menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 15:24
    Ich denke, sowas muss man sich ausprobieren und hängt vom jeweiligen Kind ab. Meine schlief wie gesagt bei mir nicht mehr ein...weder auf, neben oder bei mir, auch beim stillen nicht mehr . Dafür will sie viel zu viel mitbekommen und war dann dementsprechend überreizt. Und das muss ich meinem Kind nicht antun, schon gar nicht, nur weil ich die nähe möchte. Klar vermisse ich es, dass sie auf mir einschläft und das kuscheln mit ihr, aber sie braucht das eben nicht. Also muss ich meine Bedürfnisse zurück stecken und ihr Bedürfnisse befriedigen. Es ist ja jedes Kind anders.
    Geniest es, solange sie es noch wollen. Lieschen hat deutlich gezeigt, was sie brauchte und was zu viel war.
    Auch meine Hebamme, Kinderärztin etc meinten,es sei nicht normal,dass sie Tags kaum schlief. Es lag einfach an den Bedingungen. Lernen musste sie es ja trotzdem mit dem allein schlafen,a er hätte sie es nicht gewollt, hätte es nicht auf Anhieb geklappt.
    Seitdem ist sie auxh viel ausgeglichener.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 15:34
    Lemon sie scheint ja gut einschlafen zu können, wenn du nicht da bist.
    vielleicht musst du das auch mal so probieren wie Folio und ich....wenn du gebaut weißt. , dass sie müde ist, hinlegen und gehen...notfalls natürlich wieder rein und gucken was los ist. Sie sollen ja nicht das Gefühl bekommen, dass sie verlassen sind.
    Wenn ich mich mit ihr hingelegt habe, hat sie nur mit mir erzählt und an meiner Kleidung genestelt, obwohl sie müde war. Irgendwann fing das gekreische an, weil sie übermüdet war. Sie dann zum schlafen zu bekommen, forderte nur Stress für sie und für mich.

    Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass man zeit für sich hat / Haushalt hat ohne leise durch die Stube hantieren zu müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 16:01
    Huhu, sind zurück von der u4. Wyatt ist 64cm lang 6050g leicht und KU ist 40cm. Sie meinte wenn er so krampft tut ihm was weh 🙄als hätte ich das nicht selbst gewusst, aber was?! Keine Ahnung. Aber ich vermute das sind Wachstumsschübe.
    Sonst hätte sie noch mal was gesagt nach dem abhören. Die 2 spritzen fand er besser als sie die noch fertig gemacht hat. 😅

    LG Folio und Wyatt 14 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 17:51
    Hallo,

    ich schließe mich der Meinung von Beetlejuice an. Babys in dem Alter kann man nicht verwöhnen sie verstehen ja noch nicht wirklich was auf dieser Welt passiert. Sophia hat manchmal Tage dabei da schläft sie abends allein ein nach dem stillen im beistellbett. Dann gibt es wieder Tage da schläft sie an der Brust ein und ich lege sie dann ins beistellbett.
    Tagsüber schläft sie äußerst selten alleine ein aber ganz ehrlich genieße ich das auch so kann ich mich auch noch ein bisschen ausruhen oder gemütlich ein Buch lesen. Haushalt läuft momentan auf Sparflamme also nur das nötigste und notfalls halt mal abends rauswischen etc.
    Sie werden das einschlafen genauso lernen wie das umdrehen, krabbeln usw.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 18:09
    Huhu,
    Folio, das hatte ich doch neulich auch gemeint mit der Reizüberflutung.. konnte mir auch nicht vorstellen, dass das nur Bauchschmerzen sein sollten... bei manchen Kindern geht das halt schnell das es zu viele Reize sind.
    Ich denke auch, man kann die kleinen noch nicht verwöhnen..
    Aber ich kenne das Einschlafproblem, so es denn ein Problem ist, ja selbst nicht. Elisa hat von anfang an sehr gut geschlafen und tut das auch immer noch. Sie schläft alleine ein und wenn sie müde ist dann auch an Ort und Stelle.. gerad ist sie mal wieder auf ihrer Krabbeldecke eingeschlafen und dann hab ich sie in den Stubenwagen gelegt... kein Problem.. abends hat sie neulich ab und zu etwas länger gebraucht, aber ist dann im Notfall an der Brust müde geworden und hat sich dann ablegen lassen.. dauert manchmal ein paar Minuten, auch mal mit Gemecker, aber dann schläft sie. Mache ich aber den Fehler auf das Gemecker (wohlgemerkt ist das KEIN Schreien oder weinen, dann wäre ich da!) einzugehen und gehe zu ihr, dann beginnt sie zu schreien... von daher lasse ich ihr den Moment mit sich selbst und dann schläft sie.. in der Nacht dann für 9-10 Stunden. Selbst nach unseren Kursen schläft sie meist noch beim Anziehen ein 😂 Ist ihr total egal, dass ich sie hin und herdrehe und auch dass die anderen Babys weinen interessiert sie dann nicht. Tagsüber macht sie im Moment 2-3 Schläfchen.
    Heute hat sie sich endlich auf die Unterarme gestützt auf dem Bauch und sich dann auch das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht! Komisch, dann kommts gleich so auf einmal!
    Ich hatte ja gefragt, ob wir den Forumsnamen ins Paket schreiben, um den richtigen Namen ging es mir nicht 😉 Hab jetzt alles besorgt, aber will eigentlich noch was selber machen, hoffe, ich schaffe das noch..
    Ich hoffe, eure Kleinen können heute alle gut ein- und lange durchschlafen 😉☺️
    LG Flocke mit Elisa 17Wochen und 5Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 18:16
    Enit, so geht es mir auch... bei mir schläft sie nur noch sehr selten ein... manchmal beim stillen, aber dann auch nicht tief.. deshalb lege ich sie dann lieber weg, so dass sie richtig schlafen kann.. ich versuche sie dann wach viel zu kuscheln.. eigentlich voll schade, dass die Schmuserei schon so schnell so wenig geworden ist!
    Manchmal guckt sie mich dann an, als würde sie sagen wollen, hör auf zu knutschen, ich will Action!!! 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 13.12.2016 19:57
    Guten Abend 😄
    Also unsere kleine schläft erst spät ein
    So gegen 23.00 Uhr schläft aber dann dafür durch bis 9 oder 10.00 Uhr.
    Hatten gestern u4 Habs angesprochen das fand unser Kinderarzt nicht so gut er meint sie müsste viel früher schlafen .
    ich soll jetzt versuchen sie gegen 19 oder 20 Uhr das letzte mal zu stillen damit sie dann durchschläft und nicht mehr spielen oder ablenken hmm ob es klappt 🤔
    Sie wiegt jetzt bei der u4 5838 g und ist 64 cm groß
    Der Arzt sagt sie ist ein großes Baby aber das hat man auch schon bei der Geburt gesagt da war sie 55 cm

    So was ich jetzt fragen wollte der nächste Termin ist erst Ende Februar mit Impfung kommt das hin?? Das kommt mir weit vor müssen da nicht 4 Wochen zwischen den Impfungen sein?
    Folio wir sind ja gleich weit du hattest ja heute die u 4
    Wann sollt ihr wieder hin?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 21:24
    Guten Abend,

    Bei uns klappt das Einschlafen eigentlich ganz gut. Am Tag macht sie allerdings nur 2 kleine Schläfchen (ca 30min pro Schläfchen) ich lege sie dazu in den Stubenwagen bzw. ins Babybett und bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Am Abend lege ich mich zu ihr und stille sie in den Schlaf. Sie wird dann meistens nochmal 2-3 mal wach, aber ich leg mich dann nochmal kurz zu ihr und dann schläft sie wieder ein :-)

    Haben jetzt bereits mit Beikost angefangen, sie hatte so große Interesse am Essen, dass ich ihr das einfach nicht mehr abschlagen konnte :-) haben zuerst mit verdünntem Karottensaft angefangen, damit sie sich nur an den Geschmack und nicht noch an eine andere Konsistenz gewöhnen musste. Nach 2 Tagen gab es dann weiße Karotte und sie ist begeistert :-) Ab nächster Woche kommen dann Kartoffeln zum Gemüse. Hat sonst noch jemand mit Beikost begonnen?

    Liebe Grüße sunjo mit Emmalie (4 Monate und 8 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 21:33
    Guten Abend, wustenblume mir wurde gesagt in 4-5 Wochen haben den nächsten Termin am 17.01.
    Wyatt schläft seit 19:15uhr 🤗 herrlich ohne Krämpfe ohne schreien. Ich versuche ihn jetzt immer vor 19 Uhr ins Bett zu bringen, wenn er das so braucht. Meinetwegen, soll mir recht sein.
    Wünsche euch allen eine schöne Nacht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 22:51
    Oh man habt ihr es gut.
    Meine Kleinen gehen schon gegen 16:30 Uhr schlafen. Das klingt toll, ist aber totaler Mist. Man kann nix unternehmen. Michael verschläft eh einen Großteil des Tages. Rebekka hingegen ist fast nur wach. So ab 16 Uhr beginnt Micha mit seiner Sauftour. Heute hat er insgesamt 240ml Pre getrunken. Dann grinst er mich noch ne Zeitlang an und macht "chr" und dann will er aber auch ins Bett.
    Rebekka würde ich gerne noch mit runter nehmen, aber wenn ich nicht mit ihr im Nebenbett liege und sie stille, dann kann er nicht einschlafen. Er braucht seine Schwester und muss sie immer sehen. Am liebsten würden die Beiden ständig Händchen halten.

    Dadurch dass die so früh schlafen gehen, sind sie natürlich auch spätestens um 5 Uhr wieder wach.
    Und ich bin so froh, wenn mein Mann morgen Abend von seiner Schulung wieder da ist. Wenn die Kinder schlafen, ist zwar normalerweise alles ok, aber mulmig ist mir trotzdem.

    Ich habe die Beiden heute übrigens auch mal wieder gewogen.
    Michael hat 8,2 kg
    Rebekka hat 7,1 kg
    Was haben die nur vor?
    Aber lt. der Tabelle im U-Heft ist das alles noch ok.

    Bei einer Freundin wiegt der 7 Monate alte Sohn schon 10,5 kg. Und wenn ich dazu vergleiche, dass mein Dreijähriger seit einem Jahr bei 13 kg steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 23:07
    Wüstenblume, das versteh ich nicht von deinem Arzt... was soll daran schlimm sein? Die kleinen holen sich schon den Schlaf den sie brauchen und wenn sie dann lange durchschläft ist doch super.. warum sollst du sie früher zum Schlafen zwingen?? Ich hab Elisa auch erst ca. Vor einer halben Stunde hingelegt.. sie hat davor nochmal getrunken, schon mit kleinen Nickerchen und jetzt wird sie bis ca. 8uhr schlafen.. Hab ich noch nie gehört, dass man da eine "ärztliche Anweisung" zu bekommt wann sie ins Bett gehen müssen... Es dauert doch bis ein Baby seinen Rhythmus hat?!?
    Meine Maus war bei der U4 auch 64cm und 5920g. und zur nächsten Impfung sollen wir bis spätestens Mitte Januar kommen... da kommt mir dein Termin auch eher etwas spät vor.. 4-6Wochen wurde uns gesagt..
    Sunjo, wir hatten heute Beikostberatung und werden auch in der nächsten Zeit starten.. sie schaut uns schon interessiert zu, aber klaut uns noch nicht den Käse vom Brot 😜 Von daher überlege ist noch, ob wir vielleicht bis Anfang des Jahres warten.. und ich denke, wir starten dann mit Kürbis.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.12.2016 23:44
    Sunjo, Ella bekommt auch seit 2 Wochen Brei, weil sie auch so interessiert war und von der Milch alleine nicht mehr wirklich satt wurde .... Ich hatte mit Kürbis angefangen, dann Karotte dazu gemischt ... Hatte auch schon überlegt eine Kartoffel mit rein zu machen , traute mich noch nicht. Sie verträgt alles sehr gut, werde zum Wochenende mal mit ner Kartoffel versuchen ....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 14.12.2016 00:16
    Flocke mit dem schlafen hat es mich auch gewundert das der Arzt es nicht ok findet denn sie schläft ja dann durch und hab nicht das Gefühl das ihr was dadurch fehlt.
    Mit dem nächsten Termin muss ich nochmal nachfragen rufe morgen in der Praxis an und frag nach.
    Danke euch fürs antworten
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 07:28
    Wow, wieviele hier schon mit Brei anfangen. Rein interessehalber: sibd das Flaschenkinder oder auch voll gestillte Kinder? Weil Sarah guckt zwar durchsus beim essen, aber da sie noch nicht mal komplett gezielt greifen kann, ist das hier kein Thema. Werde dann mal sehen, obs eher Brei oder BLW wird, vermutlich ein Mischding.

    Kinderärzte sind ect keine Mütter. Klar würder sich vermutlich jeder freuen, wenn sein von 19-7 Uhr (am besten durch) schläft. Aber es gibt doch nunmal die eulen und die lärchen, und der rhythmus entwickelt sich doch viel später. Wir gegen meistens so gegen 19:10 ins Bad. Je nachdem, ob mein Mann oder ne Oma da sibd, mach uch 1 oder 2 Kinder bettfedtig. Und wenn ich alleine bin, konmt Sarah in die Wrapstar. Das ist für mich wesentlich entspannter, als im Schlafzimmer ein schreiendes Baby zu haben. Sonst würde unsere Große immer hintenanstehen.

    Mal an die stillmamas: jucken eure Brüste auch öfter Mal? Könnte mich manchmal zu Todee jucken. Weiß aber nicht, ob ich das bei der Großen auch hatte.

    Liebe Grüße
    Beetlejuice uns Sarah (14 wochen glaub ich, könnten aber auch schon 15 sein 🤔)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 08:49
    Hallöchen,

    also ich werde blw ausprobieren und daher erst mit sechs monaten oder etwas später anfangen mit beikost.
    Meiner Meinung nach sind 4 Monate einfach zu jung. Ich finde auch den Grund das sie sich essen in den Mund stecken nicht wirklich ein reifezeichen da sie sich ja bekanntlich alles in den Mund stecken wollen. Aber das darf ja jeder selber machen, soll keine Kritik sein 😉.
    Ich hab mir ein tolles Buch dazu gekauft das muss ich auch noch fertig lesen.

    Sophia fordert meine Aufmerksamkeit also...
    Lg Tati mit Sophia (18+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2016 09:04
    Guten morgen, was ist denn blw?
    Ja Beetlejuice ist bei mir auch mit dem jucken. Hatte mal ne ganze Zeit lang immer wenn ich Stille jucken in den Achseln, aber beide Seiten. Fand ich total komisch.
    Werden auch erst mit 6 Monate anfangen, denn so lange er von der Milch noch richtig satt wird sehe ich keinen Grund früher anzufangen. Klar ist er neugierig, was wir uns da in den Mund schieben, da er aber lange Zeit so Probleme mit dem Bauch hatte werde ich noch warten.
    Wyatt schläft sich richtig aus, aber weil er fiebert von der Impfung. War bisher 2 mal lange wach und war extrem gut drauf und hat ganz viel gesabbelt. Das kam mir komisch vor. Hab dann Temperatur gemessen weil er beim letzten Mal mit Fieber auch so drauf war. Und richtig. Etwas erhöht. Gut das es mutterinstinkte gibt 😅
    Seit gestern hat er auch seine trinkzeiten geändert von jetzt auf gleich. Aber das war schon vor dem impfen. Scheint allerdings dabei zu bleiben.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 14 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 09:37
    Folio blw ist eine breifreie beikosteinführung. Außerdem werden sie dabei nicht gefüttert sondern essen selber. Wenn dich das interessiert kann ich dir das Buch "einmal breifrei, bitte" empfehlen. Finde ich sehr gut geschrieben und ist selbst von einer Mutter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 09:43
    Huhu,
    Folio, BLW heißt Baby led weaning. Das bedeutet nichts anderes als Baby gelenkte Entwöhnung.. das Baby bekommt dabei keinen Brei sondern Fingerfood und entscheidet im Endeffekt selbst was es von den angebotenen Lebensmitteln isst und wie viel. es wird dabei noch weiter gestillt bzw. Mit Fläschchen gefüttert und erhält daher weiter alles was es braucht, auch wenn nur wenig Fingerfood im Mund landet..
    Ich will das auch mal versuchen, aber dafür braucht sie noch etwas Zeit...
    Ich überlege deshalb bereits jetzt mit Beikost anzufangen, weil die neuesten Empfehlungen bei Allergiegefährdeten Kindern sind im 4.Monat zu starten, um Allergien vorzubeugen. Früher war die Empfehlung genau anders rum.. und erstmal wäre es ja nur ein Vesuch, wenn sie noch nicht so weit ist zu essen, dann wird sie natürlich nicht gezwungen.. ich würde nie ihre Hände festhalten oder sowas um den Löffel in den Mund zu zwingen! BLW finde ich sehr interessant, gerade wegen der Übung für die Motorik und weil ich glaube, dass sie dann schneller normal mitessen können. Auch bei Brei wird sie von Anfang an ihren eigenen Löffel bekommen und darf von mir aus auch mit den Händen drin matschen... sie soll auf jeden Fall Spaß dran haben, dann putze ich eben danach...
    Tati, welches Buch hast du denn?? Wollte mir auch mal eins besorgen, hab bisher nur im Internet gelesen, das erscheint mir aber alles recht unvollständig..
    Ich denke am Ende wird es bei uns auch ein Mix aus beidem werden!
    Beetlejuice, aelisa ist teilgestillt und das werde ich wohl auch noch weiterführen, zwischendurch hab ich zwar immer wieder das Gefühl, das mir die Luft ausgeht und ich es lieber lassen will, aber bis jetzt konnte ich mich dann doch noch wieder aufraffen... mit seeeehr viel BW Salbe lassen sich die Schmerzen jetzt auch langsam etwas besser aushalten. Deshalb hoffe ich jetzt bis zum 6. Monat zu kommen und vielleicht ja sogar bis das Essen richtig eingeführt ist, wer weiß..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2016 11:17
    Ah wieder etwas schlauer. Finde ich zwar komisch, aber naja.
    Ist doch vom Prinzip her nichts anderes. Sie haben ja jetzt schon den Reflex den Löffel wieder aus dem Mund zu ziehen. Zumindest bei wyatt ist das so wenn ich ihm die Tropfen morgens gebe. Den nuckel zieht er sich auch mittlerweile alleine raus und steckt ihn wieder rein, wenn er es will. Wenn ich zu ihm ah sage oder mit Flugzeug denn macht er auch den Mund auf. Da ist nichts mit Zwang. Wenn er nicht will lässt er den Mund zu.
    Brust soll man doch trotzdem geben damit die Verdauung besser klappt, oder hab ich mich da falsch belesen?
    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2016 11:23
    Ach und mit dem fingerfood finde ich doof, weil sie ja nur das nehmen was sie wollen und meistens ist es dann das mit der hellsten Farbe. Wenn du das aber alles zu brei machst und alles die selbe Farbe hat. Dann werden sie auch alles probieren. Oder sehe ich das falsch? Aber jeder so wie er mag 🤗 dürft aber gerne berichten wie es läuft. Das interessiert mich trotzdem.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 11:57
    Hallo,

    also bei uns wird es auch eine Mischung aus beidem geben. Sie bekommt dann mittags ganz normal ihren Brei, wenn sie zwischendurch aber etwas probieren will, darf sie das auch
    Allerdings möchte ich 6 Monate voll stillen. Flocke wo hast du denn das her mit den 4. Monat bei allergiegefährdeten Kindern. Gibt es da eine Internetseite? Würde mich dies bezüglich gern mal schlau machen. Denn genau aus dem Grund empfiehlt meine KIÄ und Hebamme bis zum 6. Monat zu stillen.
    Abgesehen davon, ist Lieschen auch noch nicht wirklich an essen interessiert, sie guckt zwar, nimmt es aber nicht in den Mund, wenn wir ihr was hin halten.
    Da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drüber, ich genieße das stillen so sehr ☺

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 12:03
    Hier mal noch ein kurzer artikel zum thema einschlafen, auch für nicht stiller. http://www.vonguteneltern.de/?p=178

    Das erste Lebensjahr ist das Baby ein Säugling und sie hauptnahrung ist Milch, sei es Flasche oder stillen. Deshalb heißz es auch BEIkost und nicht Ersatzkost.

    Und blw heißt jetzt nicht zwingend baby nimmt sich nur was es soll. Sondern es ist das normale essen am risch mit, ohne dass vorher alles als brei gemischt ist. Wenn es also kartoffeln, möhren und schnitze gibt, bietest du kartoffel und möhre an. Das baby bekommt dann auch gleich schon etwas konsistenz mit. (So ganz gant grob gefasst). Bei uns wurden solche the en auch beim prkip besprochen.

    Wann haben sich eure mit drehen angefangen? Sarahstrampt noch fleißig auf dem Rücken (was ich aber nicht schlumm finde.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 14.12.2016 12:05
    Beetlejuice Neo wird voll gestillt und ist trotzdem sehr am Essen interessiert! Er sitzt von Anfang an mit am Tisch in seiner Wippe wenn wir essen. Mittlerweile rudert er mit Armen und Beinen und verfolgt jeden Bissen den wir uns in den Mund stecken mit seinen Augen. Gemeckert und genörgelt wird auch dabei. Meine Großen hatten das erst viel später! Leider ist er jetzt so stark erkältet mit Schnupfen und richtig Husten, daß ich doch noch nicht anfange. Erst wenn er wieder fit ist.
    Mit BLW habe ich mich nie befasst. Da werden ganze Stücke gegeben, oder? Sowas kommt für mich nicht in Frage. Mein Großer hat sich als Baby mal derartig an einem Stück essen verschluckt, daß er keine Luft mehr bekam und ich es ihm mit dem Finger aus dem Hals holen musste weil es da festgesteckt war. Seitdem hab ich eine riesen Angst davor, daß sowas nochmal passiert. Also gibts erstmal Brei 🙈

    LG

    Yvonne und Neo (morgen 4 Monate 😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 12:20
    Ich denke, das ist wie bei allem mal wieder eine sehr individuelle Sache.. und geht je nach Kind und Eltern weit auseinander und das ist ja auch gut so. Kann ja schon von Kind zu Kind in der Familie sehr unterschiedlich sein!
    Enit, von Hebamme und Kinderarzt und ich habs auch schon mehrfach gelesen, einmal in irgendwelchen Infoflyern und auch im Internet, wobei ich da auch noch beide Aussagen gefunden habe.. deshalb war meine Hebi ja auch jetzt schon zur Beikostberatung da..
    Aber den megadruck, jetzt unbedingt schnell anzufangen und ruckizucki mehrere Sachen eingeführt zu haben gibt es ja zum Glück dabei nicht. Man hat ja Zeit, von daher sehe ich das ganz entspannt und freue mich einfach auf die spannende Zeit die da kommt und auf mein neugieriges Mäuschen und ihre riesenaugen, wenn sie wieder was Neues entdeckt!😂 Das wird toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 12:39
    Ach so, und ich würde es vielleicht auch anders machen, wenn ich voll stillen könnte, das weiß ich nicht.. aber ich bin ja immernoch mit Stillen, Fläschchen und Pumpen im Gange.. ich denke in die reine Muttermilch hätte ich länger vertrauen als in die Pre.. und der Aufwand den ich so habe, auch wenn ich es gerne mache, ist schon enorm...
    Hier können ja ziemlich viele gut stillen und ich nehme mal an, dass die meisten von euch das auch weiterhin machen, wenn es Beikost gibt?!
    Hab gerad nochmal nachgelesen, und finde nur noch zwischen 5-7 Monaten anfangen und in dem Zeitraum individuell..
    Yvonne, vorm Verschlucken hab ich auch echt Angst, aber das kann ja immer passieren, sie müssen es ja erst lernen!
    Antwort
Seite 346 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern