menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 12:22
    Oh je, Beetlejuice, was für ein Schreck!! Dann hoffe ich mal, dass ihr den schnell verkraftet und es eurer Maus schnell wieder gut geht..
    Punika, danke für den Tipp mit den 50 grad, ich muss zugeben, dass ich ab uns zu auch mal heißer angerührt und dann abgekühlt hab, wenn ich unterwegs war.. das war mir soooo nicht bewusst 🙈
    Jetzt müssten ja auch bald schon die Augustmamis 2017 an den Start gehen!! Und bei uns jährt sich bald der Forumsanfang! Kaum zu fassen, mein Hase wird morgen schon 15 Wochen alt!
    Seit vorgestern stillt sie jetzt auch ohne Stillhütchen, allerdings tut das ganz schön weh.. ich fürchte Stillhütchen und Fläschchen führen dazu, dass sie jetzt falsch saugt, außerdem ist das Vakuum, das sie erzeugt schon echt heftig...🙄 Ich muss ganz schön die Zähne zusammenbeißen 😖😖, außerdem muss ich immer wieder gucken, dass sie den Mund weit genug aufmacht und dann ärgert sie sich ganz schön, wenn ich sie sonst nicht ran lasse! Brustwarzen sind auch schon etwas wund, deshalb nehme ich dann doch zwischendurch wieder das Hütchen...
    In meinem Delfikurs haben die meisten mittlerweile schon auf Fläschchen umgestellt, es stillen nur noch 2 voll und ich Teil.. alle anderen Teilstiller haben aufgehört. Zwischendurch überlege ich das auch schon ab und zu, weil der Aufwand einfach deutlich geringer wäre... aber dann denke ich immer das nächste Teilziel schaffst du noch... das wär jetzt bis Woche 16. Wahrscheinlich nehme ich mir dann aber doch wieder Woche 20 vor! Ich hab das Gefühl, das sie ohne Hütchen auch etwas mehr Milch bekommt, die letzten beiden Tage hat sie etwas weniger Premilch getrunken..
    Sie fängt jetzt auch an etwas mehr zu greifen und hat sich zumindest mal von selbst auf die Seite gedreht... Gegenstände wie Rasseln interessieren sie jetzt auch langsam etwas mehr, bisher war sie ja nur von Personen fasziniert 😂
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 15:44
    Hallo liebe Augustmamis.
    Ich lese ja immer fleißig mit, komme aber meist nicht zum schreiben . Finde es toll, dass sich hier immer noch so viel ausgetauscht wird.

    Wollte nur mal kurz von uns berichten:

    Das mit dem zu heißen Wasser war mir bisher ich nicht bewusst (und ich bin immerhin Fläschchenmama) und darauf werde ich jetzt auf jedenfall besser achten!

    Meine Kleine Maus is jetzt 3 Monate alt und wir waren bereits einmal bei einer Physiotherapeutin welche auf Kiss und Schilfhals spezialisiert ist . Ich hatte ein ungutes Gefühl, weil die Orthopädin damals gemeinte hätte, sie könnte zum Schiefhals neigen. Zum Glück ist aber alles bestens.
    Ihre Diagnose kam auch nur daher, weil sie mit 6 Wochen dem Schnuller nicht komplett von Links nach Rechts gefolgt ist. Mir war schon Bewusst das ihre Diagnose auf Grund dieser Beobachtung recht gewagt ist, aber als Mutter lässt einem sowas ja auch nicht los und im Mutterkindpass hatte sie es auch eingetragen. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

    Sie versucht schon koordiniert ihre Hänge zu bewegen und zu greifen aber nur mit Glück schafft sie es und wenn Mama etwas nachhilft =).
    Sie ist so sehr fasziniert von Mobiles und Spielzeug welches man ihr hinhält. Alles war baumelt findet sie toll und kann sich das ganz schön lang ansehen und meldet sich ich wenn sie möchte, dass sich das gebaumele Wieder bewegt *G* So haben wir über dem Esstisch ein Mobile hängen, damit wir als Familie alle zusammen am Tisch sitzen können bzw Miriam in der Zeit bei uns aber in der Wippe.

    Sie ist sehr brav. Aber die erste Impfung hat sie total auße der Bahn geworden.. Das hat ca ne Woche gedauert, jetzt ist sie wieder total die alte gemütliche Zeitgenossin.

    Sie schläft abwechselnd bei uns im Elternschlafzimmer im Bestellbett oder im Gitterbett im Kinderzimmer gemeinsam mit ihrem Bruder. Das funktioniert immer noch sehr gut.
    Meist bekommt sie die letzte Flasche zw 7 und 8 Uhr und schläft dann meist nach ein ein oder max zwei Stunden ein - bis morgens. Zum schlafen legen kommt sie ins Zimmer von ihrem Bruder (der ich darauf besteht ,dass seine Schwester bei ihm schläft). Wenn sie unruhig ist in der Nacht , dann kommt sie zu uns ins Bestellbett.
    Wir waren letzte Woche alle krank und wenn die Zwergin krank ist, dann hab ich sie doch lieber neben mir schlafen. Da war der Bruder ganz schön traurig, dass er wieder allein im Zimmer schlafen musste . Er liebt sie so sehr, das is so nett anzusehen.

    Ich hab mir dann so ein Nasenstück besorgt wo man den Rotz durch ein Mundstück aus der Nase zieht (sowas gibts ja für den Staubsauer auch ). Ein Traum dieses Teil. Gerade wenn eine längere Schlafphase ansteht (Mittags oder Nachts) macht sich das Teil durchaus bezahlt. Ist ja auch nicht teuer.

    Wir waren ich schon auf Urlaub. 4 Tage in einer Blockhütte auf einem Campingplatz in Slowenien. Wir waren jeden Tag draußen spazieren. Es war sehr schön und hat auch mit den beiden Kids prima geklappt.

    LG Sabrina und Mimi (13 Wochen und 3 Tage <3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 15:50
    PS: hab auch mal n Weihnachtsbild von meinen kleinen Hochgeladen.im Club =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 17:29
    Hallo,

    hab auch mal ein Weihnachtsbild hochgeladen. Hab ich für die fotokalender die ich zu Weihnachten verschenken werde gemacht.

    Meine Maus hat es jetzt scheinbar mit ihrer ersten Erkältung erwischt. Sie hustet schon vermehrt seit ein paar Tagen. Heute kam jetzt noch der Schnupfen dazu und sie klingt heißer. Sie ist auch sehr knatschig uns schläft viel. Morgen früh haben wir beim Kinderarzt einen Termin mal schauen was er sagt.

    Gibt hier eigentlich schon jemand Brei? Ich möchte gern 6 Monate vollstillen wenn alles weiterhin singet klappt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.11.2016 18:35
    Guten Abend,

    Tatti, gute Besserung für deine Maus
    Lauser, ich hab den Sauger für Staubsauger, einfach genial....

    Heute war U4 es ist alles in Ordnung... Ella wiegt jetzt 6590gr, ist 61,5cm (ich glaub die haben sich vermessen) und Kopf ist bei 40cm.... Dann wurde noch geimpft und jetzt ist sie platt und schläft bei mir auf dem Bauch ....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 18:45
    Süß eure Weihnachtselfen 😉
    Gute Besserung der kleinen, Tati!
    Ich hab am 13.12. Termin mit meiner Hebi zur Beikostberatung, dann mal gucken wann wir starten können.. da ich Allergikerin bin sollte ich damit nicht so lange warten. Ich denke spätestens mit 20 Wochen legen wir los, vielleicht auch früher. Aber ich bin ja eh nur Teilstiller. Außerdem denke ich, sie wird das toll finden, an Mandarinen lutschen mag sie schonmal gerne 😂!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 19:19
    Flocke warum sollte man als Allergiker eher früher als später mit Brei anfangen? Meine Hebi meinte, grad dann sollte man versuchen 6 Monate voll zu stillen.
    Freu mich aber schon voll auf die Zeit ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:00
    Schleich mich mal kurz rein...

    @ Flocke du bist Allergikerin und lässt deine Maus an Mandarinen lutschen? Ich glaube wenn sie Zitrusfrüchte verträgt, brauchst du dir über Allergien bei ihr keine Sorgen machen :-D ich kenne kein Kind, das jünger als ein halbes Jahr war und davon nicht MINDESTENS einen Wunden Po bekommen hat ;-) also ich drück dir die Daumen dass da nichts mehr kommt, bin mir aber relativ sicher dass deine Maus verschont bleibt ;-)))

    @Enit ich kenne das auch so wie du-bei Allergieneigung solange wie möglich voll stillen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:00
    Schleich mich mal kurz rein...

    @ Flocke du bist Allergikerin und lässt deine Maus an Mandarinen lutschen? Ich glaube wenn sie Zitrusfrüchte verträgt, brauchst du dir über Allergien bei ihr keine Sorgen machen :-D ich kenne kein Kind, das jünger als ein halbes Jahr war und davon nicht MINDESTENS einen Wunden Po bekommen hat ;-) also ich drück dir die Daumen dass da nichts mehr kommt, bin mir aber relativ sicher dass deine Maus verschont bleibt ;-)))

    @Enit ich kenne das auch so wie du-bei Allergieneigung solange wie möglich voll stillen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:00
    Schleich mich mal kurz rein...

    @ Flocke du bist Allergikerin und lässt deine Maus an Mandarinen lutschen? Ich glaube wenn sie Zitrusfrüchte verträgt, brauchst du dir über Allergien bei ihr keine Sorgen machen :-D ich kenne kein Kind, das jünger als ein halbes Jahr war und davon nicht MINDESTENS einen Wunden Po bekommen hat ;-) also ich drück dir die Daumen dass da nichts mehr kommt, bin mir aber relativ sicher dass deine Maus verschont bleibt ;-)))

    @Enit ich kenne das auch so wie du-bei Allergieneigung solange wie möglich voll stillen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:03
    Sorry, mein Handy spinnt....
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 23.11.2016 20:20
    Hallo Mädels,

    was für ein Tag gestern, wir waren wütend, sprachlos und fassungslos zu gleich.
    Mein großer Sohn hat alle zwei Wochen am Dienstag um 13:50 Uhr nachmittags Schulsport und er fährt dann immer mit dem Rad. Er kennt die Strecke gut und auf ihn ist auch verlass. Als er gestern los gefahren ist sag ich noch zu ihm: "Pass auf dich auf." . Um etwa 13:40 Uhr kam dann ein Anruf von ihm, ich weiß nicht warum, aber ich wusste sofort was los ist, mir stockte der Atem. Ich ging ran und er weinte laut in das Telefon rein. Ich fragte sofort was passiert ist und wo er ist. Er sagte er sei auf dem Radweg und wäre mit einem radfahrenden Mann zusammengekracht. Er sagte: "Mama, irgendwas stimmt mit meinem Schlüsselbein nicht." Ich dachte sofort, das ist gebrochen. Was tun? Da ich keinen Führerschein habe, hab ich sofort meinen Mann geweckt (er arbeitet nachts und schläft um die Zeit). Hab ihm kurz erzählt, dass der Große gestürzt ist. Mein Mann ist sofort aus dem Bett gesprungen, in die Klamotten rein gehüpft und losgefahren. Ich telefonierte die ganze Zeit mit meinem Baby und beruhigte ihn. Er hat noch nie so bitterlich geweint, er muss extreme Schmerzen gehabt haben. Er erzählte mir, dass er ganz alleine sei und der Mann weiter gefahren ist.
    Was???!!! Weiter gefahren? Ein verletztes Kind zurückgelassen? Ich wurde stocksauer. So was macht man doch nicht. Ich kann es bis jetzt nicht glauben. Mein Mann ist dann sofort mit meinem Sohn ins Krankenhaus gefahren. Er wurde geröngt und es ist tatsächlich das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt muss mein Baby 6 Wochen einen speziellen Verband tragen, so eine Art Gurte. Er muss auch Schmerzmittel nehmen, ohne würde er es gar nicht aushalten. Das der Unfall passiert ist versteh ich, sowas kann passieren, genauso dass der Mann auf mein Kind gefallen ist, aber das der Mann ihn alleine gelassen hat finde ich eine ganz große Sauerrei. Gestern Abend hat mir mein Kind auch erzählt, dass Leute an ihm vorbei gelaufen sind und Leute auf einem Spiekplatz in der Nähe hätten auch nichts gemacht. Ich bin schwer enttäuscht. Wo ist nur die Zivilcourage abgeblieben?

    Flocke: Vielleicht schaffst du es ja zum voll stillen, würde mich für dich freuen. Das mit den Brustwarzen wird schon, deine Brust muss sich ja jetzt erst richtig dran gewöhnen. Geduld zahlt sich aus. Ich habe auch eine ganze Weile ordentlich die Zähne zusammen beißen müssen, weil mein kleiner Vampir gut gezogen hat.

    Tati: Oh je, kranke Babys leiden doppelt, zumindest denkt man das als Mami. Gute Besserung. :)

    Einen schönen Abend euch. Ich hoffe eure Kinder bleiben vor solchen Menschen gefeit.

    Herzlichst
    noir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 21:57
    Noir das ist ja unglaublich was deinem jungen da passiert ist. Ich würde sofort helfen... kann das nicht nachvollziehen das man da weiter läuft 😳.

    Danke euch allen für die Genesungswünsche. Momentan schläft sie wie immer aber mit mehr Geräuschen. Sie hat immer mal wieder Phasen da meint man sie ist total krank und dann wieder nicht. Naja mal schauen....

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 22:04
    @ noir . Ich bin schwer schockiert. Sowas darf doch wirklich nicht wahr sein!! Habt ihr eine Anzeige gemacht? damit würd ich glatt an die Öffentlichkeit und in die Medien gehen. Sowas geht absolut nicht. Was kann einen erwachsenen Mann reiten , dass er einen Unfall mit einem kleinen Kind hat und dann weiter fährt? Was wenn dein Kind kein Telefon dabei gehabt hätte? Ich will gar nicht dran denken. Unmöglich die Leute heut zu Tage. Alles gute deinem Sohn, dass er die 6 Wochen halbwegs gut übersteht !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 23:42
    Noir, ich bin auch fassungslos! Wie kann sowas nur passieren?! Haben die Leute gar kein Gewissen??? Den Mann würde ich anzeigen, auch wenn es erstmal gegen unbekannt wäre! Niemals würde ich an einem weinenden Kind, das allein ist einfach vorbei laufen und als Zeuge hätte ich wohl auch die Polizei gerufen!

    Enit, nach den neuesten Empfehlungen sollen Allergiker schon ab 4 Monaten beginnen Beikost einzuführen, um innerhalb des ersten Jahres das Immunsystem an möglichst viele Inhalte zu gewöhnen (oder so ähnlich 😂), früher war die Empfehlung mal das genaue Gegenteil, im ersten Jahr so wenig wie möglich, ist aber mittlerweile veraltet!

    Stoffelinee, ehrlich gesagt hab ich mir da nicht so Gedanken drum gemacht, sie hat auch jeweils nur kurz dran gelutscht, ich lasse sie das ja noch nicht selbst in den Mund nehmen und ganz auslutschen... aber reagiert hat sie nicht drauf, außer dass sie es mochte 😉 Und dabei kriegt sie schon mal schneller nen Wunden Po, Bauchweh oder ähnliches aber dafür fast gar nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.11.2016 06:38
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.
    Nur noch eine Woche 😊 Änderungen können noch entgegen genommen werden.

    Noir, das ist echt dreist von dem Mann und den Leuten die einfach vorbei gefahren und gelaufen sind. Dem kleinen gute Besserung.
    Mein Freund hat so etwas auch schon erlebt:er steigt aus dem Auto sieht wie ein Mädchen (8-10) mit inliner hinfällt und rennt sofort hin, um ihr auf zu helfen. Da brüllt die ganz laut : fass mich nicht an du Pädophile sau. Die leute haben natürlich alle gleich aus dem Fenster geschaut. Da mag man auch nicht helfen, aber er würde es trotzdem immer wieder machen.

    Bei uns ist es nicht so toll im Moment. Hab vorgestern was falsches gegessen und bin gestern kaum vom klo gekommen. Dem kleinen ging es deshalb gestern auch nicht gut und hat nur geweint.
    Drehen will er sich immer noch nicht, aber er findet es mittlerweile so toll auf dem Bauch, da bleibt er dann auch so fast 30 min 😱 ohne jammern. Greifen klappt immer besser, weil das kann man dann ja in den Mund stecken und voll sabbern 😂
    Ich traue mich gar nicht seinen Teddy zu waschen, denn ohne den geht im Moment nichts. Er findet es ganz lustig am Teddy zu nuckeln. Der hat nämlich einen Klettverschluss und die rauhe Seite findet er lustig auf der Zunge 😜
    Von nuby gibt es ein Teil, da kann man Obst und Gemüse rein machen und die Kinder können den Saft raus saugen ohne Stücke zu verschlucken. Ganz toll die Erfindung. Bei uns allerdings noch zu früh. Wir haben ihn bisher nur an kaki lecken lassen. Das fand er ganz toll. Jetzt ist er die mit den Augen immer mit, wenn wir die essen 😂😂😂
    Den Kranken wünsche ich gute Besserung.
    Eure Elfen sind echt niedlich.
    Wir werden zu 8 zu Lidl, da gibt es wieder ganz tolle Sachen. Wir sind ja mittlerweile bei 62/68 angekommen. Weiß gar nicht wo der hinwachsen will. Gestern früh hatte ich richtig böse milchstau, weil er in der Nacht nicht so viel trinkt, wie am Tage.
    Haben jetzt übrigens sab Simplex und pulsatilla probiert gegen die Bauchschmerzen. Bringt genau so viel wie lefax. Hoffe wir haben es bald geschafft. Nächste Woche ist er schon 3 Monate.

    So, ich habe bestimmt wieder was vergessen. Doofe stilldemenz.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 12 Wochen alt schon 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 06:46
    Guten Morgen,
    dann will ich auch mal schnell schreiben.

    Dass die Leute nicht helfen hat man ja auch vor ein paar Wochen in Essen gesehen. Da ist ein älterer Mann Abends in einer Bank zusammen gebrochen, die Leute sind über ihn gestiegen, haben Geld abgehoben und sind gegangen. Der Mann ist gestorben und die Polizei ermittelt jetzt wegen unterlassener Hilfeleistung.

    Wir waren gestern das erste Mal in einer Spielgruppe. Letzte Woche war ich mit der Kursleiterin alleine, daher zählt das nicht. Gestern waren wir dann sechs Mütter und die Babys sind glücklicherweise alle sehr dicht beieinander mit dem Alter. Nach einer Stunde habe ich dann aber gemerkt, dass es meinen Beiden zu viel wurde.
    Aber ich finde, als Mama brauche ich auch den persönlichen Austausch vor Ort.

    Heute haben wir die dritte Impfung. Hoffentlich verkraften die Kleinen das wieder so gut und legen einfach nur wieder nen Schlaftag ein.

    Mit Beikost werde ich zum Jahreswechsel beginnen. Aber auch nur, wenn meine dann schon versprochen selber zu sitzen und Interesse an fester Nahrung haben. Bei meinem Großen habe ich mit sieben Monaten angefangen. Vorher hatte ich es mal versucht, aber da wollte er noch nicht.
    Ich werde auch versuchen um Brei drumherum zu kommen. Getreideprodukte wie Brot usw. sollen aber frühestens mit sechs Monaten gegeben werden.
    Naja mal abwarten was meine Kleinen so wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 08:44
    Mich schockiert auch die unterlassene Hilfeleistung. Ich verstehe sowas nicht. aber selbst Behörden sind da überfordert. Hier gabs vor ein paar Jahren mal den Fall dass ein Kind über 2,5 Jahre misshandelt wurde und immer wieder Ärzte und das Heim geraten hat das Kind nicht mehr in die Familie zu geben. Aber das Jugendamt hat nichts getan und immer wieder zurück gegeben weils bei der Familie nicht gefährdet ist (beide Elternteile drogenabhängig) Als dann endlich nach 2,5 Jahren Qual die Polizei den Jungen abholen sollte haben sie ihn tot im Kühlschrank mit schweren Brüchen vorgefunden. Einfach furchtbar dass da selbst das Jugendamt unverantwortlich reagiert...

    Ich glaube wir sind wieder in einen Schub. Gestern war meine Mama hier. Sie hat immer mit Mama gesprochen und angelacht aber wehe meine Mama hat sie angefasst oder auf den Arm genommen. Da hat sie genauso bitterlich geschrien wie als sie die Impfung bekommen hat. Als mein Papa abends noch kam, war da das selbe Spiel...
    auch beim einkaufen fing sie an der Kasse an und normalerweise ist sie ruhig sobald wir draußen sind. Aber pustekuchen. Musste sie dann tragen und Mama hat den Kinderwagen geschoben.
    Vielleicht liegst auch zusätzlich an der Schiene. Also wir haben die ja jetzt fast 3 Wochen und sie hat sich nicht wirklich daran gewöhnt. nal sehen was morgen der Orthopäde sagt.

    Folio Lena schiebt sich auch alles in den Mund. Sie hat sich am liebsten einen Stoffhasen den sie vollsabbert 😁

    Flocke hast du so eine Salbe für Wunde Brustwarzen ? Ich hatte ja eine vom kh mitbekommen und ich hab die nur einmal benutzt und nie wieder Probleme gehabt. Das heilt Sau schnell. Vielleicht kommst du von den Hütchen weg.

    Ich habe vom Kinderarzt einen Flyer für den Einführung von beikost bekommen. Wollte so ca. ein halbes Jahr voll stillen. Also will auch erst nächstes Jahr mal testen.

    LG Lemon mit Lena (15 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 16:12
    Huhu,
    Ja, die Schnuller kenn ich auch mit dem Netz fürs auslutschen, werde ich auch noch besorgen.. aber zu viel will ich ihr da gerade auch noch nicht geben.
    Ich hab eine Salbe hier, die hilft auch. Aber gestern Abend hab ich nur Muttermilch drauf antrocknen lassen und das war auch ok. heute ging es etwas besser als gestern, tat nicht mehr ganz so doll weh, zumindest nicht die ganze Zeit.. ich bin schon ein bissl stolz auf uns, dass sich das gerad noch mal weiter entwickelt, hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass wir beim Hütchen bleiben und dann auch bald abstillen, aber gerad scheint es sich ja positiv zu entwickeln 😁! Ich kann aber auch echt jeden verstehen, der irgendwann die Geduld verliert und nicht weitermacht.
    Heute Abend gehen wir das erste Mal auf den Weihnachtsmarkt, bin gespannt, ob sie ein bissl wach ist und auch guckt!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 21:32
    Wir hatten ja heute die vorerst letzte Impfung. Die nächste kommt mit der U6 zum ersten Geburtstag.
    Rebekka schläft wie immer viel. Michael ist diesmal sehr wehleidig und weit immer wieder.

    Ich habe die Kinderärztin gebeten, die Beiden mal zu messen. Rebekka ist jetzt 64 cm und Michael 67 cm groß.

    Ich würde so langsam gerne anfragen mit dem Abstillen. Leider ist Rebekka da noch anderer Meinung. Aus der Flasche trinkt sie bei mir nur das Nötigste. Derzeit tun mir wieder beide Brustwarze weh, da sie in den letzten Tagen so gierig war. Aber da kennt die keine Gnade.
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 25.11.2016 11:22
    Warum möchtest du abstillen Punika? Hattest du dich nicht gefreut stillen zu können? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 12:15
    Huhu!
    Punika interessieren sich Michael und rebekka schon für "normales" essen?
    Ich freue mich irgendwie darauf wenn Lena auch mit uns isst hihi aber will noch so lange wie möglich stillen.

    Waren heute beim Orthopäden. Lena brauch die Schiene nur noch nachts zu tragen 😊 In 3 Wochen ist dann nochmal Kontrolle. Bin aber sehr zuversichtlich. Der Arzt sagte auch dass sie zu Weihnachten die Schiene los ist.

    LG Lemon mit Lena (16 Wochen))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 19:33
    Noir: Ja und ich freue mich auch immer noch, dass ich stillen kann. Aber leider braucht Rebekka für eine Brustmahlzeit ne dreiviertel Stunde, was sehr unpraktisch ist, wenn wir in einer Spielgruppe sind. Außerdem will sie zum einschlafen gestillt werden, wodurch ich zu keiner Nachmittagsveranstaltung im Kindergarten gehen kann mit meinem Großen, da die Kleinen schon um 17 Uhr schlafen gehen und dann bis auf zwei Mahlzeiten durchschlafen bis 6 Uhr.
    Und Rebekka hat mir im Moment wieder die Brustwarzen wund gekaut. Sie saugt kurz und lässt dann wieder los. Oder sie zappelt an der Brust hin und her. Milch kommt genug und auch nicht zu viel, sie ist einfach hibbelig.

    Lemonfruit: nein für unser Essen interessieren sich die Beiden noch nicht. Das liegt aber auch daran, dass unser Großer nicht in einem Raum mit seinen Geschwistern sein will. Daher waren die Kleinen noch nie bei einer Mahlzeit dabei. Sie sind aber ja auch erst korrigiert 15 Wochen, da müssen die das noch nicht.

    Ich hoffe, dass ich Rebekka abgestillt bekomme, wenn sie so langsam was richtiges zu Essen bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.11.2016 14:51
    Huhu,
    Noir ich hoffe deinem Sohn geht es soweit gut! Das ist eine Riesen Sauerei, daß ihm keiner geholfen hat!!! Vor allem nicht der Unfallgegner. Ich wäre auch entsetzt!

    Lemon ich drücke die Daumen dass ihr die Schiene nicht mehr lange braucht.

    PunikaOase bei uns ist das auch oft ein zeitliches Problem mit dem stillen. Auf der einen Seite freue ich mich auf die Zeit wenn ich wieder unabhängig bin aber auf der anderen Seite graut es mir davor. Das ist wieder ein Abnabelungsprozess, und damit tu ich mir immer schwer 😉

    Wir waren am Freitag bei der U4. Neo ist 61cm groß und wiegt 6960g!!! Mein großer hatte bei der U4 6000g und meine Tochter 6310g. Er übertrifft seine Geschwister um Welten 😂 Dabei sieht er gar nicht sooo moppelig aus (finde ich) Ansonsten ist alles Top 👍🏻
    Langsam duldet er auch die Bauchlage besser und hebt den Kopf schön.
    Neo sabbert sooo extrem dass ich jetzt bei Jako O Dreieckstücher geholt habe die die Flüssigkeit nicht durchlassen. Teuer aber super! (2 Stck 14,95€) Musste ihm mindestens 3x tgl das Oberteil wechseln.

    Muss wieder aufhören, wir stecken seit gestern im Schub und Neo weint viel und laut! 😩

    Yvonne und Neo (15 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 23:28
    So, ich weiß jetzt, warum das Stillen in den letzten Tagen so schmerzhaft war: Rebekka hat gerade ihren ersten Zahn bekommen. ... Mit korrigiert 15 Wochen. Ich hatte eigentlich Ende Januar damit gerechnet.
    Antwort
Seite 341 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern