My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2016 15:35@Sleep: Leider ist Tschechien da sonst wirklich ein Experte fĂŒr ĂŒbertriebene Vorschriften und viel Papierkram... denn als ich damals zurĂŒck nach Tschechien gezogen bin, musste ich hier noch mein ABI im Fach Tschechisch ablegen, da sie mir sonst mein Abitur nicht anerkannt hĂ€tten... das braucht man in Deutschland nicht. War nur sehr interessant, da ich damals fĂŒrs Lernen gerade mal 3 Wochen zeit hatte, da ich danach mein Studium hier angefangen habe.Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2016 06:35Papierkram ist in Deutschland auch nicht so viel. Beim FA bekommst den Zettel fĂŒr Mutterschutz damit gehst zur Krankenkasse oder Arbeitgeber.Antwort
Im kkh brauchst nur Ausweis und Heiratsurkunde da wird dann die Geburtsurkunde beantragt und die hol ich dann im Rathaus ab. Dann Kindergeld u Elterngeld Antrag drĂŒckt ihr euch im Netz aus. Ich fĂŒlle ihn aus und lass Geburtsdatum noch offen.
Dann nach der Geburt einfach abgeben.
Und zum Finanzamt.
MĂ€dels macht euch kein Stress........ -
Kommentar vom 14.08.2016 06:45Oktoberbauchzwerg warst du mal bei einem anderen FA. Manchmal irren sich die Ărzte auch. Bei meiner Schwester war das so. Ob sie nix isst das kleine Ware zu klein usw. Und dann war aber alles OK...Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2016 07:02Guten morgen..Antwort
@alextobi....ja ich bin ja auch angebunden an klinik und prĂ€natalpraxis....wahrscheinlich liegt es wieder an der Durchblutung trotz aller Prophylaxe....und das die rechte Arterie nicht bzw zu einem Minimum funktioniert...meine plazenta War iwie immer die bremseđ©meine Kids waren iwie immer zu leicht....2007/40ssw/2820g/lösungsstörung
2011/35ssw /1900g/plazentainsuffizienz
2014/33ssw/1640g/mikrothromben in plazenta/rechte Arterie(notch) -
Kommentar vom 15.08.2016 10:31@Oktoberbachzwerg: ich wĂŒnsche dir alles erdenklich Beste!!!Antwort
Ich bin auf dem Weg der Besserung, allerdings ging es nicht mehr ohne Antibiotikum. Habe vom Husten so starken Muskelkater und der Bauch ist knallhart. Muckelchen geht es super und sie scheint meine Husterei und die Schaukelei dabei zu mögen. Wenigstens eine von uns hat also Spaà bei der Sache :-)
Habe nach der letzten Woche (Neffe da, Angina und Bronchitis, Beerdigung der Oma, Planung Hochzeit) das GefĂŒhl, dass ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub brauche.... -
Kommentar vom 15.08.2016 10:44Hallo MĂ€dels,Antwort
wollte mich melden. Danke wegen des Zuspruchs der Bilder :-D. bin ganz verliebt in meinen kleinen :-D. Die Ăhnlichkeit zu Matthias ist gegeben :-D
Ich habe leider mein Handy bei der Reparatur und meine alte KrĂŒcke am Mann. Dieses geht mir gut und gern auf den Zeiger...
Diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche und meine Erste nach meinem Urlaub.
Freitag hole ich meine GroĂe vom Ferienlager ab. Dann sehe ich sie nach 2 Wochen wieder.... 2 Wochen können echt lang sein, wahnsinn.
@Nickelwicht: Gute Besserung -
Kommentar vom 15.08.2016 10:46ps: googlet mal Snugglebundle... Sau stark und ĂŒberlege wirklich dieses zu kaufen.Antwort
Einen Kinderwagen haben wir bereits auch gekauft. Er ist so hĂŒbsch <3 :-D -
Kommentar vom 15.08.2016 11:53Oktoberbauchzwerg...auch meine daumen sind fĂŒr das beste gedrĂŒckt.Antwort
Nickelwicht...gute besserung und so viel ruhe wie es eben geht.
Alex...das ist ja sĂŒss. Davon habe ich ja noch nie was gehört.
Heute ist wieder sehr warm hier. Aber zum glĂŒck fliege ich morgen in den kĂŒhleren norden. đ -
Kommentar vom 15.08.2016 11:57Alex das ist ja echt niedlich đAntwort
Bei uns ist es schon seit ein paar Tagen sehr warm đ©
Ich hab heute Nachmittag Baby-TV ich hoffe das FrÀulein zeigt sich diesmal. -
Kommentar vom 15.08.2016 11:59Das Teil ist total praktisch. Egal wo du bist, du kannst das kleine eigentlich "problemlos" wohin legen.Antwort
Das kommt aus Amerika und hat sich wohl gut bewÀhrt bei vielen Familien.
Da ich sehr gern spazieren gehe und diese riesen Babyschale, sofern er schlÀft, nach oben tragen muss, bevorzuge ich ja doch eher dieses Teil.
N Fuffi finde ich jetzt dafĂŒr vollkommen in Ordnung.
Wir haben bis 22/23 Grad und es ist "angenehm".. Merke jedoch, das ich auf Arbeit kein Bock mehr habe :-P
-
Kommentar vom 15.08.2016 14:10@ Alexandramatthias: das sind ja sĂŒĂe Bilder!! Ich hoffe unsere Tochter lĂ€sst uns beim nĂ€chsten Mal auch mal schauen :-) Das hat bisher nie geklappt.Antwort
@ oktoberbauchzwerg: wie geht es dir heute und wie geht es weiter?
@ softvanilla: viel SpaĂ und alles Gute fĂŒr euren Termin heute! Ich hibbele auch immer auf den nĂ€chsten Termin hin und bin dann total erleichtert, wenn alles OK ist.
@ nordili: passe ich noch ins HandgepĂ€ck? :D WĂŒrde auch so gerne in kĂŒhlere Gefilde fliehen... Wobei im Moment geht es.
Ich mach mich mal wieder an die Hochzeitsvorbereitungen :-) Haben heute in Schatzis Mittagspause schon mal den Wein und Sekt besorgt, natĂŒrlich auch alkoholfreie Optionen fĂŒr mich und andere Anti-Alkis :D
Ich wĂŒnsche allen Oktobermamis (und allen anderen die hier lesen) einen möglichst angenehmen Wochenstart! -
Kommentar vom 16.08.2016 08:09Guten Morgen ihr Lieben.Antwort
Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit. Oktoberbauchzwerg, wie sieht es bei dir aus? Gibts schon was neues?
Ich bin sooo mĂŒde... Meine GroĂe ist gerade mitten in einer Trotzphase, auĂerdem hatte sie Geburtstag, und aus platztechnischen GrĂŒnden mussten wir die besuchswillige Verwandtschaft auf zwei Wochen verteilen... Leute, zwei Wochen Dauergeburtstag sind nicht gut. Gestern Abend gabs bis neun Uhr Terror, inklusive ins Bett der kleinen Schwester klettern, nachdem die schon geschlafen hatte. Ab halb zehn war Ruhe bis um drei, da war dann die Kleine wach und so unruhig, dass ich mal wieder meine Klappmatratze bemĂŒhen musste... Jetzt tut mir zu allem anderen auch noch der RĂŒcken weh.
Die Schwangerschaft schreitet wahrhaft riesig voran. ^^ Mein Bauch hat enorma MaĂe angenommen, meine Blase ist zu einem absoluten Minimum zusammengeschrumpft, mein Magen darf derzeit kaum vorhanden sein (Sohnemann drĂŒckt da immer gegen, was insbesondere abends zu Sodbrennen fĂŒhrt). Wenn ich in meinem Bett schlafen kann, geht das mittlerweile nur noch mit Stillkissen, damit ich den Bauch passend stĂŒtzen kann. Und wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mache ich Töne wie andere Leute beim Leistungssport. ^^ Ach ja, die Freuden der Schwangerschaft... Noch knapp 10 Wochen offiziell - ich gehe von 8 Wochen aus (hoffe zumindest).
LG AmChes mit Tristan
30 + 1 -
Kommentar vom 16.08.2016 08:35Guten MorgenAntwort
@AmChes bei dir ist ja echt was los, ich wĂŒrde wahrscheinlich im stehen einschlafen đ
Bei mir geht jetzt alles sehr schnell, hab schon die Einweisung fĂŒrs KH in der Tasche. Mein Baby ist zu groĂ đ sie liegt jetzt schon bei 2600g, im KH wurde sie sogar noch schwerer geschĂ€tzt.
Da das alles langsam auf meine KS Narbe drĂŒckt, machen sich die Ărzte Sorgen.
Am 30.8. muss ich ins KH, dann bin ich laut Mutterpass in der 36. Ssw.
-
Kommentar vom 16.08.2016 08:37@Soft, dann wird am 30.8 die kleine/groĂe per Kaiserschnitt geholt?Antwort
Warum aber ist sie so groĂ, bzw schwer? Können die das sagen?
Ich bin wirklich gespannt, was dann wirklich bei raus kommt. Hoffentlich verschÀtzen die sich nciht gravierend. -
Kommentar vom 16.08.2016 08:51Erst war der Verdacht auf Zucker, aber der groĂe Test vor ein paar Wochen war negativ und der kleine jetzt auch.Antwort
Mein FA vermutet, dass meine vorherige FA die Schwangerschaft falsch bestimmt hat und ich schon etwas lÀnger schwanger bin, leider kann man das jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Bei der Nackenfaltenmessung in der 12. Ssw, war sie zwar auch gröĂer, aber im Normbereich.
Da einmal mein FA gemessen hat und das KH auch, glaube ich nicht wirklich dass sie sich gravierend verschÀtzt haben.
Und mein riesiger Bauch sagt auch, dass sie groĂ sein muss đ€
Geholt wird sie wahrscheinlich nicht am 30.8., hoffe ich zumindest.
-
Kommentar vom 16.08.2016 09:01Okay, ich verstehe.Antwort
Dem wievielten Monat entspricht die Maus? -
Kommentar vom 16.08.2016 09:10Oh, also 2 Wochen ca. voraus, richtig? Das ist natĂŒrlich doll, zwecks Gewicht.Antwort
Mein Arbeitskollege ist grad mit seiner Frau im Krankenhaus. Sie hat Wehen :-D
ET wÀre der 19.8 -
Kommentar vom 16.08.2016 11:50Hallo euch allen!Antwort
Amches, ich kann mich soft nur anschlieĂen, wurde im stehen einschlafen bei dem Stress đł Ich bin recht froh dass ich jetzt wieder Ruhe habe, die Kinder sind wieder bei ihrer Mama und mein Freund arbeiten. Kann also endlich entspannen.
Soft, das ist ja schon irgendwie doof, wenn sich wirklich die Ărztin nur verrechnet haben sollte und du eigentlich ne September Mami bist und deshalb aber immer das Chaos bei den Kontrollen mit der GröĂe des Kindes und und und... Mal sehen wer dann hier die erste sein wird?
oktoberbauchzwerg, wie geht's dir?
Ich war heute zum VorgesprĂ€ch im hebammenkreiĂsaal, bin ganz zuversichtlich dass es klappen wird ohne viel Schnickschnack. Aber planen kann ich halt nicht. Bis jetzt liegt er sehr gut und laut der Hebamme sei er gut gewachsen seit dem letzten gyn Termin. Sie meinte auch ich soll mir keinen Kopf machen falls es doch noch zur BEL kommen sollte, auch das ist kein Problem.. đ€ Na gut, vertrau ich mal drauf.
Mein ET ist ja der 14.10., jetzt hat mein Freund aber danach keinen Urlaub bekommen.. ziemlich blöd. Nun hoffe ich einfach dass er ne Woche frĂŒher kommt đŹ
WĂŒnsch euch allen nen schönen Tag
Sandra und Emil 31+4
-
Kommentar vom 16.08.2016 11:56@sleep: wieviel Urlaub wollte dein Partner haben?Antwort
Matthias ist Polier und nimmt individuell frei . Von dem Tag an, wo das Baby kommt, nimmt er sich 1-2 Wochen frei.
Eine Geburt kann man nicht planen (ausser Kaiserschnitt)
Ich habe das GefĂŒhl, das mein kleiner keinen bequemen Platz findet. Der ist nur noch am ackern und machen. Knallt gegen meine Rippen, bohrt sich nach unten, tritt und boxt seitlich bei mir rum.. Manchmal mehr als unangenehm. Nun bekomme ich auch RĂŒckenschmerzen (nicht mehr nur noch untenrum).....
-
Kommentar vom 16.08.2016 12:03Daniel nimmt sich erst Urlaub, wenn ich mit Baby aus dem KH komme, vorher brauche ich ihn ja nicht wirklich und so haben wir danach mehr zeit zum Babykuscheln in vertrauter Umgebung.Antwort
Am Tag der Geburt hat er natĂŒrlich frei. -
Kommentar vom 16.08.2016 12:28Eigentlich wollte er vorher Urlaub und dann gleich elternzeit, aber durch das Krankengeld ist er voll ins Minus gerutscht und das wirkt sich auch aufs Elterngeld bei ihm aus, sodass wir es verschieben damit er noch was sparen kann. deshalb dachten wir es könnte mit Urlaub klappen aber ist jetzt halt doch nicht möglich.Antwort
Mal sehen wie es dann schlussendlich lÀuft..
Mein kleiner bewegt sich auch sehr viel, mit den HĂ€nden wird am Becken Knochen rumgefummelt, das zwickt manchmal ganz schön und die FĂŒĂe sind an den Rippen beschĂ€ftigt, zwischendurch mal ne Beule rund um den Bauchnabel. Total cool eigentlich, ich denke das werde ich dann mal vermissen đ -
Kommentar vom 16.08.2016 12:50Ja, das ist immer blöd mit dem Geld.Antwort
Eigentlich kaum machbar. Mir fehlen letzendlich 500 Glocken ca. im Monat. -
Kommentar vom 16.08.2016 13:02Mir fehlt auch einiges... und ich hab gelesen, dass das am Ende dann doch noch versteuert wird, zumindest wenn man verheiratet ist, hĂ€tte ich das gewusst, dann hĂ€tte ich erst danach geheiratet đAntwort