Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.09.2021 21:43@Puste_Blume: ich bin froh, dass ein TF stattfand und gratuliere dir zum Puposein.🤗🥰🙏Ich drücke ganz doll die Daumen meine Liebe. Wirst du vor dem BT testen?Antwort
@Johanna: sooo schön das freut mich sehr. 😊Hab an dich gedacht. -
Kommentar vom 25.09.2021 22:05Oh genau: Pusteblume! Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Bauchbewohnern!Antwort
Jetzt heißt es abwarten und ganz ganz positiv denken✊ -
Kommentar vom 25.09.2021 22:42@Johanna so wahnsinnig schön. Ich freue mich sehr. Wie sehen jetzt die Termine aus? Wann bist du beim FA? Und irgendwie dachte ich du bekommst noch ein Blutergebnis vom FA aber das hab ich wohl falsch verstanden..Antwort
@Puste_Blume Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer. Hab schon an dich gedacht und gewartet wann du dich meldest. Wie wirst du die WS verbringen?
Und wirst du Orakeln oder hältst du durch bis zum BT? -
Kommentar vom 26.09.2021 05:39Hanna: das Ergebnis vom BT steht noch aus. Da ich erst Donnerstag nachmittag da war, kommt Ergebnis erst Freitag machmittag an. Und da mach meine gyn schon um 14 Uhr zu 🙈Antwort
Also muss ich direkt Montag morgen da anrufen! Und danach erfahrt ihr es natürlich SOFORT 😊
Der nächste US ist am Donnerstag um 9 Uhr.... man hält's kaum aus bis dahin 😬😆
Ich kann überhaupt nicht mehr schlafen! Letzte Nacht bin ich um 00:55 Uhr aufgewacht und nicht (!) mehr eingeschlafen. Heute um 1:30, lag ewig wach und jetzt schon wieder seit kurz vor 5.... -
Kommentar vom 26.09.2021 09:50@johanna: was für eine tolle Geschichte 😍Antwort
@pusteblume: herzlichen Glückwunsch zum pupo sein 😁 ✊🏻
Hast du dich sonst immer nach Transfer krankschreiben lassen wohl? -
Kommentar vom 26.09.2021 10:14@Johanna, da hast du ja schon deine ersten Symptome 😄 bis der Körper umgestellt ist und die Aufregung ein wenig sinkt..Antwort
Bin wirklich sehr gespannt und weiß genau wie du Donnerstag entgegen fieberst. Ich bin froh das mittlerweile die Aufregung nur am Tag vom US ist. Das macht einen schon ein wenig verrückt 🙉 -
Kommentar vom 27.09.2021 08:46Guten Morgen.Antwort
Habe eben meinen hcg wert erfragt.
Es war an ES+16. Lag bei 144.
Das erscheint mir etwas niedrig...
Na toll. Schon geht's los mit dem sich verrückt machen
-
Kommentar vom 27.09.2021 09:46@Johanna: also bevor ich mit meiner Leier anfange: ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst.😘Antwort
So: wie ist denn dein Progesteronwert?Ohne den kann man den HCG gar nicht wirklich beurteilen. Du hast nur diesen Wert und noch sollte er wahrscheinlich alle 2 Tage ansteigen. Daher ist der Wert so alleine gar nicht aussagekräftig. Zum Vergleich meiner lag bei ES+15 bei 97 und später kam dann dieses kleine Hcg-Drama.
Also meine Liebe erfrage den Progesteronwert oder gehe vielleicht die Tage nochmal zur Blutabnahme falls du zu unsicher bist. Hcg Tabellen anschauen, macht dich nur irre. Zumindest ging es mir so. Letztendlich geht es vor allem um den Verlauf und um das was der US zeigt,denn nur beides zusammen ist aussagekräftig. 🙏 -
Kommentar vom 27.09.2021 10:38Kleine: ja, ich weiß. Deswegen war meine zweite Frage auch direkt die nach dem progesteronwert.Antwort
Aber den haben sie natürlich nicht bestimmt 🙄😑
Egal. Ich warte ab, was der Termin am Donnerstag ergibt. Dann habe ich den nächsten wert Freitag morgen und dann wird man ja sagen können, ob es sich zumindest tendenziell in die richtige richtig entwickelt 😘 -
Kommentar vom 27.09.2021 10:47@Johanna: oh man das ist ja echt nicht so helle von denen.🤦♀️Du kannst ja darum bitten, dass sie den nächstes Mal mit abnehmen. Natürlich könntest du weiter testen und schauen wie die Entwicklung ist,aber damit würde man sich vollkommen irre machen. 🙈Antwort
Du weißt ja wir drücken hier alles was wir haben. 😘 -
Kommentar vom 27.09.2021 12:21@ johanna ich fühle gerade so mit dir 🙏 man vergleicht und schaut sich die Normwerte an….und dann fängt es an zu rattern und das Gedankenkarussell beginnt. Aber schiebe das jetzt zur Seite, es wird gut und schwebe noch auf deiner Wolke 7 und genieße es 🍀🍀 Gewissheit wird dann dein nächster Termin geben.Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 13:28@johanna: ach Mensch. Ich drücke die Daumen 😊 wird bestimmt alles gut werden ✊🏻Antwort
@all: kennt sich jemand mit KIR-Genen aus? 🤔 meine kiwu sagte jetzt, die würde man im Blut nur bestimmen, wenn die Humangenetik auffällig wäre? Also sagte die Dame vom Empfang 😅 aber ich hinterfrage ja alles 🙈 in meinem Flyer für die killerzellen steht was von t-Zellen und immunsystem. Hängt das auch iwie mit diesen kir-genen zusammen?🤔🤔🤔 -
Kommentar vom 27.09.2021 15:05@Juna: ja das hängt mit den Killerzellen zusammen. Oder kann es zumindest. Aber ich habe es definitiv noch nie gehört, dass die das nur machen wenn die humangenetische Untersuchung auffällig ist. Das ergibt keinen Sinn.Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 15:19@diekleine: verstehe den Zusammenhang gerade auch nicht. Das war die tussi am Empfang. Die Ärztin sehe ich erst kommende Woche wieder. Dh jetzt was genau für mich der Zusammenhang mit killerzellen? Die Biopsie wollte ich ja auf jeden Fall machen lassen. Ist das dann ausreichend?🤔 oder brauche ich noch mehr Untersuchungen dazu?Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 15:26@Juna: ich kenne mich da nicht besonders gut aus,aber wenn dir KIR Gene fehlen,kann die Einnistung behindert werden. Die Killerzellen können dagegen nur erhöht sein soweit ich weiß und beides hängt zusammen. Und ich kenne Leute, dieren Humangenetik unauffällig war oder nicht gemacht wurde und die KIR Gene wurden trotzdem untersucht. Ob man die auch übers Blut untersucht, weiß ich nicht. Am besten du recherchierst das mal.Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 15:44@diekleine: ah okay. Ach ich frage am Dienstag nächste Woche mal mit nach. Humangenetik ist eh durch. Da wurden sie soweit ich weiß nicht mit bestimmt. Ist glaub ich auch umstritten. Aber fragen kann man ja mal 🤷♀️ Mich würde interessieren, wie die beiden Dinge zusammenhängen. Hab dazu bisher aber auch nichts finden können. Man kann so wahnsinnig viel untersuchen lassen 😬Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 16:04@Juna: komisch ich finde direkt was. Habe mich damit nur nie beschäftigt, weil meine Kiwu das nicht für wissenschaftlich fundiert hält. KIR Gene befinden sich auf den Killerzellen. Das ist der Zusammenhang. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber ich bin heute nicht auf der Höhe. Da sie sich auf den Killerzellen befinden, wird dir deren Zweck denke ich klar sein 😅Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 17:24@diekleine: achsooo. Ja, dass das diese Rezeptoren auf den killerzellen sind hatte ich natürlich gefunden. Dachte, da gäbe es noch etwas genaueres dazu. Ich habe vieles gefunden, womit ich nicht wirklich weitergekommen bin. Irgendwie war mir das als Info alles nicht ausreichend 🙈 Hatte mich bisher auch nie damit beschäftigt, weil meine kiwu davon nie was erwähnt hatte. Vorhin kam nur eine Bekannte damit ums Eck. Aber ich denke, ich werde die Biopsie mit den killerzellen und plasmazellen machen und dann mal weitersehen. Man kann soooo unendlich viel testen und so vieles ist eben nicht bewiesen 🤷♀️ Aber gut zu wissen, dass deine kiwu davon nichts gehalten hat 😁 das scheint echt umstritten zu sein. 😊Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2021 17:35@Juna: ich glaube die Info reicht, weil einem so nochmal klar wurd,dass die KIR Gene die Zellen dann aktivieren und wenn die Gene fehlen.....Antwort
Ja das Thema ist echt umstritten, aber es schadet nicht das im Zusammenhang mit Killerzellen zu untersuchen. Also wenn schon denn schon. Ich glaube die MFA meinte das im Zusammenhang mit der immunologischen Untersuchung bezüglich Genetik. Da gibt es das HLA Sharing oder so ähnlich. Da sind sich beide Partner genetisch zu ähnlich. Dadurch kann es zu FGs kommen. Zumindest wäre das jetzt die einzige Verbindung, die ich mir da denken könnte. Aber ich bin auch kein Arzt. -
Kommentar vom 28.09.2021 15:06@juna aus welchem Grund / Zusammenhang wurde das jetzt mit den KIR-Genen thematisiert? Oder wurde das einfach mal in den Raum geworfen, damit du wieder was zu grübeln hast 🤔 ?Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2021 15:24@ me bin jetzt auch wieder clean (hCg frei) und morgen zum Vorgespräch wegen GM-Spiegelung und Gerinnung.Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2021 15:53@diekleine: das könnte sein. Ich frag am Dienstag einfach mal nach, was die Ärztin dazu meint 😊Antwort
@anja: das hat ne Bekannte in den Raum geworfen 🙈 nicht die kiwu. Und mein Hirn - wie sollte es anders sein - fing sofort an darüber nachzudenken 🙄
Machst du nur die gm-Spiegelung oder auch die LSK mit?
@all: ich bin übrigens sehr überrascht (zum positiven) wie gut ich die LSK überstanden habe. Hatte ja mega Angst, weil meine damalige Bauchspiegelung iwie so schrecklich war. Aber bis auf ein bisschen Blähungen und Reizung des Zwerchfells läuft es bisher echt ganz gut - toi toi toi. 😊 Blutungen von der gm-Spiegelung hab ich noch. Das tut aber nicht weh. Ist nur ein wenig nervig. -
Kommentar vom 29.09.2021 00:04Hallo alle zusammen, habe jetzt die letzten 2 Stunden gelesen was hier so los war. Zu aller erst einmalAntwort
@johanna HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, bei deinen Beiträgen sind so viele Tränen geflossen und ich freu mich so unsagbar für dich und deinen Mann. Ich hatte bei deinen Schilderungen Gänsehaut.
@Anja dir hätte ich so gewünscht, dass alles klappt. Es tut mir so leid aber wie schon die anderen geschrieben haben: du weißt zumindest, dass es funktionieren kann.
Ich bewundere deine positive Einstellung, du bist so eine starke Frau.
@wannabe es tut mir leid, dass es diesmal nichts geworden ist aber auch du hast so eine positive, starke Ausstrahlung und du findest an jeder Situation etwas gutes.
@pusteblume herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffe deinem Zwerg geht es schon besser.
@juna ich finde es bemerkenswert wie du deine Angst überwunden und den Eingriff durchgezogen hast. Das beweist sehr viel mit. Auch wenn ich den Bericht mit der Klemme etwas verstörend finde, ist es gut zu wissen, dass sonst alles super ist.
@kleine es freut mich, dass es dir und Felix bis auf deinen kleinen Treppensturz gut geht und du immer noch hier bist, denn du gehörst irgendwie zu diesem Forum dazu und ich könnte es mir ohne dir nicht vorstellen.
@me ich hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren und bin heute zum ersten Mal seit langem dazugekommen hier herein zu schauen. Ich hatte am 16.9. meine PU und es konnten diesmal sogar 10 Eier entnommen werden, davon waren sogar 9 reif und somit konnte ich endlich Blastos kultivieren. Am 21.8. hatte ich Transfer von 2 wunderschönen Blastos und 1 konnte noch eingefroren werden( für den Notfall). Hab wie auch schon bei den letzten Malen orakelt und eine sst Testreihe gemacht und seit gestern ist mein sst leicht positiv, heute war die Linie minimal stärker. Hab auch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und laut dem bin ich 1-2 Wochen schwanger(was bei PU+12 stimmt).
Ich bin Montag wie immer vorsichtig optimistisch und werde weiter meine Testreihe führen. Lg. Klinik soll ich am 2.10. zu Hause testen und dann Bescheid geben. Hoffe, dass die Schwangerschaft diesmal bestehen bleibt.