menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.05.2015 12:04
    Was spricht denn gegen Melone? "Alles in Maßen, nix in Massen" so heißt ein kluges Sprichwort.
    Ich hab ja nicht nur Melone gegessen, sondern auch für Abwechslung gesorgt. Und eine ganze Melone war es ja auch nicht. Da es ja eh ständig von meiner Ärztin heisst, dass ich noch mehr Trinken soll....

    Also mir zumindest hat es die letzten beiden Tage gut getan. Natürlich werde ich jetzt nicht täglich bis zur Geburt so viel Melone essen - das würde sicherlich auch nach hinten los gehen.

    Übrigens: Von Brennesseltee hat mir eine Hebamme mal abgeraten. Das wäre in der Schwangerschaft nicht ideal, weil es "falsch" entwässert und auf Dauer eher die Nieren belastet. Brennesseltee ist wohl eher zur Entwässerung gut, wenn man nicht schwanger ist (die Ursache bzw. die Art der Wassereinlagerung ist halt anders).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 12:17
    Hallo ihr lieben.
    Mein Schatz hat sich Grad gemeldet er wurde fur nächsten Samstag zum Probearbeiten eingeladen ;)

    Brennnessel Tee soll ich auch nicht mehr trinken hab meiner Hebamme gesagt das ich der Meinung bin der bringt bei mit gar nix.aber auch Himbeerbläztertee soll ich nicht trinken da ich sonst noch mehr Wasser einlagern würde....
    meine kleine Hampelt immer doch fleißig rum und ist sehr aktiv und alles was im weg ist bekommt einfach eine auch wenn das Mama manchmal ziemlich weh tut.
    werde heute nochmal meine Tasche umpacken und dann ist alles startklar. Zimmer ist fertig und alles steht bereit dann heißt es abwarten wann der neue Erdenbürger raus will:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 13:25
    @ Mondenlicht: Achso ... ich hatte es so verstanden als hättest du nur Melone gegessen. Aber dann ist es ja net schädlich. Ich kann an 2 Tagen auch ne kleine Honigmelone essen ... das ist sehr lecker

    @ Slush: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    Ich hab heute nochmal die Babyausstattung geprüft, den Wickeltisch eingerichtet. Hier fehlt jetzt nur noch der Heizstrahler und ne Schüssel für Wasser. Dann muss mein Mann heut Abend noch ein Bild mit mir aufhängen und ich morgen noch das Bettlacken auf das Babybett drauf machen. Dann noch die gestern bestellten Sachen waschen und alles ist für den Krümel fertig her gerichtet.

    Irgendwie ist es für mich schon ein komisches Gefühl, zu warten bis er fertig ist. Ich sag das ja immer und mein das auch so, aber ich bin eigentlich so ein Planmensch und das kann ich net planen, obwohl es ja so viel verändern wird. Wisst ihr was ich meine? Habt ihr das Gefühl auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 15:24
    @emoralein,kann dich schon gut verstehen....manchmal ist einfach alles kompliziert, aber versuch einfach jetzt die Zeit noch zu genießen, auch wenn es schwer fällt....
    Versuche auch noch ein paar schöne Tage zu haben wenn die Nächte schon so beschissen sind....aber bin auch nicht für viel zu gebrauchen,hatte mir vorgenommen etwas vor zu kochen....für die Zeit wenn mein Mann alleine zu hause ist oder wir halt nach der Geburt wenig Zeit zum kochen und so haben....
    so habe ich mir heute bei Metzger 2 Kg Hackfleisch gekauft und habe dann eben Frikadellen gebraten...einige um sofort zu essen und der große Rest wird dann heute abend portionsweise eingefroren....dann hat man immer mal was schnelles da!
    Jetzt bin ich aber völlig platt und liege auf der Couch,heute abend habe ich noch Vorbereitungskurs...heute sogar doppel Stunde weil einmal aus gefallen ist...puh!
    Zum Thema Kreislauf, habe beim letzten mal etwas zu hoch gehabt, aber noch im Rahmen...bin gespannt was morgen früh meine Ärztin sagt....
    Slush, das hört sich super an...ich drücke euch so sehr die Daumen, ich weiß ja wie man sich fühlt.....!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.05.2015 15:29
    War heute beim Arzt meine kleine wiegt 3400 Gramm ist 52 cm lang und hat einen kopfumfang von 32 cm. Wehen waren auf dem ctg auch zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 17:42
    Hallo Mädels,
    Habe seit heute Nachmittag periodenartige Bauchschmerzen, so als würd ich meine Mens bekommen bzw. so als hätte ich meine Mens. War dann so 45 min in der Badewanne, da waren die Schmerzen immer noch da und sind erst gegen Ende der 45 min etwas besser geworden. Aber sobald ich aus der Wanne raus war, waren sie wieder da wie vorher. Aber es sind keine Wellen oder Krämpfe in regelmäßigen Abständen sondern eher anhaltende Schmerzen. Sind das Senkwehen?? 😧
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 20.05.2015 17:47
    gine das hatte ich vor ein paar tagen auch! bei mir waren es starke senkwehen - solange die schmerzen nicht wellenartig kommen und abklingen wird dein baby noch nicht kommen 😊 leg dich ein wenig hin und warte noch ein wenig ab... wenn die schmerzen stärker werden ruf doch kurz deine hebamme an... sie wird sagen können was zu tun ist 😋 meine hat mich beruhigt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 17:54
    Meine ist noch bis Samstag im Urlaub 😁😁 Habe festgestellt, dass laufen und stehen besser ist als liegen. Habe beschlossen zu bügeln 😉
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 20.05.2015 18:03
    hahaha hätte auch noch wäsche, welche gebügelt werden müsste hahaha
    solange es dir hilft mach weiter damit 😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 18:04
    Hey Ihr Lieben,
    danke Leta wir brauchen alle Daumen gedrückt damit es klappt..

    Hab ja seit Montag starke Senkwehen manchmal auch etwas besser aber heute ist es echt komisch.
    ich hab auch Mensartige schmerzen, Durchfall und bin ohne das ich heute viel gemacht habe einfach Hunde müde obwohl ich letzte Nacht nicht so oft raus musste und erst um 11 aufgestanden bin...
    Geht's jemandem ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 18:07
    Gine ist sie denn gar nicht zu erreichen?
    meine hat ihr Handy für Notfälle auch im Urlaub mit.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 20.05.2015 18:09
    @slush: jap kenne ich alles seit letzten samstag... bin heute das erste mal wieder "fit" hab zwar bis 11 uhr geschlafen aber nachmittags hardcore geputzt... dabei bin ich nicht gerade ein putzteufel 😋
    durchfall habe ich auch - kann am essen liegen, der hormonveränderung oder am wetterwechsel... es kann natürlich auch ein anzeichen für die bevorstehende geburt sein... aber lass dich nicht nervös machen! je mehr du dich ablenkst desto schneller ist dein kind dann auch da 😋😋😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 18:27
    @slush: ja wahrscheinlich wär sie schon zu erreichen, aber ich fühl mich irgendwie nicht als Notfall und dann will ich net im Urlaub stören... auch wenn sie bestimmt nix dagegen hätte. Außerdem hab ich eh morgen Vormittag wieder FA-Termin und bis dahin beobachte ich das Fanze mal. Aber wenn ich eure Beiträge so lese mit Schmerzen und Durchfällen etc., dann geht's euch ja ähnlich wie mir. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 18:48
    Ja so langsam neigt es sich dem Ende zu... und es tut wirklich gut zu lesen das man mit seinem Leiden nicht allein ist.
    ja Gine das kenne ich auch ich würde auch hin und her überlegen ob ich ein Notfall bin. Aber wenn es schlimmer wird wenn du dich später hin legst ruf sie an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 19:22
    Mach ich 😊 Aber sollte es heute Nacht schlimmer werden, dann hat mein Mann wenigstens frisch gebügelte Hemden und T-Shirts im Schrank 😉😉😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 19:24
    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen; )
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 20.05.2015 21:21
    @gine: du bist ja lustig! solche gedanken habe ich seit tagen!!! wenn ich ins kh muss dann möchte ich meinem mann eine saubere wohnung, frische wäsche und mit nahrung zurücklassen... damit er in den 4-5 tagen keine umtriebe hat hahahaha als wäre er ein kleines kind 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 21:53
    😂 ja, echt doof eigentlich 😂 zumal mein Mann total selbstständig ist in Haushaltsdingen. Ich schieb es mal auf den Nestbautrieb 😜
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 21.05.2015 06:27
    guten morgen bald-mamis!

    muss in 2h beim arzt sein... hatte mal wieder eine horrornacht hinter mir... wehe um wehe und schmerzen am schambein... dachte echt das kind möchte kommen... nun MUSS er aber noch 3 tage drin bleiben... mein mann ist 3 tage lang weg und telefonisch nicht erreichbar weil er berufsprüfungen bewertet und da sind keine telefone erlaubt 🙉 naja abends kommt er ja zwar nach hause aber zwischen 5:30uhr und 19:00 uhr kann soooooooo viel passieren.... mach mir jetzt total die gedanken wie ich ihn trotzdem irgendwie kontaktieren könnte... würde evtl sogar ne kollegin vorbeischicken hahahaha

    drückt mir die daumen dass der arzt mich nicht direkt ins kh schickt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 08:37
    @mondfish: Daumen sind gedrückt - gib Bescheid, was der FA gesagt hat! Im übrigen finde ich die Idee mit der Kollegin vorbei schicken gar nicht so abwegig. Mein Mann hat mir für den Notfall auch die Telefonliste seiner Kollegen gegeben.

    @me: meine Nacht war ok. Wurmi ist fit und munter im Bauch, nur die Mensschmerzen sind immer noch da. Mal schauen, was der FA nachher spricht. Hab um 10.15 Uhr Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 21.05.2015 09:25
    so war nun beim arzt... befund: das kind könnte jederzeit kommen - ich soll viel liegen und mich entspannen... najaaaaa leichter gesagt als getan oder? 🙈

    @gine: gib bescheid so ald du was neues weisst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 21.05.2015 09:30
    Das klingt ja aufregend bei euch. Bin gespannt, was eure FA sagen.

    Ich hab Morgen wieder Termin beim FA.

    Mein Mann hat scheinbar noch nicht realisiert, dass die Geburt kurz bevorsteht. Er hat immer noch nicht das Babybett aufgestellt! Ahhhhh! Ich werd noch wahnsinnig.
    Gut, dass ich wenigstens die Wiege aufgebaut habe.


    Hab das Gefuehl, dass nix fertig ist, wenn das Baby kommt. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 09:46
    Huhu! Ich hab da mal ne Frage zum Stillen. Mach mir in letzter Zeit total den Kopf drüber. Ich möchte gerne stillen, weil ich denke dass es das Beste fürs Baby ist, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei. Finde es total seltsam, dass meine Brüste zur Nahrungsquelle werden und fühle mich nicht wirklich wohl dabei. Hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an ich weiß 😔.

    Gehts hier jemandem auch so?? 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 10:40
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe ein Problem.
    Die doofe Krämpfe von denen ich mal berichtet habe waren seit drei Wochen weg, seitdem hatte ich auch jeden Tag hochdosiert Magnesium genommen. Denke das hat es eingedämmt.
    Nach Anordnung der Ärztin habe ich es nun seit gestern nicht mehr genommen aber sofort als Reaktion die Krämpfe über Nacht wieder bekommen, mit darmblubbern und Übelkeit wie immer.
    Ich bin sicher dass es damit zusammenhängt.
    Aber was mache ich denn jetzt? Soll es absetzen weil mein GMH noch viel zu lang ist und ich keine wehen habe, so überhaupt nicht.
    Aber ich kann doch mich jetzt nicht wieder mehrmals die Woche nächtelang mit Krämpfen und erbrechen quälen.
    Die Ärztin schein mir mein Leiden auch nicht richtig zu glauben oder ernst zu nehmen.

    Kann durch Magnesium sich die Geburt nach hinten schieben? Ist es schlecht fürs Baby wenn ich es weiterhin in normaler Dosis nehme?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 21.05.2015 10:57
    Hallo ihr Lieben!

    @slush... Ohhh ich drücke deinem Mann alle 6 (😜) Daumen die ich habe, dass er die Stelle bekommt!!!

    @Gine... Was sagt deine FÄ das klingt nämlich verdammt nach richtig guten Senkwehen!

    @emoralein... Vielleicht muss sich dein Körper erstmal wieder umstellen aber versuch doch leicht dosiertes Magnesium (z.B. Brausetabletten von Rossmann) und Ruf deine Hebamme an, wenn du das Gefühl hast deine FÄ nimmt dich nicht ernst.

    @me ... Ich hab ne richti dicke Erkältung abgegriffen... Und das wo Niesen doch momentan echt weh tut 😠
    Aber ich versuche mit inhalieren, Erkältungsbalsam, Meersalznasenspray und Salzwasser gurgeln alles um wieder gesund zu werden.
    Ansonsten hab ich keine Wehen, nur ab und zu mal ein kurzes Ziehen und Rückenschmerzen. Ich hoffe die 2 Rabauken lassen sich nicht mehr all zu viel Zeit. Ich muss am 31.05 zur Einleitung und wieder das aber gerne ohne schaffen.
    Unser Babybauchshooting war super, es sind so tolle Bilder entstanden!!!

    So alles gute für die letzten Wochen...

    Nixy mit den 2 Krümel 36+4
    Antwort
Seite 111 von 177
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern