menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 15:50
    Meine Tochter hat bis jetzt noch nicht einmal irgendwelche Nebenwirkungen gehabt oder wirklich krank war sie auch noch nicht. Aber ich glaube auch das das stillen viel zu einem gesunden Immunsystem beiträgt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 18:05
    Hallo.
    Meine kinder sind und werden auch geimpft nach Plan. Vertraue dem Kinderarzt da sehr der ansonsten auch naturheilkundlich angehaucht ist.
    Wenn alle Eltern auf die impfungen verzichten würden ........was wäre dann für eine Ansteckungsgefahr? ????
    Ich selber halte es für unverantwortlich.

Lina wie war dein Termin heute ?
    Wer hatte noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 18:20
    Sunshine da gebe ich dir recht.in manchen Kindergärten werde Kinder die nicht geimpft sind garnicht aufgenommen und das hat auch seine guten Gründe.

Lina wie war dein Termin??
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 24.02.2015 18:26
    Nabend zusammen. Sorry das ich mich so lange nicht wirklich gemeldet habe. Aber ich hab auch eine ewigkeit gebraucht eure seiten alle nachzulesen und dann nicht wirklich Lust gehabt.

Starlit, es freut mich sehr das ihr mit einem schrecken davon gekommen seid und euer Krümelchen gesund zu sein scheint. Da fällt doch ein Stein vom Herzen.

Kikki, das mit dem müde sein hab ich immoment auch. Aber ich war gestern bei meiner Hebamme und die hat gesagt Eisenwerte sind top, das würde nur an der letzten woche liegen.

Gehts euch denn gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.02.2015 18:28
    Mimsey: Oh das ist sehr doof mit deine Nieren.... werde mal meine Mum fragen, weil sie die absolute Spezialistin ist bei Nierenbeschwerden, was man so an Naturheilmittel nehmen kann....

Wg. Impfung... Ich glaube ich werde auch mein Kind impfen lassen.... wobei mein Doc sogar meinte, dass ICH noch eine Impfung dringend notwendig hätte... und zwar die Keuchhusten-Impfung... ich weiss aber nicht so recht, ob das wirklich notwendig ist.... was denkt ihr? Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 18:32
    Ich hab mich vor der ersten schwangerschaft gegen Masern mumps Röteln und Keuchhusten impfen lassen
    Hatte zwar Keuchhusten als Kind aber den kann man ja nach 10 Jahren wieder bekommen. Mein Vater hatte den als erwachsener und hatte ne ganze zeit ne Sauerstoff Flasche immer dabei. Kann wohl bei Erwachsenen echt gefährlich werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.02.2015 18:51
    Ja aber ich soll es JETZT während der SS machen... daher habe ich etwas bedenken....
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.02.2015 18:55
    Keuchhusten ist gaaaaanz wichtig, gerade jetzt bei uns Mamis.
    Auch wenn wir schonmal Keuchhusten hatten, können wir ohne Impfung überträger sein.
    Säuglinge können Keuchhusten nicht abhusten und können daran ersticken.
    Das ist ein häufiger Grund für plötzlichen Kindstod.

Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.02.2015 19:02
    Ansonsten bin ich mit Impfen hin und her gerissen. Ich bin zwar Impf-Assistentin und auch Pro Impfung, aber denke das man viele Sachen nicht erfährt.
    Impfschäden sind eigentlich selten geworden.
    Aber wenn ich mein Kind mit allen durch impfen lasse und es in Kindesalter oft Infekte und Atemwegsprobleme hat, wer kann mir versichern das es nicht von den Impfungen kommt?
    Bin da echt unsicher!
    Ich selbst bin gegen alles geimpft und trage auch gern dafür die Verantwortung, aber bei meinen Kind bin ich da schon nachdenklicher, auch wegen Kiga....
    Schwer....

Die Herdecker Klinik ist nicht weit von uns und ich überlege auch dort zu entbinden. Mal sehen was die so raten. Mein Mann ist dort zur Welt gekommen und wurde gar nicht in Säuglingalter geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 24.02.2015 19:02
    Ohje Mimsey. Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe das es nicht schlimmer wird.

Also ich werde mein Kind auch auf jeden Fall Impfen lassen da brauch ich auch gar nicht mehr überlegen.

Mal was andres weiss jemand von euch wann man das Elterngeld beantragt? Vor oder nach der Geburt? Danach oder? Denn man kennt ja den genauen ET vorher nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 19:13
    Die kannst die Anträge vorher schon ausfüllen aber die brauchen ja auch die Geburtsurkunde
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 24.02.2015 19:14
    Achso ok danke Emilia
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.02.2015 20:11
    Mimsey: habe soeben mit meine Mum telefoniert. Also du kannst momentan absolut gar nix tun ausser viel viel Trinken (definitiv mehr als 1,5 Liter/Tag) und evtl dir einen Heilpraktiker aufsuchen und mit alternativmedizin etwas versuchen, vor allem, wenn es schlimmer werden sollte! Auf gar keinen Fall darfst du es soweit bringen, dass du Krolik bekommst! Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.02.2015 20:39
    hallo mädels,
    Mimsey ich habe seit ca. einem monat schmerzen im bereich der tailie rechts. hab den fa darauf angesprochen, ob das nieren sein könnten, sagt er nein. ich trinke sehr wenig, maximum 1 l pro tag und 3 mal eiweißwert im urin zu hoch gewesen. der fa sagt zwar, dass das mit dem trinken nichts zu tun hat, aber ich glaube doch, auch die schmerzen. ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mir jeden tag 2 liter flüssigkeit auf den tisch stelle, dass ich mich auch daran halte, das zu trinken.
    bei meinem termin war heute alles gut, hab aber kein einziges foto bekommen. dachte eigentlich. dass man beim screening immer welche bekommt. das kind ist 360 gr schwer, und wie ich nicht mit dem dok gekämft habe, hatte er mir die länge nicht genannt, weil es ihn nicht interessiert, die hauptsache, dass es sich planmässig entwickelt hat. ich hab nur kurz auf dem monitor einmal gesehen, dass da die zusammenmessung 20+5 ergab, geschlecht konnte er mir leider auch nicht bestätigen. bin gespannt, was nächste woche bei fd rauskommt.
    Emilia239 hast du kostenlosen zuckertest gemacht?

ich musste gerade so lachen, wegen dem schreibfehler bei Snow-White " Auf gar keinen Fall darfst du es soweit bringen, dass du Krolik bekommst ", krolik in meiner sprache ist Kaninchen.
    Mimsey Snow-White nicht sauer sein
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 20:42
    Ich musste nichts bezahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.02.2015 20:50
    Emilia239 er hat mir zwei tests angeboten, kostenlosen und einen für 25-30 euro. sollte ich mich für den ersten entscheiden und der schlecht ausfällt, dann darf ich den zweiten kostenlos bekommen (so habe ich verstanden ).
    aber ich kann sagen ich möchte mich nicht mit den tests quälen und gleich 2-ten machen lassen und dann selber zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.02.2015 20:50
    Lina: hahahahaha echt? ich meinte diese Nierenchrolic oder Krolik... kein plan wie man das schreibt XD
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.02.2015 20:52
    ich dachte du meinst nierenkolik
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.02.2015 20:54
    ja genau den..... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.02.2015 21:02
    Guten abend mädels,

Lina schön das alles gut ist aber dein Arzt ist ja echt nicht grad der tollste. Tut mir voll leid für dich.

Ich bleibe 2 Jahre in elternzeit und impfen lassen werden wir das kleine auch definitiv.

Mim ich wünsche dir gute Besserung. Nieren sind super fies.

Mein Hebammentermin heut ist ausgefallen da sie jetzt leider auch krank ist. Nächste Woche treffen wir uns jetzt.

Ab morgen bin ich in der 12ssw und somit im 6. Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.02.2015 21:13
    ich habe gerade mit der hebamme telefoniert, da ich immer noch keine gefunden habe. sie hat mir gesagt, dass wir uns vor der geburt eigentlich nur einmal sehen, um uns kennenzulernen, sonst nur, wenn ich beschwerden habe. aber sie ist da nach der geburt für wochenbettbetreuung. was machen eigentlich eure hebammen jetzt, vor der geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 24.02.2015 21:14
    Snow danke...Ich werde jetzt versuchen über 1,5 Liter am Tag zu kommen.
    Danke dass du nachgefragt hast.
    Lina ich geb mir mühe kein Kaninchen zu bekommen 😝

Sarah das hattest du ja gar nicht erzählt. Das ist ja doof... Aber sie läuft dir ja nicht weg 😄

Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.02.2015 21:22
    Mimsey süße, du bist aber nicht sauer? natürlich wünsche ich auch dir gute besserung. mit dem trinken finde ich am schwersten.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 21:33
    Sarah 12 ssw??
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 24.02.2015 21:38
    Ach quatsch Lina....
    Ist doch lustig 😄

Kaninchen sind eh nicht so meins 😜
    Antwort
Seite 222 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern