menü
My Babyclub.de
Schwanger werden unter clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 13.07.2015 09:42
    Guten Morgen,
    also ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich dann noch untersucht und einen Ultraschall gemacht, weil sie mir jetzt nicht einfach die Tabletten (Progesteron) weiter geben wollte, die ich ja letzten Monat von dem Vertretungsarzt bekommen habe weil sie in Urlaub war, ohne zu wissen ob bei mir alles auch in Ordnung ist. Sie sagte mir dann, dass ich nicht schwanger sein kann und ich auch bald meine Tage bekommen sollte so wie meine Schleimhaut aufgebaut ist. Sie hat mir dann auch direkt das Rezept für Clomi mitgegeben, damit ich wenn meine Tage kommen ab dem 5. Tag je 2 Tabletten 5 Tage wieder direkt einnehmen kann. Das wird dann aber das letzte Mal sein, weil sie mich dann an die Kinderwunschpraxis überweisen wird. Wobei ich dann wohl zwei Monate warten soll, weil die Hormone erst einmal aus dem Körper sein müssen, bevor die Hormone bestimmt werden können, da sonst das Ergebnis durch das Clomifen und den anderen Hormonen verfälscht wäre.
    Einen Schwangerschaftstest hat sie aber nicht gemacht und das irritiert mich jetzt schon ein wenig, weil ich ja immer noch keine Blutung bekommen habe und wir ja heute schon den 36. ZT haben. Ich habe schon überlegt heute einen Urintest zu machen nur um sicher zu sein, oder meint ihr der Utraschall ist schon sehr sicher? Sie sagte mir nämlich wenn ich in 14 Tagen immer noch keine Blutung hatte, muss ich wieder zu ihr kommen... Aber wenn ich nicht schwanger bin will ich natürlich auch, dass meine Blutung jetzt so schnell wie möglich kommt, damit wir weiter machen können. Also alles doof... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.07.2015 07:36
    Also ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass es leider, wie auch schon meine Fä gesagt hat, nicht geklappt hat. Ich wollte heute morgen einen Test machen, aber da war dann das "Gefühl"... Ich habe meine Blutung. Auf ein Neues! Am Samstag geht es dann wieder mit Clomi weiter... :(
    Euch anderen weiterhin viel Glück!
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 14.07.2015 08:53
    Das tut mir sehr leid moni. Ich drücke die daumen, dass es im nächsten zyklus fruchtet ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.07.2015 09:11
    Danke dir Paula! Das kann ich gut gebrauchen, denn eine künstliche Befruchtung kommt für uns noch nicht in Frage und nach dem kommenden Zyklus werde ich ja in die KiWu Praxis überwiesen. Da kann ich aber dann auch nur die Hormonuntersuchungen machen, da die ja von der Krnakenkasse übernommen werden. Alles Weitere dann erst wenn wir 2017 heiraten, wenn ich mir das mit der künstlichen Befruchtung überhaupt antun möchte.... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2015 03:46
    Hallo meine lieben

    Ich habe letztes Jahr im Juli meinen positiven test in der Hand gehabt wir waren so glücklich leider hat das Glück uns verlassen am 7.9.2014 seit denn versuchen wir es jeden Monat ohne Erfolg bin monatlich seit 5 Monat beim doc einmal hab ich einen eisprung dann wieder nicht habe jetz am 3.8 mit clomifen angefangen und teste immer mit meinen ovolationstest ksnn mir jemand sagen ob noch jemand das Problem hat und ob es geklappt hat mit clomifen Danke liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2015 08:09
    Hallo!
    Ich möchte Euch allen Mut machen! Mein Clomi-Baby ist jetzt schon sechs Monate alt und robbt gut gelaunt durch unser Haus.
    Viele Grüße
    Lullekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2015 21:22
    Hallo lillekugel

    Hat es bei dir beim ersten clomifen Durchgang geklappt oder hast du mehrere Anläufe gebraucht lg
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 12.08.2015 12:40
    Halli Hallo ihr Lieben =)

    Da bin ich auch mal wieder.
    Musste ab Mai eine Clomi-Pause einlegen.
    Seit dem hat sich mein Zyklus erholt, bekomme von alleine meine Periode und auch einen ES (nachweisbar durch einen Ovu). Falls es diesen Monat nicht klappt, werde ich nochmal eine Runde mit Clomi starten. Aber ich hab gute Hoffnung, das es geklappt hat. Bin heute ES+7.

    Ich drücke allen anderen weiterhin die Däumchen!
    @lillekugel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Schön wenn dein Clomi-Baby gut gelaunt durch das Haus robbt :D Hoffe euch geht's gut =)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 12.08.2015 13:40
    @Moni29: Wie geht's dir? Hat es geklappt??
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.08.2015 16:16
    Hallo Chan-Chan82!

    Also wie ich ja schon geschrieben hatte, hat es im letzten Monat nicht geklappt. Meine Blutung kam vier Tage später aber sie kam. Lag wahrscheinlich an dem Progesteron. Naja und dann habe ich am 5. ZT wieder mit Clomi begonnen, wie mit meiner Fä abgesprochen, wieder mit zwei Tabletten über 5 Tage lang. Am 11 ZT war ich dann wieder zum Ultraschall und leider war da schon ein Ei das 2,8 cm groß war und meine GMSH war fast gar nicht aufgebaut. Sie meinte man könnte jetzt mit 2,8 cm auslösen, aber die Gefahr das dann das Ei sich eventuell woanders einnistet als geplant, war meiner Fä aber zu hoch, da ja meine GMSH leider nicht entsprechend aufgebaut war.
    Sie meinte daraufhin, dass es jetzt auch keinen Sinn mehr macht weiter mit Clomi zu versuchen ohne zu wissen, ob es vielleicht an den Hormonen liegt, vor allem weil ich ja nicht darauf anspreche wie gewünscht. Sie hat mich dann in die KiWu-Praxis überwiesen, wo ich dann auch schon am 04.08. einen Termin bekommen habe. Der Arzt war echt nett und hat sich richtig viel Zeit genommen (2 ½ Stunden)... :) Naja ich muss jetzt warten bis meine Periode kommt und dann zwischen dem 3. - 5. ZT, zwischen dem 12. und 14. ZT und zwischen dem 22. und 24. ZT zur Blutabnahme. Zusätzlich wird zwischen dem 12. und 14. ZT noch ein Ultraschall gemacht und wenn alle Befunde vorliegen sprechen wir uns wieder. Achja und ein neues Spermiogramm wird wohl auch gemacht, da die wohl noch weitere Kriterien in die Untersuchung mit einbeziehen als ein normaler Urologe. Er meinte, dass sie noch unterscheiden zwischen langsamen und schnellen agilen Spermien. Das macht der Urologe wohl nicht. Er wertet nur im Allgemeinen die agilen Spermien aus, sodass ein Spermiogramm danach gut aussieht, aber vielleicht überwiegend nur langsame Spermien vorhanden sind. Auf das Ergebnis bin ich jetzt wirklich sehr gespannt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 18.08.2015 20:47
    Moni29:
    Ich drück dir die Daumen das die Werte gut sind! Und das die kiwu Klinik euch helfen kann!
    Ich bin gerade etwas frustriert... Mein Zyklus hat dich ja endlich stabilisiert. 2ter Zyklus mit Eisprung ohne Medis. Aber wie's aussieht hat's wieder nicht geschnaggelt... D.h. Wir probieren es wohl jetzt nochmal mit Clomi probieren.
    Seuuuuuuuufz v.V

    Morgen / Übermorgen ist NMT.
    Na ja Kopf hoch es geht weiter :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 14:16
    Hallo!
    Ja, bei mir hat es gleich im ersten Versuch geklappt. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es bald auch für Euch gut ausgeht!
    LG
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 21.08.2015 08:17
    Bin jetzt in meim zweiten Clomi-Zyklus. Hatte am Montag einen Ultraschall wo um die 10 Folikel gesehen wurden. Aber nur zwei die zwischen 18 und 20 mm waren. Habe dann auch eine Auslösespritze bekommen, aber da meine Schleimhaut durch das Clomi nur bei 4 mm war hat mein FA gesagt, dass ich diesen Zyklus eig. vergessen kann.
    Clomi werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen, weil das mit der Schleimhaut nicht besser wird...
    Naja ich weis auch nicht. Mal schaun was noch so kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 01.09.2015 11:33
    @NadSch: Das gleiche Problem hatte ich bei meinen ersten Clomi-Zyklen auch.
    Habe dann angefangen mit Himbeerblättertee (1. Zyklus Hälfte) und Frauenmanteltee (2. Zyklus Hälfte) zu trinken. 1-2 Tassen täglich.
    Das hat mir sehr geholfen die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.
    Versuche es mal.

    Ich habe diesen Zyklus wieder mit Clomi angefangen.
    Hatte ja ENDLICH in meiner Clomi-Pause 3 regelm. Zyklen mit ES (28T/27/29T). Danke Metformin!!! Danke Ernährungsumstellung ink. 14kg Gewichtsverlust!
    Hoffe das es jetzt klappt und wir unserer Großen sagen können, das sie endlich ein Geschwisterchen bekommt!
    Morgen habe ich US Kontrolle.. bin mal gespannt =)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 02.09.2015 10:50
    Halli hallo =)
    War heute beim Frauenarzt zum Check, hab einen schönen Folikel 2,3 cm groß.
    Zervixschleim sah auch super aus.
    Habe heute aber zusätzlich Predalon gespritzt bekommen, was den ES auslöst... Bin mal gespannt... ^^
    Daumen drücken bitte :D
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 03.09.2015 08:43
    Hu hu zusammen!

    Ich bin ja jetzt in der KiWu Praxis. Habe jetzt schon zwei mal Blut abgenommen bekommen und war letzte Woche Freitag (13. ZT) beim Ultraschall. Meine GMSH war schon gut aufgebaut und ich hatte auch ein Follikel, der 1,8 cm groß war. Aber das ist ja jetzt erstmal ein Überwachungszyklus, daher auch keine Auslösespritze. Muss am 07.09. nochmal Blut abnehmen gehen und dann wieder am 3. - 5. ZT nachdem meine Blutung eingetreten ist zum Ultraschall. Dann wird besprochen, was mir fehlt oder auch nicht... Achja ein Spermiogramm wurde auch schon gemacht und das Ergebnis wird dann auch besprochen. Aber wie man sieht hilft mir Clomifen leider nicht und bewirkt leider nur das Gegenteil, denn jetzt sieht ja auch meine GMSH wieder normal aus und die Follikel sind normal groß. Das Einzige was nicht so toll ist, das er leider eine Zyste entdeckt hat, aber darauf war ich ja schon vorbereitet, weil letzten Monat der Follikel so untypisch groß war und er meinte, dass aus solchen meistens eine Zyste wird. :( Ich kann jetzt nur hoffen, dass sie sich von alleine wieder löst.

    @Chan-Chan82: Dir wünsche ich ganz dolle, dass es diesen Zyklus dann endlich klappt und die Spritze hilft. Ich drücke ganz fest die Daumen... :)

    Liebe Grüße
    Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 09:35
    Hallo

    ich bin 29 Jahre alt und habe eine zweijährige Tochter. Wir üben bereits seit einem Jahr für das zweite Kind.
    Ich bin jetzt im zweiten Clomifen-Zyklus und war heute zum Ultraschall (10. ZT). Eibläschen waren nur auf einer Seite zu sehen da die andere Seite nicht gut sichtbar war. Am Montag muss ich dann wieder zum Ultraschall und hoffe das sich alles gut entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 03.09.2015 11:57
    @Moni: wie gesagt... viel Glück mit der Zyste und tolle ERgebnisse!!!

    @Snowwhite86: ZT10 war doch ein bissl früh... ich gehe immer erst so 14/15 ZT zum US.
    Da sieht man nämlich die reifen Eibläschen viel viel besser.
    Ich drück dir die Daumen, das sie sich noch gut entwickeln!
    Ich hab übrigens nur auf der Linken Seite diesmal den einen & großen Folikel habt... ;-) Ist ja auch normal, das die (fast) immer nur auf einer Seite wachsen im Wechsel.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 10:02
    Ich bin heute Zyklustag 14 und war heute morgen wieder beim Ultraschall. Er hat vier Eier gefunden die aber jeweils nur 10 mm sind. Letzten Donnerstag hatte sie drei gesehen und davon war eins 10 mm. Also hat sich nicht wirklich was getan und ich kann diesen Zyklus abhaken. Die Ovu-tests werde ich trotzdem machen weil ja ne geringe Chance für den Eisprung besteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.09.2015 11:32
    Guten Morgen zusammen,

    also ich war am Freitag wegen normaler Kontrolle bei meiner Fä und da hatte ich die Zyste angesprochen, die vom Arzt in der KiWu-Praxis entdeckt wurde. Sie hat daraufhin nochmals einen Ultraschall gemacht und es sieht wohl so aus, als ob die Zyste von alleine wieder geplatzt ist. Sie sah nicht mehr so rund aus und war eher zusammengefallen und schlauchförmig. Daher geht sie jetzt davon aus, dass die bei der nächsten Blutung wieder abgeht. Da ich ja zwischen dem 3. und 5. ZT sowieso wieder zum Ultraschall in die KiWu-Praxis muss wird er dann ja sehen können, ob die Zyste tatsächlich weg ist. Aber toll ist, dass Sie kein Eibläschen mehr entdecken konnte, dass heißt dann wohl, dass ich einen Eisprung hatte. Denn am 13. ZT wurde ja eins mit 1,8 cm entdeckt. Bohr da bin ich echt froh, dass ich auch tatsächlich von alleine einen Eisprung haben kann. War bis jetzt ja nicht klar. Und ich glaube sogar, dass ich ihn dann diesmal kurz spüren konnte, denn am 01.09. hatte ich so ein Ziehen im Eierstock, hatte aber da gedacht, dass das von der Zyste kommt. Jetzt heißt es wieder abwarten.... ca 1 Woche... ich bin gespannt. Aber auch wenn es nicht geklappt hat ist es doch ein sehr positiver Zyklus für mich, denn es läuft momentan alles seine geregelte Bahn, ganz ohne Hormone... ;)

    @Chan-Chan82: Dann sind wir ja momentan gleich auf, oder? ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 07.09.2015 13:42
    @Moni: Das ist doch super das die olle Zyste von alleine abgegangen ist!
    Und ja wir sind dann wohl gleich auf ;-) Bin heute ES+5
    Noch eine ganze Woche warten... puuuuh
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.09.2015 09:10
    @Chan-Chan82: Ja, aber die Woche fühlt sich an wie ein ganzer Monat.... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 09.09.2015 11:30
    @Moni: Jaaaaaaaaaaaa es ist zum Mäusemelken.. jedes mal das Gleiche... Na ja.. heute schon ES+7.
    Habe bis auf ein ziehen rein garnichts. ^^ Well... Ich glaube ich mach mal die Tage über den Haus-Grund-Putz, Dekoriere die Fenster herbstlich... da vergeht die Zeit ganz schnell ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 09:43
    Hi Mädels was gibt es bei euch neues?
    Ich hatte laut clearblue am Samstag meinen Eisprung und bin glücklich das der FA unrecht hatte. Jetzt darf ich also doch wieder hibbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 15.09.2015 10:23
    Hi hi =)
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg Snowwhite!
    Bei mir/ uns hat es leider nicht geklappt... hab verfrüht (ZT 26) meine Meins heute bekommen....
    Könnte gerade heulen und mal alles rauslassen.. aber geht nicht.. bin auf der Arbeit uns muss mich zusammen reissen... =(
    @Moni: wie siehts bei dir aus?
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste