Katinkakascha alles gut zuckerwert ist im normalen Bereich und somit keine schwangeschaftsdiabetis. Zum Glück
Youngmom danke das ist lieb von dir
Es gibt Tage da bin ich auch total kaputt aber dann kommt meine kleine Maus zu mir macht ei und sagt ei mama und das gibt mir so viel kraft und das Gefühl das sich die ganze Anstrengung und der schlafentzug lohnt. Ich möchte keine Sekunde von meiner Maus verpassen Sie werden so schnell groß und lernen so schnell
Sie ist mein Herz und gibt mir immer kraft egal wie kaputt ich gerade bin. Und zeit für mich habe ich ja wenn sie mittagsschlaf macht
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 22:33Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 04:15Hey mädels!!!Antwort
Freut mich, dass es euch allen so gut geht. Bei uns ploppen die Babys im Moment nur so... Scheint im Moment ein Virus zu sein. Gestern hab ich erfahren, dass meine ehemalige beste Freundin Ende Juli Anfang August entbindet...
Ich kann mal wieder nicht schlafen... Morgen kommt die hebamme zum ersten Mal zu uns nach Hause. Könnt ihr mir sagen was bei dem Termin passiert? Muss heute noch das Haus putzen. Bei uns schaut es schlimmer aus als in einem Kriegsgebiet... -
Kommentar vom 24.02.2015 05:17Guten Morgen!Antwort
@Tiffi bei uns geht es nach dem Brutto Jahreseinkommen aus, wieviel du dafür bezahlen musst. Und je nachdem für Wieviele Stunden du die Kita in der Woche in Anspruch nehmen möchtest.
@Gilian du arme, hoffe du konntest danach noch ein bisschen schlafen?
@emilia das ist doch super :) -
Kommentar vom 24.02.2015 07:02Gilian das kommt auch ein bisschen drauf an für was du die hebamme alles in Anspruch nimmst. Auf jedenfall werden die ganzen organisatorischen Sachen geklärt, also deine Krankenversicherung und dann gibt es da so einen Vertrag wegen Schweigepflicht und da steht auch drin was deine hebamme für Leistungen hat. Sie erklärt dir auch was dir alles zusteht. Meine hat mir dann halt noch einige Fragen über die ss gestellt und über die letzte und die Geburt... Meine hat auch erzählt wie viele Kinder sie selbst hat und so weiter. Einfach ein bisschen kennen lernen :-)Antwort
Emilia wenn mein kleiner schläft, schlafe ich meist auch :-) -
Kommentar vom 24.02.2015 07:25Youngmom aber schlafen ist doch auch was tolles. Sollte ich vielleicht auch mal machen. Aber mich nervt es tierisch wenn das Haus nicht Top sauber ist.Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 08:31Ja ich auch. Aber mein kleiner ist jetzt groß genug das er mir immer helfen will. Er räumt alles auf und hat immer einen Lappen in der Hand und Putz 😍 so süß! Ich brauche dann zwar doppelt so lange aber egal.Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 09:02Ich hatte bei meinem Sohn 1 Jahr Elternzeit und bei der Firma vorher nur nen Jahres vertrag konnte also nicht zurück.und bin jetzt arbeitslos. Will aber beim 2. zwei Jahre elternzeit machen damit ich mich nicht mit dem Amt ausrinandersetzten muss die sind ja so doof. Und nebenbei arbeiten mach ich ja immer zurzeit auf 165,-€ und nächstes Jahr dann etwas mehr...Antwort
Ich muss mich immer noch jeden Monat bei 5-8 Stellen bewerben das find ich so überflüssig weil wer stellt ne Schwangere ein?!? Diese absagen dann immer frustrieren wohl irgendwie. -
Kommentar vom 24.02.2015 09:32Hallo ihr lieben...Antwort
Ich war gestern beim Urologen weil ich nachts ja immer so dolle nierenschmerzen habe... Er hat einen Ultraschall gemacht...Und Ergebniss : Nierenstau.
Super unangenehm...Aber ist nichts bei zu machen. Er hat gesagt man soll die Niere entlasten indem man auf der anderen Seite schläft, leider bringt das nichts bei mir.
Paracetamol darf ich auch nehmen...Will ich aber nicht, da man darüber ja auch nicht wirklich positives hört.
Er meinte wenn Fieber dazu kommt muss ich sofort ins Krankenhaus... Na super...Auf der einen Seite macht man gar nichts...Aber wenns schlimmer wird sofort in die Klinik...irgendwie komisch....
Naja
Also ich bleibe 2 Jahre zu hause.
Ich finde in den ersten 2 Jahren passiert so mega viel in der Entwicklung. Das möchte ich nicht verpassen.
Zum Glück verdient mein Mann so gut dass wir das eigentlich schaffen sollten mit nur einem Gehalt.
Mal gucken ob es dann tatsächlich auch so sein wird. -
Kommentar vom 24.02.2015 09:39Arme Mimsey das hört sich echt fies an. Kann das denn von selbst wieder weg gehen?Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 10:44Nee also die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering 😐Antwort
Er sagte nach der Geburt ist es wieder weg... Aber das sind halt auch noch 20 Wochen 😕
Naja....Da muss ich jetzt durch -
Kommentar vom 24.02.2015 10:57Mimsey das ist ja doo! Kann man denn da garnichts machen? Ich wünsche dir das die schmerzen nicht so schlimm werden.Antwort
Dein bauchi ist ja auch schon schön am wachsen ;-)
Kikki das ist auch blöd wenn du dich immer noch bewerben musst. Lass dich von den absagen nicht frusten! Ist doch nur wegen der ss... -
Kommentar vom 24.02.2015 11:03Oh Mimsey, das ist ja wirklich blöd. Und mit viel Trinken geht es auch nicht weg? Das die Nieren "durchgespült" werden? Der Stau muss ja durch irgendwas verursacht sein. Steine? Ich drücke dir die Daumen das es aushaltbar ist und du kein Fieber und keine zu starken Schmerzen bekommst.Antwort
Kikki: Das ist typisch das Amt. Kann man nur den Kopfschütteln. -
Kommentar vom 24.02.2015 11:40Ja genau kopfschütteln ☺ ich warte noch drauf das ich nen neuen Termin zugeschickt bekomme und dann werd ich das auch mal sagen.....Antwort
vor allem will ich nach den 2 Jahren auch nicht vollzeit arbeiten. naja das Arbeitslosengeld brauchten wir erst wohl aber jetzt hat mein Mann neue Arbeit da reicht es wenn ich etwas dazu verdiene. Und BetreuungsGeld bekommen ich ja auch für meinen Sohn schon.
Mimsey das ist ja doof. Gibt es da nix homöopathisches für? Frag doch einfach mal in der Apotheke.
-
Kommentar vom 24.02.2015 12:28Ich fand es 2004 schon toll, dass ich mich auf ne Stelle bewerben sollte, die erst ma 60 km einfach weit weg war und, auf die ich mich gar nicht mehr hätte bewerben sollen, weil schon die höchstanzahl an Bewerber erreicht war... Und bei nem Gehalt unter dem heutigen Mindestlohn kann man sich auch keine Wohnung leisten...Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 12:33Young und Mama ja ich muss viel trinken aus genau dem Grund....Ich schaffe meistens 1 1/2 Liter am Tag...Und das ist schon sehr gut für mich. Vor der Schwangerschaft hab ich manchmal nur ein Glas am Tag getrunken.... Das würde ich jetzt niemals mehr überleben. Seit der ss hab ich viel mehr Durst.Antwort
Mehr wäre natürlich wohl noch besser, aber das ist nicht so einfach... Wenn ich nämlich trinke ohne Durst zu haben wird mir irgendwie schlecht....
Naja..
Kikki das ist eine gute Idee... Da frag ich dich nachher glatt mal in der Apotheke nach....
Frag mich dann nur warum der urozdas nicht gleich gesagt hat?! 😐 -
Kommentar vom 24.02.2015 13:31Das sagen nie die normalen Ärzte, mir hat das damals die Hebamme gesagt. ☺Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 14:40Hallo mimsay ich hatte das auch bei meiner 2 ss bei mir wurde es eine frühgebut nach 2 wochen aufenthalt im kkh da es bei mit wehen ausgelöst hat und man nichts dagegen machen konnte...die schmerzen waren nicht zu ertragen...ich hoffe das es bei dir nicht so weit kommt wünsche dir alles gute lgAntwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 14:50Hahaha danke für die aufbauenden Worte licata...Macht Lust auf mehr 😄Antwort
Bei uns in der Familie sind eh alle zu früh dran gewesen, ich gehe eh von einem frühchen aus.
Ich hoffe auch dass es bei mir nicht so krass wird wie bei dir....
Im anderen Forum geht's gerade mal wieder ums Impfen...
Ich möchte eigentlich keinen Streit hier auslösen, aber ich würde trotzdem gerne mal aus Neugierde wissen ob jemand von euch auch so gegen das Impfen ist.
Ich werde mein Kind auf jeden Fall Impfen lassen.
Habe auch viel gelesen und bin trotzdem der Meinung dass das Impfen sehr sinnvoll ist....
Ich glaube auch, dass die Nebenwirkungen doch eher im geringen Bereich liegen und der nutzen doch deutlich überwiegt.
Wie seht ihr das? -
Kommentar vom 24.02.2015 14:58Sorry mimsey ich wollte dir keine angst machen. ...bei mir war auch mein baby verantwortlich für den Nieren stau...weis ja nicht was es bei dir ist...aber nach der geburt war alkes wieder gut...und meine tochter ist heute 12jahre...zur impfung ich hab drei kinder und meine sind alle geimpft und zwar für und gegen alles was man impfen kann...und ich finde es nur gut...ich habe keine schlächt Erfahrungen damit gemacht...deshalb werde ich mein viertes auch gegen alles was man impfen kann auch impfen...lgAntwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 15:21Also wir haben unsere kleine auch gegen fast alles impfen lassen außer gegen rotavieren. meine Hebamme hat ihre Kinder gegen garnichts impfen lassenAntwort
Ich bin mir da manchmal auch unsicher. Wie z.b
Bei der Hepatitis Impfung die kann man auch echt später noch machen weil das Risiko sich über blut und Geschlechtsverkehr anzustecken ist für ein baby ja nicht riskant. -
Kommentar vom 24.02.2015 15:26@ Tobi ja vor allem immer diese Jobangebote doppelt zB. Ich bin ja augenoptikerin und Fielmann gibt es bei uns in der Umgebung 5 mal oder so dann jedes Mal bewerben bei ner Filiale in einem anderen Ort obwohl die Entscheidung ja eh von ganz oben kommt und da immer dieselbe Meinung ist. Da brauch ich nach der ss nix mehr hinschicken so unten durch bin ich da bestimmt 😂Antwort
Aber schön das es nicht nur mir so geht.
Mann bei uns ist heute wieder so richtig Mist Wetter sturm Regen ihhhh Baaa
Da kann man nix machen außer im Haus zu sitzen.
Und Wäsche müsste ich noch machen... 😞 aber so richtig Lust hab ich nicht... Und müde bin ich. Bääää
Aber ich glaube ich hab gestern und heute erste Mal richtig Bewegung gespürt 😃 ein Lichtblick 😉
Und dann hab ich aufm Kalender geguckt am we ist kleiderbörse bei uns da wird geshoppt für Sohnemann und vll 1-2 Teile für Baby unisex 😃 -
Kommentar vom 24.02.2015 15:29Shoppen ist super ich warte schon ganz ungeduldig auf meine riesige h&m Lieferung. Hab 28 Artikel bestellt.Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 15:47Ich hab meine zwei auch gegen alles (fast) impfen lassen. Rotavirus gab es damals noch nicht. Und hepatitis hab ich extra impfen lassen. MMR ist schon wichtig, wegen den Masern. Nur hat meine Sohn sie damals nicht ganz vertragen und davon 3-4 Jahre leichte Krampfanfälle gehabt, welche zum Glück immer leichter und seltener wurden. Meine Tochter hat sie gut vertragen.Antwort