Hallo Ihr lieben,
melde mich auch mal wieder. War in der letzten ganz schön viel los bei mir. Liege nun seid etzten Freitag mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Zuhause haben wir soweit alles fertig worüber ich nun in dieser Situation sehr froh bin. Möchte auf jedenfall versuchen zu stillen. Eine Winterjacke hatte ich mir bisher noch nicht besorgt werde ich wohl auch nicht zu kommen :(
Hoffe euch geht es allen soweit gut.
Viele Grüße CaroEire
32+2
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2016 18:36Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2016 20:19@ Celi ganz gut soweit. Meine FRauenärztin hat am Freitag direkt reagiert und mich in die Uniklinik einliefern lassen. Haben mir Kortison gegeben um die Lungenreife meines Babys zu beschleunigen sowie Wehenhemmer. Im Moment versuchen sie alles um eine Frühgeburt zu verhindern und wir hoffen alle das ich es noch über die 34SSW schaffe. Bin ziemlich erschöpft und halte sehr viel Ruhe ein. Laut den Ärzten soll ich versuchen mich zu entspannen was aber schwierig ist wenn man Angst um sein Baby haben muss. Aber ich bleibe optimistisch.Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2016 21:23Ohje CaroEire, ich drücke dir die Daumen das du es noch über die 34. Woche schaffst.Antwort
Ich mache meinem Freund die ganze Zeit schon etwas Druck damit das Babyzimmer soweit fertig wird. Er sagt immer es ist doch noch Zeit, aber man weiß ja nie was passiert. Habe schon Angst das es plötzlich heißt ich muss mich schonen und dann kann ich nichts mehr machen. Muss noch einiges besorgen. Babykleidung muß ich auch noch durchwaschen. Habe aber noch keinen Platz zum einräumen. Müssen noch einen Schrank kaufen.
Ohje ich muss einen Zahn zulegen 😣 -
Kommentar vom 17.10.2016 21:27CaroEire: ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.Antwort
Hat sich dein Muttermund schon geöffnet? LG -
Kommentar vom 17.10.2016 21:56Hallo CaroEire ich drücke dir auch die Daumen das du es über die 34 SSW schaffst und der Krümel noch wachsen kann. Ich wünsche euch viel Glück.Antwort
Habe mich heute auch geschont, da der Kleine sehr viel unten drückt und ich nicht mehr lange stehen und gehen kann, bin mal gespannt was mein Arzt am 28.10. sagt.
Dann euch allen eine ruhige Nacht, besonders dir Liebe CaroEire.😊
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 18.10.2016 10:10Hallo alle,Antwort
werde heute doch zum Arzt gehen hab einen Termin gekriegt um 14.00 Uhr, da der Kleine sehr nach unten drückt und es auch schmerzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hoffe euch geht's allen gut, versuche danach die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 18.10.2016 11:00UNSERE DEZEMBER BABYSAntwort
Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
Pyromella, 32 Jahre, 1 Kind, ET 09.12., Mädchen
Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nächster Termin .
Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
Jozi, 22 Jahre, keine Kinder, ET 14.12, Geschlecht ?
Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin .
Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin .
carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
JohannaM, 32 Jahre, aus Duisburg, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 24.10.
Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
Freezy2012, 40 Jahre, 1 Kind, ET 26.12., Junge, nächster Termin 28.10.
Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen
Hallo ihr lieben,
Ich hab mal die Liste aktuallisiert. Irgendwer hat ja vorgeschlagen den Wohnort mit dazu zu schreiben. Hab mal angefangen.
Freezy und Pyromellla hab ich auch eingefügt.
CaroEire ich drück dir ganz doll die Daumen das dein Zwerg sich noch ein wenig zeit lässt. Ruh dich aus, dann schafft ihr zwei das schon!!!!!!
Freezy ich hab das auch immer mal wieder mit dem Druck nach unten. meine Hebamme meinte das wäre jetzt normal, weil der Bauch sich auch schon senkt. Aber kann verstehen das du da nachschauen lässt. Drück dir die Daumen das alles in ordnung ist!
Ich hab es irgendwie immer noch nicht geschafft was für den Zwerg vorzubereiten. Allerdings hab ich so das Gefühl, das ich mir nun echt nicht mehr zu viel Zeit lassen soll. Ich denke ich werde gleich mal in den Keller gehen und doch mal die ersten Sachen raussuchen. Immerhin sind es ja jetzt doch nur noch knapp 9 Wochen und mein Zwerg drückt auch schon ordentlich nach unten.
Pflegeprodukte wede ich nicht viele kaufen. Werde wieder hauptsächlich Olivenöl und Heilwolle nutzen. Mehr haben wir bei meinem großen auch nicht gebraucht.
Mein Zwerg ist noch sehr aktiv. Vor allem Nachts, so dass ich nur sehr schlecht schlafen kann. Deshalb bin ich im Moment auch dauernt müde. Allerdings ist das meinem großen Sohn völlig egal. Der hat so viel energie, der glaubt scheinbar das reicht dann für mich mit ;-)
Bin im Moment echt froh, das er vormittags zur Tagesmutter geht und ich so noch etwas Zeit für mich hab.
So jetzt werde ich mal den Keller unsicher machen.
Euch noch einen schönen Tag
Johanna
-
Kommentar vom 18.10.2016 17:42Hallo JohannaMAntwort
danke für's aufnehmen in die Liste, war beim Arzt er sagte alles ok, hat auch meine Narbe kontrolliert und per Ultraschall geschaut wie das Gewebe aussieht. Keine Vernarbung und auch keine Verwachsung. Der Kleine liegt quer zur Zeit und tritt halt viel, du hast recht der Bauch senkt sich und dann spürt man alles etwas stärker.
Bin auch sehr gereizt zur Zeit sagt mein Mann. Ansonsten geht's uns gut und ich bin halt auf meine. nächsten Termin am 28.10. gespannt.
Euch noch einen schönen Abend. CaroEire wie geht's es dir?
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 18.10.2016 18:01Freezy, dass klingt doch gut :-)Antwort
Ich bin gerade auch sehr gereizt, find mich selber anstrengend :-(
Naja, geht auch wieder vorbei...
Man hört hier von so vielen gar nichts mehr. Hoffe es geht ihnen gut? -
Kommentar vom 18.10.2016 21:08UNSERE DEZEMBER BABYSAntwort
Landei, 38 Jahre, aus MTK, keine Kinder, ET 1.12., Junge, nächster Termin 27.10.16
Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., Mädchen
JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., Mädchen
Pyromella, 32 Jahre, 1 Kind, ET 09.12., Mädchen
Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., Mädchen
Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., Mädchen
Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., Mädchen
Jozi, 22 Jahre, keine Kinder, ET 14.12, Geschlecht ?
Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, Nächster Termin .
Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, Nächster Termin .
carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
JohannaM, 32 Jahre, aus Duisburg, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? Nächster Termin 24.10.
Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - Mädchen
Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
Freezy2012, 40 Jahre, 1 Kind, ET 26.12., Junge, nächster Termin 28.10.
Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., Mädchen -
Kommentar vom 18.10.2016 21:16Ihr LIeben,Antwort
ich habe meine ET in der LIste korrigiert, dank KS weiss ich ja nun, wann genau unser Wunder kommt. Bei uns ist derzeit wenig Ruhe, der Umzug ist in vollem Gange. Ich werde kommende Woche mit meiner Mutter den Rest fürs Baby einkaufen (Pflege, Babyfon, Sterilisierer) und sein Zimmer fertig einräumen. Ich habe immer noch Sorge dass er etwas früher noch kommt, da sich mein Gebärmutterhals schon verkürzt hat. Hoffen wir mal das Allerbeste!
Caro, Dir gute Besserung und viel Kraft. Darfst Du denn noch mal heim oder bleibst Du jetzt im KH?
Celi, ich habe auch komische Launen und meinen Nerven sind nicht die Dicksten...
Sunshine, hast Du Dir denn schon einen Schrank ausgesucht und er muss nur noch geholt werden oder ist hier auch noch suchen angesagt?
Viele Grüße,
Landei
32+2 -
Kommentar vom 19.10.2016 09:03Guten Morgen,Antwort
@Landei, ja wir haben jetzt einen gesehen der uns gefällt und auch preislich passt. Müssen jetzt noch mal die Wand ausmessen ob der auch hin passt. Wir möchten einen größeren Schrank ins Zimmer stellen, da wir noch etwas Stauraum benötigen.
Hatte gestern den letzten großen Ultraschall. Meine Kleine ist jetzt ca 43 cm und wiegt ca 2126 g. 😊 Sie hat sich noch nicht gedreht. Liegt mit dem Kopf oben. Mal sehen ob sie sich bis zum nächsten Termin dreht. Liegen eure schon Start bereit?
-
Kommentar vom 19.10.2016 09:15Guten Morgen,Antwort
unser babyboy hat sich noch nicht gedreht, aber er muss ja auch nicht wirklich für den KS.
Habe eben die Liste studiert, von vielen Kugel Ladies liest man so gar nicht mehr. Richtig schade!
Viele Grüße,
Landei -
Kommentar vom 19.10.2016 09:36Ja das habe ich vorhin auch gedacht. Schade von einigen nichts mehr zu lesen.Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2016 10:39Hallo alle,Antwort
ich hatte gestern kurzen Ultraschall wegen Beschwerden im Unterleib, habe ich ja geschrieben, mein Kleiner liegt quer, bin mal gespannt ob er sich bis nächste Woche Freitag zum Termin dann doch mal gedreht hat.
@Landei wie aktualisiere ich die Liste, kopiert ihr das, klappt bei mir irgendwie nicht komme aus Würselen das ist bei Aachen. Falls das jemand reinsetzen kann.
Wenn ich sehe wie lang die Liste ist, ist es wirklich schade das so wenige schreiben.
Mir gefällt der Austausch gut, habe mich heute für November zur Geburtsplanung angemeldet, muss ich ja nach KS vor vier Jahren. Bin mal gespannt wie der Kreissaal aussieht, die haben in Aachen alles umgebaut.
@Sunshine ja Stauraum kann man nicht genug haben. Julia hat einen großen Kleiderschrank und teilt sich den am Anfang mit ihrem Bruder, die Kommode ist auch schon voll gepackt.
Jetzt fehlt nur noch die Wickelauflage und das Mobile, und ne neue Wickeltasche hole ich mir noch, dann ist alles fertig.
Wünsche euch allen einen schönen Kugeltag.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 19.10.2016 18:13Ich habe morgen wieder Vorsorge - freu mich schon 😊Antwort
Ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - bald haben wir schon alle unsere kleinen Zwerge in den Armen ❤❤❤
Ich komme übrigens aus Rhauderfehn, bei Leer - im schönen Ostfriesland 😊 -
Kommentar vom 19.10.2016 21:32Freezy, genau einfach kopieren. Klappt vom Handy bei mir nur leider nie und damit bin ich doch meist eingeloggt!Antwort
Pyromella, ja, Wahnsinn und ich bin schon so neugierig auf den kleinen Mann. Bald ist es so weit <3 -
Kommentar vom 20.10.2016 15:17Hallo liebe Dezembermamis 😊Antwort
In letzter Zeit war so viel los, dass ich gar keine Zeit hatte zu schreiben. Aber ich verfolge den Chat fleißig und freue mich immer von euch zu lesen.
Ich war diese Woche das erste Mal zum CTG. Alles prima. Herzchen pocht wir verrückt und Wehen sind keine zu entdecken. Der kleine liegt Startbereit mit dem Köpfchen nach unten. Sind nun noch ca 7,5 Wochen und ich bin schon so gespannt wie ihr. Ich hoffe, er lässt im Dezember nicht allzu lang auf sich warten. Gekauft haben wir mittlerweile fast alles. Ich muss nur noch nach und nach waschen. Meine Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, aber ich mache so langsam alle Besorgungen dafür.
Nächste Woche startet mein Aquafit Kurs und der Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin schon echt gespannt. Ab und zu hab ich schon ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an die Geburt denke. Aber raus muss der Kleine ja wieder 😅
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei uns regnet es heute heftig. Ich komm übrigens aus Frechen bei Köln und werde in Köln entbinden.
Noch eine schöne Kugelzeit
Chrischi 32+4 -
Kommentar vom 20.10.2016 16:05Hallo Chrischi2500,Antwort
schön das nochmal jemand anderes schreibt. Du bist aus Frechen, das ist nicht weit von uns entfernt.
Schön zu hören das es dir und und dem Kleinen so gut geht und er schon richtig liegt, ich hoffe meiner dreht sich noch richtig und aufs Ctg nächste Woche bin ich richtig gespannt drauf, auch wie schwer er geschätzt wird. Bei uns in Würselen regnet es schon zwei Tage, ich backe und bastle mit meiner Tochter und versuche mich auszuruhen soweit es geht. Die letzten Besorgungen machen wir Anfang November und dann packe ich auch langsam die Tasche für das Krankenhaus.
Wie aktiv ist dein Kleiner noch?
Wünsche auch noch allen eine tolle Kugelzeit.
LG Freezy2012 -
Kommentar vom 20.10.2016 16:39Ja richtig, das ist nicht weit weg von hier. Mein Kleiner ist immer noch super aktiv. Meine Ärztin meinte auch, dass sich das erst in den letzten beiden Wochen ändert. Ich hoffe es zumindest. Das gibt mir immer ein gutes Gefühl. Unser Schatz wird im Moment auf 2400g geschätzt. Er hat also schon gut zugelegt. Ich versuche mich auch oft auszuruhen. Wird schon immer anstrengender 😅 du bekommst also auch einen Jungen 😊Antwort
LG Chrischi -
Kommentar vom 20.10.2016 17:23Hallo Mädels,Antwort
also mein Muttermund ist seid vorgestern leicht eröffnet. Zum Glück ist er bisher noch nicht weiter aufgegangen. Der kleinen Maus in mir geht es bisher gut. Ich habe komplette Bettruhe verordnet bekommen, aber so wie es aussieht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie kommt. Bin mittlerweile über jeden Tag mehr den sie in meinem Bauch verbringt froh. Aber ich denke positiv und denke das auch wenn sie einige Wochen früher kommt wird es 8hr bestimmt gut gehen und gesund sein.
Lg CaroEire -
Kommentar vom 20.10.2016 17:27Ich gebe euch recht man hört wirklich nur noch von wenigen was schade ist. Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht so oft schreibe aber lese immer mit :). Komme auch aus KölnAntwort
-
Kommentar vom 20.10.2016 17:31CaroEire, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch ein paar Tage wartet. Liegst du in der Uniklinik? Dann ruh dich fleißig aus und versuche dich nicht anzustrengen.Antwort
LG Chrischi -
Kommentar vom 20.10.2016 20:49Hallo Chrischi2500, ja wir kriegen auch einen Jungen und ich hoffe sehr er kommt etwas früher und nicht genau am 26.12. mal sehen. Kann mich nur überraschen lassen, Hauptsache unsere Kinder sind alle gesund.Antwort
Hallo CaroEire schön von dir zuhören, ich wünsche dir das die Kleine noch eine Weile in deinem Bauch bleibt und wächst. Ich drücke dir die Daumen.
Euch allen noch einen schönen Abend.
LG Freezy2012