Oh Mädels hört sich alles spannend an 😢
Ich bin zurzeit nur ständig müde ich könnte den ganzen Tag schlafen, aber es wartet so viel noch auf mich. Und Sodbrennen hab ich extrem starke ohne Rennie kann ich kein Tag.
Um ehrlich zu sein habe ich extrem Angst vor den schmerzen nach der Kaiserschnitt , ich möchte schnell auf die Beine kommen wisst ihr ob man am 4 Tag schon raus kann ich hasse Krankenhäuser Vorallem kann ich nicht mals vorher Familienzimmer reservieren denn am Geburtstag muss meln Mann anfragen ob es möglich ist.
Naja Leute ist echt nicht mehr lange hoffe meiner bleibt in meinen Bauch bis zum Kaiserschnitt Termin
36+4 👶🏻
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2015 20:10Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2015 20:18Also stela, wie lange du im kh bleibst hängt vom kh ab und natürlich wie es dir, dem baby und der narbe geht.Antwort
In dem kh wo ich bin, schmeißen die dich schon nach 3 Tagen raus, egal ob normal oder kaiserschnitt.
Wenn was sein sollte mit der narbe wahrscheinlich nicht. Da ich ja ne kleine Tochter habe bin ich froh nicht solang im kh bleiben zu müssen. Bei meiner Tochter allerdings war ich froh um jeden Tag da dir alles gezeigt wird und du sen Umgangm mit deinem baby erst lernen musst. Anfangs ist man einfach noch so unbeholfen und überaus vorsichtig. Die Schwestern haben auch immer beim wickeln und so aufgepasst und wollten dabei sein. Vielleicht um zu sehen ob man schon bereit ist mit dem Wurm nach Hause zu können. Keine Ahnung aberbwi mir war immer alles bestens.
-
Kommentar vom 12.10.2015 20:37Oh 3 Tage ist wirklich kurzer Aufenthalt bei einer Kaiserschnitt nur wenn ich am Dienstag morgens mein Baby bekomme würde ich mich freuen Freitags nachhause zu können.Antwort
Nici du bekommst am Montag pünktlich zum Wochenanfang dein Baby und ich am Dienstag 😊 vor Halloween -
Kommentar vom 12.10.2015 20:49Stimmt stela, du bist einen Tag nach mir an der Reihe. Hast du ne Uhrzeit bekommen? Wir sind gleich morgens die ersten. Muss auch erst am Montag dort sein. In manchen khs muss man ja ein Tag früher rein. Wann ich genau da sein muss sagt er mir jetzt am Freitag.Antwort
Stillen möchte ich auf jeden Fall. Meine Hebamme sagte dass ich mit stilltee erst bei milcheinschuss anfanfen soll. Bei meiner Tochter hat das stillen leider nicht geklappt. Das hat mich auch sehr traurig gemacht. Hatte dann abgepumpt aber nicht lange Milch gehabt -
Kommentar vom 12.10.2015 20:52Muss Mann stilltee trinken?Antwort
Hab Angst vor den Schmerzen beim stillen will es aber unbedingt 😔 -
Kommentar vom 12.10.2015 20:56Nein, das musst nicht aber es kann die milchbildung unterstützen. Und da ich muttermilch persönlich fürs baby wichtig finde, möchte ich ihn auch trinken. Und lecker ist er außerdem. Aber kauft bloß nicht den teuren aus der Apotheke. Die nennen den milchbildungstee. Es ist aber ganz normaler Fenchel-anis-kümmel Tee. Damit hab ich mich schon eingedeckt. Habe den in den Beutel von Meßmer. Die Apotheke macht meist noch Zitronenverbene für den Geschmack rein.Antwort
36+4 -
Kommentar vom 12.10.2015 20:59Ah ok Fenchel Kümmel Anis hab ich sowie so immer im Haus den trinke ich sehr gerne.Antwort
Wie oft sollte man ihn den trinken.
Hab jetzt schon relativ viel vormilch brauche teilweise schon stilleinlagen.
38+0 -
Kommentar vom 12.10.2015 21:02Hello liebe Ladys :-) bald ist es soweit , ich hab jetzt noch 3,5 Wochen bis mein Würmchen kommen soll , und die zeit wird immer knapper und auch unfassbarer für mich... Kann es kaum glauben :-)Antwort
Ich hoffe euch geht's allen soweit gut !!! Liebe grüße :) -
Kommentar vom 12.10.2015 21:20Ich habe noch keine vormilch. Bei meiner Tochter kam die erst mit Geburt und richtig eingeschossen ist die glaub am 3. Tag nach Geburt. Da sah ich aus wie frisch von der brust-op. Sah aus als hätte ich silikon brüste😂Antwort
Meine Hebamme meinte 3-4 tassen täglich reichen aber ich frage im kh auch nochmal nach. Trinke gerne auch mehr. -
Kommentar vom 12.10.2015 21:52😂😂😂mein Fa meinte auch das die ordentlich groß werden 😂Antwort
Bin mal gespannt hab mir 2 still BHs geholt hoffe die passen hab sie 2 Körbchen größer geholt ! -
Kommentar vom 12.10.2015 21:58Ich bin leider schon bei D und gab mir meine Still-BHs auch in D gekauft. Die sind allerdings schön elastisch. Ich hoffe die passen nach einschuss noch sonst muss ich ne schnellbestellung aufgeben. Daheim bräuchte ich ja nicht mal ein BH aber ich kann mir die stilleinlagen ja schlecht auf die nippel tackern😂😱Antwort
Vielleicht hole ich mir noch einen in DD vor der Geburt -
Kommentar vom 12.10.2015 22:02Oh ok hab jetzt auch d genommen;)Antwort
😂😂vielleicht passt er ja nach Milcheinschuss ja doch 👍😊
-
Kommentar vom 12.10.2015 22:04Mhhh, ich meine gelesen zu haben dass man still-BHs 2 Nummern größer nehmen sollte. Aber das wird auch bei jedem anders sein. Und ich will jetzt eigentlich keine 20 Euro für nen bh ausgeben der dann so groß ist und ich nie da rein passe.Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2015 22:08Hab normalerweise b denke mal mit d hab ich nichts falsch gemacht 😊Antwort
Hab die von rossmann geholt die wurden im Internet echt gut bewertet bin mal gespannt !
Ist ja auch nur für unterwegs wollte mir bei h und m gerne noch so still Tops holen und dann kann man danach ja immer noch schauen was man gerne trägt und auch bequem für einen ist!
Was holt man eigentlich am besten für Einlagen nach der Geburt (Wochenfluss) bin da echt überfragt -
Kommentar vom 12.10.2015 22:18Also bei meiner Tochter hatte ich normale dicke binden die ich aber oft wechseln musste. Der wochenfluss war stark. Jetzt habe ich pelzy Einlagen. Google mal, das sind solche Riesenteile die man im kh hat. Hab noch dünnere binden mit Flügel und extra lang und slipeinlagen habe ich immer da. Ich hasse das wenn man keine tampons benutzen darf. Finde das so unhygienisch und fühle mich dann so dreckig.Antwort
Hab gehört nach dem kaiserschnitt sei der wochenfluss nicht so stark. Wahrscheinlich hab ich die pelzy umsonst gekauft. Werde ich dann sehen.
Was zieht ihr euren Mäusen auf nach Hause weg an.
Ich ein Body, 2-teiliges dünneres Set, fleecehose und etwas dickere Jacke drüber. Socken und wollschühchen und ne Mütze. In den safe bzw drüber dann noch ne decke. Hebamme meinte, das reicht für den weg ins Auto. Aber ich bin am überlegen ob ich über dem dünnen 2-teiler besser nen dünneren schneeanzug/wagenanzug ziehen soll.
36+4 -
Kommentar vom 12.10.2015 22:23Ja finde das auch doof keine Tampons zu benutzen !Antwort
Aber werde mich mal im Internet erkundigen!
Also ich hab ein 2 Bodys 1 Strampler und 1 Hosen Pulli set
Für drüber hab ich so ein Teddy Anzug und dicke Socken und Fäustlinge und 1 Mützchen
Nehme noch den Wintersack vom Maxi Cosi mit wer weis wie kalt es ist hier in Köln sollen es übermorgen -1 grad werden!
Muss ich auch Pflegesätzen für den kleinen mitnehmen Pampers und Feuchtücher? -
Kommentar vom 12.10.2015 22:29Normalerweise haben die kh alles da außer stilleinlagen. Die hat nicht jedes Krankenhaus. Du kannst ja vor dem nach Hause fahren die windel frisch machen. Man fährt ja normalerweise gleich heim. Wenn der weg noch zu Oma und Opa oder so geht, pack lieber noch ne windel ein. Die nehmen kein Platz weg.Antwort
Ach ja und spucktücher hab ich 2 ei gepackt für Heimweg -
Kommentar vom 12.10.2015 22:31Ja spücktücher hab ich auch eingepackt.Antwort
Bin schon so gespannt;) -
Kommentar vom 12.10.2015 22:31Die braucht meine Tochter übrigens heute mit 2 1/2 noch. Zum schlafen, wenn sie müde ist und wenn sie aua hat muss unbedingt so ein spucktuch her. Das ist für sie wie ein schnuffeltuch oder plüschtier und die dinger müssen überall mit hinAntwort
-
Kommentar vom 13.10.2015 01:38Ich dachte schreib mal ,paar diskusionsthemen sprechen mich an😂.Antwort
Ich möchte auch stillen das schafft die kleine nur leider noch nicht ,pumpe ab sollte zur anregung nach geburt alle drei bis vier stunden zehn min pumpen. Jetzt am dritten tag fliesst dann auch mal mehr als ein paar tropfen da pump ich jede seite 20min und bin bei meinen zeiten geblieben.
Wochenfluss hab ich mir wesentlich heftiger vorgestellt hab nur zwei tage richtig frisches blut gehabt und auch so dass ich die kompressen nicht ständig hätte wechseln müssen. Lass mir nach der toilette mit nem messbecher nochmal wasser drüber laufen, hilft auch wenns bei abschürfungen brennt das während dem wasser lassen drüber zu schütten.
Hab hier wie wundauflagen bekommen die sind nicht schön aber praktisch weil saugstark und riesig.
Was ich lea anziehe weiss ich noch nicht genau hab ein süssen zwei teiler pulli aus nici stoff und strampler in 44 und jede menge auswahl in 50 werde auch langarm body drunter ziehen mütze evtl handschuhe, erstlingsjacke und decke. Soll sich im auto dann auch nicht tod schwitzen müssen.
Ich darf heute dann endlich heim die maus wird aber noch annähernd bis et bleiben müssen. Wenn sie von der intensiv runter kommt will ich mich aber wieder als begleitperson mit aufnehmen lassen.
Wünsch schonmal viel glück für eure geburten. Und für die die sich eine spontane geburt zutrauen/wünschen ein donout sitzkissen, gibt es im sanitätshaus ist für die ersten tage gold wert...
-
Kommentar vom 13.10.2015 09:58Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!Antwort
Also vor den anfänglichen Schmerzen beim Stillen bin ich auch gespannt. Bei meiner ersten Tochter musste ich pumpen und sie hat erst nach vier Wochen bei mir an der Brust getrunken. Dadurch das man beim pumpen alle paar Stunden meist nach gleichen abständen pumpt habe ich kaum den Milcheinschuss bemerkt. Als die kleine dann von der Brust getrunken hat ging das erst nur mit Stillhüttchen und nach einem halben Jahr dann so, Mit anderen Worten ich bin Stillanfänger was die Schmerzen beim Stillen am Anfang angeht.
Lily lass dich nicht entmutigen. Bei uns war es auch so. Jedes mal wenn wir es probiert haben war sie so platt das wir abbrechen mussten.
Zum Thema Still BH sollen die von Medela auch super sein. Hier geht es nämlich nach den Größen S, M, L usw. Man muss sich also nicht auf ein Körbchen festlegen. Die sind so ähnlich wie ein Still BH
Kaiserschnitt: Ich habe meinem an einem Montag und muss Freitags zur Vorbereitung, Sonntag Abend soll ich dann da sein( alternativ um halb sieben Montag morgen) und dann geht's los.
Ich persönlich kenne hier im Umkreis kein Krankenhaus das beim Kaiserschnitt von sich aus nach 3 Tagen entlässt.
So jetzt sind es noch knapp 2 Wochen und ich bin schon ganz ganz gespannt.
Viele Grüße:) -
Kommentar vom 13.10.2015 10:51Guten MorgenAntwort
Oh man ich glaub ich krieg nen Magen Darm Virus 😔😔😔
Kann ich jetzt echt gut gebrauchen 😏
@lisa wegen den spucktüchern schau mal beim Rossmann.
Habe meine aus dem Baby laden ich glaub die sind sogar von alvi.
@jolino tut es mit stillhütchen nicht weh?
@lily pumpst du mit einer elektrischen Pumpe ab?
Habt ihr alle eine babywaage gekauft?
Meine Mutter sagt ich solle so eine zuhause haben um zu schauen ob der kleine zunimmt.
So werd jetzt mal zum Ikea fahren und ein bisschen shoppen gehen😊
Lg Lisa
38+1 -
Kommentar vom 13.10.2015 19:02Huhu....Antwort
Ich wende mich mal den technischen Fragen erst zu und wenn ich nicht gerade wieder eine Stimmungsschwankung kriege kann ich ja auch von meiner gefühlsselig erzählen....
Also Spucktücher gibt es gerade online bei Tchibo.... Sonst dm, Müller und Rossmann... In Prinzip alles gleich ... Die von Tchibo fand ich sehr hübsch...
Stillhütchen haben noch das letzte mal gerettet, hatte die von Medela... Und hab sie wieder besorgt.... Meine Pumpe von Medela hab ich noch.... Problem mit den Hütchen ist, dass die Milchproduktion nicht so angeregt wird wie ohne.... Habe dann langsam damals aufgehört und meine Brustwarzen , die erstmal abheilen mussten ( Schlachtfeld), konnten sich langsam dran gewöhnen.... Dann hab ich noch Mehr als sechs Monate ohne gestillt!
Mit ner Babywaage machst du dich nur irre, die Hebamme und der Kinderarzt wiegen oft wenig, Ausnahmen sind vermutlich Frühchen und extrem schlechte Trinker.... Aber auch da wird die Hebamme gut nachschauen und mit ihrer Waage wiegen....
In Moment bin ich die Pest und weiß nicht wie ich die nächsten Wochen noch packen soll, kann kaum zwei Minuten stehen....zudem kommt die angst es könnte noch was passieren.... Finde gerade alles alles anstrengend.... Das war in meiner ersten Schwangerschaft nicht so....Nerv mich gerade selbst gewaltig an..
War in der Uniklinik wegen Geburt, habe das go für spontan, aber die kleine ist halt schon sehr groß und schwer... Doppler war ok, Plazenta leicht verkalkt, aber völlig ok, treibt mich aber trotzdem um!
Nächster Termin ist der 21.10.
Lg an alle schon Mamies und alle bald Mamies! Habt eine gute Zeit!
Schlomine
36+1
-
Kommentar vom 13.10.2015 19:04Was ich für einen Quatsch schreibe dank t9...Antwort
Sorry....
Hebamme und Arzt wiegen nicht wenig sondern regelmäßig!
Und die anderen Fehler bitte ich auch zu entschuldigen !! Sorry sorry sorry