menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 09:41
    guten morgen,

    was die gerüche angeht, geht es mit ähnlich wie monebohne. zigarettenrauch und tabak kann ich überhaupt nich riechen, ansonsten hab ich damit weniger probleme. oh ja das mit den brüsten kenne ich auch zu gut. das war eins meiner ersten anzeichen der schwangerschaft und die sind immer noch sehr empfindlich und auch größer.

    bin heute in der 14 woche angelangt :) es ist 8cm gross und alles sieht gut aus. hat beim ultraschal den finger im mund gehabt :) echt wahnsinn!

    wir wollen das geschlecht beide nicht wissen. wollen uns überrachen lassen :) hab das meiner ärztin auch schon gleich gesagt.

    @shorty: ich sprüre noch keine bewegungen.

    @nadine: ich bekomme mein erstes kind


    schönen tag euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 11:24
    hallo april mamis,

    ich melde mich nach meinem langen urlaub nun auch endlich zurück!
    puuh.. das hat ne weile gedauert, bis ich alle nachrichten der zwischenzeit gelesen hab.
    freu mich, dass so viele april mamis dazu gekommn sind.. und bin traurig, dass es auch einige schlechte nachrichten gab.

    ich war gleich nach unserer ankunft bei einer neuen fa ( der alte war ja ne katastrophe) und das baby hat die reise gut überstanden. es ist super gewachsen, hat 2 beine und 2 arme und sogar die ohren waren schon erkennbar..

    @mohnebohne: witzig, dass du das mit dem jetlag geschrieben hast.. meins lag ziemlich entspannt und total gestreckt in der blase und hat vermutlich geschlafen.. (war ja auch umgerechnet 12 uhr nachts)erst nachdem die fa weiter untersucht hat, hat es dann mal seinen arm an den kopf gelegt und die beine bewegt.. total krass.. war ziemlich überwältigt in dem moment!
    bin heute 12+5 und am freitag gehts zum ersttrimesterscreening.. bei meiner schwester konnte man schon das geschlecht sehen..

    @ alle, die das ersttrimes-scr. schon gemacht haben: hat keiner von euch das ergebnis gleich bekommen? ich sollte nämlich extra schon am montag zum blut abnehmen.. und wurde bei euch über die bauchdecke geschallt?

    Ansonsten gehts mir gut, bauch hab ich noch nicht so wirklich (je nach essen vielleicht'n blähbauch), manche hosen gehen nicht mehr zu (gummis sehr hilfreich ;-) .. und die gebärmutter ist schon voll spürbar) und ich hab ein körbchen grösser..
    aber mir ist nicht mehr übel, ich hab keine bleiernde müdigkeit mehr, aber doch.. immer wieder etwas ziehen.. aber dafür nehm ich magnesium!

    hoffe, euch allen gehts gut!

    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 10.10.2012 12:23
    @lou: Willkommen zurück. Schön, dass bei euch auch alles gut geklappt hat auf den Reise.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.10.2012 14:39
    @lou: Ich hatte auch schon das Ersttrimesterscreening. Bei mir wurde aber am selben Tag Blut abgenommen. Ultraschall wurde auch durch die Bauchdecke gemacht. Hat sichmächtig gewehrt der oder die Kleine. Hab dann noch nen wunderschönes Ultraschallbildchen mitbekommen. Ich konnte am nächsten Tag um die Mittagszeit schon anrufen und das Ergebnis telefonisch erfragen.

    Ich bin heute bei 14+6 ... wahnsinn ... morgen bin ich schon in der 16. SSW ... und dann nur noch eine Woche und dann bin ich schon im 5. Monat ... krass, wie die Zeit rumgeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 19:51
    @Nadine: Es ist mein 2. Kind.

    @all: Ich hatte heute wieder einen Termin. Heut war das Krümelchen ziemlich ruhig, hat sich kaum bewegt. Vor 14 Tagen hat es Sport gemacht. Aber sonst ist alles ok, bon jetzt in der 14. SSW. Mein Arzt sagte das er uns das Geschlecht garnicht sagen dürfte, selbst wenn er es sähe. Da man in der 14. Woche immernoch einen Abbruch machen könnte, wenn das Kind das "falsche" Geschlecht hat. Wenn es gut liegt und ein Junge ist dann sieht er das frühestens in der 16. Woche, ansonsten in der 20.
    Ich will es auf jeden Fall wissen, die Neugierde wäre iel zu groß.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 10.10.2012 20:09
    IHr seit ja richtig aktiv hier im Forum.
    Ich bin gerade "dauermüde" und erschöpft, ständig als ob ich krank werde, dazu kommt die Übelkeit, die nur beim essen gut ist. Aber ich kann nicht dauernd essen, so sehe ich bald aus wie eine Hefekloß, habe noch Restkilos von meinen 2 Mädels...........
    Jetzt geh ich bald ins Bett, die Mädels schlafen........
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 11.10.2012 11:56
    Es waere ja echt schoen wenn wir alle in der naehe wohnen wuerden.
    Dann koennten wir uns alle mal treffen :)
    Oder spaeter, wenn wir alle schon kugel rund sind ;-)
    Wohnt vielleicht jemand von euch in Schleswig Holstein ? (Ich hoffe diese Frage ist ok fuer euch)
    Muss natuerlich keiner verraten wenn er nicht mag...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.10.2012 13:28
    @Chrissy: *g* Also ich nicht ... ich wohne in Hessen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 13:35
    @chrissy: ich komme aus sh und wir wollen da auch wieder hin ziehen. wohne momentan noch in hamburg. wo wohnst du denn genau?

    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 11.10.2012 13:42
    @Chrissy: SH kommt nicht ganz hin ;-) Ich wohne in Baden-Württemberg und komme aus Bayern.
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 11.10.2012 13:48
    @anaj123
    Ich wohne in der Naehe von Itzehoe.
    Hatte auch schonmal ein paar Jahre in Hamburg gelebt, doch nun hat es mich in mein Heimatdorf gezogen.
    Hier hab ich auch meine grosse Liebe getroffen ;-)
    Ich fuehl mich hier wirklich wohl. Um unser haus sind nur Felder und Weiden. Pferde oder Schafe. Es laesst sich wirklich aushalten. kann quasi mit dem Kinderwagen gleich vor der Haustuer anfangen spazieren zu fahren

    Habt ihr eigentlich auch schon angefangen Dinge zu kaufen?

    Ich war etwas verrueckt :), und so hab ich mir letztens schon einen netten Kinderwagen im Internet bestellt.
    Im Laden kann man sich einen Kombikinderwagen eh nicht leisten.
    ich weiss es ist sehr frueh, aber ich wollte ihn unbedingt haben :)

    Hab auch bald Geburtstag, und mir von meiner ganzen Familie schon Sachen fuers Kinderzimmer gewuenscht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 11.10.2012 13:51
    Schade das dann doch die Entfernungen zu weit sind.
    Bayern ist natuerlich ein gewaltiges Ende MoneBone :)
    Aber diese Gruppe ist ja trotzdem toll. keiner kann alles so gut nachfuehlen wie ihr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 14:12
    @chrissy: iz ist meine geburtsstadt :) hatte auch überlegt evtl dort zu entbinden, wenn wir bis dahin was passendes zum wohnen gefunden haben. dann wohnen wir ja nicht wirklich weit auseinander....
    mich zieht es so langsam auch wieder aufs land....

    hessen oder baden-württemberg ist da schon etwas weiter ;)

    ich hab noch gar nichts gekauft. mir ist da auch noch nicht so nach.... war viel mit meiner schwägerin los, nach sachen schauen und kaufen. ich werde nämlich in den nächsten tage tante :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.10.2012 15:41
    @Chrissy: Das ist ja lustig ... in Itzehoe wohnen 2 Tanten von meinem Mann *g*

    Nee gekauft haben wir noch nichts ... aber schon nach nem Kinderwagen geschaut. Also wir wissen genau was für einen wir wollen. Okay, ich wollte eh die selbe Marke wie meine Schwester haben, da ich mit dem ziemlich gut zurecht gekommen bin ... nur über das Modell sind wir uns noch nicht einig ... aber richtig anfangen mit kaufen, werden wir auch erst Ende des Jahres, das ist mir jetzt noch zu früh
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 11.10.2012 18:57
    Na da hab ich ja voll ins schwarze getroffen. :)
    Wie gesagt, wenn jemand in der Naehe von Itzehoe wohnt oder vorbeischaut.....ich waere auf jeden Fall offen fuer ein treffen.
    @anaj123....und wenn du dort entbinden willst, musst du dich eh melden :)

    Meine Bekannte hatte schon vor langer Zeit eine Fehlgeburt im 4. Monat. Und danach hat es fuer Jahre auch nicht wirklich geklappt. Als sie hoerten, das ich schwanger bin, haben sie sich entschieden mir die ganzen Sachen zu ueberlassen, die sie schon gekauft hatten. Denn sie ist jetzt einfach zu alt um es nochmal zu probieren sagte sie.
    Und Sie hatten sich schon ne Menge gekauft. Heute durfte ich die ganzen Sachen abholen.
    Das war wirklich wie Weihnachten. Sie gab mir nen Maxi Kose,zusaetzlich mit 2 Adaptern fuers Auto.
    Ein total tolles Laufgitter mit Spielbogen. Ein Stillkissen, und eine ganze Kiste mit neuen Babyklamotten.
    Sie hatte die Fehlgeburt schon lange verarbeitet, und konnte gut damit umgehen mir die Sachen zu ueberlasen. Und so konnte ich sie auch mit guten Gewissen nehmen.
    Ich freue mich sooooo sehr. Werd mir jetzt die Kiste mit den Sachen holen und alles nochmal anschauen.
    Das macht echt vorfreude :)
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.10.2012 19:35
    Hallo ihr Lieben!

    Man hier ist ja richtig was los die letzten Tage.
    Toll die verschiedenen und gleichenErfahrungen zu lesen.
    Ich versuch mal paar Beiträge zu denen, wo ich ich mich nach so vielem
    noch erinner ;-)

    Bin ab morgen in der 15ten Woche :-)

    Ich wohne in Niedersachsen,

    Es ist unser erstes Kind.

    Außer einer gebrauchten Wippe, die ich durch Zufall entdeckt habe, habe ich
    nich nichts gekauft für das Baby.

    Wir wollen auch wissen was es wird, behalten es dann aber als Geheimnis für uns.

    Brustwachstum und Ziehen hatte ich von Anfang an. Brust ist um eine größe gewachsen.

    Überlkeit ist weg. Dafür leide ich seit dieser Woche übels an Verstopfung :-( Ich warte und hoffe gerade auf die Wirkung des Milchzuckers. Diese gemeinen Schwangerschaftshormone.
    Riechen tu ich auch alles sehr empfindlich. Meine erste Erkältung mit Husten, Schnupfen, Kopfaua habe ich auch gerade ohne Medikamente hinter mich gebracht. Kein Geschenk sag ich euch.

    Nächster FA Termin ist in 10 Tagen. Geduld Geduld.

    Und herzlich willkommen noch an die Neuen :-)

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 11.10.2012 21:58
    Hallo,

    Ich bin seid heute in der15 ssw angekommen. Mein letzter Besuch beim Frauenarzt ist schon über 2 Wochen her und langsam überkommt mich wieder das Grübeln ob alles ok ist....das geht bestimmt die nächsten Wochen auch noch so weiter....kennt ihr das Gefühl?

    Ich wohne auch in Hessen....

    Habe mir noch keine Babysachen gekauft,will erst den nächsten Termin am 17.10 abwarten und hoffe dass alles ok ist und wenn ja dann hoffe ich man sieht was es wird.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 11.10.2012 23:08
    Gekauft habe ich auch noch nichts außer zwei Schnittmusterbögen "Zwergenverpackung" :) Ich nähe gerne. Es sind verschiedene Muster für Kleidungsstücke von Größe 50/56 bis 86/92 enthalten. Ich werde aber erst später mit dem Nähen anfangen, wenn wir wissen, was und wie groß es wird.

    Eine gute Bekannte schenkt mir ihr Stillkissen. Bei ihr ist die Familienplanung abgeschlossen :) Zwilligsjungs + 1 Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 11.10.2012 23:10
    Gekauft habe ich auch noch nichts außer zwei Schnittmusterbögen "Zwergenverpackung" :) Ich nähe gerne. Es sind verschiedene Muster für Kleidungsstücke von Größe 50/56 bis 86/92 enthalten. Ich werde aber erst später mit dem Nähen anfangen, wenn wir wissen, was und wie groß es wird.

    Eine gute Bekannte schenkt mir ihr Stillkissen. Bei ihr ist die Familienplanung abgeschlossen :) Zwilligsjungs + 1 Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.10.2012 06:46
    @Min: echt. Wo in Hessen wohnst Du denn?

    Ich bin jetzt schon bei 15+1, also 16. SSW. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rum geht. Am 24.10.12 hab ich jetzt mal nen Termin mit ner Hebamme ausgemacht. Bin ja schon sooooo gesoannt darauf. Den nächsten Frauenarzttermin hab ich leider erst am 29.10. Naja, sind ja auch nur noch nen bissi mehr als 2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 12.10.2012 11:59
    ich wohne in BW in der Nähe von Stuttgart.
    Die letzten 2 Tage ist es mir wieder so schlecht und ich bin so müde, und ich dachte, dass wird endlich besser, bin nun in der 14. Woche, seit heute.
    Kaufen muss ich nicht viel, das meiste habe ich noch von meinen 2 Mädels, außer es wird ein Junge. Ich brauch jetzt erst mal U-hosen, die habe ich verschenkt oder sind sie zu eng ;-(
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2012 20:05
    Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben!

    Ich musste gerade ganz schön viel nachlesen - ihr ward echt fleissig in den letzten Tagen!
    Am Donnerstag war ich wieder bei meiner FA und habe das Erstsemesterscreening machen lassen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis - ich bin schon ein bisschen unruhig. Aber ich gehe einfach mal ganz optimistisch davon aus, dass alles gut wird.

    Am Freitag war ich mit Kollegen und Geschäftspartnern im Europapark in Rust. War eigentlich ganz nett, nur dass eben die meisten Fahrgeschäfte das "Schwangere müssen draußen bleiben"-Schild hatten...:-(

    Ich bin jetzt in der 13. SSW, meine Brüste sind auch tüchtig gewachsen und die Übelkeit ist nach wie vor da! Und das nicht zu knapp!

    Mein Bauch ist schon ein bisschen dicker geworden, ich kann meine Hosen nur noch mit Gummi tragen.

    Gekauft habe ich auch noch nix für´s Kind - ich denke, ich warte damit bis zum nächsten Jahr.

    @Hase und Min: ich habe gelesen, dass ihr aus Hessen kommt - ich wohne in RLP in der Nähe von Mainz. Wo wohnt ihr in Hessen?

    Euch noch einen schönen Abend!

    teabow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 07:55
    Huhu ihr Lieben!
    @téabow: witzig, wir waren am 06.10. auch im Europapark und auch für mich war es irgendwie traurig draußen bleiben zu müssen. Wobei es dann auf der anderen Seite ganz gut war, da ich mich um unseren kleinen Sohn (17 Monate) kümmern konnte und nicht ein schlechtes Gewissen haben musste, wenn jedes Mal hätte jemand anders auf ihn aufgepasst hätte...
    Aber eins weiß ich sicher, das nächste Mal bin ich nicht schwanger und dann darf ich die "großen" Sachen auch fahren.

    Ansonsten freu ich mich, dass es euch allen gut geht.
    Ich kann es kaum noch erwarten nächsten Montag wieder zum Arzt zu kommen. In meiner ersten SS war es für mich gleich wie für euch und hab mir 1- 2 Wochen vor der Untersuchung immer Sorgen gemacht, ob alles in Ordnung ist. Ich war dann auch zwischendurch psychisch total angeschlagen und hab viel geweint, weil ich mir zuviele Sorgen gemacht habe. Vorallem weil mein kleiner faul war und ich nicht so viele Bewegungen gespürt habe. Das hat mich wahnsinnig gemacht.
    Für die SS jetzt hab ich mir fest vorgenommen darauf zu vertrauen, dass alles gut wird. War natürlich nach der Nachricht mit der Schilddrüse zuerst nicht so einfach, aber nach dem sich die Werte so gehalten haben, sind zwar schlecht, aber unter Kontrolle, hab ich´s bisher ganz gut geschafft mich an meine "guten Vorsätze" zu halten!

    An die von euch, die die Pränataldiagnostik haben durchführen lassen, wisst ihr denn dann jetzt schon was es wird? Dass kann man doch bei der Blutuntersuchung feststellen, oder?

    Wer von euch will es nicht wissen? Ich bin total gespannt und würde es lieber heute als morgen erfahren!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.10.2012 09:45
    @teabow: ich wohne in Gelnhausen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 16:23
    @ nadine: hey, ich wohne auch in stuttgart. Wohnst du weiter weg ? Wir sind vor einem jahr nach S. gezogen.

    Ich bin auch noch dauernd müde und kann abends um 9 schlafen.. dafür wache ich morgens um 5 auf und kann nicht mehr einschlafen :(

    Antwort
Seite 9 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern