menü
My Babyclub.de
Mama im Frühling 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.02.2013 19:05
    Hallo, wir werden wegen dem Hausbau noch bis Juni/Juli warten müssen. kanns kaum erwarten.

    Würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.02.2013 14:35
    Hallo Dornroeschen,

    mich direkt betrifft es zwar nicht .... ich werde (hoffentlich) in gut 6 Wochen bereits Mama.
    Wir haben aber bereits schon vor dem Hausbau angefangen zu üben und ich wurde auch tatsächlich erst als wir bereits schon eine Weile im Haus gewohnt haben schwanger.

    Es ist natürlich Eure Entscheidung. Aber es könnte ja passieren, dass es bis zu 1 Jahr dauert bis Ihr schwanger seit. Ich würde mir das nochmal überlegen, ob Ihr nicht nen bissi früher starten wollt. Wenn es dann doch gleich klappen sollte, dann ist das so ... aber ihr werdet Euch echt ärgern, wenn es bei Euch nen bissi länger dauert und ihr erst so spät mit der Verhütung aufgehört habt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 09:19
    Hallo hase, danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bezweifle so wie so dass wir so lange warten können ;) Und wenn es früher klappt, werden wir uns auch riesig freuen. Haben uns jetzt für Mai geeinigt (Juchuuuuu)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 11:29
    Hallo ihr Lieben, eure Antworten bringen mich echt zum Nachdenken. Da wir ja nun eh schon im Mai beginnen zu basteln, hoffe ich, dass es so weit klappt, dass wir bis zum Einzug im Spätsommer 2014 Mami und Papi sind ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2013 09:47
    Hallo Dornroeschen

    Die letzte Antwort ist ja schon 1 Monat her, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du meine Antwort siehst :-) Ich bin nämlich in der genau gleichen Situation wie du. Wir sind auch am Häusle bauen und ich muss deshalb leider noch warten. Bei mir wirds wohl Ende April oder Mai bis wir beginnen und ich kanns auch kaum erwarten weil ich mit schon sooo lange ein Kind wünsche...

    Freue mich über eine Antwort von dir!
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 25.03.2013 13:36
    Hallo Dornröschen und wuba14,

    wir wollten auch dieses Jahr bauen aber leider dauert es noch bis ende des Jahres bis der Bauplatz erschlossen ist. Wir haben aber gesagt als wir noch davon ausgingen das wir im Sommer bauen, das wir trotzdem den Versuch starten. Haben bereits einen Sohn (fast 18 Monate) und um so länger wir warten um so größer wird der Abstand und wir wollen keinen so großen Abstand. Versuchen jetzt seit Okt. 2012 wieder schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Aber das liegt daran das ich seit der Geburt keinen regelmäßigen Zyklus mehr habe. Beim ersten mal nach absetzen der Pille hat es bei mir 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
    Überlegt euch es gut, der Köper hat seinen eigenen Rhythmus. Aber vielleicht klappt es gleich nach absetzen der Pille machen haben diese Glück.
    Hoffe konnte euch weiter helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 25.03.2013 18:19
    hallo, ich würde auch nicht warten bis der Hausbau abgeschlossen ist.
    ich habe vor der hibbelzeit NICHT hormonell verhütet und wir üben nun auch schon seid 6 Monaten! klar könntet ihr so viel glück haben und es klappt sehr schnell aber da würde ich mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen. wenn ihr dann zur ruhe kommt und wieder mehr zeit habt werdet ihr auch mehr daran denken endlich schwanger zu werden und dann klappt es eh nicht so schnell. aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. drück euch auf jeden fall die Daumen das ihr ne kurze hibbelzeit habt...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste