menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.11.2016 04:13
    Guten morgen ihr Lieben,
    endlich komm ich auch mal dazu mich wieder zu Wort zu melden. Ich lese ja jeden Tag mit und möchte oft gerne antworten, dann fehlt mir aber auch oft die Zeit. Mein kleiner Mann war die letzten Wochen sehr anhänglich und ich hab ihn sehr, sehr oft stillen müssen. Er hat auch gleich mal 2 Kleidergröße überflogen und ist bei der 68 gelandet. Jetzt pendelt er sich endlich ein und wir bekommen langsam so etwas ähnliches wie einen Rhythmus rein. Neben dem Kleinen musste ich auch meinem Großen gerecht werden, der die Schule gewechselt hat und etwas Startschwierigkeiten hatte. Er dachte auch er sei schlecht und jammerte viel. Jetzt nach den ersten Leistungsnachweisen mit guten Noten entspannt er sich wieder etwas. Er ist ein fleißiger Junge, aber macht sich selbst immer so viel Druck. :)
    So trägt eben jeder sein Päckchen.
    Die letzten Tage war ja so ein scheußliches Wetter, da konnte man nichts machen. Gestern dann endlich mal wieder Sonne, tat richtig gut.

    Flüchtlinge: Ich stehe dem sehr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hier bei uns gibt es auch viele davon. Auf der einen Seite lasse ich mich nicht beirren und akzeptiere die Situation. Auf der anderen Seite habe ich wiederum ein mulmiges Gefühl, wenn man dann Dinge über den IS und ähnliche Gruppierungen hört oder liest. Überhaupt wenn ich ausländisch aussehende Bürger sehe. Mein Sohn wurde auch schon beschimpft von einem nicht deutschstämmigen Kind ( schwierig zu schreiben ohne gleich rassistisch zu klingen). Natürlich mach ich mir Sorgen, allerdings kann sowas auch von deutschen Kindern kommen. Ich selbst kann nur noch recht ruhig bleiben, da ich mir vor Augen halte, dass nicht alle ausländischen Bürger gleich schlecht sind. Ich werfe nicht alle in einen Topf. Im Moment ist hier alles schwierig, trotzdem sollte man wohl überlegt anderen gegenüber auftreten. Ich verstehe es absolut, dass du dir da viele Gedanken machst Folio!

    Entwicklungsschritte: Mein kleiner Mann ist einer von der ganz gemütlichen Sorte. Er quasselt viel und strampelt und grinst, aber das wars auch schon. 😄 Er stopft sich ständig seine Fingerchen in den Mund und dreht sich auch auf eine Seite, aber für mehr hat er kein Interesse. Dafür beobachtet er unheimlich gerne. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und grinst mich dann über beide Wangen an, wenn ich mit ihm spreche und Faxen mache. Er lacht allerdings noch lautlos. Er ist überhaupt ein freundliches Baby. Er weint tatsächlich nur wenn er Hunger hat, oder die Windeln voll. Wenn er hoch möchte oder kuscheln mag, macht er schon bestimmte Laute und Körperbewegungen die mir leicht zu erkennen geben was er mag. Somit hab ich zwar viel zu tun, aber es ist angenehmer Streß.

    Durchschlafen: Am Anfang hab ich alle Mamis mit durchschlafenden Kindern beneidet (tu es noch :D) und fand es schade, dass es bei uns nicht klappt. Richard war immer so extrem unruhig in seinem Bett. Irgendwann hatte ich ihn dann zu mir geholt. Jetzt liegt er immer neben mir und die Nacht ist deutlich entspannter geworden. Er wacht nicht mehr so oft auf. Er brüllt nicht sofort los. Er schmiegt sich immer doll an mich und hält mich manchmal sogar fest. Zwar schläft er nicht durch, aber dafür 3-4 Stunden statt 1-2. Manchmal ist er auch mal eine Weile wach, aber er brabbelt dann vor sich hin und wenn er fertig ist mit erzählen schläft er ruhig wieder ein. In dem Moment spreche ich auch nicht mit ihm, er soll ja lernen, dass in der Nacht Ruhe ist.
    Tja, was noch? Keine Ahnung. Diesmal hab ich mir vorgenommen öfter zu schreiben, denn ich finde es toll, hier zu sein und staune wie schnell das Jahr, seit die Gruppe erstellt wurde, vergangen ist.

    Lasst es euch gut gehen und habt weiterhin viel Freude mit euren Schätzen.

    Herzlichst
    noir
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.11.2016 04:16
    Ups. Entschuldigung. Ich hatte diesmal mehrmals den Antwort-Button geklickt. Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit bis die Antwort gepostet wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 08:32
    Huhu, uns geht es gut. Sarah ist gerade i. 12 Wochen schub, aber es ist trotzdem alles relativ entspannt.
    Schlafen tut sie sowohl im Beistellbett als auch bei uns im Bett. Also meist die erste hälfte im Beistellbett und dann schlafen wir zusammen beim stillen wieder ein. Nachts läuft es auch super. 'Eist stille ich so zwischen 19:30 und 21:00 mehrmal zum einschlafen, da liegen wir zusammen in meinem bett und sie trinkt soviel und wann sie möchte, bis sie einschläft (auch wenn sie mehrmals einnickz und nochmal wach wird durch die große schwester). Dann kommt sie meist 3:15 und dann erst wieder morgens nach 7.
    unsere große konmt uns hin und wieder nachts besuchen, ist aber alles im rahmen.

    Gesrern haben wir mit babymassage angefangen. Das war entspannt, auch wenn sie viel geschaut hat.

    Ich habmir irgendnen Pilz auf der Brust eingefangen, der einfach nicht weggehen will 😭😭😭. Echt ätzend.

    Heute gibts aber wenigstens endlich mal wieder einen vernünftigen Haarschnitt 😊.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 13:54
    Huhu,
    Melde mich auch endlich mal wieder..
    Die Kleinen sind echt sooo süß!hab auch mal ein aktuelles Bild eingestellt.
    Finde es toll, dass ihr es hinbekommt mit den kleinen im Bett zu schlafen.. hab nur einmal im Liegen gestillt und dann versucht ein bisschen zu schlafen, aber dann lieg ich da wie ein Brett und finde es sehr unbequem..
    Elisa schläft immernoch in ihrer Wiege direkt an unserem Bett.. ein Kinderbett haben wir noch gar nicht 🙈
    Ich glaube ihr würde auch weiter weg schlafen nichts machen.. aber mir schon!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 22:53
    Hallo alle zusammen,

    uns geht es gut. Ich denke wir stehen vor dem nächsten Schub da sie die letzten zwei Tage viel geschlafen hat (war bisher vor jedem Schub). Von gestern auf heute hat sie 10 1/2 Stunden geschlafen da bin ich in der Früh selbst ganz erstaunt gewesen 🙈.

    Beetlejuice mit dem einschlafen läuft es genauso wie bei euch 😊.

    Die Woche hatten wir die erste Stunde babyschwimmen, leider hat es ihr überhaupt nicht gefallen. Nächste Stunde probieren wir ob es ihr mit mir besser gefällt. Diesesmal war der Papa dabei.

    Hab ich euch schon von dem fitdankbaby Kurs erzählt? Ich finde denn total super. Man macht Sport verbringt aber gleichzeitig schöne Zeit mit seinem Kind und kann sich mit anderen Müttern austauschen.
    Ich hab immer noch 7 kg zu viel aber ich hoffe das es jetzt nicht mehr allzu lang dauert bis sie weg gehen.
    Es dauert auch nicht mehr lang dann passt endlich mein Verlobungsring 💍 wieder.

    Hab schon wieder vergessen was ich noch schreibe wollte 🤔...

    Naja noch ein schönes Wochenende
    Tati und Sophia 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.11.2016 10:26
    Hallo ihr lieben, will mich auch mal wieder melden.
    Hab auch noch die lieben Speckröllchen. Ich glaub das geht erst nach dem Abstillen weg momentan brauch ich viele zusätzliche Kalorien.
    Seit 1 wo liegt die Kupferspirale weiß aber nicht ob es die richtige Entscheidung war. Hab dann im Nachhinein gelesen, dass es auch zur Eibefruchtung kommen kann und das Ei sich aber nicht einnisten kann. Ich finde die Vorstellung furchtbar, weil für mich das Leben schon nach Befruchtung beginnt. Warum hab ich das nicht eher gelesen? Wo ich mich doch gut informiert hatte. Was sagt ihr zu dem Ganzen? Und das FremdkörperGefühl hab ich jetzt auch noch. Na ja da muss ich jetzt 3 Jahre durch.
    meine kleine Maus ist ein echter Sonnenschein nur hat sie jeden Tag Bauchweh. Hab mir jetzt zu den kümmelzäpfchen noch kümmelöl besorgt. Hat das einer von euch? Wie lange sollte man da massieren? Lgr
    Neue Mai und Zwerg genau 3 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 14:05
    Ich komm auch nicht runter von den Kilos.. dabei gehe ich viel spazieren und trage sie ja auch meist dabe.. hatte ja auch noch keine Rückbildung und mache jetzt ein paar Übungen ausm Internet, um da mal etwas Bewegung rein zu bringen!
    Hier gibt es auch einen fitmitbaby Kurs, ich überleg das auch...
    Neuemami, wir haben das Problem zwar nicht, aber Babymassage hat neulich super geholfen als es ihr mal etwas schwerer fiel die Windel voll zu machen 😉 Ich mache einen Kurs und hab dann halt nur die bauchgriffe benutzt für ein paar Minuten und dann hats geklappt... das ging super!
    Ansonsten ist bei uns alles gut, waren jetzt zwei Tage allein, hat aber gut geklappt.. mein Engel scheint langsam Löckchen zu bekommen und die letzten Tage standen ihre Haare in alle Richtungen ab..😂🙈
    LG und schönen Sonntag!
    Flocke und Elisa
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 20.11.2016 17:06
    Hallo Mädels,
    ich hab auch noch einiges zu viel auf den Rippen, aber im Moment fühl ich mich trotzdem ganz wohl damit, ich friere nicht so schnell. :P
    Zwecks Bauchweh: Da bin ich froh, dass mein Süsser da keine Probleme hat. Mein Großer hatte da viele Probleme. Wir hatten auch Kümmelöl. Ich hab ihm immer nach Bedarf ein paar Tropfen auf den Bauch geträufelt und dann einfach im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel verrieben mit leichtem Druck. Dem Großen war es eine Wohltat.

    Bis dann und schönen Abend euch.
    noir
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.11.2016 19:47
    Hallo ihr lieben.

    Neuemami84:
    Muss die Spirale drin bleiben? Warum kann die nicht einfach früher wieder raus? Ich nehme die selbe Pille wie vorher. Kann die jederzeit absetzen. Spirale kam für mich nie in Frage. Da irgendwas einsetzen zu lassen finde ich abstoßend. Wie du schon sagtest fremdkörper.

    An alle: habt ihr einen Geheimtipp bezüglich Flasche warmhalten für unterwegs?
    Wir haben die nächsten 4 Tage arzttermine und pendeln dafür durch die ganze Stadt. Der warmhalter den ich gekauft habe ist Schrott. Da brauch ich auch keinen benutzen kommt aufs selbe Ergebnis. Bin da echt ratlos. Ne Stunde sollte es die Temperatur schon halten.

    So geht's uns gut. Elias ist ein Sonnenschein. Laut App sind wir mitten in bemerkt Sprung. Aber davon merkt man aktuell nix.

    Liebe grüsse an alle :)

    11 Wochen 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 20.11.2016 22:52
    Huhu, meld mich auch kurz,

    Ella hat ihre Erkäktung ganz gut überstanden, dank des Nasensaugers den man an einen Staubsauger anschließt war es für sie auch erträglich.... Hört sich gemein an, ist es aber nicht ..... Dafür hat es mich doppelt erwischt ... 🤒

    Ich habe mir die Hormonspirale setzen lassen und bin damit mehr als zufrieden, hatte die vorher auch schon.

    Elendyl, ich nehm immer eine Thermoskanne mit, dort mach ich das Wasser schon mit der richtigen Temperatur rein und das Pulver in die Flasche.... Wasser bleibt gut temperiert und Flasche ist sofort trinkfertig.... Würde die Milch nicht vorbereiten wegen der keime die entstehen können ....

    Gewichtsmässig bin ich wieder da wo ich war, aber auch nur weil ich wegen der SS Diabetes nur 8kg zugenommen habe .... Durfte ja nichts großartig mit Zucker essen ....

    Mittwoch haben wir U4 bin sehr gespannt ....

    Habt eine schöne Woche

    Gruß Ella+ Anika
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 21.11.2016 10:33
    Guten Morgen,

    Frage : Kann es sein das die Elterngeldstelle zahlt wie die lustig sind ??? Hab im November noch nichts bekommen .... Könnt ko......... 😡😡

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 12:14
    Google mal Auszahltermine. Ich hab neulich einen Beitrag gelesen, dass zu mehreren Terminen im Monat ausgezahlt wird. Termin ist abhängig von der letzten Zahl deiner Nummer. Wenn du ne 9 hast, bist du am monatsende dran. Könnte aber auch beim kindergeld so gewesen sein ... mmh...? ich bekomme immer am 1. des Monats
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 21.11.2016 12:43
    Huhu 🙋🏻
    Ich bekomme Elterngeld am 15.
    Das ist wie beim Kindergeld, da kommts wohl auf den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen an. Das bekomme ich auch Mitte des Monats.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 13:03
    Also mir geht's nachts mit dem stillen nämlich auch so dass ich einschlafe und erst wieder aufwache wenn Lena wieder Hunger hat hehe

    Mit dem Elterngeld hatte ich Glück. Das erste mal am 1.11, dann 15.11 und dann immer am 15. des Monats.

    Lena hat jetzt die letzten Tage öfter laut gelacht hihi

    Freitag war u4 und Impfung. Die Kinderärztin hatte nochmal genau erklärt warum Lena die hoftschiene braucht. Ihre Winkel sind nämlich über 60. seit 3 Tagen schreit sie immer nach dem wickeln wenn ich ihr die Schiene anlege 😢 Liegt vielleicht auch am Schub? Da bleutet mir immer das Herz. Aber denke je konsequenter umso schneller sind wir das Teil los.
    Sie hat ne runde Sache mit ihren Maßen: ku 40cm, 60 cm groß und wiegt genau 6 Kilo haha 😂

    An alle die abpumpen. Will das jetzt demnächst mal testen weil bald mein Rückbildungskurs beginnt. Wie erreiche ich denn am besten die optimale trink Temperatur?

    Muss mich jetzt nochmal auskotuen. Hab gerade mit meiner Mama telefoniert . Wirklich jedes Mal spricht sie mich darauf an wie ich Lena für den Spaziergang einpacken muss. Angeblich immer zu kalt. Ich habe ihr schon gesagt dass ihr schnell wäre wird und sie bis jetzt nicht krank geworden ist und sich noch nicht beschwert hat. Ich teste ja bei verschiedenen Wetter ihre Temperatur im Nacken und sie ist immer eher heiß als kalt... und sie immer "trotzdem, früher hatten wir immer eine dicke Decke, ich habe auch einen fusssack den kann ich ja mitbringen..." nein danke 😡 Die Diskussion hatten wir schon 4 oder 5 mal. Mindestens
    LG Lemon mit Lena (15 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.11.2016 14:09
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.
    Nächste Woche ist es so weit 😁

    Ella beim Kindergeld liegt es an der letzten Zahl der Kindergeld nummer wann du dein geld bekommst und elterngeld steht auf deinem bescheid, aber eigentlich wird es überall gleich am 15. Ausgezahlt.
    Lemon ich wurde letztens beim Einkauf auch ganz verpönt angeschaut, weil mein Kind im Kinderwagen keine Jacke an hatte und die Frau eine Kasse weiter ein riesen Kissen auf ihrem Kind hatte. Wyatt hat geschriehen weil ihm immer noch zu warm war, aber ich wollte ihm nicht noch mehr ausziehen 🙄 meine Mutter weiß auch jedes mal was das beste für MEIN Kind ist. Scheint in den Genen zu liegen. Ich schwöre wir werden das bei unseren Kindern später auch so machen 😂🙄
    Seit ihr alle schon fleißig am schmücken? Ich hasse Weihnachten, aber dem kleinen zu liebe, mache ich eine Ausnahme. Dabei ist es viel zu warm, um an Weihnachten zu denken 😥
    Plane gerade den Geburtstag von meinem Freund durch. Der wird an Silvester 30. Echt schwer da was zu bekommen, aber seine Pläne sind alle über den Haufen geworfen worden und jetzt plane ich neben bei so zu sagen eine Überraschungsparty. Das kann heikel und stressig werden so kurz vorher 😱😕

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche.

    LG Folio und Wyatt 11 Wochen und 4 Tage. (hoffentlich sind die Bauchschmerzen wirklich ab nächster Woche weg)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 21.11.2016 14:50
    Letzten Monat hatte ich es am 19.10 Elterngeld...

    Die richtigeTrink Temperatur ist 37grad....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 16:03
    Ohje hoffentlich werde ich nicht so 🙈😁 aber vielleicht muss das so sein. Meine schwiegermama hält sich ganz raus. Nur wenn ich fragen habe kann ich sie gerne ansprechen. Das finde ich auch gut. Jedes Kind ist halt anders. Meine Eltern vergleichen auch viel mit dem Sohn von meinen Bruder... (Geburt Juli 2015) dann hörte ich "xxx liebt den Fußsack" naja und wenn wir von Lena erzählen kommt direkt ne Story von xxx. *genervt*
    Wenn das nicht irgendwann aufhört werde ich das ansprechen. Ich kann ja verstehen wenn sie stolz auf ihren Enkel sind aber man kann sich ja auch mal über Lena freuen ohne den Vergleich was xxx schon alles kann oder in Lenas alter bereits gemacht hat...

    Beim Kinderarzt war Freitag s eine (und es war wirklich mild) da hatte das Baby eine dicke Jacke und Handschuhe und eine dicke Decke. Daran sieht man schon das unterschiedliche kälteempfindem 😊
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 21.11.2016 17:57
    Elendyl, die Spirale hat 180 Euro gekostet ich werde sie jetzt wohl oder übel 3 Jahre drinnen lassen. In der Zeit werde ich dann herausfinden ob es für mich weiter in Frage kommt. Die Pille hab ich nie vertragen, gar keine, deshalb wollte ich von den Hormonen weg.
    Wegen Flasche warm halten, ich hab auch immer ne Thermoskanne mit frisch gekochtem Wasser mitgenommen und dann zum mischen noch so Babywasser damit die Flasche schnell zubereitet ist.

    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 22.11.2016 08:27
    Hallo Ladies.

    Ich hab beim großen die Flasche immer mit heißem Wasser komplett gemacht, sie dann in ein Thermobeutelchen gestellt die eh nicht gut isoliert sind. Als ich die Flasche dann brauchte hatte sie die richtige Trinktemperatur. Wenn sie doch noch zu heiß war, bin ich schnell irgendwo rein und hab die Flasche unterm Wasserhahn von außen bissl gekühlt. Hat super geklappt.

    Zwecks Kleidung der Kleinen. Ich ziehe meine Kinder an, so wie ich. Und das Baby ein Tick wärmer und das passt ganz gut.
    Bei meinem Großen hab ich mal einen totalen Fauxpas gemacht. ^^ Er ist ja am 27.12. geboren und da musste man ihn ja immer schön einpacken, es war ja kalt. Irgendwann kam dann der Frühling und ich hätte im Leben nie daran gedacht seine Kleidung anzupassen, oder ihn so zu kleiden wie mich. Einmal kam dann ein warmer Frühlingstag und er fing bald an zu jammern und zu weinen. Ich dachte, ja was hat er denn. Er ist satt, er hat ne frische Windel. Ich nehm ihn aus dem Kinderwagen und merke er fühlt sich feucht an. Da fiel es mir natürlich endlich mal auf, dass er jammerte, weil er schlicht schwitzte. :D Der arme kleine Mann hihi. Hatte richtig schlechtes Gewissen. ^^

    Schönen Tag euch.
    noir
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 22.11.2016 12:09
    Hallo ihr lieben :)

    Ich hoffe es sendet es diesmal... Ich hab seit ner weile probleme mit der Seite... Konnte mich ewig nicht anmelden, dann hat das Tablet sich komplett aufgehängt wegen der Seite und dann ging es und ich hab nen langen Text geschrieben den hat es dann aber nicht geschickt :/

    Also auf ein neues :P Uns geht es super gut ;) Emma hat die erste Impfung super überstanden zum glück ;) Sie hat schon über 6 Kilo und ist schon so groß geworden :O Wahnsinn wie schnell das geht und das sie jetzt schon drei Monate ist kann ich kaum glauben:) Emma hebt schon super gut ihren Kopf und ist meisens immernoch sehr Pflegeleicht nur letzte Woche hatte Emma auch einen schub sie war total anstrengend und quengelig... Sie beobachtet total viel und lacht und schwätzt richtig süß *-* Sie schläft echt super lange also sie schläft zwischen 0Uhr und 2Uhr ein und schläft dann bist 10-12Uhr und kommt entweder um 10 wenn sie aufwacht oder um halb zehn und schläft dann weiter so wie heute -> sie schläft immernoch :DDD Also da kann ich mich echt nicht beschweren;)
    Die U4 haben wir am 14.12 und die zweite Impfung
    Das mit dem Wichteln habe ich nicht ganz verstanden deswegen mach ich da mal nicht mit...
    Hoffe euch geht es allen gut ;) Zum Thema Flasche kann ich nichts sagen da ich voll Still
    Meine Frauenärztin sagte mir das man die spirale/n erst 6-8 Monate nach der Geburt einsetzen sollte deswegen bin ich grade etwas verwirrt das manche die Spirale schon drin haben :O
    Sooo das wars erstmal

    LG Nele + Emma (drei Monate und ein Tag jung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 12:50
    Hallo,

    wir waren heute zur U4 und 2. Impfung beim Kinderarzt. Die U4 war unauffällig, Xenia wiegt jetzt 5530g und ist 61, 5 cm groß. Da ist sie mächtig gewachsen in den letzten Wochen. Den Kinderarzt hat sie gleich von Anfang an angebrüllt heute...
    Ich hoffe sie verträgt die Impfung diesmal besser. Letztes mal hat sie viel gejammert und auch einen Tag gefiebert.

    Also wegen der Schlafsituation: Xenia schläft überwiegend im Kinderbett und das steht bei uns im Schlafzimmer. Wegen ihrer Schiene braucht sie viel Bauch an Bauch kuscheln. Da schläft sie dann doch auch viel auf mir im großen Bett...
    Das Kinderbett bleibt auch bei uns im Schlafzimmer, Bus Xenia zuverlässig durchschläft. Erst dann zieht sie zu ihrer großen Schwester ins gemeinsame Kinderzimmer.

    @ neue Mami: das mit der Spirale ist wirklich ärgerlich für dich. Wegen der langen liegezeit in der Gebärmutter hab ich mich dagegen entschieden. Wie wäre denn für dich die 3- Monatsspritze geeignet? Stillst du denn?

    Wegen Elterngeld : ich habe erst letzte Woche die Bescheinigung meiner Chefin über das Mutterschaftsgeld bekommen und die Elterngeldstelle bei uns bearbeitet gerade eingegangene Anträge bis 1.8.16 da kann ich noch ewig auf elterngeld warten. Bin mächtig sauer darüber...

    Lieben Gruß, Conny und Xenia ( 13 +3 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.11.2016 17:45
    Mal was zur unterhaltung:

    https://www.amazon.de/dp/B00A26VGPA?tag=muha05-21

    Hab das meiner Familie als weihnachtswunsch präsentiert. Noch lustiger die Reaktionen als das "produkt" selbst.

    Mein Papa ist direkt ausgeflippt..

    Bitte richtig lesen bevor ihr meckert 😂

    Heute waren wir beim kardiologen. Alles unverändert deshalb nun nur noch alle 4 Wochen Kontrolle 😊 ich freue mir 😍
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.11.2016 20:23
    Nele das wundert mich meine Ärztin sagte 12-13 wo nach Geburt, weil es dann noch leichter zum einsetzen ist.
    mamazumzweiten. Ich stille voll, die Spritze wäre evtl. In 3 Jahren dann mal ne Überlegung.
    Blöd mit der ganzen Verhütung am liebsten wäre mir der Persona aber ist halt auch nicht sicher
    carolina hatte 2 Heultage, aber sie schläft auch viel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 22:26
    Thema Milchflasche: das Milchpulver darf auf keinen Fall über 50 Grad erwärmt werden, sonst zerstört das das Eiweiß in der Nahrung, was zu Bauchweh führt und weniger sättigend ist.
    Ich tue immer schon die entsprechende Pulvermenge in die Flaschen und habe dann eine Flasche mit kaltem abgekochtem Wasser und ggf. eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei.

    Gestern habe ich die Kleinen mal gewogen. Micha hat jetzt 7,7kg und Rebekka 6,7kg. Kleidungsmäßig steht Micha kurz vor der 80 und Rebekka vor der 74.

    Lt. "oje ich wachse" sollen wir morgen in den nächsten Sprung kommen, für fünf Wochen. Michael ist aber schon seit einer Woche total weinerlich und ängstlich und Rebekka trinkt seit drei Tagen, als wenn es bald nichts mehr geben würde. Ich darf jede Stunde stillen und dann ist sie immer noch nicht zufrieden. Wobei sie heute auch wieder unter ihren Zähnen leidet. Sie kaut die ganze Zeit auf nen Zipfel ihres Kuscheltieres rum und schreit und weint jämmerlich. Außerdem sabbert sie extrem. Das kenne ich vom Großen gar nicht.

    In den letzten Tagen sind Beide aber auch viel wacher geworden. Jetzt ist um 6:30 die Nacht vorbei. Um 10:00 gibts ein Nickerchen. Um 12 nen Mittagsschlaf von ner Stunde und dann ist bespaßen bis um 17 Uhr angesagt, dann gehen Beide schlafen.
    Auf der Krabbeldecke greifen sie inzwischen viel sicherer nach dem Spielzeug und Rebekka trainiert eifrig das drehen. Außerdem lieben sie es besungen zu werden und auf meinem Schoß zu sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 10:30
    Oh man, wir hatten heute schon einen schrecken in der Morgenstunde. Sarah hat sich verschluckt und Milch in die Luftröhre bekommen. Sie kam aus dem Husten gar nicht mehr raus. Hatte dann mit der Notaufnahme telefoniert und sollte hinfahren, es sei denn sie wird blau, dann gleich Rettungswagen. Aber es ist zum glück alle soweit i.o. Alles noch etwas gereizt, so dass sie jetzt beim stilllen schnell hustet. Mit jedem Kind was Neues :(

    Antwort
Seite 340 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern