menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2025 16:57
    Kindly
    Das klingt doch von den Symptomen super 🥰 So war es bei mir die ersten Wochen auch.
    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich groß hier geschrieben hatte als ich schwanger war 🙈 hier war es dann sehr ruhig und irgendwie war ich sehr mit mir und meinen Ängsten beschäftigt. Ich bin eine von den glücklichen, die direkt bei der 1. ICSI schwanger geworden ist.
    Ich finde zu dem Thema, wann man es sagt, gibt es kein falsch oder richtig, sondern nur den Weg, der sich für einen selbst am besten anfühlt. Ich kann gut verstehen, dass du es so früh sagen magst. Ich bin ähnlich damit umgehen. Meine engsten Familie und Freunde wussten es relativ schnell. Das sind ja auch die Menschen, die im Zweifel für einen da sind, wenn etwas sein sollte.
    Mit dem Spritzen bin ich mal gespannt was raus kommt. Damit kenne ich mich gar nicht aus.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.07.2025 12:53
    Hi ihr lieben,
    Heute ist irgendwie nicht so mein Tag. Ich hab mir gestern was verlegen und kann heute kaum den Kopf bewegen. Dazu hab ich noch übelste Kopfschmerzen.
    Außerdem hab ich das Gefühl meine Symptome sind heute weniger und ich hab schon den ganzen Morgen schmerzen im Uterus als würde ich meine Periode bekommen.
    Und ich hab die letzten 3 Nächte Albträume gehabt. Fühlt sich grad alles irgendwie falsch an. Aber die Gefühle in der Schwangerschaft sind ja eh außer Rand und Band. Hoffe es ist morgen besser, sonst rufe ich eventuell doch den gyn an und frag ob ich diese Woche noch für einen kurzen US kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.07.2025 12:57
    Hallo liebe Kindly,
    Ohje. Also ich kann dir nur aus Erfahrung berichten. Ich konnte es auch nicht 14 Tage aushalten und bin zwischendurch auch zum gyn. Hab einfach ehrlich gesagt es geht mir miserabel und dann konnte kommen.

Kopfweh hatte ich allerdings auch echt dolle anfangs und die Symptome waren nur allzu oft verschwunden. 😕.

Höchstwahrscheinlich ist alles gut! Ich denk an dich.
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2025 14:37
    Ich wollte euch Mal kurz ein Update geben. Ich war heute beim gyn, da ich die letzten 2 Nächte ziemlich starke Schmerzen nach dem Klogang hatte.
    Es sieht alles super aus, wir konnten eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo sehen. Er konnte auch einen Herzschlag sehen aber glaub ich war zu aufgeregt um auf dem unscharfen Bild sowas zu erkennen 😅
    Und die Schmerzen schieben wir jetzt einfach auf die mutterbänder oder auf meine verwachsungen von Eierstock und darm.
    Ich darf nächsten Donnerstag wieder kommen, da geht dann auch mein Mann mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2025 18:58
    Wie wunderschön 🤩 💞💪! Das 💓 schlägt und alles sitzt am rechten Fleck! Ich freue mich sehr für dich, Kindly! Ich drücke weiter fest die Daumen, dass der Krümel sich weiter gut entwickelt! Und dass er sich bis nächste Woche gut entwickelt und ihr ihn nächste Woche beide zusammen bestaunen dürft.

Mit hätte es auch keine Ruhe gelassen, ich hätte nicht bis nächste Woche warten können. Gut, dass du gegangen bist. Die Schmerzen können tatsächlich ganz normale Wachstumsschmerzen der Gebärmutter sein und die Mutterbänder. Ich hatte das auch recht ausgeprägt.

Ist ja schön, dass deine Mama sich jetzt öfter bei dir meldet und sich um dich kümmert. ET am Geburtstag der Oma ist natürlich besonders schön 🥰.

Ich finde deine Einstellung gut, es allen, den du möchtest, zu erzählen von der Schwangerschaft 🤰. Auch schon so früh. Mach das und teile deine Freude, deinen Alltag, deine Bedenken mit allen den du magst. Gemeinsam trägt sich alles besser und schöner😊!

@ krissi
    Ich freue mich, dass es dir mit deinem Babygirl gut geht! Ich hoffe du und deine Familie könnt die Schwangerschaft genießen 😊und auch die Kinder aus eurer Patchwork Familie!

@ me
    Ich bin tatsächlich auch wieder am Kugeln 🤰 🙈😊. Ich bin in der 10. SSW. Wir waren an Pfingsten zu dritt in Prag und haben von unseren 3verbliebenen Embryonen aus der Eizellspende einen einsetzen lassen. Und es hat gleich geklappt ❤️! Mein Sohn wird dann im Februar nächstes Jahr großer Bruder😊! Wir freuen uns sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.07.2025 19:09
    Mensch Kindly, das ist ja so krass und schön!!! Ich hoffe du hältst gut durch bis Donnerstag! Und ich kann es so nachvollziehen dass du nachsehen lassen musstest!
    Ich hab den Herzschlag das erste Mal auch nicht erkannt 😵‍💫😂. Mein Mann und die Ärztin schon, das war dann beruhigend! Aber nur kurz 🤪
    Das ist schon sehr spannend. Ich drücke sehr die Daumen! Ich hatte so gehofft, dass irgendwann diese Nachricht von dir kommt.
    Wie geht’s eigentlich der hundedame?

Alaska was soll ich sagen! Das letzte Mal warst du kurz nach mir schwanger mit unseren Krümeln aus Prag! Auch für dich freue ich mich von Herzen und hoffe es geht dir gut.

💝 ach das Forum ist grade so schön.

Antwort
    Kommentar vom 31.07.2025 04:32
    Hallo ihr lieben 🥰

@kindly herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie wunderbar 😍😍🍀 ich drücke dir weiterhin ganze fest die Daumen

@me ich sehe gerade das ich mich ja ewig nicht gemeldet habe. Ich habe am 1.5 auch positiv testet dürfen, wieder auf ganz natürlichem Weg und bin mittlerweile in der 17. ssw und bekomme einen Jungen 🤭 der Name steht auch schon. Es wird ein Mateo. Am Freitag sehen wir den kleinen endlich wieder und die Angst ist leider immer noch da, zumindest umso näher der Termin rückt.. Ich bin im Bv und bin auch froh aktuell hab ich mit sheißbeinschnerzen und Sodbrennen zu kämpfen
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 31.07.2025 09:09
    @kindly wie wundervoll 💖 heute ist dein nächster Termin oder? Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt hat!

@Alaska wow! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich 🥹🥹🥹🥹 uns geht es gut. "Baby" Jonah wird im September 3 Jahre, Baby M ist 16 Monate alt. Die beiden halten uns ganz schön auf Trab. Mitte August startet für beide die Eingewöhnung. Und: wir haben endlich eine Immobilie gekauft. Wie hoffen, dass wir Anfang September in das Haus dürfen und loslegen können 🥰

@Michelle herzlichen Dank auch an dich! Alles Gute für deinen Termin 💖
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 31.07.2025 09:11
    🙄😬

@Michelle Natürlich nicht "Dank" sondern: herzlichen Glückwunsch 💖
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2025 09:59
    @alaska
    Herzlichen Glückwunsch, wie toll für euch, das freut mich wirklich sehr

@michelle
    Auch dir herzlichen Glückwunsch

@me
    Wollte mich schon vor einigen Tagen melden aber mir geht's echt nicht gut. Mir ist so übel den ganzen Tag lang und ich bin Hunde müde.
    Aber war Donnerstag wieder zur Kontrolle und es sieht soweit alles gut aus. Der Krümel war gemessen 6+4 und ich war am 7+0 da aber das macht mir nicht wirklich sorge, in dem Stadium kann man denke ich noch nicht richtig messen, man sieht es ja noch nicht so richtig. Aber wir konnten den Herzschlag sehr gut sehen. Mein Mann war dabei und hat sich total gefreut. Nächster Termin ist Dienstag in einer Woche. Also jetzt etwas mehr Zeit dazwischen. Bin jetzt schon nervös 😅 und ich hab es jetzt ein paar Freunden und auch etwas mehr Familie erzählt und alle freuen sich. Ich kann mich immer noch nicht so richtig freuen, ich rechne immer damit, dass es bald vorbei ist.
    Aber ich hab schon eine hebamme gefunden, der erste Termin ist Mitte August.
    Jetzt muss ich nur noch mit der Übelkeit zurecht kommen und das auch im Büro, das wird heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.08.2025 10:08
    Liebe Kindly,

Wie schön all das zu lesen! Ich freu mich sehr für euch! Lass dir gegen die Übelkeit Cariban verschreiben. Ich hab das durch die komplette Schwangerschaft genommen. Es ist wirklich ein Segen!

Alles Liebe für euch drei!
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2025 10:56
    @wannabe
    Ich hab vom Arzt xonvea verschrieben bekommen aber da steht in der Packungsbeilage dass man während der Einnahme kein Auto fahren darf. Ich muss aber ins Büro 40min und 40min zurück fahren 🫣 das wollte ich morgen mal nochmal mit dem Arzt klären.
    Hab mir aus der Apotheke noch Nux Vomica Globuli mitbringen lassen und teste heute mal ob mir die helfen, den Tag zu überstehen. Bin schon froh, dass ich mich bisher nicht übergeben muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.08.2025 14:38
    @ Kindly
    Ich habe hier jetzt täglich mehrmals reingeschaut, ob du dich meldest! Und nun bin ich sehr froh, dass das kleine Herz schlägt und mit dem Krümel alles in Ordnung ist! Das freut mich sehr!❤️🥰❤️
    Du wirst immer auf der Hut sein, du hast zu viel durch mit dem Kiwu. Das ist normal. Und wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind, dann kommen wieder andere Ängste und ist das Kind auf der Welt hört die Angst nie wieder auf, weil immer etwas sein kann. 🫣
    Aber so ist das Leben und auf der anderen Seite ist die zarte Hoffnung, die Liebe und der Stolz. ❤️
    Ich fühle mit dir mit der Übelkeit. Bei mir geht es schon länger nicht mehr ohne Medikamente.
    Meistens geht das aber auch irgendwann vorbei.
    Bis zum nöchsten Termin ist es noch etwas hin. Aber das schaffst du schon 😊.
    Ich finde es gut, dass du dein Umfeld teilhaben lässt an deiner Schwangerschaft! 🤰
    Diese Menschen sind für einen da, das ist so wichtig. Warst du bisher nicht im Büro oder ist die Übelkeit seit dem Wochenende erst so schlimm? Ich kann dir das Medikament nur ans Herz legen.
    Ein bisschen hin oder herdatiert ist ja vollkommen okay. Wichtig ist ja, dass das Herzchen des kleinen Krümels schlägt!

@ Michelle
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 noch zu deinem
    Jungen! Ja, es ist gar nicht so selten, dass es
    Dann irgendwann doch spontan klappt. Es braucht eben, die eine, richtige Eizelle. Ich hoffe, ihr hattet am Freitag einen schönen Termin mit eurem Mateo!

@ La Joie
    Mit zwei Kindern ist natürlich viel los! Es ist bestimmt sehr lebhaft bei euch . Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Das freut mich, dass ihr da endlich fündig geworden seid!
    Ja, wir freuen uns sehr über ein zweites Kind!

@ Ulli und Wannabe
    Ich drücke euch ganz fest!

Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 21.08.2025 17:22
    Liebe Kindly,

musste die letzten Tage immer wieder an dich denken.
    Ich hoffe sehr dass alles in Ordnung ist bei dir! 🫶🏽
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2025 23:07
    Ihr starken Frauen
    Ich habe vor zwei Jahren im "Fortgeschrittener Kinderwunsch"-Forum geschrieben, da dort aber nichts mehr läuft, wende ich mich an euch- in der Hoffnung, dass ihr mit eurer Erfahrung vielleicht etwas Licht ins Dunkeln bringen könnt.
    Ich werde sicher mit der Klinik noch meine Fragen besprechen, die sind aber meistens sehr kurz angebunden und ich fühle mich sicherer, wenn ich schon etwas Hintergrundwissen habe.

Wir haben vor zwei Jahren eine IUI gemacht, die glücklicherweise gleich erfolgreich war. Nun wollen wir ein weiteres Kind und sind wieder in der Klinik. Ich bin inzwischen 44 und mir ist bewusst, dass die Chancen nicht besonders hoch sind, daher ist es mir umso wichtiger, alles "richtig" zu machen.
    Am Dienstag letzte Woche (Zt 10) war ein Follikel 19.8mm gross, die Auslösespritze wurde mir gesetzt und am Mittwoch war dann die Insemination. Ab Donnerstag habe ich Utrogestan genommen (eine Kapsel vor dem Schlafengehen).
    Am Dienstag ging es mir nicht gut und es verwunderte mich nicht, dass die Temperatur in die Höhe schnellte (ich habe das Ava-Armband). Am Mittwoch ging es mir dann wieder gut, "nur" noch erkältet. Seit Mittwoch sinkt nun die Temperatur immer weiter ab- dabei müsste sie doch so ab Donnerstag/Freitag eigentlich steigen? Ava hat sogar den ES für gestern gesetzt, wobei heute die Temperatur weiter gesunken ist. Ich bin sehr verwirrt und stelle mir folgende Fragen:

-ist es möglich, dass gar kein ES stattgefunden hat, trotz auslösen? Könnte es sogar sein, dass der ES erst gestern, also eine Woche später, stattgefunden hat?? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen?

-Oder kann es sein, dass der Follikel leer war, also keine EZ drin? Könnte man das im US vorgängig erkennen? Oder weiss man das erst hinterher?

-die letzten Zyklen hatte ich gemäss Temperatur immer einen ES- ist das jetzt einfach ein blöder Zufall ? Oder war die Stimulation nicht richtig (war aber gleich wie bei der erfolgreichen IUI)?

-Könnte es theoretisch auch sein, dass der ES auf sich warten liess/zu früh ausgelöst wurde und dann durch das Progesteron unterdrückt wurde?
    Hintergrund: ich habe sonst immer den ES erst ca. an Zt 18, letzten Zyklus sogar erst an ZT 20. Jetzt wurde an Zt 10 ausgelöst und die IUI war am Zt 11. War das vllt einfach alles einfach zu früh, auch wenn der Follikel schon so gross war? Hätte man doch noch warten sollen?

-müsste die Temperatur durch das Utrogestan nicht steigen, egal ob mit oder ohne ES?

Ist einfach alles blöd gelaufen und soll ich im nächsten Behandlungszyklus einfach gleich weitermachen, da es ja schon einmal geklappt hat? oder wäre eine Anpassung sinnvoll? Evt. Progesteronwert messen nach dem ES- aber da könnte ich kein Utro nehmen, da es das Ergebnis verfälscht, oder?

Sorry, ich weiss sehr viele Fragen, aber vielleicht kann jemand die eine oder andere Frage beantworten 🙏🏻

Liebe Grüsse!
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2025 08:31
    Hallo an alle,
    mir geht es soweit schlecht :D also Übelkeit, Müdigkeit und was sonst so dazu gehört. Beim letzten US vor 12 Tagen sah alles gut aus. Morgen ist wieder US und ich bin ziemlich aufgeregt und habe wie immer ein schlechtes Gefühl. Morgen machen wir dann auch den Harmony Test und haben für nächste Woche schon einen Termin für das ErstTrimesterScreening. Danach gehts erstmal für 2 Wochen in den Sommerurlaub.

@Glueh
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige für die Antwort bin. ich habe nie IUIs gemacht, immer nur IVFs.
    Bei mir wurde vor dem Auslösen immer geschaut, ob meine Hormonwerte auch zu einem Einsprung passen, damit mein Körper auch bereit dafür ist. Da mein Eisprung immer sehr früh ist, war das bisher immer kein Thema. Wurden deine Blutwerte gecheckt bevor die Auslösespritze gesetzt wurde?
    Ich glaub kein Eisprung kann nicht statt finden, eher ein weiterer Eisprung, da du eventuell noch mehr reife EZ hattest...
    Ob der Follikel leer ist, kann man im US nicht erkennen, das sieht man bei IVFs immer erst nach der Punktion.
    Da ich nie Temperatur gemessen habe, kann ich dazu nichts beisteuern.
    Tut mir leid, dass meine Infos so spärlich sind. Aber falls der Versuch nicht klappt (und ich drücke die daumen, dass er klappt) würde ich die Thematik mal in der Klinik ansprechen. Ich musste auch beim US immer auf einen früheren Termin bestehen, denn die Klinik wollte den 1. US immer an Tag 9 machen, ich hab aber immer an Tag 10 Eisprung. Die Kliniken gehen oft einfach von einem durchschnittlichen Zyklus aus und wenn der eigene dem nicht entspricht, muss man für sich selbst laut werden ;)
    Ich hoffe, dass der Zyklus trotzdem gut ausgeht.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2025 22:20
    @Kindly: ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles gut ist🙏🏻🍀

Danke für deine Antwort. Ich vermute, nicht mal die Klinik kann wirklich Antwort geben, was das komisches gewesen ist….
    Die Temperatur ist weiter gesunken, ab Sonntag dann gestiegen. Ich habe zuerst gedacht, dass da der ES war (fast wie in einem normalen Zyklus), aber gestern kam dann auch die Periode, daher kann das nicht stimmen. Dann stimmt der ES gemäss Auslösen schon, aber ich denke immer noch, dass da etwas nicht richtig war.

Bei der Vorbesprechung hat mich die Ärztin mehrmals gefragt, wie lange meine Zyklen seien (zwischen 29-34 Tage), daher hat sie den US an Zt 11 angesetzt. An Zt 8 hatte ich dann schon sehr spinnbaren Zervixschleim, daher wurde der US auf Zt 10 gesetzt und da dann auch gleich ausgelöst.
    Vor zwei Jahren wurde vor dem Auslösen die Blutwerte genommen, dieses Mal nicht. Die Ärztin (war eine Vertretung) war generell sehr kurz angebunden und nahm sich kaum Zeit für mich. Nächstes Mal bestehe ich wieder darauf, dass die Blutwerte kontrolliert werden. Zudem möchte ich auch den Progesteronwert überprüfen lassen.
    Antwort
Seite 897 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste