menü
My Babyclub.de
Schwanger trotz Unfruchtbarkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.03.2016 12:32
    Liebe community, ich bin fast 37 Jahre alt und wurde mit knapp 30 als unfruchtbar diagnostiziert. Meine Eierstöcke sind zu.
    Innerhalb von vier Jahren und drei Versuchen der künstlichen Befruchtung ich haben wir einen Jungen bekommen, der nun 14 Monate alt ist. Allerdings blieb jetzt meine Periode aus. Wir hatten am eigentlichen Tag des Eisprungs GV, eine Woche danach hatte ich einen Tag lang eine Blutung und nun bin ich eine Woche überfällig. Der Schwangerschaftsfrühtest zeigt eine deutliche positive Linie im Ergebnisfeld, allerdings nur eine schwache im Kontrollfenster. Der Test ist von Testamed. Bei meinem ersten Bar der Test auch zuverlässig. Aber da hatten wir ja auch die Hoffnung, da neben her eine Behandlung stattfand. Jetzt bin ich verunsichert, ob der Test stimmt und ob es hier Erfahrungen gibt von Frauen, die nach einer diagnostizierten Unfruchtbarkeit doch schwanger geworden sind. Ich freue mich auf eure Antworten.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 12:49
    Zweiter Test ist nun auch positiv. Allerdings ist dieser auch von Testamed,, darüber behaupten viele dieser Test sei nicht gut. Ich kann das so gar nicht glauben weil man mir gesagt hat, dass ich nie auf normalem Weg ein Kind bekommen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 21.03.2016 13:16
    Hol dir schnell einen clearblue und Berichte! Spannend! Starke Eier und Spermien gibt's bestimmt 👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 21.03.2016 13:17
    P.S.: ich glaube nicht, dass die Tests lügen ☺️ :)
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 22.03.2016 08:44
    Hey kali, es gab hier schon einige Frauen die als hoffnungslos von ihren Ärzten abgestempelt wurden und doch schwanger wurden auch ohne künstliche Befruchtung. Also kann es gut sein dass der arzt tatsächlich eine fehldiagnose gestellt hat oder doch nicht komplett alles zu war. würdest du dich denn freuen über eine weitere schwangerschaft? Oder ist das gerade eine Angst von dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 09:03
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.

    Und ja, es scheint tatsächlich so zu sein!

    Ich glaube nicht dass ich vor Jahren eine fehldiagnose hatte, den es ging ja wirklich nicht und wurde per Bauchspiegelung festgestellt.

    Ob ich mich freue? Ja, allerdings war ich natürlich nicht darauf gefasst.

    Ich denke so etwas kann passieren, wenn der Körper das schon einmal durchgemacht hat. Eventuell haben sich ja auch die Eileiter geöffnet durch die erste Schwangerschaft. Ich weiß es nicht.

    :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 16:57
    Danke, Kerstin.
    Meine Bedenken wegen gerade ich gehe jetzt darin, dass ich ja meinen 14 Monate alten Sohn mit zehn Kilo quasi oft tragen oder heben muss. Aber ich glaube das muss man und das wird auch gehen. Bei den zweiten macht man da wohl weniger geschiss drum.
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 23.03.2016 00:47
    kali, das ist ja der Wahnsinn! Glückwunsch!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 08:28
    Danke!
    Das finde ich, ehrlich gesagt, auch! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 23.03.2016 08:38
    Natur 1:0 Medizin ;-)

    Aber ich hab auch schon öfter gehört, dass Frauen keine Kinder bekommen können, eins adoptieren und es dann plötzlich doch klappt.
    Das macht echt Mut für alle anderen, die es verzweifelt versuchen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 13.05.2016 13:48
    Und wie läuft die Schwangerschaft?

    Ich gehöre übrigens zu den diagnostizierten unfruchtbaren xD

    Bin jetzt ÜZ 10 und werde es der Natur überlassen, da ich inzwischen sehr oft gehört habe, dass es wie bei dir jetzt, doch dann noch gegen alle wahrscheinlich klappt ;)

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste