My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2016 19:27Danke, Sandra. Das stimmt, jede werdende Mutter,kann kaum abwarten, ihren Baby in den armen zu halten.Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2016 19:46Hallo Ina, herzlich willkommen. Wo kommst du den her....Antwort
Unsere Mann macht sich auch nur noch Platz. Es drückt voll und sitzen geht auch nicht lange, genauso wenig liegen.... -
Kommentar vom 18.09.2016 19:54Hallo alextobi. Ich komme aus Wennigsen, liegt bei Hannover, wo kommst du her? Ich kriege jetzt schnell Rückenschmerzen, wenn ich länger sitze oder liege.wann ist dein ET?Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2016 07:17Guten Morgen!Antwort
Inazka, herzlich willkommen in unserer Runde. 6. Oktober, na das ist ja nicht mehr lange. ;-)
Ja, das mit dem müde sein von der Schwangerschaft haben hier, glaube ich, inzwischen die meisten. Ich lieg ja schon recht weit hinten in der Liste, und auch ich bin froh, wenn die Zeit geschafft ist und der kleine Mann dann da. Aber bis dahin hab ich auch noch gut was zu tun, also langweilig wirds mir nicht. ^^ Vor Oktober brauch ich das auch nicht unbedingt, ehrlich gesagt. Aber so ab dem 2. 10. dürfte es meinetwegen losgehen...
Samstag hatte ich mein Babybauch-Shooting, war echt gut, bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Werde aber noch so mindestens zwei Wochen drauf warten müssen, die Fotografin ist ziemlich ausgebucht zur Zeit. Aber immerhin haben wir das jetzt schonmal. ^^ Termin zur Bauchbemalung haben wir für nächste Woche angesetzt.
Leider lässt mich meine Kleine immer noch nicht schlafen - liegt vermutlich an der MMR-Impfung, die haut erst spät durch, aber scheint bei ihr echt gemein zu sein... Gestern abend hat sie ständig furchtbar geweint, sodass ich letztlich sie zweimal nochmal komplett aus dem Bett genommen habe, um mir dann gegen 0 Uhr meine Klappmatratze wieder mal auszubreiten. Das hat ihr aber immerhin soviel Ruhe gegeben, dass sie dann auch geschlafen hat... Nur für meinen Rücken und mein Schlafdefizit ist das natürlich suboptimal. Aber da müssen wir durch, und in ein paar Tagen ist der Spuk ja dann auch vorbei.
Müde Grüße
AmChes mit Tristan
(35+0, wahnsinn wie die Zeit verfliegt) -
Kommentar vom 19.09.2016 08:23Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.Antwort
Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.
Lg. Ina&Ilja -
Kommentar vom 19.09.2016 08:23Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.Antwort
Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.
Lg. Ina&Ilja -
Kommentar vom 19.09.2016 08:24Hallo AmChes. Wir haben auch noch eigenes zu tun, wir sind umgezogen, und sind noch am renovieren, deshalb hoffe ich das mein Junge nicht so ganz eilig hat.Kinderzimmer ist jetzt zum Glück schon fertig, muss nur noch Bettchen, Wickel Kommode und Schrank aufgebaut werden.Naja, noch einbisschen.Antwort
Schön, das du Shooting gemacht hast, sehr schöne errinnerung.Ich möchte auch ein paar Bilder von meinem Bauch machen, als errinnerung.
Das stimmt.die Zeit vergeht so was von schnell.
Lg. Ina&Ilja -
Kommentar vom 19.09.2016 09:22Hallo an alle!!!!Antwort
@ AmChes das hört sich echt anstrengend an bei dir hoffendlich gehts deiner kleinen bald besser.
@ Inazka Herzlich Willkommen ich komme aus Petershagen bei Minden ist nicht so weit von Hannover
Zu mir ich hatte auch eine ganz unruhige Nacht gehabt. Konnte auf keiner Seite liegen und als ich dann mal eingeschlafen war bin ich aufgewacht weil ich auf der Seite so Schmerzen hatte und ein Taubheitsgefühl echt unangenehm.
Lg Steffi mit Finn (34+4) -
Kommentar vom 19.09.2016 09:54Guten Morgen!Antwort
Meine Nacht war auch wieder sehr bescheiden, hab zwar nach dem vielen laufen gestern echt mal 5 h durchgeschlafen aber dann wars vorbei und die Schmerzen im Becken sind jetzt umso heftiger. 😖
Macht von euch eigentlich jemand die Elterngeld Partnermonate? Muss das jetzt mit meinem Freund nochmal durchplanen, wie wir die Tage da am besten Arbeiten dass immer einer daheim ist.
Bei uns ist ja alles sonst soweit fertig, also Baby könnte direkt einziehen ;) paar Kleinigkeiten muss mein Freund halt noch erledigen. Meine Schwiegermutter sagt, viel laufen und sex sei ganz wichtig. Bei vier Kids muss sie es ja wissen 😝
LG Sandra und Emil -
Kommentar vom 19.09.2016 10:13Guten Morgen zusammen!Antwort
@AmChes: gute Besserung für deine Kleine! Impfungen können echt doof sein...
@Sleep85: Motorcross klingt cool, wir waren gestern Abend in der SAP Arena und haben den Adler Mannheim beim verlieren zugesehen :-)
@Ina: willkommen bei den Oktobermamis!
Ich schlafe immer schlechter, da Madame immer weniger Platz hat und mir abwechselnd in den Beckenboden oder in die Rippen tritt. Dazu drückt sie den Kopf auch noch abwechselnd in meinen Magen oder in die Rippen... Aber Hauptsache es geht ihr gut :-)
-
Kommentar vom 19.09.2016 13:54Hallo zusammen. Ich Danke allen, für die Begrüßung.Antwort
Ich schlafe jetzt seit paar tagen schlechter, als sonst. Hatte am Samstag abend, Unterleib schmerzen und als ich zur Toilette ging, kam 2/3 tropfen Blut raus. Weiß jemand, was es zu bedeuten hat? Der Ausfluss ist bei mir dünnflüssig geworden, muss öfter die Slipanlage wechseln, ansonsten geht es mir gut.
Wünsche allen ein schönen Nachmittag, und unbeschwerliche Schwangerschaft
LG. Ina&Ilja -
Kommentar vom 19.09.2016 16:28Ina, bei mir ist es auch mehr und flüssiger seit einer Woche ungefähr. Aber was die Blutstropfen angeht, keine Ahnung, vielleicht hat es was mit dem schleimpfropf zu tun oder dass der Mumu sich beginnt zu öffnen.. kann ja alles möglich sein.Antwort
Amches, bei der MMR Impfung ist es ja erwünscht dass Fieber und allgemeines Unwohlsein auftritt, meistens so ne Woche später. Aber ich finde es doof wenn man von vornherein schon weiß dass sein Kind demnächst krank wird. arme kleine.
-
Kommentar vom 19.09.2016 17:22Sleep85 wünsche deiner Prinzessin gute Besserung, das ist schlimm eigene Kinder leiden sehen wegen der Krankheit.Antwort
Habe morgen FA, frage ihn was daß ist.
Lg -
Kommentar vom 19.09.2016 20:02Ich war heute bei meiner Hebamme, CTG hat keine einzige wehe angezeigt, und er turnt noch viel zu sehr rum als das er eher kommen würde. Heut hat sie auch in kleinen zeh Akupunktur gemacht und Freitag will sie mich noch mal stechen.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2016 20:05@ Ina : ich komme aus dem Schwarzwald 70 km von Stuttgart entfernt. Ich kann nur noch im halben sitzen liegen...Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2016 20:16alextobi wann ist dein ET? Mein Junge ist aber auch noch aktiv und bewegt sich nicht zu wenig. heute War er mehr aktiv als letzten tage.,Ich freue mich immer wieder, wenn ich irgendwas von ihm spüren kann.Antwort
LG -
Kommentar vom 19.09.2016 20:24@ina ich hab am 3.10 Termin. Aber meine zwei großen sind beide ne Woche eher gekommen....Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 07:58Sleep, ja, du hast recht, eigentlich ist das wahrscheinlich ein gutes Zeichen, dass die Impfung anschlägt. Meine Kleine kriegt halt nicht schnell Fieber, dafür eher Schmerzen, da leide ich immer. Aber diese Nacht war schon deutlich besser, daher habe ich die Hoffnung, dass wir es soweit überstanden haben. Zumindest bis zur zweiten Impfung...Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 11:13Ich war heute bei der Akupunktur, irgendwie komisch, meine Füße sind ganz kalt geworden. Aber vllt liegts nur am Wetter.Antwort
CTG sah gut aus und der streptokokkentest ist negativ. Nächster Termin ist am 28.9. mit Ultraschall dann ein letztes Mal :) -
Kommentar vom 20.09.2016 11:50Ich habe heute Frauenarzt Termin gehabt, auch CTG gemacht, alles gut, leichte senkwehnen gehabt. Möchte auch mit Akupunktur versuchen.Antwort
Sleep85 hat dir die Akupunktur geholfen?wegen was oder für was machst du es? Man kAnn es ja gegen verschiedene Symptome verwenden
LG . Ina&Ilja -
Kommentar vom 20.09.2016 11:55Das ist geburtsvorbereitende Akupunktur. Die soll den Muttermund weicher machen und die Geburt verkürzen. Sind 4x, also 1x pro Woche.Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 15:17Huhuuuu,Antwort
Also, war heute beim Arzt. Ctg hat nichts angezeigt und auch so hat sich nichts geändert. Gmh 3cm, muttermund 2 cm auf und Kopf liegt fest im Becken
Das wars.... Ich habe jedoch seit gestern abend immer wieder einen harten Bauch und muss das veratmen.... Naja. Was solls....
Nächster Termin ist naechste Woche Mittwoch -
Kommentar vom 20.09.2016 15:30Alex, ich finde das hört sich an als könnte es bald losgehen.. 👍🏼Antwort
Ich hoffe bei mir tut sich bis nächste Woche auch was da unten drin, weil erst dann wieder Untersuchung ist. Ich hab ja keine Ahnung wie sich was anfühlt, aber gestern hatte ich den ganzen Tag so ein ziehen und drücken nach unten. Ich glaube das kam von der Anstrengung am Sonntag. Also bringt es wirklich was viel zu laufen. -
Kommentar vom 20.09.2016 15:49Alexandra, Kopf fest im Becken ist ja schon sehr viel wert! Ich hoffe, sowas kann mir meine Ärztin am Montag auch sagen! Das wär echt toll...Antwort
Wer war das hier noch gleich mit Senkwehen? (mein Gedächtnis zur Zeit ist katastrophal, ich vergesse ALLES, renne schon immer mit meinem Mini-Block rum und schreibe alles auf) Da bin ich ja fast schon neidisch drauf. ^^ Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Nächste Woche erst mal nochmal Termin bei meiner Ärztin und die Voranmeldung im KH, dann sind wieder zwei wichtige Punkte von der Liste.
Sleep, Ziehen und Drücken nach unten könnte evtl auch schon was in der Richtung sein. Oder einfach Anstreungung, die merk ich derzeit abends oft, wenn die Kinder endlich im Bett sind und ich 5 Minuten verschnaufen kann. Aber bei mir sind es dann immer ganz eindeutige Übungswehen, bislang noch ohne irgendeine erkennbare Wirkung.
Gestern Abend hat der Kleine einmal eine ganz heftige Bewegung gemacht. Ich hatte mich gerade über meine Kleine gebeugt, um Gute Nacht zu sagen, und da gab das einen extremen Ruck nach links, ich hab mich richtig erschrocken, es hat auch fast schon weh getan, so heftig war das. Danach hat es sich einmal ganz komisch quer angefühlt, dann war wieder alles im normalen Bewegungsrahmen... Keine Ahnung, was er da gemacht hat, sowas hatte ich noch nie. Vielleicht ein Purzelbaum oder so. ^^ Ich hoffe nur, dass er sich nicht in BEL gedreht hat, dann flipp ich aus... Jetzt soll er bitte mit dem Kopf unten bleiben. -
Kommentar vom 20.09.2016 16:00Amches, das ist ach immer meine Angst dass er sich nochmal umdreht. Ich Versuch immer so zu liegen dass es für ihn auch bequem ist 😆Antwort
Bei mir drückt er manchmal so in die Leiste rein dass ich dabei fast zu Boden gehe, mein Freund ist letztens total erschrocken als da neben mir stand. Andere haben das Problem mit dem Ischias bei mir ist es der Nerv der vorne entlang läuft ..