menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach Hormonspirale mit SU

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  planned_baby09
    Eintrag vom 08.05.2015 00:22
    Hallo,

    kurz zu mir. Ich hab nach 4 1/2 Jahren mir gestern die Hormonspirale Mirena ziehen lassen, da ich seit längerem immer wieder Probleme hatte. Bin seit 09/2013 wegen einer Schildrüsenunterfunktion in Behandlung. Im ersten Jahr 50 mikrogramm, des zweite Jahr wurde ich auf 75 eingestellt.

    Meine FA meinte gestern ich kann gleich loslegen. Doch dass müssen wir jetzt auf gut Glück probieren, da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, nur sehr leicht Schmierblutungen.
    Im Klartext ich weiss nicht wie meine Zyklus ist.

    Meine Frage an euch, wielange dauerte es bei euch bis ihr schwanger wurdet?
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit Mirena und Schilddrüsenunterfunktion?

    LG würde mich über eure Erfahrungen freuen
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 08.05.2015 12:15
    Also ich habe sie Ende Juni ziehen lassen nach 5 Jahren und bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden, hatte leider dann eine Fehlgeburt, aber das hatte nichts mit der Spirale zu tun. Eine Schilddrüsenuntefuktion habe ich auch, die sollte aber gut eingestellt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 08.05.2015 12:23
    Hallo ,
    Hab mir die Mirena Ende August ziehen lassen um bin jetzt im 8.Monat schwanger. Hat also direkt im zweiten Zyklus geklappt. Probleme mit der Schulddrüse hatte ich auch. Der Tsh wert muss bei Kinderwunsch anders eingestellt werden. Frag am besten deinen Hausarzt nach der Dosierung . Ich weiß leider nicht mehr die Richtwerte bei Kunderwunsch. 1,5 oder so in der Art?! Am besten Fragen und dann gutes Gelingen 😉👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  planned_baby09
    Kommentar vom 08.05.2015 12:41
    Super danke für eure Beiträge :-)
    Dann können wir ja voller Hoffnung starten. Ruf gleich bei meinem Schilddrüsenarzt an und frag ihn mal wegen der Einstellung.
    wünsche euch allen ein gutes Gelingen und eine schöne Kugelzeit ;-) und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 08.05.2015 14:26
    Mein Schilddrüsenwert war beim letzten mal bei 1,66 das ist so im normalen Bereich nur bei Kinderwunsch ist es zu hoch. Da sollte es eher Richtung 1 gehen. Wurde von 50 auf 75 hochgestuft.
    Antwort
  • Profilfoto  planned_baby09
    Kommentar vom 08.05.2015 14:42
    Hab leider niemanden der Ärzte heute in der Praxis erreicht. Freitagnachmittag :P
    Aber heute kamen meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung vor 3 Wochen an und mein TSH-Wert liegt bei
    1,0456. Also laut Internetforum im optimalen Bereich. :-D
    Und soll wieterhin meine 75 nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  duilia
    Kommentar vom 10.05.2015 15:49
    Hallo zusammen.habe mir am 23.4.das Implanon entfernen lassen.alles war zuvor mit meinem partner so abgesprochen.nun hat er aber anscheinend angst bekommen.er verweigert mit jeglichen sex und bringt die wildesten ausreden.hattet ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Meinewelt
    Kommentar vom 09.02.2016 22:30
    Hallo ihr lieben weiß echt nicht ob ich hier richtig bin ..habe aber auch eine hormonspierale getragen und sie mir am 13 .01 ziehen lassen Nach 3 Jahren und hatte in der zeit keine Regel mehr ..
    Nun ja habe auch schon eine Tochter aber wir Wunsche uns noch ein Kind ...jetzt zu meiner Frage...
    Ich hatte nach entfernt 3 tage leichte blutung ..und am 2.02 auch wieder aber wieder nur drei tage und sehr leicht ...
    Und jetzt frage ich mich ob es schon meine erste Regel War ??? 😕
    Wie war es bei euch ?? Gibt es noch mehr mit Erfahrung nach tragen der Spirale ?? Oder wan hat es bei euch geklappt ?? 😕
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen
    Achso seit dem tag am 13 Januar schlucke ich auch rägelmaßig Folie fort ..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste