Ich wünsche allen viel Spaß beim Termin. Ich habe ja keinen mehr
Laurajeany da bin ich echt gespannt .Ob sich mehr getan hat. Und wenn die Geburt los geht, bekommst trotzdem nen kaiserschnitt oder natürlich? Sorry aber weiß nicht auswendig warum wer ein kaiserschnitt bekommt. Sind so viele😛
Das man das atmen am bauch sehen kann kann ich mir nicht vorstellen. Hätte aber auch keine Idee was das sein könnte
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2015 11:45Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2015 16:00Hallo ihr liebenAntwort
Ich war auch lange nicht mehr hier. Ich erzähle mal:
Am 19. September hatten wir ja die Kreißsaalanmeldung. Einen Tag vorher hatte mein fa schon hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin sowie wassereinlagerung festgestellt. So kam es auch das mich die Klinik aufgrund von gestose gleich einkassiert hat. So lag ich drei Wochen im kh und durfte auch nicht mehr groß aufstehen und so da der Muttermund schon 2 cm offen war. Naja nach nem erneuten Ultraschall wurde dann festgestellt, dass der eine doppler von der Nabelschnur nicht mehr so toll war und meine ctg s waren immer eingeschränkt. Somit wurde Entschieden am 8.10. einzuleiten. Leider hat ein ganzer Tag und auch die Nacht mit wehentropf etc nix gebracht und deshalb kamen meine beiden Mäuse Mia und Helene am 9.10. kurz vor zwölf mit 1840 g, 47 cm und 1820 g, 46 cm zur Welt. 😍😍 den beiden geht es sehr gut keine atemunterstutzung. Nur wärmebett und Mia hat ihre magensonde schon los.
Bei mir kam es leider zu Komplikationen da mein Muttermund angewachsen war. Konnte man vorher nicht sehen. Ich hatte viel Blut verloren und war erst mal vier Tage auf der Überwachungsstation und komplett außer Gefecht. Mittlerweile geht's schon wieder besser von Tag zu Tag. Milch lässt auch bei mir zu wünschen übrig was Vlt an den ganzen Umständen liegt. Aber mal sehen ob da noch was geht.
Ich muss jetzt erst mal alle Beiträge nach und nach lesen. Deshalb erst mal im allgemeinen alles gute für alle die schon entbunden haben. 😊
So das Is wohl erst mal genug von mir.
Lg Jane -
Kommentar vom 19.10.2015 16:00War heute morgen im KH - leider Fehlalarm. Hatte heute morgen plötzlich soviel Flüssigen Ausfluss, dass Slip und Hose komplett durch waren, dachte natürlich an einen Blasensprung. Sind dann ins KH dort hieß es kein Fruchtwasser aber wohl Flüssiger Schleim, da der Schleimpfropf bereits raus ist (hab nix davon bemerkt) und Mumu 3cm offen. Von Wehen keine Spur - also wieder nach Hause. Oh man, mein Freund traut sich gar nicht mehr zur Arbeit, weil die Ärztin natürlich meinte, wenn es losgeht, dann gehts schnell :( Euch allen noch schöne Termine und eine baldige Geburt :)Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2015 16:11Wow Jane,herzlichen Glückwunsch zu deinem zwei zarten Mäusen. Schön zu hören dass es euch soweit ganz gut geht, nachdem was ihr durchmachrn musstet-vor allem du.Antwort
Eine Einleitung ohne Erfolg über 2 Tage stelle ich mir alles andere als schön vor.
Wäre das mit dem muttermund schlimm gewesen wenn du die Mädels normal bekommen hättest?
-
Kommentar vom 19.10.2015 17:32Ja Nici ich wäre so oder so im op gelandet. Aber mit dem Kaiserschnitt wars schon besser weil ich dann eh einmal aufn Tisch lag. Wenn ich dran denke wie das gewesen wäre wenn ich noch normal im Kreißsaal gewesen wäre ...😖Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2015 17:40Herzlichen glückwunsch jane, da haben deine zwei auf den tag genau mit meiner mucki maus geburtstag🎉Antwort
Lea ist die nacht von intensiv auf säuglingsstation verlegt. Magensonde liegt zwar noch aber trinken wird besser. Wünsche auf der zielgraden viel gedulg, kraft und eine so schöne und angenehme geburt wie möglich -
Kommentar vom 19.10.2015 17:55LieselWiesel ♥ ET 26.10. *Junge* nächster FA-Termin 22.10.Antwort
Stinkilein ♥ ET 30.10.*Junge* nächster FA-Termin 13.8.
Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?
Katze2012 ♥ ET 1.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 28.10. Einleitung
Anna27 ♥ ET 2.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 12.10.
MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?
Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?
1602lisa ♥ ET 3.11. *Junge* nächster FA-Termin 18.9.
Bibo3110 ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 22.7.
Woelfin ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 5.10.+19.10.
Leni1008 ♥ 4.11.*Mädchen* nächster FA-Termin 4.9.
Nici1808 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 26.10. Kaiserschnitt
Stela90 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 20.10.+27.10. Kaiserschnitt
Pinklady87 ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.9.
Laurajeany ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 30.10. Kaiserschnitt
Anni1404 ♥ ET 8.11. *Junge* nächster FA-Termin 26.10.
Jassy-22 ♥ ET 9.11.* Mädchen* nächster FA-Termin 16.9.
Schlomine ♥ ET 9.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 21.10.
Chavalina ♥ ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 27.10. Kaiserschnitt
Newheart2015 ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 19.8.
kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.
Nene_85 ♥ ET 12.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.
Mammi2015 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.6.
Brina1983 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 1.9.
Xenia15 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 30.9.
Schnuggel312 ♥ ET 14.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.
Jana168 ♥ ET 15.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 21.10. + 5.11. Kaiserschnitt
Feuerherzchen ♥ ET 16.11. *Junge* nächster FA-Termin 22.10.
Jolino ♥ ET 16.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 21.10.+26.10. Kaiserschnitt
Easylita ♥ ET 17.12. Mädchen* nächster FA-Termi?
mia15 ♥ ET 17.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 15.7.
Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 20.10.+5.11.
90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin?
Sunshine2015 ♥ ET 20.11. *Junge* nächster FA-Termin 19.10.
Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin
Natiii93 ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?
Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?
Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 4.8.+26.8.
Summer86 ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 8.10.
Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?
Sternenstunde ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 27.10.
Blacky77 ♥ ET 27.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 26.10.
Steffi-85 ♥ ET 28.11. *Junge* nächster FA-Termin 14.7.+ 18.7..
Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 9.7.
Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.
Mädchen: 21
Jungen: 19
💕Herzlich Willkommen - die Babys sind da💕
Ela79 ♥(eig. ET 6.11.) Mattis, geb. 9.9.2015, 1990g, 45 cm
Becki ♥ (eig. ET 6.11.) Elias, geb. 1.10.2015, 2600g, 46 cm
Noah, geb. 1.10.2015, 2640g, 48 cm
Janana1612 ♥ (eig. ET 23.11.) Liam Connor, geb. 29.9.2015, 2043g, 47 cm
2607lily ♥ (eig. ET 19.11.) Lea Magdalene, geb. 9.10.2015, 1670g, 45 cm
Jane26 ♥ (*eig. ET 15.11.) Mia, geb. 9.10., 1840g, 47 cm
Helene, geb. 9.10., 1820g, 46 cm
-
Kommentar vom 20.10.2015 08:42Glückwunsch Jane und alles Gute dass ihr drei schnell wieder fit seid. Die Kleinen entwickeln sich zum Glück immer recht schnell.Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2015 13:09Herzlichen Glückwunsch Jane!Antwort
Ein Glück das die Einleitung nicht geklappt hat sonst hätte es bestimmt sehr gefährlich werden können oder?
Jetzt ist es gar nicht mehr lange:)) Ich kann es kaum glauben und irgendwie finde ich es total unwirklich.
Ich habe heute nochmal einen Friseurtermin gemacht. Tasche packen werde ich im laufe der Woche. Danke Nici für deinen Tipp.
An die Kaiserschnitt Mamis:
Wisst ihr schon, ob ihr am gleichen Tag viel Besuch empfangen wollt? Kann mir das gerade so noch gar nicht vorstellen, weil man ja bis abends liegen soll. Also meine Tochter will ich auf jeden jeden Fall sehen.
Ich werde es wahrscheinlich Situationsabhängig machen.
Kennt ihr das eigentlich auch das ihr unruhig werdet wenn das Baby sich nen paar Stunden nicht bewegt??
Und noch ne Frage :P Habt ihr die Namen schon sicher?
Ich muss jetzt ab morgen bis Freitag jeden Tag zum Arzt oder ins Krankenhaus. Sonntag dann um 19 Uhr soll ich dahin kommen und Montag morgen gegen hab neun geht's los. Was ich total heftig finde mein Mann darf wenn er möchte vor dem Tuch stehen und sich anschauen wie die Kleine geholt wird. Nabelschnur darf er auch durchschneiden. Hätte ich mal so gar nicht gedacht das es geht.
An die Mamis die schon Kinder haben:
Schenkt ihr euren großen Kindern etwas wenn das Baby kommt?
So das waren aber viele Fragen:)
Liebe Grüße:) -
Kommentar vom 20.10.2015 15:10Bin auf dem Sprung daher nur ganz kurz!Antwort
Erstmal an Jane, falls ich es nocht geschrieben habe, einen herzlichen herzlichen Glückwunsch!! Wow!
Eine wunderbare Zeit mit deinen Mädels wünsche ich Dir und dass sich alles schnell weiter einpendelt.
Wegen des Geschenkes an die Großen: wir schenken was unserer Maus, und sagen Ihr dass hat das Baby ihr mitgebracht, ganz klassich also. Unsere ist etwas über drei und liebt Babies, aber ich mache mir auch wenig Illusionen, dass sie auch ganz schln eifersüchtig werden kann. Die Ich-bin-die-einzige-Prinzessin-hier-Zeiten sind dann vorbei. Sie bekommt eine Babywiege mit Bettzeug für Ihre Puppen. Kann natürlich auch total das falsche sein, aber hey, die Mäuse sind, wie sie sind!
Wenn ich im KKH bin, baut mein Mann die Wiege auf...
Unser Name bzw, die Namen sind fix. Erster Vorname sitzt schon ewig und sonst heißt sie nach zwei Ihrer Urgroßmüttern. Unsere Große heißt mit dem 2. und 3. Namen nach Ihren Großmüttern. Da bin ich irgendwie traditionell. Wenn es eine Junge würde trotzdem sitzt es auch. Vorname schon seit unserer ersten Tochter und sonst nach meinem Vater (der schon lange tot ist) und nach meinem Bruder.
Also da wird sich nichts mehr ändern...!
Paten stehen auch!
Und wegen der Unruhe, wenn sich das Baby mal nicht bewegt: ich hab es erfunden. Manchmal ist man so beschäfttigt, dass man es gar nicht registriert, dass sie doch was tun, manchmal pennen sie aber tief und fest. Wenn gar nichts geht, hole ich den fetaldoppler raus. Viele sagen ja, die werden jetzt wieder ruhiger, aber für mich ist das total übel. Gerade wenn ich aufwache und dann ist sie am Schlafen, und wird nicht soforrt wach, wenn ich mich umwälze, bekomme ich es an die Nerven...
Aber du hast es bald geschafft, Jolino!
Ich hatte ja bei meiner ersten einen Kaiserschnitt und hätte mich erschossen, wenn ich außer meinem Mann (oder meinem Kind) jemanden hätte sehen müssen am ersten Tag, aber das war ja auch das erste KInd... Von daher....
Liebe Grüße an euch alle
Schlomine
37+1 -
Kommentar vom 20.10.2015 18:31JANE Glückwunsch auch von mir alles alles gute Wünsche ich dirAntwort
So und ich war heute zum letzten Gespräch im Krankenhaus, nun Ja mir wurde alles erklärt natürlich schön Angst angemacht, es gibt viele Nebenwirkungen also der Eingriff Kaiserschnitt.
Es geht los 27.10.15 um 6:30 Uhr muss ich da sein gegen 8 Uhr denken die als erste Kaiserschnitt Patientin geht es los.
Mein kleiner Prinz wiegt 3000 g die Größe wurde mit nicht mitgeteilt. Und die meinten am Dienstag machen die wieder Ultraschall vor OP beginnn. Damit die wissen wie die Lage vom Kind ist.
Ich muss nur noch zum Waxing und zum Friseur Spitzen schneiden und Tasche packen und los geht's 😊
Ich freue mich für alle , wünsche das ihr eure Babys gesund und munter in den Armen hält 😊😊😊 -
Kommentar vom 21.10.2015 17:52Wahnsinn, wie viele Babys nun schon ganz bald kommen. Ich freu mich gerade noch, dass ich die Chance auf eine natürliche Geburt habe. Unsere Kleine wollte sich ja nicht drehen, daher mussten wir eine äußere Wendung machen lassen. Das hat zum Glück super geklappt, so dass nun wieder alles möglich ist. Langsam dürfte es nun auch losgehen. Haben inzwischen so gut wie alles fertig für die Kleine und freuen uns schon so sehr... Beschwerden hab ich aber zum Glück gerade kaum, nur der Bauch zieht manchmal etwas.Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2015 21:33@StellaAntwort
Dein Kaiserschnitt wird auch 10Tage vor ET gemacht??
Ich hab morgen mein Termin zur Besprechung und Planung!!
Bin gespannt :-)Erfahre dann hoffentlich auch endlich meinen Termin!!
@nene
Super das die äußere Wendung so gut geklappt hat!!Dann steht einer normalen Geburt ja nix mehr im Wege!!Freut mich sehr für dich:-)
....
Sonst ist es ja ziemlich ruhig hier die letzten Tage...
Alles gut bei euch????? :-)
Liebe Grüße
Jana 36+4 -
Kommentar vom 21.10.2015 21:37Jana168 genau 8 Tage vorher wird bei mir der Kaiserschnitt gemacht findet ihr das den zu früh ? HmAntwort
Nene_85 genieße deine natürliche Geburt vieles liegt meistens nicht in eigene Händen ob natürlich oder per Kaiserschnitt 😔 -
Kommentar vom 22.10.2015 10:21Hallo Ihr Lieben!Antwort
Ich muss mal ganz offiziell jammern was das Zeug hält.
Ich schlafe gar nicht mehr... Es geht es gar nichts mehr, das Baby wächst wie irre, und obwohl sie runter gerutscht war und fest im Becken ist habe ich keinen Platz mehr zum Rippenbogen. Sodbrennen und ich sind symbiotisch verbunden. Luft krieg ich auch keine....Ich weiß nicht mehr wie liegen, rechts links,, alles ist eine Qual, egal wie viele Kissen decken usw. Ich benutze. Wache jetzt jede Nacht verschwitzt auf, kriege auch Panikattacken in der Dunkelheit, ich konnte nur schlafen mit Licht im Flur und einem Berg Kissen, einem stillkissen im Rücken sitzend. Heute Morgen war ich so platt, dass mein Mann meine Tochter gemanaged hat, was mir wiederum ein schlechtes Gewissen macht.
Und alle erwarten, dass man schön lächelt und sagt, wie toll alles ist. Und das alles suuuuper ist, und es einem gut geht.... Und medizinisch ist das ja mal richtig: Ctg gut, Fruchtwasser gut, Plazenta in Ordnung. Kind halt über der 90% perzentile...
Und das es losgehen könnte, so sieht es auch nicht aus, ich habe zwar unterleibsschmerzen ab und an, die auch nerven, aber nix was etwas auslöst.
Habe erst in zwei Wochen wieder FA, kurz vor ET.
Es ist ja nicht meine erste Schwangerschaft, aber erheblich anstrengender....
Sorry, das musste einfach raus, ich hoffe, das ist auch mal ok' -
Kommentar vom 22.10.2015 10:59Unglaublich aber wahr, ich konnte wegen Sodbrennen auch kaum schlafen, jetzt ess ich ne halbe Stunde vor dem schlafen gehen, einen TL puren Senf und was soll ich sagen es hilft. Ich schlafe mal abgesehen von den Toilettengängen wunderbar.Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2015 13:37@all ja die letzten Wochen werden beschwerlicher...Antwort
Was wird bei der Klinik Anmeldung alles besprochen und gemacht? Habe morgen den Termin. LG
34+6 :-*
-
Kommentar vom 22.10.2015 15:12@Stella90Antwort
8Tage vor ET finde ich nicht zu früh für einen Kaiserschnitt!!
Bei mir sind es 6Tage vor ET,aber auch nur weil 8Tage vor ET an einem Samstag wäre und da werden keine geplanten Kaiserschnitte in der Klinik gemacht!!
Liebe Grüße
Jana36+5 -
Kommentar vom 22.10.2015 19:08Hallo ihr :)Antwort
ich kann euch total verstehen! Die Nächte sind der Horror. Ich kann auch immer nur ne halbe Stunde in einer Position liegen und dann quäle ich mich unter Schmerzen in eine andere...das Sodbrennen geht nur mit lefax...
Am meisten belastet mich leider, dass ich meine Tochter (18 Monate) nicht mehr so richtig ins Bett bringen kann. Längeres kuscheln verursacht jedesmal dolle Schmerzen im Bauch und das hinlegen, oder rausnehmen aus dem Bett tut mittlerweile auch höllisch weh. Da sie nachts nicht durchschläft, muss mein Mann jetzt öfter mit ran...
Mein nächster Termin ist am 30.10.
Der letzte war einfach nur blöd. Es hätte keiner richtig Zeit und ich wurde nur sehr kurz und echt ruppig vaginal untersucht...wegen den b-streptokokken. Das war alles. Kein Bauch abtasten, kein Ultraschall, nichts 😒
Naja...
Bei unserem anmeldegespräch im kh wurden alle möglichen Fragen zu Vorerkrankungen, Verlauf der SS, etc. gestellt und dann haben wir noch die vorstationäre Aufnahme fertig gemacht, damit es dann schneller geht. Also im Grunde Bürokratie...
Wir schenken unserer Tochter von unserem Neugeborenen Baby eine kleine stoffpuppe...ich find die Idee einfach süß, dass sie etwas mitgebracht hat für ihre große Schwester.
Vorhin hatte ich über eine Stunde alle 10 Minuten eine wehe. Wollte schon alles zusammensuchen, aber dann war alles wieder vorbei.
Ich bin echt nervös und ungeduldig. Aber es könnte (mit Übertragung) ja auch noch über 3 Wochen dauern 😕
Wir werden es erleben.
Euch einen schönen Abend! -
Kommentar vom 22.10.2015 22:27Oh ja die weh wehchen fangen bei mir auch an:( nachts gehts ja noch. Wir haben ein Wasserbett und das ist in der Schwangerschaft super. Schlafe teilweise sogar auf dem Baucvh.Antwort
Aber langes sitzen geht so in den Rücken unter der Rippe. Kennt ihr das? Nervig...
War heute beim Arzt der kleinem gehts gut wird auf 3300g geschätzt aber die Ärztin sagte auch dass es schwer zu messen ist.
So gutes Nächtle wünsche ich allen! Wir haben es fast geschafft! -
Kommentar vom 23.10.2015 09:44Hallo an alle.Antwort
Mein Sodbrennen ist so gut wie weg. Habe jetzt louvos Heilerde probiert und geht wunderbar. Schlaf ist dennoch Mangelware, allein schon wegen den Toiletten Gängen und Beckenschmerzen. Aber auch das geht vorbei 😃
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte zu mir das ich nicht unbedingt vorher in die Klinik zum Vorgespräch muss, da bei mir ja alles läuft. Aber sie kommt Montag nochmal zum Vorgespräch.
Meine kleine hat sich jetzt auch endlich in sl gelegt und das ohne fremdes Zutun. Sie lag zwar vor ner Woche noch nicht ganz im Becken, aber auch das wird sie wohl langsam gemacht haben oder ist auf den weg dahin. Hab ja mehr Platz oben Rum. 😊
In 3 Wochen ist et und die Nervosität wächst.😁
So, euch allen einen schönen sonnigen Tag
Xenia 36+6 -
Kommentar vom 23.10.2015 10:57Wir waren gestern auch wieder beim Arzt, unser kleiner Mann wird sich wahrscheinlich früher auf den Weg machen, der Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt. Habt ihr den Streptokokken Test machen lassen? Wir nicht, da das Risiko bei einem zu 2000 Kindern, die erkranken, meiner Meinung nach echt gering ist. Unser nächster Termin ist am 30.10 mal sehen ob wir den noch brauchen.Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2015 11:01So wir waren gestern auch beim FaAntwort
Leider will er noch nicht so richtig.
Mumu immer noch 1 cm offen und gebärmutterhals 0,5 cm.
Ctg war super aber leider keine Wehen mehr.
Am Montag ist ET und da probiert er es mal mit der eipollösung.
Muss dann ab nächste Woche alle 2 Tage hin.
Wenn der junge Mann bis zum 2.11 nicht da ist wird eingeleitet😏
39+4