Hallo liebe Mamis wünsche euch eine Schöne Kennenlernzeit ;)
Komme von den AprilMamis'17 und bin sehr neugierig *
Sleep wie genau heisst den diese App mit den Schüben?.?
Danke
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2016 20:16Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2016 20:27Leonie, dann gute Besserung und dass du bald mal spazieren gehen kannst ;) Meine Nachbarin hatte auch Probleme nach der sectio. OP ist halt OP, egal welche...Antwort
Ja die Impfungen.. da bin ich mir selbst mit meinem Freund nicht ganz einig.
-
Kommentar vom 11.11.2016 20:35Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?Antwort
Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander. Kostet 1.50 -
Kommentar vom 11.11.2016 20:35Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?Antwort
Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander. Kostet 1.50 -
Kommentar vom 11.11.2016 20:36Sleep Danke :) ist es die App mit Gelben hintergrund ?Antwort
Hab andoid manchmal weichen die Apps voneinander.
Kostet 1.50 -
Kommentar vom 11.11.2016 21:23Was sagt deine Hebamme zwecks Wochenflussstau und erhöhte Temperatur?Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2016 22:37Ich habe heute erstmal Abführzäpfchen genommen, damit überhaupt was geht und dazu noch so einen Lactosesaft.Antwort
Der Wochenflussstau ist erst seit heute mittag, da war meine Hebamme gerade weg. Sie kommt morgen um 10 wieder. So vom tasten und so sagt sie ist alles in Ordnung. Ich gehe davon aus dass sie mir morgen sagt, dass ich ins Krankenhaus fahren soll und dass die dort einen Ultraschall machen um zu sehen, was da los ist.
Da hab ich so ein pflegeleichtes Baby, aber ich komm nicht auf die Beine. So ein Sch......!
-
Kommentar vom 12.11.2016 08:09Guten morgen. Dann hast du aber kein Wochenflussstau. Wenn 24 Stunden nichts raus kommt, weder beim abwischen, noch in der binde, dann kommt es wohl zum Stau.Antwort
Wie ist deine Narbe? Tut da was weh, ist es entzündet?
Wegen der Verstopfung, solltest du getrocknete Pflaumen essen. Hatte ich auch, nach dem Kaiserschnitt. -
Kommentar vom 14.11.2016 04:16Hllo zusammen, ich bin seit halb 3 wach, mal klappt es nach dem Stillen das er gleich weiter schläft und jetzt bin ich schon so lange am rummachen das er endlich weiter schläft.Antwort
Ansonsten lauft es mal gut am Tage und mal weniger... -
Kommentar vom 15.11.2016 10:54Hi maedels,Antwort
Ich bin seit gestern krank und hoffe, das ich den Zwerg nicht anstecke.
Ansonsten laeuft es mal gut, mal nicht so gut mit dem zwerg.
Wie laeuft es bei euch? -
Kommentar vom 15.11.2016 13:10Hallo!Antwort
Bei uns ist es echt unterschiedlich.. nachts dauert es meistens a ch länger bis der kleine wieder schläft.. ansonsten hat er heute Nacht 7h geschlafen. War nur doof dass wir auf dem Sofa eingepennt sind und dann wandern mussten, dadurch war ich dann ne Stunde wach. So ein Mist!!
Heute früh ist er sehr quengelig und weiß nicht was er will, lässt sich nur an der Brust wirklich beruhigen.
Wir wollen heute noch zum Geburtstag von seinem Bruder, der wird 8 Jahre.. ich hoffe er ist dann etwas ruhiger.
Ich habe vorhin mal angefangen mit abpumpen. Muss es ausprobieren dass es dann auch klappt wenn es notwendig wird. Das hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.. jetzt muss er es halt nur noch aus der Flasche trinken.
LG Sandra und Emil schon 5 1/2 Wochen -
Kommentar vom 15.11.2016 18:01Bei uns ist es auch unterschiedlich...Antwort
Mal ist den tag gut. Mal kann ich sie kaum ablegen.
Wo wir probleme haben ist beim schlafen gehen und beim stillen.
Den ganzen abend liegt sie bei uns,kaum soll sie ins nettchen geht das geweine los. Schlafen geht auch nur eingepukt. Sonst geht das arme gefuchtel los.
Stillen
.ging bis vor kurzen super,jetzt irgendwie nicht mehr.
Sie trinkt 5 min. Satt. Mach 5 min fällt ihr ein ach doch durst. Das zieht sich dann soooo lange hin. Heute nacht hatte ich das gefühl das ihr meime brust nicht schmeckt. Hate hungeranzeichen aber nicht getrunken. Ganz komisch. Sie nukelt dann nur. Schnulli geht gar nicht.
Morgen haben wir u3. Mal sehen
Sonst ist sie aber soooo lieb
Ich und lotje
-
Kommentar vom 16.11.2016 07:44HalloAntwort
also bei uns läuft es auch so ganz gut.Finn ist ein soo liebes Baby gott sei dank.
Er trinkt am Tage alle 3-4 Std. dann schläft er in der Regel und abends so gegen 5 hat er seine Wachphase und will die Welt entdecken :) in der Nacht schläft er auch schon mal 5-6 std. ich muss meistens 1 mal raus
Nachts hat er manchmal auch Probleme wieder in den Schlaf zu kommen im Moment gehts aber.
Ich habe leider nach einem Milchstau eine Brustentzündung tut höllisch weh und hatte mit Fieber Schüttelfrost zu kämpfen bekomme jetzt Antibiotika darf weiter stillen aber meine Milch wird weniger und ich muss schon zufüttern :( mal sehen ob ich bald abstillen muss....
soweit zu uns
Lg Steffi mit Finn 16 Tage -
Kommentar vom 17.11.2016 10:35Hallo zusammen!Antwort
wir gewöhnen uns immer noch ein und Lina hat viel Bauchweh, was die Nächte sehr unruhig macht. Leider kann ich nach wie vor nicht ohne Stillhütchen stillen, so dass die kleine Raupe Nimmersatt immer wieder Luft mitschluckt. Aber das kriegen wir sicher auch noch hin, immerhin habe ich genug Milch und Lina trinkt gut. Leider ist gestern aus heiterem Himmel eine unserer Katzen plötzlich kollabiert und verstorben, wir stehen noch etwas unter Schock.
Am Sonntag geht es auf die erste größere Reise zur stolzen Oma nach Bonn, die heute 60 wird. Meine Mutter weiß nicht, dass wir kommen und wir hoffen, dass die Überraschung gelingt.
Linchen lässt sich immer besser mal ablegen, aber tief schlafen geht nach wie vor nur mit Brust oder Finger im Mund und direktem Körperkontakt. Aber sie ist heute auch erst 2 Wochen alt.
Ich kämpfe mit Leistenschmerzen und Verstopfung, der Narbe und meinem Bauch geht es aber ansonsten gut.
Habt ihr auch so über den ganzen Papierkram geflucht? -
Kommentar vom 17.11.2016 11:52Nickelwicht ich habe heute endlich mal die Geburtsurkunde abholen können. Jetzt kann ich wenigstens Mutterschaftsgeld beantragen dann Kindergeld und Elterngeld vom ausfüllen ging es eigndlich.Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2016 15:15Die Anträge ausfüllen war ätzend!! aber ich hab letzte Woche alles abgeschickt und von der L-Bank kam schon ne Antwort, die brauchen noch zwei Sachen aber immerhin ist der Antrag schon in Bearbeitung 🙂Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2016 17:27Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen um alles zu bewilligen :-) Heute hat mich dann auch noch die Rentenversicherung angeschrieben, die wollen eine Erklärung von mir und meiner Frau bezgl. der Erziehungsmonate, die ich geltend machen will für meinen Rentenanspruch. Immer wenn ich denke, dass wir jetzt alles haben, kommt was neues :DAntwort
Jetzt hat Lina gerade wieder so laut gepupst, dass sie sich selbst erschreckt hat :D
Sie hat viel Bauchweh, daher haben wir jetzt auf Anraten der Hebamme Bi Gaia und Sab Simplex da. Habt ihr da auch Erfharungen mit gemacht? -
Kommentar vom 17.11.2016 17:53Wir haben leider auch viel bauchweh.Antwort
Saab haben wir auch. Wirklt bedingt. Lotje muss davon immer viel spucken. Unsere hebi hat davon abgeraten. Zuckerzeug meinte sie. So gehen die meinungen auseinander.
Zäpfchen haben wir auch. Hebi findet auch die nicht gut. Der darm gewöhnt sich an die hilfe und das ist schlecht...ihre worte.
Bei uns hilft ganz gut die bauchmassage umd globulies gut aber es gibt auch tage da hilft nichts und see schreit und schreit -
Kommentar vom 17.11.2016 17:54Wir haben leider auch viel bauchweh.Antwort
Saab haben wir auch. Wirklt bedingt. Lotje muss davon immer viel spucken. Unsere hebi hat davon abgeraten. Zuckerzeug meinte sie. So gehen die meinungen auseinander.
Zäpfchen haben wir auch. Hebi findet auch die nicht gut. Der darm gewöhnt sich an die hilfe und das ist schlecht...ihre worte.
Bei uns hilft ganz gut die bauchmassage umd globulies gut aber es gibt auch tage da hilft nichts und see schreit und schreit -
Kommentar vom 18.11.2016 08:23Guten morgen :)Antwort
Ich hatte ja auch schonmal geschrieben, Emil spuckt auch auf sab simplex, obwohl sie gut helfen aber kriegt er nicht mehr seit es mir aufgefallen ist.
Ich hab mal was von vordermilch und hinterließ oder so gelesen und dass die verschieden zusammengesetzt ist. Habe das Gefühl das es wirklich so ist, da die vordermilch anscheinend viel Lactose enthält und das die Blähungen macht. Seit Emil nur eine Brust leer trinkt und erst beim nächsten stillen die andere bekommt, sind die Blähungen deutlich besser, aber es gibt immer wieder Tage wo es dann mehr ist. -
Kommentar vom 18.11.2016 09:28Hallo liebe Oktober-Mamis...Antwort
es ist schon toll, bei euch mitzulesen. Gibt einen Einblick darauf, was einem so in 11 Wochen (boah, schon so bald...) blüht ;-)
Habt ihr eigentlich vor dem Mutterschutz noch irgendwelche Anträge ausgefüllt? Habe irgendwie Sorge, dass ich da was verpasse... Danke euch! :-) -
Kommentar vom 18.11.2016 11:23Rika, ich habe mir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld schon vorbereitet um dann nur noch das richtige Datum einzutragen. Dem Arbeitgeber musste ich für die geplante elternzeit selber ein schreiben aufsetzen mit allen Daten. Kann man ja vorher schon ankündigen. Mehr fällt mir grade nicht ein.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 11:33Achso, die Sachen mit Vaterschaft und Sorgerecht falls ihr nicht verheiratet seid.. und egal was das Jugendamt sagt! Sorgerechtserklärung ist vor der Geburt nötig. sonst musst du nämlich nachher aufs Rathaus rennen wegen der Geburtsurkunde. Das hat mich ganz schön angekotzt.Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2016 21:01Hallo MädelsAntwort
Sagt mal habt ihr beim Eltergeldantag eure original Gehaltsabrechnungen mit geschickt ? Bekomme ich die dann wieder ?
Lg
Steffi