Ich habe mal eine frage. Ich habe seit ein paar tagen komische schmerzen im unterbauch. Knapp über dem schambein. Es ist ein drücken. Piken.reissen
Immer mal wieder. Kann es gar nicht beschreiben. Es zieht sich über den ganzen tag. Sind das senkwehen? Schiebt sich das köpfchen in das becken. Hart wird der bauch auch ab und zu mal. Hab erst am 27 wieder termin.
Das drücken auf die blase und den mumu habe ich ja schon länger
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 16:01Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 16:04Achso...beim sitzen ist es manchmal so als wenn da was im weg istAntwort
-
Kommentar vom 20.09.2016 17:08Meiner liegt schon seid der 28 Ssw in GeburtsPosition, sein köpfchen War heute auch in Becken.Antwort
AmChes mach dir nicht so viel sorgen, bei dir wird es auch alles gut sein.
Sleep85 lege dich so hin, daß es auch für dich bequem ist, für den kleinen macht es nichts aus, du musst es ja auch gemütlich haben. Das hatte mir meine Hebamme gesagt gehabt,
Nordili kann sein das es sich dehnt, dein körper, oder auch senkwehnen, wenn es beim sitzen stört, dann ist dass das Köpfchen , was dich beim sitzen stört, das sind bestimmt senkwehnen, -
Kommentar vom 20.09.2016 18:30Unser restauriertes bett ist endlich fertigAntwort
Hab mal bilder eingestellt
Herzallerliebst -
Kommentar vom 21.09.2016 07:02Guten Morgen ☺Antwort
Wieder nur ne kurze Nacht gehabt... schlafe ja schon die ganze SS schlecht, aber jetzt, wo man eigentlich Kraft tanken sollte, schlafe ich pro Nacht 4-5h und dann ist vorbei... auch nach 1,5h Versuchen klappt's mit'm Einschlafen nicht mehr 😝 Gestern hab ich von um 1-5 geschlafen... davor und danach ging nix.. heute von um 23:30 bis 4:30... das ist doch einfach doof 😝
Heute hab ich Termin und bin ganz gespannt, wie das CTG aussieht und der Gbmh und der Mumu...
@Oktoberbauchzwerg: Seid ihr noch 2 in 1 und der KS für Übermorgen ist aktuell oder könnt ihr schon kuscheln?
@Sleep: Mein Freund kommt in 2 Wochen zurück 😉
@Alexandramatthias: Wann hast du deinen nächsten Termin? Mumu 2 cm offen klingt ja super... der Gbmh wird durchs Köpfchen bestimmt auch bald kürzer 😉
@Inazka: Willkommen! Hab dich der Liste hinzugefügt, magste mir nur nich deinen nächsten Termin sagen und schreiben, ob alles Untersuchungen im Normbereich waren?
Terry mit Emma 💕 37+5
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.??
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
⚽Philipp⚽
Nächster Arzttermin: 21.09.16
💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 20.09.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
⚽Raphael Lucian⚽,
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 22.09.2016
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💝Inazka, keine Kinder, ET 6.10.2016
⚽Ilja⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
🎀Emma🎀
Nächster Arzttermin: 27.09.16 um 08:30 mit CTG, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 21.09.16,
Pränataldiagnostik: Negativ
Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 12.09.2016, 06.09. CTG, Geburtsplanung 26.09.
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
⚽Emil⚽
nächster Arzttermin: 28.09.16
Nackenfaltenmessung: unauffällig
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin: 01.09.16 um 12:15
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: im KH, 23.09.2016 geplanter KS
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin ??.??.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
⚽Tristan Jakob⚽
Nächster Arzttermin: 26.09.16
💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
⚽Finn⚽
Nächster Arzttermin: 26.09.2016
💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 27.09.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 16.09.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 27.09.2016
Feindiagnostik: Negativ -
Kommentar vom 21.09.2016 07:34Holla,Antwort
Ja, mag sein, das es sich gut anhört. Der kleine liegt aber seit Anfang 20 ssw mit dem koepfchen richtig und seit längerem ist mein mumu ja auf. Also darauf gebe ich auch nicht viel.
Mein nächster Termin ist am 28.9... Hoffentlich schaffe ich den nicht mehr :-P.
Weiss ja nicht, wie schnell der gmh sich verkürzen kann -
Kommentar vom 21.09.2016 07:50Guten Morgen!Antwort
Alex, schon solange offen, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Irgendwie ist das dann wirklich blöd weil es ja nichts mehr aussagt.
Terry, bei mir ist es mit dem schlafen genau dasselbe. zwischen 0:30 und 4:30 Uhr geht's gut und alles andere ist ein hin und herdrehen. Heute bin ich aufgewacht weil das ganze Schlafzimmer nach Qualm gestunken hat. super!! Schornstein vom Nachbar. ich krieg den Gestank nicht mehr aus meiner Nase, da wirds einem richtig schlecht.
Morgen hab ich den 2. Termin im hebammenkreissssaal. diesmal mit Schatzi. Mal sehen was die sagen. Vielleicht kann die Hebamme Größe und Gewicht bisschen schätzen.
Schönen Tag euch allen -
Kommentar vom 21.09.2016 08:09TerryHK Hallo. Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen, am 4 Oktober.bei der Untersuchung gestern War alles gut.meine mumu ist weicher geworden, hat der Arzt gesagt. CTG alles wie es sein muss, senkwehnen waren dabei, der kleine War beweglich.Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2016 08:24Morgen Mädels.Antwort
So wie ich es bei euch lese,kann ich mich nicht beklagen,wegen den schlaf.Ich schlafe noch recht gut muss ich sagen,es gibt Nächte wo ich schlechter schlafe,aber meistens kann ich gut schlafen.
LG -
Kommentar vom 21.09.2016 08:56Guten Morgen ihr Lieben.Antwort
Terry, noch zwei Wochen, da könnte es ja echt hinkommen, dass dein Mann wieder da ist, ehe die Kleine kommt. Ich drücke dir die Daumen!
Von der Schwangerschaft her schlafe ich eigentlich gut. Bei mir sind es eher die bereits vorhandenen Kinder, die mich nicht ruhen lassen. Diese Nacht dann mal meine Große, war jede Stunde wach... Jetzt bin ich platt. -
Kommentar vom 21.09.2016 09:13AmChes wenn man Kinder hat und schwanger ist,ist es natürlich viel,viel schwieriger mit allem. Hast du jemandem,der dir die Kinder vielleicht abnehmen kann,wenigstens für paar Stunden, das du dich mal ausruhst?Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2016 09:44Ins, ja, es ist anstrengender als ohne Kinder, das stimmt. In der ersten Schwangerschaft war vieles viel einfacher. Und meine beiden “Großen“ sind ja sooo groß auch noch nicht. 3 Jahre und 1,5... Aber wir wollten gerne drei Kinder in relativ kurzen Abstand, damit sie voneinander was haben zusammen. Und ich will mich auch nicht zu viel beschweren, denn ich habe das große Glück, dass ich immer quasi sofort schwanger wurde und alles gut lief.Antwort
Aufgrund meiner Risikoschwangerschaft habe ich von meiner Ärztin eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen, die kommt vier Stunden täglich und entlastet mich mit Kindern und Haushalt. Die Frau ist großartig und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Und sowohl meine Eltern wie auch meine Schwiegereltern sind immer bereit uns zu unterstützen, wenn was ist, das ist wirklich toll. -
Kommentar vom 21.09.2016 13:05Ich hab nachher Termin beim Fa ich bin gespannt. Und heiß baden war ich heute morgen... Der mittlere kam bei 38+4 das wäre dann Freitag. Bei ihm war ich auch am Tag zuvor heiße Baden. 😀Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2016 14:23Terry und alextobi, wie waren die Termine? Finde es so spannend..Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2016 14:34Danke 24 und inzwischen verheiratet 😜 Glückwunsch noch von mirAntwort
-
Kommentar vom 21.09.2016 17:02AmChes das finde ich gut, das die Kinder kein großen Alters unterschied haben. Ich möchte es auch so, wenn ich gleich mein Baby zur Welt bringe, mache ich halbes bis ein Jahr Pause, und dann wieder schwanger.hoffe es wird auch so klappen. Meine jetzige Schwangerschaft ist eine Überraschung, ich bin seid 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, und ich bin erst jetzt schwanger geworden, ehrlich gesagt, ich dachte schon das ich nicht schwanger werden kann, ich habe so drunter geliten, das wünsche ich keiner Frau, die Kinder haben möchte und unfruchtbar ist.das ist schlimm. Deswegen bin ich sowas von glücklich, das ich schwanger bin, das ich es manchmal kaum glauben kann.Antwort
Das ist super, das du so viel Unterstützung hast, und dich entlasten.
alextobi wenn man heiß badet, löst es wehren aus? Warst du nur so heiß Baden, oder möchtest du die Geburt einbisschen beschleunigen ?
24 Danke schön. Und von mir auch, Alles Gute zur HOCHZEIT, wünsche euch Liebe, Gesundheit und viel Glück bei allem.
LG Ina&Ilja -
Kommentar vom 21.09.2016 21:14hi mädels,Antwort
ich finde kurze altersabstände auch gut, wir haben ja auch immer so ca. 1,5 jahre zwischen den jungs. jetzt nur nummer 4 ist es mit ca. 2,5 jahren etwas mehr. man überlegt sich halt länger ob man noch nerven und kapazitäten für ein weiteres kind hat :D
wir hatten aber auch immer das glück dass wir schnell schwanger geworden sind.
aber ist natürlich schon anstrengender mit so vielen kleineren kindern, etwas mehr abstand ist sicherlich entspannender für die eltern. mein ältester ist vor 1 woche 6 jahre alt geworden und ich muss sagen: bis jetzt hatte jedes alter so seine tücken, das eine mehr, das andere weniger nervenaufreibend :D
so hat jeder altersabstand für sich seine berechtigung und ich finde man muss sich nicht stressen, wenn es ein bisschen mehr abstand wird, dann hat das auch seine berechtigung und ist toll.
ja so ist das :D ich für meinen fall bin auf jeden fall durch mit der kinderplanung :DD und bin gerade ganz froh mir da keine gedanken mehr machen zu müssen.
nun zu meinem stand, ich war ja heute auch bei der FÄ
also sie meinte die zeichen stehen bei mir auf geburt, mumu weich und finderdurchlässig, gmh fast weg. sie sagt beim 4. kind kann man es halt schwer sagen, kann sein, dass wir uns diese woche noch sehen im kh kann aber auch noch 3 wochen dauern...
ctg war super, ich glaube 1 wehe war drauf, die ich jedoch nicht gespürt habe. ich würde ja gerne am 1. oktober noch auf die hochzeit gehen und das bitteschön ohne säugling :D mein gefühl sagt mir aber auch, dass ich wieder über termin gehen werde.
sie hat mir für in 1 woche einen termin gegeben und meinte beim tschüss sagen, dass sie gespannt ist ob wir uns nicht schon vorher sehen und wenn ich wehen bekomme, die ich veratmen muss, soll ich doch bitte nicht lange warten sondern gleich kommen :D die letzte geburt war sehr zügig.
euch allen einen schönen abend :D
lg xenaka -
Kommentar vom 21.09.2016 21:59Hallo xenaka. Finde auch, daß man sich nicht stressen soll, schwanger zu werden, ob die Kinder kurzen oder langen Zeit Abstand haben, ist eigentlich nicht so wichtig , Hauptsache das die kleinen gesund sind/gesund zur Welt kommen, keine Komplikationen gibt, und das man überhaupt schwanger geworden ist.Antwort
Du bist mit deiner Kinderplannung fertig, ich/wir haben gerade angefangen :)
Wünsche dir alles gute und das du zur Hochzeit noch ohne Säugling gehen kannst.Wann ist dein ET? Waren deine 4 Schwangerschaften unterschiedlich? -
Kommentar vom 21.09.2016 22:50Hallo Inazka,Antwort
mein ET ist am 7.10., also 1 Tag nach dir - leider ist der Tag mein Geburtstag und ich hoffe sehr sehr sehr, dass unser Baby NICHT am 7.10. kommt :D
Ich habe gesehen, du bist 31 – ich habe mein erstes Kind damals kurz vor meinem 31. Geb bekommen, also wenn du Gas gibst, kannst bis zu deinem 37. Geburtstag 4 Kinder haben :DDD Bin sehr gespannt ob ich unsere Kleine dann letztendlich mit 36 oder mit 37 bekomme :)
Ich habe zum Glück immer gute Schwangerschaften ohne Komplikationen gehabt. Die ersten 3 Schwangerschaften waren komplett gleich. Bei der jetzigen habe ich deutlich mehr brechen müssen. Meine FÄ vermutet, dass es am anderen Geschlecht liegen könnte, und hatte schon vor Outing auf Mädchen getippt, was sich ja auch bewahrheitet hat.
Kenne aber auch Freundinnen, die hatten komplett unterschiedliche Symptome und Gebrechen und waren mit dem gleichen Geschlecht schwanger, daher habe ich an der Theorie mit dem Geschlecht meine Zweifel.
Ich bin auch trotz (oder gerade wegen) der Kinder recht fit in dieser SS und meistens voller Tatendrang. Klar schlafe ich nachts nicht mehr so gut (habe ich aber eh die letzten 2 Jahre nicht, weil unsere Nr. 3 ein ziemlich unterirdischer Schläfer ist - also diesbezüglich kann es einfach nur besser werden) und auch wenn ich lange laufe, laufe ich wie ne alte Oma, aber bis jetzt toi toi toi keine ernsthaften Probleme. Bin auch immer am Tag der Entbindung noch mit Kind und Einkäufen aufm Arm hoch in den 2. Stock, also zum Glück bis zum Ende mobil geblieben.
Ja wenn das mit der Hochzeit klappen würde wäre toll. Zumal mein Großer an dem Tag bei einem Freund übernachtet, d.h. nur mit 2 Kindern auf die Hochzeit - das ist ja schon fast Entspannung, zumal die Kinder dort ja auch sehr gut von anderen Gästen bespaßt werden :)
LG xenaka -
Kommentar vom 22.09.2016 07:52Xenaka von mir aus,hätte ich schon längst Kinder,es hat länger gedauert bei mir,bis ich schwanger wurde.ich Danke Gott,das ich schwanger wurde.Antwort
Vielleicht macht dir dein Baby ein Geschenk, und schenkt sich selber,in dem er zum deinen Geburtstag kommt :DDD
Das stimmt, bei jede Frau ist es anders,mit den Symptomen. Das ist schön,das du dich so gut fühlst,bei mir ist es auch so,bin schnell außer Atem, aber ansonsten bin ich beweglich,laufe treffen,längere Strecken. Ich gehe gerne zur fuss.und spaziere gerne.obwohl meine Hebamme meinte,keine längeren Strecken laufen.
Bei der Hochzeit werden bestimmt noch andere Kinder sein,die werden sich schon beschäftigen :DDD -
Kommentar vom 22.09.2016 09:08Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Xenaka, das hört sich ja gut an bei dir. Ich drücke die Daumen, dass das Mäuschen sich an deine Wünsche hält. 😉
Ich finde die kurzen Abstände auch schön, ich denke, dass die Kinder dadurch sehr voneinander profitieren können. Gedacht hatten wir immer so an zwei Jahre Abstand, aber wie es dann eben so kommt...
Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann wird mit drei Kindern. Habe ja echt ein bisschen Angst, dass ich nicht allen gerecht werden kann. Zwei Kinder kriege ich ja ganz gut gleichzeitig gehandelt, bei dreien hab ich echt Sorge, wie ich das machen soll. Von daher hast du meinen ganzen Respekt, xenaka, denn du kriegst es ja offenbar hin und traust dir noch eine Nummer Vier zu. 😂
Ich werde heute mal zusehen, dass ich meine Kliniktasche fertig packe. Im Bett hab ich schon so eine nette wasserabweisende Unterlage drin, falls die Fruchtblase nachts platzt. Hab ich bei den beiden Großen nicht gebraucht, da platzte die Blase jeweils im KH, aber man weiß ja nie.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
-
Kommentar vom 22.09.2016 10:26Morgen :)Antwort
Da mein Freund ja schon drei Kinder hat, denke ich dass es bei uns bei einem bleibt. Mal sehen.
aber ich finde auch auch wenn sie in kurzen Abständen kommen haben die Kids einfach mehr davon. Die Jungs sind alle zwischen 7-11 .. klar gibt es immer mal wieder zankereien. Das Ding ist nur dass der große anfängt zu pubertieren und es ist langsam schwer in für die selben Dinge zu begeistern wie seine kleinen Brüder.
Meine Schwester und ich sind knapp ein Jahr auseinander, das war immer wunderbar, mein Bruder dagegen ist 9 Jahre jünger. War immer bisschen anstrengend wenn man als Teenager nen 5 jährigen mitschleifen musste..
-
Kommentar vom 22.09.2016 11:57Mädels ich grüße euch aus dem Kreißsaal... Um 7 ist die Fruchtblase geplatzt . PDA ist schon gesetzt worden.. Jetzt heißt es abwartenAntwort