menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 13:07
    Hallo Zusammen!
    Also erst mal Willkommen an alle Neuen. Ich schaffs irgendwie nicht, alles nach zu lesen, bin einfach zu selten online.
    Zwecks Geschlecht hoffe ich, das sich unser Wurm am Donnerstag outet, ich werde es euch dann berichten. Mein Sohn (fast 3) hat mit mir den Jacko-o Katalog angeschaut und als ich ihn fragte, ob wir so einen Schnullerhasen fürs Baby kaufen sollen und zeigte auf den blauen oder weißen. Er meinte gleich, das wir den rosanen brauchen, da er ja eine Schwester bekommt...... Bin ich mal gespannt, ob er recht hatte :)
    Kinderzimmer gibt's keins, Baby schläft erstmal bei uns und dann später beim Bruder mit im Zimmer. Müssen erst den Dachboden ausbauen um ein Zimmer mehr zu haben.
    Geschlecht werden wir verraten, aber den Namen nicht. Wir sind uns einigermaßen einig und werden sicher was passendes finden. Es gibt immer Leute, denen der Namen nicht gefällt, aber so ist das halt.

    So, jetzt ist erstmal für mich Feierabend. Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Nachmittag, ich habe grad etwas "Urlaub", da unser großer bei seiner Mutter ist und ich somit nur ein Kind versorgen muss.

    Liebe Grüße aus dem Süden

    19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 13:26
    Hallo an die neuen.
    Namen haben wir auch noch nicht .ich moechte das geschlecht abwarten.
    Habt ihr alle bzw die meisten ein kinderzimmer fuers baby?
    Interressieren sich die geschwisterkinder fuers baby?
    Mein juengsten ignoriert die tatsache des baby's .mein grosser ist da mehr dabei

    18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 23.08.2016 13:32
    Also wir haben ein KinderZimmer für unseren kleinen der aber natürlich in der Anfangszeit bei uns im Schlafzimmer mit schläft🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 23.08.2016 13:32
    Wir haben eine 3 1/2 zimmer wohnung und haben uns dazu entschieden unser bett in die galerie (das offene zimmer) zu stellen und somit zwei kinderzimmer zu ermöglichen. Wir fänden es auch total cool ein schlafzimmer und ein gemeinsames spielzimmer zu machen da wir ja , so wie es aussieht, zweimal das gleiche geschlecht zu hause haben werden 🤗 unsere "große" ist allerdings mega speziell beim thema schlafen und braucht absolute ruhe 🙉 somit fällt das gemeinsame schlafen erstmal weg, vll irgendwann 😊
    Unsere tochter gibt dem baby ganz oft küsschen ( allerdings muss der bauch immer nackig sein, also erst das t-shirt weggeschoben werden😅) anonsten versteht sie das ganze glaube ich noch nicht richtig, sie ist aber auch erst 15 monate alt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 23.08.2016 13:32
    Also wir haben ein KinderZimmer für unseren kleinen der aber natürlich in der Anfangszeit bei uns im Schlafzimmer mit schläft🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 23.08.2016 13:34
    Unser baby wird auch bei uns am bett schlafen 😊 ich möchte das zimmer aber gerne schon vor der geburt fertig haben. Glaube das wird mit zwei kleinen kindern sehr stressig. Lieber vorher in ruhe alles fertig machen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 13:39
    Ich möchte auch das Kinderzimmer komplett vor der Geburt fertig haben. Obwohl das Würmchen anfangs auch bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber jetzt habe ich noch die Zeit dazu mir alles in Ruhe auszusuchen und das Auto kann komplett beladen werden. Nach der Geburt sieht das dann schon anders aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 23.08.2016 13:39
    Schließe mich der Meinung an! Der kleine schläft erst mal bei uns aber das Zimmer machen wir fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 13:50
    @Nicichen: Wow! Hab ja schon viele Posts über deinen Bauch gelesen, aber jetzt hab ich ihn auf deinem Bild gesehen! Krass!!!
    Ich sehe jetzt aus wie du in der 5. SSW.
    Aber ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig neidisch! 😟
    Man sieht noch gar nicht, dass ich schwanger bin...
    Und Bekannte fragen schon vorsichtig, ob alles in Ordnung ist. Und ich selber bin deswegen auch verunsichert, nehme normalerweise nur vom Essen ansehen schon zu...!!

    17 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 23.08.2016 14:00
    😌 brauchst nicht neidisch sein. Kommt bestimmt ganz bald. Eines morgens stehst du auf und denkst : hoppla da ist ja auf einmal ein babybauch 😉 hab ich schon öfter so gehört. Sieh es als kompliment. Du bist sicher groß, schlank und hast super bauchmuskeln 😚
    In meinem fall: was sind bauchmuskeln?? 😂😇 und ich bin ein kleiner zwerg 😆🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 14:05
    Groß auf alle Fälle. Schlank 😞 auslegungssache...
    B..... bau.... Bauchmuskeln? Auch noch nie davon gehört 😂
    Momentan genieße ich noch 'alles essen was man will und nicht zunehmen'. War bei mir noch nie so.
    Wahrscheinlich beschwere ich mich jetzt wegen dem Bauch und sollte ich dann explodieren bin ich wieder unzufrieden... Frauen... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 23.08.2016 14:06
    😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 23.08.2016 15:13
    Huhu ihr lieben,

    So heute bin ich bereits 21+1 und irgendwie merke ich die Kleine immer noch nicht und dazu hab ich erst am 06.09 den nächsten Termin 😐 Sonst geht es mir gut, immer noch keinen Gramm zugelegt...

    Wir bestellen auch im September endlich das Bett, am liebsten würde ich jetzt schon alles fertig haben 😍😍😍 Muss mich aber noch etwas gedulden.

    Spürt ihr alle schön eure Klenen???

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Angie1994
    Kommentar vom 23.08.2016 15:19
    Ich spüre mein kleinen auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 15:24
    Ich spüre leider auch noch nichts 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 23.08.2016 18:40
    Hallo ihr lieben :)
    Ich lass nun auch mal wieder von mir hören 🙈

    Am Samstag hab ich zum ersten Mal etwas vom Baby gespürt 😍
    Ich musste mich allerdings auf den Bauch legen und wusste nicht wirklich ob es nun das Baby ist oder mein Darm 🙈😂
    Dann gestern Abend lag ich auf den Rücken und mein Bauch krabbelte so eigenartig - ich dachte das ist meine Bluse gewesen und zog sie hoch. Paar min später wieder dieses Krabbeln und somit war ich mir sicher - das ist es 😍

    Der Sohn meines Lebensgefährten ist sehr verhalten, er akzeptiert den neuzuwachs und freut sich auch aber manchmal hat er mit dem "meine" zutun 🤔 Kriegen wir aber noch gebacken 💪🏼
    Ich Versuch ihn bei vielen mit einzubinden damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt - das ist derzeit seine größte Angst 🙈
    Muss aber dazu sagen er ist 9 Jahre alt - also schon ein großer 😍

    Wir leben derzeit in einer drei Raum Wohnung, wir können uns aber derzeit keinen Umzug in eine größere Wohnung finanziell leisten darum haben wir jetzt beschlossen wir bleiben vorerst in der Wohnung und das Baby schläft erstmal bei uns :)
    Sobald wir besser finanziell kalkulieren können ziehen wir dann um :)
    Kinderzimmer zusammen wollen wir nicht da der große sein Schlaf und Platz braucht :) er ist bald in der pupertät und möchte mal Kumpels bei ihm schlafen haben da ist es blöd :)
    Sollte allerdings meine Schwiegermutter doch in eine kleinere Wohnung ziehen wollen machen wir nur "Wohnungstausch" und sie bekommt unsere 3 Raum gegen ihre 4 Raum 😁
    (Sie hat noch den alten DDR Mietvertrag und zahlt genauso viel wie wir für 3 Raum warm - ihre Wohnung kostet bei uns derzeit mit Neuverteilung 780euro kalt)

    18+5

    @bella, angie, Hexe - meine Tante sagte letztens bei ihrem ersten Kind hat sie es erst im 6./7. Monat bewusst gespürt, ihr zweites im 4. Monat und das dritte schon im dritten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 21:40
    Schönen Abend Euch.... so war heute beim FA den beiden geht es gut. Strampeln und die Herzen schlagen fleissig.

    Bitte in der Liste eintragen: FA 14.9. .... da wird das 2. große Screening gemacht (darauf freue ich mich schon... mal sehen ob wir dann sehen was die beiden werden)

    Morgen geht es mal Kinderwagen schaun mit einer Freundin.... schaun wir mal was es alles so gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 21:41
    vergessen.... 17+4 ( spüre noch nichts von den beiden Krümeln)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 23.08.2016 21:46
    Schön, dass alles gut läuft bei euch! Ich vermelde: Wickelkommode check! Schrank check! Stillstuhl check! Teppich mit Piratenschatzkarte check! Es wird langsam 😆 freu
    20+6
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 23.08.2016 21:59
    Huhu also mein kleiner ist ganz interessiert an meinem wachsende bauch und erzählt auch immer schon dass er einen bruder bekommt. Abends gibts auch auch immer ein gute nacht küssche für seinen bruder und das auch nur wie bei euch nicichen auf den nackten bauch ziemlich süß 😍 dennoch denke ich dass er es mit seinen bisschen über 2 Jahren noch nicht richtig versteht was es bedeutet bald einen bruder zu haben 🤔

    Kinderzimmer gibts bei uns erst mal nicht. Wir haben derzeit auch nur 3 Zimmer wollen aber so schnell auch noch nicht umziehen da es ewig dauert bis die kleinen ein eigenes zimmer benötigen zumindest wenn man ein familienbett bevorzugt 😉🤗 und spielen läuft in der ersten zeit eh in der ganzen wohnung 😂

    der kleine mann in meinem Bauch ist deutlich aktiver als mein erster Sohnemann tritt mich den ganzen tag über verteilt ziemlich oft das ist echt toll 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2016 09:24
    Hallo Zusammen!
    @Lalilu21: Mein Stiefsohn (finde das Wort echt blöde, aber so ists nunmal) ist auch eher verhalten. Er freut sich drauf und ich hatte beim ersten Kind die Angst, das er seinen Bruder als Rivalen ansieht. Er war damals 6 Jahre alt, kam grad in die Schule und wurde von der Mutter verlassen und zog zu uns. (komplizierte Geschichte). Mir hat es aber gezeigt, das der Altersunterschied da eine gute Möglichkeit ist, da sie ja schon ganz andere Dinge dürfen (Fernseh, Nintendo, Kino, mit Freunden weg usw) Somit entsteht diese Rivalität nicht. (gerne PN wenn Du magst)

    Ja klar, spielen tun die noch nicht in ihrem Zimmer, aber wenn mein Sohn dann in 2-3 Jahren Richtung Schule geht, möchte ich schon, das er dann ein eigenes Zimmer bekommt. Und da der Große schon 10 wird, darf er natürlich sein eigenes Zimmer behalten. Wir haben zwar Platz in unserem Haus, aber wir benötigen auch unser Büro und somit muss erst der Dachboden ausgebaut werden. Da es dafür aber an Zeit und Geld ein bisschen mangelt, wird das erst in 2 Jahren fertig sein (Mein Mann baut schon seit 2,5 Jahren eine Gartenhütten :))

    Kinderwagen haben wir, Kleidung muss ich erst wieder von meinen Freundinnen zusammen suchen (das meiste ist ausgeliehen) und Stubenwagen bekomm ich von meiner Schwester. Die Manduca leihe ich von meiner Schwägerin und das einzige was fehlt ist ein Bett. Im Oktober/November wird ich mit meinem Sohn sein Zimmer umgestalten, sodass das Bettchen rein passt. Hab irgendwie das Gefühl ich muss das vor Weinachten fertig haben. Ich merke einfach, wie die Zeit mit 2 Kindern davon rennt und im Weihnachtstrubel hab ich keine Lust irgendwas einzukaufen. Allerdings muss ich im November erstmal den Dachboden aufräumen und entrümpeln......

    Spüren tu ich mein Kind ab und an, es ist genauso wie mein Sohn, der ist mir auch dauernd auf der Blase und dem Darm rumgetrampelt :)

    So, wurde irgendwie lang, sorry, euch einen schönen Tag

    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 24.08.2016 15:39
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mich auch mal wieder melden und kurz von meinem heutigen Termin berichten.

    Also gleich vorab...alles gut!!! :)
    Das heute war ja eher nochmal so ein kurzer Kontrolltermin, sprich er hat nicht allzu lange geschallt und auch nichts gemessen.
    Was den gebärmutterhals, den muttermund und die plazenta betrifft, war alles ok...so wie es momentan sein soll, denk ich.
    Als er dann noch kurz beim Baby geschaut hat (heute das erste mal über den bauch), hat es gleich wild "gewunken". :)
    Mir fällt ja immer gleich ein riesen Stein von herzen, wenn ich auch gleich die Bewegungen sehe. Das Herzchen hat auch fein geschlagen. Also alles top...ein glück!!!

    Nur was ich heute beim FA ansprechen musste, ich hab seit einer Woche extreme gliederschmerzen. Es wechselt von den Beinen in die arme und macht mir echt zu schaffen.
    Es fühlt sich an, wie wachstumsschmerzen in der Kindheit! :(
    Kennt das jemand von euch auch bei sich???
    Mein FA meinte nur, dass ich genügend trinken soll (das ist wirklich ein Problem bei mir) und zusätzlich einmal täglich Magnesium nehmen soll. Das mach ich jetzt mal und hoffe, dass sich das bald bessert.

    Was allgemein das Thema kindsbewegungen angeht, die spüre ich auch schon seit der 16. Woche und sie werden nun von tag zu tag deutlicher und mehr.
    Aber das ist ja nun auch schon meine dritte ss. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner ersten ss die Bewegungen erst um die 20./21. Woche gespürt hab.
    Jedenfalls lebt es sich mittlerweile etwas ruhiger, wenn sich über den Tag verteilt ab und an jemand meldet! So schöööööön!!! :)

    Was Anschaffungen begrifft, werden wir wohl nicht viel neues benötigen. Wir haben ja noch alles von unseren "großen" kleinen und da die Tendenz ja wieder zu einem Mädchen geht, passt es ja!
    Wir werden wohl eher ein paar neue Dinge für unsere Tochter kaufen müssen, so wie Bett, hochstuhl etc.
    Da sie alles an ihr geschwisterchen abtreten muss. Das muss ich ihr dann alles schön "schmackhaft" machen. Nicht dass sie das Gefühl bekommt, dass sie alles ans Baby abgeben muss (obwohl es ja eigentlich so ist ;)).

    Mal eine Frage an die schon-mamis...
    Unsere Tochter ist letzten Monat zwei geworden. Wir wollen ihr nun gleich ein großes Bett kaufen. Kann ich sie schon darin schlafen lassen, also inklusive rausfallschutz? Schon oder?

    So...jetzt weiß ich gar nicht mehr genau, was noch so Thema war. Aber es sind ja trotzdem ein paar Zeilen geworden.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und kommt nicht zu sehr ins schwitzen!!! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 24.08.2016 15:42
    Ach ja...vergessen!

    Lieber Gruß und 18+5!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 24.08.2016 19:41
    @sterni du kannst sie auf jeden fall darin schlafen lassen unser Sohnemann ist im Juni 2 Jahre geworden und schläft seit ca. 3 Monaten in seinem 90×200m Bett mit Rausfallschutz - ist super 😊er schafft es zwar meist nur bis 3uhr aber das liegt nicht am bett sondern am kuschelbdürfnis und der gemütlichkeit bei mama und papa im bett 😉

    @bella logisch ich bin auch der Meinung, dass die Kinder sobald sie in die Schule kommen definitiv ihr eigenes Zimmer brauchen... aber bis dahin haben wir glücklicherweise noch henug Zeit - sie werden so schnell groß die kleinen 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 24.08.2016 21:10
    Sterni denke auch dass es kein problem ist 😊 wir haben das auch mit 2 +- geplant. Im moment allerdings noch undenkbar da die kleine maus wirklich wüted vorm schlafen und sich an die stäbe schmeißt😅
    Mir ist seit gestern was total süßes aufgefallen. Immer wenn die große weint macht sich das baby bemerkbar. Es tritt ein paar mal und wenn sie sich beruhigt hat ist auch wieder ruhe im bauch. Unglaublich 😍
    Ich hab heute morgen zu schwer gehoben und musste das den ganzen tag mit bauchziehen büßen 😔 ich merke dass ich langsam langsamer machen sollte aber das fällt mir echt schwer

    18+4
    Antwort
Seite 81 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern