menü
My Babyclub.de
sternenkind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.04.2014 01:47
    bei meinem Stern wurde (! Erst!) In der 17 ssw eine anencephalie festgestellt. Drei tage des traurigen Wartens später wurde die Geburt mit Tabletten eingeleitet. Da Unverträglichkeit gegen des geeles wurde ein Tropf angefangen zur wehenbildung. Nach einem kreislaufzusammenbruches ging es mit Eiltempo in den Kreißsaal. Dort wurde die pda gesetzt. Ich erinnere mich an keine Einwilligung die ich unterschrieb. Erwähnen sollte ich das ich nur Erinnerungen bis zum anhängen des tropfes habe. Nach 27 ständiger Geburt War der Stern auch reglos geboren. Es ging sofort in den op zur ausschabung. Der leitende Oberarzt teilte meinem Lebensgefährten mit das es Komplikationen gab, ich solle wohl geblutet haben aber man hätte alles beheben können. Mir wurde aber nichts von Komplikationen berichtet. Nach der protzedur habe ich eine heb/senk Schwäche des linken beines starke ruckenschmerzen. Was aber natürlich laut Ärzten nichts mit der Geburt Zutun hat. Laut ob Bericht wurde die plazenta ohne Komplikationen entfernt. Im Krankenhaus gab es nach/ entlassungsuntersuchungen. Wie kann es dann passieren das ich bei der Kontroll Untersuchung bei meiner fa mit wehen ins Krankenhaus kam da die plazenta (noch voll durchblutet) auf die Entfernung wartete? Ich bin nun eingeschränkt falle täglich das Bein ist taub nehme starke Schmerzmittel und hatte zwei ops. Wie kann man eine plazenta vergessen? Wie kann man eine 21 zum behinderten machen und den entlassungsbericht so manipulieren? Ist das normaler werdegang?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.04.2014 03:20
    Liebe Jesmaex,

    nach Deiner Geschichte musste ich einfach weinen und frage mich, ob Ihr den Gelegenheit hattet Euch von Eurem Kind zu verabschieden.
    Du hörst Dich so voller Wut und Trauer an, dass es mir den Atem stocken lässt.
    Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft und den Mut zu trauern. Natürlich auch gute Besserung für Dein Bein.

    Alles Liebe

    Maxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2014 23:05
    Ich durfte das Kind sehen. Ich war auch eine std mit ihm unter psychologischer Aufsicht "zusammen". Er wurde in der pathologie aufgebahrt und "bekleidet". Aber der wirkliche Abschied wird erst im Juni geschehen den dann ist erst die Beerdigung.

    Ich weis das es für alle beteiligten eine komplizierte Situation war. Ich habe meinen Gefühlen stehts freie Bahn gegeben was dazu führte das selbst Fachpersonal die trännen kamen.
    Dennoch habe ich ein Hass eine Wut die ich kaum in Worte fassen kann. Und diese richtet sich auch gegen mich. Ich habe das Kind frühzeitig sterben lassen. Es ist egal ob er eine Überlebenschance von 2std hatte. Er wäre gestorben so oder so nur ich kämpfe damit das ich es beendet habe und nicht die Natur.

    Ich bemitleide jede mama die diese Schritte gehen muss. Es zerfrisst einen und nicht nur das eine Beziehung wird so auch stark auf Probe gestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.04.2014 02:48
    Liebe Jesmaex,

    lass Deine Gefühle zu, Du darfst diese auch haben. Es gibt nichts tragischeres als ein Kind zu verlieren, das nicht leben durfte. Ich denke, Du hast bestimmt Deine Entscheidung Deinen Sohn gehen zu lassen mit Deinem Partner gemeinsam gemacht. Diesen Schritt habt Ihr Euch mit Sicherheit nicht einfach gemacht und für Euch beschlossen, was am erträglichsten für Euch ist. Ich halte es für sehr schwer, ein Kind auszutragen, dass auf jeden Fall nach der Geburt sterben wird und weiß nicht, ob ich es auch hätte früher gehen lassen oder ob ich den Schmerz und die Trauer bis zu Schluß ausgehalten hätte.
    Und jetzt dürft und sollt Ihr auch gemeinsam traurig und wütend sein.
    Ich würde Euch raten, Euch weiterhin professionelle Hilfe zu suchen, die Euch beim Trauern unterstützen kann.
    Ich wünsch Dir vom Herzen alles Gute und das Ihr ein gesundes Kind in den Armen halten dürft, wenn Ihr bereit dazu seid.
    Viel Kraft für Euren weiteren Weg und für Eure Liebe.

    LG
    Maxx
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern