menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch und Endometriose

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 13:23
    Hallo, darf ich mich auch mit einreihen? 😢Habe heute morgen von der Endo erfahren. Bin 35, habe bereits einen Sohn (bald 12) und versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden.. Habe letzten Freitag eine BS gehabt, heute das Ergebnis Endo am Becken. Darm musste wohl auch vom Bauchfell getrennt werden.
    Jetzt habe ich heute abend ein Gespräch mit meinem FA. Er deutete am Tele schon sowas an, wie 6 Monate Pille nehmen oder sowas..Habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon. 😢😢😢
    Weiß nicht was ich machen soll... Wie war das bei euch?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 14:40
    Huhu, danke fürs Mut machen.
    Ich hatte jedenfalls keine auffälligen Beschwerden. Am ersten Tag der Priode recht starke Schmerzen, aber aushaltbar. Beim Sex je nach Stellung Schnerzen, aber das hatte ich schon immer. Zyklus derzeit bei 33 Tagen, das war eher ungewöhnlich. Und mein LH Wert ist erhöht. Nehme jetzt Medis wegen der Schilddrüse um den Wert auf unter 1 zu bekommen. Da ich ja nun etwas älter bin und es nicht geklappt hat, haben wir die BS und die Durchlässigkeit der Eileiter gemacht, um zu sehen, ob da alles i.O ist und dann kommt sowas. Bei meinem Sohn damals ging das so unerwartet und ungeplant schnell, dass ich da halt etwas “verwöhnt“ war. Ist aber auch schon 12 Jahre her. Habe jetzt nen anderen Partner, der selbst noch keine Kinder hat, aber auch gerne würde. Und dann kommt sowas. Fühl mich grad echt nicht wirklich als passende Frau, wenn sowas ist und man den Wunsch nicht erfüllen kann evtl...Sieht er zwar so ganz anders, aber das hilftt mir gerade nicht so wirklich. Ne künstliche Befr. kommt für uns nicht in Frage. Soll schon auf natürlichem Weg sein. Vllt sehe ich auch gerade zu schwarz und muss das erstmal verdauen😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 19:32
    Huhu, du bist ja lieb🤗 naja Glück im Unglück sozusagen.
    Also es ist definitiv Endometriose, aber im Douglasraum und am linken Becken. Ist auch zum Glück nur Stufe 1. Er meint, dem Kinderwunsch steht das nicht entgegen. Ein Eileiter war wohl etwas weniger durchlässig als der Andere, aber auch nicht dramatisch. Was komisch war, dass es am Becken sehr alt aussah. Er fragte, ob ich mal nen halbes Jahr meine Tage nicht hatte...Konnte nicht glauben, dass ich nein gesagt habe. Mir fiel jetzt ein, als ich 2006 schwanger war, aber dann müsste die Endo ja schon uralt sein ohne erkannt worden zu sein.
    Naja, jetzt müssen wir meinen Hormonhauhalt noch in sen Griff bekommen. Mein Schildrüsenwert soll unter 1 gehen und der Prolactinwert muss weiter runter...
    Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht...
    Wie siehts denn bei dir aus?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2018 17:51
    Huhu, also mein FA meinte wenns nur da ist, dann sollte das nicht weiter stören..Drücke dir ganz doll die Daumen..Ich darf erst ab Freitag wieder und da ist mein Eisprung dann aber schon gewesen 🙄Also muss ich dann nächsten Zyklus gucken obs was wird...
    Dir auch einen schönen Sonntag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2018 14:13
    Huhu, ja die leichte Hoffnung habe ich ja auch noch, dass es sich verschiebt. Kann ja nir abwarten..Wobei Gelduld ja nicht gerade meine Stärke ist.
    Bekomme jetzt Thyroxin für die Schilddrüse.Mein FA hat die Hoffnung, dass der Prolaktin Wert dann auch automatisch mit runter geht. Das erfahre ich aber auch erst in 4 Wochen...Also ein totales Zeitspiel🙄
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2018 16:48
    Huhu, vielen lieben Dank für deine auafürhliche Antwort...Da hast du ja Einiges hinter dir. Ja ich muss mich in Geduld üben. Wie gesagt, nehme bisher nur Thyroxin wegen der Schildddrüse. Ansonsten ist alles weitere unterstützend für den KiWu. Velnatal Plus ist überwiegen Folsäure, Agnua femina zur Unterstützung meines Zyklus. Die Endo Herde meinte der Chefarzt, der moch operiert hat, sahen sehr als aus, also nicht frisch.Mein FA konnte nicht glauben, dass ich immer meine Tage hatte, denn eigentlich trocknen die ja nur aus, wenn man ne Pause vom Zyklus macht. Kann ja nur sein, dass ich damals schon Endo hatte und die dann während der Schwangerschaft 2006 vllt ausgetrocknet sind.Dann ist das nur nie jemandem aufgefallen...
    Naja mein Freund lässt jetzt nen Spermiogramm machen und ich übe mich in Gelduld😂🙄
    Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 20:21
    Hallo Zusammen,

    ich bin nei hier.
    Wir versuchen seit einen Jahr schwanger zu werden. Es klappt aber nicht.
    Mein Frauenarzt hat schon Ultraschall und Hormonstatus gemacht. Anscheinend alles ok.
    Ich mit Einsetzen meiner 1. Blutung montliche Bauchkrämpfe. Mit der pille ist es dann besser geworden. Seit Absetzen der Pille habe ich am 1. Tag der Mens starke krämpfe und dann ist es wieder vorbei. Meine Frage ist jetzt, ob es sein kann, dass ich Endometriose habe? Mein FA hat mit mir noch nie darüber gesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 07:41
    Hallo Lisa, habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen? Nur weil man am ersten Tag Schmerzen hat, muss man ja nicht gleich Endo haben... ?!?
    Die Endo bekommt man nur über eine Bauchspiegelung raus. Vllt sind ja auch die Eileiter nicht durchlässig?! Es gibt so viele Möglichkeiten woran es liegen kann😕 Nicht gleich das Schlimmste annehmen...Vor allem Endo ist soooo vielfältig mit den Symptomen, da wird dir das denke ich keiner einfach so beantworten können, ausser deinen Ärzten...Mach dich nicht so verrückt...Habe bestimmt drei, vier Freundinnen, die keine Endo haben und trotzdem ein zwei Jahre gebraucht haben, bis es geklappt hat...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 13.08.2018 09:07
    Guten Morgen.

    kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt und habe letztes Jahr im März erfahren dass ich Endometriose habe es fing alles damit an dass wir in der Kinderwunschklinik waren und uns eigentlich auf die künstliche Befruchtung vorbereiten wollten.
    Hier wurde jedoch ein faustgroße Zyste an meinem linken Eierstock festgestellt dieses sollte dann im Mai operativ entfernt werden worauf die Ärzte jedoch bei mir im kompletten Bauchraum bis hoch zur Milz, am Darm Endometrioseherde entdeckt haben diese wurden entfernt leider habe ich aufgrund dessen meinen linken Eierstock auch verloren. Daraufhin folgten dann 3 Monate Hormonspritzen und Eisprung auslösen und was alles so dazu gehört. Es hat alles nichts gebracht psychisch und körperlich war ich völlig am Ende und wollte einfach nicht mehr wir haben dann beschlossen es erstmal sein zu lassen und zu pausieren.
    Geheiratet haben wir dieses Jahr Mai und wollten eigentlich im Dezember mit der künstlichen Befruchtung anfangen. Da mir die Ärzte gesagt haben in meinem Alter mit dieser Diagnose nur noch einem Eierstock ich maximal 8% Chance habe auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
    Das war natürlich ein absoluter Schock und ich habe das Thema komplett ausgeblendet letzte Woche Mittwoch dann die Überraschung ich habe positiv getestet.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich während der Periode starke Schmerzen und konnte nur mit Schmerzmittel die zwei oder drei Tage überstehen aufrecht laufen war eigentlich fast nicht möglich arbeiten nur mit starken Schmerzmitteln.
    Endometriose zeigt sich leider bei jedem anders aber dennoch ist es möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden ich hätte selbst nicht mehr daran geglaubt bin aber jetzt mega glücklich und hoffe dass am 27.08 wenn ich den ersten Arzttermin habe alles in Ordnung ist.

    Sorry für den langen Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:29
    Hallo,

    Spermiogramm haben wir machen lassen - alles im grünen Bereich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:58
    Huhu Nadja, ich denke wir haben den ES verpasst 😕hatte den am Di und ab Freitag durften wir erst wieder...wäre nen Wunder, wenn das klappen würde😂aber im nächsteb Zyklus geben wir dann Gas 😂 Das mit PMS hatte ich mal ganz schlimm als ich die Pille noch genommen habe.Bin dann auf den Nuva Ring umgestiegen...Seitdem und auch jetzt nach dem Absetzen habe ich vorher einen Depri Tag und den Tag vor meiner Mens Migräne....
    Drücke dir trotzdem die Daumen. Halt mich auf dem Laufenden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 08:37
    Huhu, ich sehe hier in deinem Profil garkein Bild?!
    Vllt weil ich selbst keins drin habe?
    Hast du Facebook?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 08:47
    Ah okay... habs jetzt gesehen. Da ist tatsächlich ein ganz blasser Strich🤗Wäre ja meeega wenns doch geklappt hat. Drücke dir gaaanz dolle die Daumen😘
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.08.2018 09:15
    @nadja89
    Glückwunsch so sah meiner das erste mal auch aus.

    Wenn am Montag die Mens nicht da ist mache einen ClearBlue digital dann hast du es gewissenhaft und kein Striche raten
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 17.08.2018 20:44
    kann mir jemand sagen, wie sich die endomedriosis in dir manifestiert hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 21:13
    Hey Nadja, oh wie schööön..Das freut mich riesig für dich....Wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit😍
    Ich werd demnächst meine Tage bekommen..Unterleibschmerzen sind schon nen bisschen da und Migräne heute auch..Wird also demnächst los gehen und dann drück uns mal die Daumen, dass es bei uns dann nicht mehr sooo lange dauert und es auch bald klappt😉
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 13.09.2018 16:42
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hatte meinen leidensweg ja schon geschrieben. Ich wurde ja trotz Endometriose natürlich schwanger.
    Heute dann die Ernüchterung in der 10ten Woche. Keinerlei Entwicklung im fetalen Bereich. Ich habe morgen dann Termin im Krankenhaus zur Ausschabung.

    Ich blicke nach vorne.
    Ob es mit der Endometriose zusammenhängt kann ich nicht sagen aber wir machen weiter.

    Bleibt tapfer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 16:48
    Hallo.
    @cat30: oh nein das tut mir leid. Was sagen denn die Ärzte? Wann wurdest du das letzte mal operiert?

    Ich bin zwar im Stadium 1, aber es hat bei uns nach 4 Monaten (nach op) das erste mal geklappt ( leider mit einem frühabort) und nochmals 4 monate später hat es wieder geklappt. Bin jetzt aktuell in der 27.ssw. Und kann nur zu allen sagen: Lasst den Kopf nicht hängen. ;)

    LG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 13.09.2018 16:50
    Im Mai 17 das letzte mal.
    Ich habe keine Angst vor der Ausschabung eher vor dem ob se wieder was finden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 16:51
    In welchem Stadium bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 13.09.2018 16:52
    Ich hatte erst eine Op.

    Bauchraum und Darm war befallen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 17:29
    Ach das ist echt mies. Ich wünsche euch das es bald klappt und hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 00:31
    Bei mir wurde vor fast 8 Jahren Endo diagnostiziert, ich habe schon mehrere BS hinter mir und immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen gehabt. Ich habe lange die Femibion genommen, durchgehend, obwohl es nur eine 21-Tages-Pille war. Mit der ging es mir gut. Und vor 1,5 Jahren kam dann der Kinderwunsch. Ich habe mich dann noch mal bewusst einer Bauchspiegelung bei einem Spezialisten unterzogen, es wurden viele Herde entfernt und ich bin danach sofort schwanger geworden!
    Leider konnte ich diese und auch die nächste Schwangerschaft nicht halten, was aber nix mit der Endo zu tun hatte. Und nun bin ich in der 27 SSW. Wir haben nach den FGs immer Pause gemacht und so lange mit Kondom verhütet, doch jedes Mal, wenn wir es wieder drauf angelegt haben, wurde ich sofort schwanger. Wichtig ist, dass der Arzt, der die BS macht, weiß was er tut.
    Such Dir einen Spezialisten. Und gut, dass der FA gegen die Wechseljahrestherapie ist. Ich hätt die auch nicht haben wollen - das ist doch nur Quälerei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:31
    Ich hatte vor 5 Jahren Endometriose schwere Form, konnte nicht schwanger werden, damals 24 Jahre alt. Paar Jahre später ging die Beziehung in die Brüche...Nun 10 Jahre später (bin 34), mit neuem Partner kam das Thema Kinderwunsch. Ich hatte immer Bedenken, da ich wusste, welche Probleme ich damals hatte, das Leben war die Hölle. Habe die Pille abgesetzt und wurde im 2. ÜZ schwanger, leider ein Abgang in der 5. SSW. Mein Arzt ist zuversichtlich. Dieses Ziehen und Zwicken muss nicht die Endo sein. Hatte das auch, als ich schwanger wurde, war überzeugt, dass es Endo ist, war es aber nicht. Es war die Einnistung. Darum einfach nur positiv denken :-)
    Mein Arzt meint, er sieht keine Zyste und keine schwerwiegende Endo. Muss ich wohl glauben. Liebe Grüsse und viel Glück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 21:30
    Die Situation kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten mit meinem Mann 2 Jahre probiert schwanger zu werden. Ich kenne schon seit 16 Jahren dass ich Endometriose habe. Zuerst hat mir der Arzt Valette verschrieben, also hormonelles Mittel. Ich hatte aber Schwergrad und die Pille haben mir leider nicht geholfen. Dann haben wir probiert mit Clomifen schwanger zu werden aber auch ohne Erfolg. Diese Versuche bringen leider nichts wenn man ein Schwergrad hat.
    Also in meiner Kinderwunsch Klinik wurde mir gesagt, das bevor die Endo nicht operiert ist wollen die keine künstliche Befruchtung machen, weil da die Chancen dass das klappt, sehr gering sind.
    Wir wurden zu einer Klinik in Österreich geschickt um mein Endo zu operieren. Bei mir waren fast alle Organe befallen, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter, Darm, Blase…. Meine Gebärmutter konnte sogar nicht richtig arbeiten und das ist natürlich sehr wichtig für eine Schwangerschaft.
    Mir wurde auch während OP ein Teil der Darm entfernt. Allgemein wurde bei mir Organerhaltend operiert. Das war eine grosse OP aber bewunderungsweise hatte ich keine Schmerzen danach, auch bei meinen Mens keine, das ist zum ersten Mal in meinem Leben! Bin also schmerzfrei.
    3 Monate nach der OP Sexverbot, nach dieser Zeit aber gleich gestartet und was soll ich sagen… im 2. ÜZ wurde ich schwanger! Und das ist auf natürlichem Weg! Jetzt habe ich einen gesunden 2 jährigen Sohn. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, gebe die Hoffnung nicht auf! Wie du siehst kann es auch bei einem Schwerform klappen. Liebe Grüße
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste