menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2015 20:09
    HALLO ks.

das ist eine schwere und sehr sensible Frage......Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich keinerlei Tests gemacht, da ich auch ein behindertes Kind ohne Vorbehalt angenommen hätte. Jetzt . Fast 12 Jahre später und mit 40 mache ich mir viel mehr Gedanken darum und ich kann mir nur schwer vorstellen ein behindertes Kind zu bekommen. Ich habe am Dienstag das ETS. KOSTET bei meinem Gyn. 100 euro plus 34 für die Blutuntersuchung.
    Mein Gyn hat sie mir aufgrund meines Alters empfohlen. Ich hoffe dass alles gut ist. WEnn nicht weiss ich nicht wie ich / wir uns weiter entscheiden.
    Die Schwangerschaft jetzt war nicht mehr grplant aber wir freuen uns jetzt alle sehr.
    Es ist eine sehr schwere Entscheidung
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 04.01.2015 20:31
    Ich habe es machen lassen und würde es auch immer wieder tun. Denn selbst wenn man schon vorher weiß das man es auf jeden Fall behält, finde ich es besser schon vorher zu wissen auf was man sich einstellen muss. So kann man sich schon mal bei der Krankenkasse über Kostenübernahmen und Behandlungsmethoden und vieles mehr informieren und auch auf was man sich überhaupt einstellen muss und man wissen sollte rund um besondere Ernährung und Pflege etc.
    Der Unterschied zwischen Trisomie 21, 17 oder ein Defekt am 5. ist doch ziemlich groß. (Sorry medizinisches Grundstudium) Wenn ich mir vorstelle das man das erst bei der Geburt erfährt oder später...
    Das klingt alles gruselig aber die Wahrscheinlichkeit das es ganz gesund ist ist trotzdem viel höher!!!!
    Und man muss sich nicht mit der Frage quälen ob nicht doch etwas ist...
    Ich wünsche jedem unserer Babys ganz viel Gesundheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.01.2015 20:58
    Ich lasse den test am di auch machen und mein Freund und ich würden uns im Falle einer Behinderung gegen das Kind entscheiden. Ob sich daran was ändern würde wenn es tatsächlich so wäre weiß ich natürlich jetzt nicht und das kann man wohl auch nur 100% in der Situation entscheiden.
    Ich sehe das so wie Mamaanke, das ich es auch wenn besser finden würde es vorher zu wissen das man sich darauf einstellen kann und keinen Schock bei der Geburt bekommt.
    Ich bin aber seht zuversichtlich das unser Baby ganz gesund ist.
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 04.01.2015 21:07
    Eure Antworten kann ich alle völlig nachempfinden! Sehr schön, wie ihr es schreibt! Aus der Sicht, dass man sich wenn, einfach drauf vorbereiten kann, hab ich das noch garnicht gesehen! Aber denke ich lasse es zur Beruhigung auch machen! Bin allerdings optimistisch! :) Es hat so sein sollen,dass unser Wunschkind schnell unterwegs ist, also ist auch alles gut! Was dann wäre wenn, würde man dann sehen...nicht über ungelegte Eier gackern...Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:24
    Bei meiner Schwester haben alle Tests Down Syndrom gesagt.
    Sie war bei vielen Ärzten. Alle das gleiche Ergebnis.
    Sie hat sich für das Kind entschieden.
    Trotzdem war es ab dann eine schwere und traurige Zeit.

Und welch ein Wunder, bei der Geburt kam ein Kerngesundes Mädchen zur Welt...
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 04.01.2015 21:31
    Davon habe ich auch schon gehört! Entscheidet man sich dagegen, “sortiert“ man evtl ein kerngesundes Baby aus....sehr krass und zugleich so sensibel das Thema :(
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.01.2015 21:37
    Hat sie eine fruchtwasser untersuchung auch machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 04.01.2015 21:38
    Ich glaub nfm is des ets
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.01.2015 21:38
    Ja das ist ein schweres Thema und eigentlich geht es uns wie Suhshine. Da dieses Kind nicht geplant war, können wir uns schwer vorstellen jetzt noch ein "behindertes" Kind zu bekommen. Die Nackenfalte war bei mir in Ordnung (ich fand sie sogar sehr niedrig, nur 0,9cm, bei den anderen zweien lag sie immer bei 1,6 und 1,7cm) nur haben wir uns gegen eine Blutuntersuchungen entschieden.
    Aber es ist auch schade zu erfahren, das alle medizinischen Methoden und Mittel im Zweifelsfall doch nicht 100%tig stimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:43
    Deshalb bin ich hin und her gerissen...
    Meine Schwester hatte von da an keine schöne Schwangerschaft mehr.
    Klar, man macht sich Sorgen.
    Was kommt da jetzt auf mich zu? Wie geht es meinen Kind?

Ich würde egal mit welcher Diagnose nicht abtreiben.
    Mein Baby hat verdient zu leben und geliebt zu werden. I
    Ich werd ihn ein so schönes Leben wie möglich zu gestalten.
    Ich verurteilte niemanden wenn er anders denkt, versteht mich nicht falsch.
    Aber ich kenne Behinderte Menschen, liebevolle, tapfere Menschen die dankbarer sind um ihr Leben als manch gesunder Mensch. Natürlich es für ein selbst als Eltern verdammt schwer und anders als man sich immer vorstellt, aber ich habe mich dafür entschieden.
    Ich wünsche mir ein gesundes Kind wie jeder andere auch und bete das niemanden von uns solch eine Diagnose erwartet...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.01.2015 21:44
    Ich weiß das es schwer ist aber macht euch doch erste solche Gedanken wenn es wirklich soweit ist. Es wird bestimmt alles gut sein drücke euch die Daumen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:45
    Nein Gruchtwasser wurde nicht Untersucht weil der Eingriff gefahren für das ungeborene bergen kann
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.01.2015 21:45
    youngmom: Ja meine zwei großen freuen sich schon, besonders meine Tochter. Sie kann es nicht erwarten und zählt die Tage ;-) ;-)
    marrod: das mit deiner besten Freundin tut mir echt leid. Das ist traurig. Ich hoffe das sie alles gut übersteht und doch noch ein Kind bekommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:46
    *Fruchtwasser
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 04.01.2015 22:48
    Marrod deiner Freundin wünsche.ich alles gute und das sie irgendwann doch noch ihr kleines Wunder im arm halten.darf.
    Bei uns war die nfm völlig unauffällig. Wäre das anders hätten wir noch weitere Untersuchungen machen lassen. Bei meinem Sohn war es auch schon so. Und wenn man noch so jung ist, ist das Risiko ja auch noch geringer. Wir wollten uns erst entscheiden wenn wir in die Situation kommen, aber für mich war eigentlich klar das ich mich gegen ein behindertes Kind entschieden hätte. Schwierige Entscheidung. Ich würde das glaub ich nicht schaffen. Dafür braucht man ja extrem viel Kraft. Das muss jeder selber wissen. Immer positiv denken!! Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch gering das wirklich etwas ist. Ich hoffe für uns alle das beste :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 00:36
    Guten abend an die Mädels die auch noch wach sind. Ich kann einfach nicht schlafen und um fünf klingelt mein Wecker. Dachte mir dann nutzt ich mal die Zeit und wollte ein paar Infos bzgl des ets erfragen. Wird der US da schon über den Bauch gemacht und kann man dort die Herztöne hören? Was wird da noch so alles gemacht und wie lange dauert die Untersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 07:35
    Sarah also Ultraschall wird über dem Bauch gemacht bei uns hat sich der Arzt noch alle Organe genau angeschaut und den Herzschlag haben wir auch gehört. Bei uns hat die Untersuchung ca eine halbe Stunde gedauert. Mach dir keine sorgen es wird alles gut sein. Ich hatte vorher auch total angst aber es war alles gut und wir wussten ab da das es ein Mädchen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 05.01.2015 08:27
    Guten Morgen Mädels,
    Seit gestern hab ich richtig Bauchschmerzen vor Mittwoch, da ist mein nächster Termin beim Gyn. Bei den letzten Terminen wurde ja festgeste das ich ein Zwilling verloren habe. Ich hab so Angst vor dem Termin. Da wird auch entschieden ob ich ab Do wieder arbeiten muss. Diese nervösen Bachsvhmerzen machen es mir noch schwerer zu essen. Voll äzend!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 09:26
    Tiffie dann geh zum arzt. Stress ist immer das schlimmste für dein kind
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 05.01.2015 10:10
    MamaMamaMama Danke das Hoff ich auch
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 05.01.2015 10:11
    Youngmom93 Danke ja :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 11:05
    Emilia lieben dank :-)) Ne Angst habe ich komischer Weise gar nicht. Freu mich drauf und bin total optimistisch, ganz untypisch für mich ;-)) Wollte das nur mal interesse halber wissen. Ich hoffe auch sehr das sie schon eine Tendenz zu wenigstens 70% abgeben kann. Aber ich bin ja eh sicher das es ein Junge wird :-) Worüber ich mich mittlerweile auch wirklich sehr dolle drüber freuen würde. Eigentlich ist es mir auch jetzt egal. Mädchen vll nen % mehr, hihi...
    Wer hat denn heute oder auch morgen Termin?
    Tiffie ich kann deine Angst total verstehen, aber es ist bestimmt alles gut. Versuch dich irgendwie ein bissl abzulenken, baden gehen oder vll ein Buch lesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 11:08
    Ich habe morgen meinen nächsten Termin um 14 uhr in der neuen Praxis. Bin schon ganz gespannt wie groß die kleine Maus ist. Schätze mal das sie jetzt bestimmt schon 14 cm ssl hat. Freu mich so auf morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 11:24
    Oh man Krass Emilia, das geht so schnell. Und wir sind ja eigetlich gar nicht so weit auseinander. Schade das du keine Bilder laden kannst.

Ich bin auch so gespannt auf morgen. Aber ihre Geräte sind leider nicht ganz so scharf wie die von der anderen Ärztin, also kann gut sein das sie noch nichts bezgl. des Geschlechtes sagen kann. Aber egal ich freu mich einfach so drauf meinen kleinen Schatz zu sehen. Hoffe das der Bauch auch jetzt bald wächst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 05.01.2015 11:29
    So...Jetzt bin ich auch ein VIB 😄👍
    Antwort
Seite 101 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern