menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 14:25
    hallo zusammen,

    auch von uns mal wieder ein lebenszeichen. uns geht's super gut und wir sind jeden tag aufs neue total geflasht von unserm kleinen wunder, mittlerweile ist aber auch eine dankenswerte Routine eingezogen von wegen fütter-zeiten, Schläfchen etc. unser kleiner mann nimmt zu und wirkt zunehmend robuster. bei dem kalten Winterwetter war ich schon in sorge ob so ein mini das gut wegstecken kann, aber ich habe mehr mut gefasst und wir gehen täglivh raus, egal wie kalt.

    allen neu-mamis noch alles liebe und gute.

    viele grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 14:42
    Plüschhase
    Errechneter Termin:17.12.
    Geburt:17.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit:10.40 Uhr
    Name:Jonas👶(2.Kind)
    Gewicht :3650g
    Größe: 55cm

    Landei
    Errechneter Termin:7.12., korr 11.12.
    Geburt:1.12.2016 (KS)
    Uhrzeit:12 Uhr
    Name: Jonah (1.Kind)
    Gewicht : 2880g
    Größe: 49cm

    Lillisana
    Errechneter Termin: 06.12.
    Geburt: 01.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 05:20 Uhr
    Name: Tjara (1. Kind)
    Gewicht: 2650g
    Größe: 48 cm

    Hallo Zusammen
    Es ist schön zu hören, dass es allen so gut geht. :)
    Bei uns ist es immernoch anstrengend, da unsere Kleine ein bisschen zu leicht ist für ihr Alter. Noch versuchen wir es ohne Zufüttern hinzubegekommen. Dadurch gehe ich aber ziemlich auf dem Zahnfleisch und ich bin gespannt wie lange ich und meine Brustwarzen das noch mit machen...
    Morgen müssen wir wieder zum Kinderarzt auf die Waage. Ich hoffe das sich was getan hat.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Lilli mit Tjara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 19:00
    Plüschhase
    Errechneter Termin:17.12.
    Geburt:17.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit:10.40 Uhr
    Name:Jonas👶(2.Kind)
    Gewicht :3650g
    Größe: 55cm

    Landei
    Errechneter Termin:7.12., korr 11.12.
    Geburt:1.12.2016 (KS)
    Uhrzeit:12 Uhr
    Name: Jonah (1.Kind)
    Gewicht : 2880g
    Größe: 49cm

    Lillisana
    Errechneter Termin: 06.12.
    Geburt: 01.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 05:20 Uhr
    Name: Tjara (1. Kind)
    Gewicht: 2650g
    Größe: 48 cm

    Simcola
    Errechneter Termin 31.12
    Geburt: 28.12.16 spontan
    Uhrzeit: 2:53
    Name: Mira (2. Kind)
    Gewicht: 2910 g
    Größe: 49 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:06
    Plüschhase
    Errechneter Termin:17.12.
    Geburt:17.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit:10.40 Uhr
    Name:Jonas👶(2.Kind)
    Gewicht:3650g
    Größe:55cm

    Landeinwärts
    Errechneter Termin:7.12.,Korrektheit 11.12.
    Geburt:1.12.2016 (KS)
    Uhrzeit:12 Uhr
    Name: Jonah (1.Kind)
    Gewicht: 2880g
    Größe: 49cm

    Lillisana
    Errechneter Termin: 06.12.
    Geburt: 01.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 05.20 Uhr
    Name:Tja da (1.Kind)
    Gewicht: 2650g
    Größe: 48 cm

    Simcola
    Errechneter Termin:31.12.
    Geburt: 28.12.2016 spontan
    Uhrzeit: 2:53
    Name: Mira (2.Kind)
    Gewicht: 2910 g
    Größe: 49 cm

    Freezy2012
    Errechneter Termin: 26.12.2016
    Geburt: 23.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 22.47 Uhr
    Name: Tim (2.Kind)
    Gewicht: 3110 g
    Größe: 50 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:08
    Ich meinte Landei ich hasse dieses Pad mit seinen Korrekturen. Sorry Landei😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:22
    Zweiter Versuch.

    Plüschhase
    Errechneter Termin: 17.12.
    Geburt:17.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit:10.40 Uhr
    Name:Jonas👶(2.Kind)
    Gewicht:3650g
    Größe:55cm

    Landei
    Errechneter Termin:7.12.,korr 11.12.
    Geburt:1.12.2016 (KS)
    Uhrzeit:12 Uhr
    Name:Jonah (1.Kind)
    Gewicht: 2880g
    Größe: 49cm

    Lillisana
    Errechneten Termin: 06.12.
    Geburt: 01.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 05.20 Uhr
    Name: Tjara (1.Kind)
    Gewicht: 2650g
    Größe: 48 cm

    Simcola
    Errechneter Termin: 31.12.
    Geburt: 28.12.2016 spontan
    Uhrzeit:2:53
    Name: Mira (2.Kind)
    Gewicht: 2910g
    Größe: 49 cm

    Freezy2012
    Errechneten Termin: 26.12.2016
    Geburt: 23.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 22.47 Uhr
    Name: Tim (2.Kind)
    Gewicht: 3110 g
    Größe: 50 cm

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 07:40
    Coco123
    Errechneter Termin: 25.12.16
    Geburt: 13.12.16 Kaiserschnitt
    Uhrzeit: 3.21 Uhr
    Name: Matilda Teresa ( 3.kind)
    Gewicht: 2865 g
    Größe: 50 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.01.2017 13:24
    Hallo Mami's, wie geht es euch ? :-)

    Celi
    Errechneter Termin: 22.12.2016
    Geburt: 18.12.2016 (spontan)
    Uhrzeit: 14.30 Uhr
    Name: Tim Emilian (2. Kind)
    Gewicht: 3590 g
    Größe: 51cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 22:04
    Hallo zusammen,
    hier ist es etwas still geworden, aber ist klar wir müssen erstmal alle zuhause Routine bekommen und den Alltag mit Baby meistern, ich bin überzeugt das das bei jedem gut klappt.
    Wir waren alle jetzt eine Woche erkältet, erst ging die Große an, dann mein Mann, dann bekam der Kleine Schnupfen und zum Schluss ich. Der Kleine Tim hat das alles super gemacht, wir haben mit Kochsalzlösung die Nase gespült, mittlerweile ist der Schnupfen fast weg und er hat etwas Husten.
    Mein Mann ist fit, mir geht's auch besser, nur unsere Große fiebert wieder, hoffe das sie bald wieder in den Kindergarten gehen kann, das fehlt ihr.
    Wir waren Freitag zur U3, Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihm, er wiegt jetzt 3560 g und ist 53 cm groß, der Hüftultraschall war auch hinfällig also alles super. Jetzt muss nur noch die ganze Familie fit werden.
    Hoffe euch geht's auch allen gut, wäre schön mal wieder was von dem ein oder anderen zuhören.
    LG Freezy2012 (Susanne und Tim 1.Monat)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 18:58
    hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. wir sind heute 8 Wochen alt und bei rund 5 kg.Der kleine mann ist fit und quirlig, von tag zu tag wird er wacher und bekommt mehr mit. sehr spannend zu beobachten. in den nächten bekomme ich schon mal 4-5 std schlaf am stück. ich bin darüber sehr dankbar. ansonsten haben wir uns gut zusammen gefunden, ich bin froh schon so sicher um umgang mit dem Würmchen zu sein. wer hätte das gedacht. ist ja unser erstes Kind und wir beide hatten da schon auch Respekt vor.
    nun wird es einfach von tag zu tag schöner. wir planen unsern ersten Urlaub. ab wann würdet ihr eine Flugreise antreten? etwa 2-4 Flugstunden pro strecken...
    viele grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:44
    Hallo alle zusammen,
    es ist so still geworden hier, schade.😢
    Ich fände es super wenn die Dezembermamis 2016 wieder sich austauschen jetzt mit Kind.
    Wir sind jetzt 7 Wochen alt und wiegen 4 Kilo, schlafen gut 7-8 Stunden die Nacht und Tim ist ein pflegeleichtes Baby.
    Unsere Große würde ihn am liebsten nur küssen und rumtragen, aber sie weiss dafür ist er zu klein, also muss unsere Katze herhalten die das gut erträgt.
    Bin richtig froh das wir alle zwei Wochen Grippe gut überstanden haben, Julia geht schon wieder seit einer Woche in den Kindergarten und auch Tim ist wieder ganz fit.
    Der Kleine Mann ist mit vier Flaschen am Tag zufrieden und fängt jetzt an zu erzählen, er lacht auch viel. Kinder bereichern unser Leben so sehr.
    Ich wünsche allen noch eine tolle Woche und hoffe auf weitere Rückmeldungen.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 21:33
    Hallo zusammen,
    Hoffe es geht allen gut und langsam kehrt Routine ein.
    Unser kleiner Mann schläft tagsüber recht wenig, dafür nachts ganz gut.wie gehts euren zwergen? Jonas hat guten appetit und hat jetzt schon über 5kg. Unser Grosser ist auch wieder fast der alte.hatte nach der geburt eine schwierige Phase.wahrscheinlich eifersüchtig.war aber immer liebevoll zu seinem Bruder.
    Wie gehts euch? Möchte beide Kinder nächste Woche mal über Nacht zur oma bringen.findet ihr das mit 8 wochen zu früh?
    Zum Thema fliegen:bin da nicht so dafür mit babys und kleinkindern zu fliegen.die schaffen doch den druckausgleich nicht.hatte da auch als Erwachsener mal heftige Ohrenschmerzen. Vom fliegen.aber muss jeder selber wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 12.02.2017 07:26
    Ich sage auch mal wieder Hallo :-),

    unser kleiner Tim hält uns gut auf Trab. Tagsüber schläft er auch noch kaum, ausser wir gehen spazieren... Ist aber leider oft wetterabhängig. Krank war er auch schon :-( Das waren sehr anstrengende Tage.
    @Freezy, wie erging es deinem Tim, als er krank war?
    7-8 Stunden, dass ist echt WOW :-) Stillst du nicht?
    Meiner kommt manchmal alle 2 Stunden.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 12.02.2017 07:30
    @plueschhase, wenn du liebe Großeltern hast, wo du es ihnen zutraust mit der Übernachtung, warum dann nicht.
    Ich bin so eine Glucke, ich wäre dafür noch nicht bereit hihi... In der Stillzeit möchte ich es eh noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:43
    @celi:hab ganz liebe omas und opas.ich würde dann auch da schlafen, nur eben ein bisschen weggehen und dann später kommen.wird schon klappen.das mit dem stillen hat bei mir nicht so gut funktioniert.Ca.6 wochen mit zufüttern von anfang an.
    Jonas schläft tagsüber auch fast gar nicht.findet nur schwer in den schlaf, das ist sehr anstrengend, besonders wenn der große ihn dann aus versehen wieder weckt.dann krieg ich manchmal echt die Krise. Hab normalerweise gute Nerven, aber zur zeit sind sie etwas dünn geworden.geht euch das auch manchmal so?
    Muss heute noch alles herrichten für meinen Geburtstag morgen.das ist eigentlich nur möglich, wenn alle schlafen.gut, dass jetzt alle schlafen.jonas kann ich eigentlich nicht welegen, der wacht sofort auf und weint.haushalt kann ich nur eingeschränkt mit der manduca erledigen.wie geht das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 09:59
    Hallo zusammen,

    unser Mini ist bei 6 kg mit fast 11 Wochen und macht sich prima. Während der Wachstumsschübe war ordentlich Rabatz, aber sonst ist er fröhlich und lieb. Außer er hat Hunger, dann Hört man ihn bis auf die Straße brüllen. Das hat er von mir, bei Hunger kriege ich auch schlagartig miese Laune :-)

    Nachts bringt er es auf 6 std Schlaf am Stück, ich bin so dankbar darüber.

    Wir haben, wenn er 17 Wochen alt ist, eine Einladung, wo wir übernachten wollen. Dann bleibt eine Tante hier bei uns und passt auf den Mini auf. Noch hab ich keinen Bammel davor. Mal sehen, wie es ist, wenn ich dann wirklich von ihm wegfahren muss...

    Gestern haben wir ein reisebett gekauft. Wenn die Impfungen rum sind, werde ich meine Elternzeit mal auskosten und eine kleine Tournee startet und Verwandte in ganz Deutschland besuchen.

    Viele Grüße und bis bald
    Euer Landei

    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 14.02.2017 12:24
    plueschhase: Happy Birthday :-)
    Ich trage Timmi auch öfters daheim in der Manduca rum. Da schläft er sehr gut drin und ich kann wenigstens etwas im Haushalt tun.
    @Landei, dass ist auch unser Plan...öfters die Verwandschaft besuchen fahren, die Elternzeit quasi gut nutzen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 21:25
    Hallo zusammen,
    schon von euch zu lesen. Irgendwie kommt man gar nicht mehr richtig dazu. Ben ist jetzt 8 Wochen alt und ein richtiger Riese. Er bringt schon über 7 kg auf die Waage 😅 aber da er ja von Anfang so groß war, ist das im Rahmen 😊 sonst geht es uns und ihm prima. Er ist sehr entspannt. Nur einschlafen fällt ihm schwer. Schlafen macht er noch viel. Im Kinderwagen schläft er auch mal über 2 Stunden. Sonst ist er meist eine Stunde am Stück wach und braucht dann aber ein Schläfchen. Das dauert dann ca 20-30 min. Ich stille auch noch voll. Meist hält er 3 Stunden durch. Nachts sind es auch mal 5 Stunden. Abgeben könnte ich den Kleinen noch nicht 😅 Also für einen Spaziergang schon, aber nicht länger. Geht ja auch nicht wegen des Stillens 😊
    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Chrischi mit Ben 8 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 08.03.2017 11:27
    Hallo liebe Dezember-Mamis,

    das Team von babyclub.de hofft, dass es euch und euren Kleinen gut geht und ihr eine schöne Zeit zusammen habt.

    Ihr seid nun frischgebackene Mamis und einige von euch stillen bestimmt. Wir von babyclub.de haben ein soziales Projekt gestartet, bei dem wir uns für das Stillen in Afrika und eine größere Akzeptanz für Stillen in der Öffentlichkeit einsetzen. Auch ihr könnt euch ganz einfach mit nur einem einzige Foto engagieren.
    Macht bei unserer Aktion mit, ladet euch unseren Icon herunter, setzt ihn auf euer Stillfoto und teilt das Foto unter #StillenfürAfrika. Die Stillfotos gehen direkt an die stillenden Mütter in Afrika und helfen, dass sie das Stillen wieder für sich entdecken. Außerdem kann Stillen wieder mehr als etwas alltägliches empfunden werden, je mehr Fotos im Umlauf sind.

    Alle wichtigen Infos zu unserer Aktion findet ihr hier: http://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Liked uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/babyclub.de.StillenfuerAfrika/

    Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Aktion mitmacht und euch für das Stillen einsetzt!

    Wir wünschen euch weiterhin eine wundervolle Zeit mit euren Kleinen,
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2017 18:34
    Hallo Muttis,

    wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? Jetzt um die Zeit, vor einem Jahr, ist meine kleine Maus gezeugt worden. 😊 Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war und mich ständig gefragt habe ob es geklappt hat. Und jetzt liegt die Kleine neben mir und lacht mich an. 😍 11 Wochen ist sie schon alt. 🙈

    Wie geht es euch den?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 17:23
    hallo alle,

    wie geht es euch denn mittlerweile? unser kleiner schatz ist am donnerstag 16 Wochen alt und ich kann es immer noch nicht glauben. die zeit rast echt so sehr. mittlerweile ist unser kleiner mann total wach und gut drauf und man kann schon richtig mit ihm spielen. festhalten ist seine neue Lieblingsbeschäftigung - er hält alles fest > waschlappen, Handtuch, Spielsachen, finger, meine haare - total niedlich! er ist so stolz!

    viele grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 17:23
    hallo alle,

    wie geht es euch denn mittlerweile? unser kleiner schatz ist am donnerstag 16 Wochen alt und ich kann es immer noch nicht glauben. die zeit rast echt so sehr. mittlerweile ist unser kleiner mann total wach und gut drauf und man kann schon richtig mit ihm spielen. festhalten ist seine neue Lieblingsbeschäftigung - er hält alles fest > waschlappen, Handtuch, Spielsachen, finger, meine haare - total niedlich! er ist so stolz!

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 22.03.2017 17:59
    Hallo Sunshine und Landei,

    finde auch, die Zeit geht so schnell vorbei :-(
    Man muss sie wirklich nutzen und genießen.
    Fängt ihr eigentlich nach dem 4. Monat mit Brei an?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 18:15
    celi, schön von dir zu lesen. ich möchte auch mit möhre starten. hatte mal so die 17.woche angepeilt! und du?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 22.03.2017 18:43
    Timmi ist ein kleiner Vielfraß, muss echt oft stillen, daher fange ich auch ab der 17. Woche so an :-)
    Antwort
Seite 80 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern