menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2012 00:06
    @bella: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus. Ihr schafft das, das ihr bald zuhause seit und dann wirds erst richtig schön. Euch alles Gute!

    Euch anderen im Endspurt auch alles Gute und hoffentlich bleiben noch einige Babys bis zum Termin im Bauch. Ich hatte ja jetzt beides und muss wirklich sagen das ein "Terminbaby" schon einfach "fertiger" ist und man sich wesentlich weniger Sorgen machen muss.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 02.12.2012 11:02
    Einen schönen 1.Advent wünsche ich allen!!!!

    @ scheeennniiieee, bei meinem Sohn vor 8 Jahren war auch vorher nichts gewesen was auf eine baldige Geburt weisen sollte.
    Ich bin dann nachts nur wach geworden und wusste, das es jetzt los gehe.
    Mein Bub jetzt will nicht wieder in das Becken rein. Wenn Ultraschall gemacht wird, lieg er richtig, nur danach dreht er sich gleich wieder raus.
    Und jetzt liegt er schon sehr lange wieder quer und bewegt sich leider nur wenig.


    Ich hoffe, das wir alle Bald unsere Zwerge in den Armen halten können!

    GlG

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 03.12.2012 00:40
    ich muss sagen mir machts auch mut. wenns kommt dann kommts.... (mantra)
    ich hab zwar schon deutliche vorwehen und die werden auch mal stärker, aber dann wieder schwächer und einmal hab ich auch schon bei der hebamme angerufen und ihr gesagt, dass es jetzt ziept, aber die sagte "naja was denkste denn?" und ich "wehtun tun sie nich" darauf riet sie mir mich einfach hinzulegen und nochmal zu schlafen, dann bin ich fit wenns dann losgeht. aber jetz fühlt sichs immer so an als würde ich aufgeben, wenn ich schlafen geh, weil sie dann so ganz verschwinden (ich weiß, dann wars einfach noch nich der richtige anfang) aber es fühlt sich eben so an.... das wird schon. es kommt, wenns kommen will. hachja. aber noch ist ja auch wirklich zeit.
    ...ich hab keine lust mehr dick zu sein.
    ps @ caty: du hast ja noch ein klein wenig zeit. hattet ihr eine wende? als meine noch bel war, hat mir meine hebamme die geschichte mit dem kind erzählt, das sich auf dem weg vom ultraschall zum op-saal für den kaiserschnitt umgedreht hat und dann auf natürliche weise geboren wurde. ich fand das irgendwie entspannend. wünsch dir glück.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 03.12.2012 00:41
    ich muss sagen mir machts auch mut. wenns kommt dann kommts.... (mantra)
    ich hab zwar schon deutliche vorwehen und die werden auch mal stärker, aber dann wieder schwächer und einmal hab ich auch schon bei der hebamme angerufen und ihr gesagt, dass es jetzt ziept, aber die sagte "naja was denkste denn?" und ich "wehtun tun sie nich" darauf riet sie mir mich einfach hinzulegen und nochmal zu schlafen, dann bin ich fit wenns dann losgeht. aber jetz fühlt sichs immer so an als würde ich aufgeben, wenn ich schlafen geh, weil sie dann so ganz verschwinden (ich weiß, dann wars einfach noch nich der richtige anfang) aber es fühlt sich eben so an.... das wird schon. es kommt, wenns kommen will. hachja. aber noch ist ja auch wirklich zeit.
    ...ich hab keine lust mehr dick zu sein.
    ps @ caty: du hast ja noch ein klein wenig zeit. hattet ihr eine wende? als meine noch bel war, hat mir meine hebamme die geschichte mit dem kind erzählt, das sich auf dem weg vom ultraschall zum op-saal für den kaiserschnitt umgedreht hat und dann auf natürliche weise geboren wurde. ich fand das irgendwie entspannend. wünsch dir glück.
    ps: ich geh jetzt nochmal nach der post schauen (treppen laufen) und dann ins bett. mal sehn was heute nacht so passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 01:07
    @bella: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ! Hoffe das ihr bald alle zu Hause seid!

    Hoffe ihr alle hattet einen ruhigen und schönen 1. Advent. Wir waren auf dem ersten Weihnachtsmarkt dieses Jahr. Aber ganz ehrlich mir hat der Glühwein dazu gefehlt.... Wer von euch stillt bzw. hat es vor?

    Lg Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 03.12.2012 11:45
    Hallo Elli,

    nein die Wende hatten wir nicht, da er den Kopf nach unten gelegt hatte aber sonst noch quer lag. Aber gleich nach dem Ultraschall hatte er den Kopf dann wieder rausgeholt, so das er wieder komplett quer lag.
    Meine Hebamme meinte, das er noch sehr oft dies tun wird.
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 03.12.2012 20:53
    Hallo ihr lieben,

    Bella herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit und das ihr bald nach Hause dürft. Drücke auf jeden Fall die Daumen.

    scheeennniiieee Gut das kein HELLP besteht. War bei mir in der 31. SSW auch der Verdacht da aber hat sich gott sei dank auch verworfen.

    Snowboall war letzte Woche 2 mal auf dem Weihnachtsmarkt und konnte eine Tasse Glühwein trinken. Merkte ihn jedoch sofort. Mein Körper ist wohl kein Alkohol mehr gewohnt ;)
    Hab leider jetzt auch nur die ersten 3 Wochen gestillt bzw. abgepumpt. Da meine Maus meine Brustwarzen nicht genommen hat bzw. am Anfang zu schwach war hatte ich mit Hütchen gestillt, hab jedoch nicht genug Milch bekommen oder sie ist schnell wieder zurück gegangen. Man weiß es nicht genau auf jeden Fall musste ich in der 3. Woche schon zufüttern (obwohl ich stündlich abgepumpt habe um die Brust anzuregen) und seit dem Wochenende hab ich leider garkeine Milch mehr :(
    Hätte gerne länger und vor allem ohne Hütchen gestillt aber hat nicht sollen sein und meine kleine Maus hat leider mit der Nahrungsumstellung zu kämpfen.

    Hoffe bei den anderen Mamis klappts besser.

    Hätten heute eigentlich ET und mein Mäuschen ist schon 4 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht und ich genieße es von Tag zu Tag mehr. <3

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit und das ihr diesen Monat auch alle kuscheln dürft.

    Liebe Grüße

    Sonja+Chiara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 10:07
    @elli: Du bist doch so entspannt und locker, das wird alles gut und wie Du schon sagst, die kleinen wissen schon wann sie raus wollen und dann kann man mit schlafen auch nichts mehr aufhalten :-)

    @snowball: Ich stille voll und muss sagen wir sind ein spitzen Team mittlerweile. Zum Glück läuft bei uns alles vorbildlich, was das stillen angeht,seit er selber trinkt. Es ist ja auch das zweite Kind und ich hatte beim ersten schon fast keine Probleme und habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt und dann bis zum 11 .ten Monat teilweise.
    Am Anfang war mein Zwerg durch die Gelbsucht so schwach das ich 2 Tage abpumpen musste, dadurch hatte ich viel zu viel Milch, hatte Abends 9 x90 ml Überschuss und das obwohl ich immer nur 3 Minuten gepumpt habe pro Seite. Das ist auch nicht schön und vorallem dachte ich meine Brüste platzen. Ich bin oft mit Quark eingeschmierten Brüsten rum gelaufen, hab kannenweise Pfefferminztee getrunken und hätte heulen können. Aber seit der Kleine selber trinkt läuft alles gut. Ist halt für den Körper auch nicht so einfach. Wie klappts bei Dir?


    Heute in einer Woche hätten wir Termin gehabt :-)


    Euch allen eine schöne Zeit.

    lg milia


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 10:50
    @Milia: Bei mir ist das Stillen zur Zeit etwas stressig.... aber ich will durchhalten. Bei meinem zweiten Kind hatte ich mit dem Stillen auch keine Probleme, aber diesmal weiss auch nicht. Ich pumpe jetzt für den Abend und 1 Flasche für die Nacht immer ab, ist zwar ein ziemlicher Aufwand Fläschchen geben und dann für den nächsten Tag gleich abpumpen. Aber ich glaube Jan ist einfach zu müde um an der Brust zu trinken, wenn ich Ihn stille in der Nacht kommt er jede Stunde. Gebe ich Ihm aber Fläschchen dann trinkt er am Abend (bevor er ins Bett geht) so um ca. 19.30 Uhr 120 ml und dann kommt er um ca. 1.00 Uhr und trinkt nochmal 120 ml aus der Flasche und dann kommt er zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr wieder und da stille ich dann wieder. Ich hatte am Anfang auch keine Probleme mit der Milchbildung aber ich hatte ja ein paar Tage bis 41° Fieber und seitdem habe ich Probleme. Ich muss echt machen und tun das ich die 120 ml für die zwei Fläschchen zusammen bekomme. Gut vielleicht liegt es auch daran, seid ich krank war kann ich noch nicht richtig essen- ich habe einfach keine Apettit, wobei ich echt schaue das ich wenigstens ganz viel trinke. Hoffe es wird bald wieder besser!

    So was mich jetzt noch von allen interessieren würde ob schwanger oder schon entbunden. Wieviel habt Ihr eigentlich zugenommen in der Schwangerschaft? Und wie sieht es bei denen aus die schon Entbunden haben?

    Also ich hatte 13 Kilo zugenommen und habe 4 1/2 Wochen nach der Entbindung noch 6 Kilo mehr drauf wie vor der Schwangerschaft.

    So ich bin schon gespannt wenn wir die nächste Nachtricht bekommen von Euch wo der Nachwuchs geboren wurde.

    Ich hätte ja morgen Termin gehabt.

    Heute Abend kommt dann zu unseren zwei größeren der Nikolaus. Bin ja gespannt wie sie reagieren.

    LG Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 05.12.2012 16:26
    Ich habe leider schon 20kg zugenommen, aber jetzt wird es zum Glück langsamer mit der Zunahme. Das mit dem Wasser kenne ich auch sehr gut.
    Morgen muss ich im Kreissaal anrufen und nachfragen, wie es nun weitergehen soll, da mein kleiner Mann schon wieder quer liegt und sich leider nur zwischen quer und schreg hin und her bewegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 10:05
    @snowball: Find ich sehr gut das Du durchhalten möchtest mit dem Stillen, denn es wird bestimmt besser. Bei meiner Tochter hatte ich einmal einen Milchstau mit Fieber und schlimmen schmerzen beim stillen, da hatte ich auch kurz überlegt es sein zu lassen, im nachhinein bin ich so froh das ich nicht aufgehört hatte.

    Was mein kleiner trinkt weis ich gar nicht genau aber er meldet sich tagsüber alle 2-3 Stunden, Nachts schläft er von 12 bis um 5-6 aber ich stell mir immer nen Wecker auf 3 uhr und probier ob er was möchte. Bei meiner Tcohter war ich froh als sie auch schnell ein paar Stunden mehr geschlafen hat Nachts aber Leo ist ja 1,5 Kilo leichter und ich hab Angst das er einfach seinen Hunger verpennt. Meine Hebamme meint anbieten aber wenn er nicht möchte dann ist es ok solange er zunimmt. Ich denke das wird alles besser auch für mein Gefühl wenn er 3-4 Kilo hat.

    Ich hatte 18 Kilo zugenommen und habe jetzt 11 Kilo weg. Ging in der letzten SS auch alles schnell weg, da hatte ich 20 Kilo zugenommen und 8 Wochen nach der Geburt 22 kg weg. Darum bin ich guter Dinge :-)

    @schennniiieee: Bald hast Dus geschafft, allzu lang kann es ja nicht mehr dauern.

    @caty: Ich hoffe Dein Zwerg kriegt noch die Kurve. Bei mir haben sie auch immer so ein Drama gemacht weil meine Kinder beide komisch im Bauch lagen und Sternengucker waren, während der Geburt haben sie aber beide den richtigen Weg gefunden. Mit einem Kaiserschnitt verdienen die Krankenhäuser einfach mehr, kein Wunder das sie dann so vielen Frauen wie möglich einen andrehen wollen :-). Ich für mich würde immer eine natürliche Geburt versuchen, solange keine Gefahr für das Kind besteht, den Bauch aufschneiden kann man zu jeder Zeit immer noch.

    Ich bin sehr gespannt wann das nächste Zwergi schlüpft :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 06.12.2012 11:35
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut.. Ich war jetzt länger nicht mehr hier anwesend.. Wer von euch hat jetzt schon sein Baby? :)

    Ich habe ET am 29.12 und kann es jetzt kaum noch erwarten.. die letzde Zeit zieht sich hin, wie ein Kaugummi :D Habe auch nur noch schmerzen.. im Rückenbereich und Bauch.. sind bestimmt immer mal wieder die Senkwehen..?! Heute habe ich wieder einen FA-Termin.. mal schauen, was die Kleine Maus jetzt auf die Waage bringt..

    @Scheeennniiiee
    Ich drücke dir fest beide Daumen das dein Zwerg sich jetzt mal auf den Weg macht... Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist... jetzt heißt es nur noch Warten.. sind wassereinlagerung schmerzhaft.. aber zum Glück gehen die Einlagerung wieder weg.. ;)

    @Snowboall
    Das mit dem Stillen funktioniert bestimmt schon bald wieder... :) schön das du nicht aufgibst...ich selber habe zwar noch keine Erfahrung mit diesem Thema, da es mein erstes Kind ist..liegt bestimmt daran, das du nicht wirklich viel gegessen hast.. vllt. war dadurch die Milchproduktion gestört.. geht es dir jetzt wieder schon wieder besser?

    @Caty
    ich hoffe das dein Zwerg sich noch richtig dreht.. irgendwie wird dein Baby schon rauskommen.. ;) welche Ssw. bist du? Ist bestimmt unangenehm wenn das Baby quer im Bauch liegt, oder?! Hast du schon im Kreissaal angerufen?


    uii bald ist Weihnachten.. :)) Nächste Woche werde ich erstmal Plätzchen backen, mit einer Freundin..hier liegt Schnee und es es sehr kalt... wie sieht es bei euch aus? jetzt kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf... vllt. bekommt ja eine von uns ein Weihnachtsbaby.. ^^

    Euch allen noch einen wunderschönen Tag.. :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 06.12.2012 17:05
    Herzlichen Glückwunsch BellaM. Ich wünsche euch alles alles Gute.

    Und alle anderen die jetzt ET haben oder hatten, wie siehts bei euch aus?

    @ Isa-Mami, hier ist nochmal die Tabelle mit den ETs und dann den Daten wann die Kleinen nun eigentlich geboren sind.

    Ihr könnt sie gerne auch weiter aktualisieren:

    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm---->Jan Elias geboren am 04.11.2012 um 19.13 Uhr, Gewicht: 2570 g und 46 cm groß

    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd--------> Chiara Giulia kam am 5.11.2012 um 5.18 Uhr, 2810 Gramm

    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW-----------> Leo geboren am 17.11. um 02.11 Uhr, war 48 cm und 2640g leicht

    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind, Haiger(Hessen)-------> Laya geboren am 20.11.12 um 21.49Uhr, per Notkaiserschnitt, 2210g, 44cm, KU 33cm

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Yvonne07(18 Jahre):ET 7.12.2012,noch kein Kind, Rheine ------>Junge
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    diecare: ET 24.12.2012-------> Junge
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ich hab ja genau heute in einer Woche Termin, aber es tut sich fast nichts. Babylein liegt richtig rum, aber mit dem Kopf noch nicht fest im Becken, leichte Vorwehen hab ich auch und sonst ist nichts. Mal sehen wies dann so kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 06.12.2012 17:24
    Hallöchen ihr,

    wir hatten heute U3 und meine Maus ist schon gewachsen :) Sie ist jetzt 52 cm groß, hat einen KU von 37 cm und wiegt inzwischen 3825 Gramm. Ich bin sooo stolz auf sie, das sie sich so toll macht. Hüftscreening war auch supi. Alles wie es sein soll.

    @Isa-Mami ich hab meine kleine schon, sie ist seit gestern 1 Monat alt. Soooo schnell vergeht die Zeit.

    @scheeennniiiee hoffe für dich das sich der Kleine bald auf dem Weg macht. Drück dir auf jeden Fall die Daumen und du weißt immerhin das ihr Weihnachten schon zusammen feiern könnt. :)) Mein Freund war auch nervöser als ich und hatte bei jeder Wehe mich angestarrt obs mir gut geht, obs los geht oder ob er mir irgendwie helfen kann. War total süß aber irgendwie auch bisschen lästig :p

    @Caty würde auch abwarten und nicht gleich KS machen lassen. Am Anfang dachte ich immer ist ja nicht soooo schlimm mit KS und meine lag auch bis zwei Wochen vor der Geburt in BEL und hat sich immer wieder gedreht. Nachdem ich aber im KH eine Mami im Zimmer hatte die einen KS hatte und ich gesehen habe wie hilflos man den ersten Tag/Nacht ist möchte ich das auf jeden Fall nicht. Ja es ist bei jedem unterschiedlich und manche sind wohl schneller wieder fit aber irgendwie hat mich persönlich es abgeschreckt und ich bin ganz froh das ich eine natürliche Geburt hatte. Konnte mich danach gleich bewegen und meine kleine selbst auf den Arm nehmen, was die andere leider nicht konnte und wir haben ihr die ganze Nacht geholfen.

    @Snowboall schön das du durchhältst mit dem stillen. Hätte ich auch gerne gemacht aber ich musste abends schon 4 mal abpumpen damit ich 100 ml zustande bekam und hatte ehrlich gesagt nicht das durchhaltevermögen :(( Bereue ich leider jetzt, da ich nicht mehr stille. HALT AUF JEDEN FALL DURCH. Drücke dir die Daumen das es bald wieder besser klappt. :)

    und zum Thema Gewicht bin ich hier wohl die spitzenreiterin ;) habe insgesamt 28 Kilo zugenommen (Geburt war ja bei 36+0) und hatte schon Angst das ich platze. Inzwischen habe ich 11 Kilo runter, wobei es seit dieser Woche stagniert. Denke das es bei mir am stillen lag das ich anfangs so toll abgenommen hatte. Mein Bauch hat sich aber schon schön zurückgebildet worauf ich total stolz bin, jedoch bin ich allgemein aufgegangen und hab überwiegend mit meinen Hüften zu kämpfen. Ab 7.1. mach ich dann Rückbildungskurs und hoffe das da wieder ein paar Kilos purzeln. Werde zusätzlich auch ins Fitnessstudio gehen und vll. wieder Diät machen, wie vor der SS.

    @milia ist ja schön das dein kleiner schon gut durchschläft. Meine hat ungefähr die selben Zeiten und mir wurde auch gesagt ich muss meine kleine nicht unbedingt um 3 Uhr wecken, solange sie ordentlich zunimmt. Sie trinkt inzwischen zw. 120-170 ml pro Mahlzeit.

    Den restlichen wünsch ich noch eine schöne Kugelzeit und das ihr alle auch diesen Monat kuscheln könnt. :)

    Schönen Nikolaustag wünsche ich euch.

    Sonja+Chiara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 21:42
    @minami: Das wird schon. Vor beiden Geburten habe ich nicht geglaubt das es bald los geht, das kommt oft ganz unverhofft :-)

    @freya: Schön das Deine Kleine sich so toll macht, sie hat ja schon einiges zugenommen. Mein Kleiner wird morgen mal wieder gewogen, da bin ich mal gespannt. Ich wecke Ihn auch nur Nachts da wir ja erst vor ca ner Woche entlassen wurden wegen der Gelbsucht und der Wert ja immer noch nicht komplett gesunken ist und er deshalb auch noch dadurch sehr müde ist und ich Angst habe das er es verpennt aber ich glaube er holt sich das alles tagsüber denn Nachts um 3 Uhr nuckelt er nur kurz wenn überhaupt und saugt nicht richtig.Tagsüber meldet er sich manchmal schon nach 2 Stunden. Ich denke er wird schon wissen was er braucht. Vielleicht brauch ich das einfach noch ein paar Tage diese Kontrolle Nachts bis ich dann entspannt schlafen kann :-)

    Ich denke auch das die Gewichtabnahme viel mit dem Stillen zu tun hat. Stillen ist und bleibt meine beste Diät. Ich esse soviel und trotzdem zeigt die Waage immer weniger. Aber mein Bauch ist diesmal irgendwie länger da, am Anfang sah ich aus als würde ich in 3 Monaten wieder entbinden, dann wurde eine Blutstauung in der Gebärmutter festgestellt, seitdem geht er langsam zurück aber wesentlich langsamer als bei meiner Tochter. Wird schon wieder werden, da bin ich mir sicher.

    Unser Leo ist auch eine totale Frostbeule, wir habens hier bei uns schön warm und er hat viele Sachen an, hab schon die ganzen Schurwolle und Wolle/Seide Sachen rausgekramt und noch was besorgt in ganz klein und trotzdem hat er oft kalte Hände und auch so muss man sehr darauf achten das er nicht auskühlt. Ist das bei Euren zu früh gekommen auch so? Von meiner Tochter kenn ich das gar nicht aber sie war auch fast 4 Kilo und hatte einfach Speck auf den Rippen :-) Vielleicht muss er sich den erst noch anfuttern.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 07.12.2012 11:45
    Hallo milia,

    am Anfang war sie auch eine Frostbeule und die ersten 2 Tage hat sie auch jede Menge angehabt. Unterhemdchen, Pullover, Body, wieder Pullover, 2 Strampler drüber und eine Mütze musste sie tragen im KH. Am dritten Tag hat sie dann die richtige Temperatur gehabt und durfte ohne Mütze, einen Strampler und einen Pullover weniger rumliegen. Musste dann noch täglich kontrollieren aber sie hält jetzt ihre Temperatur und trägt drinnen nur noch Body, Pullover, Strampler und Söckchen. Sie hat auch hin und wieder kalte Hände aber Ki-Ärztin hat zu mir gesagt das es nicht soviel zu bedeuten hat solang ihr Nacken warm genug ist. Man sieht auch wenn den kleinen Würmchen zu kalt ist da sich dann ihre Hautfarbe ändert. Zumindest ist das bei meiner so. Solang sie rosige Händchen hat ist ihr warm, sobald ihr kalt wird werden die Händchen bläulich-grau.

    Denke auch das dein kleiner sich das holt was er brauch und wenn er tagsüber auch mal öfter kommt ist es doch super :)) wurde dein Kleiner heute schon gewogen?

    Ja meine kleine ist jetzt auch schon ein richtiges specki und passt so langsam in die 56er Sachen. Denke spätestens im Januar kann ich die 50er Sachen alle aussortieren. :))

    @ minami mach dir nicht soviele gedanken. Kam bei mir auch ganz unverhofft. Hatte bis zu dem Tag nicht mal Wehen. Das einzige was darauf hingewiesen haben könnte ist das ich unbedingt wollte das diesmal mein Freund mit mir ins KH fährt. Sonst bin ich mit meiner Mum ins KH wenn ich bedenken hatte.

    @ Snowboall warst denn inzwischen nochmal auf dem Weihnachtsmarkt? Bin nächste Woche Sonntag auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt :)) Freu mich schon aber finde ihn irgendwie immer bisschen eng. Mal schauen wie es dieses Jahr mit Kinderwagen dort so ist.

    Liebe Grüße

    Sonja+Chiara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 13:11
    @Freya: Leo konnte von Anfang an seine Temperatur halten im Krankenhaus und war auch richtig von der Temperatur, da ist es aber auch sehr warm gewesen auf der Säuglingsstation. Wahrscheinlich merk ich nur so nen großen Unterschied zu meiner Tochter jetzt zuhause. Sie hatte nie soviel an und war immer eher schnell zu warm. Unser kleiner Prinz jedoch kann gar nicht genug eingepackt sein. Wir haben ihm noch extra nen kleinen Daunenfußsack gekauft, der liegt jetzt im Lammfellfußsack, seitdem können wir auch ein bisschen länger raus.
    Das mit den kalten Händen und warmen Nacken hört man ja immer wieder aber ich finde eiskalte Hände nicht schön, aber ich glaube die ganzen Wollsachen zeigen Wirkung, er hat jetzt nen Wolle-Seidebody an darüber ein wolle-seidehemd, darüber ein Baumwollsweatshirt und darüber eine Wollstrickjacke, jetzt hat er keine kalten Hände mehr, eher angenehm temperiert. Ich denke das wird jetzt immer besser umso mehr Speck er zulegt.
    Meine Hebamme kommt erst heute Abend vorbei aber ich bin schon gespannt auf sein Gewicht, ich könnt ihn eigentlich auch auf die Küchenwaage legen :-)

    Weihnachtsmarkt und Kinderwagen ist für mich ein Graus, da war ich einmal als meine Tochter klein war und danach immer nur noch mit Tragetuch. Vielleicht ist ja bei Euch mehr Platz so das man nicht nur millimeterweise weiter kommt. Trotzdem Viel Spass :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 07.12.2012 19:00
    Hallöchen ihr lieben,

    @milia meine kleine liegt meistens noch unter einer Decke und hat ein erwärmtest Kirschkernkissen auf dem Bauch. Draußen bekommt sie immer noch Skianzug an, hat lammfell und Fußsack (in dem liegt sie aber ganz drinnen) im Wagen. Auf die Idee mit Tragetuch bin ich noch garnicht gekommen. ;) Hab leider auch noch keins. Haben zwar eine Trage aber davon bin ich nicht so begeistert. Die haben wir geschenkt bekommen und sie ist von Chicco. Haben sie bisher auch noch nicht benutzt weil es heißt erst ab 3,5 Kilo und Mausi ja bisher zu leicht war. Mal schauen vielleicht teste ich sie mal diese woche und mein schatz darf sie dann auch mal tragen. Dann weiß er ungefähr mal wie ich mich in der SS gefühlt habe. ;)

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 20:02
    @Sonja: Ich werde morgen nochmal auf einen Weihnachtsmarkt gehen, aber das ist eigentlich gar nicht der Redewert - das ist im Nachbarort und da sind vielleicht 20 Stände wenn es hoch kommt. Aber mein Mann spielt da mit seinem Fanfahrenzug und da gehe ich mit den Kindern mit. Oh je, ja Ulm ist immer sehr, sehr eng. Da musst du wirklich berichten wie das ging mit dem Kinderwagen.Ich habe mir jetzt auch von Bondolino ein Tragetuch besorgt, war zwar ziemlich teuer aber die Hebamme meinte das sei der "Mercedes" unter den Tragetüchern. Hatte Jan aber auch nur einmal zum Probieren drinnen, ihm hats gefallen, aber er muss auch noch ein bisschen zunehmen damit er "offizell" rein darf.

    Wir hatten heute U3 und der kleine Mann hat von 2570 g auf 3360 g seit dem 04.11.2012 zugenommen. Und die Kinderärztin war ganz begeistert.

    So heute fasse ich mich kurz, bin total müde und will jetzt nur noch aufs Sofa ! Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ! ! ! Und einen schönen 2. Advent !

    Liebe Grüße
    Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 21:43
    @freya: Dann ist meiner ja nicht der einzige der so dick eingepackt ist :-) Er wiegt jetzt genau 3000g. Da bin ich jetzt sehr beruhigt und ich glaub ich lass den Wecker um 3 Uhr aus :-) Ich stille ja sehr gerne aber ne wirkliche Kontrolle was die kleinen trinken hat man ja nicht. Bei meiner Tochter hab ich mir da nie Gedanken gemacht aber Leo ist einfach viel kleiner und weniger und da wäre abnehmen nicht gut gewesen. Ich denke jetzt hab ich ein besseres Gefühl denn anscheinend kriegt er es wirklich richtig gut alleine hin mit dem hunger.

    Ich hab ein Jacquardtuch von Didymos und bin damit sehr zufrieden, hab ich noch von meiner Tochter und klein Leo war auch schon drin. Aber zu großen Ausflügen sind wir in den Tagen seit ich zuhause bin noch nicht wirklich gekommen.

    @snowbaoall: Dein kleiner Jan macht sich ja auch richtig gut, schön wenn hier die kleinen Zwerge auch langsam zu richtigen Babys ranwachsen :-)

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 08.12.2012 11:09
    Hallöchen ihr,

    das ist ja schon das eure kleinen auch ordentlich zunehmen :))) Wenn sie so klein und leicht sind traut man sich doch noch nicht so sie anzufassen, zumindest war es bei mir so.

    Wo sind denn unsere anderen Noch-Nicht-Mamis? Sind bestimmt alle total hibbelig oder sind schon Mamis und haben keine Zeit zu schreiben.

    Werde euch berichten ob wir mit Kinderwagen, Trage oder Tuch gegangen sind und wie es war. Bin bisschen traurig das wir noch kein Tuch haben. Die Eltern von meinem Freund hatten extra gefragt was ich mir zur Geburt wünsche und ich hatte als einzigen Wunsch ein Tragetuch :p den rest hatte ich selbst schon besorgt. Leider haben sie es wohl nicht ganz verstanden (sind Italiener und mein Freund hat es nicht so ganz mit den italienischen Begriffen für Babysachen) so kam eben die Trage raus. Mal schauen ob ich nächste Woche mal noch eins besorge.

    Seid ihr denn schon alle in Weihnachtsstimmung? Sooooo richtig bin ich es noch nicht. Muss auch noch ein paar Geschenke besorgen aber irgendwie will ich bei der kälte nicht so lange raus ;)

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 08.12.2012 16:20
    Huhu ihr Lieben..

    Bald ist es bei mir soweit.. noch 3 wochen.. ich will nicht mehr warten.. tut alles nur noch weh.. ^^ :( Habe mir gestern Himbeerblättertee gekauft.. mal schauen, ob es was bringt..
    Habt hier Jemand Erfahrungen mit dem Tee gemacht? Ich finde der Tee schmeckt garnicht :D

    Weihnachtsstimmung will bei mir auch noch nicht so wirklich aufkommen.. vllt. kommt die Stimmung ja noch auf, wenn es so richtig schneit und der Tannenbaum hier steht... :)

    Lg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 08.12.2012 19:38
    Ach ich könnte ja stundenlang lesen was ihr Mamis so alles von euren Mäusen schreibt. Vor allem wie dick ihr sie einpackt. Vor der Frage was zieh ich meinem Kind an, damit es nicht friert grusel ich mich ja schon ein bisschen. Ich mein meine Kleine wird ja kein Frühchen mehr und hat deswegen ja auf jeden Fall mehr Speck, aber trotzdem sind Neugeborene ja so klein und zart. Ich überlege auch ob ich noch ein Lammfell kaufen soll, obwohl im Kinderwagen steht, dass die Wanne auch schon so gut isoliert ist. Kann man so ein Fell eigentlich waschen und braucht man da ein spezielles Waschmittel?

    Ja und danke Freya und milia, dass ihr mir Mut macht wegen der Anzeichen. Irgendwie fragt mich meine halbe Umgebung gerade ob ich schon dieses oder jenes Anzeichen hab und wenn ich dann nein sage kommt immer nur, ach dann kannst du dich ja schon drauf freuen, dass Weihnachten eingeleitet wird. Echt ätzend.

    @Isa-Mami: Meine Hebamme hat uns im Kurs auch empfohlen ab der 34. Woche tägliche eine Tasse Tee zu trinken. Allerdings hat sie auch gesagt, dass man es nicht übertreiben soll, weil es dann nach der Geburt zu starken Blutungen kommen kann, weil der Tee dafür sorgt, dass alles besser durchblutet ist und der Geburtsvorgang an sich dafür ein wenig leichter von statten gehen soll. Wehen auslösen kann der Tee allerdings nicht, dein Kind muss bereit für die Geburt sein. Du musst also leider noch etwas Geduld haben. Aber du kannst die Zeit ja noch nutzen für schöne Dinge die du dann nicht mehr so schnell machen kannst. Mein Mann und ich haben in letzter Zeit viele Dinge zusammen gemacht, wo wir wissen, dass das in Zukunft nicht mehr so einfach sein wird. Wie spontan ins Kino gehen, ein Weihnachtskonzert besuchen, ein entspannter Bummel über den Weihnachtsmarkt, Freunde treffen oder einladen zum gemeinsamen Schrottwichteln, ruhige Verwöhnabende zu zweit, lecker Essen gehen etc. etc. etc. Wer weiß wann man mit Kind erst wieder so richtig die Gelegenheit hat Momente nur als Paar zu verbringen. Also die letzten 3 Wochen jetzt nutzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 08.12.2012 22:10
    Hallöle,

    ich war gestern ins KH gegangen weil ich in abstand von 3 bis 2 min. Wehen hatte.
    Nach 4 Stunden war dann Ruhe und seit dem habe ich unregelmäßig Wehen. Heute hat dann die eine Ärztin mir erlaubt nach hause zu fahren und abzuwarten bis wieder kurze Abstände sind.
    Kurz bevor wir losgefahren sind, eigentlich zum einkaufen, hatte mein kleiner sich richtig gedreht.
    Ich habe während der Autofahrt die Wehen bekommen und das gleich in den kurzen abständen.
    Wegen dem Muttermundsverschluß wollten sie eine PDA machen aber ich mit meiner Angst wollte das nicht. Nun hoffe ich, das ich die eine Woche die ich noch habe auch haben kann und dann der kleine raus kann, ohne das sie mir weitere Schmerzen verursachen mit dem Versuch den Muttermund aufzu machen. Angeblich soll er ja alleine aufgehen, wenn das Kind tief im Becken liegt.
    Glaube ich noch nicht wirklich dran.

    Euch einen schönen 2. Advent!
    Antwort
  • Profilfoto  diecare
    Kommentar vom 08.12.2012 22:35
    Hallo Mädelz!!

    Glückwunsch an alle, die schon Mamis geworden sind..

    Hatte gar keine Zeit mehr zu schreiben..

    Hab jetzt endlich alle Weihnachtsgeschenke verpackt und die ganze Wohnung dekoriert..

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

    Noch 16 Tage bis zum Termin.

    Aber ich hoffe der kleine kommt die nächsten Tage.

    Hab echt keine Lust mehr zu warten!!!

    LG carina
    Antwort
Seite 26 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern