menü
My Babyclub.de
*Hibbelrunde im August 2012*

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 20.08.2012 13:23
    Hallo meine Lieben

    @lupina ich drück dir sehr die Daumen. u wenn positiv, dann bitte mal hier ein paar Schwangerschaftviren reinposten:-)

    @nicma kann das gut nachvollziehen. Bin auch jedes mal ganz schön traurig u auch genervt-könnt scho so langsam mal klappen -.-

    @honigkuchenpferd hach so ein pool is bestimmt was tolles.. Bin momentan dabei meine Schwiegereltern zu überreden das so ein Teil herkommt. Da wir ja leider bei uns gar keinen Garten haben, dafür aber die Schwiegereltern nen riiiiesen Grundstück:-) na mal sehen, jetz is es eh bald rum u da kann man gute Schnäppchen abgreifen^^

    @Grinsesmiley Herzlich Willkommen, basteln auch an Nr 2..haben jetz a scho die Zeit erreicht in den nr 1 entstanden is..langsam werd ich ungeduldig :-P
    aber wie sagt man so schön, das Kind sucht sich den Zeitpunkt aus, wann es denn zu uns kommen will

    @kitti mein mann hibbelt "scheinbar" so gar nich mit..aber so ab und an kommen dann so "wettbewerbs-neid" alüren mit einen unserer befreundeten paare, die versuchen allerdings schon bald 2 jahre. so ala wenns geklappt hat ruf aber ICH da an.. naja ich denk männer sind da eher scheinbar nich so hibbelig

    so ihr lieben macht euch noch nen schönen Tag

    biba und allen noch ein paar fruchtbare Tage,bei mir steht der ES bald vor der Tür die nächsten Tage..*schön locker bleiben* heisst es dann bis zum NMT..
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 20.08.2012 15:20
    @lupina89: Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen

    @Tinka24: Wir basteln ja jetzt das erste Mal wieder nach Kind 1. :-) Aber bei unserem Sohn klappte es ja schon im 2. ÜZ, von daher wäre es nächsten Monat auch soweit, dass wir die Zeit von Kind 1 auch erreicht hätten. ;-)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal schon im 1. ÜZ klappt. Bin auch total hibbelig deswegen und kann es kaum erwarten. Bin sicherlich total enttäuscht, wenn es nicht klappt...ist blöd, aber leider steigere ich mich immer total in etwas hinein. Wahrscheinlich braucht das neue Würmchen länger als das erste. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 20.08.2012 15:20
    @lupina89: Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen

    @Tinka24: Wir basteln ja jetzt das erste Mal wieder nach Kind 1. :-) Aber bei unserem Sohn klappte es ja schon im 2. ÜZ, von daher wäre es nächsten Monat auch soweit, dass wir die Zeit von Kind 1 auch erreicht hätten. ;-)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal schon im 1. ÜZ klappt. Bin auch total hibbelig deswegen und kann es kaum erwarten. Bin sicherlich total enttäuscht, wenn es nicht klappt...ist blöd, aber leider steigere ich mich immer total in etwas hinein. Wahrscheinlich braucht das neue Würmchen länger als das erste. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 20.08.2012 15:20
    @lupina89: Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen

    @Tinka24: Wir basteln ja jetzt das erste Mal wieder nach Kind 1. :-) Aber bei unserem Sohn klappte es ja schon im 2. ÜZ, von daher wäre es nächsten Monat auch soweit, dass wir die Zeit von Kind 1 auch erreicht hätten. ;-)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal schon im 1. ÜZ klappt. Bin auch total hibbelig deswegen und kann es kaum erwarten. Bin sicherlich total enttäuscht, wenn es nicht klappt...ist blöd, aber leider steigere ich mich immer total in etwas hinein. Wahrscheinlich braucht das neue Würmchen länger als das erste. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 20.08.2012 15:20
    @lupina89: Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen

    @Tinka24: Wir basteln ja jetzt das erste Mal wieder nach Kind 1. :-) Aber bei unserem Sohn klappte es ja schon im 2. ÜZ, von daher wäre es nächsten Monat auch soweit, dass wir die Zeit von Kind 1 auch erreicht hätten. ;-)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal schon im 1. ÜZ klappt. Bin auch total hibbelig deswegen und kann es kaum erwarten. Bin sicherlich total enttäuscht, wenn es nicht klappt...ist blöd, aber leider steigere ich mich immer total in etwas hinein. Wahrscheinlich braucht das neue Würmchen länger als das erste. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 15:40
    @Tinka und GrinseSmiley: Danke !! Ich drück Euch auch weiterhin die Daumen.
    Bin ja echt gespannt. Hab jetzt wieder einen "Normalen Test" gekauft. Diesem digitalen vertrau ich nicht mehr. Nicht das der wieder nicht geht.
    Ich bin echt gespannt, was 1. raus kommt und 2. die Fä am Montag sagen wird bzw. was ich bekomme, damit mein Zyklus endlich regelmäßig wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 17:35
    Halli hallo, so wir sind wieder zurück ausem Harz und es war trotz der Wärme wirklich sehr schön und erholsam. Einfach mal die Seele baumeln lassen ...

    @Lupina ich drück dir auch die daumen *ganzfestdrück*

    @Tinka jaja die männer das sind schon sehr sehr komische Wesen, aber was würden wir ohne sie achen :-D

    so werd mich jetzt mal in die wärme stürzen und die wäsche aufhängen

    glg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 20.08.2012 19:26
    Hallo ihr lieben!

    Ich war heute zur dritten Blutabnahme bei meiner FÄ.
    Und als ich abends von der Arbeit komme, höre ich nichtsahnend den AB ab und sie ist drauf... das Ergebnis der 2. Entnahme war da und ich habe wohl eine leichte Gelbkörperschwäche laut Blutbild! :-( sie will aber nochmal die Ergebnisse von heute abwarten und dann schauen wir weiter.

    Kennt sich eine von euch mit Gelbkörperschwäche aus und weiß was da auf mich zukommt???

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 21.08.2012 07:06
    Hey ihr lieben!

    @lupina: immer so ein Mist mit den Tests......ich hab ja erst am Donnerstag nmt, aber gestern kam ich auf den Trichter einfach schonmal zu testen ( so ein Blödsinn) -> war natürlich negativ. ^^
    Obwohl ich ja weiß, dass es noch nicht angezeigt werden würde......ich bin ungeduldig!!!!!!

    @ grinsesmiley: ich kann mir vorstellen, dass Mann schnell in eine Erwartungshaltung verfällt, wenn es beim ersten Kind so schnell geklappt hat.....drück dir ganz fest die Daumen

    @ meldiamond: leider kenn ich mich da auch nicht so wirklich aus, aber es gibt bestimmt gute Hilfe und dann klappt's!

    Mein Freund hibbelt auch nicht so stark mit. Jedenfalls Merk ich davon nicht viel.....ich glaub die Männer haben den Kopf einfach freier.....ist ja auch nicht deren Körper von dem gerade was erwartet wird ( na klar zum Teil auch ^^)
    Uns würde so ein freier Kopf bestimmt auch mal ziemlich guttun!


    Lg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 21.08.2012 07:10
    @grinsesmiley: nicht Mann sondern man natürlich ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 08:18
    Guten Morgen!

    Hab heute nochmal getestet, negativ :-( Schade.
    Hm vielleicht stimmt mein Zyklus diesen Monat doch und die SB war meine Mens Anfang August.
    Hab die letzten Tagen oft so ein Ziehen im Unterleib. Mal schauen was meine Fä sagt
    Was man machen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.08.2012 12:58
    @MelDiamond

    Bei Gelbkörperhormonschwäche....hats du eine zu kurze 2te Zyklushälfte und begleiterscheinend hat man meist Schmierblutungen. Medikamente die helfen sind meist Utrogest (Progesteron)
    Das Progesteron hilft dann deinen hoffentlich reifenden Folikeln beim einnisten.

    Ich würde aber genrell einen Hormonstatus machen lassen auch von der ersten Zyklushälfte, ob alles ok da ist. ob Folikel reifen, wieviel und wie die Qualität ist.

    LG
    Sterni
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 21.08.2012 16:57
    @Sternenglanz: bei mir wurde an drei verschiedenen Zyklustagen Blut abgenommen. Am 7., 18. und 24. Zyklustag
    Bei der ersten Entnahme war alles ok. bei der 2. wurde wie geschrieben die scheinbare Gelbkörperschwäche festgestellt. Mal abwarten was nun die 3. Entnahme ergibt. Ich habe aller dings keine Schmierblutungen. Aber schon vermehrt Ausfluss (sorry)...
    Ich lass mich überraschen. Weißt du, ob das Utrogest gleich "wirkt" oder ob man es erst länger nehmen muss?

    Danke aber schonmal für die Info!

    LG, Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 18:33
    Hallo Mädels,
    habe jetzt grad den ersten Ovutest gemacht,so wie es drauf steht.Mein Eisprung müsste Samstag sein, nun hat der Test 2 rote Linien gezeigt,d.h. das der Eisprung ja heute ist?!Aber die Linien waren nicht in der Mitte,sondern alle beide ziemlich links am Testfeld.Ist egal?Kann der eisprung schon am 11.Zyklustag sein?Bei einem 28Tage Zyklus?Hat jemand Erfahrung?
    @MelDiamond:Leider kenne ich mich mit der Gelbkörperschwäche auch nicht aus,sorry! Aber deine FÄ klärt dich doch sicher auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 18:33
    Hallo Mädels,
    habe jetzt grad den ersten Ovutest gemacht,so wie es drauf steht.Mein Eisprung müsste Samstag sein, nun hat der Test 2 rote Linien gezeigt,d.h. das der Eisprung ja heute ist?!Aber die Linien waren nicht in der Mitte,sondern alle beide ziemlich links am Testfeld.Ist egal?Kann der eisprung schon am 11.Zyklustag sein?Bei einem 28Tage Zyklus?Hat jemand Erfahrung?
    @MelDiamond:Leider kenne ich mich mit der Gelbkörperschwäche auch nicht aus,sorry! Aber deine FÄ klärt dich doch sicher auf.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.08.2012 21:20
    @Amelie

    Also ich musste immer mittels Spritze meinen ES auslösen und das war auch am 10 ZT, ist also durchaus drin, dass das jetzt dein ES ist.....

    Also herzel was das Zeug nicht hält :)

    Viel Spaß ^^
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 21.08.2012 23:43
    @amelie: die ovu-tests schlagen an, wenn das das LH Hormon ansteigt. das tut es 12-36 stunden VOR dem Eisprung. Also wenn der Test positiv war, muss das nicht unbedingt heißen, dass du in dem moment deinen ES hast. kann auch in gut 30 Stunden erst soweit sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.08.2012 13:21
    @MelDiamond:
    Bezüglich der Gelbkörperschäche (+Behandlungsmöglichkeiten) kann ich dir folgende Seite empfehlen:

    http://neidert.info/index.php?option=com_content&view=article&id=282&Itemid=282

    Lg Mondenlicht
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 22.08.2012 14:11
    hallo mädels

    mensch da hat doch eine mal was gepostet was se nimmt u des war doch auch mit diesen gelbkörper-dingens da:-)
    so schnell mal gegoogelt Corupus luteumD6 globuli
    na vielleicht hilft das ja was @melDiamond

    also gestern hat ovu-test zwei striche angezeigt, dacht eigentlich erst das donnerstag anzeigt nu ja jetz hab ich mich halt bissi verkalkuliert..na mal sehen ob unser Herzeln gerreicht hat:-P letzten Do, Mo und gestern, aber Üben macht ja auch Spaß:-P

    @Sternenglanz1982 musst du immer noch spritzen?
    @lupina :-( schade hat es daumen drücken doch nich gerreicht, hm vermutlich war dann doch die SB die "Regel" aber das ziehen im unterleib könnte der ES sein? zumindest hab ich des immer(auch erst seitdem ich mir ovu geholt hab,eigentlich genau aus den grund weil ich ES ja nich gespürt hab...) naja auf jeden Fall hat es gestern gezogen,heut zieht es u vermutlich morgen,also ca 3-4 Tage zieht das immer.

    Bin letztens auf nen Artikel gestoßen da hiess es laut einer Australischen Studie währe es bei "schlechter Schwimmer-Qualität" von Vorteil jeden Tag zu herzeln(nachgewiesen durch Sperma-Tests bei öööhm 50 probanden?,weiß ich jetz nich mehr genau wieviel es waren.aber bei nur 5 von den hat sich nix verbessert bei den Rest schon...
    , naja das müsst doch dann auf normale schwimmer auch zutreffen:-P also heut nochmal herzeln angesagt :-))) höhö

    @honigkuchenpferd..joa ganz schlimm mit den Tests..also ich hab jetz nur noch einen einzigen u den will ich mir aufheben für MINDESTENS drei Tage drüber..na mal sehen ob ich das schaffe^^

    wünsch euch allen noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 14:32
    @Tinka: Ja ich denke auch das es meine Mens waren. Naja dann wäre der 1 ÜZ 34 Tage lang gewesen, dann müsste gestern oder heute mein ES sein. Das könnte das Ziehen erklären. Mal schauen vielleicht klappt es ja den Monat. Wir fahren ein paar Tage weg. Naja die letzten Tage haben wir auch, trotz der Temperaturen fast jeden Tag geherzelt, also wenn man von letzten Freitag ausgeht. Vorher nur jeden zweiten oder dritten Tag (waren auch viel unterwegs und es blieb leider keine Zeit). Vielleicht gleich heute Abend nochmal :D

    Bin ja gespannt, was meine FÄ am Montag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Motte33
    Kommentar vom 22.08.2012 17:21
    @ Meldiamond: hier kenne ich mich leider auch nicht aus. Schreib doch bitte, falls es was Neues gibt, bzw. was nun bei dir angesetzt wird. Es interessiert mich wirklich sehr.

    @ Lupina: auf ein Neues! Ich denke am Anfang braucht der Körper schon einmal um sich einzupendeln. Aber sonst hört sich doch alles gut an. Bin gespannt was dir dein FA am Montag berichtet.

    @alle: bei mir müsste jetzt auch bald der ES sein. Ich übe sowieso schon den ganzen Monat, einfach weil es so Spaß macht :-)
    Wir haben gerade eine schöne entspannte Phase. Ich mache auch Akkupunktur, zum runterkommen. Bin nämlich sonst ein richtiges Nervenbündel. Hilft bei mir ganz gut. Vielleicht aber auch eine reine Kopfsache. Egal, ich denke das sind gute Voraussetzungen.
    Entspannt euch auch. Vielleicht schicke ich mal "zur Ruhe kommen" Viren, oder??? Die anderen sind natürlich auch immer gern gesehen...

    LG Motte
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.08.2012 18:42
    @MelDiamond: Gelbkörperschwäche war mir bis jetzt leider (oder zum Glück) auch unbekannt. Hoffe, dass es nicht was "schlimmes" ist und es sich irgendwie leicht in den Griff bekommen lässt.

    @alle: Ich glaube, bei mir hat heute der Eisprung stattgefunden. Laut Fruchtbarkeitskalender wäre es zwar morgen, aber heute morgen auf der Arbeit hatte ich plötzlich ein starkes Ziehen im Unterbauch, so dass ich fast Aufschreien hätte müssen. Nach kurzer Zeit war es dann aber auch schon wieder gut. Gestern war der ZS auch noch durchsichtig und gallertartig und heute nicht mehr...eher weiß. Na ja, für mich heißt es nun erstmal aufhören zu herzeln (wegen der Jungen-Mädchen-Sache) und hoffen, dass das herzeln davor ausgereicht hat und ich nun schwanger werde. Bin auch echt aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen und suche ständig nach einem App auf meinem Handy, was mir sagen könnte, ob es geklappt hat. *lach* Nun gut, muss mich nun wohl in Geduld üben, wie wir wohl alle.

    @Motte33: Ich wäre sehr froh über ein paar "zur Ruhe kommen"-Viren. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 22.08.2012 18:48
    @Tinka24

    Nein natürlich nicht. Ich habe im März diesen Jahres mein Baby bekommen, die Spritzen musste ich mir davor geben im Zuge meiner Kinderwunschbehandlung um SS zu werden. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 22.08.2012 20:23
    nabend

    @grinsesmiley musste grad voll schmunzeln^^ wegen der mädchen jungen sache:-) ne freundin von mir hat auch nach diesen prinzip geherzelt..u raus kam...tadaaaaaaaaa ein junge.obwohl rein theoretisch es ein mädchen hätte sein sollen..

    also ich sag mal hauptsache gesund:-P
    aber ich hab da was ganz witziges für euch

    http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.htm

    bei mir u bei meinen freundinnen hat es exakt übereingestimmt:-)

    so jetz mal duschen u in schale werfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.08.2012 21:10
    @Tinka24: Von dem chinesischen Empfangskalender hat mir meine Nachbarin auch erzählt. mein Sohn hätte danach eine Tochter sein sollen. Kind 2 würde ein Mädchen werden, wenn ich vom Mondalter ausgehe...oder ein Junge, wenn ich vom tatsächlichen Alter ausgehe. Also einfach mal überraschen lassen, was es nun schlussendlich wird. Erstmal schwanger werden und dann auf ein gesundes Kind hoffen.
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste