menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 14:05
    Hallo Leiria,

    willkommen bei uns.
    Ich bin so eine Kandidatin, die evtl den Termin auch nochmal korrigiert bekommt. Mal schauen
    Hatte seit dem Absetzen der Pille im Juni keine Mens, plötzlich bei der Untersuchung meinte der FA, Glückwunsch sie sind schwanger. War ich erstaunt. Wahnsinn..... dachte es geht gar nicht so einfach.
    Hab auch Montag auch einen Termin.

    Wieso denn Riskoschwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 18:05
    @Leiria: Dann ganz herzlich willkommen auch im August-Forum! :-) Wann auch immer sich Dein Schätzchen entscheidet auf die Welt zu kommen, es ist bestimmt ganz genau der richtige Tagfür euch... ;-) Ich wunder mich eh, dass das nicht noch viel öfter vorkommt, dass Mamis zwischen zwei Geburtsmonaten "stehen"... Ich glaube traurig ist das dann nur für das Baby, wenn es der 29. Februar wird... Aber warum ist es denn riskant bei Dir? Und bist Du über die schwere Zeit hinweg, die Du durchgemacht hast? Ich drück Dir ja sehr die Daumen, dass immer alles gut ist!!!

    @Schneewittchen: Oja, bitte halte uns auf dem Laufenden... meine Daumn bleiben fest fest gedrückt!

    @Lupina: Ich find Deine Schwanger-werd-Geschichte so süß... eine echte Kinderüberraschung sozusagen... tja - unverhofft kommt oft - und ist besonders fein!!! :-) Was hat denn dann Dein Mann gesagt? Ist er aus allen Wolken gefallen? Meiner hat sich´s ja schon gedacht... war aber trotzdem so süß überwältigt... :-)

    Ich bin 31 und komme aus der Stuttgarter Gegend. Mein Mann und ich sind schon seit fast 10 Jahren zusammmen (er ist auch einfach der allerliebste!) und seit dem Valentinstag 2008 verheiratet. Wir wollten beide schon immer unbedingt Kinder, haben dann aber gewartet, bis wir absehen konnten, das der Verdienst meines Mannes auch sicher für eine Familie reicht, da ich nochmal studiere und er seinen Doktor gemacht hat, hat das leider etwas gedauert... Aber jetzt endlich hält uns nix mehr auf! :-) Leider hatten wir dann im Mai das große Unglück und da ich nach der Ausschabung lang nicht meine Tage bekommen habe, konnten wir erst im September wieder richtig loslegen...
    Aber jetzt hat es ja zum Glück schon schnell wieder geklappt! Und ich bin sowas von unbeschreiblich glücklich darüber!!!!!! :-)

    Liebe Grüße und Gute Nacht! (Seid ihr auch immer so früh müde seid ihr kugelt?)





    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.12.2012 07:43
    Um 15.15 Uhr hab ich jetzt einen Termin bekommen. Allerdings war nur noch der Mann in der Praxis frei und hat Zeit. Ahhhh....ich wollte doch eigentlich nicht mehr zu einem Mann, nachdem ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine Ärztin ist jetzt die Woche nur nicht mehr da...
    Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig . Ein bisschen Bammel hab ich ja *heul*. Wenn es nur ein Ultraschall auf dem Bauch wäre, wäre es mir egal, aber die Untersuchung auf dem Stuhl - Hilfe!

    Mamabärchen, dann wohnst du ja gar nicht allzu weit weg von mir :). Du aus dem Schwabenländle und ich aus Baden :D. Wohne im Raum Karlsruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 08:47
    @Mamabärchen: Mein Mann hat sich total gefreut, auch wenn er erst einmal etwas geplättet war.
    Meinte immer, das klappt ja eh nicht, wenn man seine Tage nicht bekommt usw.
    Aber das ist der wahnsinn. Ich hab auch schon nicht mehr daran gedacht, dass das dieses Jahr noch was wird.

    @Schneewittchen: Aber wenigstens hast du einen Termin bekommen.
    Muss sagen ich war Anfangs auch bei einem Mann, bin dann wegen dem Umzug zu meinem Mann zu einer Frau gegangen.
    Die meinte dann im Oktober ich soll doch mal zu einem Hormonlabor gehen und das Untersuchen lassen, warum ich meine Mens nicht bekomme. Die hat keine Untersuchung gemacht gar nicht. Meinte dann auch seit September das kann dauern usw. Bei den "normalen" Untersuchungen vor der Kinderwunsch Zeit war sie super nett, da fühlte ich mich alleine gelassen.
    Bin wieder bei meinem "alten" FA, der nun leider in Rente geht. Da gibts auch eine Frau als Nachfolger. Bin gespannt. Mein alter Wohnort ist nur 15 km weg. Jedoch von der Arbeit her wäre der neue FA praktischer gewesen. Egal.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 08:58
    Naja ich versuchs mal so kurz und emotionslos zu beschreiben, da niemand der es selbst durchgemacht hat weiß wie ich/wir uns gerade fühlen.

    nach kinderplanung im August 2011 direkt schwanger - verhaltene FG 11.Woche im Oktober
    Dezember ( nach einem Monat Pause) wieder schwanger. Diese schwangerschaft endete im Juni 2012 mit HELPP und Plazentainsuffizienz in der 28.SSW. Mein Spätzchen hat schwer gekämpft, er hat uns antrengende aber wunderschöne 3 Monate in der Klinik geschenkt, letztlich waren es aber zu viele Baustellen und wir mussten ihn im September auf seinen Stern ziehen lassen.

    Dann muss sich der oktober/novemberzyklus total verschoben haben und der ES nicht annähernd da gewesen sein wo er normal hätte hingesollt mit dem Ergebnis dass im November meine Regel ausblieb.
    Die FA bestätigte mir dann die erneute SS.
    Nicht dass wir nicht irgendwann nächstes Jahr nochmal hätten versuchen wollen, aber jetzt ist es gefühlmäßig viel zu früh, die Trauerarbeit ist noch nicht im entferntesten abgeschlossen.
    Wir haben aber beschlossen, dass es wohl unser Sohn war , der uns das neue Geschwisterchen geschickt hat.

    Bin in einem mächtigen Gefühlschaos - auch auch das werden wir irgednwie hinkriegen.

    Muss mich jetzt an einne Ernährungsplan halten und nehme verschiedene Sachen um eine erneute Plazentainsuffizienz zu vermeiden und das erneute HELPP zu vermeiden/herauszuzögern. Doch da es so früh aufgetreten ist ( vor der 30. SSW) ist die Wiederholungsgefahr bei 65%.
    Aber ich werde nun sehr gut betreut, ab der 13. Woche dann auch über das Pränatalzentrum.

    Achja ich bin 38 un komme aus dem Münsterland :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.12.2012 09:22
    Leira, deine Geschichte bereitete mir Gänsehaut und es tut mir immer wieder schrecklich Leid, wenn jemand sowas durchmachen muss :(!
    Ich drück dir alle Däumchen und Zehen, dass alles gut wird und du die Schwangerschaft genießen kannst. Ich bin mir sicher, dass Euer Sohn euch das neue Leben geschickt habt, gerade in einem Moment in dem ihr es nicht erwartet oder geplant habt. Das ist bestimmt ein Zeichen und soll euch neue Hoffnung schenken!
    Ich drück dich mal unbekannterweise und kann wie du schon gesagt hast, nicht im geringsten nachfühlen was ihr durchgemacht haben müsst. Trotzdem seid ihr stark und haltet zusammen!!!! Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute!

    Lupina, als ich mit meiner Tochter schwanger war und meinen FA darüber informiert habe und nur zu hören bekam, ob das jetzt so geplant war...hab ich mich total blöd gefühlt und den FA gewechselt. Allerdings war ich dann eben in einer neuen Praxis bei einem Mann. Der war so abgebrüht, hat mich über nichts informiert, ging auf nichts ein...hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Nach längerem Suchen dann ein weiterer neuer Anlauf in einer anderen Praxis. Dort habe ich mich sofort super aufgehoben und wohlgefühlt. Ich finde gerade in einer Schwangerschaft ist das superwichtig! Meine Ärztin ist mitte 30, sehr nett und einfühlsam. Hat mich über alles informiert, aufgeklärt, die Untersuchungen sehr ausführlich und lange durchgeführt und auch das ganze Team drum herum ist sehr lieb.
    Da meine Ärztin 2011 selbst nochmal Mama wurde war ich dann bei ihrer Vertretung in der Praxis die insgesamt aus 4 Ärzten besteht. Auch hier hab ich mich total gut gefühlt. Jetzt ist meine Ärztin aus der Elternzeit wieder da und arbeitet aber nur noch vormittags, sodass mein Mann wohl nie mit kann zu den Terminen :(. Nur so kurz vor Weihnachten ist es halt schwer kurzfristig einen Termin zu bekommen. Jedenfalls gehe ich heute zum Chef der Praxis, der damals auch den 3D Ultraschall in der Schwangerschaft mit meiner Tochter gemacht hat. Er war zwar auch nett, aber irgendwie finde ich etwas seltsam einem Mann so "ausgeliefert" zu sein. Wie gesagt ein normaler Ultraschall auf der Bauchdecke würde mir bei ihm auch nichts ausmachen, aber vor der vaginalen Untersuchung hab ich schon Schiss und ich hoffe, ich mach mich unbegründet etwas verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 10:33
    @Leiria:
    Oh wie schrecklich! Das tut mir so unendlich leid für Dich Du Arme!!! Ich habe schon unter der Fehlgeburt unglaublich gelitten, wie das, was Du erlebt hast, für Dich sein muss, kann man sich da gar nicht vorstellen... Aber ich finde es wunderschön und unglaublich bewundernswert und mutig und toll, dass Du jetzt weitermachst und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass euer lieber Schatz euch das Geschwisterchen geschickt hat! Und möglichst noch ehe ihr lange drüber nachdenken konntet, damit ihr nicht die Kraft suchen müsst, den Mut dafür wieder zu finden und bewusst weiter zu probieren, sondern das Leben euch einfach mitzieht und diesmal ganz bestimmt auf die Lichtseiten des Lebens... Ich hoffe, Du bekommst alle Hilfe, die Dir gut tut und hast da gute Ansprechpartner! Und vielleicht beruhigt Dich etwas, was mir immer Mut macht, wenn ich wieder Angst bekomme zur Zeit: Dein neuer kleiner Bauchbewohner hat den besten und liebsten kleinen privaten Schutzengel der Welt, der nach ihm sieht... das tut euer kleiner Schatz bestimmt als großer Bruder mit vollem Einsatz... und so geht diesmal alles gut!
    Ach man kann da nie das Richtige sagen und ich hoffe, ich bin Dir nicht unangenehm geworden... Du sollst einfach nur wissen, dass ich ganz lieb an Dich denke und Dir sehr sehr sehr die Daumen drücke!!!

    @Schneewittchen:
    Oje, ja, das kenn ich... ich war auch zu Anfang meiner Frauenarzt-Zeit bei einem Mann und hatte beim ersten Termin deswegen voll die Panik... Aber tatsächlich habe ich mich dann dran gewöhnt und er war da auch wirklich serh professionell und rücksichtsvoll. Mir hat geholfen, was mir eine Freundin damals sagte: Der macht den ganzen Tag nix anderes, für den ist so eine Vagina echt nix aufregendes oder spannendes mehr. Wenn der da guckt dann checkt der dabei im Kopf nur Krankheiten oder Auffälligkeiten ab und in Deinem Fall ist der dann eh nur darauf konzentriert und daran interessiert Dein Baby zu entdecken und zu schauen, wie groß es ist und ob man schon das Herzchen sieht! Meine Freundin meinte damals noch: Als Patientin ist so ein männlicher Frauenarzt also völlig problemlos und okay, nur als Freund wöllte sie bestimmt keinen haben... :-D
    Auf jeden Fall freu ich mich total für Dich, dass Du jetzt gucken lassen kannst. Konzentrier Dich nur darauf und auf Dein Baby - sobald Du dann Dein Schätzchen siehst und mitkriegst, wie sein Herzchen klopft, wär Dir eh auch ne ganze Herde männlicher Frauenärzte um Dich rum total egal! :-)
    Bitte sag uns doch gleich, wie´s war, wenn Du wieder daheim bist! Ja?
    Übrigens cool, dass Du dann ja eigentlich ganz schön nah dran bist hier... Nächste Weihnachten wohnen wir dann hoffentlich sogar in Leonberg, das ist dann noch näher!

    @Lupina:
    Ja, die Männer sind schon süß, wenn sie erfahren, dass sie Papa werden, gell? Vielleicht hat´s sogar geholfen, dass ihr gar nicht damit gerechnet habt? Bei mir hat´s erst wieder geklappt, als ich dachte: Nee, stop, ich mach mir jetzt gar keinen Kopf mehr drum und lass es auf mich zukommen. Da hatte ich selbst kaum mit gerechnet diesen Monat, denn das war der erste, in dem ich nicht wie eine Verrückte Tage gezählt hab und so...

    @all:
    Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt die schöne Zeit?!
    Ha vielleicht jemand einen guten Tipp gegen heftigen Schnupfen in der Schwangerschaft? Will keine Medikamente nehmen (ist ja klar), bin aber ziemlich angestrengt davon ...

    Alles Liebe euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 10:40
    @Lupina:
    Oh das hab ich vergessen: Richtig durchgegartes Hackfleisch (sollte aber frisch gekauft sein und noch am gleichen Tag gegart werden - das ist aber immer für alle gesünder und sicherer) dürfte eigentlich kein Problem sein! Nur bitte auf keinen Fall rohes Hack oder Rohwurst oder so. (Solltet ihr wie ich neulich mal große Lust auf Salami haben (hab sie mir verkniffen), hat mir meine FA letztes Mal gesagt, dass z.B. Salami auf einer Pizza wieder kein Problem ist, da ist sie ja ne ganze Weile im Ofen in der Hitze gegart worden)... Und wenn Du neulich beim Hackbraten keine Probleme hattest, weil er verdorben gewesen wäre, und sowieso jetzt noch so früh in der Schwangerschaft bist, dass Dein Baby sich ja noch über den Dottersack versorgt, dann hast Du nix zu befürchten wegen neulich!!!
    Aber ich finds auch immer schlimm, wenn einen andere so nervös machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 10:54
    Danke euch, das mit dem Schutzengel sehe ich genauso. Trotzdem wird es noch dauern bis so richtig die Freude auftritt, die ich bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte.

    Ich bekomme glaub ich auch ne kleine Erkältung...der schnupfen ist zumindest schon im Anmarsch.
    Ich werde dann kamille inhalieren, das tut immer ganz gut und macht die Nase frei. Dieses doofe Meersalsspray was sie einem immer anraten wirkt bei mir absolut null und garnix. Da müssen wir nu leider durch.
    Was aht mein uralthausarzt immer gesagt: ne erkältung dauert mit medis 7 Tage, ohne Medis eine Woche.

    Ich hatte sowohl männliche als auch weibliche Ärzte...meine erste schlechte machte ich mit ner Frau, so ein brutales Metzgerweib - ich kam mir vor wie auf der Schlachtbank und das mit 16 Jahren. danach bin ich nur noch zu Männern, die wesentlich einfühlsamer sind.
    Wegen Umzug bin ich nun wieder bei einer älternen Frau ( gab keine Männer hier) - die ist aber absolut toll.
    Obwohl sie Aufnahmestopp ahtte nahm sie mich im Juni wegen meiner Beschwerden kurz vor der Geburt auf und leitete sofort alles in die Wege. Auch danach hat see sich sehr besorgt um mich gekümmert und auch jetzt. Ich gehe jede Woche hin, sie hat auch schon mit dem Chefarzt des Pränatalzentrums gesprochen, dass ich sobald die 12. Woche rum ist sofort parallel dort betreut werde ohne lange Wartezeit und sowas. Solche Ärzte sind glaube ich aber auch echte Mangelware und ich hätte nie gedacht, dass in so nem Kaff so kompetente Ärzte gibt.

    Ich zahle auch keine zusätzlichen Ultraschall oder so Schnickschnack. Ich bekomm jedesmal auch ein Bild mit wenn ich will. Was ich so in anderen Foren gelesen haben - da sträuben sich mir die Nackenhaare. Welch große Geldmacherei....für jeden zusätzlichen Ultraschall zwischen 50 und 80 euro und dann nur ein Bild. Hammer echt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.12.2012 11:17
    Laut Krankenkasse stehen einem ja nur 3 Ultraschalls die ganze Schwangerschaft über zu. Meine Ärztin hat aber jedes Mal umsonst geschaut und mir auch min. 2 Bildchen mitgegeben. Das einzige was ich bezahlt habe, war der 3D Ultraschall in der 30. Woche. Der hat 75 € gekostet, aber dafür hab ich eine ganze CD von der Untersuchung mit Fotos und Videos und 10 Ausdrucke bekommen. Das werde ich diesmal auch wieder machen, wenn alles gut geht.
    Über die Nackenfaltenmessung denke ich noch nach, denn die hab ich bei meiner Tochter nicht machen lassen, weil sie nicht optimal lag. Ich glaube das hätte 35 € gekostet und eben der Blutzuckertest den man bezahlen muss. Ich war auch bei der Akkupunktur die ich selbst bezahlt habe...Das ist schon ne Geldmacherei alles, weil sie wissen, dass eine Schwangere nur das beste für ihr Kind will.

    Mamabärchen, ich gebe später Bescheid wie es war. Ich hoffe ja es ist alles in Ordnung. Hatte vorhin ziemliche Bauchkrämpfe und hoffe, dass ich mich entspannt auf die Behandlung des Arztes einlassen kann. Meine Tochter muss ich ja auch mitnehmen und weiß noch nicht wie ich sie am besten beschäftigen soll, da sie Angst vor Leuten in weißen Kitteln hat und sofort losbrüllt :-/. Wird also sicherlich ein Spaß werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 12:03
    @Leiria: Das tut mir soo unendlich Leid, was du durchgemacht hast und ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich drück dir die Daumen, das dieses Mal alles besser läuft und du dich dann auch freuen kannst.

    @Schneewittchen: Oh das ist blöd mit deinem FA.
    Ja Männer sind echt süß. Ich denke auch, dass wenn man nicht daran denkt es eher passiert, wie anders.

    @Mamabärchen: Also wegen dem Hackfleisch. Bei uns ist das eh immer komplett durchgebraten und komplett frisch auch. Ich denke das ist dann schon ok. Das mit der Salami hab ich auch gehört, dass wenn es länger erhitzt wurde nicht mehr schlimm ist. Das denke ich, ist beim Hackfleisch auch. Roh mag ich das eh nicht oder Mettwurst oder so was.

    So hab jetzt dann Mittagspause. Hab schon sooo Hunger.
    Frühstücken ist die letzten Tage ausgefallen, konnte immer erst so am 10 Uhr was essen und dann Mittag wieder was. Versuche mich an die 5 Portionen zu halten. Mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.12.2012 16:31
    So, da bin ich wieder! Bin soooo stolz auf meine Maus. Sie hat erst kurz geweint, als mir Blut abgenommen wurde.
    Zur Untersuchung kam eine Helferin mit rein und hat sich mit ihr an den Schreibtisch gesetzt und gemalt. Fand ich total süß :)! Hatte noch so Angst, dass sie gleich losheult, wenn sie einen Arzt entdeckt, da sie totale Angst vor sowas hat.

    Soweit ist alles in Ordnung. Bin wohl 5+6, also Ende 6. Woche und man konnte einen schönen Dottersack sehen, mehr noch nicht :-/. Den ET hat er auf den 09.08. festgestetzt, aber das ist viel zu früh, ich denke der wird beim nächsten Mal nochmal korrigiert. Darf erst am 15.01. wiederkommen :((. Das ist noch sooo lange. Hab gehofft ich kann Ende nächster Woche nochmal hin, damit eventuell schon das Herzchen schlägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 09:35
    @Schneewittchen:
    Ach das ist ja super gelaufen! Echt schön, dass sie so auf Deine Maus eingegangen sind und toll, dass sie so ein tapferes braves Mädchen ist!!!
    Und ganz herzlichen Glückwunsch!!! Versteh natürlich, dass Du am liebsten schon das Herzchen schlagen gesehen häättest, aber jetzt weißt Du auf alle Fälle, das alles da ist wo es hingehört und der schöne Dottersack ist doch auch schonmal prima und Dein kleines Minimäuschen wächst jetzt bestimmt was das Zeug hält und am 15.1. kannst Du es dann schon richtig groß und mit kräftigem Puls bewundern!!!
    Aber ich find auch, dass es immer furchtbar lang hin ist bis zum nächsten Termin... und vorm zweiten hab ich ehrlich gesagt besonders viel Angst, weil das für mich letztes Mal die Zeit war, wo das so schlecht ausging. Aber jetzt ist bestimmt alles anders und gut!!!!! (Daumen drück)
    Aber Dein ET könnte vielleicht sogar trotzdem in etwa stimmen? Ich bin Dir wohl so 5-7 Tage voraus und mein ET haben sie auf den 4.8.2013 festgesetzt...
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Deinen beiden kleinen Schätzen weiter alles Gute und freu mich, dass Du jetzt zumindest mal hast gucken lassen können und doch gut zurecht kamst... :-)

    @all:
    An euch alle auch liebe Grüße! Ich hoffe es geht euch gut und ihr bleibt von den Erkältungen verschont...!
    Esst ihr eigentlich irgendwie besonders inzwischen oder macht ihr sonst was für die "Fitness"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 10:44
    @schneewittchen:
    Ich find das auch voll schön von der Sprechstundenhilfe, dass sie sich so nett gekümmert hat
    Das warten ist immer schlimm das stimmt

    @Mamabärchen:
    Ich hab immer bisschen Angst, dass noch etwas sein kann bis zum Montag und ich dann enttäuscht werde.
    Aber ich hoffe nur das beste. Außer Übelkeit gehts mir auch so weit echt gut. Kein Ziehen oder so.
    Nur die Übelkeit..... leider.....
    Also besonders essen: ich versuche öfter am Tag was zu essen. Ist jedoch in der Arbeit schwierig. Mehr Obst oder so. Aber auch mal ganz normal eine Brotzeit.
    Wegen Fitness: ich fühl mich momentan nicht so danach, dass ich Fitness machen möchte.
    Möchte dann mich gerne mal wegen dem Schwangeren Schwimmen informieren.
    Das wird bei uns in der Nähe angeboten und man kann das immer machen.

    Möchte nach dem Termin am Montag mich mal mit einer Hebamme in Verbindung setzen und mal nachfragen

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.12.2012 11:56
    Mamabarchen, am 15.01. wäre ich schon 10+.., also 11. Woche. Da kann man schon ein fertiges Menschlein mit Bewegung bewundern. Das entwickelt sich so rasend schnell.
    Der 09.08. wäre von meinem Zyklus ausgehend sehr früh. Dann hätte er 23 Tage lang sein dürfen... Warten wir mal ab, wenn das Würmchen beim nächsten mal dann richtig gemessen werden kann ;).

    Meine Maus hat sich wohl den Novo Virus eingefangen. Von 4-6.30 Uhr alle halbe Stunde gebrochen :(. Hab schon zwei Maschinen Wäsche durch gewaschen. Unsere betten abgezogen...
    In erster Linie mach ich mir Sorgen um sie. Nur wenn ich es morgen auch habe, darf ich wegen dem Baby ja nichts nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 12:12
    Ohje deine Arme Maus.
    Hoffentlich bekommst du es nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 14:17
    @Schneewittchen:
    Oje ihr Armen... Gute Besserung Deiner Maus! Und Dir, dass Du schön fit bleibst!!! Du müsstest bitte erst gucken, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, aber angeblich kann man mit Okoubaka D2 Magen-Darm-Virusinfekten auch vorbeugen... Hast Du was, wo Du da mal lesen könntest? Ich frag immer meine Mama, weil die da so gute Bücher hat, aber ich kann sie leider gerade nicht erreichen...

    Und auf den 15.1. freue ich mich mit Dir, das wird bestimmt schön... und es ist echt Wahnsinn, wie schnell unsre Schätzchen sich entwickeln! Wunderschön, gell?

    Ich muss jetzt leider schnell weiterschaffen, hab heute einen Abgabetermin... Bäh!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 14:18
    @Schneewittchen:
    Oje ihr Armen... Gute Besserung Deiner Maus! Und Dir, dass Du schön fit bleibst!!! Du müsstest bitte erst gucken, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, aber angeblich kann man mit Okoubaka D2 Magen-Darm-Virusinfekten auch vorbeugen... Hast Du was, wo Du da mal lesen könntest? Ich frag immer meine Mama, weil die da so gute Bücher hat, aber ich kann sie leider gerade nicht erreichen...

    Und auf den 15.1. freue ich mich mit Dir, das wird bestimmt schön... und es ist echt Wahnsinn, wie schnell unsre Schätzchen sich entwickeln! Wunderschön, gell?

    Ich muss jetzt leider schnell weiterschaffen, hab heute einen Abgabetermin... Bäh!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 14:20
    Oh entschuldigung, hab jetzt irgendwie zweimal gepostet... Seltsam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 14:33
    Das passiert häufiger.....wenn das so langsam ist drückt man gern mal 2x ;)

    Gute Besserung!

    Hatte jetzt seit Dienstag Abend leichte Blutungen - am mittwoch bei der Ärztin war aber alles oki, habe sogar diesmal das Herzl schlagen gesehn 59mm groß die Dame/der Herr.
    Nun ist sie aber so gut wie weg seit gestern abend. Die Ärztin meinte, dass es wohl vom ASS kommt, das is ja nen Blutverdünner und lässt wohl ganz gern mal die Schleimhäute abbluten. Nu ja sie macht sich keine Sorgen, ich somit auch nicht.

    Ansosnten gehts mir gut, keine Übelkeit, keine ULschmerzen.....nix.
    Montag bin ich wieder dort - mal schauen wie es dann aussieht!

    Zu Fitness. Im Moment mache ich gar nix, nicht die ersten 12 Wochen. Danach würde ich gern wieder yoga machen und das Scwhangerneschwimmen sofern mein Blutdruck das mitmacht. Ich geh aber recht viel spazieren - hab ja nun Zeit mit nem BV. Ich hab schon überlegt mit Nähen anzufangen....^^

    Zum Thema Essen hat mir meine Ärztin auch gesagt, dass da ziemlich viel Angst gemacht wird. Klar soll man alles durchbraten - aber das sagt einem ja der vernünftige Menschenverstand. Mett mag ich eh nicht und bei Salami meinte sie - geht, die sind ja auch geräuchert und so. Auf der Pizza sowieso. Ich esse auch Käse, nimm halt den mit nem Höheren Fettgehalt und schön alt. Obwohl ich auch Mozarella gegessen hab.
    Ich versuche halt weniger scharf zu würzen, das ist aber auch das einzigste was ich mache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 16:53
    @Leiria: Zum Glück ist alles in Ordnung bei euch beiden :-)
    Ich freu mich schon so auf Montag auf meine nächste Untersuchung.
    Hoffe es ist auch alles in Ordnung.
    Yoga hab ich mir auch schon überlegt.
    Möchte da bei dem ganzen Fitnesssachen aber auch erst im Feb. anfangen oder so Mal schauen

    So wünsche euch ein schönes Wochenende
    Denke ich komm erst wieder SOnntag zum schreiben
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.12.2012 10:37
    Ich würde vor Weihnachten auch sooo gerne wissen, ob das Herzchen schon schlägt, aber meine Arztpraxis hat wohl schon ab nächster Woche Urlaub :(. Beneide euch, wenn ihr nochmal vor dem Jahreswechsel einen Termin habt.

    Ist von euch eigentlich jemand bei facebook?

    Leira, das Nähen macht super super viel Spaß. Fang doch wieder damit an. Ich mache es sogar nebenberuflich und verdiene mir ein bisschen was dazu mit Kinderbekleidung, Mädchenkram und und und...
    Wenn wir wissen was wir bekommen, kann ich mich dumm und dämlich nähen und brauch noch nicht mal eine Ausrede dafür :D.
    Meine Tochter hat auch schon ein paar Sachen von mir und ich will ihr jetzt noch eine Jacke nähen, wenn ich das hinbekomme ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 12:49
    Hallo
    ich komm auch mal dazu,
    Wir wünschen uns schon seit gut 2 Jahren ein dittes Kind da wir diesmal nicht den großen alters unterschied haben wollten doch es klappe erst mal garnicht dann in November 2011 hat es geklappt leider eine FG 11ssw dann im März2012 Juhuu wieder schwanger FG in der 7ssw.
    Jetzt der erste Zyklus mit CLOMIFEN gehabt am 13.11.2012 Letzte Monatsblutung.Eisprug um den 28.11.2012 gehabt laut Frauenarzt. Am 09.12.2012 einfach so ein Test gemacht nicht Drauf geschaut erst am Abend und der war Positiv direkt am kommenden Morgen wieder ein Gemacht Positiv dann direkt zum Frauenarzt der hat nach geschaut und Test gemacht und sagte Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger leider ist es noch sehr Früh man kann nnoch nichts sehen. Am 17. Muss ich zur Kontrolle wegen starken schmerzen und am 18 bekomme ich den Mutterpass. ich habe aber schon etwas agst da ich 2 kinder verloren habe. :`( bei wem konnte man am anfang auch noch nicht viel sehen wer kann mir erfahrungen berichten wo es dann vill doch geklappt hat Erechneter entbindungstermin laut Internet ist der 22.08.2013
    lg marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 12:50
    Hallo
    ich komm auch mal dazu,
    Wir wünschen uns schon seit gut 2 Jahren ein dittes Kind da wir diesmal nicht den großen alters unterschied haben wollten doch es klappe erst mal garnicht dann in November 2011 hat es geklappt leider eine FG 11ssw dann im März2012 Juhuu wieder schwanger FG in der 7ssw.
    Jetzt der erste Zyklus mit CLOMIFEN gehabt am 13.11.2012 Letzte Monatsblutung.Eisprug um den 28.11.2012 gehabt laut Frauenarzt. Am 09.12.2012 einfach so ein Test gemacht nicht Drauf geschaut erst am Abend und der war Positiv direkt am kommenden Morgen wieder ein Gemacht Positiv dann direkt zum Frauenarzt der hat nach geschaut und Test gemacht und sagte Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger leider ist es noch sehr Früh man kann nnoch nichts sehen. Am 17. Muss ich zur Kontrolle wegen starken schmerzen und am 18 bekomme ich den Mutterpass. ich habe aber schon etwas agst da ich 2 kinder verloren habe. :`( bei wem konnte man am anfang auch noch nicht viel sehen wer kann mir erfahrungen berichten wo es dann vill doch geklappt hat Erechneter entbindungstermin laut Internet ist der 22.08.2013
    lg marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 12:50
    Hallo <br />
    ich komm auch mal dazu,<br />
    Wir wünschen uns schon seit gut 2 Jahren ein dittes Kind da wir diesmal nicht den großen alters unterschied haben wollten doch es klappe erst mal garnicht dann in November 2011 hat es geklappt leider eine FG 11ssw dann im März2012 Juhuu wieder schwanger FG in der 7ssw.<br />
    Jetzt der erste Zyklus mit CLOMIFEN gehabt am 13.11.2012 Letzte Monatsblutung.Eisprug um den 28.11.2012 gehabt laut Frauenarzt. Am 09.12.2012 einfach so ein Test gemacht nicht Drauf geschaut erst am Abend und der war Positiv direkt am kommenden Morgen wieder ein Gemacht Positiv dann direkt zum Frauenarzt der hat nach geschaut und Test gemacht und sagte Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger leider ist es noch sehr Früh man kann nnoch nichts sehen. Am 17. Muss ich zur Kontrolle wegen starken schmerzen und am 18 bekomme ich den Mutterpass. ich habe aber schon etwas agst da ich 2 kinder verloren habe. :`( bei wem konnte man am anfang auch noch nicht viel sehen wer kann mir erfahrungen berichten wo es dann vill doch geklappt hat Erechneter entbindungstermin laut Internet ist der 22.08.2013<br />
    lg marie
    Antwort
Seite 2 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern