JA, so geht es mir auch. Er liegt seit langem schon in SL, die Füße immer ganz lieb an meinen Rippen.. Mein Bauch drückt oft sehr und manchmal scheint es mir, als will er unten und oben sofort raus.. doch dann merk ich nichts... rein gar ncihts... der bauch spannt nciht, alles ist ruhig... total eigenartig. Aber gut, nicht nur mir geht es so :-P
Gestern nachdem wir Abends etwas spaß im Bettchen hatten, fing er an immer gegen die Seite zu treten, worauf ich lag... Ich merke es nun immer besser. HAbe auch das Füßsschen gemerkt (Hacken), links unter den rippen, wo es weicher ist... da scheint meine Plazenta nicht zu sein :-D
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 10:46Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 10:48Ihr habt recht, ich mach mir jetzt einfach keine Gedanken mehr!Antwort
Ich versuch jetzt lieber ein Loch in meinem Keller zu graben und der Hitze zu entfliehen, es ist jetzt schon fast unerträglich 😧
Ich kenne das Gefühl auch mit dem unschwanger, bis ich dann mit meinem Bauch irgendwo "hängt bleibe" 😁 -
Kommentar vom 20.07.2016 10:49Lach. Naja.. Solang du dir nciht weh tust ;-)Antwort
Bin momentan auch etwas tollpatschig -
Kommentar vom 20.07.2016 10:51^^ Soft, genau das! Da erinnere ich mich auch meistens wieder dran. Oder wenn meine Große unbedingt auf meinem Schoß sitzen will und dort wegen des Bauchs nicht mehr wirklich genug Platz findet.Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 12:37So Mädels, ich melde mich auch mal wieder!Antwort
Erstmal "Hallo Lola696" - so sieht man sich wieder- was lange währt wird endlich gut! ;-)
Ich bin heute 26+4 und mir geht's eigentlich bis auf ein paar kleinere Wehwehchen (Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Rückenschmerzen und ab und zu Kreislauf) blendend.
Morgen fahren wir in dem Urlaub. Erst 4 Tage zu meinen Eltern bzw. Großeltern und dann 5 Tage nach Rügen zum zelten. Wetter soll ja schön bleiben. Im Großen und Ganzen macht mir die Hitze nicht so viele Probleme - trinke viel und mach halt immer ml wieder ne Pause.
Nochmal zum Thema "Bauch anfassen". Ich war gestern wieder beim Funktipnstraining und da packt mir die Trainerin dich glatt an den Bauch und streichelt mehrfach darüber. Ich war zu perplex um etwas zu sagen. Grundsätzlich finde ich es auch unverschämt. Selbst meine Mutter fragt jedes Mal ob sie mal anfassen darf. Hab schon ein paar mal überlegt ob ich mir so ein Shirley mit der Aufschrift "Nur gucken - nicht anfassen!" kaufe! :-)
Ansonsten ist unser Kleiner sehr aktiv und trotz Vorderwandplazenta gut zu spüren. Name steht jetzt auch fest, wird aber nicht verraten.
Hab mich jetzt noch zum Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet. Geht am 22.8. los für 6 Mal. Mein Geburtsvorbereitungskurs startet schon am 10.8. - darauf freue ich mich schon sehr.
Mein nächster Termin ist am 4.8, da wird dann auch das erste Mal CTG gemacht.
Mittlerweile wächst meine Vorfreude täglich, obwohl ich auch echt Respekt habe vor dem was uns erwartet!
Ganz liebe Grüße an alle!
Leonie -
Kommentar vom 20.07.2016 12:39Sorry für die Fehler - mein Handy ist immer der Meinung besser zu wissen, was ich schreiben will, als ich selbst! :-)Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 17:20Ich hab ja nächste Woche Termin zum Ultraschall. Bin gespannt wie groß er sein wird und wie schwer. Beide Kinder waren groß u schwer. 54 cm u 3910 g und 56 cm mit 4050 g. Meine Hebamme meinte ich soll mich mal auf ein großes Kind einstellen. Obwohl ich meinen Bauch recht klein findeAntwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:50alextobi: Wie war eigentlich dein GVK? Du hattest doch schon, oder.. Hab auch nächste Woche Ultraschall und bin gespannt wie es aussieht :)Antwort
soft: Bin auch der Meinung dass die Werte im normierende sind, vielleicht an der oberen Grenze aber mehr auch nicht, also mach dir keinen Kopf. Die Maße sind ja alle immer ca.
nordili: Mir fällt es auch schwer immer weniger machen zu können was die sportlichen Aktivitäten angeht, bin sonst auch sehr aktiv und auch bei hitze am schaffen im garten. Da geht nicht mehr viel.
War heute im Freibad, das hat echt gut getan und im Schatten lies es sich auch aushalten 😀
-
Kommentar vom 20.07.2016 21:51💟lola696, 2 KInder, ET 30.09.2016Antwort
Geschlecht ?
Nächster Arzttermin: ?
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: 29.07.16,
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
⚽Philipp⚽
Nächster Arzttermin: 27.07.16
💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 11.08.16, 06.09.16
Feindiagnostik: Negativ
💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 25.07.16
Feindiadnostik: Negativ
💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
⚽Raphael Lucian⚽,
Nächster Arzttermin: 18.07.16
💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 01.08.16
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
🎀Emma🎀
Nächster Arzttermin: 27.07.16 um 11:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16,
Pränataldiagnostik: Negativ
Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.08.16 (25.07. CTG)
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
⚽Emil⚽
nächster Arzttermin: 28.07.16
Nackenfaltenmessung: unauffällig
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin: 21.07.16 um 9:30
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 21.07.2016
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin 04.08.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
⚽Tristan Jakob⚽
Nächster Arzttermin: 25.07.16
💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
🎀Finja🎀
Nächster Arzttermin: 08.08.2016
💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 02.08.2016 (19.07. Zuckertest)
Feindiagnostik: Negativ
💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 29.07.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.08.2016
Feindiagnostik: Negativ -
Kommentar vom 21.07.2016 18:47Hallo ihr Lieben,Antwort
vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Ich freue mich!!!!!!!
Danke auch an dich Terry,dass ich so flott in der Liste stehe.
Es wird bei uns ein Mädchen und der nächste Termin ist der 27.7.16.
Ich versuche mein Glück gleich mal mit dem Kopieren der Liste.
-
Kommentar vom 21.07.2016 18:53💟lola696, 2 Kinder, ET 30.09.2016Antwort
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 27.07.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: 29.07.16,
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
⚽Philipp⚽
Nächster Arzttermin: 27.07.16
💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 11.08.16, 06.09.16
Feindiagnostik: Negativ
💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 25.07.16
Feindiadnostik: Negativ
💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
⚽Raphael Lucian⚽,
Nächster Arzttermin: 18.07.16
💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 01.08.16
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
🎀Emma🎀
Nächster Arzttermin: 27.07.16 um 11:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16,
Pränataldiagnostik: Negativ
Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.08.16 (25.07. CTG)
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
⚽Emil⚽
nächster Arzttermin: 28.07.16
Nackenfaltenmessung: unauffällig
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin: 21.07.16 um 9:30
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 21.07.2016
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin 04.08.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
⚽Tristan Jakob⚽
Nächster Arzttermin: 25.07.16
💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
🎀Finja🎀
Nächster Arzttermin: 08.08.2016
💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 02.08.2016 (19.07. Zuckertest)
Feindiagnostik: Negativ
💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 29.07.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.08.2016
Feindiagnostik: Negativ
Antwort -
Kommentar vom 21.07.2016 19:10Hallo an alle neu dazugekommenen! Schön, dass in dieser Gruppe so viel los ist! :-)Antwort
Ich musste heute zuhause bleiben, mein Bauch ist bretthart und tut weh... hatte viel Stress diese Woche und das tropische Wetter macht mich fertig. Dazu hat meine Oma auch noch beschlossen, dass sie nicht mehr leben will... nicht meine Woche... -
Kommentar vom 21.07.2016 23:06Ach je Nickelwicht, das tut mir so leid. Fühl dich mal gedrückt.Antwort
Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Es ist soo warm... Dazu kommt, dass Tristan sich heute wohl irgendwie ganz komisch gedreht hat (ich glaube fast, mit dem Rücken nach außen), sodass ich kaum Bewegungen spüren konnte. Das hat mich irgendwann so beunruhgt, dass ich mit dem AngelSounds nachgehorcht habe, aber alles gut. Schöner, kräftiger, regelmäßiger Herzschlag, auch Bewegungen zu hören. Jetzt zum Abend hin war er auch wieder trittfreudiger. ^^ Aber heute über den Tag konnte ich die Bewegungen fast nur nach innen spüren, und da nimmt man kaum was wahr, das fand ich dann irgendwann echt nicht mehr lustig. -
Kommentar vom 22.07.2016 07:02Guten Morgen zusammen,Antwort
ja,mit den Bewegungen ist das so eine Sache.
Manchmal sehr viel,aber an manchen Tagen dürfte es mehr sein.
Im Urlaub kürzlich gab es zwei heiße Tage,da war auch meine Kleine eher träge...wie ich....;)))
Nickelwicht, nimmst du Magnesium?
Ich habe versäumt mich kurz vorstellen.😃
Über den 3. KiWu bin ich schlappe 40 geworden.
In der Schwängerlichkeit muss ich etwas gegen den Bluthochdruck nehmen u ich habe mal wieder die SS-Diabetes.
Über Tag klappt es ja auch nur über die Ernährung, nur abends muss ich Einheiten spritzen, weil der Nüchternwert sonst zu hoch ist. Das hat zur Folge, dass ich noch 1 kg weniger Gewicht habe als zu Beginn der SS. Ist auch bei meiner Gewichtsklasse nicht erstrebenswert viel zuzunehmen. ;))))
Ansonsten läuft bislang alles gut......hoffentlich bleibt das auch die letzten Wochen so!!!!!!
-
Kommentar vom 22.07.2016 07:04Gibt es hier auch Mädels, bei denen schon ein KS klar ist?Antwort
Ich hatte schon 2x eine Sectio,also gibt es auch eine dritte S.... -
Kommentar vom 22.07.2016 09:03Guten Morgen!Antwort
nickelwicht: Das tut mir leid mit deiner Oma :( Das Wetter macht mir auch zu schaffen, die Abkühlung hat bei uns gestern ganze drei Stunden gehalten, ab morgens um neun war es wieder ekelhaft schwül.
amches: Das mit den Bewegungen ist bei mir auch so, wenn ich mal den ganzen Tag wenig merke dann hör ich den Herzschlag ab und bin beruhigt. Wobei ich mich die letzten Tage nicht beschweren kann, der kleine wird mal Sportler 😜
Lola: Das ist echt Wahnsinn dass du das Gewicht so halten kannst. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, daher noch keine sectio.
So jetzt fahr ich erstmal meine Freundin von Autohaus heim und dann verkriech ich mich in der Wohnung bis das Gewitter kommt!!
LG Sandra und Emil 28+0 -
Kommentar vom 22.07.2016 09:27Guten Morgen!Antwort
Nickelwicht, das tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
Lola ich bekomm auch einen geplanten KS, dank Verwachsungen nach sectio 😝
Ich hab ständig das Gefühl, dass die Kleine versucht sich zu drehen, es aber nicht schafft.
-
Kommentar vom 22.07.2016 09:28Nickelwicht...das tut mir sehr leidAntwort
Bei uns ging das wetter gestern. Durch den regen. Mal sehen wie es heute wird.
Bei mir herscht im moment auch halli galli im bauch.😀
Lola..ich werde auch keinen ks haben. -
Kommentar vom 22.07.2016 09:36Am ches...das mit dem angel sounds kenne ich. Habs auch schon mal gemacht😋Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2016 09:41sleep & nordili: Gut zu wissen, dass ich da nicht sie einizge bin.. ^^Antwort
lola: Ich habe eine tiefliegende Plazenta, daher KANN es sein, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, das entscheidet sich aber erst. Ggf. erfahre ich dazu am Montag mehr, mal sehen. Kann sich aber noch hochziehen, dann könnte ich wie bei den ersten beiden normal entbinden. -
Kommentar vom 22.07.2016 12:14HalloAntwort
Ich komme gerade vom doc. Ich habe seit ca 3 wochen so herzrasen (kann es schlecht beschreiben). So als wenn das herz einen satz macht,bis zum hals schlägt. Auch mal stolpert. Es kommt wohl davon das ich ja den blutkreislauf vom kind mit bewältigen muss und daher mein herz mehr arbeiten muss.
Hab trotzdem ein kurzzeit ekg machen lassen. Alles gut zum glück. Ist halt nur unangnehm wenn man sein herz so wahrnimmt.
Hattet ihr das auch schon mal. -
Kommentar vom 22.07.2016 12:42Ja das hatte ich auch schon... als würde es stolpern... son sprung machen.. zack zack und dann gehts wieder normal....Antwort
ich habe es auf zuweinig flüssigkeit geschoben und trinke daher viel.. versuche auf meine 2 liter am tag zu kommen. was ich weitestgehend schaffe. -
Kommentar vom 24.07.2016 17:40Ich hoffe ihr hattet allevein schönes we.Antwort
Unser war total erfolgreich. Haben ein super laufgitter gekaut. Und gleich noch ein babybettchen von 1950 ca. Wir stehen total auf sowas. Für beides nur 105 euro. Danke ebay 😁
Ich habe mal bilder rein gestellt. Ach....vom. bauch gleich.
Heute 26+1 -
Kommentar vom 24.07.2016 17:58@nordili die Möbel sind ja echt geil! Wir suchen auch ein rundes oder ovales Laufgitter.Antwort
Ich hab heute Stimmungsschwankungen 😝 -
Kommentar vom 24.07.2016 18:02DankeAntwort
Wir haben das bei ebay kleinanzeigen gekauft. Echt glück gehabt.. Von bopita ist das gitter
Neu aber sehr teuer finde ich.
Aber sonst geht es gut?