menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 07.11.2014 14:16
    Ok dann sag ich ihr das sie nervt es zwar aber sie sagt lieber so als wenn das amt mit den Unterlagen zu ihm fahren muss oder die das da hin schicken nachher stehen sie ständig bei ihr vor der Tür darauf hat sie keine Lust
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 07.11.2014 15:52
    Die beiden sind ja zusammen und er selber sagt sie soll lieber nicht erwähnen das er im bau ist
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 08.11.2014 18:01
    Heute hat man mir erzählt ich muss mit der Vaterschaftsanerkennung ins kh wenn das kind kommt damit das kh das kind anmeldet und die geb urkunde ausgestellt wird früher hab ich das erst gemacht als die kleine da war und wir sind dann mit dem mutterpass und Bescheinigung des kindes zum Standesamt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 13:19
    Nimmer lang...hibbelige Vorfreude :)

    Wie geht's euch allen?

    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 21.11.2014 13:29
    gut, hab nur noch 4 wochen hoffe ja es kommt nicht direkt weihnachten
    Antwort
  • Profilfoto  Vero82
    Kommentar vom 21.11.2014 14:55
    Hey ihr, mir gehts auch gut soweit, außer dass alles anstrengender ist und ich länger brauche um von A nach B zu kommen.
    Der kleine Mann ist munter, hat aber auch seine ruhigen Zeiten, zum Glück meistens nachts :-)
    Ich hab ca. 10 kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 108 cm.
    Am Montag habe ich wieder US+CTG, bin gespannt was er so wiegt mittlerweile!
    Hoffe euch gehts auch allen gut!
    LG Vero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 18:53
    Bei uns wären es theoretisch keine 2 Wochen mehr. Habe mittlerweile 21 kg zugenommen und bin damit auch reichlich unglücklich. Habe aber auch einiges an Wasser. Aber alles Jammern hilft nix, der Speck muss danach halt wieder weg. Habe ich mir fest vorgenommen.

    Bei uns sind in letzter Zeit die Herztöne öfter mal zu hoch. Auch wenn ich extra viel getrunken habe. Es pendelt sich zwar dann bis zum Kontrolle-CTG wieder ein, aber man macht sich ja doch seine Gedanken.

    Von der Lage sprach die FÄ letztes Mal von einem Sternengucker Kind.

    Wir hatten aber im Anschluss eh noch nen Termin in der Klinik, wo uns erklärt wurde, dass sich das bis zu den Wehen selbst noch ändern kann und man so nicht wirklich endgültig was darüber sagen kann.

    Da unsere Kleine aber recht zierlich ist (unterer Normbereich vom Gewicht her) und die Herztöne auf "Stress" hindeuten, wird es wohl bei uns auf Ende nächster Woche auf einen KS hinauslaufen. Kann ich mich aber auch gut mit anfreunden, weil ich von Anfang an für alles offen war. Also eigentlich auch immer noch für alles offen bin. Man wird also sehen.

    Es gab letzte Woche Tage, da ging es mir bombig und ich dachte: so könntest es jetzt noch ne Weile aushalten. Seit gestern aber wieder dolle Becken- und ISG-Schmerzen, dass ich kaum laufen kann. Aber alles normal und im grünen Bereich. Denke ich. Ist ja unser erstes Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Willow
    Kommentar vom 22.11.2014 13:43
    Hallo zusammen,

    soweit ist hier alles OK.
    Unsere Kleine merke ich noch und das andere stechen / pieksen / ziehen ... sortiere ich mal zu Übungs- und Senkwehen. :-D
    Der Kopf der Kleinen war am Mittwoch schon fest im Becken. Also ist die schonmal auf dem richtigen Weg. Und so langsam komme ich aus der nörgel Stimmung nicht mehr raus. Also wenn unser Würmchen vor dem 08.12. raus will habe ich NIX dagegen.
    Meine Leisten, der Rücken und leider auch der Schambereich drücken und ziehen, je nachdem wie viel ich laufe oder sitze. Und die ganze Zeit liegen ... bäääh (das zum Thema Nörgeln) ....
    Und abgesehen davon ist ja bald Dezember ... Zack zack ... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 22.11.2014 18:50
    Rippenschmerzen direkt unter der brust mein atmen hört sich quietschend an oh gott
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2014 19:58
    Geteiltes Leid ist halbes Leid und irgendwie beruhigt es doch etwas, dass so gegen Ende fast alle mit der einen oder anderen Sache zu kämpfen haben.
    Quietschende Atmung hört sich aber auch lästig an
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 22.11.2014 22:08
    Die schmerzen sind viel schlimmer
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 23.11.2014 16:28
    hallo ich meld mich auch mal wieder. mir gehts da auch nicht besser, bin ziemlich erkältet und das Husten ist echt nicht lustig.
    momentan bin ich etwas zweigeteilt, einerseits bin ich froh wenn es vorbei ist und andererseits möchte ich noch nicht entbinden!
    ich werde Montag einen auserplanmäßigen Besuch bei meiner fä machen und mal schauen lassen wie es grad aussieht. bei der Hebamme hab ich erst am 2.12. wieder Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 23.11.2014 21:42
    Kann man da garnix machen gegen die rippen und rückenschmerzen drehe noch durch kann kaum atmen und immer nur auf einer Wärmflasche liegen geht auch nicht aber bewegen tut weh
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 24.11.2014 11:31
    hallo wollte mal bescheid geben unser anton ist am 19..11 mit 3000 g und 51 cm nach zwei tagen einleitung und dann mit notkaiserschnitt auf die welt gekommen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 12:52
    Herzlichen Glückwunsch liebe Silvia! Jetzt erstmal schönes Kennenlernen (und erholen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 12:54
    Wir hatten heute wieder einen Arzttermin. CTG war heute in Ordnung. Da bin ich schon ganz schön froh drüber. Nach wie vor gibt es bessere und schlechtere Tage, mal mehr mal weniger Schmerzen und ein Gefühl ein Wal oder Nilpferd zu sein, Wasser in den Beinen...das Übliche also.
    Ich freu mich von Tag zu Tag noch mehr auf unsere Kleine :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 20:37
    Hallo!
    Schön, dass wieder geschrieben wird, habe gar nicht damit gerechnet und ewig nicht mehr reingeschaut.
    Ich finde auch alles recht beschwerlich, habe aber sonst keine Probleme.
    Bei uns steht der Termin: 04.12. ist Kaiserschnitt. Der kleine hat seine Lage auch immer mal wieder gewechselt, müsste aber gerade schon mit dem Kopf nach unten liegen.
    Man merkt schon, dass es auf das ende zugeht, oder!? Zu klein ist meiner bestimmt nicht.
    Euch allen viel Glück! LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Brand81
    Kommentar vom 24.11.2014 21:53
    Herzlichen Glückwunsch Silvia zu deinem Anton.....klingt ja nicht nach einer gerade einfachen Geburt.....Wünsche euch eine gute Erholung!!!!!.....Ich muss auch am Donnerstag eingeleitet werden und hoffe das bei mir alles gut geht...habe echt bammel davor!!!!! Ansonsten kann ich mich auch kaum noch bewegen und hoffe doch das es
    dann bald geschafft ist...bin heute schon 40 ssw und die Nerven liegen langsam blank!
    Allen anderen drücke ich auch die Daumen und eine schöne Geburt!

    L. G. 39+0 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 10:05
    Na dann kommen die Babys aber jetzt nach und nach, juhu :).

    Hatte gestern den letzten FÄ-Termin (CTG war ok). Morgen geht's dann nochmal zum Vorabgespräch u. Blutentnahme in die Klinik. Aufklärung wegen Anästhesie u. KS war schon vor einer Woche. Ja und dann geht's Do. Mirgen auch schon los. Hab auch Bammel, keine Frage. Aber ich freu mich auch dolle und hoffe halt, dass alles gut wird. Kenne fast nur Leute die mit einer primären Sectio gute Erfahrungen gemacht haben. Also zumindest keine Horrorstories im direkten Umfeld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 10:08
    Achso, wir sind heute in 38. + 5.

    Und ich wünsche euch für die Geburten auch gab viel Glück! Meldet euch mal Dach zu Wort, wie es euch ergangen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 10:34
    Himmel diese blöde Worterkennung...ich hoffe ihr habt verstanden, was ich sagen wollte...lach
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 26.11.2014 12:27
    Heute war ich beim arzt der kleine wiegt jetzt 3150g und es geht ihm gut nur noch 3 wochen dann ist er da freu mich schon
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 26.11.2014 13:01
    also ich würde mich nicht für einen wunschkaiserschnitt entscheiden. aber das ist ansichtssache.
    ne die geburt war alles andere als einfach nach zwei tagen einleitung hab ich fieberanfälle und schüttelfrost bekommen. als dann meine blutwerte nicht mehr gut waren haben sie einen notkaiserschnitt gemacht und unser kleiner musste dann 48 std auf die intensiv um zu beobachten ob er auch einen infekt hatte zum glück nicht und sind jetzt auch schon daheim.
    unser zwerg ist heute genau 1woche alt und macht sich klasse er ist nur zur falschen zeit wach er pennt den ganzen tag und ab 11 abend bis ca 2 ist er putz munter;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 21:07
    Das pendelt sich bestimmt bald ein. Zumindest drücke ich euch die Daumen. Puh und ein Glück hatte er keinen Infekt.

    Ich denke man sollte durchaus unterscheiden zwischen medizinischen Indikationen und einem reinem WKS. So wie ich das hier verstanden habe, handelt es sich meine ich bei den KS zwar um geplante sprich zum Termin X aber mit medizinischer Indikation. Aber auch reine WKS finde ich persönlich nicht dramatisch. Denke wie Du, dass das jedes Paar für sich entscheiden können muss.

    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 27.11.2014 16:07
    also bei mir wurde aus einer einleitung ein notkaiserschnitt;(
    Antwort
Seite 33 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern