menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2012 13:07
    Hallo an Mai-Mamis!

    Ihr ward´ja fleißig am Schreiben. Ich bin gerade etwas erkältet und musste daher das ganze Wochenende das Bett hüten. Das hat meiner Tochter natürlich gar nicht gefallen. Oh man und jetzt kommt noch die große Aufregung dazu, da ich morgen meinen FA-Termin habe. Ich habe deswegen in der Nacht zu heute schon 1,5 Stunden wach gelegen. Ich hoffe, dass ich morgen etwas Positives höre und sehe... Ich werde euch dann schnellstmöglich berichten.

    @ nektarine
    Ich kenne das, was Du beschreibst aus meiner 1. Schwangerschaft. Ich kann Dir ziemlich zuverlässig versichern, dass das alles bald vorbei ist. In der Regel zum Ende des 3. Monats. Mir hat in der Übelkeit eigentlich ganz gut "Rennie" geholfen. Ich weiß, es gibt jetzt keinen richtigen Trost für Dich, aber es geht wirklich vorbei und dann fühlst Du Dich, als könntest Du Bäume ausreißen. Versuche durchzuhalten. Zur Not lasse Dich doch krank schreiben und hebe Dir den wertvollen Urlaub auf.

    So, werde jetzt versuchen meinen Kreislauf mit einem Spaziergang in den Schwung zu kriegen. Bis morgen und einen schönen Sonntag für Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2012 15:31
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal Hallo und Glückwunsch an Nektarine, schön dass du da bist...ohje, das hört sich ja richtig fies an. Ich würde mich auch krankschreiben lassen und einfach auf dem Sofa bleiben bis es dir besser geht. Drück dir ganz fest die Daumen dass es bald aufhört..
    Ich habe auch immer noch Übelkeitswellen, aber es legt sich auch immer wieder.

    @Mamastern: mir geht es ähnlich, kann es auch kaum erwarten. Drücken dir die Daumen, es wird sicher alles gut sein!! Erzähl uns morgen gleich wies war wenn du wieder da bist *schon gespannt*

    Mein Schatz und ich hatten gestern Jahrestag...habe ein wunderschönes romantisches Frühstück und einen riesen Strauß Rosen bekommen. Später hat er mich dann in die Theme entführt und ich hab (im Wasser!!) einen Heiratsantrag bekommen *freufreufreu* Das war wirklich sehr schön.
    Aber heiraten werden wir erst, wenn ich wieder in ein hübsches Kleid passe...

    Ich hoffe euch gehts allen ganz gut und ihr habt das tolle Wetter genießen können.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 16.09.2012 21:52
    @maimama. das ist ja klasse. freut mich für euch :D
    und total toll: im Wasser :)

    Wie lange weit ihr denn jetzt zusammen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 17.09.2012 08:17
    Hallo meine Lieben =)

    wuuuhhhuuuuuuuuu maimama: Herzlichen Glückkkkwuunnsccchhh <3
    Echt schön, das freut mich wirklich.

    So heute kommt die erste Runde FA dran ;-) Morgen kommen wir dann endlich. *hihihihi*
    Wird ja wirklich eine sehr aufregende Woche hier.

    Wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 08:37
    .........oh man............manche haben schon den zweiten Termin und ich warte noch auf den ersten!!!!

    Heute in einer Woche erst ;-(

    @ Symptome: bei mir außer Ziehen in der Brust und ab und zu im Bauch keine. Vielleicht hab ich ja Glück und die Übelkeit bleibt mir erspart *fest die Daumen drück* !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 09:49
    @kleinesschaf: Um wieviel Uhr hast denn den Termin? Ich hab heute im 16:30 Uhr und bin jetzt schon total hibbelig. Ich hoffe so sehr, dass man heute mehr sieht als nur die Fruchthöhle. Bin heute bei 6+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 10:09
    @nektarine herzlich willkommen und alles gute bei mir kommt die übelkeit immer so schwallartig, ich hab ständig hunger auf käse pizza oder tortelinis mit käsesauce und mir wird schlecht wenn ich nur süßigkeiten sehe, aber müde bin ich auch ziemlich, mache jetzt sogar nen mittagsschläfchen, was ich sonst nie gemacht habe

    @ maimama das ist ja so süß herzlichen Glückwunsch, dass freut mich für euch :-)

    @minimama die Zeit vergeht schneller als man denkt, drück dir die daumen, dass dir die übelkeit erspart bleibt

    @Termin morgen: ich bin schon ziemlich aufgeregt, ich kann bestimmt die ganze nach nicht schlafen ohje ohje ich hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig angst, das man nichts sieht
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 17.09.2012 11:19
    Hallo Mädels!
    Herlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch liebe neuen!
    Herzlichen Glückwunsch Maimama, das ist ja toll!!!

    Mein Fa Termin am Freitag war toll, mein Mann war auch dabei und um den Stuhl kam er ja nicht drumrum, weil das Ultraschallgerät ja neben meinem Kopf steht.
    Es war gut das er dabei war, weil, als er unser Baby sehen konnte es auch für ihn viel realer geworden ist. Es wurde irgendwie greifbarer für uns beide. Man hat es richtig toll sehen können und das Herz hat geschlagen.
    Heute früh war ich nochmal zum Blutabnehmen da und musste auch ne Urinprobe abgeben und nächste Woche hab ich den nächsten Termin, da bekomm ich dann den Mutterpass. Bis dahin werden dann die Ergebisse der Blutwerte auch eingetragen.
    Toxoplasmose hab ich auch testen lassen, einfach um es zu wissen.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche, bin aber erstmal total glücklich, zu wissen dass es unserem Zwerg gut geht! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 11:25
    @ Sternchi: Glückwunsch - tolle Nachrichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 11:53
    Hallo an alle Mamas!

    Herzlichen Glückwunsch, Maimama!!!! Überlegt euch doch einmal, ob ihr nicht vor der Geburt wenigstens standesamtlich heiraten wollt, dann erspart ihr euch die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorgeerklärung. Nur mal so am Rande. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine sehr schöne Zeit!

    So, hatte heute meinen FA-Termin. Die Ärztin konnte sehr gut die Fruchthöhle, den Dottersack und den Embryo sehen. Das Herz habe ich nicht schlagen sehen, aber die Ärztin meinte, dass sie Bewegungen des Embryos sieht. Der Embryo ist etwa 7mm lang und der errechneten Woche (morgen 7. Woche) entsprechend entwickelt. Der vorraussichtliche ET ist der 8.05.13. Wow, das fühlt sich einfach toll an! Aber irgendwie fühle ich mich seit dem Arzbesuch auch etwas niedergeschlagen. Jetzt habe ich "schwarz auf weiß" dass ich höchstwahrscheinlich wieder Mutter werde und nun kommt auch wieder die Angst, ob ich das alles überhaupt schaffe. Naja, wird schon. Mittwoch muss ich Blut und Urin abgeben. In zwei Wochen ist nächster Kontrolltermin und dann gibts auch den "offiziellen" Eintrag in den Mutterpass.

    Ich drücke euch die Daumen für den morgigen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 17.09.2012 14:33
    @pfingstrose: ich hab meinen Termin morgen um 15.15 Uhr =)

    Werde wahrscheinlich auch die ganze Nacht nicht schlafen können und die Zeit auf der Arbeit zieht sich bestimmt auch wie Kaugummi *schnief* Aber wenn man es mal so sieht, vom ersten postiven Test bis morgen waren es mal 12 Tage und nun sind es "nur noch" 24 Stunden und 45 Minuten =)
    Ich freu mich sooo <3

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 15:07
    Ich glaub´s Dir. Noch 1 1/2 Stunden und ich hab meinen Termin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 17.09.2012 19:38
    Und Pfingstrose? Wie war es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 07:49
    Hallo Mädels,

    bin auf dem Sprung deswegen ganz kurz:

    Freu mich Sternchi dass alles ok ist!! Hoffentlich ist bei Pfingstrose auch alles in Ordnung...

    Lieben Dank euch allen für die Glückwünsche =)

    Hab heut Nacht ein ganzes Weilchen wach gelegen, vor Aufregung und weil ich irgendwie ganz schön starke Bauchschmerzen hatte, fast wie Periodenschmerz. Kam mir nicht gerade wie Mutterbänder oder Einnistungsschmerzen vor...jetzt bin ich wirklich froh dass ich nachher den Termin habe.

    @Kitti &Kleinesschaf euch gings bestimmt genauso...*daumendrück*...lasst unsnachher kurz Rückmeldung geben, ok?!

    Schönen Tag euch!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 09:37
    das ist echt voll spannend. freu mich voll für euch. um bericht wird gebeten ;-) .

    muss noch 6 tage warten!

    mal ne andere frage, wem habt ihr schon von eurer schwangerschaft berichtet???

    bei uns weiß es noch keiner. wollte nach dem termin bei der frauenärztin meinen eltern und schwiegereltern und natürlich den geschwistern das geheimnis verraten.

    glaub aber das zwei freundinnen von mir schon was ahnen, da ich natürlich gleich mit dem rauchen aufgehört habe. und wie das schicksal so will waren wir am wochenende natürlich auf einem geburtstag und einer taufe und ich hab nur anti-alkoholische sachen getrunken, also auch kein sekt oder so. da haben paar schon komisch gekuckt und gefragt ob ich schwanger bin. konnte aber ausweichen und mir ne ausrede einfallen lassen. schauen wir mal wie lange das funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 09:53
    Mein Termin gestern ist super verlaufen. Bin heute bei 6+1 und man konnte den Dottersack und die Kindsanlagen sehen, das Herzchen konnten wir leider nur einmal ganz kurz schlagen sehen weil alles noch so klein ist. Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Dann wird die SS ganz offiziell festgestellt und in den Mutterpass eingetragen.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 18.09.2012 13:13
    @pfingstrose: Das sind doch schöne Neuigkeiten, das freut mich.

    @maimama: wann will es nicht glauben, aber ich hab um halb 10 im Bett gelegen und ohne Probleme bis heute morgen um halb 7 durchgeschlafen. Hätte ich selbst nicht gedacht. Dafür geht die Zeit jetzt nicht rum :-(

    @minimama:bei mir weiß es mein Mann. Meine Eltern und die Schwiegereltern wissen es auch noch nicht, wollte auch wenigstens den ersten FA-Termin abwarten ;-)

    Ich befinde mich nur bei meinem AG gerade in ner blöden Lage... Wir suchen en Azubi. Jetzt haben sich hier so ein paar vorgestellt und sie hauen uns net alle vom hocker..
    abbberrr wenn ich ab april nicht mehr da bin, brauchen wir jemanden, der meine Arbeit erledigt.

    Ich würde so gern sagen: Hey Leute, ihr müsst einen von denen nehmen, sonst habt ihr ab April und die weiteren Monate ein Problem. Aber dafür ist es halt noch viel zu früh =(
    Hätte aber ein schlechtes Gewissen, wenn se denen jetzt absagen und in ein paar Wochen sag ich dann: Hey ich bin schwanger... =(
    Alles doof =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 13:24
    hallo ihr lieben mein Termin ebend ist auch super gelaufen, bin auch bei 6+1 und man konnte dendottersack sehen und das herzchen hat auch geschlagen. Hab fast angefangen zu weinen.... *peinlich*
    dann musste ich noch eine Urinprobe abgeben und es worde noch blut abgenommen

    hab auch gleich auf toxoplasmose testen lassen. mein nächster termin ist am 05.10
    meine FÄ hat gesagt sie macht am Anfang lieber öfter ne kontrolle, damit man nichts verpasst

    also bei uns weiß es natürlich meine Arbeit wegen dem Beschäftigungsverbot und unsere Familien
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 18.09.2012 13:58
    Hey Kitti schön schön schön =) und peinlich ist es sicherlich nicht, wegen so etwas schönen zu weinen. Ich werde mich, denke ich, auch auf Toxoplasmose testen lassen. Ich hatte früher selbst ne Katze, meine Eltern hatten die letzten 12 Jahre ne Katze und meine Sis hat auch ständig irgendwelche Tiere bei sich =) Dann weiß ich wenigstens woran ich bin *ha ha ha*

    Noch 1 Stunde und 15 Minuten *freu freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 14:27
    So meine Lieben,

    bin wieder da und hab mich mal in Frühlingsmama13 umgetauft...=) und zwar weil ich doch schon 8+1 bin und der ET auf den 29. April gerutscht ist. Eigentlich müsste ich jetzt das Forum wechseln, aber hier gefällt es mir so gut und wer weiß, ob der Termin sich nicht doch nochmal verschiebt...

    Ja unser Krümelchen ist 1,8 cm groß, das Herzchen schlägt ganz feste und die Fruchthöhle ist schon erstaunlich groß...*freufreufreu*...das ist soooo schön =)
    Blut und Urin wird untersucht...das übliche eben.
    Am 22. Oktober steht dann auch schon das erste große Screening an.

    Die Schmerzen bei mir kommen wohl von der Blase, muss jetzt Cranberries und Kürbiskerne knabbern und 3x täglich auf eine Wärmflasche sitzen...naja, wenn das alles ist, ists ja ok. Hauptsache das wird keine Blasenentzündung, hab nämlich keine Lust Antibiotika zu nehmen.

    Freut mich Kitti und Pfingstrose dass bei euch auch alles gut ist =)

    @Minimama: meine Schwester, meine Eltern und die Schwiegermutter in spe wissen schon Bescheid. Obwohl meine Tante und meine Oma ach schon Verdacht geschöpft haben. Mal sehen, nächste Woche ist Familymeeting weil die Oma Geburtstag hat, wahrscheinlich kann ich mich dann nicht mehr rausreden.

    @Kleinesschaf: das AG-Problem kenn ich...ich habe ab Januar einen Job, der Vertrag wird erst in den nächsten Wochen kommen und ich kämpfe mit mir, ob ich ihn unterschreiben soll oder nicht...ich würde dann ja regulär ab 18. März schon in den Mutterschutz gehen, da bin ich noch nichtmal richtig eingearbeitet =( Puh das ist echt schwierig. Wenn ich den Vertrag aber nicht unterschreibe bekomme ich nur den Mindestbetrag vom Elterngeld...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 20:10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich sehr, dass bis jetzt alle HAPPY vom FA gekommen sind... Ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen. Ich liege seit gestern mit einer fetten Erkältung flach. Dabei habe ich in dieser Woche eigentlich Urlaub und am Donnerstag hat meine Tochter Geburtstag. Ich sehe mich kaum in der Lage, die Einkäufe zu machen, das Haus in Schuss zu bringen geschweige denn Kuchen zu backen und sechs kleine Monster zu bespaßen. Dabei habe ich mich so sehr auf den Geburtstag meiner Kleinen gefreut. :-(
    Mir ging es heute Nacht so schlecht, dass ich zur Ärztin bin. Die meinte, dass sie mir aufgrund der Frühschwangerschaft keine Medikamente verschreiben will. Nun habe ich bis Freitag strenge Bettruhe. Wenn´s dann nicht besser ist, muss ich ein Antibiotikum nehmen. Mein Mann hat zwar gesagt, dass er das schon macht. Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter. HEUL
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 20:19
    Ohje, Mamastern, das hört sich gemein an...aber ich finde auch, du solltest das deinen Mann machen lassen. Deine Maus hat nichts davon, wenn an ihrem Geburtstag das Haus glänzt und die Mami dafür danach wochenlang eine verschleppte Grippe auskurieren muss. Und du willst ja auch bzgl. dem ungeborenen Baby nichts riskieren, oder?
    Jetzt kann dein mann mal zeigen, was er draufhat, und vllt. gibt es noch eine Oma, Tante oder Freundin die euch helfen kann? Oder ihr feiert nach?
    Da findest du sicherlich eine gute Lösung!!
    Drück dir alle Daumen und denk an dich dass du schnell wieder auf den Beinen bist!!
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 19.09.2012 08:13
    Hallo meine Lieben,
    sooo dann schreib ich jetzt auch mal ;-) Mein FA besuch war auch Klasse, sitzt alles an Ort und Stelle und man kann alles schön sehen =) In 4 wochen hab ich dann wieder einen Termin und dann bestimmt sie erst, wie weit ich bin. Sie meinte, dass ihr das sorum lieber ist, als das se ständig de Termin verschiebt. :-)

    Mutterpass hab ich trotzdem schon mitbekommen... <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 17:39
    @mamastern ich seh das genau so wie frühlingsmama... lass das mal schön deinen mann machen und kuriere dich schön aus.... du bist deswegen keine raabenmutter... ich hatte am we ein hws syntrom und war samstag nacht im KH da ich solche schmerzen hatte, der arzt konnte aber auch nicht viel machen außer mir zu raten mich zu schonen und es mit wärme zu behandeln, voltaren durfte ich nehmen und wenn es ganz schlimm war paracetamol, was ich leider auch nehmen musste..... ich hab mich schon schlecht genug wegen der schmerzen gefühlt, aber dann noch das ganze we aufen sofa zuverbringen und nichts machen zu können war auch ziemlich mies..... aber kopf hoch es wird schon besser werden


    @kleinesschaf das freut mich für dich *gr* schön das bis jetzt bei uns allen soweit alles ok ist. ich hab mein mutterpass noch nicht bekommen, krieg ich denk ich mal beim nächsten mal....

    hab es heute meiner schwester und oma gesagt und meine schwester hat sich so gefreut, das sie total geweint hat und sich garnicht nicht wieder eingekriegt hat, das war schon ziemlich süß..... meine oma hat jetzt glaub ich wieder neuen lebenswillen geschöpft, seit mein opa vor 1,5 Jahren gestorben ist geht es ihr nicht mehr so gut und die steigert sich imme mehr in ihre Krankheiten rein.....Ich hoffe dass sie noch ihren Urenkel miterlebt...... ich find es schon ziemlich traurig das mein opa es nicht geschafft hat.... Ich mach mir auch ein bisschen vorwürfe obwohl man da ja leider nicht drinsteckt....

    sorry ist jetzt leider etwas viel geworden, aber ich musste es mir mal von der seele schreiben


    schönen abend euch noch

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 20.09.2012 09:55
    @Kitti: Mein Opa ist leider schon vor 12 Jahren gestorben, relativ früh. An meiner Hochzeit habe ich Rotz und Wasser geheult, weil er nicht dabei sein konnte. Er war mein Ein und Alles. Dann haben mein Eltern noch ein Bild von ihm und mir ,als ich ganz klein war, in die Hochzeitszeitung gedruckt. Da war dann echt alles vorbei.
    Ich habe es mir auch so sehr gewünscht, aber es ist nun mal nicht immer möglich. Aber deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen haben. Das ist nun mal der Kreis des Lebens, dennoch kann ich gut mitfühlen, wie es dir geht.

    Meine Mama hat auch ganzzz dollle geweint, als sie das Puzzle zusammengepuzzlet hatten. Das ist so schön zu sehen, wie sie sich freut.

    Meinem AG habe ich auch alles gebeichtet, im Hinblick auf den Azubi. Hätte mir das sonst echt nicht verzeihen können. Mein Chef freut sich und findet es super lieb, dass ich gleich mit offenen Karten gespielt habe.

    @mamastern: ich hoffe dir geht es schon etwas besser? Mach dir da bitte überhaupt keinen Stress.... Denk an dich, deine Familie wird das schon verstehen... <3

    LG
    Antwort
Seite 5 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern