menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 20.11.2016 22:50
    @ Steffi: Also ich hab Kopien geschickt, ich weiß nicht, ob man die Originale wieder zurückbekommen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.11.2016 11:47
    Ich hab keine geschickt weil ich die arbeitgeberbescheinigung hab ausfüllen lassen. dann musst die Lohnzettel nicht mitschicken
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.11.2016 11:51
    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen Impfungen? Lasst ihr alles machen oder eher nicht? Ich bin mir nicht sicher bei manchen Sachen. Mein Freund will eigentlich nur das nötigste impfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.11.2016 13:36
    Huhu.

    Nun koennen wir uns auch mal wieder melden.
    Mika wurde heute beim Orthopäden eingerenkt. Er hatte eine Blockade im linken Halswirbel.
    Ansonsten gibt es gute und schlechte Tage.

    Die Anträge haben wir alle ausgefüllt und hoffe, das wir mal bald Kindergeld bekommen.

    Sonst ist alles soweit gut. Naechste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin.

    Ich denke, das ich mir eine Spirale setzen lassen werde. Pille habe ich kein Bock und Kondom geht mal gar nicht.

    Impfen? Ja. Ich bin mir auch unsicher, so wichtig ist und was vorerst nicht.

    Mhm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 15:26
    Wir haben am freitag einen termin beim ostheopathen.

    Im moment ist es echt schlimm. Sie weint den ganzen tag. Nur an der brust ist die ruhig. Ich kann sie ja nicht 24 h an die brust hängen. Einschlafen gejt gar nicht.
    So macht das keinen spass. Ich hoffe der ostheo findet was. Sie trinkt auch so unregelmässig. Nuckelt viel.

    Und nei euch anderen.
    Alex...bemerkst du jetzt schon ne besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.11.2016 16:47
    Wie oft legst du sie an?
    Kann es sein,das sie eher naehe sucht an deiner brust?
    So war es jedenfalls bei mika.
    Hast du einen gymnastikball?

    Es scheint mir so, als waere es schon besser mit ihm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 17:16
    Ich lege sie immer an. Denn dann ist ruhe. Es bringt leider nichts wenn ich sie im arm halte. Kurzzeitig ja. Aber nicht lange. schnuller nimmt sie leider gar nicht.

    Hab schon zwecks abstillen überlegt. Ich stille total gerne,aber wenn es nicht besser wird...so macht es keinen spass.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.11.2016 17:19
    Hallo!

    Ich war heute bei der Nachsorge. Alles wunderbar soweit, Wochenbett offiziell beendet. Ich hab mir jetzt ein Rezept für die Minipille geben lassen. Weiß noch nicht ob ich es einlöse aber Kondome geht garnicht, seh ich auch so und Spirale ist halt doch ein Fremdkörper.. damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Alles doof.
    Wegen impfen denk ich viel nach weil wir am 6.12. ja schon nen Termin haben.

    LG Sandra und Emil (morgen 7 Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 23.11.2016 20:51
    Hallo , ich meld mich auch mal. Hab bissl nach gelesen.
    Für die Mädels die stillprobleme haben. Holt euch Bochshornklee Kapseln die helfen Wunder und die Milch fliest. Ich hatte das beim 2. kaum Milch und dann auf einmal super.... wichtig ist immer wieder anlegen. Anfrage regelt das Angebot.

    Ansonsten geht es uns gut. Die letzte Nacht war super. Halb 9 die Brust dann in sein Körbchen zum schlafen und dann kam er erst heut morgen um 5 Uhr... U3 hatten wir auch bereits und am 7.12 sind die Impfungen
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 24.11.2016 13:47
    Hallo Mädels!
    Noah hatte seine 1. Impfung schon Anfang November. Wir haben alles impfen lassen (Rota, 6-fach und Pneumokokken) und er hat es bis auf ein bisschen erhöhte Temperatur problemlos vertragen. Wir überlegen nur noch wegen der Impfung gegen B-Meningokokken, weil die ja noch nicht offiziell empfohlen ist, aber unser Kinderarzt würde die eh erst mit 6 Monaten anfangen.
    Ich denke, die Rotaviren-Impfung könnte man vielleicht weglassen, die Rotaviren machen ja schlimmstenfalls nen Krankenhausaufenthalt mit Infusionstherapie aber keine Spätfolgen. Und Hepatits B könnte man vielleicht auch verschieben. Aber den Rest finde ich persönlich schon wichtig, obwohl ich ehrlichgesagt auch mit einem etwas mulmigen Gefühl zum Impfen gegangen bin...
    Lg, Evette + Noah (schon 3 Monate alt!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.11.2016 11:19
    Hallo an alle

    Kurz zu uns wir hatten gestern die U3 ist alles in Ordnung Fine hat 900g zugenommen er wiegt jetzt 3880g und ist 52,5cm groß. Hüfte auch alles gut. Zu mir ich habe ja jetzt zwangsweise abgestillt da ja nach dem Antibiotikum die Milch immer weniger wurde. Finn hat jetzt seinen Wachstumsschub ist nur auf dem Arm ruhig und schläft kennen wir aber war bei unserer groß auch so.Impfungen werden wir alles machen lassen haben wir damals auch


    Lg Steffi mit Finn 4 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.11.2016 16:13
    Hallo !

    Ich habe jetzt lange überlegt und eigentlich entschieden keuchhusten und hep b nicht impfen zu lassen.. Pustekuchen!! Man wird quasi gezwungen den keuchhusten mitzumachen. es gibt nämlich keinen impfstoff für säuglinge ohne pertussis.
    Falls jemand doch was weiß dann bitte immer her damit. Ich hab allerdings mit der apotheke telefoniert und die haben gesucht und nichts gefunden.

    Ansonsten geht es uns ganz gut.. mein freund hat jetzt Urlaub und ein monat elternzeit 🙂 außerdem kam der bescheid wieviel elterngeld ich bekomme. bin sehr zufrieden. werde nicht verarmen.

    Emil wächst und braucht immer mehr beschäftigung. Er schaut alles ganz genau an und ist immer neugierig auf neues .. fotos findet er irgendwie faszinierend. Ich weiß aber echt nicht warum..

    LG an alle Sandra und Emil 7 wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 01.12.2016 20:23
    Hallo

    Ich hoffe euch gehts gut. Finn ist sehr anstrengend im moment. Schreit viel und ab 4 uhr nach dem füttern ist die Nacht vorbei das heißt 4 std schlaf das schlaucht.....

    Habe schon das erste Elterngeld bekommen gestern Fehlt nur noch Kindergeld

    Allen ein schönen ruhigen Abend und Nacht

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.12.2016 14:25
    Mögt ihr das Gewicht eurer kleinen Schätze eintragen und ihr Alter bei dem Gewicht? Wir werden morgen gewogen, dann trag ich unseres ein 😉

    💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 14:31
    Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
    Spontan,ET 28.10.)
    7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 14:33
    Ich habe meins gerade ergänzt
    Wie ist euer mamasein? So allgemein?
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 05.12.2016 15:12
    Hallo also bei uns ist es im Moment sehr anstregend.
    Finn war gestern 12 Std am Stück wach nicht gut drauf kam nicht zur Ruhe erst am abend um 8 nach dem Baden das war meine letzte Idee und es hat funktioniert dann schlief er 9 std durch bis 5 Uhr heute ist es besser.

    Gewicht trage ich nachher ein


    Lg
    Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 05.12.2016 17:28
    Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: 6960 g (15 Wochen + 4 Tage, korrigiert 9+0)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
    Spontan,ET 28.10.)
    7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 05.12.2016 17:35
    So, ich hab das Gewicht meines kleinen Riesen auch ergänzt... 😉 Bei uns ist es auch recht anstrengend, Noah hat immer noch mit seinem Bauchweh zu kämpfen und spuckt sehr viel. Immerhin schläft er mittlerweile nachts einmal 4-5 Stunden am Stück, ansonsten stille ich im 2 Stunden Takt. An manchen Tagen schläft er recht viel, an anderen Tagen (heute zum Beispiel) will er nur getragen werden und motzt, sobald ich versuche ihn abzulegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 17:40
    Ich habe gerade mal ein bild hoch geladen.
    Das mit dem ablegen kenne ich.manchmal brauch ich über ne stunde zum frühstücken.
    Obwohl es besser wird
    Wir haben nachts mühe in den schlaf zu kommen. Manchmal sehr sehr anstrengend.nach dem ersten stillen klappt es recht gut,aber nach dem zweiten ist es mühsam
    Als wenn lotje einfach ausgeschlafen ist 😊
    Wie oft wickelt ihr nachts?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 08:15
    Bei uns gibt es auch verschiedene Tage. Gestern war Jonas zum Beispiel total entspannt und hat viel geschlafen. Abends einzuschlafen ist aber immer noch sehr schwer. Ich stille nachts meist 2 mal. Einmal gegen 2 und dann nochmal gegen 5. Wickeln tu ich nachts nicht mehr, es sei denn ich höre, dass er die Hose voll macht. Er trinkt auch nur eine Seite so 10-12 Minuten, danach kann ich ihn meist so wieder hinlegen.

    Leider hat er diese Babyakne, das sieht echt nicht schön aus, soll aber harmlos sein.

    Letzte Woche wog er 4.020g, da war er 3 Wochen und 5 Tage alt.

    Mit dem Impfthema werde ich mich auch noch beschäftigen. Ich möchte eigentlich nur "das Nötigste" impfen und das auch erst so spät wie möglich. Rotaviren lasse ich definitiv nicht impfen.

    Ansonsten gehe ich jeden Tag mit ihm raus und hoffe dass es nicht noch kälter wird.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich geh jetzt erstmal frühstücken, Jonas schläft jetzt nämlich wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 06.12.2016 09:10
    Morgen alle zusammen. Erstmal Gratuliere ich allen frisch gewordenen Mamis, wünsche alles gute.

    Ich War schon länger nicht hier, viel um die Ohren gehabt,und habe immer noch einbisschen . Bei meinem Sohn ist soweit alles gut, hat mit Blähungen zu kämpfen, der arme, und mit Bauch schmerzen, zum Glück sind die Bauch schmerzen selten, bis jetzt zwei mal gehabt. Tagsüber ist Ilja mehr aktiv, und schläft weniger, nachts schläft er gut, einmal wacht er auf, um zu essen, und weiter schlafen, bis 5 oder 6 uhr früh meistens . Er lacht schon so viel, macht irgendwelche laute, und Ilja liebt es zu baden, bewegt seine Füsschen und Händchen in alle Richtungen, ob er schwimmt :)))
    Er wiegt jetzt 4740 g, ist gestern zwei Monate alt geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.12.2016 19:34
    Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: 6960 g (15 Wochen + 4 Tage, korrigiert 9+0)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: 4740g (2 Monate)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: 4900g (8W+4)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
    Spontan,ET 28.10.)
    7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.12.2016 20:41
    Hallo!

    Uns geht es auch gut. Die babyakne haben wir hinter uns dafür schuppt sich der ganze kopf überall wo haare sind. Ich hoffe das wird kein richtiger milchschorf, hab nämlich bei nem bekannten gesehen wie übel das werden kann.. das baby hat mir echt leid getan.
    Emil badet auch sehr gerne, braucht nur immer ein paar minuten um zu merken dass nichts passieren kann und dann will er auch schwimmen und hat richtig spaß.
    Die blähungen sind bei uns besser aber alle paar tage ist es dann echt heftig. Gestern musste ich ihm wirklich ein kümmelzäpfchen geben, da war dann nach 30 min ruhe und er war ganz zufrieden.
    So ca 1x pro woche hat er einen spucktag, da geht kommt alles wieder raus was reingeht und er will ständig trinken.

    Emil beschäftigt sich wenn er gute laune hat mit seinem spielbogen oder bewundert minutenlang seine kuscheltierchen, er entdeckt sie immer wieder aufs neue :)
    Inzwischen kann er sich in bauchlage schon abstützen und den kopf wunderbar dabei heben.

    Ich habe den Impftermin verschoben. Bin der meinung es reicht vollkommen bei der U4 anzufangen. Rotaviren lassen wir auch nicht machen. Bei den pneumokokken bin ich mir noch unschlüssig.

    Ich weiß momentan kein aktuelles gewicht, denke mal so etwas über 5 kg, auf jeden fallnimmt er nicht mehr so schnell zu wie am anfang.. puh.. hatte schon angst dass das so weiter geht.

    So das reich erstmal zu uns.

    LG Sandra und emil heute genau 2 Monate :)
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 07.12.2016 08:29
    Guten Morgen

    So nun schreibe ich auch etwas...

    Wir sind morgen.genau 2 Monate alt und wogen gestern 4900g. Wir schlafen seit einem Monat regelmäßig jeden Tag 4-5 Stunden am Stück, dann stillen wir einmal so gegen 3 Uhr und dann schlafen wir noch wieder bis 7 cca 3 Stunden, denn wir stillen weiterhin jedes Mal eine Stunde... aber ansonsten sind wir nun gut eingespielt und ich verstehe sie nun endlich einwenig. 😊
    Wir gehen jeden Tag spazieren, spielen auf ihrer Spieldecke oder sie beschäftigt sich selber unter ihrem Spielebogen - vorgestern sogar 45 min !!!
    Am Tag ist sie allerdings nicht so ein Schlafkind... da brauchen wir Beschäftigung oder zum Schlafen Bewegung im KiWa und wehe ich halte an, dann ist das Geschrei groß...
    Zum Impfen muss ich sagen, dass ich im Alter von drei Monaten die Hexaimpfung + Pneumokokken machen lasse, da mein Freund und seine Mutter in ihrer Kindheit viel an Mittelohrentzündungen litten, deshalb rät mir das unser KiA, ansonsten wär das nicht so nötig, aber in unserem Fall lieber ja.

    So das reicht dann erstmal wieder von mir

    Ganz liebe Grüße an alle Mamis und Kiddies

    von Terry und ihrer kleinen Emma 💕 (morgen 2 Monate)
    Antwort
Seite 213 von 231
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern