Hallo Ihr lieben,
ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
Erstmal an alle, denen es zur Zeit nicht so gut geht, gute Besserung đ
Heute war wieder Geburtsvorbereitung mit MĂ€nnern.
Wir haben uns den KreiĂsaal und die Wöchnerinnen Station angesehen.
Oh ich muss schon sagen, wenn man sich das alles jetzt so ansieht ist das schon ne ganz andere Nummer und es wird alles so " ernst " und real.
Ich habe gestern mein Brautkleid abgeholt, der Babybauch passt perfekt unter das Kleidđ
Am Freitag ist dann soweit, und ich hoffe wir haben GlĂŒck mit dem Wetter đđ.
Ich wĂ€re traurig wenn es regnen wĂŒrde đ .
Nochmal was anderes, habt ihr schon was davon gehört das man aus einem kleinen StĂŒck aus der Plazenta Globulis herstellen kann ??
Ich ĂŒberlege ob das Sinn macht, oder ist das unnötig ??
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 21:57Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 22:02Jesslich: Ich bin neugierig. Stellst du bitte mal ein Foto ein? :-)Antwort
ICIN: Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr Freitag. Und - hinterher nicht vergessen uns ein Foto von dir zu zeigen ;-) Wir sind doch alle neugierig. *smile*
Ja ich habe davon schon gehört, aber mir ist es zu teuer und ob es hilft keine Ahnung - ich nutzte die herkömmlichen Globulis, sie haben bei den anderen beiden auch gut geholfen. -
Kommentar vom 06.05.2015 22:07Wo fĂŒr sollen die globulis denn gut sein? Finde das ja schon etwas ekelig. Wollte das letzte mal meine plazenta nicht sehen und dieses Mal auch nicht.Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 22:10Ohh danke fĂŒrs DaumendrĂŒcken đAntwort
Ja das ist es eben, keiner weiĂ ob es wirklich was bringt.
Du hast recht, die herkömmlichen Globulis werden sicher auch helfen. -
Kommentar vom 06.05.2015 22:25Schau mal Emilia: http://www.plazentanosoden.de/Antwort
Da steht einiges drin. Und hier: http://www.plazentanosoden.de/nosoden/dosierung-anwendung/nosoden-als-globuli/plazentanosoden/
steht dann auch wofĂŒr sie sind. Eigentlich gegen fast alles irgendwie.... -
Kommentar vom 06.05.2015 23:18Icin ich wĂŒnsche dir schönes Wetter und ganz viel SpaĂ đAntwort
Also ich lass da nichts draus machen und sehen will ich die plazenta auch nicht.
MĂ€dels brauch mal ne Info.. fĂŒr die Vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsverteilung und dann auch fĂŒrs Standesamt bei geburtsanmeldung.. reicht da eine Kopie der geburtsurkunde beider Eltern oder muss es das original sein? -
Kommentar vom 06.05.2015 23:35es muss alles in original sein so wurde es uns im Krankenhaus gesagt und schriftlich mit gegeben und beim Standesamt und Jugendamt sowieso original.so war und ist es bei uns weiĂ ja nicht ob es bei euch andere Bestimmungen gibt.Antwort
lg noch mit kugel 37+2 -
Kommentar vom 06.05.2015 23:44Lieben Dank spatz. Dachte ich mir schon.Antwort
Dann ist es ja bald soweit bei dir :-)) wĂŒnsche dir ganz viel GlĂŒck fĂŒr die Geburt. -
Kommentar vom 06.05.2015 23:53ja nich mehr lange warte schon das es endlich los geht aber ich denke bis nÀchste Woche muss ich wohl noch gedulden meine erste tochter kam bei 38+3 spontan am morgen nach 2h war alles erledigt hoffe es geht diesmal auch wieder so schnell.Antwort
aber ihr habt es ja auch bald alle geschafft.
-
Kommentar vom 06.05.2015 23:58Wow na so wĂŒnscht man sich das doch oder đ dann daumen drĂŒcken das es wieder so super klappt.Antwort
Ja bald haben auch wir Endspurt. Die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell :-)) -
Kommentar vom 07.05.2015 07:27Guten morgen MĂ€dels ich hoffe ihr habt mehr und lĂ€nger geschlafen als ich. 3,5 Stunden diese Nacht und das noch nicht ein mal am StĂŒck. Und dann kommen heute morgen um 11 noch meine blöden SchwiegerelternAntwort
Zum GlĂŒck hat mein Mann spĂ€tschicht umd somit bleiben die Affen nur ne Stunde
-
Kommentar vom 07.05.2015 08:01Guten morgen :-)Antwort
Icin ich drĂŒcke dir auch die Daumen mit dem Wetter! Hoffe ihr habt einen schönen tag :-)
Globolis lassen wir nicht machen. Finde das irgendwie etwas merkwĂŒrdig und ekelig. Wird zwar total verdĂŒnnt aber der kleine soll die ja dann "essen"... Normale globoli haben bisher bei Ludwig eigentlich immer gut geholfen.
Wir hatten gestern einen richtig schönen abend. Mein mann war ja schon frĂŒh zuhause, weil ich dummerchen den termin verwechselt habe... Ich wusste ja er ist am 13. Nur dachte ich irgendwie gestern wĂ€re der 13... Ich hatte gestern abend auch ein paar Ăbungswehen, nicht so dramatisch aber mir geht das total aufs SteiĂbein. Aber WĂ€rmflasche drauf hilft ganz gut. Wir haben gestern babystation auf RTL II angeschaut. Ludwig weiĂ schon voll Bescheid, Frau schreit baby kommt :-) bin schon unglaublich gespannt wie er auf seinen Bruder reagiert!! -
Kommentar vom 07.05.2015 08:40Morgen,Antwort
ich habe leider auch eine bescheidene Nacht hinter mir. War alle 1-1,5 Stunden wach. Mir war stĂ€ndig komisch, ĂŒbel, irgendwie tat alles weh, Kopfschmerzen, stĂ€ndig nen harten Bauch. Keine Ahnung was das war. FĂŒhle mich total matschig heute.
Um 10.30 habe ich FA Termin. Freu mich schon.
Hihi - Bin auch gespannt wie Ludwig reagiert. Willst du ihn bei der Geburt mit dabei lassen? -
Kommentar vom 07.05.2015 08:41Hi MĂ€dels ich bin dann auch mal wieder da, mussten unsern Urlaub leider abbrechen da mein Onkel verstorben ist. Und da meine Eltern nicht da sind mussten wir wieder kommen damit wenigstens ein bisschen Familie auf der Beerdigung ist. đ wir wussten wohl das es zu Ende geht da er seid fast 6 Jahren Krebs hat, aber das es nun so schnell geht...Antwort
Naja ich freu mich trotzdem riesig auf meinen Termin nÀchste Woche... Endlich wieder nach fast 6 Wochen dann da ich ja wegen Urlaub verschoben habe.
Zum Thema Plazenta also mir wurde sie bei Tammos Geburt gezeigt ohne zu fragen, aber ich fand es jetzt nicht schlimm oder ekelig. Die sieht aus wie ne Leber nur gröĂer und ist ja nicht blutig. Aber globulies oder so mach ich auch nicht.
Sonntag hatte ich auch das erste Mal richtige senkwehen die sehr schmerzhaft waren, und meine Hebamme meint das das zu frĂŒh ist. Aber mal gucken was die Ărztin nĂ€chste Woche sagt.
So jetzt werd ich mal meinen groĂen fertig machen und dann ein bisschen meiner Tante bei der Beerdigung helfen.
WĂŒnsch euch einen schönen Tag. -
Kommentar vom 07.05.2015 09:06Kikki oh das tut mir leid mit deinem Onkel!Antwort
Mamamamamama als eigentlich möchte ich Ludwig so direkt nicht dabei haben. Ich hab aber niemand in der nÀhe dem ich Ludwig anvertrauen könnte. Meine Mama wird uns rund um den et zwar mal besuchen aber ob dann das baby halt auch kommt wenn sie da ist... Der Plan von meinem Mann ist ja das baby kommt in der Nacht und Ludwig schlÀft. Daran glaube ich aber nicht :-) wenn er mich sehr stört werde ich meinen Mann oder eine der beiden Hebammen mit ihm weg schicken. Das wird schon irgendwie klappen :-) -
Kommentar vom 07.05.2015 09:08hoffe dein tag wird heute besser! Und viel Spaà spÀter beim fa :-)Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 09:58Kikki mein Beileid fĂŒr euch, das tut mir wirklich leid!Antwort
Ich habe jetzt gerade Babystation geschaut. Hatte es mir aufgenommen. Bin voll am rumflemmen, das ist so schön aber auch leicht beĂ€ngstigend đš
Ich weià ja noch nicht so was da wirklich auf mich zukommt und ich finde es blöd das man da nur ein Teil der Geburt gezeigt bekommt.
Das mit der Nachgeburt wĂŒrde mich interessieren. Ist das dann nochmal so intensiv?
Oder flutscht die nach der Geburt quasi fast von selbst raus?
Mach mir auch Gedanken was beim pressen noch so raus kommt. Ich weiĂ das das passieren kann, wĂŒrde es aber sehr unangenehm finden.
Momentan bin ich eigentlich noch ganz ruhig, aber langsam kommen die Gedanken wie es wohl wird...
Geht's euch auch so? -
Kommentar vom 07.05.2015 10:13Guten Morgen :)Antwort
Habe mich nun gestern angemeldet in meinem Wunsch Krankenhaus. Jetzt habe ich dort am 19.6. einen Termin. Normalerweise braucht man sich da nicht mehr vorstellen, ich wollte es trotzdem :)
@Tiffie ich habe die Nachgeburt gar nicht mitbekommen. Und wegen dem anderen, was dabei noch so rauskommt, dass muss dir nicht unangenehm sein, die Hebammen sehen das hÀufiger, mir war das in dem Moment wirklich egal.
Ich bin schon am ĂŒberlegen, ob ich die Kliniktasche schonmal packe. -
Kommentar vom 07.05.2015 12:10Hey MĂ€dels!!!Antwort
Kikki herzliches Beileid!!!
Ich bin total hin und her gerissen... Die einen raten zum Geplanten Ks, die anderen sagen man soll es auf jeden Fall natĂŒrlich probieren und ich Sitz jetzt dazwischen und grĂŒble vor mich hin... Die Argumente beider Seiten sind bestechend... -
Kommentar vom 07.05.2015 12:35Hallo MĂ€dels,Antwort
Kikki auch von mir mein Beileid... Sowas ist immer schlimm, egal ob man darauf vorbereitet ist oder nicht.
Ich habe zu den globolies gerade erst wieder einen Bericht gelesen, dass die NICHTS bringen....also mal so wirklich gar nichts ausser den Placebo Effekt bei Menschen die an das glauben.
Es stand auch drin, dass genau diese globolies so mega gefÀhrlich sind, weil sie eben keinen Effekt haben.
Wenn man also gegen nierenschmerzen etwas einnimmt das eigentlich nichts bringt, geht man natĂŒrlich dadurch ein hohes Risiko ein, dass es sich verschlimmert.
Ich rede jetzt nicht von pflanzlichen Tabletten oder so... Die wirken schon... Aber globolies haben eben keinen Wirkstoff....
Vorher hatte ich auch immer welche.... Aber nach dem Artikel war ich echt mal wieder geschockt und vor allem sauer, dass man fĂŒr nichts Geld raus schmeiĂt.
Mir haben die nÀmlich auch eher nicht geholfen.... -
Kommentar vom 07.05.2015 13:06@Mimsey: also dass Globulis mega gefĂ€hrlich sein sollen, das halte ich doch fĂŒr etwas ĂŒbertrieben. GefĂ€hrlich ist jegliche Art der Selbstmedikation, wenn man die Krankheitsursache nicht kennt. Wenn ich gegen Nierenschmerzen ein Schmerzmittel nehme, dann bringt mir das zwar gefĂŒhlt was, weil die Schmerzen besser werden, aber die Ursache beseitigt es nicht - obwohl es einen Wirkstoff enthĂ€lt.Antwort
Ich glaube aber schon, dass Globulis helfen können, aber es kommt halt immer auf die Art der Erkrankung an. Mir persönlich haben sie schon oft geholfen (sogar beim direkten Vergleich Cortison <-> Homöopathie) und selbst bei meinem Mann, der ein absoluter Zweifler ist und den ich anfangs fast dazu zwingen musste, die KĂŒgelchen auszuprobieren, hatten sie einen positiven Effekt - ganz ohne dran glauben. Und auch bei Kindern stellt sich die Glaubensfrage nicht.
Plazenta-Globulis werd ich aber wohl trotzdem nicht machen lassen, a) weil es mir zu teuer ist und b) weil ich bislang mit meinen herkömmlichen Globuli gut klar gekommen bin. -
Kommentar vom 07.05.2015 13:07Kiki das mit deinem Onkel tut mir leid. Schön das du es trotzdem schaffst, deiner Tante beizustehen.Antwort
Ich bin wieder zurĂŒck. Mein kleiner ScheiĂer meint er mĂŒsse wieder Quer liegen. Aber noch sehe ich das gelassen. Bis zur 37. SSW hat er Zeit sich zu drehen. Meine Tochter machte mir in der 34.SSW erst den Gefallen. Ansonsten, wenn er so bleibt muss es ein KS werden. Die Plazenta liegt neben dem Gmh, könnte trotzdem normal entbinden.
Er ist jetzt 1686g schwer und mĂŒsste nach der Regel (FLx7) 42cm sein. Ich finde das völlig ok. Der Kopf und der Bauch sind eine Woche weiter, der Rest nicht.
Mein nÀchster Termin ist der 21.5., da macht er wieder US, zu mindestens um zu schauen wie der junge Mann dann liegt.
RR war heute gut, aber EiweiĂ und Zucker im Urin. Und die Wage zeigte leider wieder 2kg mehr an. Aber die Ădeme sind auch mehr geworden. -
Kommentar vom 07.05.2015 13:12Tiffi: Ja wenn da wirklich was mitkommt, dann macht die Hebamme es ganz diskret weg, bzw. legt etwas drĂŒber. Ich hatte bei beiden vorher keinen Einlauf, aber mein Körper hat es selber geregelt, das ich vorher oft zum Klo musste.Antwort
Gillian: Warum bist du so durcheinander? Raten die die Ărzte immer zu etwas anderem? Was möchtest du?
Mimsey: Ich nehme auch gerne die Globulis und auch den Kindern gebe ich sie. Bis jetzt haben sie oft gut geholfen. Man muss natĂŒrlich vorher genau schauen bei welche Beschwerden welche KĂŒgelchen. Ist nicht immer einfach. Wenn die Kinder aber zum Beispiel hohes Fieber haben, bekommen sie ein richtiges Medikament von mir. -
Kommentar vom 07.05.2015 13:14Mist zu frĂŒh abgeschickt.Antwort
Noralein: Du bist ja mutig. Aber hÀtte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Wie weit bist du jetzt? Dann schone dich wirklich gut und bleibe brav liegen. Wenigstens noch bis zur 36+0 oder? -
Kommentar vom 07.05.2015 13:32Nee, eigentlich bin ich 32.SSW. Laut letzter Regel wÀre ich 33.SSW. Weià auch nicht warum es hier anders angezeigt wird. *Hm*Antwort
Nein muss nicht mehr zur Kontrolle. Der FA hat auch nix weiter dazu gesagt. Ich weiĂ nicht ob es sich so bemerkbar macht, wenn ich morgens zwei kleine Brötchen mit Schoki/ Marmelade und ZuckerrĂŒbensirup gegessen habe. Hab ich ja sonst auch immer... Und bei der Hebi letzte Woche hatte ich kein EiweiĂ und Zucker im Urin...