menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 21.01.2017 10:09
    Ich nehme Clomifen im vierten üz jedoch hätte ich letzte Monat Pause da wir in eine Kinderwunschklinik überwiesen wurden...in diesem Monat hatte ich am 10 Zyklustag grad mal nur ein Follikel der 11 mm groß ist😞 Wie ist es bei euch mit der Größe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 20:37
    Hallo Mädels :)

    Gibt es hier was neues?
    Ich werde wohl demnächst auch mit Clomifen anfangen und wollte hier mal mitlesen wie eure Erfahrungen sind ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 07:56
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich heute angemeldet, weil ich mich gern einmal mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Ich bin heute am 4. Tag der Clomifeneinnahme und es geht mir furchtbar. Ich habe extrem Schlafstörungen, bin total nervös, kann mich null konzentrieren, weinerlich und die kleinste Sache bringt mich völlig aus der Fassung. Deshalb habe ich mich auch mit meinem Mann gestritten, was für einen Kinderwunsch ja nicht gerade förderlich ist. Das ganze ist natürlich auch ein Kreislauf. Durch den Stress habe ich Angst, dass das Clomi nicht hilft und das macht alles nur noch schlimmer. Ich hab das Gefühl aus dieser Spirale nicht mehr raus zu kommen. Wie geht ihr mit sowas um? Ich bin echt verzweifelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2017 09:52
    Hallo Stefanie987 und hallo alle zusammen,

    ich bin auch neu hier und suche einen Platz zum Austausch... auch wenn ich in dem Thema vielleicht nicht mehr ganz reinpasse ^^
    Ich und mein Mann haben seit einem dreiviertel Jahr einen Kinderwunsch. Bei mir wurde früh schon PCO diagnostiziert. Meine FÄ hat mir gleich den Besuch in einer Kinderwunschklinik nahe gelegt. Ich musste dann recht lang auf einen Termin warten (ich komme aus Berlin) und nach ewigen Warten konnte ich dann endlich Ende März mit Clomifen starten. Ich war recht zuversichtlich, auch wenn ich etwas Angst vor den doch heftig beschriebenen Nebenwirkungen hatte. Aber auch die FÄ der KiWu-Klinik war zuversichtlich, da ich kein Übergewicht und keine Insulinresistenz habe. Naja gestern war ich beim US, um den "Erfolg" von Clomi zu betrachten... NICHTS! Es hat sich rein gar nichts getan... keine Eizelle ist gewachsen und auch meine Hormonwerte im Blut haben es bestätigt, dass nichts passiert ist. Meine FÄ hält es nicht für sinnvoll die Clomi-Dosis zu erhöhen, wie es ja manchmal gemacht wird. Es sei einfach nicht das richtige Präparat für mich.
    Ich bin echt niedergeschlagen und möchte das meinen Mann nicht so zeigen, weil er da ja auch nichts dran ändern kann. Nächsten Monat werde ich dann gleich mit Hormonspritzen beginnen. Keine Ahnung welche...dafür hatte ich gestern keinen Kopf. Aber es ist nicht ermutigend zu hören, dass es mit den Spritzen sehr viel länger dauern wird. Davon mal abgesehen, dass ich mir was schöneres vorstellen kann, als mich täglich zu spritzen...
    Mit Clomi hatte ich keinerlei Nebenwirkungen... nicht mal Kopfschmerzen, wo ich ja sonst zu Kopfschmerzen neige... aber bei mir hat es ja auch kein bisschen gewirkt :-(
    Jeder Körper reagiert anders auf Medis... auch wenn ich scheinbar gute Ausgangsbedingungen hatte für Clomifen hat es nichts gebracht.
    Stefanie987 ich drücke dir fest die Daumen, dass es hilft!

    LG wolke
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 06.04.2017 20:31
    Hey Wolke🙋
    Habe dir bereits in dem anderen treat geantwortet!
    Es stimmt nicht dass es mit Hormonspritzen viel länger dauern wird!! Ganz im Gegenteil!
    Das Mittel der Wahl bei Hormonspritzen ist Gonal F... lies doch mal bei Google einfach ein paar Sachen dazu.. da steht sehr oft dass auch Frauen die PCO haben schon im ersten oder zweiten Gonal f Zyklus schwanger geworden sind ...
    Aber ich habe dir wie gesagt in den anderen treat auch schon geantwortet🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 12:33
    Hallo Zusammen und Wolke,
    -4
    zunächst einmal ein kleines Update. Clomifen hatte bei mir zwar in den ersten 3 bis 4 Tagen erhebliche Nebenwirkungen. 2 Tage war ich arbeitsunfähig. Nach Absetzen verschwanden diese jedoch sofort wieder.
    Bei mir hat es sehr gut gewirkt. Ich habe jetzt 2 Follikel- einer 15 und einer 19 mm. Wir müssen uns daher nun entscheiden, ob wir diese nutzen oder ob und das Risiko für Zwillinge zu hoch ist.
    An Wolke: Das Clomifen bei dir nicht gewirkt hat, würde ich nicht überbewerten. Es gibt viele Frauen bei denen es nicht wirkt.
    Dass es mit Spritzen länger dauert habe ich jetzt auch noch nie gehört. Alles was ich weiß, dass diese besser und zielgerichteter wirken sollen. Bei manchen wird ja gleich mit Spritzen gestartet.
    Hast du die Diagnose PCO schon in deiner Jugend bekommen oder nach dem Absetzen der Pille o.Ä.?
    Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Ein Jahr nach Absetzen der Pille hatte ich keine Zyklen/keine Mens. Noch vor dem Clomifen hatten sich jedoch bereits spontan Zyklen eingestellt, aber ca. 35-45 Tage lange.
    Antwort
  • Profilfoto  Tati12
    Kommentar vom 29.04.2017 17:54
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu hier und allgemein das erste Mal in einer Community.
    Ich weiß eigentlich auch nicht mehr weiter mit dem Kinderwunsch.
    Also erstmal von Anfang an.
    Mein Mann (29) und ich (27) versuchen seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Erst einfach nur mit dem Gedanken: Wenn es passiert, freuen wir uns, wenn nicht, wir haben ja noch Zeit...
    Ich nehme generell seit ca. 6 Jahren keine Hormone zur Verhütung, da ich davon starke Migräne bekam. (Von 30 Tagen im Monat bin ich 20-25 Tage ausgefallen). Also nur noch mit Kondome verhütet.
    Als wir geheiratet haben, haben wir plötzlich dieses Bedürfnis bekommen eine Familie zu gründen.
    Wie gesagt...vor 2,5 Jahren.
    Wir wurden beide untersucht. Blutwerte bei beiden in bester Ordnung, Spermatogramm überdurchschnittlich gut und bei mir konnte man zwar PCO an beiden Ovarien feststellen, aber ich habe trotzdem jeden Zyklus einen ES gehabt.
    Wie das Leben so spielt, hatten wir vor einiger Zeit 2 Todesfälle in der Familie, somit war der Stresspegel enorm hoch. Auch meine Arbeit stresst mich ungemein seit fast einem Jahr...woran mein FA glaubt, dass es bei uns nicht klappt. Aber davor war alles schön und da klappte es auch nicht.
    Als wir mit ungeschützten Geschlechtsverkehr starteten, drehte mein Zyklus völlig durch. Ich hatte immer einen 26 Tages-Zyklus mit Periodenzeit von 6 Tagen. Plötzlich war alles anders. Mal 31 ZT, mal 28 ZT, mal 35 ZT usw. Und das ein Jahr lang. (Mittlerweile habe ich über mehrere Monate einen 25 TZ mit 5 PZ und mein ES ist am 12. ZT, immer, die Ovustest's bestätigten es zusätzlich zum Schmerz in der Leiste) Und diese Symptome der Schwangerschaft! Ich hatte schon alle Symptome. Und alle SST waren negativ. Ich drehte langsam durch.
    Mein FA vermutet, dass es versucht hatte sich einzunisten und durch den Arbeitsstress und -belastung nicht geklappt hat.
    Jedes Mal wenn ich meinen ES hatte, hatte ich BD und war somit nicht bei meinem Mann im Bett, sondern alleine in der Klinik und habe gearbeitet...
    Seit dieser Zeit sind 5 Freundinnen einfach so beim ersten Mal schwanger geworden. (Einige ungeplant). Bei der letzten Freundin, die es mir per SMS mitgeteilt hatte, habe ich angefangen zu weinen. Ich freue mich für alle.
    Aber ich will doch auch ein Baby 😥

    Jetzt beginne ich, in einer Woche und 3 Tagen, mit Clomifen.
    Ich bin im Moment nur deshalb in bester Laune und habe gleichzeitig Angst, dass das nicht klappt.
    Einen Termin zum Ultraschall habe ich auch bereits vereinbart.
    Ich versuche meine Freude über diesen Schritt gesenkt zu lassen, um nicht ganz so enttäuscht zu sein.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein FA diese Spritze zum ES-Auslösung erwähnt hatte. Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn der ES statt gefunden hat und wir fleißig sind, dass er mir dann Hormone verschreibt, die die Einnistung unterstützen soll. Denn daran wird es doch bestimmt liegen, warum es bei uns einfach nicht klappt. Oder?

    Was meint ihr?

    Ach ja und mal eine ganz unangenehme Frage. Ich habe gelesen, dass man weder rauchen noch Wein trinken darf.
    Ich hatte 9 Monate nicht geraucht und es hatte nichts genützt. Ich habe durch die Todesfälle wieder angefangen, was ich in ein paar Tagen wieder bleiben lassen möchte.
    Und ja Wein trinke ich auch ganz gerne. Ist das nun tabu? Ich glaube zu wissen, dass es keine gute Kombination ist. Trotzdem möchte ich es von anderen auch hören. Vllt auch von Ex-Rauchen selber 😉

    Ich würde mich total über eure Antworten und Tipps und Tricks freuen.
    Danke dafür im voraus.

    Liebe Grüße und euch viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.04.2017 22:28
    Hallo Tati12 wir haben über ein Jahr versucht schwanger zu werden,hatten dann letztes Jahr im Februar ein Missed Abort!
    Wir wurden dann hormonell unterstützt mit Clomifen und zum Auslösen Predalon und Progesteron!
    Da sich aber nichts getan hatte und mein Mann sein Spermiogramm nicht gut ausfiel wurden wir in eins Kiwu Klinik überwiesen...
    Es wurde bei uns eine iui gemacht und wir sind gleich beim ersten Mal schwanger geworden und hoffen das wir im Oktober unser Kind im Arm halten können😍
    Und ich muss gestehen das ich auch geraucht habe,zwar stark reduziert aber trotz allem hat alles geklappt...
    Seit ihr nicht in einer Kiwu Klinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Tati12
    Kommentar vom 30.04.2017 09:25
    Hallo Jasli82
    Danke für deine Antwort 😊
    Nein wir sind nicht in einer KiWu Klinik. Wir machen es erstmal bei meinem FA. Leider müssen wir es bezahlen. Also die Hormone und auch jeden Ultraschall (30€), weil die Krankenkasse es wohl nicht trägt, wenn man gesund ist und es bei uns aber nicht klappt.
    Naja und wir fangen damit in einer Woche an. 2,5 Jahre haben wir es so versucht. Mönchspfeffer hatte ich auch eingenommen, aber es brachte nichts. Und wie gesagt, ich habe jedes Mal einen ES.
    Mein FA hatte mir ständig gesagt, ich soll aufhören oder stark reduzieren auf 3 Zigaretten täglich, weil es auch daran liegen könnte. Als ich 9 Monate gar nicht geraucht habe und weiter mit Ovutest getestet habe, klappte trotzdem nichts.
    Der nächste Schritt ist mit Clomifen und wenn das nichts nützt, müssen wir zur KiWu Klinik und dann wohl auch eine Insemination aus probieren bevor wir es mit der künstlichen Befruchtung machen.
    Mich zieht es schon ziemlich runter. Und der Wunsch wird immer größer. Ich kann doch meinen Job nicht hin schmeißen, weil ich davon zu viel Stress habe...
    Predalon löst den ES aus? Und Progesteron unterstützt die Einnistung? Verstehe ich das gerade richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 30.04.2017 09:36
    Hallo Tati12 ich kann dich gut verstehen ging uns damals nicht anderst...aber genau das ist auch schlecht wenn man sich Stress deswegen macht,weil dann klappt es erst recht nicht...Es muss ja ein Grund geben wieso es nicht klappt...in einer Kiwu Klinik wird da genau nachgeforscht,ganz andere Untersuchungen wie beim Frauenarzt!
    Komisch das ihr für den US zahlen müsst,selbst als bei uns noch keine Diagnose stand haben wir nicht zahlen müssen dafür...
    Genau Predalon löst den Eisprung aus und Progesteron habe ich halt bekommen weil ich eine Gelbkörperschwäche habe...glaube nicht das man Progesteron zur Einnistung einfach so bekommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Tati12
    Kommentar vom 10.05.2017 07:42
    Hallo alle Zusammen,
    Wurde bei euch eine Laparoskopie gemacht bevor ihr mit Clomifen gestartet habt?
    Hat Jemand Endometriose?
    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 17:05
    Ich nehme seit 2 Monaten clomifen.
    Diesen Monat kam meine mens 1 woche zu spät. Und in der Woche wo ich sie nicht hatte , hatte ich Blasenentzündung und starke Brustwarzen Schmerzen. Habe leider vorgestern meine mens bekommen, sie sind sehr stark es ist unfassbar und nehme die clomifen auch gerade nicht ...fie Enttäuschung ist wieder so groß :( sollte ich zum fa wegen der starken Blutungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 19:42
    Ich habe gerade auch meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir. Ich hatte auch ab ca 10 Tage vor der Mens Brustschmerzen. Dann kam leider gestern die Mens und war auch abends sehr stark und ich hatte Bauchschmerzen, was ich sonst selten habe. Heute ist schon wieder alles vorbei...Hatte das auch jemand? Ich werde das auf jeden Fall der Ärztin sagen. Da bin ich aber erst wieder, wenn ich die Tabletten wieder genommen habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das normal ist oder ob Clomifen doch nichts für mich ist. Während der Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen und ein Follikel ist groß genug zum Springen geworden (was bei mir im Zyklus davor ohne Clomifen nicht so war) und ich habe nur 5x eine halbe Tablette genommen. Ich finde auch, wenn man schon Tabletten nimmt, dann ist die Enttäuschung irgendwie größer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 06:55
    Kaufen Clomifen - http://tonzes.com/clomifende.htm Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste