menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 29.09.2012 14:35
    Hallo Chrissy,
    ja die Warterei von einem Arzttermin zum nächsten ist echt immer zu lang. 4 Wochen warten. Wir verstehen das schon. Aber hey, Freitag ist gar nicht mehr lang hin. Und vielleicht hast du ja auch so ein Glück wie ich und siehst das Kleine in Action.
    Nackenfaltenmessung hbae ich nicht machen lassen, da es nur eine Wahrscheinlichkeit wiederspiegelt und keine sicherheit ob was ist oder nicht. Und ich würde das Kind eh behalten. Auch wenn das Risiko größer als normal wäre. Hab da mit meiner Ärztin auch drüber gesprochen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 29.09.2012 21:33
    Hallo Chrissy,
    Ich habe am Montag die Nackenfaltenmessung machen lassen. Hatte da auch gleichzeitig die 2. Untersuchung. Als erstes wurde Blut am Arm abgenommen und dann wurde bei mir Ultraschall am Bauch gemacht. Da misst dann die Frauenärztin die Nackenfalte und alles andere von dem kleinen Krümel und macht davon Notizen und Ultraschallbilder:-) zwei Bilder hat sie mir mitgegeben für uns.... Das Ergebnis bekomme ich Montag,sah aber alles gut aus. Halte durch bis Freitag...ich hatte auch keine Beschwerden außer Brustziehen! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.09.2012 10:13
    Hallo, Ich hatte die Nackenfaltenmessung auch schon. Bei wir war zum Glück alles in Bester Ordnung. Den nächsten Vorsorgetermin habe ich schon kommenden Donnerstag. Mein Frauenarzt sagte auch, dass er eigentlich jedesmal nen Ultraschall macht. Es sei denn, es kommt nen Notfall dazwischen und es ist keine Zeit dafür da.
    Schönen Restsonntag noch
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.10.2012 19:17
    hallo
    ich geshsell mich zu euch mein et ist der 07.04.13 das is dann mein drittes baby :-) war nicht so geplant aber das würmchen ist herzlich willkommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 07:46
    @shorty: Herzlich Willkommen bei uns!

    Ich war am letzten Freitag wieder bei meiner FA. Es ist alles bestens! Und ich hatte fast Tränen in den Augen, als ich sah, dass sich das Würmchen bewegt hat! Die Ärmchen und Beinchen haben gewackelt! ganz süss!

    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, bin dann gerade in der 13. SSW. Ich habe mich inzwischen für eine Nackenfaltemessung entschieden, da ich nicht zu den werdenden Müttern gehöre, die ihr Kind unter allen Umständen und auf jeden Fall zur Welt bringen würde.

    Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

    VLG teabow

    Antwort
  • Profilfoto  Crazybrittchen
    Kommentar vom 02.10.2012 13:27
    Hallo ich bin seit heute hier angemeldet und finde es sehr interessant was so geschrieben wird :-)
    Ich bin heute in der 12 SSW und mir geht es bis auf manchmal Übelkeit sehr gut. Ich bin am 23.4.2013 ausgezählt und freue mich schon riesig drauf. Es ist mein erstes Kind. Am Freitag habe ich den nächsten Untersuchungstermin, wo ich mich sehr drauf freue.

    Lieben Gruß Crazybrittchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 02.10.2012 15:03
    Hallo und herzlich willkommen an alle Neuzugänge.

    Ich habe nächste Woche in 11+0 meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt.
    Hoffentlich ist alles gut.

    Freue mich für die Mädels die schon wissen wie ihr Würmchen aussieht.

    Melde mich nächste Woche wieder.

    Kussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 15:49
    hallo und herzlichen willkommen an euch neuen ;)

    also ich werde die nackenfaltmessung nicht machen.
    habe letzte woche auch schon die arme und beine sehen können, und den herzschlag und die nabenschnur... es ist einfach unbeschreiblich!

    nächte woche habe ich wieder nen termin. freu mich schon drauf....irgendwie freut man sich auf jeden termin und ist immer froh wenn alles gut ist.

    wünsche euch weiterhin eine schöne schwangerschaft!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.10.2012 18:20
    Hallo an die Neuzugänge :o)

    Ich habe kommenden Donnerstag den nächsten Termin *freu*. Bin dann schon in der 15. SSW.

    Mein Mann und ich waren heute Möbel kaufen und dann haben wir auch gleich mal durch die Baby-Abteilung gestöbert. Mein Kinderwagen ist schon fast ausgesucht *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 13:57
    Hallo!
    Ich schau immer mal wieder rein und oute mich jetzt auch mal. Mein ET ist der 12.04.12 und seit Freitag bin ich im 4. Monat:-)
    Fr hatte ich auch Nackenfaltenmessung, aber irgendwie wars nicht so toll. Ich hatte Husten und so musste immer mal unterbrochen werden. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde auch gleich ein kleiner Organscan gemacht und viel gezeigt und erklärt. Aber diesmal war es ein anderer Arzt und der hat mir noch nicht einmal ein Bild mitgegeben.
    Das Ergebnis ist auch etwas blöd, weil die Nackenfalte wohl etwas breiter war- aber noch ok. Dabei hat er mir gesagt, dass alles normal ist und der erste Wert war auch viel schmaler als der letzte...Mit allen anderen Werten ist die Wahrscheinlichkeit aber dann doch recht gering, dass das Kind irgendetwas hat.
    Ich mache mir mal keine Sorgen, bin aber unzufrieden, weil ich mir die Untersuchung so natürlich hätte sparen können.
    Ich habe jetzt schon ein Bäuchlein und fühle mich dick, was bei der ersten Schwangerschaft erst viel später kam.
    Ich wünsche allen eine schöne und gesunde Schwangerschaft und versuche jetzt öfter mal reinzuschauen!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 04.10.2012 15:44
    Hallo an alle Neuen und herzlich willkommen!

    @ Krabbe 13: Hey, wir haben den gleichen ET ;-)

    @ teabow: Echt bewegend das Kleine so in Action zu sehen oder. Mir ging es wie dir :-)

    @ Hase81: Habt ihr euch schon für ein Bett entschieden? Also ein Babybett mit Gitter was man verstellen kann ist ja irgendwie klar. Aber vorher...Wiege? Stubenbett? Beistellbett? Find es voll schwierig. Was ist am sinnvollsten und am Besten?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.10.2012 20:04
    @juhalu: Nee, wir haben darüber noch gar net so richtig nachgedacht. Werden das auch erst Ende November/ Anfang Dezember machen. Aber einen Stubenwagen bekomme ich von meiner Schwester. Daher denke ich, dass wir für das Kinderzimmer ein ganz normales höhenverstellbares Gitterbett nehmen. Wir haben uns bisher nur die Marke des Kinderwagens ausgesucht. Sind uns aber noch nicht über das Modell einig. Teilweise sind da so viele Sachen dran, wo man sich überlegt, ob man die überhaupt braucht. Mal sehen, da werden wir uns auch Ende November drum kümmern.

    @all: Ich hatte heute wieder nen Vorsorgetermin beim FA. Alles soweit okay. Sogar mein Gewicht wäre im Rahmen und ich dachte die ganze Zeit, dass ich schon zu viel zugenommen habe. Bin seit heute in der 15. SSW. Das einzigste was momentan bei mir ist, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und dahinter erst das Baby. Wenn sich die Plazenta nicht noch verschiebt und da liegen bleibt, ist eine Geburt auf normalen Weg nicht möglich, dann muss ein Kaiserschnitt her :-( Und wenn es so wäre, würde der, weil er ja geplant ist, in den Zeitraum von meinem Geburtstag fallen :-( Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 04.10.2012 20:30
    Hallo liebe April Mamis!

    Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge:-)


    Mich würde mal interessieren wieviel ihr so zugenommen habt bis jetzt? Bin heute in die 14 Ssw gekommen und mein Bauch hat sich schon verändert...ich finde man sieht schon etwas....:-)
    wie ist es bei euch?
    Ansonsten fühle ich mich sehr unschwanger,da ich außer ein Brustziehen ,keine Beschwrrden habe.
    Schönen Abend noch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 07:02
    Hallo an alle!
    Seit Mittwoch haben wir´s auch geschafft und sind in der 13. ssw! Trotz meiner Probleme mit der Schilddrüse fühle ich mich schon viel viel sicherer und mache mir nicht mehr so viele Gedanken darüber!
    Neulich hatte ich ja schon gesagt, dass mir die Hosen nicht mehr so gut passen und ich den Knopf mit nem Haargummi ersetzt habe...

    @Krabbe 13: es ist auch meine 2.ss und mir wurde gesagt, dass es beim zweiten Mal mit dem Bauch schneller geht! Seit gestern habe ich auch das Gefühl, dass mein Bauch einfach "plopp" gemacht hat und größer geworden ist.

    Zugenommen hab ich noch nicht mal 1 kg. D.h. auch, dass es das Kind sein muss, das mich hat breiter werden lassen!

    Für die anderen, die sich auch schon Gedanken über die Ausstattung machen: solltet ihr Stillen können und wollen ist ein Beistellbett wohl spitze, weil ihr dann auch bei Stillen die kleineren Probleme habt, weil ihr die Kinder nicht aus dem Stubenwagen holen müsst.
    Wir hatten einen Stubenwagen, was aber auch sehr gut geklappt hat. Allerdings kam bei mir nicht soviel Milch, dass ich hätte Stillen können. Der Stubenwagen war für uns dann sehr praktisch, weil ich den zum Füttern mit ins nebenan liegende Kinderzimmer geschoben habe und so mein Mann nachts eigentlich ganz gut schlafen konnte, weil er das Füttern dann nicht mitbekommen hat....

    Was den Kinderwagen betrifft kann ich nur alle raten einen zu kaufen, der vorne schwenkbare Räder hat. Ist super einfach zu schieben, auch wenn´s mal eng wird. Ne Freundin von mir hat einen mit festen Rädern und würde nie wieder einen solchen kaufen, weil sie immer viel Kraft braucht, wenn´s ums Kurven fahren geht. Achtet auch aufs Gewicht, denn ihr müsst ihn ins Auto einladen!!!!!!!!!!!
    Außerdem solltet ihr drauf achten, ob auch der Papa den Wagen schieben kann, oder ob der viel zu groß ist für den Wagen... Bei den meisten Wagen kann man ja den Griff verstellen, dass es für beide passt!

    Vielleicht konnt ich euch ja ein bisschen helfen!
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
    I
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 08:43
    guten morgen :)

    ich bin seit mittwoch auch in der 13 ssw angekommen. zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich. ich hab ganz am anfang 1 bis 2 kilo zugenommen und da stehe ich nun immer noch. obwohl mein bauch nun auch etwas "dicker" ist. wer mich nicht kennt, würd da aber nichts sehen und denken das ist "normal". aber ich mag die meisten hosen nicht mehr tragen, nur noch die mit gummibund.
    ansonsten ist das mit der müdigkeit wieder abgeklungen und es geht mir gut. zwischendurch habe ich unterleibschmerzen, aber da dehnen sich dann wohl die bänder....
    mit den anschaffungen werden wir und wohl auch erst ende des jahres bzw im neuen jahr mit beschäftigen. hat ja noch etwas zeit....

    euch allen einen schönen tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 05.10.2012 12:18
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Hase81: Oh das mit der Plazenta klingt ja nicht so toll. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit, vielleicht verschiebt es sich ja noch. Drück dir die Daumen. Und die Hauptsache ist doch dass es dem Kleinen gut geht.
    Wieviel hast du denn schon zugenommen?

    Habe jetzt schon 3-4 kg zugenommen. Schiebe es aber auf die Übelkeit im 3ten Monat. Da musste ich essen was mir bekam und durfte nie hunger haben, da sonst die Übelkeit noch schlimmer wurde. Jetzt (14te Woche ab heute), geht es mir schon besser und ich achte nun wieder ein bißchen mehr auf die Ernährung.

    @ Min 0712: Ich finde auch dass sich der Bauch nun langsam aber sicher verändert!!

    @ vielleicht jetzt: Danke für die Tipps zwecks Ausstattung!!! Sowas finde ich sehr hilfreich.

    Schönes WE euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 05.10.2012 13:24
    Heute ist ein schoener Tag...:)

    Hab gerad meine 2. Untersuchung gehabt. Und ich bin so froh das alles gut ist.
    Sogar mehr als gut.
    Die Nackenfalte ist sehr klein, und so auch die wahrscheinlichkeit das es dort Auffaelligkeiten geben wird.
    Ansonsten ist das Wachstum genau so wie es zu diesem Zeitpunkt sein sollte.
    Und tatsaechlich, wie ihr schon berichtet habt. Es war sehr aktiv und bewegte sich die ganze Zeit :)
    Jetzt hab ich wieder Ruhe und Gewissheit. Unglaublich :)

    Wuensche euch noch einen schoenen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.10.2012 17:22
    @juhalu: Ich habe auch schon 3 kg zugenommen. Mein Arzt sagte gestern aber das das Gewicht in Ordnung sei. Ich habe jetzt auch schon gelesen, dass Frauen mit geringem Anfangsgewicht, schneller und mehr zu nehmen. Ich bin mit 51 kg gestartet .... hoffentlich wird es nicht all zu viel ..... ich versuche mich wenigstens nen bissi fit zu halten und gehe 2 mal in der Woche schwimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Crazybrittchen
    Kommentar vom 09.10.2012 08:36
    Juhuuu, ab heute bin ich in der 13. SSW das heißt im 4. Monat. Also erstes drittel schonmal geschafft. :-)
    Ich habe am Freitag beim letzten FA Termin 1,5 kilo abgenommen zum letzten Termin. Aber ist wohl normal.

    Lg an die werdenden Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 09.10.2012 12:09
    Hallo alle miteinander,
    hallo insbesondere auch an alle, die neu dazugekommen sind,

    ich wollte mich zurückmelden. Wir sind von unserer Reise zurück und das Krümmelchen hat alles prima überstanden. Ich hatte heute wieder Termin und bin nun bei 11+0. Alles in bester Ordnung. Auch die Nackenfaltenmessung hat optimale Werte ergeben.

    Es schaut jetzt schon richtig nach Kind aus und ist so gewachsen seit dem letzten Mal! Ich war gerührt. Es hat die Untersuchung verschlafen. Hat wohl auch noch Jet Lag :)

    Auch ich habe seit dem letzten Termin fast 2 Kilo abgenommen, was aber daran liegt, dass ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft sehr mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Meine FÄ hat mir Magesium dagegen verschrieben und jetzt geht es mir viel besser. Das Bäuchlein ist trotzdem sichtbar gewachsen. Ich trage bereits teilweise Umstandshosen, gerade auf der Reise war das für mich viel bequemer, als irgendwelche Behelfe.

    Na dann, auf in Woche 12!
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 09.10.2012 15:23
    Hallöle.

    Wir waren heute auch zum Check. Es ist alles bestens. Würmchen ist 4cm groß und ist alles dran was dran sein muss :-)

    Bin laut Kalender heute auch 11+0 (wie du MoneBohne). Laut Ultraschall 11+4. Kommt also ganz gut hin.
    Würmchen hat auch geschlafen. Trotz etlichen Wachrüttelversuchen :-)
    Halt jetzt schon ganz die Mama :-P

    Ich schwebe auf Wolke 7. Es ist unbeschreiblich. Habe es heute nochmal richtig realisiert.

    Mein Bauch ist deutlich zu sehen. FÄ meinte kommt daher das ich so dünn bin / war. Ist bei manchen Frauen so.

    Ich drücke euch alle.

    Bussi
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 09.10.2012 15:23
    Hallöle.

    Wir waren heute auch zum Check. Es ist alles bestens. Würmchen ist 4cm groß und ist alles dran was dran sein muss :-)

    Bin laut Kalender heute auch 11+0 (wie du MoneBohne). Laut Ultraschall 11+4. Kommt also ganz gut hin.
    Würmchen hat auch geschlafen. Trotz etlichen Wachrüttelversuchen :-)
    Halt jetzt schon ganz die Mama :-P

    Ich schwebe auf Wolke 7. Es ist unbeschreiblich. Habe es heute nochmal richtig realisiert.

    Mein Bauch ist deutlich zu sehen. FÄ meinte kommt daher das ich so dünn bin / war. Ist bei manchen Frauen so.

    Ich drücke euch alle.

    Bussi
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 09.10.2012 20:05
    Hallo :-)
    ich habe Ende April ET, und es ist mein 3.Kind. Sonst geht es mir ganz gut, bis auf Übelkeit und Müdigkeit, aber das müßte ja bald besser werden.
    Bekommt ihr alle Euer erstes Kind?
    LIebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.10.2012 21:19
    hallo
    Ich hab bisher 400 gramm zugenommen und bin jetzt 14+3 das würmchen war wirklich sehr aktiv das is schon erstaunlich das man davon nix merkt wie das so am zappeln ist :-)
    Merkt ihr den schon was?
    Ich merke nur das sich was gegen die bauch decke drückt,ist ja meine dritte SS deswegen kann ich das ganz gut deuten :-D
    Haben eure ärzte schon was zum geschlecht gesagt??? Also mein doc meinte unter vorbehalt ein mädchen,ich renn aber noch nicht los und kauf mädchen anziehsachen halte mich da noch zurück er meinte in vier wochen könnte er mehr sagen bzw sicher was sagen! ich bin mal gespannt weil mein gefühl sagt mir auch das es ein mädchen wird mal sehen ob ich richtig liege :-D
    also schwangerschaftsbeschwerden sind noch immer da mir is immer noch oft schlecht und ich hab immernoch eine sehr empfindliche nase!Gehts noch jemanden so?! und was mich etwas stört sin die brüste sind so emfindlich und prall! echt wahnsinn!!! :-D

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 10.10.2012 09:01
    @Fiene: Das ist ja süß, dass unsere beiden neben dem gleichenTermin auch die gleichen Schlafgewohnheiten haben :) Wobei meine FÄ nicht groß versucht hat, das Kleine zu wecken. Sie meinte, das darf auch mal schlafen und für die Nackenfaltenmessung lag's grad so schön.

    @Nadine: Es ist unser erstes Kind.

    @Shorty: Ich bin jetzt erst mal froh, wenn die 12. Woche vorbei ist. Über das Geschlecht erkennen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber wenn man es sieht, möchte ich es gerne wissen. Namen stehen schon fest, es kann also kommen, was will :) Geruchsempfindlich bin ich auch, besonders, was Zigarettenrauch angeht. Das riech ich 10 m gegen den Wind. Und die Brüste waren bei mir von Anfang an die größte Veränderung. Macht jetzt schon eine komplette Körbchengröße aus :)
    Antwort
Seite 8 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern