menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 17:53
    Wir haben leider auch viel bauchweh.
    Saab haben wir auch. Wirklt bedingt. Lotje muss davon immer viel spucken. Unsere hebi hat davon abgeraten. Zuckerzeug meinte sie. So gehen die meinungen auseinander.
    Zäpfchen haben wir auch. Hebi findet auch die nicht gut. Der darm gewöhnt sich an die hilfe und das ist schlecht...ihre worte.

    Bei uns hilft ganz gut die bauchmassage umd globulies gut aber es gibt auch tage da hilft nichts und see schreit und schreit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 17:54
    Wir haben leider auch viel bauchweh.
    Saab haben wir auch. Wirklt bedingt. Lotje muss davon immer viel spucken. Unsere hebi hat davon abgeraten. Zuckerzeug meinte sie. So gehen die meinungen auseinander.
    Zäpfchen haben wir auch. Hebi findet auch die nicht gut. Der darm gewöhnt sich an die hilfe und das ist schlecht...ihre worte.

    Bei uns hilft ganz gut die bauchmassage umd globulies gut aber es gibt auch tage da hilft nichts und see schreit und schreit
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.11.2016 08:23
    Guten morgen :)

    Ich hatte ja auch schonmal geschrieben, Emil spuckt auch auf sab simplex, obwohl sie gut helfen aber kriegt er nicht mehr seit es mir aufgefallen ist.

    Ich hab mal was von vordermilch und hinterließ oder so gelesen und dass die verschieden zusammengesetzt ist. Habe das Gefühl das es wirklich so ist, da die vordermilch anscheinend viel Lactose enthält und das die Blähungen macht. Seit Emil nur eine Brust leer trinkt und erst beim nächsten stillen die andere bekommt, sind die Blähungen deutlich besser, aber es gibt immer wieder Tage wo es dann mehr ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 09:28
    Hallo liebe Oktober-Mamis...
    es ist schon toll, bei euch mitzulesen. Gibt einen Einblick darauf, was einem so in 11 Wochen (boah, schon so bald...) blüht ;-)

    Habt ihr eigentlich vor dem Mutterschutz noch irgendwelche Anträge ausgefüllt? Habe irgendwie Sorge, dass ich da was verpasse... Danke euch! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.11.2016 11:23
    Rika, ich habe mir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld schon vorbereitet um dann nur noch das richtige Datum einzutragen. Dem Arbeitgeber musste ich für die geplante elternzeit selber ein schreiben aufsetzen mit allen Daten. Kann man ja vorher schon ankündigen. Mehr fällt mir grade nicht ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.11.2016 11:33
    Achso, die Sachen mit Vaterschaft und Sorgerecht falls ihr nicht verheiratet seid.. und egal was das Jugendamt sagt! Sorgerechtserklärung ist vor der Geburt nötig. sonst musst du nämlich nachher aufs Rathaus rennen wegen der Geburtsurkunde. Das hat mich ganz schön angekotzt.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.11.2016 21:01
    Hallo Mädels

    Sagt mal habt ihr beim Eltergeldantag eure original Gehaltsabrechnungen mit geschickt ? Bekomme ich die dann wieder ?
    Lg
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 20.11.2016 22:50
    @ Steffi: Also ich hab Kopien geschickt, ich weiß nicht, ob man die Originale wieder zurückbekommen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.11.2016 11:47
    Ich hab keine geschickt weil ich die arbeitgeberbescheinigung hab ausfüllen lassen. dann musst die Lohnzettel nicht mitschicken
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.11.2016 11:51
    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen Impfungen? Lasst ihr alles machen oder eher nicht? Ich bin mir nicht sicher bei manchen Sachen. Mein Freund will eigentlich nur das nötigste impfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.11.2016 13:36
    Huhu.

    Nun koennen wir uns auch mal wieder melden.
    Mika wurde heute beim Orthopäden eingerenkt. Er hatte eine Blockade im linken Halswirbel.
    Ansonsten gibt es gute und schlechte Tage.

    Die Anträge haben wir alle ausgefüllt und hoffe, das wir mal bald Kindergeld bekommen.

    Sonst ist alles soweit gut. Naechste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin.

    Ich denke, das ich mir eine Spirale setzen lassen werde. Pille habe ich kein Bock und Kondom geht mal gar nicht.

    Impfen? Ja. Ich bin mir auch unsicher, so wichtig ist und was vorerst nicht.

    Mhm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 15:26
    Wir haben am freitag einen termin beim ostheopathen.

    Im moment ist es echt schlimm. Sie weint den ganzen tag. Nur an der brust ist die ruhig. Ich kann sie ja nicht 24 h an die brust hängen. Einschlafen gejt gar nicht.
    So macht das keinen spass. Ich hoffe der ostheo findet was. Sie trinkt auch so unregelmässig. Nuckelt viel.

    Und nei euch anderen.
    Alex...bemerkst du jetzt schon ne besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.11.2016 16:47
    Wie oft legst du sie an?
    Kann es sein,das sie eher naehe sucht an deiner brust?
    So war es jedenfalls bei mika.
    Hast du einen gymnastikball?

    Es scheint mir so, als waere es schon besser mit ihm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 17:16
    Ich lege sie immer an. Denn dann ist ruhe. Es bringt leider nichts wenn ich sie im arm halte. Kurzzeitig ja. Aber nicht lange. schnuller nimmt sie leider gar nicht.

    Hab schon zwecks abstillen überlegt. Ich stille total gerne,aber wenn es nicht besser wird...so macht es keinen spass.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.11.2016 17:19
    Hallo!

    Ich war heute bei der Nachsorge. Alles wunderbar soweit, Wochenbett offiziell beendet. Ich hab mir jetzt ein Rezept für die Minipille geben lassen. Weiß noch nicht ob ich es einlöse aber Kondome geht garnicht, seh ich auch so und Spirale ist halt doch ein Fremdkörper.. damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Alles doof.
    Wegen impfen denk ich viel nach weil wir am 6.12. ja schon nen Termin haben.

    LG Sandra und Emil (morgen 7 Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 23.11.2016 20:51
    Hallo , ich meld mich auch mal. Hab bissl nach gelesen.
    Für die Mädels die stillprobleme haben. Holt euch Bochshornklee Kapseln die helfen Wunder und die Milch fliest. Ich hatte das beim 2. kaum Milch und dann auf einmal super.... wichtig ist immer wieder anlegen. Anfrage regelt das Angebot.

    Ansonsten geht es uns gut. Die letzte Nacht war super. Halb 9 die Brust dann in sein Körbchen zum schlafen und dann kam er erst heut morgen um 5 Uhr... U3 hatten wir auch bereits und am 7.12 sind die Impfungen
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 24.11.2016 13:47
    Hallo Mädels!
    Noah hatte seine 1. Impfung schon Anfang November. Wir haben alles impfen lassen (Rota, 6-fach und Pneumokokken) und er hat es bis auf ein bisschen erhöhte Temperatur problemlos vertragen. Wir überlegen nur noch wegen der Impfung gegen B-Meningokokken, weil die ja noch nicht offiziell empfohlen ist, aber unser Kinderarzt würde die eh erst mit 6 Monaten anfangen.
    Ich denke, die Rotaviren-Impfung könnte man vielleicht weglassen, die Rotaviren machen ja schlimmstenfalls nen Krankenhausaufenthalt mit Infusionstherapie aber keine Spätfolgen. Und Hepatits B könnte man vielleicht auch verschieben. Aber den Rest finde ich persönlich schon wichtig, obwohl ich ehrlichgesagt auch mit einem etwas mulmigen Gefühl zum Impfen gegangen bin...
    Lg, Evette + Noah (schon 3 Monate alt!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.11.2016 11:19
    Hallo an alle

    Kurz zu uns wir hatten gestern die U3 ist alles in Ordnung Fine hat 900g zugenommen er wiegt jetzt 3880g und ist 52,5cm groß. Hüfte auch alles gut. Zu mir ich habe ja jetzt zwangsweise abgestillt da ja nach dem Antibiotikum die Milch immer weniger wurde. Finn hat jetzt seinen Wachstumsschub ist nur auf dem Arm ruhig und schläft kennen wir aber war bei unserer groß auch so.Impfungen werden wir alles machen lassen haben wir damals auch


    Lg Steffi mit Finn 4 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.11.2016 16:13
    Hallo !

    Ich habe jetzt lange überlegt und eigentlich entschieden keuchhusten und hep b nicht impfen zu lassen.. Pustekuchen!! Man wird quasi gezwungen den keuchhusten mitzumachen. es gibt nämlich keinen impfstoff für säuglinge ohne pertussis.
    Falls jemand doch was weiß dann bitte immer her damit. Ich hab allerdings mit der apotheke telefoniert und die haben gesucht und nichts gefunden.

    Ansonsten geht es uns ganz gut.. mein freund hat jetzt Urlaub und ein monat elternzeit 🙂 außerdem kam der bescheid wieviel elterngeld ich bekomme. bin sehr zufrieden. werde nicht verarmen.

    Emil wächst und braucht immer mehr beschäftigung. Er schaut alles ganz genau an und ist immer neugierig auf neues .. fotos findet er irgendwie faszinierend. Ich weiß aber echt nicht warum..

    LG an alle Sandra und Emil 7 wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 01.12.2016 20:23
    Hallo

    Ich hoffe euch gehts gut. Finn ist sehr anstrengend im moment. Schreit viel und ab 4 uhr nach dem füttern ist die Nacht vorbei das heißt 4 std schlaf das schlaucht.....

    Habe schon das erste Elterngeld bekommen gestern Fehlt nur noch Kindergeld

    Allen ein schönen ruhigen Abend und Nacht

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.12.2016 14:25
    Mögt ihr das Gewicht eurer kleinen Schätze eintragen und ihr Alter bei dem Gewicht? Wir werden morgen gewogen, dann trag ich unseres ein 😉

    💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 14:31
    Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
    Spontan,ET 28.10.)
    7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 14:33
    Ich habe meins gerade ergänzt
    Wie ist euer mamasein? So allgemein?
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 05.12.2016 15:12
    Hallo also bei uns ist es im Moment sehr anstregend.
    Finn war gestern 12 Std am Stück wach nicht gut drauf kam nicht zur Ruhe erst am abend um 8 nach dem Baden das war meine letzte Idee und es hat funktioniert dann schlief er 9 std durch bis 5 Uhr heute ist es besser.

    Gewicht trage ich nachher ein


    Lg
    Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 05.12.2016 17:28
    Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: 6960 g (15 Wochen + 4 Tage, korrigiert 9+0)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    Akuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (8,5 Wochen)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g,
    Spontan,ET 28.10.)
    7 wochen + 1 tag. Ca 4500 gramm
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    💐Nickelwicht 💕 03.11.2016 🎀Lina Marleen🎀 g, cm, KU cm(KS, ET 28.10.)
    Aktuelles Gewicht: (Alter)
    Antwort
Seite 214 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern