menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.11.2016 12:27
    Ja, bei der kupferspirale denke ich auch, ob das so gesund ist, wenn man Kupfer in sich hat.

    WUERDE auch vorbeugend breit Wickeln
    Schaden tut es ja nicht.

    Bin unendlich muede. Man man man

    Vielleicht hat er ja dann auch ein Schub.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.11.2016 14:59
    Alex, kannst dir ja auch die App holen, über die Schübe. Ist echt gut gemacht. Hab das bei den August Mamis rausgelesen und die sagen es würde echt zutreffen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.11.2016 10:33
    Hallo!

    Irgendwie sehr wenig los hier zur Zeit.. Wie geht's den novembermamis? Schon zuhause und alles gut?

    Wir waren gestern bei der U3. Sieht alles gut aus auch die Hüfte ist wunderbar. Emil wiegt jetzt 4900g bei 54 cm.. Er hat seit 3 Tagen das neugeborenenexanthem. Der KiA meint das wandert jetzt von Kopf bis runter und wieder rauf und nach Carry 3 Wochen müsste es weg sein.
    Ich hab festgestellt dass er nach sab simplex extrem spuckt und würgt. Werde ihm das nie wieder geben. Wollte gestern eigentlich Entlastung da er sich so quält mit drücken und pupsen.. Gin aber nach hinten los. Das war zwar weg aber ich konnte ihn kein bisschen weglegen weil dauernd was war.
    Ich hab den KiA auch wegen den Impfungen gefragt und er ist voll für die rotaviren Impfung.. Ist das bei euch auch so? Hatte die eigentlich nicht geplant.

    Beim Frauenarzt hab ich auch mal angerufen, er meinte das kann durchaus noch wochenfluss sein. Naja, wenn er das sagt.. mir kommt es so vor wie Periode, rein vom Gefühl her.

    LG und guten Start ins WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:49
    Man kommt auch zu nichts mehr.
    Lotje weint so viel. Wenn ich sie am tag ablege,weint sie. Nachts ist die schwer zum einschlafen zu bekommen. Ganz mühsam. Dann noch blähungen dazu.
    Nichts hilt auf dauer. Hoffentlich ist das bald vorbei.

    Wir haben nä wo die u3. Bin gespannt.
    Wir versuchen auch jeden tag raus zu gehen. Gestern ging nicht. Die ganze zeit geweiint und in strömen geregnet.

    Ist das ein ausschlag sleep?lotje hatte soor. Die mundpilz.
    Hatten jetzt mundgel und nach 2 tagen war wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.11.2016 11:56
    Hallo Mädels

    Uns gehts gut in der nacht muss ich einmal raus aber dann Finn wieder zum schlafen zu bekommen ist nervend aufreibend heute hatte ich 2 std gebrauch dem nach bin ich sehr müde und bis jetzt hat er auch nur auf meinem bauch geschlafen so kann ich nicht richtig schlafen 😞

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.11.2016 12:56
    Nordili, das ist wie die neugeborenenakne. lauter Minipickelchen. wenn er weint wird es richtig rot.

    motzetiffy, ich lass Emil oft nen Teil der Nacht auf meiner Brust/Bauch schlafen. Hab inzwischen meine Kissen so sortiert dass es bequem ist, manchmal hab ich trotzdem ein steifes Genick :(

    Nachdem der KiA gestern gesagt hat er könne und dürfe Bauchlage in der Nacht nicht befürworten, haben wir den kleinen mit ner handtuchrolle auf die Seite gelegt, also fast rücken. Komischerweise lag er trotzdem auf dem Bauch als mein Freund aufgewacht ist.

    Ich werde heute mal meine Nachbarin in der Wohnung neben uns besuchen. Bin mal gespannt wie es ihr und der kleinen geht, die ist 3 Wochen alt. Und irgendwie freu ich mich auch mal mit ner neu Mama zu reden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 20:00
    Wir sind seit Sonntag zu Hause. Jonas ist jetzt 9 Tage alt und hat heute schon 90g mehr als Geburtsgewicht. Stillen geht wie doof, danach schläft er 3-4 Stunden. Jammern tut er nur, wenn er wach wird und die Milchbar nicht schnell genug geöffnet wird. 😂 Da hab ich mit meinem Kleinen wohl richtig Glück gehabt.

    Mir geht's nach dem Kaiserschnitt nicht so gut. Extreme Verstopfung, leicht erhöhte Temperatur, Schmerzen, Wochenflussstau - bin froh, wenn das endlich besser wird. Ich kann momentan auch noch nicht das Haus verlassen, würde so gerne mal mit ihm spazieren gehen....

    U3 haben wir am 25.11.2016. Bezüglich der Rotaviren-Impfung belese ich mich gerade. Ich werde wohl nicht alle empfohlenen Impfungen machen lassen, bin da eher kritisch eingestellt. Aber dieses Thema ist ja auch ein "Sprengstoff-Thema" bei dem jeder für sich den besten Weg finden muss.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    LG Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:16
    Hallo liebe Mamis wünsche euch eine Schöne Kennenlernzeit ;)
    Komme von den AprilMamis'17 und bin sehr neugierig *
    Sleep wie genau heisst den diese App mit den Schüben?.?
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.11.2016 20:24
    Zippel, die heißt oje, ich wachse.. kostet 1,99€ bei iTunes
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.11.2016 20:27
    Leonie, dann gute Besserung und dass du bald mal spazieren gehen kannst ;) Meine Nachbarin hatte auch Probleme nach der sectio. OP ist halt OP, egal welche...

    Ja die Impfungen.. da bin ich mir selbst mit meinem Freund nicht ganz einig.

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:35
    Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?
    Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander. Kostet 1.50
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:35
    Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?
    Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander. Kostet 1.50
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:36
    Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?
    Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander.
    Kostet 1.50
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 11.11.2016 21:23
    Was sagt deine Hebamme zwecks Wochenflussstau und erhöhte Temperatur?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 22:37
    Ich habe heute erstmal Abführzäpfchen genommen, damit überhaupt was geht und dazu noch so einen Lactosesaft.

    Der Wochenflussstau ist erst seit heute mittag, da war meine Hebamme gerade weg. Sie kommt morgen um 10 wieder. So vom tasten und so sagt sie ist alles in Ordnung. Ich gehe davon aus dass sie mir morgen sagt, dass ich ins Krankenhaus fahren soll und dass die dort einen Ultraschall machen um zu sehen, was da los ist.

    Da hab ich so ein pflegeleichtes Baby, aber ich komm nicht auf die Beine. So ein Sch......!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 12.11.2016 08:09
    Guten morgen. Dann hast du aber kein Wochenflussstau. Wenn 24 Stunden nichts raus kommt, weder beim abwischen, noch in der binde, dann kommt es wohl zum Stau.
    Wie ist deine Narbe? Tut da was weh, ist es entzündet?

    Wegen der Verstopfung, solltest du getrocknete Pflaumen essen. Hatte ich auch, nach dem Kaiserschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.11.2016 04:16
    Hllo zusammen, ich bin seit halb 3 wach, mal klappt es nach dem Stillen das er gleich weiter schläft und jetzt bin ich schon so lange am rummachen das er endlich weiter schläft.
    Ansonsten lauft es mal gut am Tage und mal weniger...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.11.2016 10:54
    Hi maedels,

    Ich bin seit gestern krank und hoffe, das ich den Zwerg nicht anstecke.

    Ansonsten laeuft es mal gut, mal nicht so gut mit dem zwerg.

    Wie laeuft es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.11.2016 13:10
    Hallo!

    Bei uns ist es echt unterschiedlich.. nachts dauert es meistens a ch länger bis der kleine wieder schläft.. ansonsten hat er heute Nacht 7h geschlafen. War nur doof dass wir auf dem Sofa eingepennt sind und dann wandern mussten, dadurch war ich dann ne Stunde wach. So ein Mist!!
    Heute früh ist er sehr quengelig und weiß nicht was er will, lässt sich nur an der Brust wirklich beruhigen.
    Wir wollen heute noch zum Geburtstag von seinem Bruder, der wird 8 Jahre.. ich hoffe er ist dann etwas ruhiger.
    Ich habe vorhin mal angefangen mit abpumpen. Muss es ausprobieren dass es dann auch klappt wenn es notwendig wird. Das hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.. jetzt muss er es halt nur noch aus der Flasche trinken.

    LG Sandra und Emil schon 5 1/2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 18:01
    Bei uns ist es auch unterschiedlich...
    Mal ist den tag gut. Mal kann ich sie kaum ablegen.

    Wo wir probleme haben ist beim schlafen gehen und beim stillen.
    Den ganzen abend liegt sie bei uns,kaum soll sie ins nettchen geht das geweine los. Schlafen geht auch nur eingepukt. Sonst geht das arme gefuchtel los.

    Stillen
    .ging bis vor kurzen super,jetzt irgendwie nicht mehr.
    Sie trinkt 5 min. Satt. Mach 5 min fällt ihr ein ach doch durst. Das zieht sich dann soooo lange hin. Heute nacht hatte ich das gefühl das ihr meime brust nicht schmeckt. Hate hungeranzeichen aber nicht getrunken. Ganz komisch. Sie nukelt dann nur. Schnulli geht gar nicht.

    Morgen haben wir u3. Mal sehen
    Sonst ist sie aber soooo lieb

    Ich und lotje
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.11.2016 07:44
    Hallo

    also bei uns läuft es auch so ganz gut.Finn ist ein soo liebes Baby gott sei dank.
    Er trinkt am Tage alle 3-4 Std. dann schläft er in der Regel und abends so gegen 5 hat er seine Wachphase und will die Welt entdecken :) in der Nacht schläft er auch schon mal 5-6 std. ich muss meistens 1 mal raus

    Nachts hat er manchmal auch Probleme wieder in den Schlaf zu kommen im Moment gehts aber.

    Ich habe leider nach einem Milchstau eine Brustentzündung tut höllisch weh und hatte mit Fieber Schüttelfrost zu kämpfen bekomme jetzt Antibiotika darf weiter stillen aber meine Milch wird weniger und ich muss schon zufüttern :( mal sehen ob ich bald abstillen muss....

    soweit zu uns

    Lg Steffi mit Finn 16 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 17.11.2016 10:35
    Hallo zusammen!

    wir gewöhnen uns immer noch ein und Lina hat viel Bauchweh, was die Nächte sehr unruhig macht. Leider kann ich nach wie vor nicht ohne Stillhütchen stillen, so dass die kleine Raupe Nimmersatt immer wieder Luft mitschluckt. Aber das kriegen wir sicher auch noch hin, immerhin habe ich genug Milch und Lina trinkt gut. Leider ist gestern aus heiterem Himmel eine unserer Katzen plötzlich kollabiert und verstorben, wir stehen noch etwas unter Schock.
    Am Sonntag geht es auf die erste größere Reise zur stolzen Oma nach Bonn, die heute 60 wird. Meine Mutter weiß nicht, dass wir kommen und wir hoffen, dass die Überraschung gelingt.
    Linchen lässt sich immer besser mal ablegen, aber tief schlafen geht nach wie vor nur mit Brust oder Finger im Mund und direktem Körperkontakt. Aber sie ist heute auch erst 2 Wochen alt.
    Ich kämpfe mit Leistenschmerzen und Verstopfung, der Narbe und meinem Bauch geht es aber ansonsten gut.
    Habt ihr auch so über den ganzen Papierkram geflucht?
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 17.11.2016 11:52
    Nickelwicht ich habe heute endlich mal die Geburtsurkunde abholen können. Jetzt kann ich wenigstens Mutterschaftsgeld beantragen dann Kindergeld und Elterngeld vom ausfüllen ging es eigndlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.11.2016 15:15
    Die Anträge ausfüllen war ätzend!! aber ich hab letzte Woche alles abgeschickt und von der L-Bank kam schon ne Antwort, die brauchen noch zwei Sachen aber immerhin ist der Antrag schon in Bearbeitung 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 17.11.2016 17:27
    Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen um alles zu bewilligen :-) Heute hat mich dann auch noch die Rentenversicherung angeschrieben, die wollen eine Erklärung von mir und meiner Frau bezgl. der Erziehungsmonate, die ich geltend machen will für meinen Rentenanspruch. Immer wenn ich denke, dass wir jetzt alles haben, kommt was neues :D

    Jetzt hat Lina gerade wieder so laut gepupst, dass sie sich selbst erschreckt hat :D
    Sie hat viel Bauchweh, daher haben wir jetzt auf Anraten der Hebamme Bi Gaia und Sab Simplex da. Habt ihr da auch Erfharungen mit gemacht?
    Antwort
Seite 213 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern