My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2016 22:50@ Steffi: Also ich hab Kopien geschickt, ich weiß nicht, ob man die Originale wieder zurückbekommen kann...Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2016 11:47Ich hab keine geschickt weil ich die arbeitgeberbescheinigung hab ausfüllen lassen. dann musst die Lohnzettel nicht mitschickenAntwort
-
Kommentar vom 21.11.2016 11:51Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen Impfungen? Lasst ihr alles machen oder eher nicht? Ich bin mir nicht sicher bei manchen Sachen. Mein Freund will eigentlich nur das nötigste impfen lassen.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2016 13:36Huhu.Antwort
Nun koennen wir uns auch mal wieder melden.
Mika wurde heute beim Orthopäden eingerenkt. Er hatte eine Blockade im linken Halswirbel.
Ansonsten gibt es gute und schlechte Tage.
Die Anträge haben wir alle ausgefüllt und hoffe, das wir mal bald Kindergeld bekommen.
Sonst ist alles soweit gut. Naechste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin.
Ich denke, das ich mir eine Spirale setzen lassen werde. Pille habe ich kein Bock und Kondom geht mal gar nicht.
Impfen? Ja. Ich bin mir auch unsicher, so wichtig ist und was vorerst nicht.
Mhm -
Kommentar vom 23.11.2016 15:26Wir haben am freitag einen termin beim ostheopathen.Antwort
Im moment ist es echt schlimm. Sie weint den ganzen tag. Nur an der brust ist die ruhig. Ich kann sie ja nicht 24 h an die brust hängen. Einschlafen gejt gar nicht.
So macht das keinen spass. Ich hoffe der ostheo findet was. Sie trinkt auch so unregelmässig. Nuckelt viel.
Und nei euch anderen.
Alex...bemerkst du jetzt schon ne besserung
-
Kommentar vom 23.11.2016 16:47Wie oft legst du sie an?Antwort
Kann es sein,das sie eher naehe sucht an deiner brust?
So war es jedenfalls bei mika.
Hast du einen gymnastikball?
Es scheint mir so, als waere es schon besser mit ihm. -
Kommentar vom 23.11.2016 17:16Ich lege sie immer an. Denn dann ist ruhe. Es bringt leider nichts wenn ich sie im arm halte. Kurzzeitig ja. Aber nicht lange. schnuller nimmt sie leider gar nicht.Antwort
Hab schon zwecks abstillen überlegt. Ich stille total gerne,aber wenn es nicht besser wird...so macht es keinen spass. -
Kommentar vom 23.11.2016 17:19Hallo!Antwort
Ich war heute bei der Nachsorge. Alles wunderbar soweit, Wochenbett offiziell beendet. Ich hab mir jetzt ein Rezept für die Minipille geben lassen. Weiß noch nicht ob ich es einlöse aber Kondome geht garnicht, seh ich auch so und Spirale ist halt doch ein Fremdkörper.. damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Alles doof.
Wegen impfen denk ich viel nach weil wir am 6.12. ja schon nen Termin haben.
LG Sandra und Emil (morgen 7 Wochen)
-
Kommentar vom 23.11.2016 20:51Hallo , ich meld mich auch mal. Hab bissl nach gelesen.Antwort
Für die Mädels die stillprobleme haben. Holt euch Bochshornklee Kapseln die helfen Wunder und die Milch fliest. Ich hatte das beim 2. kaum Milch und dann auf einmal super.... wichtig ist immer wieder anlegen. Anfrage regelt das Angebot.
Ansonsten geht es uns gut. Die letzte Nacht war super. Halb 9 die Brust dann in sein Körbchen zum schlafen und dann kam er erst heut morgen um 5 Uhr... U3 hatten wir auch bereits und am 7.12 sind die Impfungen -
Kommentar vom 24.11.2016 13:47Hallo Mädels!Antwort
Noah hatte seine 1. Impfung schon Anfang November. Wir haben alles impfen lassen (Rota, 6-fach und Pneumokokken) und er hat es bis auf ein bisschen erhöhte Temperatur problemlos vertragen. Wir überlegen nur noch wegen der Impfung gegen B-Meningokokken, weil die ja noch nicht offiziell empfohlen ist, aber unser Kinderarzt würde die eh erst mit 6 Monaten anfangen.
Ich denke, die Rotaviren-Impfung könnte man vielleicht weglassen, die Rotaviren machen ja schlimmstenfalls nen Krankenhausaufenthalt mit Infusionstherapie aber keine Spätfolgen. Und Hepatits B könnte man vielleicht auch verschieben. Aber den Rest finde ich persönlich schon wichtig, obwohl ich ehrlichgesagt auch mit einem etwas mulmigen Gefühl zum Impfen gegangen bin...
Lg, Evette + Noah (schon 3 Monate alt!!!) -
Kommentar vom 29.11.2016 11:19Hallo an alleAntwort
Kurz zu uns wir hatten gestern die U3 ist alles in Ordnung Fine hat 900g zugenommen er wiegt jetzt 3880g und ist 52,5cm groß. Hüfte auch alles gut. Zu mir ich habe ja jetzt zwangsweise abgestillt da ja nach dem Antibiotikum die Milch immer weniger wurde. Finn hat jetzt seinen Wachstumsschub ist nur auf dem Arm ruhig und schläft kennen wir aber war bei unserer groß auch so.Impfungen werden wir alles machen lassen haben wir damals auch
Lg Steffi mit Finn 4 Wochen alt -
Kommentar vom 29.11.2016 16:13Hallo !Antwort
Ich habe jetzt lange überlegt und eigentlich entschieden keuchhusten und hep b nicht impfen zu lassen.. Pustekuchen!! Man wird quasi gezwungen den keuchhusten mitzumachen. es gibt nämlich keinen impfstoff für säuglinge ohne pertussis.
Falls jemand doch was weiß dann bitte immer her damit. Ich hab allerdings mit der apotheke telefoniert und die haben gesucht und nichts gefunden.
Ansonsten geht es uns ganz gut.. mein freund hat jetzt Urlaub und ein monat elternzeit 🙂 außerdem kam der bescheid wieviel elterngeld ich bekomme. bin sehr zufrieden. werde nicht verarmen.
Emil wächst und braucht immer mehr beschäftigung. Er schaut alles ganz genau an und ist immer neugierig auf neues .. fotos findet er irgendwie faszinierend. Ich weiß aber echt nicht warum..
LG an alle Sandra und Emil 7 wochen und 5 Tage -
Kommentar vom 01.12.2016 20:23HalloAntwort
Ich hoffe euch gehts gut. Finn ist sehr anstrengend im moment. Schreit viel und ab 4 uhr nach dem füttern ist die Nacht vorbei das heißt 4 std schlaf das schlaucht.....
Habe schon das erste Elterngeld bekommen gestern Fehlt nur noch Kindergeld
Allen ein schönen ruhigen Abend und Nacht
Lg Steffi mit Finn -
Kommentar vom 05.12.2016 14:25Mögt ihr das Gewicht eurer kleinen Schätze eintragen und ihr Alter bei dem Gewicht? Wir werden morgen gewogen, dann trag ich unseres ein 😉Antwort
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
Akuelles Gewicht: (Alter)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter) -
Kommentar vom 05.12.2016 14:31Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)Antwort
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
Akuelles Gewicht: (Alter)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
Spontan,ET 28.10.)
7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
-
Kommentar vom 05.12.2016 14:33Ich habe meins gerade ergänztAntwort
Wie ist euer mamasein? So allgemein? -
Kommentar vom 05.12.2016 15:12Hallo also bei uns ist es im Moment sehr anstregend.Antwort
Finn war gestern 12 Std am Stück wach nicht gut drauf kam nicht zur Ruhe erst am abend um 8 nach dem Baden das war meine letzte Idee und es hat funktioniert dann schlief er 9 std durch bis 5 Uhr heute ist es besser.
Gewicht trage ich nachher ein
Lg
Steffi mit Finn -
Kommentar vom 05.12.2016 17:28Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)Antwort
Aktuelles Gewicht: 6960 g (15 Wochen + 4 Tage, korrigiert 9+0)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
Akuelles Gewicht: (Alter)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
Spontan,ET 28.10.)
7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter) -
Kommentar vom 05.12.2016 17:35So, ich hab das Gewicht meines kleinen Riesen auch ergänzt... 😉 Bei uns ist es auch recht anstrengend, Noah hat immer noch mit seinem Bauchweh zu kämpfen und spuckt sehr viel. Immerhin schläft er mittlerweile nachts einmal 4-5 Stunden am Stück, ansonsten stille ich im 2 Stunden Takt. An manchen Tagen schläft er recht viel, an anderen Tagen (heute zum Beispiel) will er nur getragen werden und motzt, sobald ich versuche ihn abzulegen.Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2016 17:40Ich habe gerade mal ein bild hoch geladen.Antwort
Das mit dem ablegen kenne ich.manchmal brauch ich über ne stunde zum frühstücken.
Obwohl es besser wird
Wir haben nachts mühe in den schlaf zu kommen. Manchmal sehr sehr anstrengend.nach dem ersten stillen klappt es recht gut,aber nach dem zweiten ist es mühsam
Als wenn lotje einfach ausgeschlafen ist 😊
Wie oft wickelt ihr nachts? -
Kommentar vom 06.12.2016 08:15Bei uns gibt es auch verschiedene Tage. Gestern war Jonas zum Beispiel total entspannt und hat viel geschlafen. Abends einzuschlafen ist aber immer noch sehr schwer. Ich stille nachts meist 2 mal. Einmal gegen 2 und dann nochmal gegen 5. Wickeln tu ich nachts nicht mehr, es sei denn ich höre, dass er die Hose voll macht. Er trinkt auch nur eine Seite so 10-12 Minuten, danach kann ich ihn meist so wieder hinlegen.Antwort
Leider hat er diese Babyakne, das sieht echt nicht schön aus, soll aber harmlos sein.
Letzte Woche wog er 4.020g, da war er 3 Wochen und 5 Tage alt.
Mit dem Impfthema werde ich mich auch noch beschäftigen. Ich möchte eigentlich nur "das Nötigste" impfen und das auch erst so spät wie möglich. Rotaviren lasse ich definitiv nicht impfen.
Ansonsten gehe ich jeden Tag mit ihm raus und hoffe dass es nicht noch kälter wird.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich geh jetzt erstmal frühstücken, Jonas schläft jetzt nämlich wieder! -
Kommentar vom 06.12.2016 09:10Morgen alle zusammen. Erstmal Gratuliere ich allen frisch gewordenen Mamis, wünsche alles gute.Antwort
Ich War schon länger nicht hier, viel um die Ohren gehabt,und habe immer noch einbisschen . Bei meinem Sohn ist soweit alles gut, hat mit Blähungen zu kämpfen, der arme, und mit Bauch schmerzen, zum Glück sind die Bauch schmerzen selten, bis jetzt zwei mal gehabt. Tagsüber ist Ilja mehr aktiv, und schläft weniger, nachts schläft er gut, einmal wacht er auf, um zu essen, und weiter schlafen, bis 5 oder 6 uhr früh meistens . Er lacht schon so viel, macht irgendwelche laute, und Ilja liebt es zu baden, bewegt seine Füsschen und Händchen in alle Richtungen, ob er schwimmt :)))
Er wiegt jetzt 4740 g, ist gestern zwei Monate alt geworden.
-
Kommentar vom 06.12.2016 19:34Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)Antwort
Aktuelles Gewicht: 6960 g (15 Wochen + 4 Tage, korrigiert 9+0)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
Akuelles Gewicht: (Alter)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
Aktuelles Gewicht: 4740g (2 Monate)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: 4900g (8W+4)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
Spontan,ET 28.10.)
7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter)
💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
Aktuelles Gewicht: (Alter) -
Kommentar vom 06.12.2016 20:41Hallo!Antwort
Uns geht es auch gut. Die babyakne haben wir hinter uns dafür schuppt sich der ganze kopf überall wo haare sind. Ich hoffe das wird kein richtiger milchschorf, hab nämlich bei nem bekannten gesehen wie übel das werden kann.. das baby hat mir echt leid getan.
Emil badet auch sehr gerne, braucht nur immer ein paar minuten um zu merken dass nichts passieren kann und dann will er auch schwimmen und hat richtig spaß.
Die blähungen sind bei uns besser aber alle paar tage ist es dann echt heftig. Gestern musste ich ihm wirklich ein kümmelzäpfchen geben, da war dann nach 30 min ruhe und er war ganz zufrieden.
So ca 1x pro woche hat er einen spucktag, da geht kommt alles wieder raus was reingeht und er will ständig trinken.
Emil beschäftigt sich wenn er gute laune hat mit seinem spielbogen oder bewundert minutenlang seine kuscheltierchen, er entdeckt sie immer wieder aufs neue :)
Inzwischen kann er sich in bauchlage schon abstützen und den kopf wunderbar dabei heben.
Ich habe den Impftermin verschoben. Bin der meinung es reicht vollkommen bei der U4 anzufangen. Rotaviren lassen wir auch nicht machen. Bei den pneumokokken bin ich mir noch unschlüssig.
Ich weiß momentan kein aktuelles gewicht, denke mal so etwas über 5 kg, auf jeden fallnimmt er nicht mehr so schnell zu wie am anfang.. puh.. hatte schon angst dass das so weiter geht.
So das reich erstmal zu uns.
LG Sandra und emil heute genau 2 Monate :) -
Kommentar vom 07.12.2016 08:29Guten MorgenAntwort
So nun schreibe ich auch etwas...
Wir sind morgen.genau 2 Monate alt und wogen gestern 4900g. Wir schlafen seit einem Monat regelmäßig jeden Tag 4-5 Stunden am Stück, dann stillen wir einmal so gegen 3 Uhr und dann schlafen wir noch wieder bis 7 cca 3 Stunden, denn wir stillen weiterhin jedes Mal eine Stunde... aber ansonsten sind wir nun gut eingespielt und ich verstehe sie nun endlich einwenig. 😊
Wir gehen jeden Tag spazieren, spielen auf ihrer Spieldecke oder sie beschäftigt sich selber unter ihrem Spielebogen - vorgestern sogar 45 min !!!
Am Tag ist sie allerdings nicht so ein Schlafkind... da brauchen wir Beschäftigung oder zum Schlafen Bewegung im KiWa und wehe ich halte an, dann ist das Geschrei groß...
Zum Impfen muss ich sagen, dass ich im Alter von drei Monaten die Hexaimpfung + Pneumokokken machen lasse, da mein Freund und seine Mutter in ihrer Kindheit viel an Mittelohrentzündungen litten, deshalb rät mir das unser KiA, ansonsten wär das nicht so nötig, aber in unserem Fall lieber ja.
So das reicht dann erstmal wieder von mir
Ganz liebe Grüße an alle Mamis und Kiddies
von Terry und ihrer kleinen Emma 💕 (morgen 2 Monate)