menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vedrina
    Kommentar vom 25.12.2012 16:59
    Huhu!
    Ich gesell mich mit dem 6.8.2013 auch mal zu Euch. Seit gestern ist mir unterschwellig übel und ich hab doch so gehofft, dass ich davon verschont bleib. Hoffentlich geht das ganz schnell wieder weg.
    Ich freu mich riesig auf mein Wunder und kann es kaum erwarten, am 4.1. wieder beim Doc auf der Matte zu stehen. Angst hab ich bei jedem zwicken und ziehen, aber eigentlich glaub ich ja dran, dass das kleine Wunder für mich bestimmt ist :) hab ja lang genug drauf gehofft und nun kam es ganz unverhofft, nachdem ich den Kinderwunsch erst einmal an den Nagel gehängt hatte.

    Abgesehen von der unterschwelligen aber echt anstrengende Übelkeit hab ich Brustziehen, die Bänder ziehen und ich bin quasi seit Schwangerschaftsbeginn durchgehend müde. Und das ein oder andere Lüstchen auf komisches Essen hab ich auch.

    Ah ja, ich komme aus der Region Neuburg-Schrobenhausen :)

    LG
    Vedrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2012 23:48
    Hallo ihr Lieben,

    dann geselle ich mich mal zu euch, denn seit Samstag wissen wir nun auch, dass ein Geschwisterchen für unsere 27 Monate alte Tochter unterwegs ist. Freuen uns natürlich unglaublich dolle und ich kann es kaum erwarten, im neuen Jahr zum Arzt zu gehen :-)
    Wenn alles so stimmt, wie ich das hier berechnet habe, dann ist der voraussichtliche ET der 25. oder 26. August 2013.

    Liebe Grüße und auf viele nette Stunden mit euch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2012 11:22
    Oh wie schön! :-) Noch mehr glückliche August-Mamis! :-) Ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle! Ich freu mich sehr mit euch!

    Und geht es euch lieben August-Mamis denn allen gut? Habt ihr schöne Weihnachten? Was machen die ganzen Zipperlein - kriegt ihr öfter ein kleines "Hallo" von euren Mäusen? Bei mir ist es mal so und mal so und ich brings echt fertig, mich bei beidem ab und an verrückt zu machen - sowohl, wenns zwickt ("Oje, ist da jetzt auch alles ok?") als auch wenn´s nix tut ("Oje, ist da jetzt auch alles ok?")! So viel zu den Vögeln einer frisch Schwangeren... hihi...

    Weiter euch allen schöne Weihnachten und ganz viel Freude an euren Bäuchen und den kleinen Wundern!!! :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vedrina
    Kommentar vom 26.12.2012 11:34
    Huhu Mamabaerchen :)

    MIr geht es, bis auf unterschwellige Dauerübelkeit und hin und wieder Durchfall, gut. Ich wünschte nur, dass die 12 Wochen endlich rum wären… muss mich aber noch gedulden. Im Freundes- und Familienkreis hab ich es so weit schon einigen erzählt, aber ich würd es gern einfach mal bei Facebook posten oder in die Welt raus schreien *lach* Meine Mum hab ich das am Telefon am 24.12. erzählt und meine kleine Schwester hat ihr dann ein Bild vom US vorm Mutterpass gezeigt, ass ich ihr vorab geschickt habe und sie hat sich auch gefreut. Aber dann kam ein "Ich hoffe, dass alles gut geht" Satz und ich hab mir direkt gedacht "Oh Gott, hoffentlich bleibt mein Vampir auch da" was totaler quatsch ist, weil dieser kleine Vampir in mir ein total Wunder ist, und deshalb ganz sicher ganz stark und kräftig ist und sich da ganz kräftig festgebissen hat <3

    Heute bekomm ich Besuch von meiner besten Freundin und ihrem Mann, die auch meine Sorgerechtbevollmächtigten werden, also, für den Fall, dass mir mal was passiert. Und das heißt, ich bekomme heute mein erstes Weihnachtsgeschenk, juhu :D
    Ansonsten genieße ich aktuell das auf der Couch rum liegen, wenn die Hunde wieder da sind, muss ich ein mal am Tag ne kleine Runde mit Gassi gehen, damit ich an die frische Luft komme, aber aktuell ist mir eher nach ausruhen und dösen und entspannen.

    Wie entspannt ihr denn am Besten? Heisses Bad, Tee, Couch, lesen, Katzen kuscheln?

    Liebe Grüße
    Vedrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2012 13:44
    Hallo Mädels;-)
    Meine Eltern wissen es von anfang an,sprich seit 19.12., da wir mit ihnen in einem Haus wohnen. Ebenso weiss es seit dem auch meine Freundin(zukünftige Patentante), weil sie wusste auch vonn der ersten ss im Oktober 2012 und hat mir sehr geholfen mit der FG klar zu kommen.Aber wir haben es ihr auch gesagt weil sie am 11.12. jemanden zu grabe fetragen hat und sehr traurig war/ist & diese nachricht hat sie echt happy gestimmt das sie bald Patentante wird;-)
    An Heiligabend waren meinebeiden Grosselternseiten da! Es war echt witzig als ich sagt" So ihr Omas & Opas, das geschenk von Thomas und mir wird leider erst am 28.8.2013 geliefert und hat somit 9monate lieferzeit!" Sie haben mich vllt blöd angeguckt und meinten alle 4 " ja wie?!" und ich dann nur " ihr werdet urgrosseltern" und dann fingen die omas fast an zu weinen;-)

    @Vedrina: Ich kenne das, ich würde auch am liebsten es der ganzen Welt erzählen und nicht schweigen/lügen müssen.
    Ich entspanne in der wanne und auf der couch, da die nächte nicht so toll sind:-(

    Ich bin Gruppenleitung in einer Kita & habe seit dem 17.12.- 2.1. urlaub und das erleichtert einiges ungemein.
    Die letzte arbeitswoche war mir immer leicht übel und konnte auf arbeit nicht richtig essen, da spasste meine kollegin schon ob ich die "Kate & William" krankheit hätte.Ich hab nur zu ihr gesagt sie spinnt.
    Als ich jetzt am 20. kurz auf der arbeit war, meinte sie ohne das ich was gesagt hab"na wie gegrs der krankheir" & ich musste grinsen.Sie nahm mich dann in arm als keiner der anderen kollegen da war und sagt"süsse ich drück dir die daumen und diesmal geht alles gut!" & ich hab es so stehen lassen ;-)

    Am 2.1. ruf ich auf der arbeit an oder sag es am 3.1. meiner chefin, weil es sein kann das mein Arbeitgeber mir ein BV erteilt, was ich nicht hoffe.wir sind halt verpflichtet es direkt bekannt zu geben!

    Morgen um 11.30uhr hab ich nen Termin zum 2.US und bin echt gespannt was man dieses mal sehen wird;-)
    Ich bin aber total positiv gestimmt, dass diesmal alles gut geht!

    So jetzt hab ivh euch eindn roman geschrieben;-)

    LG Nicki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2012 13:45
    Hallo Mädels;-)
    Meine Eltern wissen es von anfang an,sprich seit 19.12., da wir mit ihnen in einem Haus wohnen. Ebenso weiss es seit dem auch meine Freundin(zukünftige Patentante), weil sie wusste auch vonn der ersten ss im Oktober 2012 und hat mir sehr geholfen mit der FG klar zu kommen.Aber wir haben es ihr auch gesagt weil sie am 11.12. jemanden zu grabe fetragen hat und sehr traurig war/ist & diese nachricht hat sie echt happy gestimmt das sie bald Patentante wird;-)
    An Heiligabend waren meinebeiden Grosselternseiten da! Es war echt witzig als ich sagt" So ihr Omas & Opas, das geschenk von Thomas und mir wird leider erst am 28.8.2013 geliefert und hat somit 9monate lieferzeit!" Sie haben mich vllt blöd angeguckt und meinten alle 4 " ja wie?!" und ich dann nur " ihr werdet urgrosseltern" und dann fingen die omas fast an zu weinen;-)

    @Vedrina: Ich kenne das, ich würde auch am liebsten es der ganzen Welt erzählen und nicht schweigen/lügen müssen.
    Ich entspanne in der wanne und auf der couch, da die nächte nicht so toll sind:-(

    Ich bin Gruppenleitung in einer Kita & habe seit dem 17.12.- 2.1. urlaub und das erleichtert einiges ungemein.
    Die letzte arbeitswoche war mir immer leicht übel und konnte auf arbeit nicht richtig essen, da spasste meine kollegin schon ob ich die "Kate & William" krankheit hätte.Ich hab nur zu ihr gesagt sie spinnt.
    Als ich jetzt am 20. kurz auf der arbeit war, meinte sie ohne das ich was gesagt hab"na wie gegrs der krankheir" & ich musste grinsen.Sie nahm mich dann in arm als keiner der anderen kollegen da war und sagt"süsse ich drück dir die daumen und diesmal geht alles gut!" & ich hab es so stehen lassen ;-)

    Am 2.1. ruf ich auf der arbeit an oder sag es am 3.1. meiner chefin, weil es sein kann das mein Arbeitgeber mir ein BV erteilt, was ich nicht hoffe.wir sind halt verpflichtet es direkt bekannt zu geben!

    Morgen um 11.30uhr hab ich nen Termin zum 2.US und bin echt gespannt was man dieses mal sehen wird;-)
    Ich bin aber total positiv gestimmt, dass diesmal alles gut geht!

    So jetzt hab ivh euch eindn roman geschrieben;-)

    LG Nicki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2012 18:10
    Guten Abend :-)

    mir geht es soweit ganz gut, außer der Kleinen Übelkeits- und Spuckattacke an Weihnachten, die möglicherweise auch ne Magen-Darm-Sache war. Ab und an mal ein wenig Übelkeit, aber sonst ist alles ok. Ich genieße gerade ein paar freie Tage daheim, bis ich dann im neuen Jahr meinen AG informieren muss, was ich aber erst dann mache, wenn ich meinen ersten Termin beim FA hatte.
    Meine Kollegen und auch mein AG rechnen ja im Prinzip jeden Tag damit, dass von mir so etwas kommt weil ich keinen Hehl daraus gemacht habe, dass wir ein zweites Kind wollen ♥ Nun bin ich mal gespannt, wie diese neun Monate so verlaufen werden, nach meiner ersten Traumschwangerschaft bin ich da natürlich ein wenig verwöhnt *lach*

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 08:35
    Guten Morgen alle zusammen.

    Hoffe auch ihr hattet ein schönes Fest und willkommen an alle neuen :-)

    Ja diese Übelkeits- und Spuckattacken kenn ich auch.
    Bis jetzt wars eher immer morgens. Kleinigkeit gegessen, alle wieder raus.
    Gestern Abend ganz normal Abendbrot gegessen und während dem Zähe putzen alles wieder raus.
    Na toll (sorry für die Erzählung)
    Zu dem hab ich gerade glaube ich eine kleine Erkältung. Also nur eine zue Nase, könnte auch von der Allergie kommen... naja mal schauen

    Hoffe auch das bald die 12 Wochen vorbei sind
    Hab am 14.1. wieder einen Termin, danach möchte ich es meinem AG sagen
    Die Familie weiß es schon von Anfang an.

    so einen schönen Tag an alle
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 27.12.2012 14:12
    Hallo!

    Da bin ich auch wieder!

    An alle "neuen": herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde!

    Unser Weihnachten war schön aber doch auch anstrengend. Ich war gestern Abend froh, endlich Ruhe zu haben, hihi!

    Meine Übelkeit ist seit Heilig Abend viel viel besser. Nur noch morgens kurz oder wenn ich doll Hunger bekomme. Dafür ist die Müdigkeit wieder extremer geworden.
    Mein Bauch hat minimal schon einen Ansatz, hihi! Hab mir heut die erste Umstandshose gekauft weil die normalen Hosen echt sehr unbequem sind.
    Habe auch fest gestellt, dass ich unheimliche Probleme hab wenn ich lange Sitze. Bekomm ich nach spätestens 1 Stunde Bauchweh. Muss ich unbedingt mit meinem FA besprechen. Wie soll das denn werden wenn der Bauch richtig wächst? Nicht sitzen können im Büro ist doch etwas unvorteilhaft.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 14:55
    @Vedrina: komme aus dem Landkreis Dachau. Eine Kollegin von mir hat mal in der Nähe von Neuburg gewohnt. Ihr Mann ist von da.

    @hfzprincess: Ich hoffe das mit der Übelkeit wird besser. Denke mir nur immer, so lange die da ist, muss es dem Krümelchen ja auch gut gehen.....
    Wegen dem Bauchansatz. Ich hab vorher schon ein kleines Bäuchlein gehabt, aber auch erst seitdem ich die Pille abgesetzt hab, aber ich finde das ganz wird jetzt etwas fester :-)
    Freu mich schon, wenn man was sieht :-)
    Werde mir auch bald andere Hosen kaufen müssen, da ich auch viel sitze in der Arbeit und das eben auch etwas unbequem wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 12:02
    Mädels ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich die letzten 24std durch gemacht habe:-(
    Gestern hatte ich US Termin beim Frauenarzt und da kam der schock: Fruchthöhle weg, nichts mehr zusehen, keine bestehende ss mehr! :-(
    Es ging mir sooo schlecht, wollte schon Arzt wechseln weil ich es nicht glauben konnte usw.
    Heute morgen sollte ich noch mal kommen, weil gestern und heute Blut abgenommen wurde um den hcg wert zu vergleichen. und dann machte er noch mal US und siehe da: die Fruchthöhle war auf ein mal wieder da! hab bei mir auch ein Bild von heute hochgeladen. reinstes Gefühlschaos!

    Nun soll ich mich schonen und muss am Mittwoch wieder hin. Habe aber auch eine Einweisung ins KKH falls die Tage jetzt was passiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 13:55
    Oh je das ist ja erst einmal ein Schock.
    Wahnsinn.......
    Drück dir die Daumen das alles gut bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 13:56
    Oh je das ist ja erst einmal ein Schock.
    Wahnsinn.......
    Drück dir die Daumen das alles gut bleibt
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 28.12.2012 18:43
    Ach herje, das ist ja heftig.
    Drücke die Daumen, dass alles gut geht!

    Ich habe mich heute um eine Hebamme gekümmert. Hatte in der 1. Ss keine und will das dieses mal nach holen. Hatte Glück. Letzter Platz, hihi!
    Die Praxis bietet auch Aquagymnastik für schwangere an, Babyschwimmen, Babymassage, Rückbildung UND Personal Trainer um nach der Ss wieder in Form zu kommen. Sind auch noch ganz viele andere Kurse im Programm. Voll cool. Für die Aquagymnastik melde ich mich auf jeden Fall an. Sowas in die Richtung wollte ich eh machen.
    Am 11.1 hab ich einen Termin in der Praxis um alles zu besprechen usw. Freu mich schon.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 20:57
    Danke!!!
    Wie weit bist du denn das du schon jetzt ne Hebamme gesucht hast??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 00:29
    Hallo ihr alle! :-)

    @Nicki: Gott Du Arme, das war ja ein übel schreckliches Erlebnis für Dich... bin ich froh, dass es sich tatsächlich dann zum Guten gewendet hat!!! Jetzt schon Dich nur mal ganz arg und pass gut auf Dich und Deinen süßen Punkt auf!!! Ich drück euch ganz feste die Daumen!!!

    @hfzprinzess: Toll, dass Du den Platz gekriegt hast! Das freut mich! :-) Hab noch gar nicht dran gedacht, mir eine Hebamme zu besorgen, weil es ja noch so früh ist... aber wenn da bei Dir jetzt schon alle Plätze weg sind... wow... vielleicht sollte ich mal...

    Hatte auch keine so tolle Zeit... hab am 26. Herzrasen bekommen (hab ich manchmal und muss dann im KH medikamentös behandelt werden), bin dann mit meinem Schatz ins KH und die haben sich fast 3 Stunden nicht getraut mich zu behandeln (die diensthabende Assistenzärztin) wegen der Schwangerschaft... lag da ewig mit 160 Ruhepuls und war so schrecklich in Panik wie unsere kleine Maus das verkraftet... Zum Schluss kam dann irgendwann endlich der Oberarzt (der einzige im ganzen KH am Weihnachtsfeiertag) und hat mir das Medikament gegeben, sozusagen auf "eigene Gefahr"... ich konnte echt nicht mehr und brauchte die Hilfe - hätte ja nicht bis August auf 160 weitermachen können und war mir auch sicher, das meine Maus so von mir nicht gut versorgt wird, außerdem hatte ich mich vorher schon intensiv erkundigt, dass dieses Mittel auch in der SS angewendet werden kann (wenn es auch leider kaum Tests dazu gibt - ist ja klar) - aber ich habe mich gefühlt wie eine schreckliche Rabenmutter... zum Glück haben sie mich dann noch in die Gynäkologie geschickt, um nach unserem kleinen Schatz zu sehen, ob alles in Ordnung ist, nach der Medikamentengabe - und zum Glück war alles gut... Wir haben uns so unglaublich gefreut und waren so erleichtert, das Herzchen schlagen zu sehen und zu hören!!! Ich bin so stolz auf meine Maus, wie gut sie das geschafft hat!!! Und sie ist auch wieder ordentlich gewachsen seit dem letzten US! Jetzt ist das kleine Gummibärchen schon 2,15 cm groß!!! :-)

    Ich wünsch euch allen, dass es euch und euren lieben Minis gut geht und drück euch allen weiter die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 08:50
    Wegen der Hebamme
    Also hab auch schon in einer Praxis angerufen und die meinte, dass man die aquagymnastik so ab der 16. Woche am besten macht.
    Die bieten auch das an was du so geschrieben hast

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 09:16
    Aber ist es nicht sehr früh jetzt sich um einen Hebamme schon zu kümmer?, wie weit seid ihr denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 09:41
    Ich habe meiner Hebi auch schon Bescheid gesagt, obwohl ich erst Anfang 7. Woche bin. Ihre Plätze sind recht schnell weg, drum wollt ich da auf Nummer sicher gehen
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 29.12.2012 11:18
    Halli hallo!

    @Mamabärchen: ui ui. Na das ist aber heftig mit dem Blutdruck. Kann ich schon verstehen, dass du Angst hattest. Aber ging ja zum Glück alles gut.

    @Hebamme: ich bin jetzt 9+1. Eigentlich wollte ich mich auch erst etwas später drum kümmern aber ich hab von vielen jetzt gehört, dass die Hebammen bei uns immer sehr schnell "ausgebucht" sind, und die meisten sich um diese Zeit schon drum kümmern. Es gibt hier tatsächlich welche, die melden sich schon an, obwohl sie noch gar nicht schwanger sind. Wie bescheuert ist das denn bitte?
    Ich würde es euch allen empfehlen. Bedenkt: Juli/August ist auch Urlaubszeit. Und auch Hebammen machen mal Urlaub. Meine hat gleich gesagt, dass sie Ende Juli 2 Wochen nicht da ist, falls es da schon los ginge, wäre dann aber die Kollegin da. Sind ja mehrere Hebammen in der Praxis. Kann ich auch verstehen. Sind ja auch Menschen, haben meistens Familie und sich auch mal Urlaub verdient.

    Sodele. Ich geh dann mal kochen. Hab schon wieder Hunger lol.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 12:18
    Hihi, bei mir hält sich der Hunger noch in Grenzen, dafür mag ich seit drei Tagen, wie auch in der ersten Schwangerschaft, keinen Kaffee mehr, den ich eigentlich sehhhhr gerne trinke :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 12:35
    So nach dem ihr das hier mit der Hebamme geschrieben habt, habe ich mich heute per email bei meiner wunsch praxis gemeldet.da kam gerade die antwort das sie sich freuen wenn ich mich telefonisch für einen kennenlern termin melde!

    hätte ich nicht gedacht!
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 31.12.2012 08:53
    Sagt mal? Wenn ich auf meiner Profilübersicht bin, steht hinter meinem Namen 11. Ssw. Aber das stimmt doch gar nicht. Bin 10. Ssw. Daten hab ich alle korrekt eingegeben. Habt ihr das auch?

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in unser Jahr 2013!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 10:15
    Ja ich habe das auch, das es was anderes anzeigt!

    wünsche euch einen guten rutsch.ich hoffe bei mir bleibts ruhig.wir waren gestern abend im kkh und muss am 1 1. wieder zur kontrolle.das gespräch mit der ärztin hat mur gezeigt das ich mir unbedingt nen neuen FA am 2.1 suchen muss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 15:22
    @hfzprincess: Danke für neulich! Du bist lieb... Bin auch sehr froh... Das mit dr seltsamen SSW-Angabe war bei mir auch neulich... jetzt stimmts grade irgendwie aber wieder...

    @Nikki: Oje, wars nicht gut gestern? Hattest Du probleme? Oder musstest Du nur zur Kontrolle ins KH? Ich hoff Du findest schnell einen guten und netten neuen FA!!! Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

    Euch allen einen guten Rutsch in ein ganz schönes neues Jahr 2013 - mit gesunden Babys und ganz viel Glück!!! :-)
    Antwort
Seite 5 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern