menü
My Babyclub.de
Muttermund Experten hier ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luna781
    Eintrag vom 30.12.2015 15:09
    Hi zusammen :)

    ich bin mir ja die ganze Zeit über unsicher obs nicht doch geklappt hat im letzten Monat ..
    oder ob eben andere Gründe für die "Anzeichen" in Frage kommen (zb Zyste )

    1.Tag der Mens war der 23.11. , GV am 6.8. , ES 8.12. (Ovu fett positiv)

    danach übliche PMS Anzeichen.. komischerweise um Einnistungszeit extremes Brustjucken und zwicken...
    meine mens hätte dann am 20.12. kommen müssen (normalerweise habe ich bereits mehrere Tage davor SB ... diesmal gar nicht ) ...die mens kam dann verspätet am 23.12.

    komischerweise hielt dieses Unterleibs-ziehen sogar noch nach der Blutung an ...
    habe gestern allerdings negativ getestet ...

    zur eigentlichen Frage :

    ist der erste Zyklus, in dem ich den Muttermund abtaste...
    ich habe gelesen , er soll während der Mens offen sein und tief liegen..
    das war bei mir aber nicht der Fall.. vor der Blutung , während der Blutung und auch jetzt nach der Blutung ist dieser extrem weit oben .. komme da kaum ran (immer abends)
    und was hat das nun zu bedeuten ? warum gabs ne Blutung wenn der Muttermund so extrem weit oben war ... hätte der nicht tief liegen sollen ?? *grübel*

    danke schon mal
    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 19:29
    Muttermundbeobachtung funktioniert, soweit ich weiß, nur dann, wenn man es selbst einige Zyklen lang von Anfang bis Ende praktiziert. Dann bekommt man ein Gefühl dafür und Vergleichswerte vom eigenen Körper :)

    Wenn du deinen Schwangerschaftstest 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr gemacht hast, dann kannst du auch davon ausgehen derzeit nicht schwanger zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Luna781
    Kommentar vom 02.01.2016 05:43
    ja das kann gut sein, denn Vergleichswerte hab ich ja wirklich keine :)
    mein Zwicken und pieksen hält immer noch an ... im Bauch und in den Brustwarzen..
    also zu meiner Nerven-Beruhigung hol ich mir noch einen SST ... dann hab ich Gewissheit :)
    doch wenn der negativ ist .. was hab ich dann ? :-O

    immer noch leichtes stechen links und rechts...mal neben Nabel ..mal weiter unten ..
    meine Brüste zwicken ständig .. irgendwie unangenehm..
    ich hab einen mega Blähbauch ohne Blähungen !?
    meine Brustwarzenhöfe sind irgendwie dunkel geworden ...!?
    jedes Essen schmeckt mir bitter !?

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste