Hallo Toffifeetorte,
nein ausprobiert noch nicht, aber meine Schwägerin und die ist total begeistert. Bin mal gespannt wie das ist und wann. Wann bist du ausgerechnet?
Ja schlafen kann ich auch sehr schlecht, versuche im Moment nur auf der linken Seite zu schlafen, klappt mal und mal nicht. Der Kleine drückt oft nach unten, das schmerzt sehr und ich muss oft auf Klo, war bei meiner großen nicht so.
Allen noch eine gute Nacht.
LG Freezy2012
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 23:16Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2016 08:51Hallo alle,Antwort
so ich habe heute viel Zeit, mein Termin bei der Hebamme findet nicht statt, die liegt mit Erkältung und Fieber im Bett. Schade hatte mich so auf den Termin gefreut, na ja Hauptsache sie ist bald wieder fit. Muss jetzt bis zum 28.10. warten da habe ich nächsten Us beim Arzt, da bin ich sehr gespannt drauf. Der Kleine ist sehr lebhaft und tritt oft, ich finde das so super. Ist euer Baby auch so aktiv?
Frage kann man noch mal eine Liste erstellen, wer wann ET hat fände ich super und vielleicht woher ihr alle so kommt nur eine Idee.
Wünsche allen Dezember Mamis einen tollen Tag.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 12.10.2016 09:28Guten Morgen!Antwort
Oh ja... mit ner dicken Erkältung haben wohl echt viele gerade zu kämpfen - ich leider auch! Seit Sonntag ging es mir überhaupt nicht gut... husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und ne blöde verstopfte Nase sind echt nicht schön, wenn man schwanger ist und nichts nehmen darf 🙁 konnte auch kaum schlafen wegen der Nase. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir Nasentropfen für Säuglinge geholt - anders wäre es echt nicht gegangen. Heute Morgen hab ich nun endlich das Gefühl, dass es endlich etwas besser wird 💪
Sonst geht es mir und Krümel 2.0 wirklich sehr gut. Habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Unser Geburtsvorbereitungskurs war sehr schön - waren zu 8. - vier bekommen ihr erstes Kind und vier ihr zweites 😊 Seit gestern Abend ist unser Kurs nun leider schon zu Ende 🙁 Hatten gestern "Partnerabend" - hatte ich mich so drauf gefreut und nun konnte ich wegen dieser blöden Erkältung nicht hingehen 😠 Naja... sehe ja zur Rückbildung alle wieder ☺
LG -
Kommentar vom 12.10.2016 12:34Oh pyromella, Du Arme. ich bin nach 2 Wochen meine Erkältung endlich los. Inhalieren mit Thymian wurde mir noch empfohlen. Man ist echt aufgeschmissen. Gute Besserung Dir!Antwort
Freezy, unser Söhnchen ist auch sehr aktiv und tritt mich viel. Wenns mal zu ruhig ist, rede ich mit dem Bäuchlein und fordere ihn auf, mal wieder ein Zeichen zu geben. Auf seine Spieluhr reagiert er auch! Die hören wir schon seit 10 Wochen immer abends im Bett.
Schönen Tag euch allen!
-
Kommentar vom 12.10.2016 14:45@Freezy, oh schade :-(Antwort
Ich hatte heute meinen "großen" Termin. Sein Köpfchen ist leider immer noch um 2 Wochen zu groß, aber der FA ist sehr entspannt, da er noch knapp im Normbereich ist. Ansonsten geht es dem kleinen Mann sehr gut :-)
Oh jee, blöde Erkältungszeit. Gute Besserung an alle.
Lasst ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen?
Wird ja Schwangeren geraten, bin da sehr unschlüssig... -
Kommentar vom 12.10.2016 20:34Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥Antwort
Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen? -
Kommentar vom 12.10.2016 20:34Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥Antwort
Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen? -
Kommentar vom 12.10.2016 20:35Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥Antwort
Kommentar vom 12.10.2016 20:41Hmm... nun stehts 2x da... hatte gerade irgendwie ein Problem mit dem Internet 🤔Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2016 11:01Hallo PyromellaAntwort
ich werde mich auch nicht impfen lassen, bin bis jetzt Erkältungsfrei, in meiner ersten Schwangerschaft war ich zweimal erkältet. Geniesse es jetzt jeden Moment auch wenn's noch zehn Wochen dauert bis ich kuscheln kann mit dem Kleinen. Bin noch nicht überall angemeldet, bin von DM und Hipp begeistert.
Frage geht ihr alle im Krankenhaus entbinden oder jemand woanders?
Ich gehe wieder in das Krankenhaus wie bei meiner Tochter, mit Hebammenschülerinnen. Ich habe mich da so wohl gefühlt.
Einen tollen Tag euch. -
Kommentar vom 14.10.2016 10:50Guten Morgen an Alle,Antwort
ich werde mich auch nicht impfen lassen. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und fange damit nicht während der Schwangerschaft an. Habe auch gehört das es vielen nach der Impfung erstmal schlecht ging.
Sagt mal habt ihr euch für dieses Wetter eine Jacke holen müssen? Wo gibt es schöne? Meine bekomme ich nicht mehr zu. Habe letztens einen Parka bei H&M anprobiert und der sah unten rum wie ein Zelt aus. Wollte jetzt für die kurze Zeit nicht so viel Geld ausgeben.
-
Kommentar vom 14.10.2016 10:53Hallo alle,Antwort
heute spannt mein Bauch total, der Kleine ist ruhig und bewegt sich wenig. Denke so langsam kommen die Übungswehen, kann mich kaum daran erinnern wie es bei Julia war, man vergisst so schnell manche Dinge beim ersten Kind. Hab etwas bammel vor der Geburt, hätte gerne eine spontane Geburt. Bei meiner Tochter war es eine Sectio wegen Help Syndrom, hoffe diesmal geht's einfach. Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 14.10.2016 11:06Sunshine, ich hab mir eine günstige winterjacke bei bonprix bestellt! Sehr schick und so komm ich gut zurecht.Antwort
Zum Thema Impfung: das mache ich auch nicht mit. Hab zu oft schon gehört, dass die Leute durch die Impfung erst recht aus der Bahn geworfen wurden.
Entbinden werde ich im KH da ich ja eh einen KS brauche. Wir haben uns für ein Haus mit angeschlossener Kinderklinik entschieden!
LG,
Landei
31+5 -
Kommentar vom 14.10.2016 14:36Ich habe mich jetzt auch gegen die Grippe-Impfung entschieden, da ich mich normal auch nicht dagegen impfen lasse.Antwort
@Sunshine, ich verzichte für die noch kurze Zeit auf eine extra Jacke. Die Umstandskleidung wärmt ja den Bauch und unter meiner Jacke, ziehe ich eine Strickjacke an, hab da so lockere, die den Bauch bedecken können.
Ich werde auch im Krankenhaus entbinden, mit vorhandener Kinderklinik. Mich graust schon die Überforderung hier im KH, aufgrund wahnsinnig vieler Geburten :-(
@all: Sagt mal, welche Pflegeprodukte kauft ihr? z.B. Penaten, Hipp usw. -
Kommentar vom 14.10.2016 15:01Also ich habe mir damals bei meiner ersten Tochter auch eine Umstandsjacke von Bonprix gekauft - eine 3in1 Jacke - also je nach Tenperatur kann man wählen zwischen dünner (Regen-) Jacke, Fleecejacke oder man steckt es ineinander und hat fast ne Winterjacke. Die war ganz praktisch und ich konnte sie hinterher auch noch beim Tragen anziehen. ☺Antwort
Entbinden werde ich in dem Krankenhaus, in dem ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht habe ☺
Pflegeprodukte benutze ich nicht sooo viel - von meiner Hebamme bekomme ich Mandelöl und Leys Babysalbe (die wirklich super ist) und zum Baden habe ich die große Flasche Babybad von Bübchen da ☺ Ansonsten finde ich generell Bübchen am Besten, aber dass ist ja auch immer eine Sache der Verträglichkeit und des eigenen Geschmacks - die Sachen von Hipp z.B. mag ich vom Duft her schon nicht - darum wirds auch nicht gekauft 😉 -
Kommentar vom 14.10.2016 21:00Hallo ich habe mir eine Jacke bei verbaudet bestellt mit Trageeinsatz für später, weil ich möchte gerne viel die Manduca wieder benutzen das war so toll. Verbaudet hat bis 23.10. ein Angebot und das habe ich genutzt. Die Jacke ist schön war und ich kann sie den ganzen Winter tragen.Antwort
War heute etwas schwimmen hat mir sehr gut getan.😊
@all Ich hole mir Produkte von Weleda und Bübchen, das hat unsere Tochter auch gut vertragen. Eine Freundin hat mir aus der Apotheke Palliativcreme empfohlen, da hat sie gute Erfahrungen bei ihrem Sohn gemacht.
@Landei warum brauchst du einen KS ?
Wünschen euch allen ein tolles Wochenende und danke für den Austausch mit euch auch wenn ich erst so spät dazu gestoßen bin.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 14.10.2016 21:01Danke für den Tipp mit Bonprix. Da hab ich gar nicht dran gedacht.Antwort
Ja Celi so mache ich es auch noch, das ich ein paar Schichten übereinander anziehe. Gestern war ich aber mit einer Freundin spazieren und es war so windig, da war es schon blöd die Jacke die ganze Zeit zu zuhalten. Möchte wenigstens eine die ich schließen kann.
Drunter kann ich mich ja warm anziehen.
Pflegeprodukte hab ich auch noch keine. Denke aber ich werde mal bei Bübchen und Penaten schauen.
Ich möchte auch im Krankenhaus entbinden. Am Sonntag ist Kreißsaalführung bei meinem Favoriten. Das schaue ich mir mal an.
-
Kommentar vom 14.10.2016 21:13Penaten war auch mein Favorit. Gibt es ja sogar bei Aldi jetzt und Pampers...Ich schaue gerade viel nach Ökotest, da hat leider Penaten und Bübchen schlecht abgeschnitten.Antwort
Das irritiert dann doch etwas.
Legt ihr darauf Wert? -
Kommentar vom 15.10.2016 15:26Celi, ich halte von den Tests irgendwie nicht so viel. Man hört so oft, dass gemauschelt wird und die ganzen Gütesiegel eh nur gekauft.Antwort
Ich werde einfach schauen, was unser mausi gut verträgt. Starte mit Bübchen. Rein vom Gefühl her.
Freezy, ich hatte einen Eingriff am Auge in der Schwangerschaft und darf daher nicht normal entbinden.
Wenn wir die Liste neu auflegen, kann ich auch meinen ET endlich korrigieren :-) bin grad nur vom Handy online. Kann jemand zurück blättern und die Liste razskramen? Bei mir ist's dann der 1.12.
LG
Landei
31+6 -
Kommentar vom 15.10.2016 21:50Hallo alle,Antwort
kann mal wieder nicht schlafen, habt ihr auch mit dem einschlafen Provleme? Der Kleine war heute auch sehr euhig, hat mich etwas beinruhigt, aber ich dachte dann ok vielleicht ruht er sich aus und morgen geht's wieder richtig rund um Bauch. Mein Mann meinte gönn ihm das er hat ja immer weniger Platz jetzt, er und unsere Tochter können es kaum erwarten.
@Landei danke für die Info, hast du schon einen festen Termin zum KS? ich hoffe diesmal auf eine spontane Geburt ohne Probleme, obwohl ich viel bammel davor habe.
@alle wollt ihr alle stillen oder Flasche? Ich bin mir noch unschlüssig da es bei meiner Tochter nicht gut geklappt hat. Sie ist halt auch als Flaschenkind groß geworden. Ich wollte nur mal fragen.
Wer ist dabei ausser mir und Landei? Ich meine eine Liste.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. -
Kommentar vom 15.10.2016 23:33Also ich steh noch nicht auf der Liste 😊 bin 32 und erwarte am 09.12. unsere 2. Tochter 😉Antwort
Ich will auf jeden Fall wieder stillen (vorausgesetzt es klappt alles) - hat bei meiner ersten Tochter auch ganz gut geklappt😊
Ich hoffe nach der Sectio vor knapp 4 Jahren diesmal auch auf eine Spontangeburt - bis jetzt siehts ganz gut aus -
Kommentar vom 16.10.2016 10:49Hallo alle, ich stehe auch nicht auf der Liste 😊 bin 40 Jahre, habe eine 4 jährige Tochter und erwarte am 26.12. einen Jungen.Antwort
Nächster Termin ist der 28.10. Meine Kliniktasche packe ich nächsten Monat und dann bin ich mal gespannt wie es so wird.
Heute ist der Kleine wieder sehr mobil und ich freue mich darüber, immer öfters sieht man jetzt einen kleinen Fuss oder der Popo wird hoch gedrückt. Meine Tochter findet das voll spannend und gibt ihrem Bruder auch jeden Tag ein Küsschen.
Noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist alles fertig im Zimmer. Hole mir noch Mobiles bei IKEA für über die Wickelkommode, das fand ich bei meiner Freundin so toll.
Dann einen schönen Tag euch.
LG Freezy2012