menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.09.2012 08:33
    @Min0712: keine Panik .... ich hatte auch keine Beschwerden. Außer Brustziehen und ziehen in der Leiste. Mit der Übelkeit hatte ich in den letzten 13 Wochen vielleicht 2 mal kurz zu kämpfen, ansonsten hatte ich gar nichts. Aber ich kenne das, hatte auch immer voll die Panik das was ist und war total erleichtert als ich dann endlich den Frauenarzttermin hatte
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 23.09.2012 17:45
    Ihr Lieben,
    ich brauche euren Rat. Ich habe seit heute früh gegen halb 4 ne Magen-Darm-Grippe. Durchfall ist zwar weg aber ich behalte nix drin. Auch kein Wasser....

    Mache mir Sorgen ums Würmchen.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Vielen Dank.
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 23.09.2012 18:12
    Wenn wirklich gar nichts drin bleibt dann fahr ins Krankenhaus...da bekommst du bestimmt Flüssigkeit über einen Tropf und dann lass nach dem kleinen Wurm gleich gucken wenn du dir sorgen machst. Meld dich danach nochmal.gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 23.09.2012 19:08
    Habe seit dem Posten nicht mehr gebrochen. Aber essen geht nicht. Wenn es nicht besser wird werde ich wohl ins KH müssen :-(

    Ansonsten morgen zum FA. Einfach zur Kontrolle. Oder was meint ihr?
    Immerhin schon ne gute Stunde ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 19:31
    ich würd mich nicht verrückt machen. am wichtigsten ist, dass du flüssigkeit zu dir nimmst.... ansonsten sollten die kleinen davon keinen schaden tragen soweit ich das weiss!! aber sonst ruf doch morgen einfach mal beim FA an und frag nach. die müssten das ja wissen.

    weiterhin gute besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 23.09.2012 19:37
    Also wie anaj123 schon geschrieben hat wenn die Flüssigkeit drin bleibt dann würd ich auch erstmal bis morgen abwarten. Hat sich ja dann ein bisschen verbessert im Gegensatz zu vorhin. Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 19:59
    Hallo Fiene88!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall richtig gute Besserung! Ich bin mir aber ganz sicher, dass des dem Würmchen gut geht.

    Ich habe seit heute Morgen auch ein Problem: Meine FA hatte mich beim ersten Termin erinnert, dass ich auf jeden Fall innerhalb der ersten drei Monate nochmal zum zahnarzt gehen soll. Das habe ich am Freitag erledigt. und - wie gewohnt war alles in bester Ordnung. Welch Überraschung: Seit heute Morgen habe ich höllische zahnschmerzen und zwar so heftig, dass mein Mann für mich zur Notdienstapotheke gefahren ist und mir Paracetamol besorgt hat. Paracetamol dürfen ja auch Schwangere nehmen. Ich darf jetzt von diesen Tabletten max. 3 am Tag nehmen. Der "normale" Erwachsene darf bis zu 8 tabletten nehmen. Ich habe jetzt am frühen nAchmittag eine Tablette genommen, die bislang überhaupt nicht hilft. Die anderen beiden Tabletten möchte ich mir für die Nacht aufheben.

    Drückt mir die Daumen, dass ich Morgen früh direkt zum ZA gehen kann.

    Hinzu kommt noch, dass ich mir natürlich auch Sorgen um das Würmchen mache... Donnerstag hab ich wieder Termin bei meiner FA.

    LG teabow
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 24.09.2012 10:35
    So ihr Lieben,
    ich danke euch für eure Ratschläge. Heute bin ich wieder ein Mensch :-)

    Bin nur noch dolle schlapp. Aber der Rest scheint weg zu sein.

    War eben bei meiner FÄ. Sie meinte ich müsste mir keine Sorgen machen. 1 1/2 Tage Infekt wäre kein Problem fürs Würmchen. Ultraschall hat sie leider nicht gemacht. Befriedigt bin ich nicht. Aber ich muss ihr vertrauen.

    LG





    PS was machen die Zahnschmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 24.09.2012 10:35
    So ihr Lieben,
    ich danke euch für eure Ratschläge. Heute bin ich wieder ein Mensch :-)

    Bin nur noch dolle schlapp. Aber der Rest scheint weg zu sein.

    War eben bei meiner FÄ. Sie meinte ich müsste mir keine Sorgen machen. 1 1/2 Tage Infekt wäre kein Problem fürs Würmchen. Ultraschall hat sie leider nicht gemacht. Befriedigt bin ich nicht. Aber ich muss ihr vertrauen.

    LG





    PS was machen die Zahnschmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.09.2012 15:30
    Hallo Mädels,
    melde mich auch mal wieder ...

    @Fiene und teabow: ich hoffe es ist soweit wieder alles in Ordnung

    Ich habe mir am Wochenende meine ersten Umstandsklamotten gekauft. Zwar passe ich aktuell noch in meine Hosen rein, aber sobald ich was gegessen hab, dann drücken meine Jeans schon ganz schön und es wird echt unangenehm.
    Bin mal gespannt, wenn die kommen und ich sie anprobieren kann
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 24.09.2012 20:42
    Hallo ihr Lieben,wollte nur berichten dass mein Arzttermin super verlaufen ist und dem kleinen Krümel in meinem Bauch geht es super. Wer hatte heute noch seinen Arzttermin?ich war ja nicht die Einzige;-) ich hoffe bei den anderen werdenden Mamis ist auch alles ok?

    Hase81: was hast du dir schönes bestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.09.2012 07:09
    @Min: Freut mich das soweit alles in Ordnung ist. Wie weit bist Du jetzt?
    Ich wollte schon immer, wenn ich schwanger bin, so ne Latzhose haben. Also, die hab ich mir bestellt. Dann noch 2 andere Umstandshosen, einen Schwangerschaftsbadeanzug, 1 Bauchband, 1 Strumpfhose und 4 Oberteile .... ich bin ja schon so gespannt, wenn die Sachen kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 11:04
    @Fiene: Freut mich, dass Du wieder fit bist.
    @Hase: Klasse, dass Du Dir schon schicke Klamotten bestelt hast. Ich trau mich noch nicht so richtig. Immerhin hab ich mir inzwischen einen Satz Belly belts bestellt. damit kann ich meine Hosen zumindest noch eine ganze Zeit tragen.

    Meinen Zähnen geht´s wieder besser. Ich war gestern Morgen beim Zahnarzt - blöd nur, dass jetzt eine Wurzelbehandlung ansteht. Aber auch das wird wieder.

    Ich fühle mich seit Tagen total schnell erschöpft, so als wenn ich krank wäre. Bin ich aber nicht. Habt ihr das auch?

    LG teabow
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.09.2012 12:15
    @teabow: Ja, das hab ich eigentlich von Anfang an schon. Ich könnte eigentlich jeden Mittag mal für 2 Stunden nen Mittagsschlaf machen, oder wenn ich Treppen steige, komme ich voll schnell aus der Puste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 17:09
    @Hase81: Ja, genau so geht´s mir auch. Hinzu kommt noch, dass mein Kreislauf total im Keller ist. Mir wird häufig schwarz vor Augen....
    Weisst Du, wann das wieder aufhört? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ab der 13 SSW besser werden soll. Bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit. iäch rutsche Morgen erst in die 11. SSW. Wie weit bist Du noch mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 25.09.2012 20:31
    @hase81: ich komme Donnerstag in die 13ssw ;-) ....sieht man bei dir schon was? Meiin Bauch hat sich schon verändert,der war vorher total flach...jetzt nicht mehr.in welcher Woche bist du??? Freue mich auch schon wenn ich Klamotten bestellen kann.

    @ teabow: ich bin auch immer sehr müde aber mit dem Kreislauf zb hab ich gar keine Probleme.bewege mich auch sehr viel den ganzen Tag. Oh nein Wurzelbehandlung:-( was wird denn da genau gemacht? Kann man überhaupt eine Betäubung oder so bekommen wenn man schwanger ist? Ist das nicht schädlich für den kleinen Zwerg im Bauch? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 25.09.2012 20:47
    @Min0712
    Eine Wurzelbehandlung wird gemacht, wenn die Zahnwurzel bzw. der Zahnnerv entzündet ist. Meistens ist der Nerv schon abgestorben d.h. der Zahn ist schon tod und Mama merkt nur wenig oder gar nix. Es kann aber auch sein,dass der Nerv grade dabei ist abzusterben was sehr schmerzhaft sein kann. Dann wird eine Vitalamputation durchgeführt. Dann gibt es aber ne Spritze, welche, wenn man schwanger ist, keinen gefäßverengenden Zusatz hat.
    Ist halt ne Sache über mehrere Sitzungen....

    Sorry. Aber ist mein Gebiet :-) Bin doch Zahnmedizinische Fachangestellte....

    Kussi und nen schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.09.2012 06:50
    @teabow: Ich bin jetzt in der 13. SSW (12+6), aber die Müdigkeit hab ich bisher doch noch .... kann natürlich sein, dass mich das mit dem frühen aufstehen schlaucht

    @Min: Nee, so viel sieht man noch nicht ... nur immer wenn ich was gegessen habe, dann wird es problematisch.... gestern hatte ich mal wieder eine Essattake ..... hab ich nicht oft, aber ab und zu gibt es auch tage, da könnte ich nur essen :o)

    Ich muss morgen auch zum Zahnarzt. Aber erst nur zur Kontrolle und zur prof. Zahnreinigung. mein Frauenarzt hat mir gleich gesagt, dass ich während der Schwangerschaft auf jedenfall zwischen dem 3. und 4. Monat und nochmal zwischen dem 6. und 8. Monat zur Zahnvorsorge soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 11:03
    @Fiene88: Na dann hab ich ja jetzt einen Profi hier!! Da seit gestern Morgen meine ganze rechte Unterkieferseite angeschwollen ist und ich meinen Mund nicht mehr aufbekomme, bin ich heute Morgen gleich wieder zum Zahnarzt. Sie hat jetzt dieses Provisorium wieder rausgenommen und nochmal so ein Medikament in den Zahn gelegt. Freitag muss ich wieder antreten. Und sie hat mir Penicillin verschrieben, was ich jetzt 3xtäglich nehmen soll. Ich hab sie zweimal gefragt, ob das auch wirklich nicht dem Würmchen schadet...nein alles gut und für Schwangere geeignet - sagt sie. Die Apothekerin hat mir das gleiche bestätigt - also glaube ich das jetzt. Die Apothekerin meinte sogar, dass es für das Würmchen schlimmer wäre, wenn ich das Antibiotikum nicht nehmen würde, weil dann die Bakterien ins Blut gehen und dann auch ans Würmchen kommen...

    Naja, Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FA. Mal sehen, ob alles gut ist...
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 28.09.2012 17:50
    Hallo ihr Lieben!
    Zeit mich auch mal wieder zu melden.
    Hatte am Montag wieder einen Termin beim FA und es war der Hammer. Sie hat den kleinen Krümel (der gar nicht mehr so klein ist) geweckt durch Drücken mit dem Ultraschallgerät und dann hat ES gezappelt. Mit Armen und Beinen. Wahnsinn. Freundentränen meinerseits inklusive. Letztes mal war es noch ein unförmiges etwas mit Herzschlag und nun was er ein richtiger Mensch :-)
    Also alles gut und gesund. Bin seit heute in der 13ten Woche. Meine Beschwerden wie Überlkeit und saures Gefühl werden langsam weniger. Habe aber schon fast 4 kg zugenommen :-( Hatte vorher ne normale Figur. Kleidergröße 38. Aber durch die Übelkeit musste ich essen was ging und worauf ich Lust hatte. Sport mache ich auch fast gar nicht mehr. Bauch fängt langsam an zu wachsen und paar Hosen drücken schon mal leicht. Meinem Arbeitgeber und allen anderen haben wir es erst diese Woche verkünet. Vorher wussten es nur unsere Eltern und 3 enge Freunde.

    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 19:27
    Hey ihr Lieben!
    Auch ich hatte am Montag meinen Arzttermin. Meinem Krümel geht es gott sei dank auch sehr gut. Meine Ärztin hat mir auch etwas die Sorgen wegen der Schilddrüse genommen. Solange die Werte so bleiben ist sowieso kein Problem und selbst wenn sie sich ändern, sei es wahrscheinlich auch nicht so wild. Sie meint auch, ich sei ja bald in der 13. Woche (bin jetzt 11 + 2) und dann über die kritische Phase hinweg. Aber sie weiß auch, dass es leichter gesagt ist als getan, sich keine Sorgen zu machen. Ich hab mich jetzt entschlossen und ihr auch gleich gesagt, dass ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall haben möchte, den ich selbstverständlich dann auch bezahle.
    Am 01.10. hab ich jetzt wieder den Termin beim Spezialisten und hoffe, dass der mir die Nachricht bringt, dass es sich wenigstens nicht verschlechtert hat.

    Was die ganzen Beschwerden betrifft:
    Ich hab ja bereits einen Sohn. Bei ihm war´s in der SS so, dass ich die ganze SS über sehr müde war. Das bin ich übrigens auch jetzt. Ich leg mich jeden Mittag, solangs mein Kleiner zulässt, für ne halbe Stunde hin. Da ich morgens aber auch schon um 5 Uhr aufsteh, bin ich abends trotz Mittagschlaf totmüde und schlaf spätestens um 21 Uhr ein. Mein Mann findet´s nicht ganz so gut, weiß aber warum und deshalb ist´s dann schon ok.
    Übel ist mir jetzt nur in der 2. SS und ich hoffe auch, dass die sich bald in Luft auflöst, denn auch ich bin an manchen Tagen deshalb nur am Essen. Und da ich nicht wirklich ne gute Figur habe....
    Hoffentlich schaff ich´s wie bei der 1. SS nur 10 kg zuzunehmen.
    Außerdem hatte ich die gesamte SS Kreislauf-Probleme. Um die in Griff zu bekommen hab ich vorallem täglich Wechselduschen gemacht. Zuerst warm dann kalt. Hat wirklich geholfen.

    Ich hoffe alles mti Zahnschmerzen, Magenproblemen und sonstigen Beschwerden gute Besserung!
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 19:27
    Hey ihr Lieben!
    Auch ich hatte am Montag meinen Arzttermin. Meinem Krümel geht es gott sei dank auch sehr gut. Meine Ärztin hat mir auch etwas die Sorgen wegen der Schilddrüse genommen. Solange die Werte so bleiben ist sowieso kein Problem und selbst wenn sie sich ändern, sei es wahrscheinlich auch nicht so wild. Sie meint auch, ich sei ja bald in der 13. Woche (bin jetzt 11 + 2) und dann über die kritische Phase hinweg. Aber sie weiß auch, dass es leichter gesagt ist als getan, sich keine Sorgen zu machen. Ich hab mich jetzt entschlossen und ihr auch gleich gesagt, dass ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall haben möchte, den ich selbstverständlich dann auch bezahle.
    Am 01.10. hab ich jetzt wieder den Termin beim Spezialisten und hoffe, dass der mir die Nachricht bringt, dass es sich wenigstens nicht verschlechtert hat.

    Was die ganzen Beschwerden betrifft:
    Ich hab ja bereits einen Sohn. Bei ihm war´s in der SS so, dass ich die ganze SS über sehr müde war. Das bin ich übrigens auch jetzt. Ich leg mich jeden Mittag, solangs mein Kleiner zulässt, für ne halbe Stunde hin. Da ich morgens aber auch schon um 5 Uhr aufsteh, bin ich abends trotz Mittagschlaf totmüde und schlaf spätestens um 21 Uhr ein. Mein Mann findet´s nicht ganz so gut, weiß aber warum und deshalb ist´s dann schon ok.
    Übel ist mir jetzt nur in der 2. SS und ich hoffe auch, dass die sich bald in Luft auflöst, denn auch ich bin an manchen Tagen deshalb nur am Essen. Und da ich nicht wirklich ne gute Figur habe....
    Hoffentlich schaff ich´s wie bei der 1. SS nur 10 kg zuzunehmen.
    Außerdem hatte ich die gesamte SS Kreislauf-Probleme. Um die in Griff zu bekommen hab ich vorallem täglich Wechselduschen gemacht. Zuerst warm dann kalt. Hat wirklich geholfen.

    Ich hoffe alles mti Zahnschmerzen, Magenproblemen und sonstigen Beschwerden gute Besserung!
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 19:30
    Ach so, was den Bauch betrifft...
    In der 1. SS hatte ich sehr sehr lange keinen sichtbaren Bauch. Manche haben es gar nicht gesehen, dass ich schwanger war.
    Beim 2. hab ich mir jetzt sagen lassen soll es mit dem Bauch schneller gehen!
    Würde mich schon sehr freuen, weil ich meinen Bauch aus der 1. SS auch nicht sonderlich schön fand und immer einen schönen Bauch haben wollte!
    meine Hose halte ich im Moment mit einem Haargummi, den ich durch das Knopfloch gezogen habe und einem Gürtel zusammen.
    Funktioniert wunderbar!

    Also, nochmal ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 29.09.2012 14:24
    @Juhalu...Nach deiner Nachricht, freue ich mich noch mehr auf meinen Termin.
    Ich muss leider noch bis zum Freitag warten.
    Das waere echt schoen, es zu sehen wenn sich das Baby bewegt :).
    Hoffentlich hab ich auch das GLueck.
    Ich freu mich fuer euch alle, da ihr fast alle schon die 2. Untersuchung hinter euch habt.
    Diese Zeit des wartens, fand ich bei diesem Male nicht so schoen.
    Ich bin heute 11+2. Wenn ich also naechsten Freitag den Termin habe, bin ich in der 13. Woche.
    hab dann also auch endlich die kritische Zeit ueberstanden.
    ich will einfach nur wissen das alles in Ordnung ist.
    Es gibt zwar keine Anzeichen dafuer, das etwas los ist....doch ich brauch einfach nur Gewissheit.
    Naja, wem erzaehl ich das alles. Wer als ihr koennte das besser nachvollziehen.
    Normalerweise, sollte man ja froh sein, wenn man keine Beschwerden hat.
    Zugenommen habe ich immer noch nicht, aber ein kleiner Bauch zeichnet sich schon ab.

    Dann haben sicher einige von euch auch schon die Nackenfaltenmessung gehabt.
    Was passiert da eigentlich? So wie ich weiss, ist es doch nur ein groesserer erweiterter Ultraschall, und eine Blutuntersuchung. Wird das Blut am Arm entnommen ???
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 29.09.2012 14:31
    Hallo Vielleichtjetzt & Co!

    Oh 12te Woche und schon Haargummi für die Hose im Einsatz? Nicht schlecht. So ist jede Frau unterschiedlich. Aber ich vermute in 2-3 Wochen muss ich das auch langsam tun...
    Ja das der Bauch schneller und anders wächst in der zweiten Schwangerschaft habe ich auch schon gehört und gesehen.
    Habe Fotos von meinem Bauch in der 8ten Woche gemacht. Und jetzt Anfang 13te wieder. Von vorn und seitlich. Also ich sehe deutlich einen Unterschied, Und es ist ja meine erste SS. Solltet ihr auch tun. Jetzt gehts ja bald richtig los mitm Bauch.
    Meine Ärztin macht übrigens jedes mal einen Ultraschall, kostenlos, und ich bekomme immer einen Ausdruck. Habe mittlerweile schon 3 Fotos vom Krümel. Auch hier sind Ärzte recht unterschiedlich.

    Lieben Gruß
    Antwort
Seite 7 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern