menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2024 16:10
    😱😱😱 so viel neues hier.

    Ich hoffe ich komm hinter her.

    @malen: das sind ja mal keine schönen Neuigkeiten. Aber ich sehe es so wie die anderen. Klar ist es schwer, aber es geht ja mal auf den Endspurt zu und so lange es am Ende den Baby gut geht, wirst du das sicherlich gut durchhalten. Man wünscht sich immer eine komplikationslose Schwangerschaft. Aber leider keinen ich viele, bei denen es immer Probleme gibt. Egal ob Diabetes wie bei Alaska, wo das Baby in Beckenendlage liegt, oder oder oder. Du packst das 🍀

    @alaska: wie geht's dir denn? Hoffe doch einigermaßen gut.

    @ulli: bald ist es so weit. Wann habt ihr den ET? Ich wünsche dir eine komplikationslose Geburt ❤️

    @michelle: ohje. Diese Auf und Abs sind absolut fatal. Ich bin. Daher auch immer ein CB Freund. Vorallem wenn ein Test positiv war. Dann hab ich es zu 100% sicher. Er wäre wirklich zu schön gewesen.

    @kindly: meine liebe, fühl dich fest gedrückt ❤️ ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Alle werden schwanger und man selbst hängt irgendwie durch. Aber du bist nicht allein😘
    Ich muss leider auch sagen, dass bei mir alle 3 SS unterschiedliche Symptome da waren, von alles bis absolut gar nix 😅🫣 will auch keine unnötige Hoffnung schüren,aber vielleicht nistet es sich auch sehr spät ein. Ich hatte z.B. auch immer erst ab ES+13 positiv getestet. Morgen weißt du es sicher. Und wenn nicht, dann wird es der nächste Monat. Lass den Kopf bitte nicht hängen.

    @me: seit gestern wieder zurück vom Schiff. Es war schön, aber leider wenig mit Erholung zu tun gehabt. Über die Osterzeit war es wirklich überfüllt 🥴 daher sind wir ganz froh wieder daheim zu sein. Ansonsten nix neues. Muss nun auf die nächste Mens warten und dann kann ich Vielleicht!!!!... wenn nicht alles wieder auf einen Feiertag fällt, mal endlich nochmal einen Versuch starten. Aber das dauert noch. Ich weiss gar nicht ob ich mich darauf wirklich freue😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.04.2024 23:07
    @ Kindly
    Tut mir sehr leid, dass dein Test negativ ist. Lasst ihr das jetzt als Kassenversuch laufen? Ist bestimmt gut, wenn ihr gleich weitermacht, auch wenn es schwer fällt. Nicht die Hoffnung aufgeben!

    @ Malen
    In der Schwangerschaft entstehen wieder neue Ängste- Ängste vor Frühgeburt löst die Angst einer Fehlgeburt ab. Vielleicht zur kleinen Beruhigung, ich hoffe sehr, dass dein Mädchen nicht zu früh kommt oder geholt werden muss. Manchmal werden sie doch übertragen. Aber an 32+0 sind die meisten Babies wirklich unkompliziert, wenn sie da auf die Welt kommen. Drücke die Daumen, dass sie bis 37+0 drin bleibt! Wäre so schön, wenn es auch mal einfach wäre….!

    @ Michelle
    Nun naht aber der Beginn eurer ICSi!

    @ Funny
    Ach schade, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Meine Daumens sind fest gedrückt, dass du bald wieder hibbeln darfst!

    @ Ulli
    Gut, dass nun alles in trockenen Tüchern ist.

    @me noch 15 Arbeitstage bis zum Mutterschutz. Die Zeit vergeht so schnell. Momentan gehe ich auch noch joggen. Alles sehr gemächlich. Mein Karoaltunnelsyndrom wird eher stärker und die Ödeme auch. Mache meine Übungen und Sport, schaue nach der Ernährung Y mehr geht nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.04.2024 15:06
    Hallo ihr Lieben,
    Kindly, es tut mir sehr leid dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. All unsere Wege haben leider oft mehr Tiefen als Höhen und es ist normal zwischendurch nicht zu wissen wo man die Kraft zum Weitermachen herholen soll. Aber jeder Versuch ist eine neue Phase und ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

    Funny, schade dass ihr nicht so entspannte Tage auf See hattet ☹️. Ja der Mai ist für KiWu-Planung der schwierigste Monat mit den vielen Feiertagen. Drück dir die Daumen dass ihr trotzdem starten könnt.

    Ulli, wie geht es dir und gibt es etwas Neues? Habt ihr schon alles fertig geplant?

    Alaska, du gehst immer noch 🏃🏼‍♀️, du bist echt ein Phänomen 😉. Ich schaffe gerade so noch über die Koppel zu spazieren und das teilweise nur mit Pausen 🙈.
    Wann hast du wieder Kontrolle?

    Ich war heute Morgen zur Kontrolle in der Klinik, es war ein guter Termin 🙏, Kleine hat gut zugenommen und auch sonst waren sie zufrieden mit den Werten und der Versorgung. Es ist wirklich ein Hangeln von Termin zu Termin, aber ich hab wieder mehr Vertrauen in den Bauchzwerg, die medizinische Versorgung und in mich 😉

    Hoffe allen anderen Mädels geht es soweit gut. 👋


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2024 22:45
    Hallo ihr lieben :)
    Ich haben heute einen Anruf aus der Kiwu Klinik erhalten das wir am Dienstag schon kommen können statt am 18. sie hat jetzt auch noch mal bestätigt das ein Ultraschall gemacht wird, blutabnahme, der Behandlungsplan wird besprochen und wir bekommen die Rezepte. Oh Gott jetzt werde ich langsam nervös und hoffe das meine Periode diesen Monat auch pünktlich kommt das es los geht 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 19:15
    @michelle: das sind ja super Neuigkeiten. Ich hoffe dein Termin heute war gut und ihr habt etwas mehr Klarheit. Wenn nicht offene Fragen sind, dann immer her damit. Wie ist denn jetzt der Plan? Mit der nächsten Mens starten?

    @malen: mich freut es, dass es bei dir nun auch wieder bergauf geht. Ich wünschte ich könnte Fachwissen oder Erfahrungsaustausch mit dir betreiben. Aber das ist leider. Uxbt vorhanden 😞 somit ist es immer csgweirig für mich, in deiner Situation die richtigen Worte zu finden. ❤️

    @alaska: was ist denn ein Karoaltunnelsyndrom?? Klingt ja schlimm 🫣 hast du Ödeme aufgrund von Wassereinlagerungen? Sorry, ich kenn mich da kaum aus. Hab nur mal mit bekommen, dass bei manchen auch Akupunktur helfen kann. Vielleicht ist das was für dich?

    @kindly: ich hoffe dir geht's gut? Wolltest ja eigentlich direkt weiter machen. Ich denk an dich und drück dir aus der Ferne wieder die Daumen ❤️

    @me: nix neues. Schaue immer sporadisch rein. Aber nach 8 Monaten Warteschleife war das nun auch wirklich zehrend 😮‍💨😮‍💨
    Vieelicht haben wir Glück und die Mens kommt nächste Woche und dann frag ich mal die Kiwu ob die sich noch an mich erinnern können 🤣 mal schauen was die Eisbären so den Winter über getrieben haben. Bin aber noch sehr vorsichtig mit meiner Euphorie. Die Chancen, dass es klappt, sehe ich auch nüchtern. Wir planen eher den nächsten Urlaub 🫣🙆‍♀️🤷‍♀️😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 19:18
    Sorry für den Kauderwelsch. Ich schreibe immer vom Handy 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 21:02
    Hallo ihr lieben :)
    war heute in der Klinik und hab die Rezepte bekommen, Ultraschall sah gut aus Gebärmutter war gut und keine Zysten. Ab dem 3. Tag muss ich dann erstmal 4 Tage 137,5 ovaleap spritzen und dann zur Kontrolle. Also bei mir darf die Mens dann bitte schnell kommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2024 22:17
    Guten Abend:)

    Mir sind jetzt tatsächlich nach gestern noch ein paar Fragen aufgekommen. Wie stehen jetzt vor der Entscheidung für die kyrokonservierung , bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Also wenn wir das machen müssten wir im 2. Versuch erst darauf zurück greifen ? Also dann ein Versuch machen den wir selbst zahlen weil die Krankenkasse das ja nicht übernimmt oder kann man auch sagen man macht nochmal ein komplett neuen Versuch mit Punktion etc ? Dann müssen wir uns noch entscheiden wieviele wir einsetzten wollen da steht bei uns eigentlich schon fest das wir nur eins einsetzen lassen weil bei mir in der Familie auch Zwillinge gibt (Mutter + Bruder). Achso und wir haben uns für die verlängerte Kultur entschieden also für blastozysten. Wie sind da so eure Erfahrungen. Danke schonmal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.04.2024 22:25
    @ Malen
    Schön, dass der Termin so gut war in der Klinik. Dann wird es doch noch ein Maikäfer!
    Ich habe morgen wieder eine Kontrolle und hoffe, da ist alles in Ordnung

    @ Kindly
    Wie geht es bei dir weiter und vor allem
    wann?

    @ Funny
    Wahnsinn 8 Monate😱. Wo geht nur die Zeit hin? Meine Daumen sind gedrückt, dass du starten darfst und deine
    Eisbären 🐻‍❄️ warten auf dich!

    @ Michelle
    Schön, dass du starten darfst!
    Du stimulierst jetzt mit dem 1. Kassenversuch. Es werden x Eizellen punktiert von denen sich y befruchten lassen. Sind es mehr als 3 empfiehlt es sich meist sie in die verlängerte Kultur bis Tag 5 (Balstozyste) zu geben. Das ist keine Kassenleistung. Aber die Blastos kann man sehr gut einfrieren. Wenn du keine Überstimulation bei diesem
    Versuch hast, dann wird 1 Blastozyste 5 Tage nach Punktion eingesetzt und übrige Blastos werden weggefroren. Sollte der Versuch negativ ausgehen, dann kannst du dir in einem neuen Zyklus ohne Stimulation und Punktion eine von den eingefrorenen Blastos einsetzen lassen. Nennt sich Kryolzyklus. Der wird von den meisten Kassen nicht bezahlt. Vorteil ist aber, dass der sehr viel günstiger ist und man keine Stimulation mit Punktion und Narkose braucht.
    Normalerweise macht man so viele
    Kryozyklen, bis man alle Blastos verbraucht hat und startet dann mit dem nächsten
    Kassenversuch mit einem Stimulationsveruch.

    @ me
    Noch 8 Arbeitstage und dann geht es in den Mutterschutz. Wo geht nur die Zeit so schnell hin?! Morgen ist der nächste Gyn Termin. Bin nun in der 32.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2024 13:12
    @alaska danke für die ausführliche Erklärung das hilft mir sehr weiter ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.04.2024 13:56
    @funny
    oh man das ist ja mega schade, dass der lang ersehnte Kreuzfahrturlaub dann nicht so schön war. Das wünscht man sich dann doch anders.
    Wo soll es denn als nächstes hin gehen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und du dann starten kannst.

    @alaska
    wir bekommen die Rechnung erstmal als Selbstzahler und dann können wir immer noch entscheiden, was wir bei der KK einreichen.
    was ist denn ein Karoaltunnelsyndrom?

    @malen
    die Hauptsache ist, dass das kleine gut versorgt wird. Hoffe das bleibt nun auch so.

    @michelle
    das ist ja super, dann hoffe wir mal dass du bald anfangen kannst.
    Ich würde auf Kryo gehen, dann kannst du jetzt im Stimu Zylus eine einsetzen lassen und dann quasi in jedem Zyklus danach (je nachdem wie viele Embryos ihr habt). In den Kryozyklen ist die Hormonellebelastung geringer und weniger Eingriffe. Deshalb wir eigentlich immer lieber Kryokonserviert statt nochmal einen komplett neuen Verusch. Achja Kryozyklen sind natürlich auch günstiger. Ich hatte noch nie einen Kryozyklus deswegen keine persönlichen Erfahrungen damit.
    Tipp gegen eine Überstimulation ist viel Eiweiß und Trinken. Ich hab in den Zyklen immer jeden Tag einen Smoothie mit Eiweißpulver getrunken einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Garantiert natürlich nicht, dass man keine ÜS hat aber man hat zumindest aktiv was dagegen getan :D

    @me
    ich habe bereits letzte Woche mit dem neuen Versuch begonnen. Wieder genau gleich mit Clomifen und Letrozol. Heute war ich bei US. Der Arzt war mega erstaunt. Links eine EZ. Rechts so viele dass er nach 5 aufgehört hat zu messen :D
    Ich hoffe mal auf 5-7 EZ. Er konnte sich gar nicht erklären, wie ich bei der mini Stimu so gut reagieren kann :D
    Aber da die EZ erst bei 16-17mm sind und er möchte, dass die nun bis Montag nochmal alle gleichmäßig einen Schub machen, muss ich heute und Morgen 75EH Pergoveris spritzen und auch noch unterdrücken. Montag ist dann PU.
    Und die Helferinnen haben gefragt, ob ich mich schon mal gespritzt hab. Meine Antwort war nur lachend "ist ja schon die 5. IVF, ich weiß wie es geht". Die Medis so schnell zubekommen war schwieirig aber nun gut, ist geschafft. Jetzt hoffe ich auf Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2024 14:42
    @kindly auch dir danke für die Hilfe und hört sich super bei dir an. Daumen sind ganz doll gedrückt.

    @all wie macht ihr das mit den Spritzen ich soll abends spritzen bin mir aber total unsicher um wieviel Uhr ich das dann machen soll. Wie macht ihr das ?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.04.2024 04:23
    Ihr Lieben,
    ich wollte euch mitteilen dass unser kleiner Sonnenschein am Mittwoch auf die Welt gekommen ist 🥰. Es war alles ziemlich turbulent und die Schwangerschaft endete aufgrund von Hellp in Kombination mit meiner Gerinnungsstörung in einem Not-Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Aber es ging alles gut, wir sind auf einem guten Weg und die Kleine ist eine ganz große Kämpferin. Morgen kommt sie von Intensiv und ich werde dann auch verlegt, so dass wir in ein Zimmer können.
    Wenn es mir besser geht und ich etwas Zeit habe schreibe ich gern ausführlicher.
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.04.2024 09:03
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Malen
    Herzlichen ❤️ Glückwünsch 🥳👧🏼💓🫶 zu eurer Tochter 🎊🎉! Auch wenn jetzt alles anders gekommen ist, als gedacht und ihr nun keinen Maikäfer, sondern ein Aprilmädchen habt. Wichtig ist ja, dass ihr beide wohl auf und gesund seid. Ein HELLP ist eine Schwangerschaftskomplikation und kann eben auch gefährlich werden.
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit, auch wenn diese jetzt anders verläuft als gedacht. Denke deine Kleine macht das super, wenn sie schon bald auf die Kinderstation darf und dann könnt ihr euch da auch noch mal besser kennen, wenn ihr beide in einem Zimmer schlafen könnt ❤️.
    Alles Liebe für euch!

    @Funny
    Ich drücke weiterhin die Daumen👍, dass du die Woche starten kannst! Ansonsten wo wollt ihr denn in eurem nächsten Urlaub hin? Habt ihr schon Pläne?

    @Kindly
    Schön, dass du gleich wieder starten konntest! Du hast ja auch zwei Eileiter, die unterschiedlich arbeiten? Ist der rechte sonst der, der viele Eibläschen generiert? Ich hatte mit Letrozol auch vier Follikel. War meine beste Stimulation.
    Dann viel Erfolg für die Punktion heute!
    Ja, als alter Hase ist das mit dem Spritzen ja kein Thema. Aber ist ja nett wenn die Arzthelferinnen trotzdem fragen.

    @Michelle
    Die Stimulationsmedikamente muss man nicht auf die Minute genau spritzen, wenn man mal eine Stunde Unterschied hat, ist das kein Problem. Nur die Auslösespritze muss man genau zu der Uhrzeit spritzen, wie die Ärzte das vorgeben.
    Ich habe meist um 8 und um 20 Uhr gespritzt, kannst aber auch 10 Uhr und 22 Uhr spritzen (morgens dann die Spritze in die Arbeit mitnehmen und dort auf dem WC spritzen). Wann ist dein nächster Ultraschall?

    @Ulli
    Alles gut bei dir? Wie geht es dir in den letzten Zügen der Schwangerschaft?

    @me
    ich komme die Woche in die 33. SSW am Mittwoch. Der kleine Babyboy wiegt momentan 1800 g. Ihm geht es gut. Aktuell liegt er in Beckenendlage. Mal sehen, ob er sich noch dreht. Nächste Woche ist schon das Geburtsplanungsgespräch. Die Zeit vergeht so schnell. Ich habe weiterhin ordentlich Wasser in den Beinen, eine Schleimbeutelreizung in der linken Hüfte und weiterhin mein Karpaltunnelsyndrom (Etwas Wasser im Bereich des Handgelenkes führt zu einer Reizung des Mittlenerves, so dass meine Finger taub sind, ich bekomme morgens meine Hand gar nicht geschlossen und sie kribbeln ständig). Also einige Zipperlein, die mir den Alltag etwas erschweren. Aber gut, man kann da nicht viel machen. Noch 8 Arbeitstage bis Anfang Mai, dann gehe ich in den Mutterschutz☺️.

    Ihr Lieben Kämpferinnen! Haltet alle gut durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2024 09:22
    @malen herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🎉

    @alaska ich denke auch ich werde zwischen 20 und 22 Uhr spritzen da bin ich meistens zuhause. Ultraschall haben ich erst wieder am 4 ZT . Heute ist der 21 Zt und irgendwie hab ich das Gefühl das es dieses Mal ein langer Zyklus ist ich hatte sonst immer schon zwischen dem 16 und 21. Tag pms. Naja der April macht halt was er will
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.04.2024 14:50
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte vorgestern schon mal geschrieben, aber hab wohl irgendwas verballert… keine Ahnung. Hoffe ich bekomme alles zusammen.

    Kindly, wie schön dass du wieder starten konntest. Hoffe die Punktion ist gut verlaufen und gab das erhoffte Ergebnis. Hoffe es geht dir gut und du kannst dich bereits erholen. Lass doch von dir hören.

    Michelle, ich musste mit einer Spritze am Tag stimulieren und hab das immer abends gemacht. Hoffe dein Start lässt nicht so lange auf dich warten.

    Funny, auch dir einen guten Start, wenn es soweit ist! hoffe für dich auch das Beste. Tut mir leid, dass die Kreuzfahrt nicht ganz so erholsam war. Wahrscheinlich wird der nächste Urlaub dann ein anderer?

    Alaska, 33. Woche und alles ist ok. Wie ich mich für dich freu. Hoffe er dreht sich noch anders herum. Jetzt bist im Mutterschutz?
    Die Nebenerscheinungen tun mir sehr leid. Braucht man alles nicht und muss sich arrangieren. Vielleicht kannst du einfach entspannen, wenn du nicht mehr zur Arbeit gehst… Die Geburtsplanung ist auch bald… ganz krass…. Denk an dich.

    Malen, Mensch was für Neuigkeiten. Meinen herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich inzwischen bei dir liegendem Mädchen. Du machst Sachen. Ich hoffe es geht dir super gut und ihr könnt gut in der neuen Situation ankommen. Lass dir Zeit und ich würde mich freuen von dir zu hören.

    Me, die letzte Woche ging’s mir nicht so gut. Es ist jetzt einfach alles sehr eng.. anstrengend. Habe das Sofa gehütet und kann aber seit heute sagen, dass sie sich wohl so hin gedreht hat, dass es mir eins leichter fällt. Lange ists nicht mehr.

    Ich denke an euch




    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.04.2024 15:17
    @malen
    Herzlichen Glückwunsch 🥰 schön dass die kleine eine Kämpferin ist und ihr ab morgen dann hoffentlich zusammen liegen dürft und euch dann auch besser kennenlernen dürft. Dann könnt ihr bestimmt auch bald nach Hause oder?

    @alaska
    Ach Mensch doch so einige Sachen, die einen ärgern in der Schwangerschaft aber du scheinst dich gut damit abgefunden zu haben. Du bist ja dann eh auch bald schon im Endspurt, da lässt sich sowas dann auch leichter ertragen.
    Ich hab ja nur noch einen Eileiter. Aber eigentlich war immer der linke eierstock aktiver und hat die besseren Follikel gebildet. Jetzt war in beiden letzten Versuchen der rechte viel aktiver. 🤷‍♀️ Naja kann es nicht ändern, macht der Körper halt was er will.

    @ulli
    Zum Ende hin, wird es einfach schwierig. Du hast ja auch ein ganzes ausgewachsenes Baby im Bauch. Aber du kannst ja schon Licht am Ende sehen 😘

    @michelle
    Ich hab immer so gespritzt wie es mir in den 2 Wochen am besten gepasst hat. Im ersten Zyklus zb immer gegen 18 Uhr und im zweite dann 22 uhr. Du kannst Stimulation und unterdrückung gleichzeitig spritzen nur immer auf der anderen Bauchseite. Und ich hab festgestellt, dass viele spritzen angenehmer sind, wenn man sie 30min vorher aus dem Kühlschrank nimmt. Ich hab auch oft direkt nach dem spritzen die Stelle gekühlt.

    @me
    Heute punktion. So viel weniger schmerzhaft als letztes mal 💪 es konnten 6 Eizellen gewonnen werden und morgen erfahre ich wie viele befruchtet wurden. Ab jetzt dann wieder heparin... Freue mich... Nicht.
    Morgen gehe ich zu einem sushikochkurs, schon vor ewiger Zeit gebucht, werde mich aber vom rohen Fisch fernhalten 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.04.2024 16:47
    Liebe Kindly, das hört sich toll an 🥳 ich drück für morgen die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2024 21:05
    @michelle: Alaska hat es dir ja schon sehr gut erklärt. Meine jetzige hat mir immer eine Zeit angegeben (18 Uhr), an die ich mich gehalten hatte. Die erste Kiwu wollte, dass ich morgens immer spritze. Da gab es keine direkte Uhrzeit. Aber ich hab es immer um die gleiche Zeit dann irgendwann getan. Ovitrelle sollte man im Frischzyklus wirklich genau zur genannten Uhrzeit spritzen. Im Kryo ist es eigentlich egal. Da hieß es auch immer nur irgendwann am Abend. Hier entnimmt dir aber auch niemand mehr eine Eizelle. Aber jetzt kommt erstmal der Frischversuch dran 🍀

    @malen: herzlichen Glückwunsch ❤️🥳 da hat es aber jemand nun doch ganz eilig gehabt. Mensch, du hattest wirklich eine anstrengende Schwangerschaft. Das war bei dir wirklich ein ständiges Auf und Ab. Ich hoffe,dass bei euch dreien jetzt einfach mal Ruhe einkehrt und ihr die Zeit genießen könnt. Erhol dich erstmal von den ganzen Strapazen. Ich wünsche euch alles Gute auf eurer gemeinsamen Reise ❤️

    @alaska: du nimmst grad auch alles mit was geht. Die Bilderbuchschwangerschaft ist es leider auch nicht 😞 aber die Wochen sind gezählt. Der Countdown startet 😅
    Wir gehen im Sommer wieder aufs Schiff. Aber diesmal außerhalb der Ferien 😉 wir sind mal gespannt ob es besser wird. Man muss ja alles mal versuchen.

    @Ulli: auch bei dir naht "das Ende"😅 Ihr hattet soweit ich noch weiss einen Kaiserschnitttermin. Der müsste ja bald wirklich kommen. War ja gegen Ende April. Halte die letzten Tage noch durch und mach das beste aus der Situation. Auch wenn es anstrengend ist.

    @kindly: ooooh die 6 klingen mal doch gut. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für morgen. Transfer ist auf Freitag geplant? Viel Spass beim Kochkurs😋 das sorgt dann zumindest für etwas Ablenkung.

    @me: 4. Tag nun die Mens. Stimmung ist bescheiden. Die Schmerzen und Blutverlust sind leider jeden Monat enorm. Frag mich in der Zeit immer wieso ich mir das weiterhin antue. Heute hat mir noch eine Kollegin gesagt, dass sie in der 15. SSW ist. Ich freu mich sehr für Sie. Aber ich bin psychisch Grad gar nicht gut zu sprechen. Kommt wahrscheinlich durch die Mens🤣🫣 zu allem übel, wird wenn der ES pünktlich kommt, nachher der Transfer auf den 01.05 fallen. Das kann ich dann natürlich auch wieder vergessen. Aber ich befinde mich einfach auf der Kehrseite der Medaille 😔 sooo, werde mit meinem Tiefpunkt euch jetzt nicht auch runter ziehen. ❤️ Ich schau die Tage mal wieder rein.

    Weiterhin viel Glück euch lieben 😘🍀
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.04.2024 11:07
    @funny
    Bisher war Transfer gar nicht festgelegt, da es da sehr auf die Befruchtungsrate ankommt. Letztes Mal war ja zb nur 1 von 5 befruchtet und deswegen hat man ja Tag 2 Transfer gemacht.
    Ich kann dich voll verstehen mit der Psyche. Ich finde es auch immer schön wenn Leute schwanger sind, aber es beeinflusst ja einen trotzdem auch wenn man es nicht will.
    Und zum Thema Schmerzen und Blut. Das einzige was man dagegen machen könnte, wäre ein Gebärmutter Entfernung oder? Das ist echt ein radikaler Schritt und hat ja auch sehr viel Nebenwirkungen. Aber wenn man jeden Monat so leidet wie du kann ich die Überlegung gut nachvollziehen.
    Machst du den kryo im natürlichen Zyklus? Also auch ohne auslösen? Könnte man damit den Termin nicht beeinflussen? Kenne mich da nicht so aus.

    @me
    Anruf aus dem Labor, 4 von 6 Eizellen konnten befruchtet werden 🥰 ich freu mich so so sehr. Transfer ist jetzt mal auf Samstag angesetzt, was echt blöd wäre da wir Samstag Abend in Köln sein müssen, da haben wir Tickets für eine Ausstellung. Überlege ob ich Anrufe und frage ob ein Transfer am Freitag auch möglich wäre. Grundsätzlich ist ja egal ob ich bis Samstag warte oder es schon am Freitag zurück nehme, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2024 15:25
    @kindly: ich freu mich wirklich so sehr für dich 🍀🥳 ich hoffe wirklich, dass bei dir nun auch mal was zum einfrieren übrig bleibt. Du machst und kämpfst ja jetzt auch schon eine ganze Weile❤️
    Prinzipiell sehe ich da kein Problem, wenn du einen früheren Transfer willst. Am Ende ist es immer deine Entscheidung.

    Also meine Kryos sind immer im natürlichen Zyklus gewesen. Sprich, keine weiteren Medikamente außer Ovitrelle.
    Braucht man auch nicht, wenn man ansich jeden Monat einen Eisprung hat.
    Normal gehe ich hin. Dann wird geschaut wo der Leitfollikel sitzt (der wird vermessen) und Blut abgenommen und der LH Wert bestimmt. Und daaaann rechnen die Ärzte 😅 bei der ersten Kryo wurde mir dann gesagt, wann ich auslösen soll. Zeitpunkt ist hier egal, Hauptsache irgendwann an dem Tag, da man nur will, dass der ES statt findet. Aber es wird ja nix entnommen, somit ist es egal ob der Eisprung morgens oder abends ist. Und dann starte ich mit Progesteron und dann läuft alles wie im Frischtransfer.
    Der letzte war jedoch so chaotisch, da ich am ZT 8 den ES hatte und die Ärzte gesagt haben, dass dieser bereits jetzt ist. Also entfiel hier das Auslösen.
    Aber es sollte schon danach gegangen werden wie der ES von alleine fällt. Man kann nicht sagen, dass man an Tag 10 auslöst, wenn das LH noch unten wäre und der Leitfollikel noch zu klein ist.

    Richtig, bei mir wäre nur das Thema Gebärmutterentfernung in Raum. Das ist etwas das mich ziemlich fertig macht. Fühl mich als wenn ich an einer Kreuzung stehe und nicht weiss welchen Weg ich nehmen soll.

    Das macht definitiv was mit der Psyche. Ich freu mich sehr für sie. In unseren letzten 6 Jahren Kiwu sind insgesamt 12 Babys bei uns im engen Freundeskreis geboren. Inzwischen ist es nicht mehr so wie früher, dass es mir den Boden unter den Füßen reißt. Aber, man kommt immer mehr in die Gedankenspirale, dass man das Paar sein wird, dass die grosse Ausnahme wahrscheinlich ist.

    Wir werden sehen. Bin noch pessimistisch.😬
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.04.2024 16:22
    Liebe Kindly, was für gute Neuigkeiten 🥳ich freu mich.
    Hast du schon nachgefragt wg. Dem früheren Transfer? Sind grundsätzlich eure Zellen und sollte eure Entscheidung sein… Ich weiß aber, dass es meine Klinik in Deutschland nicht gemacht hätte.

    Funny… ohne Worte… dein Weg erschüttert mich immer wieder.
    Ich hatte mit dem Schwangerschaften in nächster Nähe zu kämpfen, konnte mich aber immer freuen.
    Schlummer waren für mich das Unverständnis derer, die nicht verstanden haben, warum wir den Weg gehen. Habe auch viele Freundinnen „verloren“ bzw. mich distanziert.

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2024 20:29
    Hallo 🙋🏼‍♀️ ihr Lieben

    @ Malen
    Ich hoffe, ihr lernt euch jetzt trotz der Umstände gut kennen und macht einfach das Beste daraus.

    @ Kindly
    Eine wirklich schöne Ausbeute dieses Mal! Ich hoffe, die Zeller entwickeln sich brav weiter. Prinzipiell spricht auch nichts dagegen eine Morula am Tag 4 zurückzunehmen. Die Klinik scheint ja eh flexibel zu sein an welchem Tag eingesetzt wird.

    @ Funny
    Ach so ein Elend mit deiner Periode. Den Uterus komplett entfernen ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Lass dich nicht von deinen eigenen Gedanken unter Druck setzen. Vielleicht gehst du mit dem Thema auch noch mal
    Zu nem
    Spezialisten, z.B. in Hamburg. Wenn das Kinderwunschthema geregelt ist. Erst einmal holst du dir ja die Eisbären 🐻‍❄️.
    Ach das ist ja Mist mit dem 01.05..
    Ein künstlicher Zyklus wäre nichts für dich? Dann wäre der Tag für den Transfer selber wählbar.
    Ja, die Schwangerschaftsverkündungen machen definitiv etwas mit einem, wenn man einen
    So langen KIwu weg hat. Das ist denke ich ziemlich normal.

    @ Ulli
    Ja, wirklich traurig, dass manche Freundschaften den KIwu nicht überleben. So schade. Dabei ist es so wichtig in der Zeit gute Freundinnen zu haben, die für einen da sind
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.04.2024 15:31
    @funny
    Ich dachte du könntest mit zb ein bisschen unterdrücken den ES etwas verschieben und dann den kryo Transfer später machen.
    Eine Entfernung der Gebärmutter ist echt ein riesiger schwerer Schritt. Der wirkt sich sehr stark auf den Alltag aus. Aber was anderes wird es da kaum geben, wenn du schmerzfrei sein möchtest. Das ist echt bitter.

    @ulli
    Wir werden seit November gefragt ob der Hund jetzt nicht reicht und ob das den Wunsch nicht verkleinert hat. Das nervt mich tierisch.
    Ich muss echt sagen, meine Freunde sind super dahingehend und bisher alle total verständnisvoll und auch interessiert am Prozess usw.
    Meine Mutter ist da eher das Gegenteil. Sie hat letzte Woche erst gefragt, ob es dann jetzt nicht mal reicht mit den Behandlungen und wie oft wir das denn noch machen wollen.

    @alaska
    Ja die Klinik ist sehr spontan und flexibel 😄

    @me
    Ich bin PUPO 🥳🥳
    ich hab heute morgen den Anruf der Klinik bekommen. Es sind noch 3 Eizellen im Rennen aber eine sieht viel besser aus als der Rest und der Arzt findet es besser dann heute den Transfer zu machen statt zu warten. Ich hab nun einen super tollen 8 Zeller zurück bekommen. Die anderen beiden werden bis Samstag weiter beobachtet. Sie sind aber stärker fragmentiert und deswegen wird am Samstag entschieden, ob die Qualität reicht fürs einfrieren. Das erfahre ich dann am Montag.
    Ich freu mich jetzt erstmal 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.04.2024 15:39
    Liebe Kindly,

    Das freut mich sehr. Dann könnt ihr super euren Wochenend Trip genießen.
    Genieß die Zeit und die Blase. 🍀♥️
    Lass uns wissen wie es dir geht.

    Das Thema mit dem Hund kenne ich auch 🤣.
    Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen unser heiß ersehntes Baby.
    Nach 6 icsis und 8 transferen. Das ist das was ich mir am allermeisten wünsche. Jetzt kommt eine neue Zeit. Ich habe auch durch die Kinderwunsch Zeit so viele neue, wertvolle Menschen kennengelernt und bin sehr dankbar.
    🍀
    Antwort
Seite 897 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste