menü
My Babyclub.de
Hilfsmittel zum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Eintrag vom 31.10.2015 13:05
    Hallo zusammen!

    Da es (mir zumindest) Spaß macht, neue Hilfsmittel zum schwanger werden auszuprobieren, wollte ich mich mal umhören, was ihr so benutzt habt, z. B. Welche Tees, Ovutests, Vitaminpräparate, usw. usw.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hilfreich oder Geldverschwendung?

    Freue mich über neue Anregungen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 31.10.2015 17:08
    Also Ovutests erachte ich auf jeden Fall als sinnvoll und alles andere ist meiner Meinung nach individuell hilfreich bzw. Geldverschwendung. Tee's auf Grundlage von Himbeerblättern oder Frauenmantelkraut machen beispielsweise Sinn, wenn du Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut oder der Gelbkörperphasendauer hast. Davon abgesehen hilft der Himbeerblättertee ungemein bei Regelschmerzen. ;-) ansonsten gibt es beispielsweise noch Preseed als Gleitgel, was schwache Schwimmer unterstützen soll. Bei uns sinnlos, da bei meinem Mann alles i.O. ist. Aktuell nehme ich Clavella als Metforminersatz zu mir, da bei mir eine Insulinresistenz festgestellt wurde. Bislang kann ich dazu noch nicht allzu viel sagen, da ich es erst seit 18 Tagen zu mir nehme. Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 02.11.2015 20:58
    Hallo die Damen :)
    Da wir es nun auch mittlerweile seit fast einem Jahr probieren, habe ich diverse Ovutests ausprobiert, komme auch ausgerechnet mit den günstigsten von Ebay am besten klar! Außerdem hat mir das Mönchspfeffer gut getan. Hat mein PMS gemildert & meine völlig chaotischen Zykles zumindest etwas regelmäßiger gemacht.. Sonst natürlich Folsäure und Vitamine+ Spurenelemente für den Mann!

    Würde gerne einen Tee ausprobieren, da ich eh gerne und viel Tee trinke :) aber da gibt es ja tausend verschiedene (eure Auswahl oben ist ja beeindruckend!). Welchen würdet ihr denn besonders empfehlen?

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 02.11.2015 21:00
    Bin am überlegen, ob ich PreSeed bestellen soll, da die Schwimmer von meinem Partner nicht optimal sind und ich etwas trocken untenrum (entschuldigt die genaue Beschreibung ;). Viele schwören ja darauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 02.11.2015 23:35
    Also ich habe nur Himbeerblättertee und Frauenmanteltee ausprobiert. Der Himbeerblättertee sorgt in der ersten Zyklushälfte dafür, dass das Gewebe weich wird, die alte Gebärmutterschleimhaut besser abbluten und sich eine kräftige neue aufbauen kann. Der Frauenmanteltee sorgt dann in der zweiten Zyklushälfte dafür, dass die Gelbkörperphase optimiert wird und dadurch die besten Bedingungen für eine Einnistung bestehen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 06.11.2015 12:28
    Also ich habe mir jetzt mal den Zyklustee 1 bestellt. Der besteht u. a. aus Himbeerblättern, soll die 1. Zyklushälfte verkürzen und die Eireifung anregen. Glaube zwar nicht daran, aber was solls ;) Der Mann nimmt neuerdings terafluxx (Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Schwimmer).

    Auf in den neuen Zyklus!
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 06.11.2015 14:23
    @Wunschmami2014:
    Halte mich mal auf dem laufenden bzgl Clavella. Nehme es heute zum ersten mal.
    Nehme aber noch Metformin... sollte ich meinen Diabetologen mal fragen, ob ich das zusammen nehmen kann???

    Ich nehme ansonsten Ovus (Clearblue Rosa), Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Preseed auch, wenn ich es schaffe zu nehmen (schaden kann's ja nicht :P). Mein Mann nimmt Zinktabletten um die Schwimmer zu unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 06.11.2015 14:24
    P.S. Folsäure nehm ich sowieso seit Kinderwunsch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 06.11.2015 14:57
    Hallo Chan, ich würde dir mal im Clavella-Thema darauf antworten. Orientalflower, dir wünsche ich für den neuen Zyklus viel Glück. Ach ja, vielleicht noch als Hilfsmittel erwähnenswert... ich war nach Ostern wegen dem Kinderwunsch bei der Hypnose gewesen. Bislang bin ich noch nicht schwanger, aber es hat zumindest geholfen, ein schwieriges Kindheitserlebnis zu verarbeiten. Manchmal belastet uns unbewusst die Vergangenheit und beeinträchtigt uns damit in unserem Handeln und Denken. Verkehrt war es auf alle Fälle nicht und hat auch gar nicht so viel gekostet. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 01.12.2015 15:26
    Ein kleiner Nachtrag zum Zyklustee 1:
    Habe es diesen Zyklus zum ersten mal getrunken und hatte leider anders als die letzten drei Zyklen KEINEN EISPRUNG! Bin jetzt bei ZT 32 und kein Ovutest war positiv. Warte jetzt nurnoch auf die Mens :(
    Ich kann zwar nicht mit Gewissheit sagen, dass es an dem Tee lag, aber das ist schon auffällig! Ich lasse in Zukunft die Finger von dem Mist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 01.12.2015 18:18
    Ich nehme nur frauenmanteltee... Ob erste oder zweite haelfte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2016 13:19
    Hey ich habe euren Chat gelesen und ist echt interessant was ihr wisst und ausprobiert habt- darf ich fragen ab wann und ob ihr eigenmächtig die Hilfsmittel zu euch genommen habt - oder in Absprache?
    Seit Tees in der ersten Schwangerschaft bei mir nichts bewirkt haben... Weich machen etc etc... Bin ich skeptisch. Am Ende habe ich tatsächlich wehenauslösendes zu mir genommen globuli und z.B. Bitter lemon... Das war im Nachhinein nicht gut... Das hat alles seine Wirkung und vllt nicht das was es soll... Bin vorsichtig geworden... Nehme nur Folio und will ovu ausprobieren... Bisher nach Kalender gar nix geklappt...
    Antwort
  • Profilfoto  Retl89
    Kommentar vom 26.02.2016 23:53
    Also ich bin zwar damit noch nicht schwanger geworden, aber als Gleitgel wirklich empfehlenswert.
    Da andere Gleitgele ja eher die "schwimmfähigkeit" eher senken ist das hier echt toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 22:39
    huhu!
    Habe ehrlich gesagt nicht so viele Hilfsmittel ausprobiert.
    Anfangs habe ich es mit Ovus versucht. Da es bei mir nicht zum Erfolg geführt hat ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung. Aber das ist ja auch bei jedem anders, bei denen einen klappt es, bei den anderen leider nicht.
    Danach haben wir mit dem Ovula Ring weiter gemacht und damit hatten wir dann mehr Erfolg. Natürlich ist das nicht so günstig aber wenn man am Ende zum Ziel gelangt ist es eine gute Investition.
    Den Ring fügt man sich selber ein und trägt ihn dann den Zyklus über. Die Auswertung kann man sich jederzeit online anschauen, wo man auch sieht, wann die fruchtbare Phase ist.
    Finde es praktisch und gleichzeitig interessant, mehr über sich selber zu erfahren und damit hat es dann auch endlich geklappt und wir sind doch noch zu unserem absoluten Wunschkind gekommen.
    Womit hast du denn schon Erfahrungen gemacht und was kannst du empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 01.12.2017 02:30
    Ovulationstests kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Das hat bei mir zumindestens super funktioniert :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 21:15
    Wir haben insgesamt 22 ÜZ hinter uns. In der Zeit habe ich mehrere Dinge getestet, von Mönchspfeffer bis zu Kinderwunschtee. So richtig geholfen haben mir diese Dinge aber nicht. Nach 18 ÜZ habe ich dann den Ovularing benutzt, wo ich genau sehen konnte, wann ich meine fruchtbare Phase habe und wann mein Eisprung im nächsten Monat sein wird. Das gute Timing hat uns am Ende wohl doch noch zu unseren Wunschkindern verholfen. Ich würde den Ring jederzeit wieder kaufen, wenn man am Ende den Erfolg hat, auf den man so lange hin gefiebert hat. Kinder sind einfach das schönste was es gibt!
    Finde es total spannend zu lesen, wie es bei anderen geklappt hat. Die Auswahl ist heutzutage ja echt riesig!
    Dir noch einen schönen Abend und erholsame Feiertage..:)
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2018 19:20
    ich bin seit heute im 42.ÜZ

    im letzten jahr gab es keinerlei Hilfsmittel

    davor diverse: clearblue advanced, amitamin fertil f und fertilsan m, babyzauber klapperstorchtee, mönchspfeffer dragees, frauenmanteltee...

    ES auslösen mit anschließendem progesteron durch meinen gyn
    __________________________________________________________________________

    jetzt der erste Zyklus mit ava-armband und spezieller bachblütenmischung

    mal sehen ob das hilft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 20:19
    @TrixiBaby
    Habe mal eine Frage zu deinem Zyklus mit Progesteron, hat sich da dein Zyklus verändert? Vielleicht andere Gefühle vor nmt, verstärkte pms?
    Ich nehme das Mittel den ersten Monat und bin kurz davor zum FA zu rennen, fühle mich so seltsam, alles ziept und zwackt, ständig auf Toilette und ich bin so extrem müde, arbeite bis Mittag und liege danach nur noch auf der Couch, musste mir heute sogar frei nehmen weil mein Kreislauf so abgesackt ist......... Dabei habe ich noch mindestens 10 Tage zum Nmt.....
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2018 20:34
    Nein, mein Arzt hat mir aber empfohlen, diese Gel-kapseln vaginal zu nehmen, auch wenn sie eigentlich oral gedacht sind. Er meinte, dass es doch einige Frauen magentechnisch nicht so gut vertragen. Vaginal wirkt es auch und der Wirkstoff sei so auch gleich an Ort und Stelle.

    Ich hab es so gemacht....die einzige "Nebenwirkung" war ein weißlich-krümeliger Ausfluss von den Dingern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 20:39
    Ich nehme sie auch vaginal ein.... Ich bin echt überfragt ob das alles so sein sollte.... Normal bin ich die Ruhe in Person, habe keine pms oder sonst irgendwelche zyklischen (sagt man das so 🤔) Beschwerden.... Bin einfach überfragt und überfordert mit der jetzigen Situation
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2018 20:53
    Für viele ist es auch äußerst befremdlich, Hormone zu nehmen.
    Es fühlt sich "fremd" oder "unnormal" an oder sie haben das Gefühl "mit Hormonen vollgepumpt zu werden".

    Innerlich sträubt man sich dagagen....und das kann sich auch körperlich zeigen.

    Fakt ist: Wenn es dir damit nicht gut geht, lass es. Ich bin auch eine Kandidatin, die keinerlei Zyklusbeschwerden oder PMS hat. Ich würde das meinem Arzt erzählen und nach Alternativen fragen.

    Ich hatte das Progesteron bekommen, um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen. Ich frage mich in deinem Fall nur, ob es ratsam wäre das jetzt einfach so abzusetzen oder ob sich der plötzlich abfallende Progesteronspiegel negativ auf eine eventuelle Schwangerschaft auswirkt.

    Seit wie vielen Tagen nimmst du das denn jetzt? Ich sollte es immer erst nach dem ES nehmen, bis zu dem Tag, an dem meine Mens kam. Wäre sie ausgeblieben, hätte ich es weiter nehmen sollen, bis ich zur Kontrolle beim Arzt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 21:04
    Ich nehme sie "erst" seid Montag... Soll sie nehmen bis meine Periode eintrudelt allerdings weiß ich garnicht ob ich das schaffen kann wenn mein Körper sich weiterhin so anfühlt.... Ich denke ich werde das Wochenende noch durchhalten und wenn sich keine Besserung zeigt am Montag zum FA gehen.... Habe einen Hormoncheck machen lassen und mir wurde gesagt das meine Werte leicht abweichen und ich gute Chancen hätte wenn es punktgenau eingestellt ist.... Vielleicht ist es auch einfach zu viel an Hormonen? Nehme morgens eine und abends zwei, wobei ich in einer Schwangerschaft ja auch welches entwickeln würde, vielleicht wird es dann irgendwie verbraucht besser genutzt als jetzt.... Keine Ahnung habe heute so viel im Internet gesucht und nichts gefunden.... Nunja liege seid gestern ca 14 Uhr platt... Esse trinke und bin K.O.....
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 16.02.2018 19:31
    ich sollte immer nur abends eine nehmen, vielleicht ist die Dosis für dich zu hoch
    allerdings: meine werte waren ja ok und es sollte nur zur Unterstützung dienen, daher war es bei mir sicher auch weniger

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 17:26
    Hallo zusammen,

    ich habe auch nicht so viel Erfahrung mit Hilfsmittel, aber genau wie Steffi_1988 haben wir den Ovula Ring verwendet. Das war die Idee meiner Frauenärztin. Ich wollte auf keinem Fall Hormone nehmen und deshalb sind wir bei dem Ovula Ring gelandet. Die Anwendung ist einfach und bequem zugleich. Und alles ist vollkommen natürlich und hormonfrei. Letztendlich hat diese Methode geholfen, um schwanger zu werden. Ich fand es viel leichter, wenn man genau seine fruchtbaren Tage kennt.

    Ich weiß nicht, ob ich mich auf andere Mittel eingelassen hätte. Das ist schwierig zu sagen, wenn es dann doch auf natürlichem Wege geklappt hat. Mönchspfeffer und Frauenmanteltee habe ich zu Unterstützung auch genommen. Obs was geholfen hat, kann ich schwer sagen, es war halt unterstützend. Von Ovu Tests halte ich nicht viel, damit habe ich mich nie richtig anfreunden können.


    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 05.04.2018 10:43
    Hat eine von euch schon die Femibion Empfängnishilfe probiert?
    Überlege gerade, ob ich die kaufen soll..
    https://www.femibion.com/de_DE/produkte/femibion-empfaengnishilfe.html
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste