menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2012 23:45
    @freya: Das ist schon ein unterschied obwohl es nur ein paar hundert Gramm sind aber mittlerweile hat man etwas zum Packen in der Hand was nicht nur Anziehsachen .-) sind. Am Anfang dachte ich immer nur was für ein zerbrechliches Wesen und trotzdem so perfekt.

    @Schön das wir euch nicht nerven mit unserem Babygequatsche, so richtig kann ich mich auch noch nicht verabschieden, wir hätten ja erst nächste Woche Termin und dabei ist unser Zwerg heute schon 3 Wochen. Obwohl wir dann mal ein "Unsere Babys sind da" Forum gründen können.

    Mein Zwergi liegt in einem MuckiBabynest und dann noch in einem Lammfellsack und dann in der Babywanne, ich sag ja er ist eine Frostbeule, bei meiner Tochter hat der Schneeanzug und der Lammfellsack gereicht :-) Ich hab ein extra Waschmittel für Lammfelle aber so oft hab ich den Sack und auch das Lammfell nicht gewaschen, gerade Babys sind ja nicht dreckig und meiner Tochter hab ich die Schuhe ausgezogen wenn sie drin saß im Sack.

    Lass Dich von anderen nicht verunsichern, bei meiner Tochter haben sie immer gesagt der Bauch ist noch nicht abgesenkt die kommt noch nicht, der Bauch hat sich erst während der Geburt gesenkt. Diesmal hab ich gesagt, das er früher kommt weil ich immer schon wehen hatte, da meinten alle, das sind doch nur Übungswehen das hat nichts zu sagen. Dein Körper und Dein Kind wissen wann es richtig ist und sonst niemand.

    @isa-mami: Ich habe Himbeerblättertee getrunken oder hatte damit angefangen und ne knappe Woche später war das Kind da, ich denke aber nicht das es damit unbedingt etwas zu tun hatte :-) und leichter war meine Geburt auch nicht. Ich hatte auch nachher keinen stärkeren Wochenfluss, eher weniger als bei meiner Tochter.

    @Caty: Ich wünsch Dir das alles gut geht und ihr für Euch den richtigen Zeitpunkt findet, das hab ich ja noch nie gehört das sie den Muttermund irgendwie öffnen wollen, entweder er geht auf oder nicht.

    @diecare: Ich bin wirklich gespannt wer hier als nächstes dran ist!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 09.12.2012 09:17
    Guten Morgen Mädels,

    Hier schneit es aus alles Wolken... :) da kommt die Adventsstimmung auf.. so schöööön..
    Nacher erstmal ein wenig im Schnee rumspazieren und die weiße Landschaft genießen..
    War gestern nochmal die letzden Besorgungen machen fürs Baby.. ein paar Pflegeutensilien ect.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein zweiter Still-Bh, aber habe keinen schönen gefunden.. :( hmm... dann muss ich wohl nocheinmal los...

    @Minami: Ich denke das mit dem richtigen anziehen vom Baby, bekommst du dann schon hin.. :) und zu Not hat man ja noch seine Mutti oder die Hebamme für die Nachsorge.. habe mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht...
    Ich habe mir ein Lammfell für den Kinderwagen gekauft.. das soll die kleinen Zwerge auch gut von unten wärmen.. damit kannste nichts falsches machen.. das Fell sollte man entweder reinigen lassen oder mit einem spezielles Shampoo in der Waschmaschine waschen..

    @Caty: Das hört sich ja bei dir so an, als würde es bald losgehen.. :) jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.. Ich drücke dir die Daumen, das sich dein Muttermund noch von alleine öffnet.. aber ist doch schonmal gut, das sich dein Baby in die richtige Position gedreht hat.. :)

    @milia: Ich trinke jeden Tag auch nur eine Tasse tee.. habe gestern erst damit angefangen...
    Ja ich bin mir auch nicht sicher ob es wehen auslöst.. aber man kann es ja versuchen ^^
    Mein Bauch hat sich schon vor etwa 2 Wochen gesenkt.. das doch schonmal gut.. :)

    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent ;)
    Lg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2012 10:24
    Hallöchen,

    wir haben jetzt auch nur noch ein paar Tage bis zum eigentlichen Termin. Bis jetzt macht Madam auch noch keine Anstalten- ist ihr wohl zu kalt draussen ^^

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Wassergeburt bzw jemand vor von euch im Wasser zu entbinden? Haben die bei euch auch so viele Ausschlusskriterien? hab ja so ein wenig das Gefühl, dass die das gar nicht so gerne machen im Krankenhaus. Nacher mal bei der Ärztin anrufen ob heute die Blutergebnisse da sind.

    Himbeerblättertee hab ich mir auch besorgt. Ich finde mit Honig ist der ganz gut trinkbar. Ansonsten gehe ich immer so 1-2 mal die Woche in den Kreissaal zu Akupunktur. Ist ganz praktisch da lernt man die Hebammen ein wenig kennen und kostet mich nix...

    Gestern noch mal zur Entspannung in der Sauna gewesen und ein paar Bahnen geschwommen. Wird dann auch vermutlich für die nächsten Wochen das letzte Mal gewesen sein ;)

    Schöne Weihnachtszeit !
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 10.12.2012 13:54
    Hallo Mädels,

    wollte mich mal schnell melden bevor sich die kleine Maus meldet. Also, Lara Marie hat am 05.12.2012 um 12.05 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie wog 3.190 g und war 52 cm lang, KU war 36 cm. Sind am Samstag nach hause, die Kleine hat sich schnell eingelebt und ist eine ganz ruhige, sie macht nur rabatz wenn sie hungrig ist, stillen klappt mitterweile super :-)

    Fotos folgen bald...

    Ich gratuliere auch den anderen frisch gebackenen Mami´s und Euch "Noch" Kugelbäuchlein eine schöne Restschwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 10.12.2012 19:35
    @louibaby

    Herzlichen Glückwunsch von mir...schön das die kleine Maus sich schon so gut eingelebt hat.. wie ist es so als frsch gebackene Mami? Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos.. :) Genieße die Zeit mit der Kleinen

    lg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 10.12.2012 19:53
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 11.12.2012 09:49
    Ich danke Euch, es ist immer wieder schön Mami zu werden, auch beim 5. Baby. Hatte diesmal auch keine Geburtsverletzungen oder ähnliches, daher bin ich schon wieder recht fit. Hab gerade im Profil ein Bild hochgeladen und wenn die vom Babyfotografen da sind, gibts noch welche :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
  • Profilfoto  louibaby
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 11.12.2012 11:39
    Die kleine ist ja süß!
    Nicht so zierlich und schon mit vielen Haaren! :D
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.12.2012 17:04
    Noch zwei Tage bis et war schon letzte Woche im kh aber dürft wieder raus hab nachts immer starke wehen und Tags ist alles vorbei. Mumu ist weich aber zu individuellen hoffe es ändert sich bald. Ich mag echt nicht mehr mir tut halsabwärts alles weh.ich komm mit dem Wasser nicht mal mehr in offene weite turnschuhe
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.12.2012 17:04
    Noch zwei Tage bis et war schon letzte Woche im kh aber dürft wieder raus hab nachts immer starke wehen und Tags ist alles vorbei. Mumu ist weich aber zu individuellen hoffe es ändert sich bald. Ich mag echt nicht mehr mir tut halsabwärts alles weh.ich komm mit dem Wasser nicht mal mehr in offene weite turnschuhe
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.12.2012 17:05
    Noch zwei Tage bis et war schon letzte Woche im kh aber dürft wieder raus hab nachts immer starke wehen und Tags ist alles vorbei. Mumu ist weich aber zu individuellen hoffe es ändert sich bald. Ich mag echt nicht mehr mir tut halsabwärts alles weh.ich komm mit dem Wasser nicht mal mehr in offene weite turnschuhe
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 12.12.2012 12:23
    ich komm auch nich zum mehr aufschreiben. bei uns ist nämlich am 8.12. 18:18 die kleine ada angekommen. wog 4,2kg und war 54cm mit nem ku von 39.

    yeah erstes riesenbaby, aber mir gehts gut. keine verletzungen !! :D insgesamt nur 6 stunden, aber die aufregendsten in meinem leben.
    wahnsinn. mann, ich bin immernoch am ankommen und die kleine auch. geburtsbericht mal später. war echt krass. da wir ambulant entbunden haben, sind wir ja schon wieder zu hause.

    und nachdem mir meine hebamme gezeigt hat wie sie richtig gepuckt wird, ist sie auch ein richtiger kleiner engel. stillen funktioniert. ist noch ungewohnt, aber wird schon. und wickeln geht auch.
    komm bestimmt wieder na ganze zeit lang nich on. ist schließlich wochenbett hier.
    viele liebe grüße aus den babyflitterwochen
    ich muss jeden tag einmal heulen, weils so doll is. das muss aber echt raus.
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 12.12.2012 12:28
    ps: ich bin ein peili, tut mir leid:
    ich wünsche euch natürlich alles beste und dass jede von euch ihre traumgeburt erlebt, dass eure zwerge gesund sind und ihr glücklich durchs wochenbett kommt!! :D
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 12.12.2012 14:39
    Hallo ihr,

    war ja jetzt ordentlich was los hier. So langsam wollen sie alle raus.

    @FrauOausL drück dir die Daumen das es bald losgeht und du auch kuscheln darfst. Ist nicht unbedingt schön mit den Schmerzen aber das schaffst du schon. :)))

    @Louibaby Herzliche Glückwünsche auch von mir. Deine Kleine ist ja süß und vorallem sooo blond. ;) Wollte auch ein kleines blondes Engelchen, bisher ist sie aschblond, hoffe das ändert sich noch, sonst wird sie mich bestimmt verfluchen. Denke aber sie wird aschblond bleiben, weil mein Freund und ich beide auch dieses "dreckige" Blond haben. Deine kleine hat auch schon so lange Fingerchen richtig süß. Bestimmt "verlieben" sich alle.

    @elli8illi Dir natürlich auch herzliche Glückwünsche und eine ganz schöne Kuschelzeit. Toi Toi Toi, bisher bin ich im Großen und Ganzen ohne Babyblues weggekommen. Hatte nur in der 2ten Nacht im KH geheult wie ein Schlosshund, weils bei uns mit dem Stillen leider nicht so toll geklappt hat. Wünsche dir das du "es" bald überstanden hast und das Mami sein genießen kannst.

    @lilabi Ich hätte gerne eine Wassergeburt gehabt aber leider ging bei mir alles zu schnell. Bin ja nichtmal mehr ins Entbindungszimmer gekommen und hab meine Kleine im Wehenzimmer entbunden. Hab bei der Anmeldung angegeben das ich eine Wassergeburt haben möchte und das wars dann auch. Keine großen Anforderungen. Welche gibts denn da bei euch? Was für Blutergebnisse bekommst du denn?

    @ die Mamis im Allgemeinen
    Meine Maus ist ja inzwischen 5 1/2 Wochen alt, aber sie schläft und schläft und schläft. Sie wacht lediglich zum Essen auf. Wie ist das denn bei euren? Denke immer sie sollte inzwischen bisschen aktiver werden, aber so lang sie immer regelmäßig zum Essen aufwacht mach ich mir jetzt mal keine Sorgen. Ist halt ein kleines Murmeltierchen wie Mama und Papa.

    Hoffe den anderen gehts auch ganz gut. Wünsche euch alle Gute.

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 15:57
    Herzlichen Glückwunsch den Neumamis!

    So langsam kommen sie die Zwergis.

    @freya: Mein kleiner Mann ist jetzt 3,5 Wochen alt und ist ca 3-4 Stunden wach, höchstens. Morgens wenn ich die Große in den Kiga fahre dann zwischendurch noch mal und wenn mein Mann nach Hause kommt, aber ganz friedlich liegt er dann rum trampelt mit seinen Füßen boxt mit seinen Armen und kuckt sich die Welt an. Er meldet sich nur wenn er hunger hat und schmatzt dann. Wirklich ein Engelchen. Sei froh das wir so friedliche Babys haben, schliesslich müssen sie auch noch ein bisschen aufholen, da sie eigentlich noch viel länger im Bauch sein sollten.
    Unser Zwerg ist auch goldblond und hat ganz langer Haare schon, unsere Tochter war schwarz bei der Geburt und ist jetzt dunkelbraun. mein Mann war als Kind auch blond und ist jetzt eher dunkler und ich habe dunkelbraune Haare, ich natte niemals damit gerechnet ein blondes Kind zu bekomme aber es sieht total süß aus.

    Allen werdenden Mamis alles Gute.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 13.12.2012 08:57
    Danke Euch allen für die lieben Glückwünsche. Ja, sie ist eine ganz süße und total verschlafen. Muss sie regelmäßig zum Stillen wach machen, sonst verschläft sie ihre Mahlzeiten. Diese blonden Haare sind niedlich, die hat sie aber nur vorne und oben, hinten sind sie dunkelblond. Ich nenne das vornehm "Straßenköterblond". Mein Kleiner war der einzige der richtig hellblondem Haar zur Welt kam, alle anderen waren dunkel.

    LG an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 14.12.2012 07:26
    Moin moin,

    ich wünsche alles Gute!!!!!

    Mir geht es nicht so gut, habe am Sonntag ET und mir jetzt aber einen Margen-Darm-Infekt eingefangen.

    Hoffe, mein kleiner bekommt davon nicht so viel mit und ich kann trotzdem bald entbinden.

    Liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  diecare
    Kommentar vom 14.12.2012 10:01
    Hallo Mädelz!

    Allen die in der Zwischenzeit Mamis geworden sind! Alles Gute!

    @elli8illi: Auch dir Glückwunsch. Wie war die ambulante Geburt. V.a. wenn das Baby etwas schwerer ist wie bei dir? Denn wir haben uns ja auch für eine ambulante Geburt im Hebammenhaus entschieden und mein FA ist da sehr skeptisch und will mir immer reinreden, dass ich doch ins KH soll, v.a. weil der kleine lt. Ultraschall angeblich schon fast 4 kg hat und der ET erst am 24.12 ist.
    Haben dir auch soo viele reingeredet bei der ambulanten Geburt?!? War die im KH oder in nem Geburtshaus?

    Hatte gestern abend voll die Wehen, aber leider haben sie nachdem ich mich mit Kirschkernkissen hingelegt habe wieder relativ schnell aufgehört.. Schade.. Wir sind schon sooo ungeduldig!!!

    LG an alle und noch viel Glück an alle noch-nicht-Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 14.12.2012 10:20
    hey care
    ich komm im moment nich viel zum schreiben, aber in aller kürze:
    ich wollte eigentlich auch im geburtshaus gebären und alle vorbereitungen waren getroffen
    als es dann endlich losging (etwas spät, weshalb meine hebamme ein wenig hibbelig war) sind unter den ersten richtigen wehen die herztöne abgesunken so dass meine hebi den krankenwagen geholt hat und wir dann (noch grad so in ruhe) verlegt wurden. der krankenwagen hat mit so rütteligem fahrstil nochmal richtig was gemacht (zum glück durfte ich sitzen und meine wehen veratmen, sonst wär ich gestorben. als wir dann im krankenhaus waren waren die töne eh wieder besser und ich hab in 3,5h meine kleine große auf die welt gebracht.

    dann kommt der spannendere teil, weil wir uns alleine gegen alle ärzte, nadeln und gemeinheiten, die wir der kleinen zuliebe verhindern wollten, wehren mussten: "dimmt endlich das licht runter" "nein, kein silbernitrat" "die nabelschnur soll auspulsieren, verdammt nochmal" da waren alle ein bisschen beleidigt, aber sie mussten durch. also achtung: die sind da echt dreißt. aber die wissens auch nich besser.
    zum schluss hat unsre hebamme gefragt, warum ich jetzt heim will und da hab ich sie nur angeschaut und gedacht: als ob ihr mich hier haben wölltet, ich würd euch nur aufn senkel gehn. jedenfalls hat sie dann gefragt: ob ich nächstes mal nich jetzt auch lieber gleich ins kh wöllte und da hab ich gesagt: unter keinen umständen. es war gut wies war, weil alle auf nummer sicher gegangen sind, aber wenn alles ok ist, würde ich das meinem kind nicht antun.

    puh. soweit. mir fällt da noch viel ein, aber ich muss wieder ins familienbett, meine kleine hat gestern ihren nabel verloren :D jetzt ist sie ein echtes baby ;)
    liebe grüße und viel glück

    wenn du die wehen mit nem kirschkernkissen wegkriegst, sinds nur vorwehen und wenn sie nicht wehtun erst recht (ich war zum schluss auch ganz schön ungeduldig, aber richtige wehen sind wirklich anders...also bei mir)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 14:33
    @Schennniiiee: Herzlichen Glückwunsch. Euch alles Gute.

    @diecare: Wenn es Dein Wunsch ist in einem Hebammenhaus zu entbinden dann kannst Du dies doch auf jeden Fall versuchen, ins Krankenhaus kann man zur Not immer noch.

    Ich war zu beiden Geburten im KH, die erste war ein Sternenkucker und verdreht ein bisschen , der Zweite jetzt wieder und halt einfach ne Ecke zu früh. Obwohl ich diesmal von vornherein ins KH wollte.

    @elli: Was ist das denn für ein altertümliches Krankenhaus, wir hatten weder grelles Licht noch wurde mir das Kind weg genommen, weder hat er Silbernitrat in die Augen bekommen usw..
    Unser kleiner Mann wurde geboren und dann lag er bestimmt fast ne Stunde bei mir auf der Brust und hat gekuschelt und dann an der Brust getrunken und dann haben sie Ihn gewogen und gemessen und angezogen mit meinem Mann und ich stand nur ungläubig daneben und war kaputt. Es war so ne schöne Stimmung, hätte ich nicht gedacht das es im KH so sein kann, recht Weihnachtlich fand ich, draussen war es kalt und nass und dunkel und bei uns war wie Kerzenlicht und warm und euphorisch glücklich das unser kleiner Junge gesund und munter doch den richtigen Weg gefunden hat.


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 14.12.2012 19:16
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu Mamis....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 19:39
    Hallo zusammen!

    Erstmal allen frisch gebackenen Mamis ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den kleinen Mäusen!! Ich hab auch meinen kleinen Sohnemann auch bekommen, aber schon am 29.11. bin also eigentlich keine Dezembermami mehr :(, bleibe aber hier im Forum :)
    Unser Kleiner war so früh, dass er fast noch als Frühgeburt durchgegangen wäre, sollte eigentlich erst Mitte Dezember kommen und hat es nicht mehr ausgehalten, aber es war gut so, er hatte immerhin schon stolze 50cm und 3335g, also ein echter Kerl.

    Leider hatten wir mit der Neugeborenengelbsucht zu kämpfen und mussten nochmal ins KH, weil die Werte so schlecht waren. Und da es dann durchaus gefährlich werden kann, haben die Ärzte auch keine Luft rangelassen und uns einbehalten....war nicht schön, ist aber jetzt alles überstanden. Ich bin echt froh, dass er jetzt ordentlich an der Brust trinkt und sich auch sonst gut entwickelt, was anfangs nämlich nicht so aussah, er war zu faul zum Trinken und das verschlimmert die Gelbsucht noch. Dann gab es Infusionen und Bestrahlung, voll gruselig das eigene Baby da liegen zu sehen und ihm nicht aus eigener Kraft helfen zu können. Zum Glück waren aber alle Ärzte und Schwetern total lieb zu mir und dem Kleinen und konnten auch mit meier Heulerei umgehen, die Hormone sind ja wirklich nicht zu unterschätzen und dann noch in solchen Situationen.

    Aber wie gesagt, jetzt ist alles gut und wir sind zuhause, erholen uns und genießen das schöne Winterwetter mit Papa.

    Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und einen gesegneten dritten Advent!

    Liebe Grüße
    Fusselbiene
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 14.12.2012 19:45
    Jetzt kommt ja ein Krümel nach dem anderen auf die Welt.
    Ich wünsche allen alles Gute!
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern