menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 16:05
    Hallo Chrischi2500,
    schön das nochmal jemand anderes schreibt. Du bist aus Frechen, das ist nicht weit von uns entfernt.
    Schön zu hören das es dir und und dem Kleinen so gut geht und er schon richtig liegt, ich hoffe meiner dreht sich noch richtig und aufs Ctg nächste Woche bin ich richtig gespannt drauf, auch wie schwer er geschätzt wird. Bei uns in Würselen regnet es schon zwei Tage, ich backe und bastle mit meiner Tochter und versuche mich auszuruhen soweit es geht. Die letzten Besorgungen machen wir Anfang November und dann packe ich auch langsam die Tasche für das Krankenhaus.
    Wie aktiv ist dein Kleiner noch?
    Wünsche auch noch allen eine tolle Kugelzeit.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 16:39
    Ja richtig, das ist nicht weit weg von hier. Mein Kleiner ist immer noch super aktiv. Meine Ärztin meinte auch, dass sich das erst in den letzten beiden Wochen ändert. Ich hoffe es zumindest. Das gibt mir immer ein gutes Gefühl. Unser Schatz wird im Moment auf 2400g geschätzt. Er hat also schon gut zugelegt. Ich versuche mich auch oft auszuruhen. Wird schon immer anstrengender 😅 du bekommst also auch einen Jungen 😊
    LG Chrischi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 17:23
    Hallo Mädels,
    also mein Muttermund ist seid vorgestern leicht eröffnet. Zum Glück ist er bisher noch nicht weiter aufgegangen. Der kleinen Maus in mir geht es bisher gut. Ich habe komplette Bettruhe verordnet bekommen, aber so wie es aussieht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie kommt. Bin mittlerweile über jeden Tag mehr den sie in meinem Bauch verbringt froh. Aber ich denke positiv und denke das auch wenn sie einige Wochen früher kommt wird es 8hr bestimmt gut gehen und gesund sein.
    Lg CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 17:27
    Ich gebe euch recht man hört wirklich nur noch von wenigen was schade ist. Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht so oft schreibe aber lese immer mit :). Komme auch aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 17:31
    CaroEire, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch ein paar Tage wartet. Liegst du in der Uniklinik? Dann ruh dich fleißig aus und versuche dich nicht anzustrengen.
    LG Chrischi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 20:49
    Hallo Chrischi2500, ja wir kriegen auch einen Jungen und ich hoffe sehr er kommt etwas früher und nicht genau am 26.12. mal sehen. Kann mich nur überraschen lassen, Hauptsache unsere Kinder sind alle gesund.
    Hallo CaroEire schön von dir zuhören, ich wünsche dir das die Kleine noch eine Weile in deinem Bauch bleibt und wächst. Ich drücke dir die Daumen.
    Euch allen noch einen schönen Abend.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 21:04
    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich bin auch zur Bettruhe verdonnert. Der Gebärmutterhals ist wohl verkürzt auf knapp unter 2 cm. Das WE muss ich liegen und wenn der Wert nicht besser ist am Mo, dann geht's auch für mich in die Klinik.

    Caroeire, wir hatten ursprünglich ja mal den gleichen ET. Hast du die lungenreife bekommen? Wenn ja, war das schlimm?

    Oh Mann, ich hoffe so sehr dass es wieder besser wird und unser Kleiner noch mind 5 -6 Wochen bis zum KS drin bleibt!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 21:47
    Hallo Ihr Bald-Mamis,

    melde mich endlich auch mal wieder! Seit letzter Woche merke ich, dass ich so langsam nicht mehr kann. Laufen klappt nicht mehr gut auf längeren Strecken, dafür hab ich echt schon extremen Druck nach unten, dazu immer mehr Übungswehen! Könnt ihr auch immer weniger essen? Bin schon nach wenigen Happen satt, hoffe, dass sie bald tiefer ins Becken rutscht! Gedreht hat die kleine sich schon, nur liegt sie in Sternengucker-Position, aber sonst alles super, denke die kleine Drehung bekommt sie noch hin😊 Gewicht ist jetzt bei 2200 g. Wir denken aber auch, dass sie mindestens eine Woche vorher kommt.
    Geburtsvorbereitungskurs ist auch schon seit 2 Wochen beendet, jetzt muss noch das Zimmer aufgebaut werden und alles gewaschen werden. Außer Kleinigkeiten wie Windeleimer und alles an Pflege haben wir so langsam alles zusammen, 2mal die Woche kommt der Postbote mindestens mit neuen Paketen. Irgendwie hab ich immer Angst zu wenig zu haben und nicht rechtzeitig zu werden! 😳
    Das Problem ist ja auch bei uns, dass wir keine Geburtsstation mehr haben und wir eventuell schon 2 Wochen vor ET ins Krankenhaus müssen, dass fast 200km entfernt ist, deshalb müssen wir besonders vorbereitet sein. Wir können auch nicht eben wieder mal schnell nach Hause. Das ist halt der Nachteil auf einer Nordseeinsel zu wohnen. Da reicht ne kleine Kliniktasche nicht aus und für meinen Mann, der dann auch stationär aufgenommen wird brauchen wir dann auch noch Sachen. Also ich sag es euch, dass sind Vorbereitungen wie auf einen Urlaub.
    Haben uns diese Woche aber das Kh angeschaut und alle waren super lieb zu uns und es wirkte kaum wie ein Kh sondern eher wie ein Hotel.

    Ich hoffe, euch geht's allen gut und freut euch auch schon wahnsinnig auf die Zeit mit Baby.

    Lg Antje, heute bei 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 21:56
    Ach so, falls ihr noch super tolle Babykleidung sucht, kann ich euch Next empfehlen. Super schnelle Lieferung, tolle Qualität und auch wirklich erschwinglich! Wir sind super begeistert, auch für Jungs haben die tolle Sachen! gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 22:43
    @Landei: Lungenreife habe ich direkt bekommen als ich notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ist eigentich nur eine Infusion mit Kortison drin ( so war es zumindest bei mir). War danach ziemlich k.o. und sehr müde was aber auch nicht so schlimm war da der Schlaf etwas erholsames hatte auch wenn ich immer wieder zur Kontrolle geweckt,
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 20.10.2016 23:04
    Hallo 🙋,

    erstmal wünsche ich euch zweien das eure Babys noch ein bißchen drinbleiben 🍀

    Schön dass hier mal wieder mehr los ist..

    Hab da mal ne Frage und zwar geht mein Winterparka nur noch knapp zu. Wollte mir eigentlich nicht noch für die kurze Zeit was neues kaufen..Wie macht ihr das??

    Ach ja, bin auch noch unsicher ob ich ein Lammfell kaufe oder ein Thermofußsack für den Kinderwagen??

    Freue mich von euch zu lesen 😊

    Liebe Grüße aus dem verregneten Hannover
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 06:13
    Guten Morgen liebe Mädels,
    auch ich melde mich mal wieder.... hab immer verfolgt was bei euch so los ist, aber zum selber schreiben kam ich dann immer nicht.
    Schön, dass es den meisten von euch gut geht.
    Caroeire@ halt noch gut durch. Hab bei meinem Sohn damals in der 24. ssw die Lungenreife bekommen u. Bettruhe bis zum Schluss. Er kam in der 39. ssw.
    Auch ich liege seit Freitag... hab vorzeitige Wehen und einen akuten Eisenmangel. Heute Nachmittag muss ich zur Kontrolle und es entscheidet sich ob ich ins kh muss.drückt mir also Bitte die Daumen.
    Melde mich auf jeden Fall heute Abend nochmal.
    Bei uns ist es bei einem Mädchen geblieben 😊
    Wünsche euch einen schönen Tag,
    Coco 30+5 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.10.2016 07:41
    Oh Landei, ich wünsch dir viel Glück. Kenne einige, die einen sehr kurzen GH hatten und trotzdem kam der/die Kleine zum Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 21.10.2016 07:43
    Aber schön, dass so viele wieder schreiben :-)
    Ich wohne übrigens in Kempten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 09:16
    Hallo Dezembermamis, hat sich ja viel getan seit gestern, schön das wieder mehr schreiben.
    @Landei dann ruh dich aus am Wochenende und ich wünsche dir das du nicht ins Krankenhaus musst und dich zuhause darauf vorbereiten kannst. Ist euer Umzug den schon fertig?
    @CaroEire wie geht es dir den so?
    @Antje84 danke für den Tipp mit Next schaue da heute mal rein, da ich noch viele Sachen von unserer Tochter habe, brauche ich nicht mehr viel aber ein schickes Jungen Outfit für nach Hause aus dem Krankenhaus wäre super. Auf welcher Insel lebst du?
    @Taly78 ich habe mir für den Winter und später eine Jacke bei verbaudet geholt mit Babyeinsatz zum Tragen mit Manduca und ich kann sie danach noch anziehen . Konnte meine normale Jackengrösse nehmen und die haben noch ein Angebot bis zum 23.10. auf Umstandsjacken nur als Tipp.
    Ich kann einen Thermofusssack nur empfehlen, unsere Tochter war immer warm eingepackt.
    @Coco123 hoffe das du auch zuhause bleiben kannst, trotz Wehen.
    Bei mir ist alles noch ruhig bin gespannt auf meinen Termin nächsten Freitag was es neues gibt und wie er sich entwickelt hat. Essen geht noch so, ich kann halt nicht mehr alles essen sonst krige ich Sodbrennen.
    So ich muss noch aufräumen, bevor meine Tochter vom Kindergarten kommt, allen einen schönen Herbsttag, bei uns regnet es mal wieder.
    LG Freezy2012 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 12:13
    Uii...hier ist ja mal richtig was los 😊
    @ Ina Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein oder zwei Jahre zuhause bleibe... geplant ist, dass Krümel 2.0 mit ca 2,5 Jahren in den Spielkreis geht. Das ist bei uns im Kindergarten an 2 Nachmittagen die Woche für jeweils 3 Stunden. Danach würde sie dann ganz normal vormittags oder nachmittags in den Kindergarten gehen. So haben wir es bei unserer 1. Tochter auch gemacht. Ich bin ja arbeitstechnisch sehr flexibel und wir haben das Glück, 2 tolle Omas zu haben, die sich auch sehr gerne kümmern 😊

    Gestern hatte ich Vorsorge - alles super 😊 Krümel 2.0 wiegt jetzt etwa 2200g und liegt richtig herum 😊👍auch sonst gehts uns gerade super!! Bin jetzt 33+0

    Allen, die gerade zu kämpfen haben wünsche ich viel Gedult und Durchhaltevermögen - hoffentlich bleiben die kleinen Mäuse noch etwas drin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 14:53
    Hallo Ina,
    ich bleibe ein Jahr zuhause und wollte dann wieder Teilzeit arbeiten, da mein Mann 24 Stunden Schichten hat, gehe ich arbeiten wenn er zuhause ist. Wir wollten den kleinen Krümmel erst mit 2,5 in den Kindergarten geben. Muss also nicht sofort anmelden und Geschwisterkinder haben eh Vorrang und wir haben drei Kindergärten um uns herum und nebenan wohnt eine Tagesmutter mit der wir uns gut verstehen. Erstmal muss der kleine Mann auf die Welt und dann geniesse ich erstmal.
    Ich mache keinen Kurs.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 22:59
    Melde mich auch mal wieder.muss jetzt noch eine Woche arbeiten.juhu. der kleine Mann ist sehr aktiv, liegt aber schon seit drei Wochen mit dem kopf nach unten. Hab einen starken druck nach unten und hab das gefühl ständig aufs klo zu müssen. Hab auch schon übungswehen.denke, dass er auch früher kommen wird. Gestern hatte ich wieder Termin.der kleine ist ca.2 kg schwer und ca.46cm gross.
    Heute ist der geburtsvorbereitungskurs gestartet. War total spannend die Geschichten von den geburten der anderen Frauen zu hören. Schön,dass man dann auch mal zeit hat für sich selbst und das baby.vergisst man manchmal,wenn man immer beim arbeiten ist und sich dann noch um mann, kind und haushalt kümmern muss.
    bin übrigens aus der nähe von ulm. Mein nächster Termin ist der 3.11.
    Bin grad bei 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 12:59
    Hallo Mädels,
    wie geht es euch?
    Caroeire@ wie geht es dir? Liegst du noch in der Klinik?
    Es war doch noch jemand mit vorzeitigen Wehen zuhause?
    Ich war gestern zur Kontrolle. Die Wehen haben sich beruhigt. Muss jetzt 2x in der Woche zur Kontrolle und mich erstmal weiter schonen. Dienstag hab ich den nächsten Termin.
    Unsere kleine wird auch wieder 3 Jahre zuhause sein und dann in den Kindergarten gehen. So haben wir es bei den beiden großen auch gemacht. Arbeiten werde ich nach einem Jahr wieder samstags wenn mein Mann zuhause ist.
    Nächste Woche möchte ich erstmal die kliniktasche packen und dann nach und nach für unser Mädchen vorbereiten. Die Zeit vergeht jetzt so schnell.
    Habt ihr grad auch so Stimmungsschwankungen? Mag mich grad selber oft nicht 😆
    Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Bei mir sind es jetzt 7 Kilo.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco 30+6 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 14:41
    Hallo an Alle,

    Mädels ihr macht mir schon ein bisschen Angst. Sind ja jetzt schon ein paar die Bettchen halten müssen. Ich hoffe ihr habt soweit alles vorbereiten können. Ich muss noch einiges machen und besorgen. 😯

    Das Thema "wie lange zu Hause bleiben " beschäftigt mich im Moment auch sehr.
    Der Plan war nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und dann halt die Krippe in Anspruch nehmen. Jetzt denke ich aber das ich dann soviel in der Entwicklung meiner Kleinen verpassen werde. Da es mein erstes Kind ist, möchte ich das natürlich auch nicht.
    @Coco Samstags arbeiten wäre eine gute Alternative. Machst du das dann auf 450 Euro Basis?

    Hhmm, ich habe nicht wirklich viel zugenommen bis jetzt. Erst 2,6 Kilo 😮 Habe mir schon Gedanken gemacht und die Ärztin gefragt. Lt. Ihr ist alles okay, dem Kind geht's gut und die Kilos würden noch kommen. Frage mich nur wann, so lange ist es ja nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 15:00
    Hallo zusammen,

    ich liege brav im Bett. Auch wenn mir das absolut nicht passt, aber Baby geht vor. Ich schaue div Serien, lese Bücher und schlafe auch viel. Die Erkältung blühte auch erneut auf so dass vermutet wird, dass dieser absolut hartnäckige Infekt für die Verkürzung des Gebärmutterhalses zuständig ist. Dafür hab ich jetzt richtige Antibiotika Keulen bekommen. Wir hoffen alle, dass es sich beruhigt und ich vielleicht in einer Woche wieder aufstehen darf.

    Die Vorbereitungen fürs Baby laufen. Die letzten Einkäufe machen dann die Omas! Und der werdende Papa muss sich noch um den Schrank Aufbau kuemmern. Aber das meiste ist fertig!

    Ich bleibe 1-1,5J zuhause. Hier ist die Kita Situation katastrophal. Pro Einrichtung fehlen jede Menge Plätze. Ein echter Kampf. Wir melden nach Geburt wie wild überall an und hoffen das Beste.

    Zugenommen hatte ich nun stolze 9kg beim letzten wiegen...,

    Viele Grüße an alle
    Landei
    32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 22.10.2016 15:24
    @Landei, gute Besserung an dich :-) Das ist ja toll von den Oma's...
    Ja das mit dem Zuhause bleiben ist immer so eine Sache. Da ich ja selber beruflich im Krippenbereich tätig bin, kann ich nur sagen, dass es den Kleinen auch sehr gut tut und sie schon sehr selbständig sein können und auch wollen :-) Eine gesunde Kombi aus Krippe und Teilzeitbeschäftigung finde ich sehr gut. Vollzeit finde ich auch absolut schade, wenn man ein kleines Kind noch hat. Aber man staune, wir haben viele Mütter, wo die Kinder 8 std. täglich da sind. Ich selber könnte dies nicht, aber manchmal geht es ja nicht anders. Entscheidend ist, dem Kind geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 17:09
    Ich möchte dann erstmal Teilzeit arbeiten. Ich möchte noch was von meinem Kind haben und es nicht den ganzen Tag abgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 19:42
    Hallo Ina,
    genauso sieht es bei mir auch aus. Möchte das Elterngeld auch ein Jahr lang beziehen. Wenn das dann wegfällt wird es eng. Ist es auch dein erstes Kind? Ich habe Angst das ich das erste Wort,die ersten Schritte verpasse.

    Diese Sachen werde ich auch nächste Woche im dm holen. Blöde Frage, was für Binden hast du geholt? Ich stand letztens vorm Regal und war völlig überfordert. Ich kenne mich bei den Dingern gar nicht aus und wusste nicht welche geeignet wären. 😂

    Habt ihr schon Übungswehen, bzw spürt ihr die?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 19:46
    Ina mir geht es genauso, habe auch Angst es nicht zu schaffen oder einfach keinen Plan zu haben. Ich frage mich auch immer wieder sie aussehen wird und was wäre wenn sie ganz anders aussieht als ich sie mir vorgestellt habe. Aber ich glaube jede Mutter findet ihr Baby schön, egal wie es aussieht. 😊
    Antwort
Seite 69 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern