Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.10.2021 13:53@Guilia: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Schön,dass du den Weg hierher gefunden hast.Antwort
Ich habe eine Kur mit Milchsäurebakterien gemacht und ab TF dann Kiwuyoga. Manche nehmen noch Bryophyllum zur Förderung der Einnistung. Als Zusatzleistung bin ich total für EmbryoGlue. Mit was wirst stimulieren?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.10.2021 14:07@ kleine die Milchsäurekur ist immer nur 10- 14 Tage, ist das richtig? Ich hatte jetzt auch mal danach gesucht und die Verpackungsmengen waren immer nur so klein.Antwort
-
Kommentar vom 14.10.2021 14:42@Guilia: EmbryoGlue hat irgendwas über 200 € gekostet. Je nachdem wie alt du bist, würde ich einen Blasto TF machen falls es geht. Kiwuyoga ist super easy. Ganz sanft und da muss man null für sportlich sein. Das ist kein normales Yoga. Bei Milchsäurebakterien würde ich darauf achten,dass es wirklich Milchsäurebakterien sind und nicht nur Milchsäure. Zum Beispiel Vagiflor.Antwort
@Anha: ich habe die 6 Tage Kur gemacht. Die reicht vollkommen aus. 🤗Hab ich auch in der SSF jetzt nochmal gemacht. -
Kommentar vom 14.10.2021 15:22Kleine, danke fürs Haarkompliment. Das Foto ist eigentlich viel schöner. Hier wird immer so viel abgeschnitten, obwohl ich es schon verkleinert hatte. Hahahaha klugscheissen hab ich gern gemacht :D Ich hoffe, ich habe dich würdig vertreten ;o) Ich bin vermutlich deswegen so gut informiert, weil ich die Heilpraktikerausbildung gemacht habe und dort ebenfalls solche Sachen gelernt habe. Juna, wundert mich deswegen auch, dass du in deinem Job davon nicht wirklich was mitbekommen hast.Antwort
Giulia, herzlich willkommen auch von mir! Wie Die Kleine schon schreibt: MilchsäureBAKTERIEN. Um ein wenig Schleichwerbung zu machen. Ich hatte und habe die von Dr. Kade. Das ist ne 7-Tage-Kur.
Was wurde denn bei Dir/Euch an Diagnostik alles gemacht?
-
Kommentar vom 14.10.2021 16:24@wannane: das ist ja mega interessant, dass du eine Heilpraktikerausbildung hast. Aber krass,dass man das da auch lernt. Ich verstehe das sowieso oft nicht. Die MFA Ausbildung ist nach dem BBiG geregelt also wirklich deutschlandweit einheitlich. Aber die wissen ja auch Sachen nicht....finde ich so unmöglich. Aber die Leute, die wie die Bekloppten für ihre Ausbildung zahlen müssen und nicht mal was währenddessen verdienen, sind teilweise besser ausgebildet. Macht mich richtig wütend und ich zweifle da insgesamt am System und ich finde es auch etwas beängstigend immer alles hinterfragen zu müssen. Aber das ist ja ein ewiges Problem.Antwort
Und dann wird man noch als Hilfskraft abgestempelt.😪 -
Kommentar vom 14.10.2021 18:05@diekleine: bin grade etwas verwirrt 🙈 ich hab ne Ausbildung in der Notfallmedizin als rs, da sind Blutwerte völlig irrelevant. Also man hört darüber mal was in der Ausbildung aber für die Praxis braucht das kein Mensch. Die notsans dürften das, soweit ich weiß, detaillierter lernen. Aber es sei dazu gesagt: ich habe eig einen anderen Beruf 🙈 Ich versuche zwar, mich in beiden Bereichen zu bilden, aber in der Notfallmedizin dann natürlich erstmal in den Dingen, die relevanter sind als Blutwerte. Medikamente zb. Wobei Blutwerte durchaus interessant sind wie ich finde ☝🏻Antwort
Und doch. Dass die T-, NK- und B-Zellen ne Untergruppe der Leukozyten sind war mir schon klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht noch einen anderen Wert gibt, der Aussagen über uterine NK-Zellen trifft. Darüber lernen wir natürlich nichts. Sind ja keine gyns🙈 aber habe heute mal recherchiert. Es gibt so einen Wert 😏 da werd ich meine kiwu direkt mal danach fragen 😏
@wannabe: danke für den Hinweis mit der Leber etc. War mir bekannt, aber ich weiß noch nicht ob ich das mit dem Kortison überhaupt machen werde. So recht überzeugt bin ich davon noch nicht 🙈 Soe sagte meine ich auch was von kombiniert mit blutverdünner. Aber diese Angabe grade ohne Gewehr. Ich bin mir nicht mehr sicher 😅
@guilia: herzlich willkommen ☺️ -
Kommentar vom 14.10.2021 18:59@Juna: letztendlich kannst du ja nix dafür wie deine Ausbildung strukturiert ist. Es ist nur einfach krass. Ich hatte innere Medizin mit allem drum und dran, welches Medikament bei welcher Krankheit einschließlich Symptome. Gut mir hat das schon öfter den Hintern gerettet als mein Mann mit Verdacht auf Schlaganfall vor ein paar Jahren mit dem RTW ins KH musste. Bei Lähmungen im Bereich des Trigeminus war mir das nicht koscher. Ich kann dir auch zwecks Kiwu das Fachbuch Mensch, Körper, Krankheit empfehlen, falls du das noch nicht hast. Da sind die ganzen Schaltstellen und Zusammenhänge gut dargestellt und einem wird nochmal klarer warum was wie funktioniert. 🤗Antwort
Die Relevanz der Hämatologie mir erst vor ein paar Monaten richtig bewusst geworden durch mein Studium. Warum B-Vitamine so wichtig sind und welcher Unterschied zwischen ASS und Heparin besteht...auch für die SSF wichtig zu wissen. -
Kommentar vom 14.10.2021 19:49@diekleine: ja es gibt leider oft Bereiche, die leider zu kurz kommen. In der Notfallmedizin ist es so, dass man als rs keine Medikamente geben darf zb. Als notsan in notkompetenz ja. Aber meist kommt eben doch ein Arzt hinzu. Daher sind unsere Ausbildungen eher auf das erkennen von notfallbildern wie Schlaganfall, Herzinfarkt etc. ausgelegt und die jeweilige Behandlung BIS ins Krankenhaus. Unser Job ist: am Leben halten, bis der Patient in der Klinik ist. Blöd gesagt, aber trifft es eig echt ganz gut 🙈 aber ich bin immer interessiert, dazu zu lernen 😁 das Buch hab ich noch nicht! Vielen Dank für den Tipp! Klingt sehr interessant 😍Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2021 08:56@juna anscheinend werden alle 3 Untersuchungen anhand der Blutabnahme getestet. Hat mich auch überrascht aber soll mir recht sein.Antwort
@Hanna ich fühle so mit dir mit. Ich hab als Hochschwangere und dann mit einem Neugeborenen in einer Großbaustelle gewohnt, ein Alptraum! Aber auch das geht vorüber. Bleib stark und du hast es bald geschafft.
@Guilia herzlichen Willkommen in der Truppe. -
Kommentar vom 15.10.2021 10:23Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Kleine, ja, in der Heilpraktikerausbildung lernst du zunächst nichts anderes als das, was man in der Schulmeizin auch lernt. Die ganzen Zusatzqualifikationen musst du natürlich auch noch absolvieren und bezahlen ;o) Ich hab allerdings nie ne Prüfung gemacht, weil ich das nur für mich haben wollte. Damit ich mich nicht nur auf das verlassen muss, was mir die Ärzte da ans Ohr quatschen. Zusatzausbildungen hab ich trotzdem noch gemacht ☺
me: kurze Rückmeldung von meinem Ultraschalltermin heute: GMS auf 8,1mm an ZT 22 aufgebaut, tripleline (bin mir nicht so sicher, ob das so sein muss kurz vor der Periode... denke eher nicht.. aber ok). Noch keine Periode eingetrudelt. Keine Zysten. Scheint soweit alles ok zu sein. Hab nun nochmal für Montag einen prophylaktischen Termin zum US vereinbart, falls am WE die Periode kommen sollte.
Außerdem hab ich meiner Koordinatorin in Prag bescheid gegeben und sie hat mir für den Fall, dass am WE meine Mens kommen sollte, ihre private Handynummer gegeben, damit ich ihr bescheid geben kann. Es scheint zu laufen.
Ich wünsch euch allen ein zauberhaftes Wochenende! ♥
-
Kommentar vom 15.10.2021 10:36@wannabe: sehr interessant was man da alles lernt in der Ausbildung. 👏Schade,dass es dennoch so einige Heilpraktiker gibt,die eher esoterisch angehaucht sind.😅Ich denke aber das hat sich schon stark verändert in den letzten Jahren - zum Besseren -.Antwort
Voll gut mit deiner Koordinatinatorin. Dieses Mal läuft es und deine Mens kommt jetzt bitteschön in die Puschen. Ich glaube aber die kommt Sonntag erst.
@me: hui heute 32. Woche. Die Zeit vergeht.😅Langsam geht mir ein bisschen die Düse, weil Masterarbeit noch immer nicht abgegeben und Kinderzimmer mal so gar nicht fertig. Muss es ja auch nicht, aber mein Kontrollzwang.😂
@all mit Gerinnungsstörung: wenn ihr dann entbindet (und das werdet ihr meine Lieben) dürft ihr erst 12 Stunden nach der Heparineinnahme eine pda kriegen. @Johanna zum Beispiel.
Ich kann zwar Schmerzen ab,aber ich bin der pda gegenüber nicht unaufgeschlossen. Das fand ich dann schon gut zu wissen. -
Kommentar vom 15.10.2021 11:02@Guilia: Clexane. Sonst hätte die Gerinnungsfrau das nicht gesagt. Sie hat es aber tatsächlich verallgemeinert. Interessant. Aber was anderes als Clexane ist auch kaum zu spritzen,weil die soo schwer reinzukriegen sind.Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2021 17:31Guilia, Du hast ja auch schon ne ganze Palette an Diagnostik hinter dir. Besser ist das! Mir gefällt es, dass du gut informiert bist und nicht völlig blauäugig in die Thematik rennst. Daumen hoch! Wurden Deine Eileiter auch auf Durchlässigkeit geprüft?Antwort
DieKleine, ja, es gibt viele Heilpraktiker, die zuuuuu esoterisch angehaucht sind. Ich muss allerdings gestehen, dass ich so n bisschen Esoterik nicht verwerflich finde und auch gerne selbst damit arbeite (Nicht als Heilpraktikerin. Praktizieren darf ich ja ohne Prüfung nicht). Aber in einem anderen "Feld".
Kinderzimmer muss noch nicht fertig sein, das hast du ja selbst schon erkannt. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Das geht nur nach hinten los!
me: meine neue Koordinatorin ist auf Zack. Ich hab heute den aktualisierten Behandlungsplan von meinem Doc übermittelt bekommen und grünes Licht für den kommenden Zyklus erhalten! Der US am Montag ist hinfällig. Somit starten wir an ZT mit Östrogen und Clexane. Ich versuch noch nicht zu aufgeregt zu sein.
Und jetzt bin ich erstmal im Wochenende! -
Kommentar vom 15.10.2021 18:16@wannabe: Wahnsinn 💪🙏🙏🥰Ich freue mich mega für dich. An welchem ZT startest du? Da steht nur ZT. 2 ZT? Wie aufregend. 😎🤗Genieße das Wochenende.Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2021 19:26@Guilia: in welchem Bereich im Gesundheitswesen arbeitet ihr denn? Man merkt das nämlich. Ich fand und finde das macht es vielleicht in mancher Hinsicht einfacher, aber andererseits hinterfragt man teilweise noch mehr oder überlegt selbst was man wie verbessern könnte.Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2021 20:10@nessie: ich hab jetzt ewig hochgescrollt, es aber nicht finden können 🙈 welcher Werte waren das bei dir nochmal?🙈Antwort
@wannabe: das klingt prima. Private Nummer - wow 😲 -
Kommentar vom 15.10.2021 20:13@diekleine: 32. Woche - wow. Wie toll😍Antwort
@me: ich bin immernoch unentschlossen, wann wir wieder starten 🤣 warten jetzt mal entspannt die Periode ab und entscheiden dann relativ spontan wie wir gelaunt sind 😅 -
Kommentar vom 15.10.2021 20:46Danke Guilia 🙏🏻 Auf die stumpfen Fertigspritzen freu ich mich auch schon. Hab sie vermisst. Nicht.Antwort
Kleine, da hab ich wohl die 2 vergessen 😂 ja, wir starten an ZT 2. 🥳 -
Kommentar vom 15.10.2021 21:05@Guilia: ah cool dann weißt du ja einiges.👏 Meine zweite icsi hat geklappt. Mit Ernährungsumstellung und Darmsanierung davor. Ich habe alles getan was mir sinnvoll erschien, damit meine Schilddrüse sich stabilisiert.Antwort
@Juna: wenn ihr das so spontan mit der Kiwu hinkriegt, dann super.
@wannabe: ja suuuuuuper. Dann ist der Start ja zum Greifen nah. Ich freue mich, dass hier wieder Action reinkommt. 🥰 -
Kommentar vom 16.10.2021 22:07@wannabe ich wünsche Dir einen guten Start wenn es los geht 😍😘Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2021 15:53@diekleine: sie hat mir alle Rezepte mitgegeben, sodass ich mir jetzt überlegen kann, ob ich sie einlöse oder nicht und was davon ich einlöse 🙈😅 aber erstmal warte ich sowieso noch auf die mens und hoffe, dass sie erst Donnerstag eintrudelt 😁Antwort
@wannabe: wann sollte dein Zyklus starten?🙃 -
Kommentar vom 18.10.2021 17:25Hanna, du Liebe! Danke 💚Antwort
Lune, danke für deine Wünsche 😊. Ich hab erst im letzten Zyklus AB gegen Staphylokokken genommen und danach MilchsäureBAKTERIEN.
Jetzt unterstütze ich noch mit Milchsäure.
Cortison ist nicht angedacht.
Ich denke, jede Klinik hat andere Erfahrungen und daraus resultierende Vorgehensweisen.
Kaffee trink ich übrigens meist nur einen am Wochenende.
Guilia, wann geht's denn voraussichtlich los mit der Stimu bei dir, wenn ihr an ZT2 startet?
Wir hatten uns für das Embryoscope bei unserem letzten Versuch entschieden. Das war für uns die richtige Entscheidung, da dort festgestellt werden konnte, dass mit meinen Eizellen nicht alles so ist wie es sein sollte.
Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Auch wenn es etwas mehr kostet.
Me: heute Rezept für Clexane in der Kiwu abgeholt. Heute ZT25, mein Körper tut, was er soll. Keine Periode am Wochenende, scheint grad gut zu laufen.
War heute beim Osteopath und bin jetzt ziemlich platt.
Habt einen schönen Abend! -
Kommentar vom 18.10.2021 17:45@Guilia: wir hatten das Embryoskope auch beim letzten Versuch. Ich weiß nicht, ob es daran lag,aber ich hätte ein besseres Gefühl dabei,weil da doch genauer begutachtet werden. Die Qualität meiner beiden Blastos, die ich zurück gekriegt habe, war wirklich gut und da wir auch gesagt haben wir frieren nur bei guter Qualität ein,war das schon richtig für uns. Puregon ist sexy. Ein pen.😍🙏Meine Glückskombi war Menogon und Pergoveris. Und auch das was ich mir erhofft habe. Das hat mir schon Sicherheit gegeben. Läuft bei dir.Antwort
@wannabe: na dann darf die Mens jetzt kommen. 🙏Ich will,dass es losgeht bei dir. -
Kommentar vom 18.10.2021 19:05Lune, wenn es nach mir ginge, wäre es schon längst soweit. Leider meint mein Unterleib gerade, es spannend machen zu müssen 🤣 Der Osteopath hat mir heute gefühlt die Gebärmutter durchgeknetet. Ich hoffe da passiert jetzt bald was 🤪Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2021 06:28@ Lune sehr schön, dass alles gut ist 👍🏻 da bist du sicherlich beruhigt. Meine Kollegin hatte jetzt eine heftige Blutung und dachte, alles wäre vorbei…aber Entwarnung „nur ein Hämatom in der GM“ 🤦♀️sowas braucht man echt nicht.Antwort
@ wannabe 🤗 klingt so als hätte der Osteopath förmlich deine Funktionales abgeknetet, damit es jetzt losgehen kann…ich drücke die Daumen 👍🏻
@ Guilia hey super cool, dass es jetzt losgeht. Mit dem Pen ist wirklich easy 😊 ich habe auch meist um den 3-4 ZT dann angefangen zu spritzen. Einen guten Start wünsche ich dir 🍀
@ me bei mir ist alles gut. Tut mal ganz gut keine Arzttermine haben zu müssen und nur in normalen Alltagswahnsinn zu durchleben 😉 ich denke mal in einer Woche sollten die Ergebnisse von der Gerinnung vorliegen. Jetzt steure ich so langsam auf die Mens zu, sodass ich dann Ende nächsten Zyklus zum Vorgespräch gehen kann um im Dezember in die Stimulation starten zu können.