menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch-Klinik erfahrungen austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Eintrag vom 12.03.2013 15:14
    Hallo,

    das ist doch ein schönes & noch passenderes Forum für uns als die Hibbelrunde. So sieht man sich wieder!

    Hatte heute Termin in der Klinik und wir waren zu zweit da. Ich hätte aber auch erstmal alleine kommen können und auf dem Flur sind uns sowohl Pärchen als auch nur Frauen begegnet.

    Beim ersten Gespräch heute haben wir erstmal nur zu dritt 1/2 Stunde gesprochen und die bisherigen Untersuchungen, die beim Frauenarzt gemacht wurden angeschaut. Über weitere Möglichkieten wie künstliche Befruchtung hat sie noch nicht mit uns gesprochen bzw. das nur angedeutet, ich denke, da wollte sie nicht zu voreilig sein. Es ging auch viel um "Aufklärung" wie läuft das alles ab, welche Hormone sind wichtig etc. und es gab ein lustiges Schaubild mit Eierstöcken :-)

    Erstmal hat sie bei mir einen Ultraschall gemacht (sah alles gut aus und mein Mann hat nebenan gewartet) und danach wurde mir Blut abgenommen. Da werden jetzt verschiedene Hormontests gemacht und es wird auch ein Hormon untersucht, anhand dessen man sehen kann, wie viele Eier bei mir noch "vorrätig" sind. Daraus können wir dann schließen, ob wir uns stressen müssen, oder beruhig weiter üben können, weil wir noch viel Zeit haben. Sie hat betont, dass wir das Tempo vorgeben. Deshalb hatte ich nie das Gefühl, das sie uns irgendwelche Maßnahmen oder Untersuchungen vorschreiben will.

    In 1 Woche kann ich dann wegen der Ergebnisse anrufen.

    So, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein :-) Aber wenn du Fragen hast, schieß los! Ich bin übrigens auch in HH. War heute in der KiWu Klinik im Endokrinologikum.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste