Tiffie das sind super süsse Sachen.
Ich will auch endlich shoppen. Warte aber noch auf den nächsten termin.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 19:57Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 19:58Sarah so groß ist er finde ich noch garnicht ;-) wir haben auch unseren alten stubenwagen in dem wir schon alle gelegen sind. Sowas ist total toll!Antwort
Sunshine schön das du eine hebamme gefunden hast. Ich finde diese babykörbe auch süß :-) es ist echt krass wie schnell die Zeit vergeht!
Starlit super das es so gut gelaufen ist!! Freut mich das dein Krümel gesund ist :-) hihi ich hoffe sehr auf meinen Termin nächste Woche, das es sich dann zeig. Sonst muss ich vielleicht auch bis zur Geburt warten 😁
Mamamamamama so eine Hängematte gibt es bei jako-o. Falls noch jemand Interesse hat. Ich wünsche mir ja auch so eine. Meine Familie möchte sie mir dann zur Geburt schenken :-))
Tiffi deine kleine Kugel ist auch total süß 😘 die Sachen die du gekauft hast sind auch echt schnuckelig! Genau sowas würde ich meinem Krümel auch anziehen wenn es ein Mädchen wird ;-)
Wir waren heute bei ike, nur mal so gucken was uns für das Haus so alles gefällt. Wir haben direkt zwei Lampen für das Wohnzimmer gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten für unsern sohn. So ganz ohne irgendwas schaffe ich es da einfach nie raus 😁 -
Kommentar vom 23.02.2015 19:59Tiffie echt süß die Kleider. Ich möchte auch endlich nach Geschlecht einkaufen können. Aber das was ich bis jetzt habe ist weiss und grau.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:13Kennt ihr das? Mir bleibt manchmal richtig die Luft weg. Hatte das bei meinem Sohn glaub ich erst später. Und so weit nach oben geht die gm ja noch nicht... Ist irgendwie komisch.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:17Youngmom ich kenne das wenn ich meine kleine nach oben ins Bett trage brauche ich erst mal ne Minute um wieder Luft zu kriegen. Und seit heute abend tut mir die leiste voll weh und der Rücken kann nur noch wie eine Ente gehenAntwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:20Doch youngmom finde dein Bauch ist schon schön gross.Antwort
Meiner ist zumindest kleiner ;-)
Emilia hast recht mit den Kleidchen so hab ich das noch gar nicht gesehen. -
Kommentar vom 23.02.2015 20:24Ja sind zwar total süß aber leider total unpraktisch. Meine kleine trägt erst Kleider seit dem sie laufen kann.sonst hat sie immer leggins und bodys darüber angehabt. Jeans fand ich auch immer eher unbequem für die kleinen wenn sie noch nicht laufenAntwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:37Emilia ja bei mir ist es genau so. Wenn ich den kleinen trage oder so.Antwort
Sarah dein bauch war auch vorher flach :-) meiner eben nicht.
Das mit den Kleidern hat mir meine mama auch gesagt. Mein kleiner hatte auch immer leggins und bodys an solange er noch nicht stehen konnte. War im Sommer optimal :-) und wenn die kleinen nur rumliegen sind Jeans ja auch unbequem! Ich finde Kleider trotzdem süß :-) -
Kommentar vom 23.02.2015 20:38Freut mich dass alles gut ist, Starlit 👍!Antwort
Ich hab heute auch furchtbare Rückenschmerzen, ab mittags wusste ich nicht mehr wie ich am Schreibtisch noch sitzen sollte. Hoffe das wird wieder besser.
Diese Woche wird meine Schwangerschafts-Vertretung ihren Vertrag unterschreiben und dann hab ich bis Ende Mai/Anfang Juni Zeit sie einzuarbeiten. Ist echt ein komisches Gefühl, bin seit 12 Jahren bei der Firma und hab immer für mich allein gearbeitet. Mein Plan ist, mach 1 Jahr wieder anzufangen, aber dann von zuhause aus.
Weiß nicht ob hier darüber schon geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren wann ihr wieder arbeiten gehn wollt.
Ich stelle mir 25 Stunden pro Woche vor und viele meinten schon zu mir dass das echt viel wäre 😳. Das hat mich etwas verunsichert... -
Kommentar vom 23.02.2015 20:42Ein paar kleider ist schon ein must have für die maedels;-)Antwort
Zuhause reicht dann bodys und leggins
hab mit meiner tochter auch die erste hello kitty jeans geshoppt. Wir konnten nicht dran vorbei gehen. Meine tochter sagt wenns ein junge wird hat er pech gehabt und muss sie anziehen lach.
youngmom schöner bauch.
Tiffie deiner ist noch sooo suess klein.
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:43Ich bin jetzt schon in Elternzeit und werde jetzt noch mal 2 Jahre Elternzeit nehmen. Dann möchte ich nur noch halbtags arbeiten gehen. Das heißt von 8-12 uhr damit ich auch noch was von meinen Mädels habe.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 20:46Ich hänge an den mutterschutz noch drei wochen Urlaub und gehe ab Oktober wieder arbeiten. Nehme elterngeld plus und wollte die ersten zwei jahre ca. 10 stunden die woche arbeiten.Antwort
Kann aber auch mal von zu hause was machen und ansonsten wenn mein mann da ist . ( er hat früh spät Schicht.
Geplant ist z.b. morgens mal ca. 4 stunden pflegevisite und die dokus zuhause bearbeiten.
hoffe das klappt alles -
Kommentar vom 23.02.2015 21:01Emilia, ok da du ja schon eine Kleine hast, ist das ja nochmal was anderes. Bei mir wäre es von 8-13 Uhr, muss das aber erst noch meinem Chef beibringen...Antwort
Sunshine, klasse wenn du da so flexibel sein kannst! Ich müsste schon feste Zeiten haben, da ich im Kundenservice arbeite... Aber ich bekomme dann ein Homeoffice so bleibt mir die relativ lange Fahrzeit jeden Tag erspart, das find ich schon cool.
Mein Chef ist kein Deutscher und er ist schon aus allen Wolken gefallen als ich sagte dass ich 1 Jahr weg bin. Nun muss ich ihm noch beibringen dass ich nicht voll zurückkommen möchte. Hab schon ein bischen Bammel davor... -
Kommentar vom 23.02.2015 21:07Ich bin im Moment auch in elternzeit. Mein Plan ist nach einem Jahr wieder 2-3 vormittage zu arbeiten. Mein mann möchte 2 vormittage zuhause bleiben. Mal schauen ob das mit den zwei kleinen dann alles so klappt. Sonst bleibe ich noch länger zu hause. Ich wollte bei.meinem sohn auch nach 12 Monaten wieder arbeiten. Da konnte ich mich aber nicht trennen und wollte dann doch lieber noch ein zweites :-)Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 21:16Meine kleine geht auch erst mit 3 in den Kindergarten aber dann auch nur für maximal 3 Stunden so lange wie ich noch zu hause bin. Die ganz kleine muss ich dann leider schon mit 2 Jahren in die kita stecken. Aber dann ja auch nur für ein paar StundenAntwort
Aber bis ich mir darüber Gedanken machen muss ist es ja noch etwas hin. In 2 Jahren kann noch viel passieren.
-
Kommentar vom 23.02.2015 21:37Mir bleibt auch nach jeder Kleinigkeit die Luft weg.Antwort
Ich werde erst mal 2Jahre Elternzeit nehmen.
Man darf ja jetzt neuerdings trotz Elternzeit nebenbei Teilzeit bis ich glaub 300€ arbeiten gehen.
Wir schauen wie wir finanziell und mit unserem Schatz auskommen und ob Oma ein paar Std die Woche mal aufpasst oder Papa passt nachmittags auf und Mama geht arbeiten. Wir lassen alles auf uns zukommen und werden dann entscheiden, aber ansonsten 2Jahre Elternzeit -
Kommentar vom 23.02.2015 21:39Mein kleiner geht seit September 2 tage die Woche in die kita. Von 8-12. Ich hab hier niemand der ihn mir nur mal kurz abnehmen kann damit ich zu arzt Terminen oder einfach mal einkaufen kann. Seit ich wieder schwanger bin genieße ich die zeit die ich nur für mich habe umso mehr! Ihm gefällt es dort sehr gut. Das ist eine ganz kleine Einrichtung mit nur ca. 10 Kindern auf 3 Erzieherinnen. Die sind alle total nett :-) Ich finde es für ihn auch sehr gut, er lernt dort den Umgang mit anderen Kindern und lernt auch viel von den anderen Kindern.Antwort
Emilia ich bewundere dich da sehr. Ich würde es ohne diese paar Stunden für mich nicht schaffen. Gerade weil ich nachts auch immer wieder aufstehen muss. Ich werde es mit dem neuen baby auch so machen das es in die kita kommt. Ich bekomme sonst Haushalt etc nicht auf die reihe... -
Kommentar vom 23.02.2015 21:49Youngmom ab wann gibst du das Baby in die Kita?Antwort
Ist das eigentlich unterschiedlich ab welchen alter Kitas Kinder aufnehmen?
Wir haben direkt ein paar Häuser nebenan eine Kita. Je nachdem wie teuer das ist, würde das auch für uns in Frage kommen. Wäre dann nur blöd wenn die Kita teurer wäre als das was ich in der Zeit verdienen würde. -
Kommentar vom 23.02.2015 21:54Ich würde es wieder so mit 14,15 Monaten in die kita geben. Bei uns kostet es 110€ im Monat für 2 tage die Woche. Plus 1,50€ Getränke Geld, die Windeln werden bei uns vom Landkreis gestiftet. Das ist aber überall anders.Antwort
Die meisten kitas nehmen Kinder ab 12 Monaten auf. Kindergärten ab 2 Jahren und 10 Monaten ( letzter Wissensstand vor der elternzeit, vielleicht wurde das aber schon wieder geändert) -
Kommentar vom 23.02.2015 21:57Mein Sohn wird jetzt, wenn er 3 ist, in den Kindergarten gehen, aber auch nur für 4 Stunden. Mit dem zweiten wollen wir es genau so handhaben.Antwort
Wenn ich meine 6 Tage im Monat arbeiten gehe, passt meine Mama auf ihn auf. Bin auch ganz froh, dass es so geregelt ist.
Ich möchte auch gerne endlich geschlechtsspezifisch einkaufen gehen :) bestellen uns nun noch einen Stubenwagen.
Und nun wünsche ich eine gute Nacht :) -
Kommentar vom 23.02.2015 22:01Ich weiß noch nicht wie lange ich zu Hause bleibe. Hängt auch vom Geld ab. Würde mit dem Elterngeld plus ab Januar wieder vielleicht 20h die Woche arbeiten gehen wollen. Der Zwerg wäre im gleichen Gebäude wie ich untergebracht. Und dann nach einem Jahr vielleicht für 30 Stunden. Ich war jetzt 35h arbeiten und nach der 2. Geburt bin ich nach 13 Monaten 40h arbeiten gegangen. Wenn man das Geld braucht geht es leider nicht anders. :-/Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2015 22:01Tiffie du bekommst für ein 15 Monate altes kind monatlich noch mal 150 euro bis zum 3 Lebensjahr wenn du es zu hause selber betreust.Antwort
Youngmom ich habe auch niemanden der mir die kleine mal abnehmen kann. Ich mache eigentlich alles alleine mit ihr. Mein mann hat 2014 nicht eine Windel gewechselt -
Kommentar vom 23.02.2015 22:02Danke für die InfosAntwort
Kann mir gar nicht vorstellen wie das Leben bald so wird. Freu mich drauf. Muss erst mal alles auf mich zukommen lassen. Kann sowas jetzt noch gar nicht richtig planen...
Euch allen eine Gute Nacht 😚❤️ -
Kommentar vom 23.02.2015 22:10Emilia eben des halb bewundere ich dich ja. Ich bin sehr gerne mama und das auch mit Leidenschaft aber ich brauche manchmal auch zeit für mich um wieder Kraft zutanken. Und mein mann nimmt mir sehr viel ab...Antwort
Ich muss das auch erstmal alles auf mich zukommen lassen. Meinen sohn wollte ich eigentlich schon im Mai in die kita bringen. Da hatte er aber gerade erst zum krabbeln angefangen und es war mir einfach noch zu früh. Wir sind zum Glück nicht darauf angewiesen das ich viel dazu verdiene. Mehr schadet ja nie aber so klappt es auch ganz gut. Es wird mit dem Zweiten sicher alles anders und ich bin auch schon gespannt wie sich alles entwickelt :-)
Gute Nacht ihr lieben!