menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 21:49
    Hallo alle zusammen!
    @Celi ja die Zeit geht langsam hab auch noch Dinge zu erledigen, die wir bei unserer Großen schon hatten. Mir fehlt noch eine Wickeltischauflage und die Hygieneartikel. Dann hoffe ich bei deinem Termin ist alles ok.
    @Johanna hoffe du hast den Schreck gut überstanden, mir passiert das abundzu beim Niessen. Ist toll wenn man schon viele Sachen hat aus der ersten Schwangerschaft, ich kann es nicht lassen noch tolle Sachen dazu zu kaufen.
    Wünsche euch allen eine tolle Woche und es ist toll sich hier auszutauschen.
    Geniesse die Wochen noch und freue mich auch riesig aufs Kuscheln.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 14:55
    Hallo ihr Lieben..
    Ich muss auch noch einiges besorgen. Und vor allem das Zimmer langsam einrichten. Das steht noch voll mit Kram und Werkzeug vom Umzug. Ich versuche meinen Freund anzutreiben, aber er hat die Ruhe weg.

    Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin ja mal gespannt. Seid ihr alle schon dabei? Macht von euch jemand Yoga oder Pilates für Schwangere?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 20:12
    Hallo zusammen,

    Unser kompakter Kurs ist am Samstag Nachmittag - ich bin schon ganz gespannt, was wir so alles erfahren werden!

    Einen Schwangeren Fitness Kurs besuche ich auch schon länger. Macht mächtig Spaß und man kommt immer ins Plaudern nach der Stunde mit den anderen Muttis...

    Habt Ihr alle schon die pflegeprodukte, pampers etc. besorgt?

    Viele Grüße,
    Landei
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 10.10.2016 21:34
    Mein Geburtsvorbereitungskurs ging letzte Woche los.
    War sehr nett, sehr viele werdende Mamis. Was mich sehr überrascht hat, dass ich die Einzigste bin, wo ihr 2. tes Kind erwartet.
    Kauft ihr denn alle Pampers?
    Ich werde auch eine Packung nehmen, aber auch die Marke von dm kaufen. Bei mir auf Arbeit bringen die Eltern meistens die dm Sorte mit und wir Betreuerinnen sind total zufrieden mit denen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 09:49
    Hallo zusammen,
    wir gehen diesmal zu keinem Geburtsvorbereitungskurs, versuche noch oft schwimmen zugehen mit und ohne meine Tochter. Wir haben noch keine Pampers geholt, wollen sie diesmal vom Windellaster holen der kommt regelmäßig zu Baby One bei uns in Aachen.
    Freue mich auf meinen Termin bei der Hebamme morgen, mal alleine ohne Mann und Kind.
    Ich überlege noch zum Friseur zugehen, neue Haarfarbe was meint ihr geht das noch?
    Bin jetzt 29+2.
    Wünsche allen Dezember Mamis einen tollen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 11.10.2016 22:34
    Hallöchen😊 nach vielen Wochen melde ich mich mal zurück. Ich habe immer still mitgelesen und freue mich, dass es Euch so gut geht. Wir alle befinden uns ja nun auf der Zielgeraden- ich persönlich finde, dass die Zeit echt schnell vergangen ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine kleine süße Prinzessin zu Hause habe, die immer neue und spannende Ideen hat, und der Tag deshalb an einem vorbeisaust😍 Geburtsvorbereitungskurs hatten wir bei unserer Tochter und ich denke wie sind gut vorbereitet. Pampers finde ich am Anfang gut (.von den anderen Marken hat meine Maus einen Ausschlag bekommen...) später sind wir auch auf andere Marken umgestiegen aber am besten trocken hält die Pampers.
    @Freezy das ist ja witzig, ich komme auch aus dem schönen Aachen 😍und habe öfter darüber nachgedacht den Windellaster aufzusuchen. Hast du diese Windeln schon mal ausprobiert?
    @All habt ihr auch Probleme mit der richtigen Position beim schlafen? Ich drehe mich hin und her in der Nacht und finde einfach keine gute Schlafposition. Tagsüber bin ich dann wie gerädert 😑
    Ich wünsche Euch einen ruhigen und entspannten Abend! Toffifeetorte mit Krümeline 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 23:16
    Hallo Toffifeetorte,
    nein ausprobiert noch nicht, aber meine Schwägerin und die ist total begeistert. Bin mal gespannt wie das ist und wann. Wann bist du ausgerechnet?
    Ja schlafen kann ich auch sehr schlecht, versuche im Moment nur auf der linken Seite zu schlafen, klappt mal und mal nicht. Der Kleine drückt oft nach unten, das schmerzt sehr und ich muss oft auf Klo, war bei meiner großen nicht so.
    Allen noch eine gute Nacht.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 08:51
    Hallo alle,
    so ich habe heute viel Zeit, mein Termin bei der Hebamme findet nicht statt, die liegt mit Erkältung und Fieber im Bett. Schade hatte mich so auf den Termin gefreut, na ja Hauptsache sie ist bald wieder fit. Muss jetzt bis zum 28.10. warten da habe ich nächsten Us beim Arzt, da bin ich sehr gespannt drauf. Der Kleine ist sehr lebhaft und tritt oft, ich finde das so super. Ist euer Baby auch so aktiv?
    Frage kann man noch mal eine Liste erstellen, wer wann ET hat fände ich super und vielleicht woher ihr alle so kommt nur eine Idee.
    Wünsche allen Dezember Mamis einen tollen Tag.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 09:28
    Guten Morgen!

    Oh ja... mit ner dicken Erkältung haben wohl echt viele gerade zu kämpfen - ich leider auch! Seit Sonntag ging es mir überhaupt nicht gut... husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und ne blöde verstopfte Nase sind echt nicht schön, wenn man schwanger ist und nichts nehmen darf 🙁 konnte auch kaum schlafen wegen der Nase. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir Nasentropfen für Säuglinge geholt - anders wäre es echt nicht gegangen. Heute Morgen hab ich nun endlich das Gefühl, dass es endlich etwas besser wird 💪
    Sonst geht es mir und Krümel 2.0 wirklich sehr gut. Habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ.
    Unser Geburtsvorbereitungskurs war sehr schön - waren zu 8. - vier bekommen ihr erstes Kind und vier ihr zweites 😊 Seit gestern Abend ist unser Kurs nun leider schon zu Ende 🙁 Hatten gestern "Partnerabend" - hatte ich mich so drauf gefreut und nun konnte ich wegen dieser blöden Erkältung nicht hingehen 😠 Naja... sehe ja zur Rückbildung alle wieder ☺
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 12:34
    Oh pyromella, Du Arme. ich bin nach 2 Wochen meine Erkältung endlich los. Inhalieren mit Thymian wurde mir noch empfohlen. Man ist echt aufgeschmissen. Gute Besserung Dir!

    Freezy, unser Söhnchen ist auch sehr aktiv und tritt mich viel. Wenns mal zu ruhig ist, rede ich mit dem Bäuchlein und fordere ihn auf, mal wieder ein Zeichen zu geben. Auf seine Spieluhr reagiert er auch! Die hören wir schon seit 10 Wochen immer abends im Bett.

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 12.10.2016 14:45
    @Freezy, oh schade :-(
    Ich hatte heute meinen "großen" Termin. Sein Köpfchen ist leider immer noch um 2 Wochen zu groß, aber der FA ist sehr entspannt, da er noch knapp im Normbereich ist. Ansonsten geht es dem kleinen Mann sehr gut :-)
    Oh jee, blöde Erkältungszeit. Gute Besserung an alle.
    Lasst ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen?
    Wird ja Schwangeren geraten, bin da sehr unschlüssig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:34
    Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:34
    Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:34
    Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:34
    Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:35
    Also ich lasse mich nicht impfen... bin sonst für jede Impfung aber nicht bei der Grippe! Man kann da sowieso nicht alle Viren abdecken und ausserdem kenne ich zu viele Leute, die von der Impfung ein paar Tage richtig krank waren - und das brauch ich nun wirklich nicht - die Erkältung reicht mir schon völlig 😥

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr Euch überall angemeldet? Also ich bin bis jetzt bei Rossmann, DM, Real, Nestle und hier... giebt es sonst noch interessante Sachen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:41
    Hmm... nun stehts 2x da... hatte gerade irgendwie ein Problem mit dem Internet 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 11:01
    Hallo Pyromella
    ich werde mich auch nicht impfen lassen, bin bis jetzt Erkältungsfrei, in meiner ersten Schwangerschaft war ich zweimal erkältet. Geniesse es jetzt jeden Moment auch wenn's noch zehn Wochen dauert bis ich kuscheln kann mit dem Kleinen. Bin noch nicht überall angemeldet, bin von DM und Hipp begeistert.
    Frage geht ihr alle im Krankenhaus entbinden oder jemand woanders?
    Ich gehe wieder in das Krankenhaus wie bei meiner Tochter, mit Hebammenschülerinnen. Ich habe mich da so wohl gefühlt.
    Einen tollen Tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 10:50
    Guten Morgen an Alle,
    ich werde mich auch nicht impfen lassen. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und fange damit nicht während der Schwangerschaft an. Habe auch gehört das es vielen nach der Impfung erstmal schlecht ging.

    Sagt mal habt ihr euch für dieses Wetter eine Jacke holen müssen? Wo gibt es schöne? Meine bekomme ich nicht mehr zu. Habe letztens einen Parka bei H&M anprobiert und der sah unten rum wie ein Zelt aus. Wollte jetzt für die kurze Zeit nicht so viel Geld ausgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 10:53
    Hallo alle,
    heute spannt mein Bauch total, der Kleine ist ruhig und bewegt sich wenig. Denke so langsam kommen die Übungswehen, kann mich kaum daran erinnern wie es bei Julia war, man vergisst so schnell manche Dinge beim ersten Kind. Hab etwas bammel vor der Geburt, hätte gerne eine spontane Geburt. Bei meiner Tochter war es eine Sectio wegen Help Syndrom, hoffe diesmal geht's einfach. Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 11:06
    Sunshine, ich hab mir eine günstige winterjacke bei bonprix bestellt! Sehr schick und so komm ich gut zurecht.

    Zum Thema Impfung: das mache ich auch nicht mit. Hab zu oft schon gehört, dass die Leute durch die Impfung erst recht aus der Bahn geworfen wurden.

    Entbinden werde ich im KH da ich ja eh einen KS brauche. Wir haben uns für ein Haus mit angeschlossener Kinderklinik entschieden!

    LG,
    Landei
    31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 14.10.2016 14:36
    Ich habe mich jetzt auch gegen die Grippe-Impfung entschieden, da ich mich normal auch nicht dagegen impfen lasse.
    @Sunshine, ich verzichte für die noch kurze Zeit auf eine extra Jacke. Die Umstandskleidung wärmt ja den Bauch und unter meiner Jacke, ziehe ich eine Strickjacke an, hab da so lockere, die den Bauch bedecken können.
    Ich werde auch im Krankenhaus entbinden, mit vorhandener Kinderklinik. Mich graust schon die Überforderung hier im KH, aufgrund wahnsinnig vieler Geburten :-(
    @all: Sagt mal, welche Pflegeprodukte kauft ihr? z.B. Penaten, Hipp usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 15:01
    Also ich habe mir damals bei meiner ersten Tochter auch eine Umstandsjacke von Bonprix gekauft - eine 3in1 Jacke - also je nach Tenperatur kann man wählen zwischen dünner (Regen-) Jacke, Fleecejacke oder man steckt es ineinander und hat fast ne Winterjacke. Die war ganz praktisch und ich konnte sie hinterher auch noch beim Tragen anziehen. ☺

    Entbinden werde ich in dem Krankenhaus, in dem ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht habe ☺

    Pflegeprodukte benutze ich nicht sooo viel - von meiner Hebamme bekomme ich Mandelöl und Leys Babysalbe (die wirklich super ist) und zum Baden habe ich die große Flasche Babybad von Bübchen da ☺ Ansonsten finde ich generell Bübchen am Besten, aber dass ist ja auch immer eine Sache der Verträglichkeit und des eigenen Geschmacks - die Sachen von Hipp z.B. mag ich vom Duft her schon nicht - darum wirds auch nicht gekauft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 21:00
    Hallo ich habe mir eine Jacke bei verbaudet bestellt mit Trageeinsatz für später, weil ich möchte gerne viel die Manduca wieder benutzen das war so toll. Verbaudet hat bis 23.10. ein Angebot und das habe ich genutzt. Die Jacke ist schön war und ich kann sie den ganzen Winter tragen.
    War heute etwas schwimmen hat mir sehr gut getan.😊
    @all Ich hole mir Produkte von Weleda und Bübchen, das hat unsere Tochter auch gut vertragen. Eine Freundin hat mir aus der Apotheke Palliativcreme empfohlen, da hat sie gute Erfahrungen bei ihrem Sohn gemacht.
    @Landei warum brauchst du einen KS ?
    Wünschen euch allen ein tolles Wochenende und danke für den Austausch mit euch auch wenn ich erst so spät dazu gestoßen bin.

    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 21:01
    Danke für den Tipp mit Bonprix. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
    Ja Celi so mache ich es auch noch, das ich ein paar Schichten übereinander anziehe. Gestern war ich aber mit einer Freundin spazieren und es war so windig, da war es schon blöd die Jacke die ganze Zeit zu zuhalten. Möchte wenigstens eine die ich schließen kann.
    Drunter kann ich mich ja warm anziehen.

    Pflegeprodukte hab ich auch noch keine. Denke aber ich werde mal bei Bübchen und Penaten schauen.

    Ich möchte auch im Krankenhaus entbinden. Am Sonntag ist Kreißsaalführung bei meinem Favoriten. Das schaue ich mir mal an.
    Antwort
Seite 67 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern