menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 16:54
    Wow alle 3,5 Stunden. Lena will alle 2-3 Stunden trinken. Und seit zwei Wochen sogar nachts alle 1-2 Stunden. Vorher ist sie immer 3x nachts gekommen. Ich zähle schon nicht mehr aber bestimmt 6x wird sie wach und will trinken... vielleicht schläft sie dabei zu schnell ein und hat dann nicht genug getrunken?? Auf jeden Fall sind die nächste nicht mehr gut. Hoffe es liegt am Schub und ist bald vorbei. Lena ist keine gute schläferin mehr. Tagsüber wird sie zwar so nach 2 Stunden müde aber schläft dann 30mins und ist wieder wach. So gegen 14 Uhr lege ich mich dazu damit sie mal länger schläft aber sie wird oft "wach" und will dann an der Brust nuckeln. Manchmal schafft sie es nicht zur Brust und schläft so wieder ein 🙈

    Will auch nicht mehr mit Hormonen verhüten. Vor allem die Pille. Hatte 14 Jahre die Pille und erst nach 1 Jahr hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Aber da die Spirale noch nicht geht und Pille so schön einfach und sicher ist nehmen wir diese Übergangsweise.

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.12.2016 17:31
    @ Lauser, meine Ella ist auch ein Nimmersatt, sie war bei 6 mal 200ml in 24h und das war Zuviel... Babys sollen ja bekanntlich nicht mehr als 1l Milch zu sich nehmen... also fingen wir mit Beikost an, sie bekommt 125ml Brei und Rest Milch und Ella ist glücklich .... Sie kommt alle 4 Stunden außer nachts da schläft sie durch bis ca 7 Uhr ...

    Das mit dem BLW hab ich gelesen und das ist nichts für mich, ich hätte da auch eher Angst, das sie sich verschluckt ... Wir machen es auf die klassische Art und weise, so ist meine große groß geworden und wir auch, hat niemanden geschadet .... 😊😊😊😊

    Ansonsten Bewegungstechnisch passiert seit vorgestern einiges, sie versucht auf den Bauch zu kommen, es fehlt auch nicht mehr viel... Sie ist super aufmerksam und Beobachtet alles ganz genau....

    Am 21.12,haben wir unsere letze Impfung, ich hoffe die steckt sie auch so gut weg, wie die anderen ...

    Folio, wie würdest du die Schmerzen beschrieben die du beim herzeln hast ?

    Elendyl, nicht doppelt nehmen einfach weg lassen und nächste nehmen ....

    So Mausi ist wieder wach...

    Schönen Abend ... Anika& Ella. 4 Monate jung....❤🍼

    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.12.2016 17:37
    P.s waren beim shooting. Stelle mal ein Bild rein ....


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.12.2016 18:02
    Guten Abend Mädels,
    Ella frei raus. Mein Freund kommt schwer rein. Da ist wie eine Blockade. Montag um 8 habe ich Termin.
    Für den kleinen habe ich auch einen Termin im Januar der hat eine Beule am Hinterkopf, weil er immer ziemlich einseitig liegt trotz der Lagerung schiebt er sich immer wieder zurück. Und ist auf der einen Seite sehr platt. Vermutlich ne Blockade. Die Kinderärztin hat nichts gesagt, aber ich will mir nicht später selbst sagen, hättest du mal.
    Wyatt trinkt alle 3 Stunden seit 2 Tagen, sonst war vorher alle 2. Letzte Nacht hat er 8 Stunden durch geschlafen. Jetzt schläft er auch schon, wird aber bestimmt gleich nochmal trinken wollen und dann schläft er wieder vermutlich bis halb 3.
    Wyatt sitzt seit gestern Abend selbstständig auf dem schoß. Wenn ich ihn hinlege will er jetzt immer hoch und zieht den Kopf nach oben. Drehen ist er zu faul für. Hat so Kraft im Nacken, drückt den Kopf nach hinten, wenn er was sehen will.

    Wünsche euch allen eine angenehme Nacht. Schon wieder fast Wochenende. Die Zeit rennt jetzt.

    LG Folio und Wyatt 15 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.12.2016 18:09
    Nutzt jemand von euch nuk?
    Es gibt ja Sauger für Milch und dann welche für muttermilch +Tee.
    Ausgepackt kann man die nicht unterscheiden. Habt ihr da Unterschiede feststellen können?

    Wegen der Pille sagt meine gyn mindestens 2 Wochen aber zur Sicherheit komplett schützen den Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.12.2016 20:07
    Folio, das stell ich mir schmerzhaft vor ja.... Ich hoffe dein Arzt kann helfen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 22:26
    ella: oh wow, ich hab das nämlich bisher von noch keiner Mama gehört. Er war mein erstes Kind und ich hab damals noch in den ersten Wochen penibel Buchgeführt wieviel und wann er trinkt oder schläft daher hab ich darüber tatsächlich noch den überblick und er ha in seinen ersten Lebenswochen schon an die 200 ml verdrückt und man bekommt dann zu hören "aber pre kann er trinken so viel er will". Ja aber dass es nicht gut für die Nieren ist , das wird dann dabei meist ausgelassen. Aber die 1er hat uns geholfen. Ich weiß, dass ich damals 2,3 Wochen überlegt hab ihm das wirklich zu geben aber bereut hab ich nicht . und eben die rasche Beikosteinführung.hat ihm gut bekommen und somit war Flasche untertags recht rasch passe.

    Bin schon gespannt wie das jetzt bei meiner Püppi sein wird. Aber da mach ich mir keinen Stress, sie trinkt so genügsam und ist derart entspannt. Richtiges Interesse zeigt sie zudem auch noch nicht.

    Heute waren wir bei der Mutterkindpass Untersuchung. Sie is ja jetzt 16 Wochen u 4 Tage und ist 61 cm groß u 6,1 kg schwer. (Mein Sohn in dem Alter war bereits bei 65 cm und etwas unter 8 !!!! Kilo) . Verrückt =).
    Impfung bekommt sie zum Glück erst nächstes Monat.

    Das Herzen ist bei uns wie früher, da hat sich nix geändert und Zeit dafür haben wir auch *lach* da die kleine ja gut schläft und zumindest die erste Nachhälfte bei ihrem Bruder schläft.

    Verhüten tun wir mit Kondom =/. Pille mag ich nicht nehmen bzw bekomm ich auch keine verschrieben weils ich ja Bluthochdruck hab und das wäre extrem Kontraproduktiv. . es gibt nur eine einzige Pille die ich nehmen könnte, aber da sind mir irgendwie die Nebenwirkungen zu blöd, ständig Zwischenblutungen und kein richtiger Zyklus und so.
    Was einsetzten lassen is mir auch nicht so recht, ich hab oft Infektionen da unten und da würde ich mich unwohl fühlen wenn dann ich noch ein Fremdkörper in mir ist. Ich würde mich am liebsten unterbinden lassen, aber irgendwie fühl ich mich dafür noch zu jung, auch wenn ich weiß, dass ich "eigentlich" kein Kind mehr möchte. Irgendwie is das grad richtig doof =/.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 23:08
    Elendyl, ich hab Nuk und Avent Säuger. Bei den Nuk stehen Buchstaben drauf, die kennzeichnen welcher wofür ist. Aber ich benutze die die ich hab für Muttermilch und Pre gleich..
    Gestern kam aus einem allerdings deutlich zu viel MuMi raus.. da hat sie sich ständig verschluckt!
    Ella, die Menge ist ja ordentlich 😂 Mir wurde allerdings auch gesagt, dass es bei bei Pre wie bei MuMi keine Beschränkung gibt.. mir wurde erklärt, dass erst die Folgemilch bei zu großen Mengen schädlich für die Nieren ist und bei MuMi würde man ja gar nicht merken, wie viel das kleine trinkt... 🤔
    Also wurde mir da was falsches erzählt? Wir kommen zwar eh nur auf 700-750ml Pre plus MuMi, aber würde ich doch gerne wissen..
    Folio, wie fies... hatte ich vorher auch Angst vor, aber gibt kein Problem, haben allerdings auch bis vor kurzem gewartet. Und Zeit gibt's bisher dafür auch nicht wirklich.. ich hatte auch Angst mit der Narbe usw., aber zum Glück merke ich das gar nicht. Ich möchte die Pille auch nicht gerne wieder nehmen, finde Kondome langfristig aber auch nervig und Spirale ist gerad auch keine Option. Ziemlich doof gerade, aber ich stell jetzt gerad doch fest, dass die Pille schon ziemliche Auswirkungen auf mich hatte und das muss ich nicht mehr haben! Vielleicht hätte ich aber auch nicht die richtige für mich...
    so, meine Maus schläft seit knapp einer Stunde und ich geh jetzt auch.. bin seit ein paar Tagen ständig müde..
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.12.2016 23:34
    Abend Mädels
    Ich melde mich endlich auch mal wieder.

    Zum.Thema beikost ich werde da einen Mix machen. Hab auch vor was allein zu kochn für meine Maus hab ein.Buch geschenkt bekommen von einer nderen Mama außen Stall. Sie meint sie ist keine leucht in der Küche hat das aber super hin bekommen. Ich koche ja gern.

    Zum.Thema Herzeln
    Muss ich leider.sagen mein Kerl hat es wohl vergessen keine.Ahnung. zur Zeit bin ich für ihn irgendwie nicht vorhanden u.meine kleine wenn mal kurz oder ab und an wenn ich mit ihr gerade spiele drängt er sich rein u.Mäuschen macht den manchmal aber öfters schaut sie den.wo ich bin.
    Mit meinem Kerl läufts eher mies null unterstützung trotz immer wieder versuchen zu reden. Naja jetzt ist er ein Monat zu Hause mal schauen was wird er hat mir ja zum weis nicht wie vielten male versprochen das er es ändert nach dem.er mir alles in die Schuhe schieben.wollte. nicht schön halt.

    Zum Thema drehen vom Bauch auf den Rücken.klappt es manchmal aber denke eher ausversehen aber sie dreht soch zwischendurch auf die Seite. Das ist sie halt win wenig faul😂
    Den wenn sie auf dem Bauch liegt streckt sie die arme noch nicht durch mal eine Seite aber dafür versucht sie den hintern hoch zu bekommen ach sie wird den.trick schon raus bekommen 😊😘 bekommen doch alle kleinen.hin der eine früher der andere später.

    Zu weihnachten bekommt sich auch was von mir was zum.spielen mit mehreren funktionen.ost aus Holz von ihrer Tick Tack bekommt sie was zum.anziehen u.bestimmt noch was zum spielen. Von ihrer einen Oma u.Opa bekommt sie einen.Hochstuhl u.eine Überraschung die wir auch nicht wissen (hoffe mal keinen blödsinn) den rest weis ich nicht.

    Die Zeit vergeht so schnell ich hoffe das meine kleine wenn sie größer ist immer noch viel.mit mir kuscheln mag ich genieße das.
    Ein schlaf Ritual ist eine.kleine Geschichte vorlesen wo sie oft lauter ist als ich grins u.dabei kuscheln u.nach der geschichte stillen dabei schläft sie den auch ein. Ohne das geht's grad nicht ich finde es schön.u.genieße es.

    Sorry für den.romam.hab bestimmt ein.Thema vergessen
    Wü.schen euch einen schöne gute Nacht

    Lg Nettimaus u. Mäuschen
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.12.2016 23:35
    Abend Mädels
    Ich melde mich endlich auch mal wieder.

    Zum.Thema beikost ich werde da einen Mix machen. Hab auch vor was allein zu kochn für meine Maus hab ein.Buch geschenkt bekommen von einer nderen Mama außen Stall. Sie meint sie ist keine leucht in der Küche hat das aber super hin bekommen. Ich koche ja gern.

    Zum.Thema Herzeln
    Muss ich leider.sagen mein Kerl hat es wohl vergessen keine.Ahnung. zur Zeit bin ich für ihn irgendwie nicht vorhanden u.meine kleine wenn mal kurz oder ab und an wenn ich mit ihr gerade spiele drängt er sich rein u.Mäuschen macht den manchmal aber öfters schaut sie den.wo ich bin.
    Mit meinem Kerl läufts eher mies null unterstützung trotz immer wieder versuchen zu reden. Naja jetzt ist er ein Monat zu Hause mal schauen was wird er hat mir ja zum weis nicht wie vielten male versprochen das er es ändert nach dem.er mir alles in die Schuhe schieben.wollte. nicht schön halt.

    Zum Thema drehen vom Bauch auf den Rücken.klappt es manchmal aber denke eher ausversehen aber sie dreht soch zwischendurch auf die Seite. Das ist sie halt win wenig faul😂
    Den wenn sie auf dem Bauch liegt streckt sie die arme noch nicht durch mal eine Seite aber dafür versucht sie den hintern hoch zu bekommen ach sie wird den.trick schon raus bekommen 😊😘 bekommen doch alle kleinen.hin der eine früher der andere später.

    Zu weihnachten bekommt sich auch was von mir was zum.spielen mit mehreren funktionen.ost aus Holz von ihrer Tick Tack bekommt sie was zum.anziehen u.bestimmt noch was zum spielen. Von ihrer einen Oma u.Opa bekommt sie einen.Hochstuhl u.eine Überraschung die wir auch nicht wissen (hoffe mal keinen blödsinn) den rest weis ich nicht.

    Die Zeit vergeht so schnell ich hoffe das meine kleine wenn sie größer ist immer noch viel.mit mir kuscheln mag ich genieße das.
    Ein schlaf Ritual ist eine.kleine Geschichte vorlesen wo sie oft lauter ist als ich grins u.dabei kuscheln u.nach der geschichte stillen dabei schläft sie den auch ein. Ohne das geht's grad nicht ich finde es schön.u.genieße es.

    Sorry für den.romam.hab bestimmt ein.Thema vergessen
    Wü.schen euch einen schöne gute Nacht

    Lg Nettimaus u. Mäuschen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.12.2016 07:03
    Guten morgen, nettimaus, wenn du mal reden magst, schreib mir einfach. Kann das gut nachvollziehen. Muss auch irgendwann mal alles raus.
    Flocke für mich nicht ganz so fies wie für meinen Freund 😂
    Die Nacht war echt anstrengend. Bis um 1 wollte wyatt alle 20 min an die brust. Dann war eine Stunde ruhe und es ging weiter. Heizung zu hoch eingestellt. War zu warm im Zimmer. 🙄 da muss man erstmal drauf kommen. Hat dann bis halb 6 geschlafen und jetzt schläft er auch wieder seit einer Stunde. Hoffe holt jetzt den Schlaf nach, damit ich was schaffe heute. Will heute mein Wichtel Paket fertig machen und raus schicken. Hoffe das kommt noch pünktlich an.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in das Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 15 Wochen 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 16.12.2016 08:58
    Guten Morgen,

    Flocke, Ella trinkt schon seit dem 2. Monat die 1er, weil sie von der Pre so viel gespuckt hat....

    Lauser, bei mir ist es genau andersrum, meine große wollte nie wirklich essen bzw. trinken, da musste ich Buch führen.... Und die kleine jetzt ist echt ein Nimmersatt, manchmal meckert sie sogar wenn die Flasche leer ist, obwohl sie satt ist.... Sie hält 4 Stunden immer durch....

    Netti, es tut mir leid das dein Freund so Doof ist, hab für solch verhalten null Verständnis.... Ich hoffe für dich das er sich ändert.....


    Habt einen schönen Tag .... Anika&Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 12:47
    Hallo Mädels,

    ich melde mich auch mal kurz. Wir haben hier seit einer Woche diec große Tochter krank. Mit Fieber, Bronchitis und Kehlkopfentzündung war die die ganze letzte Woche zu Hause und wir auch 2x im Krankenhaus in der Notaufnahme. Jetzt inhalieren wir fleißig kortison und geben ein Antibiotikum. Es wird langsam besser.

    Unsere kleine Xenia hat zum Glück nur 3 Tage Infekt der oberen Luftwege mit Fieber gehabt und ist wieder gesund.

    Weihnachten gibt es ein kleines Geschenk von uns fürs Baby, weil die große Schwester glaubt, dass alle Geschenke unterm Baum vom Weihnachtsmann sind.

    Bei uns gibt es keine festen Zeiten zum stillen und schlafen.
    Das darf Xenia mit ihren fast 17 Wochen alles selbst nach Bedarf steuern.
    Xenia schläft viel an der Brust, auf meinem Bauch oder im Kinderwagen / Maxi cosi. Zu Hause lege ich sie erst ab, wenn sie tief schläft. Sonst wacht sie auf und ich muss von vorne anfangen mit stillen und kuscheln.
    Selbst die große bekommt abends ihre Kuschelzeit mit mir zum einschlafen und die wird bald 5 Jahre alt.

    Wir werden definitiv 6 Monate vollstillen und nach dem 6. Monat mit Brei beginnen. Ich würde gern selber kochen und füttern.
    Mal gucken ob Xenia das mitmacht. Ihre Schwester hat alles selbstgekochte verweigert und nur die Gläschen gegessen. 😠

    Wir wünschen euch ein schönes 4. Adventswochenende,
    Conny und Xenia ( 16 +6 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 16:33
    Menno. Das erste Mal in diesem Leben habe ich eine Mittelohrentzündung 😱 Aua,

    Und dazu gab es heute schon das Wichtelgeschenk. Und jetzt muss das noch 8 ! tage zu bleiben... und das, wo ich so ein neugieriger Mensch bin. Aber ich hab schon mal ein Foto von außen gemacht, falls ich es am 24.12. vergesse.

    Sarah kann jetzt seit drn Schub merklich besser greifen ubd festhalten und knabbert jetzt immer an so einem bunten Stoffesel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 17:22
    Haha... habe gerade durch ne Freundin gelernt, dass es nicht das Wichtelgeschenk war. Wir haben beide bei nem Adventskalender gewinnspiel mitgemacht und sie hatte den Gewinn heute auch in der Post vom gleichen Absender in der Post. Hab mich von der handgeschriebenen Adresse fehlleiten lassen. Aber jetzt konnte ich es wenigstens schon auspacken :)
    Wenigstens was schönes an diesem bescheidenen Tag.
    Meins ist übrigens auch schon unterwegs zum Gelosten Wichtel.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.12.2016 12:24
    Guten morgen ihr lieben.
    Mein Wichtel Paket ist nun auch unterwegs.
    Hab mal eine Frage an euch. Machen eure Eltern oder Schwiegereltern für die Enkel überall das gleiche, oder gibt es da Bevorzugungen, weil vielleicht das eine das erst geborene Enkel ist?
    Bei uns gab es gestern so einen Vorfall mit meinen Schwiegereltern. Ich finde so etwas unmöglich und habe meiner Mutter geschrieben, wenn meine Geschwister mal nachlegen soll sie bitte alle gleich behandeln.

    Wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende.

    LG Folio und Wyatt 15 Wochen 2 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 12:42
    Schwieriges Thema. Ich glaube die erstgeborenen enkel haben es meistens besser, weil viele erstmal geben ubd dann bei mehreren enkeln erst sehen, dass da doch ganz schön was zusammen kommt.
    Meine schwiegereltern und eltern behandeln gleich.
    Die Oma von meinem mann hatte bevorzugte Enkel und urenkel. Die ersten bekamen noch monatlich was aufs sparbuch (was dann auch nicht eingestellt wurde, unsere bekammen nur noch was kleines zu festtagen.
    Ich finde gleich verteilt schon besser. Aber sie meinte auch, uns würde es ja (jobtechnisch) besser gehen (der eine cousin ist alkoholabhängig 😡).

    Ich glaube, dass ist in den Familien ein Thema mit hohem Streitpotenzial.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 10:20
    Hallo Mädels,

    wir hatten doch vor ein paar Tagen das Thema das manche Babys tagsüber nur bei Mama schlafe. Habe dann in einem anderen Forum von einer federwiege mit Motor gelesen. Diese hab ich mir jetzt mal für einen Monat geliehen und habe sie seit Samstag im Einsatz. Ich bin wirklich begeistert sie schläft super darin ein und auch ihre gewohnten Zeiten.
    Ich hatte zwar gesagt das es mich stört wenn sie auf mir schläft , tut es auch immer noch nicht aber man kann halt wirklich mal etwas machen oder einfach die ruhige Zeit allein genießen. Ich kann sie bisher echt empfehlen.

    Lg
    Tati und Sophia (20+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 11:58
    Huhu Mädels..
    So, mein Paket ist auch endlich auf dem Weg, ich hoffe wirklich, dass es noch vor Heiligabend ankommt!!! 🙈🙈🙈Aber ist dann weniger fies für den Empfänger, muss man es nicht so lange stehen lassen.. 😜
    Wegen der Bevorzugung, gibt es bei uns bisher nicht. Meine Eltern haben schon 3 Enkel und es werden alle gleich behandelt und ich denke, wenn bei den Schwiegereltern noch welche dazu kommen, dann wird das auch nicht anders sein..
    Wünsche euch eine schöne Woche und lasst euch nicht zu sehr stressen...
    Ich werde jetzt gleich einen Baum kaufen gehen!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 15:26
    Hallo,

    Xenia und ich waren heute zur Kontrolle beim Orthopäden:
    Die Schiene braucht Xenia nicht mehr. 😊 Eine gute Nachricht nach insgesamt 12 Wochen Tragezeit...
    Wir müssen aber immer wieder zur Kontrolle kommen. Das nächste Mal in 3 Monaten. Bis zum 1. Geburtstag wird sie zur Kontrolle geschallt. Mit 2 Jahren muss ein Röntgenbild zur Kontrolle gemacht werden, da dann ein US nicht mehr machbar ist.

    Wir sind endlich wieder alle gesund.

    Morgen hat Xenia ihre nächste Impfung.

    Also ich sehe, dass Xenia von meiner Schwiegermutter reichlich bedacht und beschenkt wird. Xenia ist in der väterlichen Familie das erste Enkelkind.
    Meine große Tochter wurde und wird ähnlich großzügig von meiner Mutter bedacht und beschenkt. Sie ist das erste Enkelkind in meiner Familie.
    An sich behandeln und beschenken beide Omas meine Kinder gleich.

    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 17+ 2 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2016 08:16
    Guten Morgen zusammen!
    Super dass xenia die Schiene los ist. Wie waren Freitag. Ein Orthopäden und sind sie auch los. Nach 3 Wochen rund um die Uhr + 3 Wochen nur nachts. Wir müssen erst in ca. 1 Jahr wieder hin wenn Lena sicher laufen kann. (Jetzt wühlt sie aber nachts öfter)

    Wir haben Samstag einen Tannenbaum gekauft und auch schon Sonntag aufgestellt.

    Lena dreht sich jetzt immer auf die Seite und hebt da wo ihren Kopf und den Oberkörper leicht hoch. Wenn sie in ihrer Schaukel ist, kommt sie auch immer hoch.

    Gestern hat Lena seit Wochen mal wieder auf meinen Arm geschlafen. Das war mal ganz schön zwischendurch. Das mit der federwiege habe ich auch schon überlegt. Weil sie sonst nur an meiner Brust einschläft und in letzter Zeit nach 15 min wieder wach wird wenn ich weggehe... momentan ist das mit dem schlafen schlimmer geworden und denke jetzt das ich was falsch gemacht habe und den Zeitpunkt verpasst habe wo sie vielleicht einfacher alleine eingeschlafen wäre... jetzt wo sie die Schiene nicht mehr hat will ich mal versuchen erst zu stillen dann noch kurz rumtragen und dann hinlegen. Mal sehen.

    Und jetzt noch was anderes. Habe gerade den mutmaßlichen terroranschlag in Berlin mitbekommen. Das ist ja furchtbar. Hier sind ja auch ein paar Berliner unter uns. Hoffe dass unter den Opfern keine angehörigen sind.

    LG Lemon mit Lena (4 Monate + 15 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 20.12.2016 20:44
    Hallo ihr Lieben nun will ich mich auch mal wieder melden :-)
    Ich lese immer fleißig mit aber zum Schreiben bleibt meist keine Zeit.
    Uns geht es soweit ganz gut. Haben auch wie alle hier, dieses krassen Schub hinter uns gebracht, der echt richtig anstrengend war. Aber nun scheint alles vorbei zu sein. Lotta wiegt mittlerweile knapp 8 kg. Bekommt aber nur Muttermilch. Seit neusten zeigt sie aber Interesse an unseren Essen und verfolgt jede Gabel die wir uns in den Mund stecken xD. Auch wenn ich aus einem Glas trinke schmatzt sie mit.
    Was meint ihr, sind das schon Zeichen das sie langsam was anderes wollen außer Muttermilch. Bin mir irgendwie noch unsicher und möchte eigentlich mit Brei noch warten.
    Luisa meine Große habe ich 9 Monate voll gestillt, aber das lag daran, dass sie wirklich überhaupt kein Interesse an Beikost gezeigt hat.
    Naja auf jeden Fall kam heute mein Wichtelpaket an :-) Bin schon so sehr gespannt. Es bleibt aber noch brav bis Heiligabend verschlossen unterm Baum stehen.
    Achja was ich noch fragen wollte, was meint ihr denn da für eine Federwiege mit Motor?
    Würde mich auch mal interessieren.. und wo kann man sich die denn mal ausleihen für?

    Lg Jette und Lotta 4 Monate + 16 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.12.2016 22:44
    Huhu,
    ich hoffe bei unseren Berlinern hier ist alles in Ordnung? 😳

    Weihnachtsbaum steht bei uns fertig geschmückt seit Freitag. Neo interessiert das überhaupt nicht 😂

    Freut mich, daß Xenia die Schiene los ist!!!

    Thema Enkel bevorzugen: Meine Eltern haben 5 Enkel und es wird keiner bevorzugt behandelt oder beschenkt! Bei den Eltern meines Freundes ist das anders. Mein Großer ist ja nicht ihr Enkel und das merkt man auch oft. Gerade bei Geschenken ist es so, daß meine Tochter mehr Geld bekommt als er. Zum Glück hat er das noch nicht mitbekommen. Und in manchen Situationen sage ich auch, daß sie sowas nicht bringen können.

    Neo hat jetzt Pastinake probiert und fand es sehr merkwürdig 😂 Evtl probiere ich doch mal Kürbis...

    Ich bin auch schon gespannt aufs Wichtelpaket! Ich hoffe meins kommt pünktlich an! Jedenfalls waren beim Postamt gefühlte 3000 Menschen die alle ein Paket verschicken wollten! 😰

    Neo hat heute seine zweite Impfung bekommen. Er ist seit dem Spätnachmittag sehr weinerlich, aber kein Fieber. Das bleibt hoffentlich auch so.

    So, hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen 🤔

    Naja egal. Schönen Abend wünsche ich euch noch! Ich muss jetzt schlafen. Bin hundemüde 😴

    LG
    Yvonne und Neo (4 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.12.2016 23:16
    Hallihallo.

    Xenia: Schön das ihr die Schiene endlich los seid. Hat lang genug gedauert oder?
    Bettlejuice: Ich hoffe die gehts besser. Mittelohrentzündung soll ja sehr böse sein.

    Wegen der Enkel: Unser kleiner ist von beiden seiten das erste Enkelkind. Aber meine Schwägerin ist schwanger und ich hoffe sogar das es etwas ruhiger wird. Aber bei meiner Schwiegerfamilie habe ich den Eindruck das sie das gut teilen werden. Meine Mama fragt meist ob wir dies oder jenes brauchen. Außer ihr fällt was in die hände was ja soooo süüüß ist xD

    Bezüglich Berlin. Schlimme Sache, wir waren an dem Abend auf einem Weihnachtsmarkt in der Nähe.

    @Buba: ich hoffe das dein kleiner Neo die Impfung gut wegsteckt.
    Wir dürfen nicht nachimpfen aufgrund der anstehenden OP.

    Uns wurde heute eine Reha nach der OP angeboten. geht wohl 4 Wochen und ist für den Patienten+ Eltern und Geschwister falls vorhanden. Wir wissen noch nicht ob wir das annehmen.
    Alternativ müssten wir täglich zur Kardiologin fahren. Die ist knapp 1 Stunde entfernt.

    Wir dürfen ihn dann anfangs auch nicht "normal" hochnehmen weil das mit der Narbe gefährlich wird. Hab Angst vor der OP. Die Versorgung danach, Windeln etc. 13 Tage bis zum Termin.

    Heute wurde das erste mal ins U-Heft bei der U4 eingetragen das er nicht altersgerecht entwickelt ist. Er hebt das köpfchen noch immer nicht an. Er wiegt knapp 5560g und ist zarte 60cm. Zudem hat er durch eine Erkältung wieder etwas abgenommen.

    Ich Wünsche euch allen ein Genussvolles erstes Weihnachtsfest mit euren kleinen und euren Familien!

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 00:25
    Hallo Mädels,
    jetzt will ich mich auch endlich mal wieder melden.
    Ich habe mein Paket am Montag abgeschickt und heute ist das für die Kleinen angekommen. Das steht im Kinderzimmer, damit es nicht versehentlich weggeräumt wird. Unseren Baum kauft mein Mann morgen und Freitag wird dann geschmückt.

    Meine Beiden halten inzwischen endlich auch mal etwas länger als zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten aus. Nachts war das ja noch nie ein Thema aber tagsüber konnte ich nicht mal richtig spazieren gehen.
    Rebekka dreht und rotiert hier durch das Zimmer. Nach Weihnachten werden wir das Zimmer umbauen, dann muss sie ins Gitterbett. Es ist einfach zu gefährlich, dass sie aus meinem Bett raus fällt.

    Michael hebt jetzt so langsam auch mal die Beine. In Bauchlage hebt er den Kopf aber nur kurz. Aber ein paar neue Töne hat er seit heute drauf.

    Elendyl: ich würde die Reha machen. Da bekommt ihr bestimmt auch eine Menge hilfreiche Sachen gezeigt.

    Hier ging es irgendwann mal um Pre-Milch. Wir mit beim Großen immer Buch führen wieviel er getrunken hat. Er hat wie Micha jetzt auch, täglich nen guten Liter Pre-Milch getrunken. Da hat nie ein Arzt was negatives zu gesagt.
    Die 1er Milch soll man frühestens ab dem 6. Monat geben, weil die sonst auf die Nieren geht.

    Sagt mal, hier hatten doch auch noch andere Schilddrüsentabletten genommen. Meine Hausärztin meinte jetzt, ich müsse meine Kinder untersuchen lassen, ob bei denen alles ok ist, da das ja vererbbar ist. Habt ihr da was untersuchen lassen?

    So, ich muss wieder stillen.
    Antwort
Seite 348 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern