My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 10:54Gilian das hat mir gestern mein fa empfohlen und / oder seaband ( hoffe habe richtig geschrieben) helfen sie denn gegen Übelkeit?Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 11:35Hey Lina. Und wie. Ich schwör drauf. Nach 10 Minuten geht's mir jedes Mal prima!!!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 11:56Ich will mir sowieso weitere Packung femibion bestellen, dann kann ich die gleich mitbestellen. Hast du auch 3x1 genommen?Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 12:14Hey Mädels alles gut bei euch? Unglaublich morgen bin ich schon in der 12 woche und wie durch zauber ist die übelkeit und die Müdigkeit einfach weg! Darauf stoßen wir heute abend um 12 erst mal an!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 13:34Wann habt ihr den mutterpass bekommen? Hoff ja irgendwie dass sich meine FÄ bisschen zeit lässt weil ich würde gern Weihnachten der Familie sagn und dann erst meinen Arbeitgeber. Aber sonst muss ich das früher machen weil über Weihnachten habn wir 2 Wochen zu und man sollte das ja gleich sagen oder?Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 13:47Ja du bist quasi verpflichtet es deinem Arbeitgeber sofort zu melden wenn dich schwangerschaft vom Arzt festgestellt wurde!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:21das ist doch quatsch Emilia239, mein arzt hat meine ss be 4+2 bestätigt, das heißt aber nicht, dass ich sofort meinen chef benachrichtigen muss. hier habe ich paar sätze darüber: Wann Sie in der Firma Ihre Schwangerschaft bekannt geben, bleibt Ihnen weitgehend selbst überlassen. Klug ist es jedoch, mindestens den dritten Monat abzuwarten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr einer Fehlgeburt noch recht hoch, und man erspart sich dann eventuell, diese sehr persönliche Erfahrung vor dem Arbeitgeber ausbreiten zu müssen. Danach sollten Sie zu Ihrem eigenen Schutz Ihren Chef/Ihre Chefin möglichst schnell informieren. Sollte Ihrem Chef/Ihrer Chefin die mündliche Information nicht genügen, dann benötigen Sie die Bestätigung Ihres Arztes oder einer Hebamme. Die Kosten für das Attest muss Ihr Unternehmen tragen. Auf diesem Attest sollte der voraussichtliche Geburtstermin angegeben werden.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:26nur im fall, wenn du eine arbeit hast, die dir oder / und deinem kind gefährden kann, dann ist es so zu sagen pflichtAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:34ich habe den fehler letztes jahr gemacht, meiner chefin erzählt und zwar schon in der 6 ssw. habe sie aber gebeten, keinem zu erzählen. und was hat sie gemacht, natürlich sich verplappert. diesmal wird es anders laufen, bis zur weihnachten kein wort darüber, dann haben wir ferien und im januar sind 12 wo vorbei ( wird bestimmt zu sehen sein), wenn natürlich nicht vorher rauskommt.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:35Ok weil wollt eben warten aufs 3. Monat. Weil Kollegin hatte eben ihr Kind verloren und vorher gesagt. Das war nicht so schön. Na werd Frauenärztin fragen. Weil ich muss zuerst in der Arbeit sagen und dann eben bei Gemeinde die sind der arbeitgeber vom Kindergarten wo ich arbeit als Helferin.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:36Nee du... Ich hab die bei Bedarf genommen. Wenn ich in der Früh kurz vorm kotzen (sorry) war dann hab ich eine genommen. Unter aufbietung sämtlicher willenskräfte ;-)Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:38Gilian1983 ich habe bis jetzt nicht einmal mich übergeben müssen, aber diese übelkeit habe ich ständig. eigentlich ist es nur vitamin b, schaden kann er ja nichtAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:40marrod hebst du die kinder hoch? oder musst mit denen viel auf dem spielplatz verrückte sachen machen?Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:56Also bei meinem Arbeitgeber hat selbst der Betriebsrat gesagt das ich es meinem Arbeitgeber sofort melden muss! Und hätte ich es dann nicht gesagt hätte das der Betriebsrat gesagt den ich deswegen gefragt habe! Und das ist kein quatsch! Kann ja sein das es in kleinen betrieben anders ist!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:01es mag sein, dass du deinen chef benachrichtigen muss. das heißt aber nicht, dass das pflicht für alle ist.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:04deswegen habe ich auch gefragt, was sie so in ihrem beruf macht. wenn sie oft sich bücken oder kinder hochheben muss, dann ist es natürlich besser, wenn sie ihrem chef bescheid sagt.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:05Also ich kenne es so! Und mir wurde das letzte mal gesagt das es Pflicht ist! Aber kann ja sein das es bei uns so in den betriebsvereinbarungen steht! Bei uns arbeiten immer hin 18.000 Menschen!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:08Marrod ich war gestern ja beim FA und sie hat mir meinen mupa gegeben und ich habe extra noch mal gefragt wie das jetzt mit der Arbeit ist, obwohl ich es auch vorher schon wusste. Du bist erst ab der 12 ssw verpflichtet es zu sagen. Vorher musst du gar nichts sagen. Außer natürlich du bist auf ein beschäftigungsverbot angewiesen oder arbeitest halt mit Chemikalien zusammen oder musst schwere Sachen heben, weil das mutterschutzgesetz kann erst greifen wenn dein Arbeitgeber davon in Kenntnis gesetzt wurde. Aber sonst musst du nichts sagenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:12was diskutieren wir eigentlich? lies doch nochmal alles, was wir geschrieben haben, durch. da deutsch nicht meine muttersprache ist, kann ich mich vielleicht nicht so gut ausdrucken. danke sarahAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:14Sarah246 haben wir am gleichen tag mupa bekommen, gratuliere. wann hast du nä termin, bin zu faul nochmal alles durchulesenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:22Lina gebe dir recht, das ist gesetzlich festgelegt wann man es sagen muss! Da braucht man nicht spekulieren oder diskutieren.Antwort
Meintest du mich damit das ich noch mal alles lesen soll? Du hast dich gut ausgedrückt, ich habe zumindest alles verstanden was du geschrieben hast.
Habe gestern meinen mupa bekommen, glaube du aber schon früher oder? Mein nächster Termin ist am 04.12. also zum Glück schon in knapp zwei Wochen dann muss ich nicht so lange warten :-)) -
Kommentar vom 22.11.2014 15:28wir hatten beide gestern termin und ich habe auch gestern meinen mupa bekommen. ich habe gleich 2 weitere termine bekommen am 2 und 11.12 und wenn da alles ok ist mache ich termin für ersttrimesterscreeningAntwort