Ne natürlich 21ssw; -)) doofes Handy.
Mim ne hatte ich vergessen aber genau läuft mir ja nicht weg 😊
Lina meine meinte wir können uns auch regelmäßig vor der Geburt treffen und sie macht den Kurs und dann halt das Wochenbett und auch babyschwimmen. Akupunktur auch aber da weiss ich noch nicht ob ich das möchte
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 21:43Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 22:16Mädels, bei mir fängt die Linea Nigra an zu schimmern :-( ich hatte eigentlich gehofft da drumherum zu kommen :-( na ja, war auch irgendwie klar das ich die mit nehme...Antwort
Lina, welche Hebamme hast du denn nun? Und weißt du mittlerweile in welches Krankenhaus du willst?
Mim, dir eine gute Besserung. Hoffe das sich deine Nieren fix erholen. -
Kommentar vom 24.02.2015 22:31naja, anscheinend erwarte ich viel zu viel von denen, aber sie hat mich mit dieser ansage, dass wir uns nur einmal vor der geburt sehen, umgehauen, hätte nicht damit gerechnet. ich wollte eigentlichim skh entbinden.,Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 22:38Sarah246 ich bin auch so froh, dass ich ab morgen in die 2 hälfte komme, aber 5 monate sind eine ewigkeit.Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 22:39Mädels ihr müsst echt mehr trinken! Das ist ganz wichtig! Mir fällt es mittlerweile nicht mehr so schwer. Hab es mir die letzten jahre hart antrainieren müssen... Hab bei meiner ersten ss auch immer viel zu wenig getrunken und hatte dann immer Eiweiß im Urin. Tada ergebnis war eine präeklampsie. Kann natürlich niemand genau sagen aber vielleicht hätte es schon was geholfen wenn ich wenigstens mehr getrunken hätte. Seit ich das weiß achte ich mehr darauf. Jetzt geht es schon automatisch vorher war es eine Qual überhaupt 1,5 l zuschaffen...Antwort
Das mit dem impfen ist sehr schwierig finde ich. Muss ja jeder für sein Kind selbst die Verantwortung tragen. Ich hatte damals auch ein sehr gründliches beratungsgespräch mit unserm Kinderarzt. Er hat mir ganz ohne Wertung Infos für und gegen gegeben. Ist ja oft schon schwer wirklich sachliche Infos zubekommen... Hab mich dann schon für die meisten Impfungen entschieden (Grippe und zecken haben wir uns dagegen entschieden ist ja aber auch noch zeit bis dahin) fand die Vorteile überwiegen. Mein sohn hat auch alle super gut vertragen. Ich wurde als kind genau wie meine Schwestern gegen alles geimpft. War mein Glück dadurch hatte ich gegen alle gängigen Kinderkrankheiten Immunität und konnte meine ausbildung im kiga beenden. ( da wird das Blut genau untersucht und dann entschieden ob man bv bekommt, war zumindest bei mir so)
Eine ehemalige Kollegin hat sich in der ss mit röteln angesteckt ( war zwar zuhause aber hat sich wohl über ihre Tochter angesteckt) und ihr baby hatte so massive herzprobleme das es nach wenigen Wochen leider gestorben ist. Ich dachte bis dahin eigentlich Röteln gibt es nicht mehr bei uns...
Meine hebamme macht jetzt vor der Geburt mit mir die vorsorge (nur die.US untersuchung wird beim arzt gemacht) und halt alle möglichen Behandlungen bei ss Beschwerden.
-
Kommentar vom 24.02.2015 22:46Hab mal noch eine frage an alle schon mamis:Antwort
Also wir waren heute beim Zahnarzt mit meinem Sohn. Er hat so recht schöne gesunde Zähne nur an einer Stelle am schneidezahn (oben fast beim Zahnfleisch) bekommt er eine leichte Verfärbung. Der Arzt meinte das kommt davon das ich dort nicht genug hin putze ( das wusste ich auch vorher schon) ist aber erstmal.nicht weiter schlimm. Also er lässt sich einwandfrei die Zähne putzen und macht auch den Mund ganz brav auf so das ich super über all hinkomme. Außer eben an die stellen oben an den schneidezähnen. Das ist eben schwer wenn er immer den Mund so weit aufmacht. Habt ihr da irgendeinen vorschlag? Wie macht ihr das denn? Zerbreche mir da echt den kopf! Mir ist es sehr wichtig das er gute Zähne hat... -
Kommentar vom 24.02.2015 23:12Youngmom da kann ich dir leider nicht weiter helfen meine kleine lässt mal gut die Zähne putzen und mal nicht so gut.bis jetzt sehen ihr zähne super aus hoffe das bleibt auch so.Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2015 07:30Guten morgen Ihr Lieben!Antwort
Youngmom ich lass meinen Sohn wie nen Tiger die Zähne zeigen! Funktioniert ganz gut... aber ein Rezept hab ich dafür auch nicht. 😕
Morgen hab ich endlich wieder nen FA-TERMIN. Ich freu mich schon so sehr! Und hoffe ja immer noch auf ein outing 😆🙈🙉🙊
-
Kommentar vom 25.02.2015 07:38Ja er lässt sich eigentlich immer die Zähne sehr gut putzen( außer er bekommt gerade einen neuen). Wir machen es immer so das erst ich putze und er dann auch noch ein bisschen selbst darf solange ich meine Zähne putze. Das klappt seht gut. Er versteht nur einfach nicht das er den Mund gar nicht so weit aufmachen muss wenn ich die Schneidezähne putzen möchte sondern sie mir eher so zeigen soll...Antwort
Ach es ist ja eigentlich auch nichts aber bei Zähnen bin ich halt schwierig.. Bin sonst eine echt entspannte mami bei allem aber wenn es um Zähne geht werd ich hysterisch :-) vielleicht weil ich selbst so Panik vorm Zahnarzt hab. Ich glaube ich übertreibe einfach 😂
-
Kommentar vom 25.02.2015 08:08Guten Morgen :)Antwort
Mein Nachbar hat mich gerade geweckt 😓 dabei habe ich die Nacht echt gut geschlafen.
Mein Sohn hat soweit alle Impfungen durch, zumindestens die, die empfohlen werden von der Stiko. beim zweiten werden wir es genauso machen.
Ich werde das nächstemal den Zahnarzt auf eine elektrischenZahnbürste ansprechen, unser Sohn will schon immer mit unserer elektrischen putzen, da bleib ich aber eisern und er darf mit seiner eigenen und danach geh ich nochmal mit seiner drüber.
Jessilich, drücke dir die Daumen für ein Outing :) -
Kommentar vom 25.02.2015 08:35Guten Morgen Lady´sAntwort
Wenn ich rausschaue, kommt mir das Kotzen! Es Schneit, und schneit, und schneit..... wieder mal zur Abwechslung... ich krieg bald ein Anfall.... WANN KOMMT DER SOMMER??????
Thema Trinken: Ich nehme mir jeden Tag 2 so 1,5 Liter Wasserflaschen her und fülle sie 2/3 mit Wasser und 1/3 mit O-Saft.... die erste Flasche MUSS bis spätestens 15h weg sein und dann kommt die zweite bis Abends... für die Nacht bleibt dann nur noch ein zwei Schlückchen übrig.... ich muss sagen, ich war früher auch eine extrem wenig trinkerin aber momentan habe ich teilweise soooo heftig durst, dass ich mich fühle, als wäre ich in der Wüste... :-D ( von der Wärmefaktor wäre es nicht mal so schlecht, auf jeden Fall besser wie Schnee)
Jessilch auch Daumen drück für´s Outing!
youngmom das ist ja heftig mit deiner ehemaligen Kollegin....
Samstag gehen wir rüber in unsere zukünftige Whg und werden mit dem Vermieter alles besprechen zwecks Sanierung im Bad, welche Fließen, Boden, usw... da freue ich mich ganz dolle...
Junior meldet sich immer öfter :-) bin schon ganz doll verliebt! Schmelz..... -
Kommentar vom 25.02.2015 08:53@Traeumerle ich mag diese linea :) hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und hoffe diesesmal auch drauf :)Antwort
Gott seindank schneit es hier nicht, hier scheint schön die Sonne :) allmählich möchte ich raus auf den Balkon und Blumen einpflanzen :) -
Kommentar vom 25.02.2015 09:43In eine Decke eingewickelt und eingeklemmt 🙈 das hört sich hart an 😃 oh ohAntwort
Ich musste 1-2 mal mit festhalten (aufm Wickeltisch) aber dann klappte es ganz gut mit zwischen durch er selber....
Hatte gestern wieder Yoga 😃 und wenn ich dann um 21 Uhr zuhause bin Fall ich so inne heija sooo müde bin ich danach. Aber macht Spaß und tut gut hab ich das Gefühl 😉 -
Kommentar vom 25.02.2015 11:04Wir haben damals ziemlich zeitig mit der elektrischen Zahnbürste angefangen. Ging aber gut und sie haben gerne geputzt.Antwort
Zu Zahnbelägen kann es auch durch zu viel Tee, Saft oder zum Beispiel Möhrchen kommen. So hatte uns der ZA damals gesagt.
-
Kommentar vom 25.02.2015 11:14Hier wird wie immer fleißig geschrieben..schön..Bei mir war in letzter Zeit viel los. Erst grippe dann kommt ja gerade noch die Hausrenovierung hinzu. Aber jetzt fühle ich mich echt fit. Hoffe es bleibt auch so. BIn auch ab heute in der 21 Woche und es ist Bergfest. Toll. Gestern habe ich zum erstmal mal wirklich stark meinen kleinen Gefühlt. früher waren es immer nur so blubberchen oder piekser aber gestern war es richtig stark. Dann hat er erstmal richtig rumgeturnt. Das war soooo schön! Meine Ärztin meine, dass sie mit sicherheit sagen kann, dass es ein Junge wird. Jetzt kann man endlich mit dem shoppen beginnen Yuhu.Antwort
@ Lina : Mein nächster Termin ist am 19.03. -
Kommentar vom 25.02.2015 11:46Tori ich glaube auch das er noch zu klein ist um zu verstehen was ich eigentlich will. Heute ging es aber ganz gut weil ich natürlich da jetzt genau erst recht drauf achte. Er lässt ja zum Glück alles mit sich machen :-) wie geht es euch denn so? Hat sich dein kleiner schon an sein Zuhause gewöhnt?Antwort
Kikki ich hatte gestern auch yoga. Das ist mittlerweile echt ganz schön anstrengend aber tut total gut. Danach fall ich auch einfach ins bett :-)
Elmi schön das es dir jetzt so gut geht und bei deinem Zwerg auch alles super ist :-)
Bei uns ist es so das es nachts immer schneit die letzten tage. Morgens immer das Auto abkratzen :-( tagsüber scheint aber schön die sonne und alles schmal wieder weg :-) -
Kommentar vom 25.02.2015 12:53hallo mädels,Antwort
Elmi hattest du auch zweiten screening?, wie groß ist dein kleiner?
JessiIch viel spaß dir morgen beim babyschauen
Mimsey wie geht es dir mit deinen schmerzen? schönes foto mit dem bäuchlein, apropos foto- ist das ein 3 radkiwa?
meine winterjacke ist eng, hilfeeeeeeee. ich will endlich frühing
-
Kommentar vom 25.02.2015 13:15bis jetzt ja, weil ich diesen winter 8 kilo weniger hatte und sie ist relativ groß, aber jetzt nicht mehrAntwort
-
Kommentar vom 25.02.2015 13:42Hihi ich hab mir auch schon die fleece Jacke von meinem Mann "ausgeliehen" :-)Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2015 15:07Huhu Lina, also die schmerzen kommen ja nur nachts....Antwort
Habe diese Nacht halb sitzend geschlafen....Das war gut auszuhalten...Aber sehr ungewohnt... Aber dafür haben sich die schmerzen in Grenzen gehalten.
Hihi danke ja mein bauchi ist jetzt am wachsen...Meine Hüften leider auch... Sieht man aber nur wenn man frontal guckt 😄
Wenn du meinen Kinderwagen meinst...Der hat 4 Räder....Ganz normal... Die Reifen sind auch sehr breit....Damit kann man denk ich auch gut über Waldwege usw fahren. -
Kommentar vom 25.02.2015 15:12Achso na dann hattest du ja 8 kg pufferzone. Ich musste mir schon in der 12 woche einen umstandswintermantel kaufen.Warte sehnsüchtig auf mein riesen Paket von H&m was eigentlich jede Minute hier eintreffen müsste da mir die ersten umstandshosen nicht mehr passen am Bauch.Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2015 16:36Mimsey ich hab heute meinen arzt angesprochen, ob er an blutwerten sehen kann, wenn was mit den nieren nicht stimmt. er sagt, ist möglich, wenn nicht dann macht er morgen noch us.Antwort
youngmom93 ich hatte auch gestern eine fleecejacken an, gott sei dank, dass meine mama das nicht gesehen hat, sonst hätte ich in 5 minuten alle jacken, die sie hat, in meiner wohnung.
Emilia239 naja, obwohl ich puffer hatte, ist jetzt höchste zeit, dass frühling kommt. in 4 tagen ist ja soweit.
habt ihr gesehen, wir haben so viele beiträge in unserem forum, wie von 01.2015-06.2015 alle zusammen -
Kommentar vom 25.02.2015 16:41Das ist ja cool. Wir sind auch echt ne tolle Gruppe 😘 😘 😘 😘 an alle!Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2015 16:57Ich passe zum Glück noch in meine normale Winterjacke, habe aber immer schon ein sehr beklemmendes Gefühl. Ich sehe jetzt nicht ein mir noch ne Winterjacke zu kaufen. Eine Übergangsjacke habe ich schon, aber das ist mir noch zu kalt.Antwort
Emilia: alle Hosen passen auch nicht mehr, sind teilweise, besonders Abends am Bauch zu eng, also eher ganz unten am Bauch, dort wo das Bündchen dran sitzt.