menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 07:37
    Guten Morgen liebe Mai Mami´s!

    So nun muss ich nur noch das Wochenende überstehen und das geht ja bekanntlich schnell vorbei und dann darf ich am Montag auch endlich als Nachzüglerin in dieser Runde zum FA.

    Bin so gespannt und hab natürlich auch ziemlich bammel. Ich hoffe alles ist in Ordnung und an seinem Platz und das Herzchen schlägt schön fleißig.

    Hab ich übrigens gesagt, dass wir am Montag auch Hochzeitstag haben?

    Ich freu mich auf Montag!

    Und dann werden wir es auch endlich der Familie sagen - hoffentlich samt einem kleinen Bildchen.

    Ihr Lieben - wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!

    P.S.: Status Quo - immernoch keine SS-Anzeichen - keine Übelkeit - kein Schwindel. Nur nächtliches Pipi in Verbindung mit Schlafproblemen. Und auch noch nicht zugenommen, obwohl ich finde, dass ich esse wie ein Maurer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 14:21
    Seit Vorgestern ist mir dauer schlecht. Ich kenne das von meiner ersten SS her gar nicht. Da war mir zwar hin und wieder mal über, aber das das den ganzen Tag über anhält das kenne ich überhaupt nicht. Vorallem kann ich mit Übelkeit überhaupt nicht umgehen :-(. Habt Ihr Tips? Wißt Ihr was ich mir dagegen in der Apotheke holeb kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 17:36
    @minimama ich drück dir kräftig die daumen, und das mit eurem Hochzeitstag ist ja auch supi, dann könnt ihr ja doppelt feiern :-D

    @beschwerden: bei mir sind jetzt auch noch schlafstörungen dazu gekommen, ich träum acuh immer ao total verrücktes Zeug.....

    @pfingstrose ich hab gelesen das man morgens vor dem Aufstehen schon warmen tee mit etwas traubenzucker trinken soll und ein paar kekse oder Zwieback essen, aber selber hab ich das noch nicht ausprobiert, frag doch sonst einfach mal deinen FA oder Hebamme (wenn du schon hast) der kann dir bestimmt was empfehlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 18:27
    @Pfingstrose: mir hilft auch ein Glas Milch gleich am Morgen. Wenn du mit Globuli vertraut bist hilft auch Sepia oder Nux Vomica in D6. Ansonsten: hinlegen und Schläfchen machen ist mein Favorit...aber damit ist ab nächster Woche auch für mich Schluss, dann sind die Semesterferien vorbei und ich starte gleich mal mit einer Woche Praktikum...

    Zum Thema Arbeitgeberproblem brauch ich mich auch nicht mehr groß stressen...habe gelesen, dass das Elterngeld ohneghin IMMER auf der Grundlage der letzten 12 Monate berechnet wird. Wenn ich also 3 Monate vor dem Mutterschutz 50% gearbeitet hab, komme ich eh nur auf den Sockelbetrag...

    Schönes WE euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 19:33
    Vor dem aufstehen etwas essen hilft bei mir leider nicht. Da hab ich auch von gebrochen. Ich werd morgen mal in die Apotheke stiefeln und mir das Nux Vomica holen in der Hoffnung das es hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 09:42
    Hallo Ihr Lieben und Herzlichen Glückwunsch allen Mai Mami`s!

    Ich Reihe mich auch mal hier mit ein.
    Ich weiß seit Freitag das ich Schwanger bin. Habe am Montag den Bluttest und dann mal schauen. Ich denke laut Internet müsste Geburtstermin der 30 Mai sein. Also sind wir die letzten im Mai Bunde.;-)
    Wir haben schon eine Tochter die gerade 3 geworden ist. Wir sind schon sehr lange an einem Geschwisterchen dran, was sich etwas schwierig gestaltet hat umso mehr freuen wir uns jetzt.

    Also allen zusammen eine schönen Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 25.09.2012 08:03
    @isismycat: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

    Ich glaube, so langsam geht es mit der Übelkeit bei mir auch los =( Hab gestern den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen. Heute geht es so weiter.. ist noch net so, dass man sagt, mir sei speiübel.. nur den ganzen Tag dieses flaue Gefühl *bäh* Mein Menne hat gestern Kartoffeln gemacht.. boah als ich nur die Gewürze gerochen hab dachte ich echt, gleich isses vorbei =((

    Ohhh mannnn ich wollte nicht dass mir übel wird ... *hi hi hi*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 08:19
    @ kleinesschaf,

    ja, ja das kenne ich noch von der 1.Schwangerschaft :-)

    Da hab ich Frikadellen gebraten und konnte tagelang nicht in die Küche und schlecht war mir auch nur vom ansehen alleine schon.Gegessen habe ich auch nix davon. Aber ich kann Dich beruhigen, dass geht vorbei ;-)!

    Mal schauen wie es mir in dieser SS geht. Gestern war auch unser Bluttest alles bestätigt.Nächste Woche der US. Also mal schauen. Alles Gute Euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 25.09.2012 11:29
    Hallo an alle und Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit :)

    Ich weis seit 2 Wochen das ich Schwanger bin und hatte gestern meine erste VU.
    War richtig happy wie ich mein Würmchen gesehen hab und den Herzschlag.
    Mein ET ist der 15 Mai

    Gruß Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 11:55
    @ fruehlingsmama: Danke für Deine aufmunternden Worte in der letzten Woche. Mein Mann hat sich zum Geburtstag unserer Tochter die größte Mühe gegeben. Meine Mama ist dann auch noch gekommen und hat geholfen. So wurde die Feier für meinen kleinen Stern doch noch schön.

    Mich hat es allerdings ganz schön umgehauen. Ich bin nun bereits die zweite Woche krank geschrieben. Die Ärztin meinte, dass gerade ein hartnäckiges Virus unterwegs ist, was schon eine komplette Kita lahmgelegt hat. Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche wieder fit bin und arbeiten gehen kann. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf und mein Schreibtisch quillt wahrscheinlich über.

    Ab heute bin ich in der 9. Woche und ich habe nunmehr große Hoffnung, dass die große Übelkeit ausbleibt. Aber ich habe auch wie kleinesschaf den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Bauch. Dagegen hilft eigentlich nur ESSEN. Das könnte ich den ganzen Tag und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch so viel esst? Ich habe schon richtig Angst, dass ich sehr zunehmen werde, aber ich kann momentan einfach nicht anders...

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 25.09.2012 12:08
    @mamastern nach Essen ist mir gar nicht zu mute =) ich hab immer hunger wie ein Bär, aber dann, wenn ich des Essen sehe, bekomme ich kaum einen Bissen runter. Früher hab ich geregelt 3 mal am Tag gegessen.. jetzt ess ich Mittags ne Miniportion und Abends hab ich wieder sooooo einen Hunger, aber nun ja, viel geht nicht rein -,-

    @blueice *hihi* noch eine die so in dem Dreh entbindet.. meiner liegt laut Internet auch so in dem Dreh, mal schauen was die Frauenärztin mitte Oktober sagt, da will sie es dann berechnen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 25.09.2012 12:12
    @kleinesschaf warst du schon beim Arzt und hat man schon was gesehen? Ich war ja gestern und da konnte mein arzt schon alles rausmessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 13:38
    Hallo ihr Lieben!

    Also melde mich zurück mit meinem kurzen Bericht vom FA-Termin gestern.

    Alles super, sie hat den 17.05.2013 als ET ausgerechnet. Laut letzter Mens wäre es eigentlich der 14.05.2013 aber unser Würmchen ist jetzt erst 6 mm groß ;-), somit hat sich mich ein paar Tage zurück datiert. Also bin ich heute bei 6+4 - Mitte der 7. SSW. Und das große highlight, das Herzchen hat gepocht und man konnte es auf dem Ultraschall sehen.

    Der nächste Termin ist wieder in 4 Wochen und da bekomm ich dann meinem Mutterpass. Blut haben Sie abgenommen und die haben auch gleich gefragt ob ich mich auf Toxoplasmose testen möchte, was ich natürlich auch gemacht hab. Ende der Woche kann ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
    Zum Thema rohes Fleisch und Toxoplasmose meine meine FA das es hier hauptsächlich um Schweinefleisch und Schafsfleisch handel, und sie sagte explizit, dass ein Rindersteak medium ungefährlich wäre. War auch sehr erstaunt und hab mich gefreut ;-)

    Wie war das bei euch, macht eure Frauenärztin auch ein Pauschalangebot für drei Ultraschaluntersuchungen? Die Krankenkassen zahlen wärend der kompletten SS ja nur 3 mal den Ultraschall. Die zusätzlichen Untersuchungen kosten bei Ihr 90 €.

    Und dann hab ich noch nen komplettes Angebot bekommen was sie noch an Untersuchungen anbietet.

    Macht ihr das Erst-Trimester-Screening und das messen der Nackenfalte?

    Fragen über Fragen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 13:43
    Hallo zusammen, Willkommen alle Neuen =)

    @Mamastern: gerne, freut mich dass alles geklappt hat am Geburtstag. Ja, das mit dem essen kenn ich, mir ist auch immer so flau und da hilft dann nur was in den Magen...bin jetzt in der 10. Woche und hab schon fast 2kg zugelegt, so ein Mist. Ich hoffe, dass sich die Übelkeit legt bis in 2-3 Wochen und ich dann auch mal wieder normal esse. Momentan brauchen wir ja so viel ich weiß noch keine zusätzlichen Kalorien...

    Seit dieser Woche habe ich keine Semesterferien mehr und bin jetzt eine Woche jeden Tag im Praktikum. Puhh, ich bewundere die Vollzeit-Berufstätigen hier...ich bin so müde und diese Übelkeitswellen lassen mich kaum den Vormittag überstehen. Ich finds einfach megaanstrengend und freue mich so auf die 13. Woche wenn sich das alles dann hoffentlich gelegt hat!!
    Gott sei Dank ist mein Schatz der beste der Welt und nimmt mir wirklich ALLES ab. Ich werde so süß umsorgt, das ist schon sehr schön <3

    Jetzt war erst letzte Woche der FA-Termin und ich hab so ein hübsches Bild von unserem Krümelchen bekommen und kanns jetzt schon kaum erwarten bis am 22. Oktober das erste große Screening ist...gehts euch auch so??

    Liebe Grüße und allen eine schöne Wochen!!

    PS: ich hoffe dass mit allen, von denen wir schon ein paar Tage nichts mehr gehört haben alles ok ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 25.09.2012 14:11
    Also soweit ich weis muss ich nichts zahlen , weil ich eine Risiko Schwangerschaft hab.
    Da ich letztes Jahr drei Fehlgeburten hatte.
    Ich hab meinen Mutterpass gestern schon bekommen und ich bin 6+4 SSW und von meinem Wurm ist
    die SSL 0,72cm.
    Wie sieht es da bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 25.09.2012 14:12
    Also soweit ich weis muss ich nichts zahlen , weil ich eine Risiko Schwangerschaft hab.
    Da ich letztes Jahr drei Fehlgeburten hatte.
    Ich hab meinen Mutterpass gestern schon bekommen und ich bin 6+4 SSW und von meinem Wurm ist
    die SSL 0,72cm.
    Wie sieht es da bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 14:24
    ....wie gesagt, bin auch 6+4 und würmchen 6 mm klein!
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 25.09.2012 15:23
    @blueice, ja ich war schon beim Arzt, man hat auch schon was gesehen, da war es 1,7 mm groß, genau heute vor einer Woche *hi hi hi* Mutterpass hab ich schon bekommen. Sie will nur den nächsten Termin abwarten, da sie nicht so der Fan von "vor und rück datieren ist" ;-) So tummle ich zwischen 6 ( was der FA pi mal Daumen sagt) und ende 7 Woche (was das liebe Internet erzählt ;-) )rum.

    Ich bekomme auch nur 3 , jeder weitere kostet 65Euro und der 3D kostet (wenn ich mich da richtig erinnere ;-) ) um die 120 Euro. Aber ich denke, dass es auch reicht mit den 3. Ansonsten sagt man halt mal, dass man da en kleenes Wewehchen hat und dann bekommt man unter der Hand ein Bildchen mit, so hatte es jedenfalls meine Freundin gemacht *hihi*

    Was kostet bei euch der Toxo.-Test? Bei meiner kostet er 57 Euro, dennoch werde ich Ihn nächstes mal machen lassen. Wobei auch meine FA meinte, dass sich nur rund 4 % während der Schwangerschaft damit anstecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 25.09.2012 20:25
    Hallo an alle neuen Maimamis

    @ mamastern: ich hab bei meinem Schatz auch von anfang an gefressen. Soviel, dass sogar meinem Freund beim zusehen schlecht geworden ist. (und das soll schon was heißen ^^)
    Hab aber auch 25 Kilo zugenommen. Die Fresserei hatte ich aber mehr am Anfang der SS und da hab ich nicht so viel zugenommen. Später hab ich "normal" gegessen und da kamen dann die Kilos. Hatte aber auch probleme mit der Schilddrüse...


    ich hab damals bei meinem FA jedesmal nen US gemacht und ich mein, ich hab da so um die 140 bezahlt...
    Erst-Trimester-Screening und Nackenfalte habe ich nicht gemacht. War aber auch nie die Rede von.

    @Frühlingsmama: klasse, dass dich dein Liebster so umsorgt!!

    @toxo-test: das weiß ich ganz genau, dafür hab ich 37 Euro bezahlt...
    War aber zum Glück positiv und ich brauchte mich wegen esserei nicht mehr einzuschränken.

    So lg und nen ruhigen Abend
    Junior liegt brav im Bett :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 11:38
    hey ihr lieben

    wollt mich auch mal wieder melden.... ist ja ordentlich geschrieben worden hier

    @an die neuen Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

    @übelkeit und essen heut ist mal wieder nen Tag da geht es mit der Übelkeit, da gibts aber auch tage bzw nächte da werd ich wach weil mir übel ist, bei mir hilft manchmal schon nur nen schluck wasser zu trinken... ansonsten hab ich ziemlich viel hunger auf obst vor allem nektarinen (die ich überings schon wieder einkaufen muss)
    ich kann überhaupt kein porree mehr essen, hab ich vorher geliebt und jetzt wird mir schlecht davon oder meine lieblingswurst, die geht garnicht mehr, da hätte ich mich fasst von übergeben müssen *bäh* die musste mein freund nun aufessen,

    @FA also ich hab am 05.10 den nächsten Termin, meine FÄ meinte sie macht am anfang lieber alle 2 Wochen eine Kontrolle und auf nummer sicher zu gehen, ich werd die dann mal drauf ansprechen wie das ist wegen den Kosten, Toxoplasmose hab ich ja auch mit einschicken lassen, krieg dann die rechnung vom labor. bin mal gespannt was das kostet und vor allem was dabei raus kommt

    @Hebammen ich frag nochmal in die Runde, habt ihr euch schon mit dem Thema Hebammen befasst, also ich hab schon die ein oder andere rausgesucht und werd demnächst mal son vorstellungsgespräch vereinbaren, damit man sich mal beschnuppen kann

    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 26.09.2012 12:25
    Hallo Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder!
    Ich hab heute Nachmittag den zweiten FA Termin, bekomme heute auch meinen Mutterpass. Bin gespannt wie sich unser Krümel in den letzten 2 Wochen entwickelt hat!

    Ein Vorstellungsgespräch mit einer Hebamme hatte ich schon, am 01. Oktober hab ich noch eins mit einer anderen und am 10. Oktober geh ich zu einem Infoabend von einer Hebammenpraxis.

    Mit Übelkeit hab ich zum Glück nicht zu kämpfen, hab nur schon festgestellt, wenn ich Pommes esse kommt das essen wieder zurück. Ich hab aber keine Abneigung dagegen, ich vertrags wohl nur nicht. Liegt vermutlich an dem fritierten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 19:38
    Hallo Mädels,

    ich hatte heute einen wirklichen schlechten Tag. Den ganzen Tag dieses flaue Gefühl im Magen. Dann beim Zähneputzen habe ich mehrere Würgereize gehabt. Nach dem ich mein Deo aufgetragen hatte (welches ich liebe) ist mir wieder spei übel geworden und ich musste mir ein anderes Shirt anziehen. Ansonsten kann ich mich gerade zu nichts aufraffen. Ich fühle mich hässlich, fett und dumm. Über die Schwangerschaft kann ich mich auch gerade nicht freuen. Ich will euch nicht runterziehen, aber ich musste das mal loswerden, da es mich relativ stark belastet. Jetzt habe ich schon ein wenig Angst, dass ich so eine Art Schangerschaftsdepression bekomme. Dabei hatte ich mich so sehr auf die Schwangerschaft gefreut :-((

    Mit einer Hebamme habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Das werde ich dann (hoffentlich) nächste Woche angehen. Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 2.10. Danach sagen wir es dann auch unserer Tochter (wenn ich dieses Mal nicht vergesse, mir ein Bild geben zu lassen). Wir haben auch schon das Buch "Unser Baby" gekauft. Dann können wir mit ihr schauen, wie sich das Baby im Bauch entwickelt. Auf diesen Moment kann ich mich wenigstens ein bisschen freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 20:43
    @Mamastern...och man du Arme, das hört sich ja echt nach ner kleinen depressiven Verstimmung an. Aber ich kann dich beruhigen, eine Depression heißt nicht schlecht drauf zu sein und alles sch**** zu finden, sondern komplett gefühlstot zu sein, also nichts gut, nichts schlecht zu finden, nicht hassen und nicht lieben zu können, wenn alles gleichgültig ist ... Davon bist du ja Gott sei Dank weit entfernt.

    Ich kenne das übrigens auch, meine größte Angst ist zuzunehmen und die fettige Haut in Gesicht und Dekollete tun ihr übriges zu meinem Umwohlsein.
    Mir hilft es sehr, wenn mein Schatz sich so freut, das steckt mich dann an. Und natürlich das kleine Bildchen von dem Krümel =)
    Vielleicht frägst du deinen FA ganz bewusst nach einem Bild am Dienstag? Dann kannst du dich mit mann und Töchterchen zusammen freuen.

    Das Thema Hebamme passt hier auch ganz gut rein weil Hebammen die perfekten Ansprechpartner bei solchen Problematiken sind. Also wenn du echt das Gefühl hast in eine Depression abzurutschen oder auch nur Angst davor hast ist eine liebe, vertrauenswürdige Hebamme immer eine gute Hilfe. Meine letzte Hebamme hat auch mit Aromatherapie gearbeitet, kennst du das? Die ätherischen Düfte gibt es für jedes Wehwehchen und jeden Gemütszustand und ist eine wunderbare, natürliche Hilfe gerade bei so Dingen wie Ängsten oder Verstimmungen.

    So, das hat sich jetzt fast nach klugsch***** angehört ;) ist aber zufällig mein Fachgebiet.
    Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

    Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.09.2012 20:46
    @mamastern: wenn du dich so schlecht fühlst, dann schau doch mal wegen einer Hebi. die können da evtl auch gut beraten.

    Mir ging das nicht bei meinem Deo so, aber das von meinem Freund konnte ich nicht mehr ertragen... das geht bis heute so.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 27.09.2012 11:23
    Hi Mädels,

    seit gestern Abend schieb ich voll panik, das was schief laufen könnt.
    ich weis das diesmal alles anderst ist als bei den anderen SS aber trotzdem mach ich mir
    gedanken. Meinen nächsten Termin hab ich ja auch erst in 4 Wochen . Geht es jemanden so wie mir?
    Zu meinem Glück hab ich jetzt auch 3 Wochen Urlaub, kann momentan an nichts anderes denken.
    Mein Mann sagt so lang dir so schlecht ist und die anderen Probleme hast wird alles in Ordnung sein.
    Bin so froh das ich mit euch schreiben kann , seit ja auch in der Situation .

    LG Blueice
    Antwort
Seite 6 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern